Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021

Beitrag von Ebiker »

deutlich über 20% nenne ich ein sehr gutes Ergebnis. Super das es ohne die Grünen gehen kann. Ampel ware wohl am besten, das hält die roten Socken klein
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:15)

Defnitiv.Allerdings wird der eine oder andere AfD-Wähler dieses Mal aus Angst vor den Grünen CDU gewählt haben.
Hauptsache keine Faschisten.

Das ist wichtig!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(06 Jun 2021, 11:38)

Um himmelswillen, ja nicht wieder die Grünen im Landesparlament! Die hatten bei der letzten Landtagswahl gerade mal 5,2% und haben sich aufgeführt, als hätten sie die absolute Mehrheit.
War gerade wählen und hoffe, dass meine beiden Stimmen, der Partei meiner Wahl diesmal ein sehr gutes Ergebnis verschafft und die wieder im Landesparlament vertreten ist. Hätte auch gar nix dageben einzuwenden, wenn das Ergbnis besser ist, als das der SPD. :p
Deine Hoffnung hat sich erfüllt, hast du gut gemacht. :) :thumbup:
Ist zwar noch eine frühe Prognose, aber wie es aussieht kann sich die CDU aussuchen, mit wem sie in einem Dreierbündnis koalieren will.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
olli

Beitrag von olli »

Immerhin hat die SPD eine echte Klatsche bekommen, meine Freude darüber kann ich nicht verbergen. 8-8,5 % das wünsche ich mir für die SPD auch bei der Bundestagswahl, gerne auch weniger.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:13)

AfD abgeschissen.

Rechtspopulisten sind im Rückwärtsgang.
Chrupalla nannte gerade im ZDF die AfD eine "bürgerliche-konservative Volkspartei" :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:08)

Einstelliges Ergebnis für die SPD. Interessant - habe ich noch nicht gesehen ...
Ich auch nicht. Ein Zeichen dafür, dass die SPD bis in die hinterste Reihe Ihrer Basis nicht mehr versteht, was die Menschen wollen?
Fährt damit der der linke Eskens/Walter-Borjahns/Kühnert Zug ins Nirgendwo?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

AfD abgeschissen.

Wie kann man das bei einem Rückgang von gerade mal 1,8 Prozentpunkten erschließen?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:22)

Chrupalla nannte gerade im ZDF die AfD eine "bürgerliche-konservative Volkspartei" :D
Die AfD wird lautstark Koalitionsverhandlungen mit der CDU verlangen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Naja bleibt festzuhalten der Trend zum Amtsbonus ( wie zuvor Rheinland Pfalz , Baden Württemberg ) hält weiter an ein Sieg von Haseloff, die AFD hat nun auch im Osten keine nennenswerten Zuwächse mehr zu verzeichnen, Linke und SPD sind weiter im Osten im freien Fall begriffen und für Grüne und FDP sind die ostdeutschen Bundesländer seit jeher ein schwieriges Pflaster ( beide sind nur einstellig) von daher nichts weltbewegendes passiert in Magdeburg.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:22)

Hehe.....naja gut....was soll er auch sonst sagen?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein toller Abend für die Demokratie! Die CDU ist der große Wahlgewinner, Linkspartei mit deutlichen, AfD mit geringeren Verlusten, die FDP ist wieder im Landtag und gleichauf mit den Grünen. Die SPD ist weiter im Sinkflug und bei unter 10% angekommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

AfD abgeschissen.

Wichtig war vor allem, dass das RRG-Lager abgeschissen ist. Es ist den Bürgen offenbar ein Ansinnen, dass diese Minderheit nicht mehr den öffentlichen Diskurs mit Klimahysterie, Gendern und Verboten/Steuererhöhungen belästigt. Sehr gut auch, dass die FDP wieder drin ist.
olli

Beitrag von olli »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:24)

Die AfD wird lautstark Koalitionsverhandlungen mit der CDU verlangen.
weshalb auch nicht ? Realität ist das so eine Koalition eine absolute Mehrheit von knapp 60 % (!) hätte. Wenn man davon redet das eine Wahl den Bürgerwillen umsetzen soll ist das letztlich der stärkste Wahlauftrag. Alle anderen Konstellationen liegen weit darunter. So ehrlich muss man sein.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:22)
Ich auch nicht. Ein Zeichen dafür, dass die SPD bis in die hinterste Reihe Ihrer Basis nicht mehr versteht, was die Menschen wollen?
Die SPD wird doch sicher ganz brennend interessieren, wie gut sie bei den Transsexuellen und Non-Binaries abgeschnitten hat. Vielleicht wird das dann ja noch als Erfolg gewertet. Arbeiter und Angestellte interessieren ja nicht. Also wohl alles gut :)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:25)

Naja bleibt festzuhalten der Trend zum Amtsbonus ( wie zuvor Rheinland Pfalz , Baden Württemberg ) hält weiter an ein Sieg von Haseloff, die AFD hat nun auch im Osten keine nennenswerten Zuwächse mehr zu verzeichnen, Linke und SPD sind weiter im Osten im freien Fall begriffen und für Grüne und FDP sind die ostdeutschen Bundesländer seit jeher ein schwieriges Pflaster ( beide sind nur einstellig) von daher nichts weltbewegendes passiert in Magdeburg.
Damiit manifestiert sich der Eindruck, dass die AfD ihr Wählerpotenzial mehr als ausgeschöpft hat.
Die lautstark angekündigte Querdenker-Partei "Die Basis" dürfte unter ferner Liefen gelandet sein.
aleph

Beitrag von aleph »

Von wem hat die CDU Stimmen geholt? Ich glaube, Linke sind einfach zu Hause geblieben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:32)

Damiit manifestiert sich der Eindruck, dass die AfD ihr Wählerpotenzial mehr als ausgeschöpft hat.
Die lautstark angekündigte Querdenker-Partei "Die Basis" dürfte unter ferner Liefen gelandet sein.
Hat die schon lange und ihr einziges Thema ist derzeit nicht aktuell.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:28)

Die SPD wird doch sicher ganz brennend interessieren, wie gut sie bei den Transsexuellen und Non-Binaries abgeschnitten hat. Vielleicht wird das dann ja noch als Erfolg gewertet. Arbeiter und Angestellte interessieren ja nicht. Also wohl alles gut :)
A bisserl ernster nehme ich das schon.

sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:32)

Von wem hat die CDU Stimmen geholt? Ich glaube, Linke sind einfach zu Hause geblieben.
Nö, laut Bartsch haben die Linken klare Verluste zu verzeichnen, weil viele Linke die CDU gewählt hätten, um den Abstand zur AfD zu vergrößern :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:22)

Die SPD schafft es m.E. nicht, ihre Erfolge in der GroKo deutlich zu machen, und die Wahl der beiden Vorsitzenden war ein Griff in Herzhäuschen, der sich jetzt rächt, besonders bei den eher konservativen Ostländern.
Denn auch wenn das eine Landtagswahl ist, spielt die Bundespolitik hinein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:32)

Ich glaube, dass es ganz viele gab, die verhindern wollten, dass die AfD stärkste Kraft wird - und das geht nur, indem man CDU wählt. Ich kann mir absolut vorstellen, dass da auch viele darunter waren, die sonst was ganz anderes wählen würden.

Hochinteressant ist in dem Zusammenhang, wie im Vorfeld die Gefahr aufgebauscht wurde, dass die AfD stärkste Kraft werden könnte. In keiner Umfrage von infratest dimap und FG Wahlen war es knapp, der kleinste Abstand zwischen CDU und AfD war da 4 %. Die Sensationsberichterstattung über ein knappes Rennen zwischen AfD und CDU ist einzig und allein auf die Umfragen von INSA für die Bildzeitung zurückzuführen... (https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... anhalt.htm) INSA gilt als AfD-freundlich. In diesem Fall haben sie wohl eher der CDU geholfen...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Cool, gerade wurde Schwarz/Rot als "Kleine Koalition" bezeichnet :D :D :D

Dafür sieht es nach einer "Deutschlandkoalition" aus. Gutes Zeichen für eine sehr konservative Sachsen-Anhaltinische Bevölkerung. ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:43)

Die SPD schafft es m.E. nicht, ihre Erfolge in der GroKo deutlich zu machen, und die Wahl der beiden Vorsitzenden war ein Griff in Herzhäuschen, der sich jetzt rächt, besonders bei den eher konservativen Ostländern.
Denn auch wenn das eine Landtagswahl ist, spielt die Bundespolitik hinein.
Gerade wollte ich hier nach dir rufen. :)
Ich kann dir nur zustimmen, angesichts des CDU Erfolgs und im Vergleich der Zahlen für SPD, Grüne und Die Linke.
Wobei ich das Gefühl! hatte, dass in der letzten Koalition CDU und SPD erfolgreicher zusammengearbeitet haben, als mit dem Quertreiber Grüne.
Letztendlich überwiegen wohl die Bedenken bezüglich des Duo Infernale bei der SPD.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:37)
A bisserl ernster nehme ich das schon.
In meinen Augen ist das ein Drama. Aber wenn man in seinem politischen Ansatz besonders für Minderheiten eintritt, dann ist es doch konsequent auch in den Stimmanteilen auf deren Seite zu wechseln.

Vielleicht gibt das dem einen oder anderen ja zu denken. Ich jedenfalls wünsche mir eine starke Sozialdemokratie - aber keine starken lifestylelinken Ideologen.
Rautenberger

sunny.crockett hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:38)

Nö, laut Bartsch haben die Linken klare Verluste zu verzeichnen, weil viele Linke die CDU gewählt hätten, um den Abstand zur AfD zu vergrößern :D
Ich halte das gar nicht für so sehr an den Haaren herbeigezogen, wie es vielleicht klingt. Gerade im Osten sind die Linkspartei-Wähler ja nicht alle Altstalinisten, sondern pragmatische Leute, denen nicht gleich die Hand abfällt, wenn sie ihr Kreuz bei der CDU machen - zumal wenn's noch für einen guten Zweck ist, nämlich gegen die AfD.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:26)

Ein toller Abend für die Demokratie! Die CDU ist der große Wahlgewinner, Linkspartei mit deutlichen, AfD mit geringeren Verlusten, die FDP ist wieder im Landtag und gleichauf mit den Grünen. Die SPD ist weiter im Sinkflug und bei unter 10% angekommen.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Ich hätte niemals gedacht, dass mir mal ein SPD-Politiker leid tut, aber in dem Fall ist er bei der SPD-Spitzenkandidatin nach ihrem Auftritt gerade passiert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:53)

In meinen Augen ist das ein Drama. Aber wenn man in seinem politischen Ansatz besonders für Minderheiten eintritt, dann ist es doch konsequent auch in den Stimmanteilen auf deren Seite zu wechseln.

Vielleicht gibt das dem einen oder anderen ja zu denken. Ich jedenfalls wünsche mir eine starke Sozialdemokratie - aber keine starken lifestylelinken Ideologen.
Hier sind wir uns einig. Ich würde sehr ungern, auf die SPD verzichten. Die halte ich, wenn es darauf ankommt, doch für seriöser agierend als die Grünen.
Wird Zeit, dass sie sich davon klar abgrenzt, auch wenn das anscheinend vorübergehend nur in der Opposition möglich ist.

Rautenberger

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:53)

Ich verstehe nicht ganz, wo da der Widerspruch sein soll. Wer sich für Minderheiten einsetzt, kann sich auch für Soziales einsetzen. Das schließt sich ja nicht aus.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Merkel_Unser hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:27)

Wichtig war vor allem, dass das RRG-Lager abgeschissen ist. Es ist den Bürgen offenbar ein Ansinnen, dass diese Minderheit nicht mehr den öffentlichen Diskurs mit Klimahysterie, Gendern und Verboten/Steuererhöhungen belästigt. Sehr gut auch, dass die FDP wieder drin ist.
Ob die Grünpartei nun ihrer Völkerrechtlerin den Laufpass gibt?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Meruem

Beitrag von Meruem »

Rautenberger hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:53)

Ich halte das gar nicht für so sehr an den Haaren herbeigezogen, wie es vielleicht klingt. Gerade im Osten sind die Linkspartei-Wähler ja nicht alle Altstalinisten, sondern pragmatische Leute, denen nicht gleich die Hand abfällt, wenn sie ihr Kreuz bei der CDU machen - zumal wenn's noch für einen guten Zweck ist, nämlich gegen die AfD.
Naja dass gleiche Spiel hat in den ostdeutschen Bundesländern zuletzt ja auch bei Wahlen in Dachsen und Brandenburg gesehen, es fällt aber auch auf dass man im Osten noch besonders konservativ tickt oder wie Politikforscher Corte vorhin schön poetisch formuliert hat: " besonders Erneuerungsmüde daher kommt".
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Gerade auf ZDF: Diejenigen die sich wirtschaftlich schwach sehen (damals klassische SPD-Klientel) hat die SPD nur auf Rang 4 gewählt - sogar UNTER dem Gesamtdurchschnitt, mit 8%.

Arbeitnehmerpartei SPD? Das war mal!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:52)

Gerade wollte ich hier nach dir rufen. :)
Ich kann dir nur zustimmen, angesichts des CDU Erfolgs und im Vergleich der Zahlen für SPD, Grüne und Die Linke.
Wobei ich das Gefühl! hatte, dass in der letzten Koalition CDU und SPD erfolgreicher zusammengearbeitet haben, als mit dem Quertreiber Grüne.
Letztendlich überwiegen wohl die Bedenken bezüglich des Duo Infernale bei der SPD.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die neue Koalition. Sehr aussagekräftig war Fr. Hüskens Statement ja nicht, soweit ich das vorhin mitbekommen habe.
Man hat sich doch bestimmt schon vor der Wahl Gedanken gemacht, ob man überhaupt wolle?
Am Yisrael Chai

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Rautenberger hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:57)
Ich verstehe nicht ganz, wo da der Widerspruch sein soll. Wer sich für Minderheiten einsetzt, kann sich auch für Soziales einsetzen. Das schließt sich ja nicht aus.
Der Widerspruch besteht darin, dass die Arbeitnehmer eher eine Mehrheit in der Bevölkerung darstellen, deren Sorgen und Nöte aber in den Hintergrund getreten sind, zugunsten von Luxussorgen einer urbanen Lifestyleelite. Das macht die SPD eben unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sonntag 6. Juni 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem

Beitrag von Meruem »

So die Herren und Damen aus Sachsen Anhalt hier wo darf es denn die nächsten Jahre hingehen politisch Kenia, Deutschland oder Jamaika? ;)
odiug

Beitrag von odiug »

Hmmm ... Wahlen werden immer noch im Westen gewonnen.
Berlin herausgerechnet, sind alle Neufünfländer zusammen nicht wesentlich größer als BaWü.
Ich finde auch 22,7 % für eine durch und durch rechtsradikale Partei in Sachsen Anhalt keinen "Gewinn" für die Demokratie.
Mein Beileid an die SPD ... :(
Meruem

Beitrag von Meruem »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:01)

Der Widerspruch besteht darin, dass die Arbeitnehmer eher eine Mehrheit in der Bevölkerung darstellt, deren Sorgen und Nöte aber in den Hintergrund getreten sind, zugunsten von Luxussorgen einer urbanen Lifestyleelite. Das macht die SPD eben unglaubwürdig.
Na den Vorwurf richten unterschiedlichste Leute an fast alle Parteien nur Politik für die Geldelite oder Klientelpartei zu sein dass ist bei Grünen oder FDP auch immer zu hören dieser Vorwurf.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:01)

Der Widerspruch besteht darin, dass die Arbeitnehmer eher eine Mehrheit in der Bevölkerung darstellen, deren Sorgen und Nöte aber in den Hintergrund getreten sind, zugunsten von Luxussorgen einer urbanen Lifestyleelite. Das macht die SPD eben unglaubwürdig.
Wo bedient denn die SPD die Luxussorgen einer urbanen Lifestyle-Elite?
Am Yisrael Chai

BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Der bürgerlich-konservative Block mit großen Abstand vorn. Jetzt müsste man nur noch diverse Dickköpfe bei der CDU ordentlich durchlüften, um dort das Potential dieser Konstellation endlich zu erkennen statt mit irgendwelchem rot-grünen Gemüse herumwursteln zu müssen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Meruem

Beitrag von Meruem »

Vongole hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:07)

Ja schon komisch, solche Aussagen kenne ich auch nur an Grüne oder FDP adressiert.
aleph

Beitrag von aleph »

Jedenfalls sind Umfragen nicht immer sehr genau.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

odiug hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:04)

Hmmm ... Wahlen werden immer noch im Westen gewonnen.
Berlin herausgerechnet, sind alle Neufünfländer zusammen nicht wesentlich größer als BaWü.
Ich finde auch 22,7 % für eine durch und durch rechtsradikale Partei in Sachsen Anhalt keinen "Gewinn" für die Demokratie.
Mein Beileid an die SPD ... :(
22,7 % für Neonazis ist sicher schlimm genug.

Als Wessi sehe ich das aber locker. Wenn es im Osten mit der Machtübernahme schon nicht klappt ist Deutschland safe.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

BlueMonday hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:07)

Der bürgerlich-konservative Block mit großen Abstand vorn. Jetzt müsste man nur noch diverse Dickköpfe bei der CDU ordentlich durchlüften, um dort das Potential dieser Konstellation endlich zu erkennen statt mit irgendwelchem rot-grünen Gemüse herumwursteln zu müssen.
Was für ein Block? Bürgerlich-konservativ ist lediglich die CDU, die FDP eher bürgerlich-progressiv.
Am Yisrael Chai

Meruem

Beitrag von Meruem »

Grüne= die Partei Ökofaschisten und Lifestyle Cappucchino Linken und Weltverbesser

FDP= die Partei des Geldadel und Mövenpicker und Steuervermeider und Klientelpolitik schlechthin.

So mal die klassischen Ansichten skizziert.
odiug

Beitrag von odiug »

BlueMonday hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:07)

Au ja ... Reiner Haseloff wird sich jedoch hüten eine derartige Granate in den Bundestagswahlkampf der CDU zu schmeißen :D
Es tut der CDU ja schon nicht sonderlich gut, dass Laschet glaubt die rechtsradikalen Tendenzen der Werte Union unter den Teppich kehren zu können ... aber was du hier ins Spiel bringst ist politischer Selbstmord :thumbup:
olli

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:12)

Grüne= die Partei Ökofaschisten und Lifestyle Cappucchino Linken und Weltverbesser

FDP= die Partei des Geldadel und Mövenpicker und Steuervermeider und Klientelpolitik schlechthin.

So mal die klassischen Ansichten skizziert.
Was ja auch zutreffend ist.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

In ihrer eindeutigen Unterstützung linker Identitätspolitik. Wer Genderdebatten als wesentliches verbliebenes Markenzeichen betreibt, der muss sich nicht wundern, wenn die meisten einfachen Leute in Sachsen-Anhalt, in der Unterstützung der SPD nicht die Unterstützung ihrer eigenen Interessen sieht.

Rassismus und Gleichbehandlung sexueller Minderheiten, sind sicherlich wichtige Themen - aber vielleicht sind das die Sorgen und Nöte der Nicht-Rassisten und Nicht-Transsexuellen auch.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Verstehe ich auch nicht.

Meines Wissens nach ist der Anteil der Arbeitslosen die die SPD wählen nur bei den AfD Wählern größer.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ebiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:16)
deutlich über 20% nenne ich ein sehr gutes Ergebnis. Super das es ohne die Grünen gehen kann. Ampel ware wohl am besten, das hält die roten Socken klein
Wie sieht denn Deine Ampel aus?
Zuletzt geändert von Troh.Klaus am Sonntag 6. Juni 2021, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seriös geht anders.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Eine neue CDU-FDP-Landesregierung könnte einen klaren Machtwechsel herbeiführen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten