neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Dark Angel »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 11:40)

Ja, das steht außer Frage. Aber genau deshalb wäre ich vorsichtig mit einer Aussage wie "Man kann keinen Virus in die Knie zwingen", weil es je nach Definition Gegenbeispiele gibt. Je nach Virus ist das mehr oder weniger möglich.
Nöö, die Viren sind nicht "in die Knie gezwungen", die sind immer noch da und sollten die mutieren, können sie jederzeit eine Epedemie/Pandemie auslösen. Das einzige was getan wurde bzw getan werden konnte, ist das Immunsysgem entsprechend zu konditionieren.
Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 11:40)Dafür gibt es auch eine Vielzahl an Viren, die harmloser als SARS-CoV2 sind. Beispielsweise die Influenza-Viren.
Sorry, aber ob das Influenza-Virus tatsächlich harmloser als Covid19 ist, möchte ich bezweifeln. Es wird a) weniger Hystrie betrieben und b) ist die Letalität/Mortalität der Influenza-Viren höher als bei Covid19, zumindest jedoch "gleichmäßiger" über alle Alters- und Risikogruppen verteilt. Kommt wohl immer drauf an, was man unter "harmlos" versteht.
Unterschiedliche Krankheitsverläufe mögen zwar etwas über die Vergleichbarkeit von Viren aussagen, nicht jedoch darüber ob sie "harmloser" sind oder nicht.

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 11:40)Meinst Du aller Impfungen oder speziell gegen SARS-Cov-2? Wenn letzteres, dann ist logischerweise das auch ein Schutz für andere, so wie auch Maske tragen und Abstand halten ein Schutz für andere ist.
Ich meine grundsätzlich alle Impfungen.
Ob Masken tatsächlich einen Schutz anderer darstellen oder ebenfalls eher dem Eigenschutz dienen, sei dahin gestellt.
Tatsache ist jedoch, dass sie das Risiko bei Tröpfcheninfektionen senken. Nicht ohne Grund tragen - gerade in den asiatischen Staaten - die Menschen in Herbst und Winter Masken und das nicht erst seit Covid19.
Ist wohl eher eine Frage des Anstands.
Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 11:40)Das ist mal eine klare Aussage von Dir. :) Ich sage dazu nur, nehmen der Eigenverantwortung gibt es für mich auch noch die Mitverantwortung.
Dem widerspreche ich energisch. Ich trage keine Verantwortung für das Handeln anderer und ebenso wenig für deren Blödheit und/oder Ignoranz. Und genau aus diesem Grund schütze ich mich (selbst).
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 11:59)

Diese Impfungen dienen vor allem dazu dass du diese Scheiße hier nicht ins Land schleppst.

Ich glaube dir ist der Sinn von Impfungen überhaupt nicht bewusst.
Nein, die Impfung dient dazu, dass ich mich nicht infiziere und wenn ich mich nicht infiziere/infizieren und erkranken kann, kann ich logischerweise auch niemand anderen infizieren.
Impfungen dienen immer dem Selbstschutz!

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 12:04)

Welche Maßnahmen waren "unwirksam" ???

Wir sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern die keine wirksamen Maßnahmen ergriffen haben (USA / Schweden), exzellent durch die Pandemie gekommen.
.
Tote je 1 Millionen Einwohner

Schweden 1.414
Deutschland 1.049

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

Anzahl Tote in Deutschland

2014 insgesamt 868.356
2016 insgesamt 910.902
2018 insgesamt 954.874
2020¹ insgesamt 985.620

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Den geringsten Anstieg gab es von 2018 auf 2020.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Freitag 28. Mai 2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 12:58)

Nöö, die Viren sind nicht "in die Knie gezwungen", die sind immer noch da und sollten die mutieren, können sie jederzeit eine Epedemie/Pandemie auslösen. Das einzige was getan wurde bzw getan werden konnte, ist das Immunsysgem entsprechend zu konditionieren.
Ich habe schon zu Beginn meiner ersten Antwort gesagt, das man zunächst definieren müsste, was "in die Knie zwingen" bedeutet. Da ist diesbezüglich leider nichts nachgekommen. Schade.
Dark Angel hat geschrieben:Sorry, aber ob das Influenza-Virus tatsächlich harmloser als Covid19 ist, möchte ich bezweifeln.
Ich nicht. Das ist hier schon mehrfach erörtert und verlinkt wurden, es beruht auf der Empire der Krankenfälle.
Dark Angel hat geschrieben:b) ist die Letalität/Mortalität der Influenza-Viren höher als bei Covid19
Könntest Du das bitte belegen?
Dark Angel hat geschrieben:Ich meine grundsätzlich alle Impfungen.
Dann muss ich Dir widersprechen. Nue als Beispiel, Maserimpfung. Es geht darum sich selbst zu schützen und andere Menschen, die sich nicht impfen lassen können, mit zu schützen. Deshalb brauchen wir auch eine sehr hohe Impfquote deutlich über 95%, damit bei lokalen Ausbrüchen Ungeimpfte (die sich nicht impfen können) nicht einem zu großen Risiko ausgesetzt sind. Das ist praktisch Standardwissen in der Medizin.
Dark Angel hat geschrieben:Dem widerspreche ich energisch. Ich trage keine Verantwortung für das Handeln anderer und ebenso wenig für deren Blödheit und/oder Ignoranz. Und genau aus diesem Grund schütze ich mich (selbst).
Ich weiß nicht, worin der Grund besteht, mich misszuverstehen. Ich habe gesagt, es gibt eine Mitverantwortung. Wenn Du sie für Dich nicht siehst, ist das Deine Sache.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 13:00)

Du scheinst mit aller Gewalt Dinge missverstehen zu wollen. Das eine Impfung zum Selbstschutz dient, schließt doch den Umstand nicht aus, dass je nach Virus und Impfung damit auch zum Schutz anderer Ungeimpfter oder mit schlechten Immunsystem dient.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Mar 2021, 10:35)

Spahn und Scheuer als Schnelltest-Taskforce....................... .

Der Moment, in dem einem endgültig klar wird, dass das Universum der Regierung nicht mit dem eigenen Universum und dem von weiten Teilen der Bevölkerung übereinstimmt.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-S ... 01268.html
Zwischenstand der Mission Schnelltest ist nun ein Skandal, der analog zu den Apotheken-FFP2 oder Maskendeals-allgemein Skandalen dem Steuerzahler mutmasslich erneut eine ausserordentlich satte Summe kosten wird, die unmittelbar in die Taschen von Betrügern fliesst. Da sind die genannten Apotheken natürlich ausgenommen, dort gilt bloss das unumwundene Bekenntnis zur gewöhlichen Mitnahmementalität.
Wer kostenlose Bürgertests anbieten will, braucht meist kaum Voraussetzungen: Ein Online-Kurs über die Abstrich-Entnahme reicht vielerorts aus und schon kann man beim Gesundheitsamt einen Antrag auf Eröffnung eines Testzentrums stellen - was dann meist ohne Schwierigkeiten auch genehmigt wird. So verzeichnete allein Nordrhein-Westfalen Mitte März noch 1862 Teststellen, Mitte April waren es dann 5776 und Mitte Mai bereits 8735, wie das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) auf Anfrage mitteilt.

Abrechnen können die Teststellen pro Bürgertest 18 Euro, die sich aufteilen in zwölf Euro für die eigentliche Testung und bis zu sechs Euro für das Material. Einen Überblick, wie viel Geld inzwischen für diese Tests ausgegeben wurden, ist schwer zu bekommen. Baden-Württemberg teilt mit, dass es im April 62 Millionen Euro waren, in Bayern waren es bis Mitte Mai mehr als 120 Millionen Euro. Verteilt wird das Geld über die Kassenärztlichen Vereinigungen, die sich aber jeden Euro wieder aus Steuermitteln erstattet bekommen über das Bundesamt für Soziale Sicherung.

Weder die Gesundheitsämter noch die Kassenärztlichen Vereinigungen oder das Bundesamt und schon gar nicht das Gesundheitsministerium fühlen sich zuständig, zu kontrollieren, ob bei der Abrechnung alles korrekt läuft. Der Grund für diesen Missstand liegt bereits in der Testverordnung des Gesundheitsministeriums. Dort heißt es in Paragraf 7, Absatz 4 ausdrücklich: "Die zu übermittelnden Angaben dürfen keinen Bezug zu der getesteten Person aufweisen."

Mit anderen Worten: Die Testzentren dürfen keine Namen und keine Anschrift der Getesteten übermitteln, sie müssen noch nicht mal nachweisen, dass sie überhaupt Antigentests eingekauft haben. Stattdessen reicht es, wenn sie den Kassenärztlichen Vereinigungen lediglich die nackte Zahl der Getesteten ohne jeglichen Beleg übermitteln - und schon bekommen sie kurze Zeit später das Geld überwiesen.

Nur wenige Bundesländer wissen überhaupt, wie viele Bürgertests bei ihnen täglich stattfinden. Eines dieser Länder ist NRW. (..)

Lediglich unter der Hand und ohne Namensnennung räumt ein hochrangiger Funktionär ein: "Ich schätze, dass allein im Mai 50 bis 60 Millionen Bürgertests abgerechnet werden, also Kosten von rund einer Milliarde Euro entstehen. (...)
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

Aufgrunddessen fand wohl ein whistleblower die Gelegenheit, bestimmt Daten durchzu stecken, die allerlei Fragen aufwerfen. Im Folgenden wird dann erläutert wie es genau abläuft. Grösster Anbieter ist übrigens ein vormalig reines Immobilienunternehmen MediCan, das auch schonmal als Investor beim Fussball auftritt . Ich verkneife mir naheliegende Anspielungen.

Ein grösseres Problem scheint wohl zu sein, dass es keine Stelle gibt, die für sich meint, für Kontrollen zuständig zu sein und die offenkundig völlig unzurreichend formulierte Verordnung über das Prozedere in Bezug auf die Schnelltests des Gesundheitsministeriums.
Davon ab, möchte man sich nicht ausmalen, welche Konsequenzen die genannten Möglichkeiten für die Aussagekraft der Schnellteststatistik haben.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Freitag 28. Mai 2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(28 May 2021, 13:07)

Tote je 1 Millionen Einwohner

Schweden 1.414
Deutschland 1.049

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
Mein Reden.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Zinnamon hat geschrieben:(28 May 2021, 13:13)
Da sind die genannten Apotheken natürlich ausgenommen, dort gilt bloss das unumwundene Bekenntnis zur gewöhlichen Mitnahmementalität.
Was natürlich so verallgemeinernd wiedermal typisch linker Humbug ist... :rolleyes:
Fakt ist, dass viele Apotheker größerere Summen an den Staat zurücküberwiesen haben weil sie selbst nur den Kopf über die Freigiebigkeit des BGM schütteln konnten. Was ihnen dann allerdings auch den Zorn derjenigen Apotheker einbrachte, die tatsächlich geneigt waren den warmen Regen mitzunehmen, und sich dann zum Buhmann gemacht fühlten - was ihnen recht geschehen wäre nebenbei bemerkt...

Davon abgesehen in der Sache alles weitere richtig...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 13:00)
Nein, Impfungen dienen dem Selbstschutz und dem Fremdschutz. Letzteres ist noch viel wichtiger bei gesunden Menschen.

Ohne Herdenimmunität würden hier diverse Viren wüten und Menschen um die Ecke bringen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sorry, aber ob das Influenza-Virus tatsächlich harmloser als Covid19 ist, möchte ich bezweifeln.
Womit du dich ins Traumreich der Covidioten begibst.

Bei der schwersten Grippewelle der letzten Jahrzehnte sind in den USA 60,000 Menschen verstorben.

Durch Covid bislang 600,000, also die ZEHNFACHE Anzahl. Und das trotz Abstand, Mundschutz, Kontaktbeschränkungen etc.

Damit dürfte der Schwachsinn widerlegt sein.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 12:04)

Welche Maßnahmen waren "unwirksam" ???

Wir sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern die keine wirksamen Maßnahmen ergriffen haben (USA / Schweden), exzellent durch die Pandemie gekommen.
Der mittlerweile mehr als 7 Monate andauernde Lockdown hat keinerlei Wirkung gezeigt. Die Infektionszahlen sind trotz Lockdown saisonal angestiegen und sie sind bereits vor den jeweiligen Verschärfungen wieder gesunken.
Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ (Albert Einstein) genau DAS machen unsere Politiker und nicht nur in Deutschland.
Wenn du bei "exzellent durch die Pandemie gekommen" den angerichteten Schaden in und für die Wirtschaft, den sozialen und gesellschaftlichen Schaden, der sich in Brüchen von Bildungsbiographien, der Zunahme häuslicher Gewalt allgemein und gegen Kinder im besonderen, der Zunahme von Inanspruchnahme von kinderspychatrischen Therapien, psychischen Erkrankungen allgemein, erhöhter Suizidrate etc ignorierst bzw negierst, magst du recht haben.
Insgesamt ist der angerichtete Schaden, in Form gestohlener Lebenszeit/Lebensniveau deutlich höher als der erzielte Nutzen.
Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 12:04)Wie man gesehen hat ist man bei einer Pandemie nicht machtlos. Man kann den Verlauf beeinflussen.
Doch man IST machtlos. Der Verlauf wurde NICHT beeinflusst. Genau wie die anderen großen Pandemien der letzten 100 Jahre verlief auch diese in mehreren Wellen, wobei die zweite Welle deutlich stärker ausfiel als die erste und auch bei der Spanischen Grippe gab es eine dritte Welle.
Gar nichts wurde beeinflusst, im Gegeteil, das Herausbilden einer Herdenimmunität wurde verschleppt bzw verhindert.

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 12:04)Zum Beispiel durch Achtsamkeit seinen Mitmenschen gegenüber. Einhaltung der AHA Regeln. Kontaktbeschränkungen etc.
GERADE die Kontaktbeschränkungen und Kontaktverbote haben ja den immensen Schaden angerichtet.
Der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen, welches seine direkten sozialen Kontakte bis hin zu Berührungskontakten für den Erhalt seiner psychischen Gesundheit dringend braucht.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Zwischenstand der Mission Schnelltest ist nun ein Skandal, der analog zu den Apotheken-FFP2 oder Maskendeals-allgemein Skandalen dem Steuerzahler mutmasslich erneut eine ausserordentlich satte Summe kosten wird, die unmittelbar in die Taschen von Betrügern fliesst. Da sind die genannten Apotheken natürlich ausgenommen, dort gilt bloss das unumwundene Bekenntnis zur gewöhlichen Mitnahmementalität.

Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich den Artikel nicht. Wenn ich mich zu einem Schnelltest anmelde, dann gebe ich online meinen Namen und Adresse an. Dort bekomme ich dann einen QR-Code für den Test. Aber diese persönlichen Daten müssen doch jetzt nicht ans Gesundheitsministerium geschickt werden, um die Anzahl der erstellten QR-Codes festzustellen?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 May 2021, 11:16)

Auch Quatsch...! Das Virus hat die Wirtschaft geschädigt...! Und natürlich die Menschen die jeden Tag einkaufen gegangen sind anstatt zu hamstern u. mit voller Unnerbüx auf dem Sofa zu hocken, und auf den heiligen Impfstoff zu warten. :rolleyes:
Nicht das Virus selbst, sondern die Panik und Angst, die im Zusammenhang mit dem Virus verbreitet wurde.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 11:58)

Mit "in die Knie zwingen" meine ich dass wir das Virus wie viele anderen Viren zuvor "in den Griff bekommen".

Das geht NUR ÜBER DAS IMPFEN.
Nein, das funktioniert AUCH, wenn man die Krankheit überstanden hat und genesen ist.
Gilt für alle Infektionskrankheiten, da macht Covid19 keine Ausnahme!
Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 11:58)Es gehört auch zur Verantwortung ANDERE zu schützen. Viele Menschen sehen das so und impfen sich vorbildlich obwohl sie NICHT zu einer Risikogruppe gehören.
Nein, es liegt NICHT in meiner Verantwortung andere zu schützen, es liegt nur in meiner Verantwortung mich selber zu schützen.
Nennt sich EIGENverantwortung - alles für den eigenen Schutz zu unternehmen.
JEDER ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und damit auch für seinen eigenen Schutz.
Ich lehne es ab, für die Verantwortungslosigkeit, Ignoranz und (die) Dummheit der anderen, in irgend einer Art und Weise eine Verantwortung zu übernehmen!
Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 11:58)Dass dieser Glaube nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch bei manch einem präsent ist hinterlässt einigermaßen Kopfschütteln.
Von welchem Glauben schwatzt du eigentlich?
Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 11:58)Ziel der Impfung ist die Herdenimmunität damit wir wieder NORMAL leben können.
Ziel einer Impfung - JEDER Impfung - ist und bleibt der Selbstschutz!
Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 11:58)Wer da nicht mitmacht und sich auf andere verlässt verhält sich zutiefst unsolidarisch. Nur Nehmen aber nicht Geben.
Hat mit Solidarität nicht das Geringste zu tun, auch wenn das immer wieder behauptet wird!

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 13:43)

Der mittlerweile mehr als 7 Monate andauernde Lockdown hat keinerlei Wirkung gezeigt. Die Infektionszahlen sind trotz Lockdown saisonal angestiegen und sie sind bereits vor den jeweiligen Verschärfungen wieder gesunken.
Ein Blick in Länder die inkonsequent gegen das Virus vorgegangen sind widerlegt deine Aussagen.

Dort sind die Fälle und Toten sprunghaft angestiegen.

Hierzulande konnte das verhindert werden.
Doch man IST machtlos. Der Verlauf wurde NICHT beeinflusst.
Jetzt machst du dich leider total lächerlich, sorry.

Erzähl das mal den ahnungslosen Asiaten dass Mundschutz und Kontaktbeschränkungen während einer Pandemie völlig nutzlos seien, die werden ihre helle Freude haben.

Alles was du erzählst ist aus wissenschaftlicher Sicht völlig absurder Humbug.
Gar nichts wurde beeinflusst, im Gegeteil, das Herausbilden einer Herdenimmunität wurde verschleppt bzw verhindert.
Am Besten hätte man es so machen sollen wie in Indien stimmts ? Erledigt sich schon von alleine.

Gott sei Dank haben wir hier Entscheider die weiter als 3 m Feldweg denken können.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Doch man IST machtlos. Der Verlauf wurde NICHT beeinflusst.
Wirklich, wie kommst Du auf sowas? Was denkst Du, was den Verlauf einer Pandemie beeinflusst?
Dark Angel hat geschrieben: Genau wie die anderen großen Pandemien der letzten 100 Jahre verlief auch diese in mehreren Wellen, wobei die zweite Welle deutlich stärker ausfiel als die erste und auch bei der Spanischen Grippe gab es eine dritte Welle.
Du beschreibst hier einen qualitativen Verlauf. Das Verhalten der Menschen beeinflusst aber den quantitativen Verlauf. Und der ist für uns als Bevölkerung entscheidend, weil er am Ende auch aussagt, wie viele Todesfälle und schwere Verläufe es gibt. Es gibt auch Länder die nur zwei Wellen hatten (z.B. Indien) oder gar nur eine (siehe China). Oder andere Länder hatten mehr, z.B. Spanien mit 5. Neuseeland hat praktisch nur eine Hauptwelle gehabt, Brasilien hingegen eine Art Dauerwelle.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 13:07)

Ich habe schon zu Beginn meiner ersten Antwort gesagt, das man zunächst definieren müsste, was "in die Knie zwingen" bedeutet. Da ist diesbezüglich leider nichts nachgekommen. Schade.
Du kannst keine befriedigende Antwort auf etwas erwarten, wofür es keine Definition gibt bzw du keine anbietest.
Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 13:07)Ich nicht. Das ist hier schon mehrfach erörtert und verlinkt wurden, es beruht auf der Empire der Krankenfälle.
Wie gesagt, kommt immer darauf an, was man unter "harmlos" versteht.
Wenn ich sage, ich bezweifle, dass das Influenza-Virus harmloser ist als das Covid19, sage ich NICHT, dass Covid19 harmlos ist.
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Viren mit hoher Mutationsneigung, die zu unterschiedlichen Krankheitsverläufen führen, die beide inetwa die gleiche Letalität aufweisen.
Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 13:07)Könntest Du das bitte belegen?
Die Mortalität der Spanischen Grippe lag bei schätzungsweise 20 bis 50 Mio Toten, bezogen auf eine Weltbevölkerung von 1,2 Mrd Menschen.
Covid19 hat eine Mortalität von 3,5 Mio Toten, bezogen auf eine Weltbevölkerung von 7,6 Mrd Menschen
Asiatische und Honkonggrippe hatten eine Mortalität von ca 1 Mio Menschen bezogen auf eine Weltbevölkerung von ca 3,7 Mrd Menschen.
Reicht dir das?
Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 13:07)Dann muss ich Dir widersprechen. Nue als Beispiel, Maserimpfung. Es geht darum sich selbst zu schützen und andere Menschen, die sich nicht impfen lassen können, mit zu schützen. Deshalb brauchen wir auch eine sehr hohe Impfquote deutlich über 95%, damit bei lokalen Ausbrüchen Ungeimpfte (die sich nicht impfen können) nicht einem zu großen Risiko ausgesetzt sind. Das ist praktisch Standardwissen in der Medizin.
Auch bei der Masernimpfung geht es um Selbstschutz. Dass Geimpfte andere nicht (mehr) infizieren können hat nichts mit dem Schutz anderer Menschen zu tun, sondern ist logische Folge einer Impfung - JEDER Impfung.
Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 13:07)Ich weiß nicht, worin der Grund besteht, mich misszuverstehen. Ich habe gesagt, es gibt eine Mitverantwortung. Wenn Du sie für Dich nicht siehst, ist das Deine Sache.
Nein, es gibt keine Mitverantwortung!

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 13:53)

Nein, das funktioniert AUCH, wenn man die Krankheit überstanden hat und genesen ist.
Und wie viele Leute "dürfen" bis dahin sterben deiner Meinung nach ?

Wer bekommt einen Intensivplatz ? Wird das ausgelost oder kann man den kaufen ?

Unglaublich.
Nein, es liegt NICHT in meiner Verantwortung andere zu schützen, es liegt nur in meiner Verantwortung mich selber zu schützen.
Wenn das tatsächlich deine Meinung ist, dann herzliches Beileid.

Dann aber bitte akzeptieren wenn viele Menschen das anders sehen und Solidarität einfordern. Und vor allem nicht nach Benefits krähen die andere durch ihr solidarisches Verhalten ermöglicht haben.

Wenn dann bitte konsequent.
Von welchem Glauben schwatzt du eigentlich?
Der Glaube dass die Impfung nicht der Allgemeinheit nützt.

Nach 1,5 Jahren kann man diesen Stuss doch nicht mehr ernsthaft vertreten.

Davon abgesehen argumentieren Impfgegner so bei jeder Impfung. Es bleibt aber Stuss. Es ist einfach asozial.
Hat mit Solidarität nicht das Geringste zu tun, auch wenn das immer wieder behauptet wird!
Du hast den Sinn von Impfungen nicht begriffen.
firlefanz11

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 13:45)

Nicht das Virus selbst, sondern die Panik und Angst, die im Zusammenhang mit dem Virus verbreitet wurde.
Brauchst Du MIR nicht zu erklären...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 14:07)

Du kannst keine befriedigende Antwort auf etwas erwarten, wofür es keine Definition gibt bzw du keine anbietest.
Wenn es keine Definition dafür gibt, dann ist auch nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage "einen Virus kann man nicht in die Knie zwingen" treffen. :) Darauf wollte ich hinaus.
Dark Angel hat geschrieben: Wie gesagt, kommt immer darauf an, was man unter "harmlos" versteht.
Wenn ich sage, ich bezweifle, dass das Influenza-Virus harmloser ist als das Covid19, sage ich NICHT, dass Covid19 harmlos ist.
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Viren mit hoher Mutationsneigung, die zu unterschiedlichen Krankheitsverläufen führen, die beide inetwa die gleiche Letalität aufweisen.
Klar, es kommt darauf an, was man unter harmlos versteht, Mortalität ist SARS-CoV2 heftiger als Influenza. Heftige Verläufe, was die ersten Monate an geht ist ebenfalls eine Covid-Erkrankung heftiger als die Grippe, das können Dir die Leute in en Krankenhäusern bestätigen. Langzeitwirkung (>1 Jahr), da muss man noch schauen, der jetzige Beobachtungszeitraum reicht für eine definitive Aussage nicht aus.
Dark Angel hat geschrieben:Die Mortalität der Spanischen Grippe lag bei schätzungsweise 20 bis 50 Mio Toten, bezogen auf eine Weltbevölkerung von 1,2 Mrd Menschen.
Ja, das war auch keine typische Influenza, sonst wäre sie uns nicht so im Gedächtnis geblieben. Die Spanische Grippe war heftiger als SARS-Cov2.
Dark Angel hat geschrieben:Covid19 hat eine Mortalität von 3,5 Mio Toten, bezogen auf eine Weltbevölkerung von 7,6 Mrd Menschen
Asiatische und Honkonggrippe hatten eine Mortalität von ca 1 Mio Menschen bezogen auf eine Weltbevölkerung von ca 3,7 Mrd Menschen.
Reicht dir das?
Um es präziser zu machen, SARS-CoV2 ist heftiger als die allermeisten Influenza-Viren.
Dark Angel hat geschrieben:Auch bei der Masernimpfung geht es um Selbstschutz. Dass Geimpfte andere nicht (mehr) infizieren können hat nichts mit dem Schutz anderer Menschen zu tun, sondern ist logische Folge einer Impfung - JEDER Impfung.
Das bestreitet doch niemand, dass es bei all diesen Impfungen um Selbstschutz geht. Darüber hinaus dienen bestimmte Impfungen auch zum Fremdschutz.
Dark Angel hat geschrieben:Nein, es gibt keine Mitverantwortung!
Wir sind soziale Wesen, im Leben wird es immer eine Mitverantwortung geben. Es ist immer die Frage, wie groß diese je Sache ist.
firlefanz11

Auch bei der Masernimpfung geht es um Selbstschutz. Dass Geimpfte andere nicht (mehr) infizieren können hat nichts mit dem Schutz anderer Menschen zu tun, sondern ist logische Folge einer Impfung - JEDER Impfung.
Auch wenn ich Dir sonst was den Zweck der Impfung angeht Recht gebe aber hier wäre anzuführen, dass die Begründung für die Einführung eine Masern Impfpflicht für Kinder iirc neben dem Schutz der geimpften Kinder auch der Schutz der Erwachsenen, die noch keine hatten, beinhaltete weil bei Denen ein höheres Risiko eines schwerwiegenden Verlaufs bis hin zum Tod befürchtet wurde. Kann mich aber auch irren...
firlefanz11

Nein, es gibt keine Mitverantwortung!
Doch! Die welche die Panikschieber, die mit Sch... inner Büx nicht gewagt haben eine Fuß vor die Tür zu setzen, allen Anderen aufdrücken/einreden wollen... :rolleyes:
Corella

Beitrag von Corella »

yogi61 hat geschrieben:(28 May 2021, 12:44)
...
Wie ist die PCR ausgefallen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 May 2021, 14:25)

Doch! Die welche die Panikschieber, die mit Sch... inner Büx nicht gewagt haben eine Fuß vor die Tür zu setzen, allen Anderen aufdrücken/einreden wollen... :rolleyes:
Sich im Sinne des Gemeinwohls impfen zu lassen hat mit "Panik" und "Schiss" nicht das geringste zu tun sondern ist eine Entscheidung der Vernunft und des Charakters.

Ich bezweifle allerdings dass ihr das verstehen werdet.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 16:40)
Sich im Sinne des Gemeinwohls impfen zu lassen hat mit "Panik" und "Schiss" nicht das geringste zu tun sondern ist eine Entscheidung der Vernunft und des Charakters.
Ich bezweifle allerdings dass ihr das verstehen werdet.
In der tat scheinen mir die Posts in diesem Thread heute stark in schräg gedachte Lage zu verfallen. :(
(Hoffentlich kein bundesweiter Trend gerade jetzt wo man mit viel Maßnahmen die 3.Welle ausgebremst hat und die indische Mutante droht).
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
H2O

Beitrag von H2O »

Ja, so ungefähr entwickelt sich mein Empfinden heute auch. Aber trösten wir uns: Noch ist die Zahl der Impfwilligen größer als die Impfstoffhersteller liefern können. So mancher beschwert sich (verständlicherweise!), daß er keinen wahrnehmbaren Impftermin angeboten bekommt. Wie unter Teufels Regie haben sowohl Pfizer-BioNtech als auch Johnson&Johnson nahezu gleichzeitig ihre Lieferzusagen zurück nehmen müssen. Und mit AstarZeneca liegt die EU-Kommission vor Gericht.

Hoffentlich trifft zu, daß die gekürzten Lieferungen von Anfang Juni 2021 in der 2. Hälfte des Juni 2021 wieder ausgeglichen werden können. Die deutsche Impfungsorganisation ist inzwischen sehr leistungsfähig geworden... die verkraftet diese Lieferschwankungen!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(28 May 2021, 17:20)

In der tat scheinen mir die Posts in diesem Thread heute stark in schräg gedachte Lage zu verfallen. :(
(Hoffentlich kein bundesweiter Trend gerade jetzt wo man mit viel Maßnahmen die 3.Welle ausgebremst hat und die indische Mutante droht).
Apropos indische Variante. Im Ursprungsland Indien gehen die Infektionszahlen seit Anfang Mai deutlich zurück.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/india
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 13:43)

Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich den Artikel nicht. Wenn ich mich zu einem Schnelltest anmelde, dann gebe ich online meinen Namen und Adresse an. Dort bekomme ich dann einen QR-Code für den Test. Aber diese persönlichen Daten müssen doch jetzt nicht ans Gesundheitsministerium geschickt werden, um die Anzahl der erstellten QR-Codes festzustellen?
Wie im Artikel beschrieben, muss da auf Seiten des privaten Teststubenbetreibers ausschliesslich eine x beliebige Anzahl von Tests angegeben werden ohne weitere Belege einzureichen.

In welchem Umfang das ganze sich bewegen könnte ahnt man bereits, wenn man sich das Meldeverhalten von nur einer Teststelle in Essen anschaut. Da stürzt dann mal eben von einem Tag auf den anderen die Nachfrage um weit mehr als tausend Tests täglich ein. Auch an x anderen Teststationen wurden die Meldedaten verglichen mit der Anzahl an Personen, die jeweils zum Test erschienen. 18€ pro Test...

Weitere Artikel zum Thema:

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... duced=true
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 121757b311
https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 94897.html
https://www.focus.de/corona-virus/priva ... 38590.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Zinnamon hat geschrieben:(28 May 2021, 19:20)

Wie im Artikel beschrieben, muss da auf Seiten des privaten Teststubenbetreibers ausschliesslich eine x beliebige Anzahl von Tests angegeben werden ohne weitere Belege einzureichen.
Wie die Betreiber das letztendlich abrechnen, weiß ich auch nicht. Nur fand ich den Einwand seltsam, die schicken dort keine Namen hin, also kann man auch leicht betrügen, mal überspitzt formuliert. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass es da Betrug gibt. Nur kann die Kontrolle der richtigen Anzahl der verwendeten Tests auch ohne Übermittlung persönlicher Daten erfolgen.

Anders sehe ich den Fall, wenn man bei Kontrollen wirklich feststellt, dass da etwas nicht stimmt. Deshalb bin ich gespannt, was da weiter rauskommt.
Zinnamon hat geschrieben: In welchem Umfang das ganze sich bewegen könnte ahnt man bereits, wenn man sich das Meldeverhalten von nur einer Teststelle in Essen anschaut. Da stürzt dann mal eben von einem Tag auf den anderen die Nachfrage um weit mehr als tausend Tests täglich ein.
Wobei man auch schauen muss, dass Sonntag und Montag zwei Feiertage waren. Ich habe selbst erlebt, dass einige Teststationen am Pfingstsonntag nur wenige Termine anboten, vermutlich weil wenig medizinisches Personal verfügbar war.

Von der Sache finde ich aber die Teststationen richtig, weil sie die Hemmschwelle mindern, sich über die Woche testen zu lassen.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 19:37)

Wie die Betreiber das letztendlich abrechnen, weiß ich auch nicht. Nur fand ich den Einwand seltsam, die schicken dort keine Namen hin, also kann man auch leicht betrügen, mal überspitzt formuliert. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass es da Betrug gibt. Nur kann die Kontrolle der richtigen Anzahl der verwendeten Tests auch ohne Übermittlung persönlicher Daten erfolgen.

Anders sehe ich den Fall, wenn man bei Kontrollen wirklich feststellt, dass da etwas nicht stimmt. Deshalb bin ich gespannt, was da weiter rauskommt.

Wobei man auch schauen muss, dass Sonntag und Montag zwei Feiertage waren. Ich habe selbst erlebt, dass einige Teststationen am Pfingstsonntag nur wenige Termine anboten, vermutlich weil wenig medizinisches Personal verfügbar war.

Von der Sache finde ich aber die Teststationen richtig, weil sie die Hemmschwelle mindern, sich über die Woche testen zu lassen.
Im Grunde spricht aus beiden deiner Beiträge dazu, dass du dich nicht mit den Quellen vertraut gemacht hast. Nochmal .. es wurden x Teststationen überprüft, die eine wesentlich höhere Anzahl von Tests veranschlagt haben als durch geführt wurden. Die vom Gesundheitsministerium stammende Verordnung dazu, ist genau so abgefasst, dass das eben ohne weiteres geht. In x Bundesländern müssen die Tests nicht einmal ans Landesministerium gemeldet werden, da wird einfach nur abgerechnet. In NRW und einigen anderen Bundesländern muss dorthin gemeldet werden ..so wurden die Diskrepanzen offenbar. Bei Medican handelt es sich um den grössten Anbieter bundesweit.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Zinnamon hat geschrieben:(28 May 2021, 19:42)

Im Grunde spricht aus beiden deiner Beiträge dazu, dass du dich nicht mit den Quellen vertraut gemacht hast. Nochmal .. es wurden x Teststationen überprüft, die eine wesentlich höhere Anzahl von Tests veranschlagt haben als durch geführt wurden. Die vom Gesundheitsministerium stammende Verordnung dazu, ist genau so abgefasst, dass das eben ohne weiteres geht. In x Bundesländern müssen die Tests nicht einmal ans Landesministerium gemeldet werden, da wird einfach nur abgerechnet. In NRW muss dorthin gemeldet werden ..so wurden die Diskrepanzen offenbar. Bei Medican handelt es sich um den grössten Anbieter bundesweit.
Sorry, vielleicht kam das von meiner Seite missverständlich rüber. Ich hab mich über diese Aussage gewundert: "Der Grund für diesen Missstand liegt bereits in der Testverordnung des Gesundheitsministeriums. Dort heißt es in Paragraf 7, Absatz 4 ausdrücklich: "Die zu übermittelnden Angaben dürfen keinen Bezug zu der getesteten Person aufweisen."" Das hörte sich für mich so an, dass man deshalb gut betrügen könnte, weil keine persönlichen Daten übermittelt werden sollen.

Alles weitere muss jetzt untersucht und aufgedeckt werden.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Sorry, aber Testanbieter sind auch nur Teil des Systems.
Betrug ist einfach systemimmanent.
Hatten Sie anderes erwartet?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Corella hat geschrieben:(28 May 2021, 16:20)

Wie ist die PCR ausgefallen?
Ich bin negativ, meine Frau positiv.

Ist eh ganz interessant.
Wir haben seit letzten Sonnabend dann an jedem Morgen einen Schnelltest gemacht. Am Sonnabend dann bei eine Arzt den wir kennen, eine PCR. Eregebnis war am Dienstag meine Frau positiv, ich negativ. Die Schnelltests waren am Sonntag und am Montag bei meiner Frau negativ. Ich habe am Mittwoch dann ein anderes Produkt gekauft, mit dem Ergebnis,dass meine Frau dann auch beim Schnelltest am Mittwoch und am Freitag positiv war, am Donnerstag war sie aber auch beim neuen Test negativ, deswegen habe ich am Abend noch mal einen Abstrich bei ihr gemacht, der war auch negativ, am Freitag und heute war er wieder positiv. Bei mir war das durchgänging negativ. Meine Frau hat Schnupfen, sonst nichts und ich hoffe der Kelch geht an ihr vorbei, weil sie ja auch schon zwei Impungen hat. Die benutzten Taschentücher habe ich mir auch angesehen und es waren auch Bakterien sichtbar. Viren gibt mein Mikroskop nicht her. Fieber wird jeden Tag gemessen, das Ergebnis kann aber verfälscht sein, weil wir jeden Tag 1000mg ASS nehmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
roli

Beitrag von roli »

Sorry, aber ob das Influenza-Virus tatsächlich harmloser als Covid19 ist, möchte ich bezweifeln. Es wird a) weniger Hystrie betrieben und b) ist die Letalität/Mortalität der Influenza-Viren höher als bei Covid19, zumindest jedoch "gleichmäßiger" über alle Alters- und Risikogruppen verteilt. Kommt wohl immer drauf an, was man unter "harmlos" versteht.
Unterschiedliche Krankheitsverläufe mögen zwar etwas über die Vergleichbarkeit von Viren aussagen, nicht jedoch darüber ob sie "harmloser" sind oder nicht.
Hm, hattest Du schon mal die Grippe?
Und hattest Du schon mal Covid-19?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Aufgrunddessen fand wohl ein whistleblower die Gelegenheit, bestimmt Daten durchzu stecken, die allerlei Fragen aufwerfen. Im Folgenden wird dann erläutert wie es genau abläuft. Grösster Anbieter ist übrigens ein vormalig reines Immobilienunternehmen MediCan, das auch schonmal als Investor beim Fussball auftritt . Ich verkneife mir naheliegende Anspielungen.

Ein grösseres Problem scheint wohl zu sein, dass es keine Stelle gibt, die für sich meint, für Kontrollen zuständig zu sein und die offenkundig völlig unzurreichend formulierte Verordnung über das Prozedere in Bezug auf die Schnelltests des Gesundheitsministeriums.
Davon ab, möchte man sich nicht ausmalen, welche Konsequenzen die genannten Möglichkeiten für die Aussagekraft der Schnellteststatistik haben.
Ja, so tickt der Mensch. Nicht Alle aber Viele.
Verstehe auch nicht, daß man hier nicht konsequent prüft.
War doch klar, daß das ausgenutzt wird.
Ist ja Steuergeld, halb so schlimm.
Da könnte ich schon wieder ... :mad2:

Und der übertriebene Datenschutz hilft auch noch dabei.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(28 May 2021, 13:42)

Womit du dich ins Traumreich der Covidioten begibst.

Bei der schwersten Grippewelle der letzten Jahrzehnte sind in den USA 60,000 Menschen verstorben.

Durch Covid bislang 600,000, also die ZEHNFACHE Anzahl. Und das trotz Abstand, Mundschutz, Kontaktbeschränkungen etc.

Damit dürfte der Schwachsinn widerlegt sein.
ud das ist nur die offizielle Zahl.
roli

Beitrag von roli »

Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ (Albert Einstein) genau DAS machen unsere Politiker und nicht nur in Deutschland.
Wenn du bei "exzellent durch die Pandemie gekommen" den angerichteten Schaden in und für die Wirtschaft, den sozialen und gesellschaftlichen Schaden, der sich in Brüchen von Bildungsbiographien, der Zunahme häuslicher Gewalt allgemein und gegen Kinder im besonderen, der Zunahme von Inanspruchnahme von kinderspychatrischen Therapien, psychischen Erkrankungen allgemein, erhöhter Suizidrate etc ignorierst bzw negierst, magst du recht haben.
Insgesamt ist der angerichtete Schaden, in Form gestohlener Lebenszeit/Lebensniveau deutlich höher als der erzielte Nutzen.

Doch man IST machtlos. Der Verlauf wurde NICHT beeinflusst. Genau wie die anderen großen Pandemien der letzten 100 Jahre verlief auch diese in mehreren Wellen, wobei die zweite Welle deutlich stärker ausfiel als die erste und auch bei der Spanischen Grippe gab es eine dritte Welle.

GERADE die Kontaktbeschränkungen und Kontaktverbote haben ja den immensen Schaden angerichtet.
Der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen, welches seine direkten sozialen Kontakte bis hin zu Berührungskontakten für den Erhalt seiner psychischen Gesundheit dringend braucht.
das kommt aber sehr auf die Person an, die ich berühren will. ;)
roli

Beitrag von roli »

Dark Angel hat geschrieben:(28 May 2021, 13:53)

Gilt für alle Infektionskrankheiten, da macht Covid19 keine Ausnahme!

Nennt sich EIGENverantwortung - alles für den eigenen Schutz zu unternehmen.
JEDER ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und damit auch für seinen eigenen Schutz.
Ich lehne es ab, für die Verantwortungslosigkeit, Ignoranz und (die) Dummheit der anderen, in irgend einer Art und Weise eine Verantwortung zu übernehmen!

Hier hast DU natürlich recht.
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 14:22)

Wenn es keine Definition dafür gibt, dann ist auch nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage "einen Virus kann man nicht in die Knie zwingen" treffen. :) Darauf wollte ich hinaus.

Klar, es kommt darauf an, was man unter harmlos versteht, Mortalität ist SARS-CoV2 heftiger als Influenza. Heftige Verläufe, was die ersten Monate an geht ist ebenfalls eine Covid-Erkrankung heftiger als die Grippe, das können Dir die Leute in en Krankenhäusern bestätigen. Langzeitwirkung (>1 Jahr), da muss man noch schauen, der jetzige Beobachtungszeitraum reicht für eine definitive Aussage nicht aus.

Ja, das war auch keine typische Influenza, sonst wäre sie uns nicht so im Gedächtnis geblieben. Die Spanische Grippe war heftiger als SARS-Cov2.
Hätte es Corona 1919 gegeben, wären die Folgen weitaus dramatischer gewesen. Auch wenn nciht so viele Menschen auf der Erde gelebt haben wie heute.
roli

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 May 2021, 14:22)

Auch wenn ich Dir sonst was den Zweck der Impfung angeht Recht gebe aber hier wäre anzuführen, dass die Begründung für die Einführung eine Masern Impfpflicht für Kinder iirc neben dem Schutz der geimpften Kinder auch der Schutz der Erwachsenen, die noch keine hatten, beinhaltete weil bei Denen ein höheres Risiko eines schwerwiegenden Verlaufs bis hin zum Tod befürchtet wurde. Kann mich aber auch irren...
Ich glaube, Du irrst Dich nicht
roli

Beitrag von roli »

Zinnamon hat geschrieben:(28 May 2021, 19:20)

In welchem Umfang das ganze sich bewegen könnte ahnt man bereits, wenn man sich das Meldeverhalten von nur einer Teststelle in Essen anschaut. Da stürzt dann mal eben von einem Tag auf den anderen die Nachfrage um weit mehr als tausend Tests täglich ein. Auch an x anderen Teststationen wurden die Meldedaten verglichen mit der Anzahl an Personen, die jeweils zum Test erschienen. 18€ pro Test...

Weitere Artikel zum Thema:

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... duced=true
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 121757b311
https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 94897.html
https://www.focus.de/corona-virus/priva ... 38590.html
Ja 18,- €. Wobei der Einkaufspreis ohnehin wesentlich geringer ist.
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2021, 19:37)

Sören, daß da massiv betrogen wird, kam doch schon heute morgen immer wieder im TV.
Corella

Beitrag von Corella »

yogi61 hat geschrieben:(29 May 2021, 08:58)

Ist eh ganz interessant.
Wir haben seit letzten Sonnabend dann an jedem Morgen einen Schnelltest gemacht. Am Sonnabend dann bei eine Arzt den wir kennen, eine PCR. Eregebnis war am Dienstag meine Frau positiv, ich negativ. Die Schnelltests waren am Sonntag und am Montag bei meiner Frau negativ. Ich habe am Mittwoch dann ein anderes Produkt gekauft, mit dem Ergebnis,dass meine Frau dann auch beim Schnelltest am Mittwoch und am Freitag positiv war, am Donnerstag war sie aber auch beim neuen Test negativ, deswegen habe ich am Abend noch mal einen Abstrich bei ihr gemacht, der war auch negativ, am Freitag und heute war er wieder positiv. Bei mir war das durchgänging negativ. Meine Frau hat Schnupfen, sonst nichts und ich hoffe der Kelch geht an ihr vorbei, weil sie ja auch schon zwei Impungen hat. Die benutzten Taschentücher habe ich mir auch angesehen und es waren auch Bakterien sichtbar. Viren gibt mein Mikroskop nicht her. Fieber wird jeden Tag gemessen, das Ergebnis kann aber verfälscht sein, weil wir jeden Tag 1000mg ASS nehmen.
Ähnliche Berichte von Schnelltests haben wir aus dem Umfeld noch mehr. Fazit: auch viel zu wenig öffentliche Aufklärung, was man erwarten kann und soll, und was nicht.
Zum Glück habt Ihr schon Schutz, Superinfektion auch im Blick, das sollte doch beruhigen. Sagt sich von extern leicht - ist klar...
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Corella hat geschrieben:(29 May 2021, 11:27)

Ähnliche Berichte von Schnelltests haben wir aus dem Umfeld noch mehr. Fazit: auch viel zu wenig öffentliche Aufklärung, was man erwarten kann und soll, und was nicht.
Zum Glück habt Ihr schon Schutz, Superinfektion auch im Blick, das sollte doch beruhigen. Sagt sich von extern leicht - ist klar...
Sollte ich verschont bleiben, werde ich zumindest die Lehre aus den Schnelltestungen ziehen, dass ich Veranstaltungen in Innenräumen, so sie dann wieder erlaubt sind zunächst noch meiden werde.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(29 May 2021, 08:58)

Ist eh ganz interessant.
Weiß Deine Frau schon, wo sie sich angesteckt haben könnte?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(29 May 2021, 11:57)

Weiß Deine Frau schon, wo sie sich angesteckt haben könnte?
Sie arbeit noch ein wenig in einem Gartencenter, die hatten fast durchgängig geöffnet. Ist aber nur eine Vermutung, bei den Kollegen gab es nur zwei Fälle, die sind aber schon im März gewesen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(29 May 2021, 11:14)

Sören, daß da massiv betrogen wird, kam doch schon heute morgen immer wieder im TV.
Ich will den Betrug auch gar nicht ausschließen. Nur in Sachen Aufklärung bin ich zuerst für Gründlichkeit statt für Schnelligkeit. Warten wir mal ab, was alles rauskommen wird.
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Sören74 hat geschrieben:(26 May 2021, 13:28)

Da habe ich andere Informationen.

"Einer neuen US-Studie zufolge sind die Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna wohl gegen die indischen Virusvarianten B.1.617 und B.1.618 wirksam, wie „ntv“ berichtet."

Das was bei zweifacher Impfung wirkt, bietet auch schon bei der ersten Impfung einen gewissen Schutz.

https://www.businessinsider.de/wissensc ... mutante-c/

Doch. Gerade wenn man sich mit den wirklichen Gefahren im Leben auseinandersetzt, Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen, Alkohol und Einsamkeit!
Na ja, Einsamkeit schützt ja irgendwie doch…
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(29 May 2021, 12:00)

Sie arbeit noch ein wenig in einem Gartencenter, die hatten fast durchgängig geöffnet. Ist aber nur eine Vermutung, bei den Kollegen gab es nur zwei Fälle, die sind aber schon im März gewesen.
Okay, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Deshalb wünsche ich Dir und Deiner Familie, dass es so glimpflich wie möglich nun vorüber geht.

Trotzdem sage ich bewusst, dass es irgendwie zum Bild passt. Wie oft durfte ich mir von Dir anhören, dass man einen viel härteren und längeren Lockdown durchziehen muss und das ich durch meine gemäßigtere Sichtweise quasi eine Art Coronaverharmloser sei und Menschen gefährde. Ich habe es bis heute geschafft kein höheres Risiko einzugehen und auch keines für andere Menschen zu sein und war bis jetzt auch nicht infiziert (soweit sich das sagen lässt). Ich finde, wer fordert sollte mit guten Beispiel vorangehen, gerade wenn er teilweise aufs heftigste andere hier angreift.

Musste ich mal loswerden.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Sungawakan hat geschrieben:(29 May 2021, 12:04)
Na ja, Einsamkeit schützt ja irgendwie doch…
Aber irgendwann würde ich schon gern mal wieder zu einer Familienfeier.
Aber da ich in der Prio-Gruppe 3 noch lange nicht dran bin und ab 7.6. auch noch die Kinder dran sind (Das Leben eines Ü60 zählt ja auch weniger
als die Möglichkeit zu Präsenzunterricht) wird das die nächsten Monate erst mal nichts. :(

Die Mutation geht durch die niedrigen Impfquoten auch weiter:
"In Vietnam ist eine Hybrid-Variante der indischen und der britische Mutante des Coronavirus entdeckt worden.
Der vietnamesische Gesundheitsminister Nguyen Thanh Long sagte, die Mischung beider Varianten verbreite sich schnell über die Luft."

Dabei reicht die Impfquote selbst in Ländern wie Großbritannien, die viel mehr Impfstoff als die EU bestellt haben bei weitem nicht:
Stand 28.05.2021:
Großbritannien 4030 Infizierte
Italien: nur 3737 Infizierte

Bei den ganzen Modellierungen wird der aktuelle Impfeffekt auf die Ausbreitungskurven maßlos überschätzt! Unter unerreichbaren 85% Durchimpfung für
die langsam Überhand nehmende indische Mutante werden die Inzidenzen vom Sommer 2020 ganz sicher nicht erreicht (zumal die Impfstoffe weder zu
100% wirken noch geimpfte etwa nicht infektiös wären). Selbst Streeck ahnt es: "04:43 UhrVirologe Streeck rechnet nicht mit baldiger Herdenimmunität"
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Antworten