Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

tarkomed

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:22)

Wie kann der jetzt lebende Einzelne sich egoistisch verhalten, was als Ergebnis relevante Auswirkungen in ein paar Tausend Jahren hat ?
Hmm. Keine Ahnung . Man kläre mich auf.
Also gut, ich hab’s auch etwas kleiner, dann brauchst du nicht zu rechnen:
Der Klimawandel belastet uns schon heute, auch wenn es welche nicht wahrhaben wollen, aber gut, sie leugnen auch die Pandemie, obwohl zwei Häuser weiter Menschen daran gestorben sind.
Wenn wir nichts unternehmen, oder uns zu viel Zeit lassen, bis wir was unternehmen, dann werden unsere Kinder und erst recht unsere Enkelkinder nichts mehr zu lachen haben.
Wir verseuchen die Meere mit Chemikalien und Plastik genauso wie das Festland und das fällt uns schon jetzt auf die Füße, weil Fische und Vögel daran krepieren und Mikroplastik in unserer Nahrung landet. Das Grundwasser wird von Pestiziden und Nitraten immer mehr belastet und wenn das so weitergeht, dann wird das Trinkwasser auch bei uns unbezahlbar,
Für den Atommüll haben wir bis jetzt noch kein Endlager, wobei der Begriff Endlager schon Euphemismus ist, denn der Atommüll braucht mindestens Hunderttausend Jahre, bis es einigermaßen unschädlich wird. Wann hat der Mensch etwas erschaffen, das mehr als wenige Jahrtausende gehalten hat? Das, was bis heute noch einigermaßen unbeschadet steht, das sind die Pyramiden, also ein paar aufeinander gestapelte Steinquader. Ich habe vor ein paar Jahren den Tempel Borobudur in Indonesien besichtigt. Er hat eine Kantenlänge von 150 Metern. Er wurde Stein für Stein wiederaufgebaut als er ein amorpher Steinhaufen war, nachdem ihn Erdbeben zerstört hatten. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn Erdbeben ein Atomendlager zerstören würden.
So sehen also die Hypotheken aus, die wir unseren Kindern und Enkelkindern hinterlassen. Man kann natürlich auch nach dem Prinzip leben, nach mir die Sintflut, aber ich liebe meine Kinder und meine Eltern lieben ihre Enkelkinder und wir wollen ihnen eine glückliche Zukunft ermöglichen. Und so wird es für meine Kinder und deren Kinder und Enkelkinder weitergehen. Das zeichnet uns als Menschen aus, denn nur Tiere leben in den Tag hinein, ohne sich um die Zukunft zu sorgen und nicht einmal alle Tiere. Manche von ihnen sorgen vor, zumindest über die Jahreszeiten hinweg.
Die Grünen bekommen also nur deshalb Zulauf, weil immer mehr Menschen so denken wie ich und nicht, weil Baerbock auf Männer attraktiv wirkt oder Habeck auf Frauen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:41)

Springerpresse

Wie wäre es mit FAZ? Konservative Tageszeitung :) Oder auch der Münchner Merkur? Die Süddeutsche? IRGENDWAS MIT SUBSTANZ
WO IST SIE MITGLIED? :
Baerbock präzisiert Lebenslauf
AKTUALISIERT AM 05.06.2021-17:42
Meine Frühstückslektüre... https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 74953.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:51)

Ach so, es gibt keine Lebenslaufoptimierer? Niemals nicht, gell.
Gibt der einem den Ratschlag mit anzugeben wem man mal irgendwas gespendet hat ? So etwas gehrt nicht in den Lebenslauf, ist blanker Füllstoff.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

@tarkomed
Ich mach es auch kurz..
Hört auf euch Menschen rücksichtslos zu vermehren.
Das ist von allem Übel die Ursache.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Soso, Welt und Focus sind jetzt auch schon keine seriösen Quellen mehr :D

Ob das genehm ist:
Sieben Mosaikstücke, separiert betrachtet eher harmlos, und die separierte Betrachtung war auch Gegenstand der bisherigen Baerbock-Verteidiger. In Summe sind die Mosaikstücke allerdings bei weitem zu viel für ein höchstes Amt im Staat.
https://plagiatsgutachten.com/blog/baer ... untersagt/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
olli

Beitrag von olli »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:05)

Gibt der einem den Ratschlag mit anzugeben wem man mal irgendwas gespendet hat ? So etwas gehrt nicht in den Lebenslauf, ist blanker Füllstoff.
So ist es und zeugt von einer politischen Naivität. Wer so naiv handelt will Bundeskanzlerin ? Die Grünen sind ja nicht erst seit gestern im politischen Tagesgeschäft, man denke nur an Joschka Fischer und seine angeblichen RAF-Verbindungen. Weshalb man jetzt bei Baerbock schon über einen dilletantischen Lebenslauf stolpert zeugt nicht von der Souveränität die für ein Kanzleramt erforderlich ist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:26)

So ist es und zeugt von einer politischen Naivität. Wer so naiv handelt will Bundeskanzlerin ? Die Grünen sind ja nicht erst seit gestern im politischen Tagesgeschäft, man denke nur an Joschka Fischer und seine angeblichen RAF-Verbindungen. Weshalb man jetzt bei Baerbock schon über einen dilletantischen Lebenslauf stolpert zeugt nicht von der Souveränität die für ein Kanzleramt erforderlich ist.
Die Umfrageergebnisse zeugen nicht gerade davon dass Baerbock gerade über irgendetwas "stolpert".

Glaubst du ernsthaft einen Wähler mit IQ > 3m Feldweg interessiert sich für Spitzfindigkeiten im Lebenslauf Baerbocks ? Es ist doch für jeden denkfähigen Menschen ersichtlich dass es lediglich um eine Schlammschlacht geht.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:12)

@tarkomed
Ich mach es auch kurz..
Hört auf euch Menschen rücksichtslos zu vermehren.
Das ist von allem Übel die Ursache.
Als was sagst du das? Zu welcher Spezies zählst du dich?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:33)

Die Umfrageergebnisse zeugen nicht gerade davon dass Baerbock gerade über irgendetwas "stolpert".

Glaubst du ernsthaft einen Wähler mit IQ > 3m Feldweg interessiert sich für Spitzfindigkeiten im Lebenslauf Baerbocks ? Es ist doch für jeden denkfähigen Menschen ersichtlich dass es lediglich um eine Schlammschlacht geht.
Szenenspiel ---
Anton: Annalena steckt im Morast und versucht, heraus zu kommen.
Bertha: Es geht um eine Schlammschlacht.
Anton: Sag' ich doch.
Bertha: Du hast es aber nicht nett gemeint.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:44)

Szenenspiel ---
Anton: Annalena steckt im Morast und versucht, heraus zu kommen.
Bertha: Es geht um eine Schlammschlacht.
Anton: Sag' ich doch.
Bertha: Du hast es aber nicht nett gemeint.
Es steckt aber irgendwie gar keiner im Morast, daher mein Verweis auf die Umfragewerte ;)
Fliege

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:48)

Es steckt aber irgendwie gar keiner im Morast, daher mein Verweis auf die Umfragewerte ;)
Genau, und ich nehme Annalena jeden Bären ab, den sie mir aufzubinden versucht.
Zuletzt geändert von Fliege am Samstag 5. Juni 2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:19)

Soso, Welt und Focus sind jetzt auch schon keine seriösen Quellen mehr :D

Ob das genehm ist:
Sieben Mosaikstücke, separiert betrachtet eher harmlos, und die separierte Betrachtung war auch Gegenstand der bisherigen Baerbock-Verteidiger. In Summe sind die Mosaikstücke allerdings bei weitem zu viel für ein höchstes Amt im Staat.
https://plagiatsgutachten.com/blog/baer ... untersagt/
Eine Websiteänderung wäre für viele verkraftbar, wenn sie ähnliches vorzuweisen hätten:
wikipedia hat geschrieben:Die London School of Economics and Political Science (auch bekannt als London School of Economics oder abgekürzt LSE) ist eine 1895 gegründete staatliche Universität in London, Vereinigtes Königreich. In ihrem Fachbereich, den Sozial-, Politik- und Wirtschaftswissenschaften, rangierte sie im Jahr 2020 auf Platz 2 der Weltspitze, nach Harvard und vor Oxford und Cambridge.
https://de.wikipedia.org/wiki/London_Sc ... al_Science
Praia61

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:38)

Als was sagst du das? Zu welcher Spezies zählst du dich?
Habe ich mehr als Söhne und einen Enkel ?

Die meisten Vermehrungsfreudigsten können sich ja selbst nicht ernähren.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:54)

Schau deinen Beitrag an. Alles was dich nicht interessiert, wird von deiner Verantwortung wegschoben.
Niemand sagt mir für was ich Verantwortung übernehmen soll !!
3 Jahre Lehre
2 Jahre Facharbeiter
3 Jahre studiert
2 Beitragszahler in die Welt gesetzt.
Selbst ununterbrochen bis zur Rente Höchstbeiträge in die Sozialversicherung einbezahlt

Das reicht mir Egoist was ich zur Gesellschaft beigetragen habe.
Weder du noch sonst jemand hat mir zu sagen wofür ich mich zu interessieren habe oder Verantwortung übernehmen soll.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:52)

Genau, und ich nehme Annalena jeden Bären ab, den sie mir aufzubinden versucht.
Ich glaube kaum dass die Annalena auf deine Stimme hofft. Hehe ;-)
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:51)

Ah, siehst du, das liest sich schon ganz anders. :thumbup:
Genau, und nun sind wir beim quasi gleichen Inhalt was die "Bild" geschrieben hat (Quelle war nämlich FAZ).
=> Nur stellt sich die Frage, warum da so viel angepasst werden muss?
=> Um bei den Grünen Karriere zu machen reicht ein Studienabbruch, zu was muss man da also den Lebenslauf frisieren?
=> Wenn auch nur ansatzweise mein Name im Zusammenhang mit einer Kanzlerschaft auftauchen würde, würde ich doch als erstes das mal prüfen lassen
=> Meinen Lebenslauf habe ich noch nie geändert, sondern nur erweitert. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, dort rein zu schreiben, dass ich Mitglied im lokalen Tischtennisverein bin (Sowas kommt bei Arbeitgebern gut an), wenn ich es nicht bin (Bin ich ja auch nicht)
=> M.W. gab es auch noch nie bei einem Kanzlerkandidat/einer Kanzlerkandidatin soviel Aufriss um den Lebenslauf (Bsp. Merkel, Schröder, Kohl, Schmidt, etc...) weil es ja auch nix zu diskutieren gab.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:05)

Natürlich. Macht zwar jeder, aber ist bei grünen Spitzenkandidatinnen natürlich absolut zu verteufeln. Hauptsache die Konnies brauchen nicht auf ihre eigenen Köpfe zu schauen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:32)

=> Um bei den Grünen Karriere zu machen reicht ein Studienabbruch, zu was muss man da also den Lebenslauf frisieren?
=> Wenn auch nur ansatzweise mein Name im Zusammenhang mit einer Kanzlerschaft auftauchen würde, würde ich doch als erstes das mal prüfen lassen
=> Meinen Lebenslauf habe ich noch nie geändert, sondern nur erweitert. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, dort rein zu schreiben, dass ich Mitglied im lokalen Tischtennisverein bin (Sowas kommt bei Arbeitgebern gut an), wenn ich es nicht bin (Bin ich ja auch nicht)
=> M.W. gab es auch noch nie bei einem Kanzlerkandidat/einer Kanzlerkandidatin soviel Aufriss um den Lebenslauf (Bsp. Merkel, Schröder, Kohl, Schmidt, etc...) weil es ja auch nix zu diskutieren gab.
Den Konservativen, die du hier schön bedienst, geht der Arsch auf Grundeis.
Aber schau, ich hab mal geschrieben, weil Ehrenamtliche Tätigkeiten gerne gesehen werden, das ich bei der Tafel ausgeholfen habe - was stimmt- Aber meine Aushilfevereinbarung hatte ich beim Roten Kreuz Dachau. So. Also, war es nicht so korrekt, nicht falsch aber nicht korrekt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:15)

Niemand sagt mir für was ich Verantwortung übernehmen soll !!
Sag ich doch. Egoist in Reinkultur.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:53)

Eine Websiteänderung wäre für viele verkraftbar, wenn sie ähnliches vorzuweisen hätten:

https://de.wikipedia.org/wiki/London_Sc ... al_Science
Heeee....das ist wie Held der Sowjetunion mit nem einjährigem Aufenthalt zur Promotion an der Lomonossowuniversität. ohne "Ing" Abschluss...ohne Zeugen...ohne Jahrgangsfotos..

.....(Promovierte DDR-Altkader : Doktor Stasi)..... Abschluss eines Diplomjuristen ...347 Personen wurden promoviert, darunter auch Dr. Alexander Schalck-Golodkowski... https://de.wikipedia.org/wiki/Hochschul ... sicherheit

Aber die gab es nicht nur da.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
olli

Beitrag von olli »

jack000 hat geschrieben:=> M.W. gab es auch noch nie bei einem Kanzlerkandidat/einer Kanzlerkandidatin soviel Aufriss um den Lebenslauf (Bsp. Merkel, Schröder, Kohl, Schmidt, etc...) weil es ja auch nix zu diskutieren gab.
Das Problem ist doch das die oben von dir genannten schon politisch etwas vorweisen konnten, die mussten sich nicht beweisen und deshalb reichte denen ein Lebenslauf auf einem DIN-A4 Blatt. Baerbock versucht mit einem aufgeplüschten und aufgeblähten Lebenslauf wenigstens irgendwie Eindruck erhaschen zu können und das fällt ihr jetzt wie ein Bumerang vor die Füße.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:49)

Das Problem ist doch das die oben von dir genannten schon politisch etwas vorweisen konnten, die mussten sich nicht beweisen und deshalb reichte denen ein Lebenslauf auf einem DIN-A4 Blatt. Baerbock versucht mit einem aufgeplüschten und aufgeblähten Lebenslauf wenigstens irgendwie Eindruck erhaschen zu können und das fällt ihr jetzt wie ein Bumerang vor die Füße.
Die Leute die sich über den Unsinn echauffieren hätten sie eh nie gewählt.

Daher völlig dämliche Kampagne. Außerdem viel zu früh vor der BTW. Da waren Anfänger am Werk.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Die Frage wird doch sein, ob diejenigen, die in Betracht zogen die Grünen zu wählen, sich von der Lebenslaufgeschichte wirklich beeinflussen lassen oder nicht. Ich glaube kaum. Bisher höre ich immer nur von Leuten diesen Vorwurf, die die Grünen sowieso nie gewählt hätten.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Was muss man rauchen, um den eigenen Lebenslauf vor einer Kanzlerkandidatur nicht gründlich auf wahrheitsgemäßen Inhalt zu überprüfen? Und selbst nach dem ersten Hickhack um den Studienabschluss war das wohl immer noch zu viel Arbeit?

Dazu kommen neuerdings Tweets wie diese, bei denen von CO2 "verbrauchen" gefaselt wird :

Gut, dass es noch 3 Monate bis zur BTW sind. Dann werden evtl. noch ein paar von den Lifestyle-Linken merken, welch unqualifizierte Person sie da eigentlich zum Kanzler machen wollen.
olli

Beitrag von olli »

Naja ihre berufliche Karriere ist doch ziemlich übersichtlich um nicht zu sagen bescheiden. Da hat sie so viel studiert, angeblich ach so schlau und in ihrem beruflichen Werdegang hat sie nur eines nachzuweisen, das sie 2007 als Büroleiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter angeheuert hat. Das ging aber gar nicht gut, sie war nach wenigen Monaten diesen Job wieder los und wurde dafür Ansprechpartnerin im Parlamentsbüro. Das ist in etwa so als würde die Chefsekretärin eines großen Unternehmens zur Pförtnerin degradiert. Kein Ruhmesblatt um nicht zu sagen ein ziemlicher Karriereknick. Alles andere waren nur Tätigkeiten innerhalb der Grünen die wohl auch eher symbolischen Praktikantenstatus hatten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:53)

Die Frage wird doch sein, ob diejenigen, die in Betracht zogen die Grünen zu wählen, sich von der Lebenslaufgeschichte wirklich beeinflussen lassen oder nicht. Ich glaube kaum. Bisher höre ich immer nur von Leuten diesen Vorwurf, die die Grünen sowieso nie gewählt hätten.
Es ist aber halt das schöne alte Muster. Hat ja bis jetzt immer funktioniert. Rote Socken, 5 Mark der Liter Benzin und die Union hat damit ja immer irgendwas geschafft. Und deswegen versuchen sie es jetzt auch wieder.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:14)

Naja ihre berufliche Karriere ist doch ziemlich übersichtlich um nicht zu sagen bescheiden. Da hat sie so viel studiert, angeblich ach so schlau und in ihrem beruflichen Werdegang hat sie nur eines nachzuweisen, das sie 2007 als Büroleiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter angeheuert hat. Das ging aber gar nicht gut, sie war nach wenigen Monaten diesen Job wieder los und wurde dafür Ansprechpartnerin im Parlamentsbüro. Das ist in etwa so als würde die Chefsekretärin eines großen Unternehmens zur Pförtnerin degradiert. Kein Ruhmesblatt um nicht zu sagen ein ziemlicher Karriereknick. Alles andere waren nur Tätigkeiten innerhalb der Grünen die wohl auch eher symbolischen Praktikantenstatus hatten.
Immer berücksichtigen: das Gros der Parteipolitik ist Ehrenamt. Es gibt bestenfalls Aufwandsentschädigungen. Aber genau mit solchen Tätigkeiten verdient man seine politischen Sporen.
Dass es am Anfang nicht immer gerade läuft, ist auch völlig normal.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2021, 08:30)

Oh, ich bibbere schon vor Angst!
Vielen Dank für den Tipp mit dem Ausweg.
Es geht im Wahlkampf nicht um Angst.
Es geht um Inhalte und Konzepte für die Zukunft.
Die Grünen scheinen ja eines zu haben.
Energiewende, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Landwirtschaft, usw.
Das wollen die Grünen!
Aber was wollen die anderen Parteien?
Weitermachen wie bisher?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:36)

Sag ich doch. Egoist in Reinkultur.
Es ist alles andere als egoistisch, wenn man sich nicht wie du als Weltenretter aufspielt.
olli

Beitrag von olli »

Bielefeld09 hat geschrieben: Die Grünen scheinen ja eines zu haben.
Das wollen die Grünen!
3 Wünsche in einem .... Kinder Überraschung
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:29)

Es ist alles andere als egoistisch, wenn man sich nicht wie du als Weltenretter aufspielt.
Wo spiele ich mich denn als Weltenretter auf? Diesen seltsamen Vorwurf kannst du sicherlich mit ein paar meiner Zitate belegen. Danke.
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:19)

Es ist aber halt das schöne alte Muster. Hat ja bis jetzt immer funktioniert. Rote Socken, 5 Mark der Liter Benzin und die Union hat damit ja immer irgendwas geschafft. Und deswegen versuchen sie es jetzt auch wieder.

Die Traumate der Hyperinflationen von 1923 und 1945-1948, der Weltwirtschaftskrise Anfang der 30er Jahre und der Enteignungen in Ostdeutschland haben eben ihre Spuren hinterlassen.
Und die UNION war schon immer groß im Faktenverdrehen. Man schaue sich nur die Ostpolitik der Regierung Adenauer zwischen 1949 und Dezember 1960 an: April 1951 - Verbot der Einreise von DDR-Bürgern zu Besuchszwecken in die Bundesrepublik, Dezember 1961 Beschluss des Ein- und Ausreisegsetzes im Bundeskabinett. Es sah eine generelle Visumspflicht auch für Westberliner vor. Beides hatte den Arbeitstitel "Eindämmung der kommunistischen Infiltration". Eine Einreise von DDR-Bürgern war schon ab April 1951 nur im Rahmen einer Flucht möglich. Der Pass Ost musste gegen einen Pass West eingetauscht werden. Das ganze war von den drei Westalliierten abgesegnet.
Nach dem Mauerbau wurde geheult. Aber der Alte aus Rhöndorf hat sich einen Ast gelacht. Der hatte genau das bekommen, was er schon 1918 wollte: seinen unabhängigen Rheinstaat.
Regine Hildebrandt hat sich in den 1990ern ausgibig dazu geäussert, wie es sich angefühlt hat, als klar war, was Adenauer vor hatte.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:36)

Den Konservativen, die du hier schön bedienst, geht der Arsch auf Grundeis.
Weswegen denn?
Aber schau, ich hab mal geschrieben, weil Ehrenamtliche Tätigkeiten gerne gesehen werden, das ich bei der Tafel ausgeholfen habe - was stimmt- Aber meine Aushilfevereinbarung hatte ich beim Roten Kreuz Dachau. So. Also, war es nicht so korrekt, nicht falsch aber nicht korrekt.
Du bewirbst dich ja auch nicht als Kanzler ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:31)

Wo spiele ich mich denn als Weltenretter auf? Diesen seltsamen Vorwurf kannst du sicherlich mit ein paar meiner Zitate belegen. Danke.
In dem du mein Verhalten kritisierst tust du es.
Ach ja, alle Linksgrünen tun es.
Mehr als Schulden anhäufen können die Linksgrünen nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:40)

Weswegen denn?
Weil sie teilweise unter die Grünen rutschen.
jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:40)
Du bewirbst dich ja auch nicht als Kanzler ...
und? Doppelmoral oder was?
sünnerklaas

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:26)

Das wollen die Grünen!
Weitermachen wie bisher?
Jedenfalls hat der Bundesrat auf Druck der UNION den Insektenschutz und den Verbot von Glyphosat auf den St. Nimmerleinstag vertagt. (Click)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:53)

Nein, ich wollte von dir Belege für deinen Ausdruck, ich wäre ein Weltverbesserer. Du kannst das nicht bringen, also gehe ich davon aus, das du dies nur als Angriff ohne Rückhalt gepostet hast. Was du daraus für dich machst, ist mir vollkommen egal.
Belege du erst mal wie die BILD Leserverteilung geordnet nach Parteien im Bundestag ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 23:13)

Belege du erst mal wie die BILD Leserverteilung geordnet nach Parteien im Bundestag ist.
Da ich das nicht behauptet habe, brauch ich das nicht zu belegen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:36)

Das stimmt, die Grünlinge würden auch einen Esel mit einem Kleeblatt im Maul wählen.
Nur diese "Grünlinge" sind nicht so weit verbreitet, wie hier einige meinen, sondern die Grünen binden zur Zeit ausgesprochen viele Wechselwähler. Bei der BTW 2017 hatte man gerade mal 8,9% geholt, und 4 Jahre zuvor 8,4%. Die Stammwählerschaft ist nicht sehr groß, um eine Regierung anzuführen. Aber zu meinen, man müsse nur dreckig genug gegen die grüne Partei schießen, dann werden schon die Wechselwähler in Scharen davon laufen, wird sich möglicherweise als Trugschluss erweisen. :)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2021, 23:11)

Jedenfalls hat der Bundesrat auf Druck der UNION den Insektenschutz und den Verbot von Glyphosat auf den St. Nimmerleinstag vertagt. (Click)
Ach was, das wollen die Grünen doch ganz anders und auch viele ihrer Wähler.
Warum verstehen andere Parteien nicht,
das Zukunft nicht in Parteien herumlamentiert wird,
sondern in unserem Lebensraum jetzt umgesetzt werden muss!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

olli hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:49)

So siehts aus. Ist ja alles nicht strafbar, aber für mich bestätigt sie immer mehr den ersten Eindruck, dass sie ein Blender-Leichtgewicht mit nicht viel dahinter ist.

Ojeoje, die wird bestimmt Ministerin, schlimm genug. :dead:

Vielleicht bleiben uns ja auch Scheuer und Spahn erhalten. Dann haben wir schon drei Blender in der nächsten Regierung.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Schnitter hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:53)

Die Leute die sich über den Unsinn echauffieren hätten sie eh nie gewählt.

Daher völlig dämliche Kampagne. Außerdem viel zu früh vor der BTW. Da waren Anfänger am Werk.
Unsinn. Beim ersten Fehler im Lebenslauf (Vordiplom statt Bachelor) habe ich sie noch verteidigt. Aber wie hohl ist das als Kanzlerkandidatin, nach dem ersten Fehler nicht den ganzen Lebenslauf durchleuchten zu lassen und wasserdicht zu machen? Nene, da waren Anfänger am Werk. :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(06 Jun 2021, 00:34)

So siehts aus. Ist ja alles nicht strafbar, aber für mich bestätigt sie immer mehr den ersten Eindruck, dass sie ein Blender-Leichtgewicht mit nicht viel dahinter ist.

Ojeoje, die wird bestimmt Ministerin, schlimm genug. :dead:
Das finde ich schon interessant, dass man über Blender-Leichtgewichte besorgt ist, weil kleine Änderungen am Lebenslauf vorgenommen werden, aber wir seit vier Jahren einen Blender-Verkehrsminister haben, der sich lange Zeit nicht im klaren darüber war, ob sein kleiner Doktorgrad der Philosophie ihn zum Dr.phil. befähigt, oder doch nur ein Master darstellt. Wollen wir sowas auf eine Stufe stellen?
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 00:53)

Das finde ich schon interessant, dass man über Blender-Leichtgewichte besorgt ist, weil kleine Änderungen am Lebenslauf vorgenommen werden, aber wir seit vier Jahren einen Blender-Verkehrsminister haben, der sich lange Zeit nicht im klaren darüber war, ob sein kleiner Doktorgrad der Philosophie ihn zum Dr.phil. befähigt, oder doch nur ein Master darstellt. Wollen wir sowas auf eine Stufe stellen?
Wieso, ich habe doch im gleichen Post auch Scheuer und Spahn als Blender erwähnt.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Das wollen die Grünen!
Weitermachen wie bisher?
Nicht das, was die Grünen wollen, denn sonst wären sie keine anderen Parteien.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Das wollen die Grünen!
Weitermachen wie bisher?
Von der Union kommen mangels inhaltlicher Auseinandersetzung bisher keine konkreten Gegenvorschläge. Deswegen dauert das auch so lange mit dem Wahlprogramm. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:53)

Die grünen Kernwähler werden sich natürlich durch die Hochstapelei Baerbocks nicht von ihrem Wahlverhalten abbringen lassen. Allerdings stellen diese Kernwähler ja nur einen bestimmten Anteil der über 20%, die sich in Umfragen für die Grünen aussprechen.

Zur Erinnerung: Die Grünen stellen derzeit die kleinste Fraktion im Bundestag, weil sie nur unter 9% der Stimmen auf sich vereinen konnten. Wer dann in Umfragen so stark zulegt, muss damit rechnen, dass dies sehr volatil ist und genauso schnell wie es gestiegen ist, auch wieder abnehmen kann. Die gegenwärtige Popularität der Grünen ist ja vor allem dadurch bedingt, dass sie von den Medien gehätschelt und vom politischen Gegner umgarnt worden sind.

Nachdem die Kritik zunächst fast ausschliesslich von ausländischen Medien und deutschen alternativen Medien kam und die Rede von Verschwörungstheorien und Hassrede war, spricht nun auch der FAZ-Journalist Philip Plickert von Flunkerei und ja: Hochstapelei. Allerdings, soweit ich erkennen kann, nur auf seinem Twitter-Account, möglicherweise, weil die FAZ-Redaktion bei zu deutlicher Kritik gegen die Grünen auf die Bremse tritt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:42)

Heeee....das ist wie Held der Sowjetunion mit nem einjährigem Aufenthalt zur Promotion an der Lomonossowuniversität. ohne "Ing" Abschluss...ohne Zeugen...ohne Jahrgangsfotos..

.....(Promovierte DDR-Altkader : Doktor Stasi)..... Abschluss eines Diplomjuristen ...347 Personen wurden promoviert, darunter auch Dr. Alexander Schalck-Golodkowski... https://de.wikipedia.org/wiki/Hochschul ... sicherheit

Aber die gab es nicht nur da.
Das its mir jetzt zu wirr.
Was hat UK mit der Sowjetunion zu tun?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:00)

Habe ich mehr als Söhne und einen Enkel ?

Die meisten Vermehrungsfreudigsten können sich ja selbst nicht ernähren.
Ich habe von der Vermüllung der Meere gesprochen, der Vergiftung des Grundwassers mit Pestiziden und Nitraten und vom Atommüll, den wir produzieren und nicht wissen, wohin damit. Was hat das alles mit den Menschen zu tun, die zu viele Kinder machen, obwohl sie sie nicht ernähren können? Wir sind doch die Verursacher und nicht diese armen Länder.
Hast du den Argumentationsfaden verloren?
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:40)
Nicht nur in Baden-Württemberg, sondern bundesweit gibt es Überlegungen der jetzigen Bundesregierung in Richtung einer Pflicht für Solardächer bei Neubauten.
https://www.tagesschau.de/inland/solard ... g-101.html
Gut, also soll Wohnen insgesamt teurer werden. Die FAZ hat ausgerechnet, dass dies 40.000 Euro zusätzlich bedeutet für ein Einfamilienhaus. Warum sind die Klimaextremisten dann nicht wenigstens ehrlich und sagen, dass ihre Politik zu einer massiven Senkung des Lebensstandards führen wird und im Ergebnis bedeutet, dass sich nur noch Reiche eine grosse Wohnung oder ein grosses Haus, oder auch eine Flugreise leisten können.
Der Atomausstieg wurde von einer schwarz-gelben Bundesregierung beschlossen, ein halbes Jahr nach einer von eben derselben Regierung beschlossenen Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke.
Offenbar bist du so jung, dass es für dich keine CDU vor Merkel gegeben hat. Der Atomausstieg wurde selbstverständlich von der rot-grünen Regierung unter Schröder beschlossen. Unter Merkel wurde lediglich eine Laufzeitverlängerung beschlossen, die dann wieder zurückgenommen wurde.

Die CDU hat hier die Position der Grünen übernommen. Deswegen schneidet Deutschland heute bei den CO2-Emissionen pro Kopf trotz allen Bekenntnissen schlechter ab als vergleichbare Länder wie Frankreich und Grossbritannien. Tolle Leistung!
Diese Behauptungen sind hoffentlich nicht aus der Luft gegriffen und du kannst sie seriös belegen.
Kannst du alles der Tagespresse entnehmen. Ist es für dich tatsächlich, neu, dass die Grünen-Abgeordneten am meisten fliegen? Dachtest du, der Beiname Langstrecken-Luisa sei eine böswillige, unzutreffende Charakterisierung dieser Grünen-Politikerin?
Ich bin kein Anhänger der Grünen, aber ich bin für Umwelt- und Klimaschutz und gegen die Weitergabe Jahrtausende langer Hypotheken an die Folgegenerationen zur Beseitigung von Klimakatastrophen, Umweltschäden und Atommüll.
Die Frage ist, ob die Massnahmen geeignet sind, die Ziele zu erreichen. Meiner Meinung nach sind sie das nicht. Wer ernsthaft die CO2-Emissionen verringern möchte, muss auf technische Lösungen und Innovationen setzen, denen sich die Grünen verweigern, etwa die Kernkraft. Warum hat denn Deutschland einen so hohen CO2-Ausstoss, obwohl das Thema Klimawandel dort hysterisch diskutiert wird? Warum schneidet Grossbritannien so viel besser ab und konnte seinen Ausstoss deutlich senken?

Nein, den Grünen geht es um Alibi-Massnahmen. Es interessiert gar nicht, was am Ende herauskommt, sonst würde man doch ergebnisorientiert und nicht ideologisch vorgehen.
Gesperrt