Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum nicht Olivia Jones?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2021, 08:06)

Was wollen die Grünen?

Göring-Eckardt als Bundespräsidentin.
Nur weil sie eine Frau ist.
Muschi als Kernkompetenz ist völlig ausreichend. Na gut, Schwänzli für andere auch. :D :rolleyes:

Warum nicht eine schwarze, muslimische, lesbische, transsexuelle, nicht-binäre Person mit Migrationshintergrund und Behinderung? Warum muß es schon wieder eine Weiße sein, dazu noch hetero. :mad:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wurde der Nazihintergrund der Frau eigentlich schon untersucht. Ich mein, bei DEM Namen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:22)

Muschi als Kernkompetenz ist völlig ausreichend. Na gut, Schwänzli für andere auch. :D :rolleyes:

Warum nicht eine schwarze, muslimische, lesbische, transsexuelle, nicht-binäre Person mit Migrationshintergrund und Behinderung? Warum muß es schon wieder eine Weiße sein, dazu noch hetero. :mad:
An wen willst Du das PRODUKT "verkaufen" ?
....schwarze, muslimische, lesbische, transsexuelle, nicht-binäre Person mit Migrationshintergrund und Behinderung...
Die Vorhandenen oben genannten reichen in D nicht zum Wahlgewinn..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Billie Holiday

Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:46)

An wen willst Du das PRODUKT "verkaufen" ?

Die Vorhandenen oben genannten reichen in D nicht zum Wahlgewinn..
Wäre aber ein hübsches Signal. Und wer sollte sich ungestraft gegen so eine Person aussprechen außerhalb der AfD?

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Es ist erst der 5. und es gibt schon die zweite Juniversion des Baerbock Lebenslaufes.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:53)

Es ist erst der 5. und es gibt schon die zweite Juniversion des Baerbock Lebenslaufes.
Seriöse Belege für deine Behauptung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:39)

Wurde der Nazihintergrund der Frau eigentlich schon untersucht. Ich mein, bei DEM Namen...
Natürlich. Sie ist eine geborene Eckardt und keine geborene Göring.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:22)
Dabei heißt es so schön: hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.
Die Kernkompetenz der Frauen liegt also darin, ihren Männern zum Erfolg zu verhelfen? Als Frau wäre mir das zu wenig, ob mit oder ohne diese Eigenschaften, die du nur bei Frauen für unabdingbar für ihren Erfolg hältst…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:58)

Dabei heißt es so schön: hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.
Die Kernkompetenz der Frauen liegt also darin, ihren Männern zum Erfolg zu verhelfen? Als Frau wäre mir das zu wenig, ob mit oder ohne diese Eigenschaften, die du nur bei Frauen für unabdingbar für ihren Erfolg hältst…
Das habe ich mit keinem Wort gesagt oder auch nur angedeutet. Trink erstmal einen Kaffee, das Koffein wird dir gut tun.

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:56)

Seriöse Belege für deine Behauptung?
https://annalena-baerbock.de/wp-content ... 021_06.pdf

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Wie ärmlich ist das eigentlich in den Lebenslauf zu schreiben wem man mal Geld spendet ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:52)

Wäre aber ein hübsches Signal. Und wer sollte sich ungestraft gegen so eine Person aussprechen außerhalb der AfD?
.....ähmmmmm..... "Hübsch" ? Gibts dass bei "Grünen" Mädels ? Ich dachte - dass ist ein Ausschlusskriterium.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Was mich persönlich am meisten bei den Grünen stört sind die Milchmädchenrechnungen und die Doppelmoral.

Die Milchmädchenrechnungen bestehen zum einen darin, dass man so tut, man könnte widerstreitende Ziele miteinander vereinbaren und müsste nicht priorisieren.

Beispielsweise soll in Baden-Württemberg eine Pflicht für Solardächer eingeführt werden. Dies macht das Bauen natürlich noch teurer, als es ohnehin ist, und damit das Wohnen. Wieso gibt man dann nicht offen zu, dass einem Wohnungsnot und hohe Mieten nicht so wichtig sind und man andere Ziele priorisiert?

Ebenso ist beim Atomausstieg zu konstatieren, dass Klimapolitik eben doch nicht so wichtig zu sein scheint, wie die Grünen immer tun. Dann sollen sie sich doch bitte hinstellen und offen zugeben, dass die Klimapolitik bei den Grünen eben nicht die oberste Priorität hat.

Zum anderen werden viele Massnahmen eingeführt, die eben nur auf dem Papier zu den Zielen passen. Die Gesamtrechnung wird dabei aber ausser Acht gelassen. So ist die Gesamtbilanz von Solarzellen beispielsweise nicht so positiv, wie immer getan wird, weil die Solarzellen eben zunächst hergestellt und nach relativer kurzer Lebensdauer auch wieder entsorgt werden müssen. Und dies alles, um für ein paar Jahre Zufallsstrom zu produzieren, der den Import von Strom aus polnischen Kohle- und französischen Atomkraftwerken notwendig macht.

Die Doppelmoral besteht darin, dass die Grünen Wasser predigen, selbst aber häufig Wein saufen. So fliegen grüne Bundestagsabgeordnete häufiger als Abgeordnete anderer Fraktionen, und grüne Wähler fahren häufiger SUVs als andere.

Dies zeigt, dass es bei den Grünen eher um einen modernen Ablasshandel als um ernst zu nehmende Politik geht. Man wählt grün oder engagiert sich für die Grünen, um sein Gewissen zu beruhigen und sich besser zu fühlen. Dafür darf man dann wieder selber kräftig sündigen, im Sinne einer höheren Wahrheit, und man darf über die mangelnde Logik von Alibi-Massnahmen hinwegschauen.
Billie Holiday

Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2021, 10:12)

.....ähmmmmm..... "Hübsch" ? Gibts dass bei "Grünen" Mädels ? Ich dachte - dass ist ein Ausschlusskriterium.
Dann eben ein gutes Signal, wegweisend, positiv.....

Die reine Optik sollte außerhalb der next Top-Models für Männer und Frauen egal sein, denn Kompetenz ist wichtiger..... ich muß aber zugeben, dass ich Frau Eskens strenge, schmallippige, humorlose Visage abstoßend finde.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 10:19)

Dann eben ein gutes Signal, wegweisend, positiv.....

Die reine Optik sollte außerhalb der next Top-Models für Männer und Frauen egal sein, denn Kompetenz ist wichtiger..... ich muß aber zugeben, dass ich Frau Eskens strenge, schmallippige, humorlose Visage abstoßend finde.
Kompetenz ....wird vollkommen überbewertet. Aber ein Doktortitel währ schön. ...egal was. Topmodell muss ja nicht

- MILF reicht. :D - wenn man Frauen bringen will. (Grün zusatz) 1-2 Kinder...kleines Elektroauto, kleines EFH - noch in Bankabzahlung, ...Pelletsofen, Fleisch nur an Tagen ohne T...

..und ein JEDEN TAG Podcast.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 10:19)
Der grinsende gute Laune Bär ist andererseits auch kein Adonis.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2021, 10:04)

https://annalena-baerbock.de/wp-content ... 021_06.pdf

Wie ärmlich ist das eigentlich in den Lebenslauf zu schreiben wem man mal Geld spendet ?
Seriös und Bildzeitung verträgt sich nicht.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 11:58)

Kannst du die Fakten in dem Artikel widerlegen ?
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:53)

Mittlerweile zeigt sogar Habeck sein Missfallen, indem er zu einer abwegig-schrägen Formulierung greift: "Annalena macht das super" (http://dernewsticker.de/news.php?id=412514).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Michael Alexander hat geschrieben:(05 Jun 2021, 10:18)

Was mich persönlich am meisten bei den Grünen stört sind die Milchmädchenrechnungen und die Doppelmoral.
Dich stört nicht nur bei den Grünen manches...
Die Milchmädchenrechnungen bestehen zum einen darin, dass man so tut, man könnte widerstreitende Ziele miteinander vereinbaren und müsste nicht priorisieren.

Beispielsweise soll in Baden-Württemberg eine Pflicht für Solardächer eingeführt werden. Dies macht das Bauen natürlich noch teurer, als es ohnehin ist, und damit das Wohnen. Wieso gibt man dann nicht offen zu, dass einem Wohnungsnot und hohe Mieten nicht so wichtig sind und man andere Ziele priorisiert?
Nicht nur in Baden-Württemberg, sondern bundesweit gibt es Überlegungen der jetzigen Bundesregierung in Richtung einer Pflicht für Solardächer bei Neubauten.
https://www.tagesschau.de/inland/solard ... g-101.html
Ebenso ist beim Atomausstieg zu konstatieren, dass Klimapolitik eben doch nicht so wichtig zu sein scheint, wie die Grünen immer tun. Dann sollen sie sich doch bitte hinstellen und offen zugeben, dass die Klimapolitik bei den Grünen eben nicht die oberste Priorität hat.
Der Atomausstieg wurde von einer schwarz-gelben Bundesregierung beschlossen, ein halbes Jahr nach einer von eben derselben Regierung beschlossenen Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke.
Zum anderen werden viele Massnahmen eingeführt, die eben nur auf dem Papier zu den Zielen passen. Die Gesamtrechnung wird dabei aber ausser Acht gelassen. So ist die Gesamtbilanz von Solarzellen beispielsweise nicht so positiv, wie immer getan wird, weil die Solarzellen eben zunächst hergestellt und nach relativer kurzer Lebensdauer auch wieder entsorgt werden müssen. Und dies alles, um für ein paar Jahre Zufallsstrom zu produzieren, der den Import von Strom aus polnischen Kohle- und französischen Atomkraftwerken notwendig macht.

Die Doppelmoral besteht darin, dass die Grünen Wasser predigen, selbst aber häufig Wein saufen. So fliegen grüne Bundestagsabgeordnete häufiger als Abgeordnete anderer Fraktionen, und grüne Wähler fahren häufiger SUVs als andere.

Dies zeigt, dass es bei den Grünen eher um einen modernen Ablasshandel als um ernst zu nehmende Politik geht. Man wählt grün oder engagiert sich für die Grünen, um sein Gewissen zu beruhigen und sich besser zu fühlen. Dafür darf man dann wieder selber kräftig sündigen, im Sinne einer höheren Wahrheit, und man darf über die mangelnde Logik von Alibi-Massnahmen hinwegschauen.
Diese Behauptungen sind hoffentlich nicht aus der Luft gegriffen und du kannst sie seriös belegen.
Ich bin kein Anhänger der Grünen, aber ich bin für Umwelt- und Klimaschutz und gegen die Weitergabe Jahrtausende langer Hypotheken an die Folgegenerationen zur Beseitigung von Klimakatastrophen, Umweltschäden und Atommüll.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Was juckt es mich was in ein paar Jahrtausenden los ist ?
Genau, nichts !
Es gibt keine rationale Erklärung dafür, dass es anders sein soll.
Ignorierte Person/en : Schnitter
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:44)

Genau, nichts !
Es gibt keine rationale Erklärung dafür, dass es anders sein soll.
Jahrtausende lang heißt nicht in ein paar Jahrtausenden, sondern während Tausender von Jahren.
Wenn man Kinder hat, will man, dass sie in einer ähnlich lebenswerten Welt leben, wie man selbst das Glück hatte zu leben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:02)

Kannst du die Fakten in dem Artikel widerlegen ?
Bringe Fakten aus seriöser Quelle. Ganz einfach.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:44)

Ach, der gute Egoismus. Naja, Nach mir die Sintflut könnte diesmal auch wahrwerden.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:55)

Ach, der gute Egoismus. Naja, Nach mir die Sintflut könnte diesmal auch wahrwerden.
Dann wird man schon Leute aus dem Hut zaubern, die "Spenden" und "Schenkungen" einsammeln. - Anschliessend ist dann der Praktikant, den niemand kannte und von dem man nicht mehr weiß, wie der überhaupt da reingekommen ist, mit der ganzen Kasse abgehauen. Die USB-Sticks und alle Festplatten hat der Hund gefressen und im Darm leider formatiert... :D
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 11:58)

Dann sind viele im Bundestag unseriös :D
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:55)

Wie kann der jetzt lebende Einzelne sich egoistisch verhalten, was als Ergebnis relevante Auswirkungen in ein paar Tausend Jahren hat ?
Hmm. Keine Ahnung . Man kläre mich auf.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:48)

Jahrtausende lang heißt nicht in ein paar Jahrtausenden, sondern während Tausender von Jahren.
Wenn man Kinder hat, will man, dass sie in einer ähnlich lebenswerten Welt leben, wie man selbst das Glück hatte zu leben.
Das Argument Kinder sticht in dem betrachteten Zeitraum nur, wenn diese Kinder zeugen usw. usw.
Sicher ist das nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:05)

Dann sind viele im Bundestag unseriös :D
Natürlich, allen voran AfD, CDU, CSU
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Ich sah welche, die mit Bild auf der Regierungsbank saßen.

Hast du Belege für deine Behauptung ?
Oder sind die doof und die Sozis und Grünen lesen anspruchsvollere Zeitungen. :x :?:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:22)

Wie kann der jetzt lebende Einzelne sich egoistisch verhalten, was als Ergebnis relevante Auswirkungen in ein paar Tausend Jahren hat ?
Schau deinen Beitrag an. Alles was dich nicht interessiert, wird von deiner Verantwortung wegschoben.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:09)

Mittlerweile zeigt sogar Habeck sein Missfallen, indem er zu einer abwegig-schrägen Formulierung greift: "Annalena macht das super" (http://dernewsticker.de/news.php?id=412514).
Aha, und wenn da stehen würde "Annalena macht das gut", würdest Du dann sagen, dass Habeck den Glauben an Baerbock verloren hat. ;)
Fliege

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 17:24)

Aha, und wenn da stehen würde "Annalena macht das gut", würdest Du dann sagen, dass Habeck den Glauben an Baerbock verloren hat. ;)
Er hätte auch sagen können, er wäre, weil kein Quotling, der glaubwürdigere Kandidat gewesen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(05 Jun 2021, 18:10)

Er hätte auch sagen können, er wäre, weil kein Quotling, der glaubwürdigere Kandidat gewesen.
Du meinst, Habeck wäre der Kandidat der Herzen :?
Na ja ... mag sein ... aber er ist halt nicht Söder :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(05 Jun 2021, 18:10)

Warum sollte er jetzt seiner Parteikollegin schaden wollen? Wir sind doch nicht in der Union. :p
Fliege

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(05 Jun 2021, 18:15)

Du meinst, Habeck wäre der Kandidat der Herzen :?
Wieso "der Herzen"?
Ich sprach von Glaubwürdigkeit!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

....und grüne Wähler fahren häufiger SUVs als andere.
Nicht auf jede Fake News reinfallen:
Dabei dürfte das nicht mehr sein als: ein Klischee. So zeigt eine repräsentative Civey-Umfrage für den SPIEGEL, dass sich nur 24 Prozent der Anhänger der Grünen grundsätzlich vorstellen können, ein SUV zu kaufen – der zweitniedrigste Wert nach den Anhängern der Linken. Dagegen können sich 48 Prozent der Wähler von CDU/CSU einen SUV-Kauf grundsätzlich vorstellen. Bei der FDP liegt dieser Wert bei 52 Prozent, bei der AfD sind es sogar 54 Prozent.
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d
Fliege

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 18:23)

Warum sollte er jetzt seiner Parteikollegin schaden wollen? Wir sind doch nicht in der Union. :p
"Wir"? ;-)

Jedenfalls muss Habecks Partei nicht seiner Vita hinterher forschen. ;-)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

" Noch vier Angaben falsch? Neuer Bluff im
Baerbock-Lebenslauf "

Klar, jetzt ist Schlammschlacht-Time, aber mal ernsthaft, wie kann man so ungeschickt sein, und seinen Lebenslauf nicht 100% bullet-proof-wasserdicht machen als Kanzlerkandidatin? Armselig. :-(
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(05 Jun 2021, 18:47)

" Noch vier Angaben falsch? Neuer Bluff im
Baerbock-Lebenslauf "

Klar, jetzt ist Schlammschlacht-Time, aber mal ernsthaft, wie kann man so ungeschickt sein, und seinen Lebenslauf nicht 100% bullet-proof-wasserdicht machen als Kanzlerkandidatin? Armselig. :-(
www.haltdiefressespringerpresse.de
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nein, bevor diese Geschichte nicht von halbwegs seriösen Quellen kommt halte ich die Angabe der Springerpresse für wenig glaubwürdig.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:18)

Nein, bevor diese Geschichte nicht von halbwegs seriösen Quellen kommt halte ich die Angabe der Springerpresse für wenig glaubwürdig.
Focus ist zumindest nicht von der Springerpresse. So besser?
„Fällt zusammen wie ein Souffle“: Journalist enthüllt falsche Angaben in Baerbock-Lebenslauf

Wie viele wichtige Politiker ist Annalena Baerbock engagiert und vernetzt: In ihrem Lebenslauf listet die Kanzlerkandidatin der Grünen mehr als ein Dutzend angeblich aktive Mitgliedschaften in diversen Vereinen und Gesellschaften auf. Bis Freitagabend waren es noch einige mehr.
https://www.focus.de/politik/falsche-an ... 66073.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:21)

Focus ist zumindest nicht von der Springerpresse. So besser?
Aber auch nicht gerade das, was ich als seriös einsortieren würde. Der Focus taugt für den Locus - aber nur, wenn du Farbe am Hintern haben willst.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:25)

Aber auch nicht gerade das, was ich als seriös einsortieren würde. Der Focus taugt für den Locus - aber nur, wenn du Farbe am Hintern haben willst.
Die "Welt" ist ggf. genehm?
Nach Vorwürfen – Baerbock präzisiert erneut Angaben in ihrem Lebenslauf

ie Grünen haben Angaben zum Lebenslauf ihrer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock korrigiert und präzisiert. Damit reagierte die Partei auf Vorwürfe des „FAZ“-Journalisten Philip Plickert, der am Freitagabend via Twitter berichtet hatte, Baerbock habe falsche Angaben zu Mitgliedschaften gemacht. Sie sei etwa – anders als ursprünglich im Lebenslauf angegeben – nicht Mitglied des German Marshall Fund und des UNHCR.

Eine Sprecherin der Grünen erklärte dazu auf Anfrage von WELT AM SONNTAG, dass Baerbock „seit 2013 regelmäßig dem nationalen Partner des UNHCR, der Uno-Flüchtlingshilfe“, Geld spende. Das sei „nun durch Ergänzung von Kategorien präzisiert“ worden. In dem öffentlich einsehbaren Lebenslauf ist nun nicht mehr von Mitgliedschaften die Rede, sondern allgemeiner von „Beiräten, (Förder-)Mitgliedschaften“ sowie „regelmäßiger Unterstützung“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... utocurated
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:38)

Die "Welt" ist ggf. genehm?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... utocurated
Springerpresse

Wie wäre es mit FAZ? Konservative Tageszeitung :) Oder auch der Münchner Merkur? Die Süddeutsche? IRGENDWAS MIT SUBSTANZ
olli

Beitrag von olli »

Baerbock als Kanzlerin ist trotzdem ein schlechter Scherz. Von einer angehenden Kanzlerin sollte man zumindest erwarten das sie ihren Lebenslauf nicht im Wochentakt korrigieren muss. Einfach peinlich, jeder Arbeitnehmer muss bei seiner Bewerbung einen lückenlosen und wahrheitsgemäßen Lebenslauf abgeben und sie flunkert das sich die Balken biegen. Ist schon ein Unterschied wenn aus einem Member of Board plötzlich nur eine gelegentliche Spenderin übrigbleibt. Baerbock ist nicht anders als die vielen geltungssüchtigen Scheindarsteller der Vergangenheit die jetzt ohne Doktortitel rumlaufen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:41)

Springerpresse
oh, das hatte ich übersehen :(
Wie wäre es mit FAZ? Konservative Tageszeitung :) Oder auch der Münchner Merkur? Die Süddeutsche? IRGENDWAS MIT SUBSTANZ
ok, FAZ:
Baerbock präzisiert Lebenslauf

Die Kanzlerkandidatin der Grünen hatte auf ihrer Website irreführende Angaben zu vermeintlichen Mitgliedschaften gemacht. Nun sind sie korrigiert.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 74953.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:49)

oh, das hatte ich übersehen :(

ok, FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 74953.html
Ah, siehst du, das liest sich schon ganz anders. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:47)

Baerbock als Kanzlerin ist trotzdem ein schlechter Scherz. Von einer angehenden Kanzlerin sollte man zumindest erwarten das sie ihren Lebenslauf nicht im Wochentakt korrigieren muss. Einfach peinlich, jeder Arbeitnehmer muss bei seiner Bewerbung einen lückenlosen und wahrheitsgemäßen Lebenslauf abgeben und sie flunkert das sich die Balken biegen. Ist schon ein Unterschied wenn aus einem Member of Board plötzlich nur eine gelegentliche Spenderin übrigbleibt. Baerbock ist nicht anders als die vielen geltungssüchtigen Scheindarsteller der Vergangenheit die jetzt ohne Doktortitel rumlaufen.
Ach so, es gibt keine Lebenslaufoptimierer? Niemals nicht, gell.
Gesperrt