neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Adam Smith

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Mendoza hat geschrieben:(31 May 2021, 02:01)

Überall wo viel und früh geimpft wird gehen die Zahlen der an Covid19- Erkrankten drastisch zurück und entsprechend auch die der Toten. In Israel, wo früh und am schnellsten geimpft wurde
In Israel gibt es eine Impfquote von 63%. In Deutschland gab es im März eine Untersterblichkeit von 11%.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
H2O

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Mendoza hat geschrieben:(31 May 2021, 02:01)

Überall wo viel und früh geimpft wird gehen die Zahlen der an Covid19- Erkrankten drastisch zurück und entsprechend auch die der Toten. In Israel, wo früh und am schnellsten geimpft wurde sieht man es am besten. Da ist die Krankheit so gut wie besiegt. Der Inzidenzwert liegt nur noch bei 1,7.
Hast du vielleicht ein Beerdigungsinstitut zu laufen und fürchtest den sich abzeichnenden Konjunktureinbruch in deiner Branche? Eine andere rationale Begründung für deinen Impfhass kann ich sonst nicht finden.
Normalerweise hätte ich als Moderator diesen Missionierungsversuch des Teilnehmers Olga in die Ablage befördert. Sie haben ihn gerettet, den Beitrag! Besser kann man nicht ausdrücken, wie abwegig dieser Missionierungsversuch angelegt ist. :thumbup:
H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(31 May 2021, 06:55)

In Israel gibt es eine Impfquote von 63%. In Deutschland gab es im März eine Untersterblichkeit von 11%.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html
Sollen wir jetzt nach erfolgreicher Abwehr von Neu-Ansteckungen durch Kontaktbeschränkungen gegen die Untersterblichkeit im Lande Beschwerde führen? Oder wie vergleichen Sie Äpfel mit Birnen?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(31 May 2021, 07:11)

Sollen wir jetzt nach erfolgreicher Abwehr von Neu-Ansteckungen durch Kontaktbeschränkungen gegen die Untersterblichkeit im Lande Beschwerde führen? Oder wie vergleichen Sie Äpfel mit Birnen?
In Israel beträgt die Impfquote nur 63% und trotzdem gibt es kaum neue Fälle.

https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v ... 5251%2524s
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(31 May 2021, 07:15)

https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v ... 5251%2524s
Vielleicht ist die Reisetätigkeit dort sehr eingeschränkt? Ohne gründliche Betrachtung des Gesamtbilds ist ein Urteil kaum möglich. Wenn Ihre Aussage so ungeschmälert zuträfe, dann wäre die sogenannte Herdenimmunität nicht mit 70%, sondern schon mit 63% erreicht. Bei Varianten des Virus SarsCov-2 werden 80% vorhergesagt... das muß nicht unbedingt zutreffen, mahnt aber doch, nicht eher locker zu lassen, bis dies Quote erreicht wurde.

Ach, wenn doch nur mehr Impfstoff zuliefe als verimpft werden kann! Leider müssen viele Anfragende vertröstet werden! Wir sollten hier anhand der gemeldeten Zahlen einmal überschlagen, wann wir nach bestem Wissen und Gewissen die 70% erreicht haben könnten, und wann die 80%.
Die Beteiligung der Hausärzte an der laufenden Impfkampagne sehe ich als großen Gewinn an.

In Bremen hat ganz offenbar das Impfzentrum sehr gute Arbeit abgeliefert! Das kann ich aber auch aus meinem polnischen Impfzentrum berichten. Hier ist aber auch die zentrale Buchführung des Gesundheitsministeriums ein großer Vorteil. Leider kommt aber auch hier der Nachschub an Impfstoffen nie in den Bereich, daß zügig geimpft werden kann, wer immer sich da meldet. Ich mache aber niemandem deshalb Vorwürfe... damit müssen wir in ernsten Krisen immer rechnen.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schnitter hat geschrieben:(30 May 2021, 22:31)
Warst du schonmal in Indien ?
Ein subjektiver Eindruck als Tourist vor Ort wäre mehr wert als Fakten?

Schnitter hat geschrieben:(31 May 2021, 00:31)
Ich liebe rational denkende Menschen.
Soviel dazu ... Das bisherige Ironie-Highligt des Tages.
H2O

Beitrag von H2O »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(31 May 2021, 07:52)

Ein subjektiver Eindruck als Tourist vor Ort wäre mehr wert als Fakten? (...)
Wenn wir eine "Dunkelziffer" in unsere Diskussion einbringen, dann sehe ich da keine Fakten im Spiel, sondern einen Eindruck, den man am ehesten noch vor Ort gewinnen kann. Ich war noch nie in Indien, kann also weder die Verläßlichkeit der offiziellen Zahlen noch die Belastbarkeit der Abschätzung der Dunkelziffer bewerten. "Fakten" sind also durchaus abhängig vom Betrachter.
Astrocreep2000

H2O hat geschrieben:(31 May 2021, 07:58)
"Fakten" sind also durchaus abhängig vom Betrachter.
Sagt wer? Donald Trump?
Ich war noch nie in Indien, kann also weder die Verläßlichkeit der offiziellen Zahlen noch die Belastbarkeit der Abschätzung der Dunkelziffer bewerten Wenn wir eine "Dunkelziffer" in unsere Diskussion einbringen, dann sehe ich da keine Fakten im Spiel, sondern einen Eindruck, den man am ehesten noch vor Ort gewinnen kann.
Als Tourist? Dein Ernst? Da nehme ich einen subjektiven Eindruck mit.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Wenn wir eine "Dunkelziffer" in unsere Diskussion einbringen, dann sehe ich da keine Fakten im Spiel, sondern einen Eindruck, den man am ehesten noch vor Ort gewinnen kann. Ich war noch nie in Indien, kann also weder die Verläßlichkeit der offiziellen Zahlen noch die Belastbarkeit der Abschätzung der Dunkelziffer bewerten. "Fakten" sind also durchaus abhängig vom Betrachter.
Indien hat eine sehr junge Bevölkerung. Deshalb kann man durchaus annehmen dass es viele Fälle ohne Symptome gibt.
H2O

Beitrag von H2O »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(31 May 2021, 08:15)

Sagt wer? Donald Trump?
Möchten Sie stänkern... oder was soll das hier?
Als Tourist? Dein Ernst? Da nehme ich einen subjektiven Eindruck mit.
Was sind die Grundlagen eines Schätzwerts? Genau der!
H2O

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(31 May 2021, 08:34)

Indien hat eine sehr junge Bevölkerung. Deshalb kann man durchaus annehmen dass es viele Fälle ohne Symptome gibt.
Glaube ich unbesehen. Man müßte eben abschätzen können, wie viele Menschen in Indien täglich sterben und dann Anomalien in dieser Beobachtung mit dem Verlauf der Pandemie vergleichen. Dann ist immer noch Vorsicht angezeigt, aber für eine Schätzung vielleicht ausreichend. Das versucht @Adam Smith immer wieder mit wechselndem Glück. Hier in Polen mit preußischer Gründlichkeit sehr klar herausgearbeitet: Verdoppelung der Todesfälle November/Dezember 2020. Da liegt es nahe, diese unerwarteten Todesfälle unabhängig von der medizinischen Untersuchung der Pandemie zu zu ordnen.

Wie geht es Ihrer Frau? Hat sie ihren Geschmackssinn zurück? Alles Gute für Sie und Ihre Lieben!
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(30 May 2021, 20:13)

Dann muss man sagen, wer es machen darf und wer nicht. Aber ggf. kann das dann auch zur Folge haben, dass weniger Teststationen dann geöffnet haben.
Vor allen Dingen muss man kontrollieren. Auch wenns natürlich ein wenig Zeit kostet und ebenfalls Aufwand bedeutet.

Aber der Lerneffekt setzt vielleicht irgendwann ein. Vielleicht auch nicht. Ist ja nicht deren Geld, sondern das Geld der Steuerzahler.
Und haften tut nicht mal der Scheuer. :D

Angefangen bei dem Maskenbetrug über dem Betrug bei der Erstattung von Hilfsgeldern bis hin zu den nicht staffindenden Tests entwickelt dieses chaotische System einen langen Faden.
Wir sind doch sonst nicht so und prüfen alles 3 fach. Was auch richtig ist. Und hier, tja ....

Komisch, daß so viel in NRW passiert. Woran das wohl liegt?
An der hohen Bevölkerungszahl?
An Laschet?
Am kalten Frühling?

Was natürlich nicht heissen soll, daß das andernorts nicht passiert. Berlin ist für mich auch ein heisser Kandidat.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(30 May 2021, 21:57)

Ja, hast Du schon mal gesagt.

Mir ist es bisher nicht passiert, auch weil ich seit über 14 Monaten sehr auf meine Kontakte achte, mit all den persönlichen Einschränkungen, die das nach sich führt.

Wenn Du mir noch was neues mitteilen möchtest, nur zu. Das was ich Yogi61 sagen wollte, habe ich gesagt und habe es anschließend erläutert. Yogi61 hat sich zu der Situation geäußert und ich kann das nachvollziehen. Mehr gibt es wirklich von meiner Seite nicht zu sagen, auch wenn Du noch dreimal sagen solltest, dass Dir die Hutschnur hochgegangen ist.
Meine Freundin war auch augrund iher schlechten Nieren durchaus vorsichtig und hat den Virus ernst genommen.
Trotzdem hat sie sich ihn auf der Arbeit eingefangen.
Was soll sie machen?
Nicht mehr arbeiten gehen.
Ich habs ja schon oft geschrieben.
Gerade in mittelständischen Unternehmen wurde und wird die Gefahr oft bagatellisiert.
Es ist Aufgabe des Staates, hier konsequenter vorzugehen.
Hat er das gemacht?
Speziell letztes Jahr?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Corella hat geschrieben:(30 May 2021, 21:46)

Und mir sind deine Ausflüchte und Nebelkerzen und das hoch viskose, taktisch-vorgebliche Nichtverstehen, was mich schon oft innerlich empört hat, dieses Mal über die Hutschnur gegangen!
Oben nochmal dein "Beitrag". Du hattest viel Raum für Gesichtwahrung und stets die Möglichkeit zur Klarstellung.

Also, was du da verzapfst: jemand hat Angehörige mit Merkmal xy. Das passt für dich in ein Bild (suggestiv unterstellend: schuldhaft). Und sinngemäß weiter: dir könnt das nicht passieren.

Damit konfrontiert: Nebelkerzen, schließlich schweigen.
Irgendwann muss es auch mal gut sein. Und man kann für sich daraus ja auch die Erkenntnis ziehen, dass die Diskussion mit Menschen, die über keinerlei Selbstreflexionsvermögen sinnlos ist. Wenn jemand glaubt auch dann noch Recht haben zu müssen, wenn er offensichtlich neben die Spur tritt, dann muss da im Leben schon gewaltig etwas falsch gelaufen sein. Speziell dann, wenn so jemand andere auch schon mal gern als intrigant, empathielos oder provozierend bezeichnet. Ich hab hier schon längst jegliche Diskussion mit solchen Leuten eingestellt. Auch ab und an auftretende Belästigungen per PN können Dank Forensoftware ungelesen automatisch gelöscht werden.

Das alles nur als Hinweis für einen möglichen Umgang mit der Thematik, der die Rückkehr zum Thema ermöglichen sollte.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
roli

Beitrag von roli »

Olga hat geschrieben:(30 May 2021, 23:13)

Ich glaube es würden sich 50 - 60 Prozent nicbht impfen lassen, wenn der indirekte Impfdzwang nicht wäre.

Zur Erklärung, indirekter Impfzwang sehe ich durch die Einschränkungen des Staates.

Wenn Geimpfte immer noch Andere anstecken können und die Impfung nur sie selber vor einem schwerem Verlauf der Krankheit schützen soll, warum dürfen dann Geimpfte
mehr als Ungeimpfte? Beide können Virenträger sein! Warum dürfen Genesene mehr als die welche nie Corona hatten?

Also warum müssen sich Kranke nicht testen lassen aber Gesunde?

Ist schon komisch oder?

Ich habe heute viele in den Außenanlagen der Gaststätten sitzen sehen. Menschen die Geimpft, Genesen oder Getestet waren
ich muß sagen, besonders die jungen Leute die ihren Impfpass gezeigt hatten tun mir echt leid.

Wir haben auch was bestellt und uns dann auf eine Parkbank gesetzt genau vor dem Restaurant.
Das Ordnungsamt hat nur die im Bereich des "Biergartens" kontrolliert.
Nicht die draußen davor. Dort gilt nur Abstand wenn man nicht im Haushalt lebt.

Für einmal mit Abstand im Biergarten zu sitzen sich zuvor mit AstaZeneca und anderen Thrombosen erzeugenden Mitteln impfen zu lassen,
ist es mir nicht wert! Mir zun echt die Leute Leid die wegewn so was zum Impfen gerannt sind.

Ich hatte zwei Einladungen zu Vorzugsimpfungen einmal Gruppe 3 weil ich Wahlhelfer bin (ist abner keine Pflicht!)
Und Anfang des Jahres Stufe 1 da ich als ehrenamtliche Patientenfürsprecherin zum med. Personal gehöre.
Habe beide Angebote abgelehnt. Wie gesagt beim ersten keine Pflicht beim zweiten geregelt Patientengespräche bis Ende 2021 nur über Telefon!
Es geht also auch ohne Impfung... wie man sieht!
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Folgen einer Impfung schlimmer sind als die Folgen einer Coviderkrankung. ;)
garfield336

H2O hat geschrieben:(31 May 2021, 09:49)
Wie geht es Ihrer Frau? Hat sie ihren Geschmackssinn zurück? Alles Gute für Sie und Ihre Lieben!
Es geht langsam besser. Aber noch nicht so wie es soll.

Sie müsste theoretisch ab Mittwoch wieder zur Arbeit. Ich glaube das wird nichts.
garfield336

H2O hat geschrieben:(31 May 2021, 09:49)
Hier in Polen mit preußischer Gründlichkeit sehr klar herausgearbeitet: Verdoppelung der Todesfälle November/Dezember 2020. Da liegt es nahe, diese unerwarteten Todesfälle unabhängig von der medizinischen Untersuchung der Pandemie zu zu ordnen.
Mir war aufgefallen, dass es im Vergleich zur gemeldeten Infektionszahlen sehr viele Sterbefälle gab. Viel mehr als zum gleichen Zeitraum in anderen europäischen Ländern.

Aber Allgemein sind Vergleiche zwischen 2Länder sehr schwierig. Die Datenerhebnung ist nicht immer identisch, die Bevölkerung eine andere, oder auch der gerade zirkulierende Virusstamm ein anderer.
roli

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(31 May 2021, 10:12)

Sie müsste theoretisch ab Mittwoch wieder zur Arbeit. Ich glaube das wird nichts.
wie ist es denn mit iher Luft? Hat sie Probleme bei leicht anstrengenden Aktivitäten?
Ich wünsche Euch alles Gute.
H2O

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(31 May 2021, 10:12)

Kommt darauf an, wie sie sich dann fühlt. Manchmal ist die geliebte Arbeit und sind die Kolleginnen Teil der Therapie. Natürlich sollte Ihre Frau sich nicht zur Arbeit schleppen! Das wäre ja Wahnsinn! So lange müssen andere die Welt retten. ;)
garfield336

roli hat geschrieben:(31 May 2021, 10:18)

wie ist es denn mit iher Luft? Hat sie Probleme bei leicht anstrengenden Aktivitäten?
Ich wünsche Euch alles Gute.
Ja gut sie hat alle Symptome die man haben kann.
Fieber Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Geschmacksinn weg, Sie ist müde. und hustet oft.

Es ist aber nicht so schlimm dass sie jetzt ins Krankenhaus müsste, und es hat sich auch bereits wieder gebessert.

Die Müdigkeit und Kopfschmerzen sind aber nach wie vor akkut. Steht auf läuft ne Stunde rum und ist dann fix und fertig.
H2O

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(31 May 2021, 10:04)

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Folgen einer Impfung schlimmer sind als die Folgen einer Coviderkrankung. ;)
Tja, haarscharf daneben! ;) Im schlimmsten Fall rafft es uns immer viel zu früh dahin, und dem / der Betroffenen wird herzlich Wurst sein, warum. Wir landen immer beim Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.

Wie wahrscheinlich ist es, daß ich an Covid-19 schwer erkranke und der Krankheit zum Opfer falle?
Wie wahrscheinlich erkranke ich nach einer Impfung an Covid-19 und sterbe daran?
Wie wahrscheinlich habe ich unter Impffolgen zu leiden und sterbe daran?
Dazu kommt noch die Betrachtung des Lebensalters und die Wahrscheinlichkeit einer tödlichen Erkrankung an Covid-19.

Ende der Fahnenstange? Höchstwahrscheinlich nicht.

Mein Tipp: Man lasse sich impfen, wenn es keine gesundheitlichen Gegengründe gibt. Denn eine tödliche Erkrankung an Covid-19 ist nach der Impfung gegen Covid-19 fast nie aufgetreten. Dann ist man den Brocken im Promillebereich schon einmal los. Bleibt ein Risiko an Impffolgen zu versterben. Das liegt bei 1 : 1 Mio, also 1.000-fach seltener. Dieses Geschäft lohnt sich also!
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

garfield336 hat geschrieben:(31 May 2021, 10:42)

Ja gut sie hat alle Symptome die man haben kann.
Fieber Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Geschmacksinn weg, Sie ist müde. und hustet oft.

Es ist aber nicht so schlimm dass sie jetzt ins Krankenhaus müsste, und es hat sich auch bereits wieder gebessert.

Die Müdigkeit und Kopfschmerzen sind aber nach wie vor akkut. Steht auf läuft ne Stunde rum und ist dann fix und fertig.
Ich wuensche deiner Frau eine baldige Genesung!!!!!!!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

roli hat geschrieben:(31 May 2021, 10:04)

An Corona sind 89.000 Menschen allein in D gestorben und an den Nebenwirkungen der Impfung vielleicht 10. Nur die Olgas dieser Welt können da keinen Unterschied erkennen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:(31 May 2021, 07:15)
In Großbrittanien ist die Impfquote auch recht hoch und dennoch gibt es dort mit höheren Zahlen als in Europa jetzt die dritte
Welle
(auch durch die deutlich ansteckendere indische Mutation die auch bald zu uns und nach Israel kommt). :eek:
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(31 May 2021, 07:52)

Ein subjektiver Eindruck als Tourist vor Ort wäre mehr wert als Fakten?

Soviel dazu ... Das bisherige Ironie-Highligt des Tages.
Respekt. Du hast meine postings so auseinander gerupft dass ich überhaupt keinen Schimmer habe was jetzt deine Argumente sein sollen.

Das schaffen auch nicht viele.

Und nein, ich bin nicht als Tourist in Indien, sondern beruflich regelmäßig in verschiedenen Regionen. 1/3 meiner Arbeitskollegen sind Inder. Daher kann ich mir ein Urteil erlauben.

Du willst offensichtlich nur pöbeln.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Schnitter hat geschrieben:(31 May 2021, 12:12)
Und nein, ich bin nicht als Tourist in Indien, sondern beruflich regelmäßig in verschiedenen Regionen.
Auch in Vietnam? ;)
In Vietnam ist eine Hybrid-Variante der indischen und der britische Mutante des Coronavirus entdeckt worden.
Der vietnamesische Gesundheitsminister Nguyen Thanh Long sagte, die Mischung beider Varianten verbreite sich schnell über die Luft.

Was da noch alles auf uns zukommen wird... :?
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
Sören74

Beitrag von Sören74 »

@Yogi61, weiß nicht mehr genau, ob Du vor einigen Wochen 30 oder 35 als Grenze nanntest, damit man Deiner Ansicht nach in Deutschland wieder lockern dürfe. Wie dem auch sei, der Wert ist praktisch erreicht, ich bin trotzdem gespannt ob Du dann meinst, dass zu schnell gelockert wird. 8)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Absurd hat geschrieben:(31 May 2021, 12:08)

In Großbrittanien ist die Impfquote auch recht hoch und dennoch gibt es dort mit höheren Zahlen als in Europa jetzt die dritte
Welle
(auch durch die deutlich ansteckendere indische Mutation die auch bald zu uns und nach Israel kommt). :eek:
Noch liegt der Inzidenzwert mit 32 unter dem der EU mit 55. Die Zahl der Toten pro Tag ist übrigens seit Beginn der Impfkampagne von - in der Spitze - 1200 Opfern pro Tag auf etwa 7 gesunken. Wenn man jetzt wilde Sau spielt und komplett die Gefahren ignoriert geht es natürlich wieder etwas hoch.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Sören74

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(31 May 2021, 10:01)

Gerade in mittelständischen Unternehmen wurde und wird die Gefahr oft bagatellisiert.
Es ist Aufgabe des Staates, hier konsequenter vorzugehen.
Hat er das gemacht?
Speziell letztes Jahr?
Natürlich kann man sagen, der Staat soll mehr machen. Und das ist auch nötig. Aber zu einfach, wenn man alles auf den Staat abwälzt. Die Verantwortung fängt bei der eigenen Person an. Da sollte jeder schauen, was er/sie machen kann, damit er/sie nicht sich und nicht andere besonders gefährdet.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(31 May 2021, 10:01)

Irgendwann muss es auch mal gut sein. Und man kann für sich daraus ja auch die Erkenntnis ziehen, dass die Diskussion mit Menschen, die über keinerlei Selbstreflexionsvermögen sinnlos ist. Wenn jemand glaubt auch dann noch Recht haben zu müssen, wenn er offensichtlich neben die Spur tritt, dann muss da im Leben schon gewaltig etwas falsch gelaufen sein. Speziell dann, wenn so jemand andere auch schon mal gern als intrigant, empathielos oder provozierend bezeichnet. Ich hab hier schon längst jegliche Diskussion mit solchen Leuten eingestellt. Auch ab und an auftretende Belästigungen per PN können Dank Forensoftware ungelesen automatisch gelöscht werden.
Wirklich bemerkenswert sind User, die offiziell verlautbaren lassen, dass sie nicht mehr mit User XY reden, aber sie trotzdem über XY reden.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Mendoza hat geschrieben:(31 May 2021, 11:29)

An Corona sind 89.000 Menschen allein in D gestorben und an den Nebenwirkungen der Impfung vielleicht 10. Nur die Olgas dieser Welt können da keinen Unterschied erkennen.
Und es sind auch mittlerweile mehr Menschen in D geimpft wurden, als sich (auch mit Dunkelziffer) mit dem Virus infiziert haben.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Welle
Es ist derzeit eine recht flache Welle. Zur Zeit gibt es im Schnitt 3.210 Infektionen am Tag. Am 5.Mai waren es 1.977. Es gibt wohl vermehrt lokale Ausbrüche in Gebieten mit indischen Arbeitern.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk
Absurd

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(31 May 2021, 12:30)
Natürlich kann man sagen, der Staat soll mehr machen. Und das ist auch nötig. Aber zu einfach, wenn man alles auf den Staat abwälzt. Die Verantwortung fängt bei der eigenen Person an. Da sollte jeder schauen, was er/sie machen kann, damit er/sie nicht sich und nicht andere besonders gefährdet.
Aber der Staat könnte per Nudging oder Aufklärung dafür sorgen, dass der Bürger sich angemessen vor gefährlichen Viruskreationen schützt.

Schon vor vielen Jahren haben Forscher in den Niederlanden einen Vogelgrippevirus so ansteckend gemacht, dass er von Marderkäfig zu Marderkäfig übertragbar
wurde. Solche Versuche werden auch in Deutschland und China gemacht.

Nach einer Studie von Dalgleish (Großbrittanien) und Sørensen (Norwegen) wurde für "Sars-Coc-2 kein glaubwürdiger natürlicher Vorfahre gefunden
und er wurde über jeden Zweifel erhaben durch Labormanipulation hergestellt indem die Forscher in Wuhan das "Rückgrat" des natürlichen Coronavirus
aus chinesischen Höhlenfledermäusen nahmen, um diesem ein neues Spike-Protein hinzuzufügen wie man bestimmten Reihen von vier Aminosäuren sieht.
Normalerweise kommen in der Natur höchstens drei solcher Aminosäuren in einer Reihe vor, vier sind dagegen "extrem unwahrscheinlich".

Die Forscher fordern die "Gain of Function"-Experimente grundlegend neu zu bewerten und politisch zu klären, ob eine derartige Forschung
ethisch vertretbar sind. Auch der deutsche Physiker Roland Wiesendanger stellte Indizien zusammen, die die Labortheorie beweisen sollen.

Der Chef der CDC sagte (wie ich) schon vor Jahren: Die frage ist nicht, ob die Menschheit durch einen Virus ausgelöscht wird,
sondern nur wann (Deshalb empfangen wir auch keine SETI-Signale, da das überall im Universum für Zivilisationen gilt, die die
RNA-Funktionalität manipulieren können und man sich dort wie hier "langfristig" selber auslöscht). Verhindern kann man das aber nicht,
da der Mensch alles was möglich ist früher oder später auch macht. :dead:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(31 May 2021, 12:48)

Der Chef der CDC sagte (wie ich) schon vor Jahren: Die frage ist nicht, ob die Menschheit durch einen Virus ausgelöscht wird,
sondern nur wann (Deshalb empfangen wir auch keine SETI-Signale, da das überall im Universum für Zivilisationen gilt, die die
RNA-Funktionalität manipulieren können und man sich dort wie hier "langfristig" selber auslöscht). Verhindern kann man das aber nicht,
da der Mensch alles was möglich ist früher oder später auch macht. :dead:
Ich glaube, das nächste Jahr werden wir noch überleben. :)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Welle
Vollständig geimpft sind in Großbritannien nur 37,32% aller Menschen und das mit AstraZeneca. Die Quote ist demnach schlecht.

In Chile wurden die Menschen mit dem Impfstoff aus China geimpft, der nach der ersten Impfung kaum wirkt.

https://www.worldometers.info/coronavir ... try/chile/

Wobei hier auch schon 41,57% zum zweiten Mal geimpft worden sind. Der 7-Tage-Inzidenzwert von Chile ist 249.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/chile/

Die Impfstoffe von Sinovac taugen nichts.

Platz 1 geht an Moderna und Pfizer. Das dürfte nun eindeutig sein.
Das ist Kapitalismus:

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 13:42)

Womit du dich ins Traumreich der Covidioten begibst.

Bei der schwersten Grippewelle der letzten Jahrzehnte sind in den USA 60,000 Menschen verstorben.

Durch Covid bislang 600,000, also die ZEHNFACHE Anzahl. Und das trotz Abstand, Mundschutz, Kontaktbeschränkungen etc.

Damit dürfte der Schwachsinn widerlegt sein.
Ob ein Virus harmöos ist oder nicht, misst sich nicht nur an den Lethalitäts- bzw Mortalitätsraten.
Außerdem sind die USA eine Föderation, in der jeder Bundesstaat seine eigenen Verornungen bzw Gesetze erlässt. Man muss also auch schauen WO es die hohen Todeszahlen gab und unter welcher Bevölkerungsgruppe.
Florida und Texas hatten beispielsweise keinen Lockdown und dennoch sanken die Infektionszahlen schneller und drastischer als in Kalifornien, wo ein Lockdown verhängt worden ist oder gar in New York.
Ganz abgesehen davon ist das Geseundheitswesen in den USA nicht mit dem Deutschlands vergleichbar.
Was du hier wirfst sind Nebelkerzen und Stinkbomben!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 14:07)

Und wie viele Leute "dürfen" bis dahin sterben deiner Meinung nach ?

Wer bekommt einen Intensivplatz ? Wird das ausgelost oder kann man den kaufen ?

Unglaublich.
Ja unglaublich - Menschen sterben mit und ohne Krankheiten und zuerst sterben die, die eine schwere Vorerkrankung haben und/oder deren Immunsystem dadurch geschwächt ist.
Man man kann/darf kein Leben um jeden Preis retten wollen. Mit dieser Aussage befinde ich mich in guter Gesellschaft mit Wolfgng Schäuble und Boris Palmer.
Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 14:07)Dann aber bitte akzeptieren wenn viele Menschen das anders sehen und Solidarität einfordern. Und vor allem nicht nach Benefits krähen die andere durch ihr solidarisches Verhalten ermöglicht haben.

Wenn dann bitte konsequent.
Anderen Menschen ihr Leben bzw Lebenszeit zu "stehlen" und/oder deren psychische Gesundheit zu gefährden, hat nichts mit Solidarität zu tun.
Es scheint sich noch nicht bis zu dir herum gesprochen zu haben, dass leben mehr ist als nur Nahrung, Wohnung und Kleidung zu haben, sondern Aktivitäten/Freizeitaktiovitäten soziale Kontakte etc das Leben ausmachen und überhaupt erst lebenswert machen.
Ich krähe nicht nach Benefits, sondern will mein Leben zurück, ich habe nicht mehr allzuviel Zeit und die will ich nicht auf dem Sofa verplempern, ich will meine Grundrechte zurück, ich will dass meine Enkel wieder ihre Freunde treffen dürfen und vor allem dass sie wieder in die Schule dürfen.

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 14:07)Der Glaube dass die Impfung nicht der Allgemeinheit nützt.
Du scheinst den Untrschied zwischen Ziel und Nutzen nicht zu kennen.
Das Ziel einer Impfung - JEDER Impfung - ist der SELBSTschutz, dass sich aus diesem SELBSTschutz ein Nutzen für die Allgemeinheit ERGIBT, wurde an keiner Stelle und zu keiner Zeit behauptet.
Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 14:07)Du hast den Sinn von Impfungen nicht begriffen.
Das trifft wohl eher auf dich zu, wenn du nicht mal den Unterschied zwischen Ziel und Nutzen kennst.

Astrocreep2000

Schnitter hat geschrieben:(31 May 2021, 12:12)

Respekt. Du hast meine postings so auseinander gerupft dass ich überhaupt keinen Schimmer habe was jetzt deine Argumente sein sollen. Das schaffen auch nicht viele. Und nein, ich bin nicht als Tourist in Indien, sondern beruflich regelmäßig in verschiedenen Regionen. 1/3 meiner Arbeitskollegen sind Inder. Daher kann ich mir ein Urteil erlauben. Du willst offensichtlich nur pöbeln.
Nein, ich hatte angeregt, den von Dir eingebrachten Aspekt auf Basis von Zahlen und Fakten zu diskutieren.

Wenn Du allein das schon als "pöbeln" empfindest, dann weiss ich an der Stelle auch nicht weiter.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 May 2021, 14:22)

Auch wenn ich Dir sonst was den Zweck der Impfung angeht Recht gebe aber hier wäre anzuführen, dass die Begründung für die Einführung eine Masern Impfpflicht für Kinder iirc neben dem Schutz der geimpften Kinder auch der Schutz der Erwachsenen, die noch keine hatten, beinhaltete weil bei Denen ein höheres Risiko eines schwerwiegenden Verlaufs bis hin zum Tod befürchtet wurde. Kann mich aber auch irren...
Im Prinzip meinen wir das Gleiche ...
Wenn ich mich selbst vor Infektionen schütze, kann ich im Gegenzug auch keinen anderen infizieren.
Und JA, Masern, Röteln und Mumps (Kombination bei der Masernimpfung) nehmen bei Erwachsenen einen sehr viel schwereren Verlauf, können aber auch bei Kindern zu schweren Spätfolgen führen. Bei Mumps z.B. zu Taubheit, Röteln in der Schwangerschaft können zu schweren Missbildungen führen.
Ich spreche mich ja gar nicht gegen Impfungen aus, im Gegenteil - ich lasse mich regelmäßig impfen, habe auch meine erste Covid-Impfung hinter mir und meine Kinder und Enkel haben ebenfalls alle (notwendigen) Impfungen bekommen.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

roli hat geschrieben:(29 May 2021, 10:34)

Hm, hattest Du schon mal die Grippe?
Und hattest Du schon mal Covid-19?
Ja, ich hatte schon mal eine schwere Grippe ...
Ob ich Covid hatte, weiß ich nicht - wäre aber durchaus denkbar Ende Februar/Anfang März 2020, bevor die ganze Hysterie losging. Die Symptome haben gepasst.

Astrocreep2000

H2O hat geschrieben:(31 May 2021, 09:36)

Möchten Sie stänkern... oder was soll das hier?

Was sind die Grundlagen eines Schätzwerts? Genau der!
Siehe oben: Ich will nicht stänkern, verstehe aber nicht, dass (andere) Diskussionsteilnehmer sich so hartnäckig verweigern, auf Basis von Daten und nicht allein Gefühligkeiten und Vermutungen zu diskutieren.

Und: Ich muss Indien sicher weder als Tourist oder auch beruflich bereisen, um den - zutreffenden - Eindruck zu gewinnen, dass die (medizinische) Infrastruktur in Indien landesweit betrachtet nicht einmal mit dem ärmsten Land in Europa vergleichbar ist. Was auf eine gewisse Dunkelziffer schließen lässt. Umgekehrt qualifizieren mich Aufenthalte ohne medizinisch-fachlichen Hintergrund meiner Meinung nach nicht, eine Dunkelziffer verbindlich zu bestimmen ...

... und wozu auch, wenn ich mich - wie der Herr Kollege - doch ansonsten gar nicht mit Zahlen und Relationen beschäftigen will?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(31 May 2021, 13:33)

Außerdem sind die USA eine Föderation, in der jeder Bundesstaat seine eigenen Verornungen bzw Gesetze erlässt. Man muss also auch schauen WO es die hohen Todeszahlen gab und unter welcher Bevölkerungsgruppe.
Florida und Texas hatten beispielsweise keinen Lockdown und dennoch sanken die Infektionszahlen schneller und drastischer als in Kalifornien, wo ein Lockdown verhängt worden ist oder gar in New York.
Einer der Gründe, die für den Sonnenstaat Florida sprechen, sind die Wetterbedingungen, die Außenaktivitäten viel eher zulassen, als in anderen US-Staaten:

""I think it’s reasonable to say that the warmer weather certainly plays a part in Florida’s relative success," said Brooke Nichols, an infectious-disease mathematical modeler at the Boston University School of Public Health. "It’s no longer incredibly hot, necessitating indoor gathering for air conditioning, but not too cold that people need to congregate indoors for heat.""

https://www.politifact.com/factchecks/2 ... wn-states/

In Texas gab es durchaus Lockdownmaßnahmen. Sonst könnte man kaum in den Medien davon berichten, dass in Texas wieder geöffnet wird. Und zwar nachdem dort die Infektionszahlen Anfang März gesunken sind.

https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/texas/
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(31 May 2021, 13:48)

Nein, ich hatte angeregt, den von Dir eingebrachten Aspekt auf Basis von Zahlen und Fakten zu diskutieren.
Und dann sinnentstellend zwei meiner postings gekürzt und zusammengewürfelt.

Ganz großes Kino.

Experten schätzen die Dunkelziffer zwischen Faktor 10-60:

https://www.focus.de/gesundheit/news/an ... 35532.html
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(31 May 2021, 12:27)

@Yogi61, weiß nicht mehr genau, ob Du vor einigen Wochen 30 oder 35 als Grenze nanntest, damit man Deiner Ansicht nach in Deutschland wieder lockern dürfe. Wie dem auch sei, der Wert ist praktisch erreicht, ich bin trotzdem gespannt ob Du dann meinst, dass zu schnell gelockert wird. 8)
30 hatte ich gehofft und im Moment wird auch recht besonnen gelockert. Alles ok, Restaurantbesuche im Innenraum würde ich trotzdem noch nicht empfehlen, es sei denn, man hat vollen Impfschutz.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(31 May 2021, 13:33)
Ob ein Virus harmöos ist oder nicht, misst sich nicht nur an den Lethalitäts- bzw Mortalitätsraten.
Ach ? Dann lass uns doch mal an deiner unendlichen Weisheit teilhaben woran man fest macht wie gefährlich ein Virus ist.
Ganz abgesehen davon ist das Geseundheitswesen in den USA nicht mit dem Deutschlands vergleichbar.
Ich habe nicht Deutschland mit den USA verglichen, sondern das Influenza Virus mit dem Corona Virus.

Und damit habe ich den Schwachsinn widerlegt dass Corona "irgendwie so wie eine Influenza sei".

Dieser Schwachsinn hält sich ja trotz gegensätzlicher Faktenlage hartnäckig.
Was du hier wirfst sind Nebelkerzen und Stinkbomben!
Du meinst Fakten sind "Nebelkerzen und Stinkbomben" ? Interessant.

Dann knalle ich dir die Fakten nochmals gerne vor den Latz:

Bei der schwersten Grippewelle der letzten Jahrzehnte sind in den USA 60,000 Menschen verstorben.

Durch Covid bislang 600,000, also die ZEHNFACHE Anzahl. Und das trotz Abstand, Mundschutz, Kontaktbeschränkungen etc.

End of discussion.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(31 May 2021, 13:46)

Ja unglaublich - Menschen sterben mit und ohne Krankheiten und zuerst sterben die, die eine schwere Vorerkrankung haben und/oder deren Immunsystem dadurch geschwächt ist.
Man man kann/darf kein Leben um jeden Preis retten wollen. Mit dieser Aussage befinde ich mich in guter Gesellschaft mit Wolfgng Schäuble und Boris Palmer.
Schäuble und Palmer sagen also aus, dass es eine gute Idee wäre dem Virus einfach freien Lauf zu lassen mit der Konsequenz dass unser Gesundheitssystem zusammenbricht und Leute vor Krankenhäusern verrecken weil schlicht kein Platz und Personal mehr verfügbar ist ?

Die sinngemäßen "Aussagen" lieferst du sicherlich nach. Danke.
Anderen Menschen ihr Leben bzw Lebenszeit zu "stehlen" und/oder deren psychische Gesundheit zu gefährden, hat nichts mit Solidarität zu tun.
Ich sprach vom Impfen.

Jemand der sich vorbildlich impft nimmt dir nichts weg,

Ganz im Gegenteil, er gibt dir die Möglichkeit dass der Lockdown schneller vorbei ist.

Und dabei hilft jeder einzelne Geimpfte, während der Rest wie immer Däumchen dreht und sich denkt "hihi, lass die anderen mal machen".

"Asozial" nennt sich dieses Verhalten.
.... ich will meine Grundrechte zurück, ich will dass meine Enkel wieder ihre Freunde treffen dürfen und vor allem dass sie wieder in die Schule dürfen.
Da du bald doppelt geimpft bist darfst du doch das meiste wieder. Und unsere Kinder gehen seit heute wieder zur Schule.

Dank geringer Inzidenz. Also dank der Impfwilligen.
Das Ziel einer Impfung - JEDER Impfung - ist der SELBSTschutz, dass sich aus diesem SELBSTschutz ein Nutzen für die Allgemeinheit ERGIBT, wurde an keiner Stelle und zu keiner Zeit behauptet.
Ziel einer Impfung ist SELBST- UND FREMDSCHUTZ. Stichwort Herdenimmunität.

Ich verstehe gar nicht was daran so schwer zu begreifen ist.

Ist das Flucht vor Verantwortung ?
Astrocreep2000

Schnitter hat geschrieben:(31 May 2021, 14:59)

Und dann sinnentstellend zwei meiner postings gekürzt und zusammengewürfelt.

Ganz großes Kino.

Experten schätzen die Dunkelziffer zwischen Faktor 10-60:

https://www.focus.de/gesundheit/news/an ... 35532.html
Bitte präszise lesen: In dem Artikel geht es bzgl. der Dunkelziffer um die Neuinfektionen, nicht um die Todeszahlen.
Corella

Beitrag von Corella »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(31 May 2021, 10:01)

Das alles nur als Hinweis für einen möglichen Umgang mit der Thematik, der die Rückkehr zum Thema ermöglichen sollte.
Danke für den Trost, volle Zustimmung. Fachlich war ich mit der Personalie auch schon soweit, aber anderweitig noch nicht. Wahrscheinlich, weil was verpasst, denn die Dauerprosaiker kann ich schon rein zeitlich nicht würdigen.
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Heute auf focus-online:

11.59 Uhr: Ein Fehler der chinesischen Behörden könnte neuen Wind in die Debatte um den Ursprung des Coronavirus bringen. Wie die "Daily Mail" berichtet, soll eine 61-jährige Frau namens Su sich drei Wochen, bevor die Behörden den ersten Covid-Fall in Beijing meldeten, mit dem Erreger infiziert haben. Die Frau lebte offenbar nur knapp 1,5 Kilometer entfernt von den zentralen Corona-Laboren der Stadt und steckte sich am 29. September mit dem Virus an. Beweisen soll das alles ein Screenshot, der in einem chinesischen Medizin-Journal aufgetaucht ist.
Tatsächlich gibt es schon seit längerem eine Diskussion darüber, ob das Coronavirus aus dem Labor stammt oder nicht. Der britische Forscher Angus Dalgleish und sein norwegischer Kollege Birger Sørensen behaupten in einer neuen Studie, die der "Daily Mail" vorliegt, dass Sars-Cov-2 "keinen glaubwürdigen natürlichen Vorfahren" habe. Ohne Zweifel sei der Erreger durch "Manipulation im Labor" entstanden. Diese brisante These ist laut "Daily Mail" mehr oder weniger um einen Zufallsbefund. Beide Forscher hätten im vergangenen Jahr Covid-19-Proben untersucht, um einen Impfstoff zu entwickeln. Dabei sollen ihnen "einzigartige Spuren" am Virus aufgefallen sein. Für Dalgleish und Sørensen sei schnell klar gewesen, dass derartige Veränderungen nur von einer gezielten Manipulation im Labor stammen können. Die Wissenschaftler unterstellen chinesischen Forschern außerdem, den Erreger sei nachträglich verändert zu haben. Der Grund: Man habe die Welt glauben lassen wollen, das Coronavirus sei durch eine Fledermaus auf den Menschen übergesprungen.
Corella

Beitrag von Corella »

Sungawakan hat geschrieben:(31 May 2021, 15:55)

Heute auf focus-online:

11.59 Uhr: Ein Fehler der chinesischen Behörden könnte neuen Wind in die Debatte um den Ursprung des Coronavirus bringen. Wie die "Daily Mail" berichtet, soll eine 61-jährige Frau namens Su sich drei Wochen, bevor die Behörden den ersten Covid-Fall in Beijing meldeten, mit dem Erreger infiziert haben. Die Frau lebte offenbar nur knapp 1,5 Kilometer entfernt von den zentralen Corona-Laboren der Stadt und steckte sich am 29. September mit dem Virus an. Beweisen soll das alles ein Screenshot, der in einem chinesischen Medizin-Journal aufgetaucht ist.
Tatsächlich gibt es schon seit längerem eine Diskussion darüber, ob das Coronavirus aus dem Labor stammt oder nicht. Der britische Forscher Angus Dalgleish und sein norwegischer Kollege Birger Sørensen behaupten in einer neuen Studie, die der "Daily Mail" vorliegt, dass Sars-Cov-2 "keinen glaubwürdigen natürlichen Vorfahren" habe. Ohne Zweifel sei der Erreger durch "Manipulation im Labor" entstanden. Diese brisante These ist laut "Daily Mail" mehr oder weniger um einen Zufallsbefund. Beide Forscher hätten im vergangenen Jahr Covid-19-Proben untersucht, um einen Impfstoff zu entwickeln. Dabei sollen ihnen "einzigartige Spuren" am Virus aufgefallen sein. Für Dalgleish und Sørensen sei schnell klar gewesen, dass derartige Veränderungen nur von einer gezielten Manipulation im Labor stammen können. Die Wissenschaftler unterstellen chinesischen Forschern außerdem, den Erreger sei nachträglich verändert zu haben. Der Grund: Man habe die Welt glauben lassen wollen, das Coronavirus sei durch eine Fledermaus auf den Menschen übergesprungen.
Fakten-Fakten-Fakten und vor allem an die Quote denken
Antworten