Klar, wenn die Justiz nicht das macht, was Du Dir wünscht, kann das ja nicht an Dir, sondern kann nur an der Justiz liegen.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Klar, wenn die Justiz nicht das macht, was Du Dir wünscht, kann das ja nicht an Dir, sondern kann nur an der Justiz liegen.
Ich auch.PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:01)
. Wie geschrieben: Ich habe genug gute Gründe, die Grünen nicht zu wählen.
Wenn bei jeder Aufregung vor Gericht gezogen würde…
Die Justiz ist überlastet , da wird einiges mit Schwamm drüber gehandhabt.Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:04)
Klar, wenn die Justiz nicht das macht, was Du Dir wünscht, kann das ja nicht an Dir, sondern kann nur an der Justiz liegen.
Du müsstest nicht mal selber vor Gericht ziehen. Siehe Posting von PeterK.Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:25)
Wenn bei jeder Aufregung vor Gericht gezogen würde…
Man kann es sich’s ausmalen was das für Folgen hätte.
Sogar die ARD arbeitet bereits mit vergifteten Lobhudeleien:olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:38)
Abwarten, die öffentliche Entblössung ist doch letzten Endes die viel größere Strafe. Ihre Glaubwürdigkeit ist futsch.
Ganz ehrlich Fliege, wenn Versprecher der Maßstab für Kanzlertauglichkeit sein sollen, dann wären Laschet und Scholz aus dem Rennen und Merkel wäre nie 16 Jahre Kanzlerin geworden.Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:49)
Wo soll das enden, wenn selbst auf die Öffentlich-Rechtlichen kein Verlass mehr ist?
Nun schätze ich den rückwirkenden Sarkasmus sogar noch mehr: "trittfest, auch in den Tiefen von Sachthemen".Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:54)
Ganz ehrlich Fliege, wenn Versprecher der Maßstab für Kanzlertauglichkeit sein sollen, dann wären Laschet und Scholz aus dem Rennen und Merkel wäre nie 16 Jahre Kanzlerin geworden.
Merkel unterlaufen solche Patzer?Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:54)
Ganz ehrlich Fliege, wenn Versprecher der Maßstab für Kanzlertauglichkeit sein sollen, dann wären Laschet und Scholz aus dem Rennen und Merkel wäre nie 16 Jahre Kanzlerin geworden.
Lol, ein rechter, der die linke taz liest. Der Artikel ist ja acht wochen alt, da hatte die union noch keinen kandidaten.Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:49)
Sogar die ARD arbeitet bereits mit vergifteten Lobhudeleien:
"Baerbock gilt als trittfest, auch in den Tiefen von Sachthemen. Gelegentlich unterlaufen ihr in Interviews Patzer, beispielsweise wenn sie das chemische Element Cobalt Kobold nennt, oder dazu aufruft, Europa zu 'verenden'. Das seien doch Kleinigkeiten, die menschlich machen, sagen Wohlmeinende", so die Analyse von Christian Feld, ARD-Hauptstadtstudio Berlin (https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-103.html).
Wo soll das enden, wenn selbst auf die Öffentlich-Rechtlichen kein Verlass mehr ist?
Deine und @ollis Kenntnis des Rechts lässt zu wünschen übrig.Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:51)
Unsere Justiz lässt zu wünschen übrig.
Und der Artikel ist aktueller und treffender denn je :-). Gut, man mag das Machwerk als frühes ARD-Eigentor kleinreden, doch ich möchte heute dessen prophetische Kraft würdigen.aleph hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:04)
Der Artikel ist ja acht wochen alt, da hatte die union noch keinen kandidaten.
Belege doch diese Behauptung. Danke.Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:27)
Die Justiz ist überlastet , da wird einiges mit Schwamm drüber gehandhabt.
Und deswegen kann also Praia keine Anzeige machen. Alles klar.Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:10)
https://www.lto.de/recht/justiz/j/perso ... er-pebbsy/
Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:11)
Und deswegen kann also Praia keine Anzeige machen. Alles klar.
Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:08)
Und der Artikel ist aktueller und treffender denn je :-). Gut, man mag das Machwerk als frühes ARD-Eigentor kleinreden, doch ich möchte heute dessen prophetische Kraft würdigen.
Psst. Die Verfolgung eines Kontextes ist in Diskussionen nicht das schlechteste Mittel um den tieferen Sinn von Fragen verstehen zu können.
sicherAlexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:20)
Psst. Die Verfolgung eines Kontextes ist in Diskussionen nicht das schlechteste Mittel um den tieferen Sinn von Fragen verstehen zu können.
Alleine die Erfindung von Hartz4 geht auf deren Kappe.tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 12:41)
Informiere dich erstmal darüber, wer die größten Klima- und Umweltschäden verursacht und dann diskutieren wir weiter.
Das ist der Teil der Umweltschäden, der uns direkt betrifft und wir ihn vor Ort zu spüren bekommen. Den Rest haben wir exportiert in Form von Plastikmüll, Industrieabfällen, Elektronikschrott usw.
Wir werden - mit einer Unterbrechung von sieben Jahren – seit 32 Jahren von der Union regiert. Wollen wir allen Ernstes alle Versäumnisse der letzten rund 40 Jahre der rotgrünen Regierung von 1998 bis 2005 in die Schuhe schieben?
Doch, hat er. Solltest halt genau lesen.Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:23)
sicher
Und dabei stellt man dann fest, das Praia61 keinesfalls das geschrieben hat, was du ihm unterstellst...
Diese Leutchen und ihre Anhänger vertreten eine bestimmte Philosophie.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:05)
Wir jedenfalls nicht ! Diese ewige Selbstgeiselung der Grünen das Wir schuld seien ist eine einzigartige Lüge. Das sind haltlose Behauptungen !
Hätte die CDU sich für Söder entschieden, hätten wir hier diese Diskussion nicht. Dann wäre die Union schon bei über 30 und die Grünen weiter unten.Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:08)
So anspruchslos die Wähler bei der Kanzlerkandidatin der Grünen sind, so deutlich höhere Ansprüche werden an jeden anderen Kandidaten gelegt.
dazu kommen noch folgende Errungenschaften der Bio-Gutmenschen:roli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:27)
Alleine die Erfindung von Hartz4 geht auf deren Kappe.
Das belegt schon mal die soziale Kompetenz dieser Gutmenschen.
Gabs solche Einschnitte (gab ja noch mehr) zuvor unter Kohl?
Stimmt. Die Wahrheit ist nicht so wichtig.Schnitter hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:20)
Das interessiert ehrlich gesagt niemanden wirklich.
Wer wegen einer solch durchsichtigen Kampagne deswegen die Grünen nicht wählt hätte sie eh niemals gewählt. Das ist eher schlichtestes AfD Klientel.
Die Grünpartei und ihre Langzeitkanzlerin kümmert derlei nicht, denn "Fakten sind das Narrativ der Rechten" (so der österreichische Ex-Grünparteiler Chris Veber im Interview).roli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:31)
Diese Leutchen und ihre Anhänger vertreten eine bestimmte Philosophie.
Wenn wir erst mal anfangen, werden die Anderen schon nachziehen.![]()
Wie gut das funktioniert, hat man ja beim Atomsausstieg erfahren dürfen. Schwups die wups sind weltweit alle Kernkraftwerke verschwunden.
Ich weiß noch, wie er sich über seinen Tübinger Kollgen aufgeregt hat. Na ja, nicht nur aufgeregt.Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:40)
Trägt er als Spitzenmann nicht auch eine Verantwortung für das Wohl seiner Partei?
Belege deine Unterstellung mit chronologischen Zitaten und deine Interpretation nach jedem Beitrag.
Was du Selbstgeißelung nennst, ist nichts anderes als Einsicht, dass die Industrieländer die meisten Klima- und Umweltschäden verursachen. Das Gegenteil davon wäre das Ausblenden von Fakten. Es sind doch allgemein bekannte Zahlen, jedermann zugänglich. Und hör auf immer von den Grünen in diesem Zusammenhang zu sprechen. Wenn es nur die Grünen wären, die das einsehen, dann hätten sie längst die absolute Mehrheit.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:05)
Wir jedenfalls nicht ! Diese ewige Selbstgeiselung der Grünen das Wir schuld seien ist eine einzigartige Lüge. Das sind haltlose Behauptungen !
was natürlich nicht unbedingt als gute Lösung betrachtet werden kann.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:01)
Das Problem ist doch noch sehr viel komplexer, seitdem z.Bsp. in den Niederlanden das Ausbringen der Gülle verboten ist wird diese nach D exportiert wo sich die Bauern ein Zubrot verdingen indem sie diese Gülle auch noch auf ihre Felder kippen.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Bärchen und Habeck würde ich mich wohl eher für die Dame entscheiden. Ihr Kollege ist mir ein wenig unsympathisch. Weiß nicht, wieso.PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:02)
Sagen wir es so: Es gibt - zumindest für mich - genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Ich finde es daher albern, sich mit solchen Versprechern zu befassen.
ja, an so einem Versprecher würe ich Dies auch nicht festmachen wollen. Da gibts ganz andere Kaliber.PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:01)
Wenn sie "45% Prozent" gesagt oder geschrieben hätte, wär's auch seltsam gewesen.
Mag sein und das wäre ein "Argument". Ein Versprecher ist keins. Wie geschrieben: Ich habe genug gute Gründe, die Grünen nicht zu wählen.
Wir schaffen das
Das ist kein Patzer, sondern eine optimistische Einstellung, scheint ja such richtig zu sein.
wenn Du meinst, daß Umweltverschmutzung primär in hochentwickelten Industrienationen duchgeführt wird, dann sind Deine Reiseaktivitäten wohl begrenzt.tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:09)
Was du Selbstgeißelung nennst, ist nichts anderes als Einsicht, dass die Industrieländer die meisten Klima- und Umweltschäden verursachen. Das Gegenteil davon wäre das Ausblenden von Fakten. Es sind doch allgemein bekannte Zahlen, jedermann zugänglich. Und hör auf immer von den Grünen in diesem Zusammenhang zu sprechen. Wenn es nur die Grünen wären, die das einsehen, dann hätten sie längst die absolute Mehrheit.
in einem Interview hat sie diese Aussage schon bereut.aleph hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:29)
Das ist kein Patzer, sondern eine optimistische Einstellung, scheint ja such richtig zu sein.
Das du keine Anzeige gegen Baerbock schalten kannst, weil sie überlastet ist. DAS war der springende Punkt. Schon vergessen, was du "geschrieben" hast?Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:45)
.
Dass die Justiz überlastet ist , stellt er in Frage. Der Typ ist witzig.?
Vielleicht sollte man solche Behauptungen gegenüber Baerbock einfach als da bezeichnen, was sie sind. Schaumschlägerei.Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:25)
Das du keine Anzeige gegen Baerbock schalten kannst, weil sie überlastet ist. DAS war der springende Punkt. Schon vergessen, was du "geschrieben" hast?
Natürlich sind sie das. Das Baerbock handwerkliche Fehler gemacht hat steht außer Frage - aber wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:42)
Vielleicht sollte man solche Behauptungen gegenüber Baerbock einfach als da bezeichnen, was sie sind. Schaumschlägerei.
Mit Fakten kann man den Leuten aber keine Schuldgefühle einreden. Genau der gleiche Scheiss mit den Tüten im Pazifik weswegen wir in Deutschland keine Plastiktüten mehr in Supermärkten haben.roli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:43)
wenn Du meinst, daß Umweltverschmutzung primär in hochentwickelten Industrienationen duchgeführt wird, dann sind Deine Reiseaktivitäten wohl begrenzt.
https://www.ecowoman.de/freizeit/natur/ ... astik-5877
sind wohl sogar Flüsse aus China bei. Wer hätte das gedacht.
https://waqi.info/de/
schau Dir mal die Karte an, wo's Orange und Rot wird.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... nhalt.html
Statisktik je Einwohner im Jahr.
Könnte bei uns schon besser sein, wenn man nicht gleich alle Kernkraftwerke sondern mehr Kohle geschlossen hätte.
Ich mache mir nicht die Mühe, die Umweltschäden bezüglich der Abholzung der Regenwälder in Brasilien, auf den Philppis und in Zentralafrika zu posten.
Dieses Riesenproblem dürfte bekannt sein, auch wenns z.B. von den Grünen kaum erwähnt wird.
Und das Allergrößte: Die Überbevölkerung. Was wird dagegen unternommen?
Ist das bekannt?
Machst du Witze?Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:45)
Das Baerbock handwerkliche Fehler gemacht hat steht außer Frage
Das DU das so sehen willst, ist mir klar.Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:58)
Machst du Witze?
Baerbock hat Habeck und die Grünpartei der Lächerlichkeit preisgegeben, ohne auch nur irgend etwas anbieten zu können.
Dir ist doch bewusst, dass “Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein“ in der Parteienpolitik nicht vorkommt.Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:45)
Natürlich sind sie das. Das Baerbock handwerkliche Fehler gemacht hat steht außer Frage - aber wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ansonsten ist das wirklich dreckswerfer Wahlkampf von den Konnies. Naja, hatten ja lange Zeit dies zu üben.
Habe gestern dazu einen guten, kritischen Thread gelesen. Kein O-Ton: Ihr hättet wissen müssen, das der politische Gegner jeden Staubkrümel umdreht - das nicht zu erwarten ist schlichtweg naiv.JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2021, 07:40)
Dir ist doch bewusst, dass “Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein“ in der Parteienpolitik nicht vorkommt.
Es wird erst geworfen und dann verblüfft “Oh“ gesagt, wenn sich herausstellt, dass die zuvor hochgelegte Morallatte auch in den eigenen Reihen gerissen wird.
Eben, egal von welcher Partei, von welchem Medium, es wird alles durchleuchtet. Erinnere dich an die angeblich schwarz arbeitende Putzfrau im Steinbrück'schen Haushalt. Die, wie sich herausstellte, angemeldet war. Und Steinbrück war Profi, im Gegensatz zu Baerbock.Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 07:44)
Habe gestern dazu einen guten, kritischen Thread gelesen. Kein O-Ton: Ihr hättet wissen müssen, das der politische Gegner jeden Staubkrümel umdreht - das nicht zu erwarten ist schlichtweg naiv.
Wobei ich dein "Meßlatte" nicht ganz verstehen kann.
Das hab ich gar nicht so wahrgenommen. Die Entscheidung Frau Baerbock ins Rennen zu schicken anstatt Herrn Habeck war mMn taktischer Natur.JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2021, 08:00)
Mit Messlatte meine ich den moralischen Anspruch, der von den Grünen mittels einer “von langer Polit-Vergangenheit unbelasteten und damit vorausgesetzt fehlerfreien, jungen, frischen Kandidatin“ erhoben wird. Ein Trugschluss.[/color]
Wenn du mich fragst, für Andere mag ich nicht sprechen, dann kam es bei mir schon nicht gut an, dass Habeck erklärte, dass Baerbock der Vorzug gegeben wurde, nur weil sie eine Frau ist, weder der Fakt, noch das jämmerliche Nachweinen von Habeck. Wobei es grün intern taktisch ggfls kein schlechter Schachzug von Habeck war, ihr den Vortritt zu lassen. Baerbock ist nach meiner Auffassung reichlich naiv in die Position einer Kanzlerkandidatin gerutscht. Das rächt sich jetzt. Eine erfahrenere Person hätte erst einmal gründlich selbst alles durchleuchtet, oder sich von Profis auditieren lassen und gründlich aufgeräumt, nachgemeldet, nachgezahlt, etc bevor sie diesen Schritt wagt.Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 08:04)
Das hab ich gar nicht so wahrgenommen. Die Entscheidung Frau Baerbock ins Rennen zu schicken anstatt Herrn Habeck war mMn taktischer Natur.