Noch etwas anderes dazu, kennt jemand einen EM-Spielplan in Excel, der ohne Makros funktioniert? Alles was ich bisher im Netz gefunden habe, läuft nur richtig mit Makro-Aktivierung.
Moderator: Moderatoren Forum 6
Kannst ja mal schreiben wer deiner Meinung nach macht Spruch Europameister wird? Tipp Brasilien wird es nichtSören74 hat geschrieben:(30 May 2021, 16:03)
Wie ich gerade sehe, es gibt noch keinen offiziellen Strang für die gesamte Fußball-EM 2021 und alles was sie betrifft. Deshalb eröffne ich diesen hier.Am 11.Juni geht es in Rom mit Italien gegen Türkei los.
Noch etwas anderes dazu, kennt jemand einen EM-Spielplan in Excel, der ohne Makros funktioniert? Alles was ich bisher im Netz gefunden habe, läuft nur richtig mit Makro-Aktivierung.
Ich bin dafür irgendwie noch gar nicht akklimatisiert. Normalerweise hibbel ich wochenlang drauf hin, aber nach so einem Coronajahr werden mich Bilder von solchen Menschenmassen erstmal noch irritieren. Löw hätte 2016 aufhören sollen, finde ich. Heuer kommen sie nicht weit und Löw wird den letzten Rest vom Weltmeisterruhm noch gar verdaddeln. Aber über 2014 kann ich mich heute noch freuen!Sören74 hat geschrieben:(30 May 2021, 16:03)
Wie ich gerade sehe, es gibt noch keinen offiziellen Strang für die gesamte Fußball-EM 2021 und alles was sie betrifft. Deshalb eröffne ich diesen hier.Am 11.Juni geht es in Rom mit Italien gegen Türkei los.
Besteht denn Interesse an so einem Tippspiel?
So wie euer BuLi-TippSpiel? oder hier im Forum?Misterfritz hat geschrieben:(30 May 2021, 18:09)
Ich könnte das anlegen, weiss aber gar nicht, ob ich mittippen möchte
So, wie das Bundeliga Tippspiel,
Dann mach doch - ohne mich
Ob Du mitmachst oder nicht, entscheide nicht ich.
Ich weiß nicht wie das geht.Misterfritz hat geschrieben:(30 May 2021, 18:52)
Ob Du mitmachst oder nicht, entscheide nicht ich.
Und warum machst Du nicht mit?
Erzähle mir nicht, Du hättest keine Ahnung - das ist völlig irrelevant
Das erkläre ich Dir dann schon
OK, ist das jetzt Fußball oder Handball?
Hallenhalma
Dann bin ich dabei
Was bekommt denn der Gewinner? Eine Tracht Prügel?Misterfritz hat geschrieben:(30 May 2021, 18:09)
Ich könnte das anlegen, weiss aber gar nicht, ob ich mittippen möchte
Wir spielen für die Ehre
Man könnte ja gewisse Vorbedingungen streichen und jeden, unabhängig vom fußballerischen Sachverstand, für die Raterunde zulassen.Misterfritz hat geschrieben:(31 May 2021, 16:05)
Wir spielen für die Ehre![]()
Wenn allerdings niemand mtmachen will, brauche ich die Tipprunde nicht anlegen.
Wenn dem nicht so wäre - würde ich nicht teilnehmen (dürfen)Liegestuhl hat geschrieben:(31 May 2021, 16:13)
Man könnte ja gewisse Vorbedingungen streichen und jeden, unabhängig vom fußballerischen Sachverstand, für die Raterunde zulassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann ein paar Leute finden.
Es gab noch nie Vorbedingungen - hier gilt, dass Jeder mitmachen kann!Liegestuhl hat geschrieben:(31 May 2021, 16:13)
Man könnte ja gewisse Vorbedingungen streichen und jeden, unabhängig vom fußballerischen Sachverstand, für die Raterunde zulassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann ein paar Leute finden.
Du kannst Moses aufschreiben.Misterfritz hat geschrieben:(31 May 2021, 20:55)
Es gab noch nie Vorbedingungen - hier gilt, dass Jeder mitmachen kann!
Ich denke,
Interessant auch das Team der Slowakei mit 104.2% Legionäre im Team.yogi61 hat geschrieben:(02 Jun 2021, 12:25)
Hier mal die Marktwerte der Teams.
https://www.transfermarkt.de/europameis ... on_id/2020
Danach müssten die Engländer Europameister werden.
Ja, ganz schön viel.Ove Haithabu hat geschrieben:(02 Jun 2021, 12:38)
Interessant auch das Team der Slowakei mit 104.2% Legionäre im Team.
Und in der deutschen Vorrundengruppe sind gleich 3 Teams der Top 5.yogi61 hat geschrieben:(02 Jun 2021, 12:25)
Hier mal die Marktwerte der Teams.
https://www.transfermarkt.de/europameis ... on_id/2020
Danach müssten die Engländer Europameister werden.
45 Mio Marktwert, vor Covid 70 Mioyogi61 hat geschrieben:(02 Jun 2021, 13:28)
Hier mal der Kader der Engländer.
[...]Harry Maguire (Manchester United)
"His defending is so good that i couldn't steal his wife"
-Mauro Icardi
So lange selbst die Vereine das ernst nehmen, ist es ziemlich egal, ob das von Usern und Redakteuren ausgeknobelt wird.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2021, 15:51)
Ihr wisst aber schon, wie dieser "Marktwert" auf dem Portal des Springerkonzerns zustande kommt?
Welcher Verein macht das?
Solche harten Vorrundengruppen sind nichts schlechtes. Gab es vor der extremen Aufblähung regelmässig. Und da ging es vom ersten Spiel an gleich richtig zur Sache.Platon hat geschrieben:(02 Jun 2021, 13:28)
Und in der deutschen Vorrundengruppe sind gleich 3 Teams der Top 5.
Im Herbst 2020 wechselte der brasilianische Fußballer Arthur Melo vom FC Barcelona zu Juventus Turin - für 72 Millionen Euro. Als der damalige Präsident der Katalanen, Josep Maria Bartomeu, im Interview mit dem spanischen Medium "Rac 1" das Zustandekommen der hohen Ablösesumme erklären sollte, antwortete dieser: "Sein Wert bei 'transfermarkt.de' lag bei 70 Millionen."
2018 äußerte der Boss von Olympique Marseille, Jacques-Henri Eyraud, auf einer Pressekonferenz: "Wir haben in der letzten Transferperiode 120 Millionen Euro investiert - und laut 'transfermarkt.de' sind unsere Spieler 200 Millionen Euro wert."
https://www.focus.de/sport/fussball/tra ... 93110.htmlNicht nur der französische Verein verlässt sich auf die Angaben der Internetseite. Auch der FC Schalke 04, Hertha BSC und die TSG 1899 Hoffenheim zitieren "transfermarkt.de" in ihren Jahresabschlüssen.
Ich war auch überrascht.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2021, 19:49)
Danke für die links. Auweia kann ich da nur sagen.
Naja, das heisst ja nicht, dass sich andere Vereine nicht auch danach richten. Sie sagen es nur nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2021, 19:54)
Wenn man sich die Kandidaten mal ansieht, dann wundert es wohl nicht mehr, dass die in Schulden ersaufen, seien es Barca oder Juve oder OM. Schalski ist abgestiegen, die Bertha hat auch viel Geld von Windhorst verbrannt. Einzig Hoppelheim ist da solide.
So, bin trotz völliger Ahnungslosigkeit jetzt auch dabei.Misterfritz hat geschrieben:(03 Jun 2021, 09:27)
Da!
https://www.kicktipp.de/pfeu-em-experten/
Mal schauen, ob sich genügend Mitspieler finden....
Tippen kannst Du jedes Spiel bis Spielbeginn.Moses hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:10)
So, bin trotz völliger Ahnungslosigkeit jetzt auch dabei.
Wann soll ich jetzt tippen? Gibt's auch ne Erinnerung wenn ich das Tippen vergessen habe?
Ok, die Tipps der anderen sehe ich vorher nicht, das hab ich grad gelesen. Nun denn, ich werd mal das erste Spiel tippen.Misterfritz hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:14)
Tippen kannst Du jedes Spiel bis Spielbeginn.
Manchmal sind andere Mitspieler so nett und erinnern diejenigen, die noch nicht getippt haben.
Ansonsten: Das Tippspiel zeigt Dir die Spiele, die Du 24 Stunden vor Anpfiff noch nicht getippt hast
Vergiss die Bonusfragen nicht!Moses hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:16)
Ok, die Tipps der anderen sehe ich vorher nicht, das hab ich grad gelesen. Nun denn, ich werd mal das erste Spiel tippen.
Oh, das wollte ich erst am Ende machenMisterfritz hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:17)
Vergiss die Bonusfragen nicht!
Die müssen vor Turnierbeginn getippt sein!
Da ich vorhabe, um die rote Laterne zu kämpfen, könnte Dir das sogar gelingenMoses hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:32)
So wies momentan aussieht, komme ich beim Tippen wahrscheinlich unter die ersten fünf
Mittlerweile dürfte das aber ein ambitionierteres Ziel seinMoses hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:32)
So wies momentan aussieht, komme ich beim Tippen wahrscheinlich unter die ersten fünf
Da verstecken sich wohl einige hinter anderen Usernamen, oder?Misterfritz hat geschrieben:(03 Jun 2021, 13:47)
Da ich vorhabe, um die rote Laterne zu kämpfen, könnte Dir das sogar gelingen