Sören74 hat geschrieben:(27 May 2021, 16:20)
Es geht bei den 3% um die generellen Verweigerer, die sich prinzipiell mit nichts impfen lassen wollen. Die wird man mit gar nix überzeugen können. Die 30% sind ein fluider Wert, der sich je nach Umfrage und Zeitpunkt und Stimmungslage im Land ändert.
Ich glaube es würden sich 50 - 60 Prozent nicbht impfen lassen, wenn der indirekte Impfdzwang nicht wäre.
Zur Erklärung, indirekter Impfzwang sehe ich durch die Einschränkungen des Staates.
Wenn Geimpfte immer noch Andere anstecken können und die Impfung nur sie selber vor einem schwerem Verlauf der Krankheit schützen soll, warum dürfen dann Geimpfte
mehr als Ungeimpfte? Beide können Virenträger sein! Warum dürfen Genesene mehr als die welche nie Corona hatten?
Also warum müssen sich Kranke nicht testen lassen aber Gesunde?
Ist schon komisch oder?
Ich habe heute viele in den Außenanlagen der Gaststätten sitzen sehen. Menschen die Geimpft, Genesen oder Getestet waren
ich muß sagen, besonders die jungen Leute die ihren Impfpass gezeigt hatten tun mir echt leid.
Wir haben auch was bestellt und uns dann auf eine Parkbank gesetzt genau vor dem Restaurant.
Das Ordnungsamt hat nur die im Bereich des "Biergartens" kontrolliert.
Nicht die draußen davor. Dort gilt nur Abstand wenn man nicht im Haushalt lebt.
Für einmal mit Abstand im Biergarten zu sitzen sich zuvor mit AstaZeneca und anderen Thrombosen erzeugenden Mitteln impfen zu lassen,
ist es mir nicht wert! Mir zun echt die Leute Leid die wegewn so was zum Impfen gerannt sind.
Ich hatte zwei Einladungen zu Vorzugsimpfungen einmal Gruppe 3 weil ich Wahlhelfer bin (ist abner keine Pflicht!)
Und Anfang des Jahres Stufe 1 da ich als ehrenamtliche Patientenfürsprecherin zum med. Personal gehöre.
Habe beide Angebote abgelehnt. Wie gesagt beim ersten keine Pflicht beim zweiten geregelt Patientengespräche bis Ende 2021 nur über Telefon!
Es geht also auch ohne Impfung... wie man sieht!