Welche Vetreter von welchem Palästina?
Raketenangriff auf Israel
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Raketenangriff auf Israel
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Du stellst Fragen.

Die PA spricht nicht für die Palästinenser, außerdem regiert Abbas ohne demokratische Legitimation.Sören74 hat geschrieben:(26 May 2021, 18:47)
Du stellst Fragen.Die Vertreter, die von der Palästinensische Autonomiebehörde gesandt werden und von der israelischen Seite anerkannt sind. Mit wem soll denn Netanjahu sonst verhandeln?
Am Yisrael Chai
Wer spricht Deiner Meinung nach für die Palästinenser?Vongole hat geschrieben:(26 May 2021, 18:57)
Die PA spricht nicht für die Palästinenser, außerdem regiert Abbas ohne demokratische Legitimation.
Bisher niemand außer selbsternannten terroristischen Anführern verschiedener Couleur. Und solange da jeder sein eigenes Süppchen kocht, gibt's eben keinen Ansprechpartner für Verhandlungen.
Weiß man eigentlich, wenn man sich wirklich mit dem Thema befasst.
Am Yisrael Chai
Es mag ja ein bisschen arg nach "smartass" klingen, ich finde es aber trotzdem wichtig: Palästina ist ein Gebiet, in dem auch Israel liegt. Israelis sind also auch Palästinenser. Der Begriff wurde irgendwann von der arabischen Seite gekapert.Vongole hat geschrieben:(26 May 2021, 18:57)
Die PA spricht nicht für die Palästinenser, außerdem regiert Abbas ohne demokratische Legitimation.
Ich verstehe nicht, wie man meinen könnte, dass die selbsternannten terroristischen Anführer für die Palästinenser sprechen. Klar, es muss nach 15 Jahren wieder Wahlen in den palästinensischen Gebieten geben. Und davon abgesehen, auch Israel braucht nach 2 Jahren mal wieder eine stabile Regierung. Vielleicht müssen die tiefgreifenden Verhandlungen bis dahin warten.Vongole hat geschrieben:(26 May 2021, 19:04)
Bisher niemand außer selbsternannten terroristischen Anführern verschiedener Couleur. Und solange da jeder sein eigenes Süppchen kocht, gibt's eben keinen Ansprechpartner für Verhandlungen.
Weiß man eigentlich, wenn man sich wirklich mit dem Thema befasst.

Sören74 hat geschrieben:(26 May 2021, 19:11)
Ich verstehe nicht, wie man meinen könnte, dass die selbsternannten terroristischen Anführer für die Palästinenser sprechen.(..)
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich das meinen könnte.
Und nein, ich habe jetzt keine Lust mehr auf eine weitere fruchtlose Diskussion.
Am Yisrael Chai
Deswegen.Vongole hat geschrieben:(26 May 2021, 19:20)
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich das meinen könnte.
Sören74: "Wer spricht Deiner Meinung nach für die Palästinenser?"
Vongole: "Bisher niemand außer selbsternannten terroristischen Anführern verschiedener Couleur."
@ PeterK:
Damit sprechen Sie aber vermutlich ungewollt eine Gebietsforderung an: Palästinenser für ganz Palästina. Darf ein Staat sich nicht nach eigenem Geschmack benennen, wenn davon keine Drohung gegen einen Nachbarn ausgeht? Ich denke dabei an die ehemalige Provinz / den Bundesstaat Mazedonien in Jugoslawien. Der Namensstreit ist inzwischen beendet worden. Ich meine, daß Israel ein Staat ist mit einer demokratisch gewählten Volksvertretung. Das kann man von den sogenannten Palästinensern nicht sagen... noch nicht einmal in den arabisch besiedelten Teilgebieten im Osten oder im Gazastreifen.
Damit sprechen Sie aber vermutlich ungewollt eine Gebietsforderung an: Palästinenser für ganz Palästina. Darf ein Staat sich nicht nach eigenem Geschmack benennen, wenn davon keine Drohung gegen einen Nachbarn ausgeht? Ich denke dabei an die ehemalige Provinz / den Bundesstaat Mazedonien in Jugoslawien. Der Namensstreit ist inzwischen beendet worden. Ich meine, daß Israel ein Staat ist mit einer demokratisch gewählten Volksvertretung. Das kann man von den sogenannten Palästinensern nicht sagen... noch nicht einmal in den arabisch besiedelten Teilgebieten im Osten oder im Gazastreifen.
Zuletzt geändert von H2O am Mittwoch 26. Mai 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber H2O, ich spreche damit einen politischen PR-Trick an. Wer sich selbst - in Abgrenzung zu den Israelis bzw. den jüdischen Bewohnern Palästinas - Palästinenser nennt, suggeriert oder behauptet damit tatsächlich einen einseitigen Anspruch, der weder historisch noch gegenwärtig begründbar ist.H2O hat geschrieben:(26 May 2021, 19:27)
@ PerterK:
Damit sprechen Sie aber vermutlich ungewollt eine Gebietsforderung an: Palästinenser für ganz Palästina.
Tom Bombadil hat geschrieben:(26 May 2021, 16:53)
In erster Linie dadurch, dass die Alliierten dafür gesorgt haben, dass der totale Krieg zur totalen Niederlage wurde und sie Deutschland in Schutt und Asche legen mussten, ehe die Deutschen dann endlich aufgegeben haben. Hältst du das für eine Alternative, wie Israel handeln sollte und meinst du, das gäbe dann keinen weltweiten Aufschrei der ewig empörten "Israelkritiker"?
Hinzu kamen mehrere Jahrzehnte langsam zunehmende Selbstverwaltung. Die verbriefte, vollkommene Souveränität kam erst mit der Wiedervereinigung Anfang der 90er
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Terroristen werden weiter gefüttert: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... fe-zu.html
Jaja, ich weiss, davon landet nichts bei der Hamas. Wer's glaubt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das landet alles bei der Hamas. Die sind schlimmer als die kalabrische ´NdrangethaTom Bombadil hat geschrieben:(27 May 2021, 12:14)
Die Terroristen werden weiter gefüttert: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... fe-zu.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tom Bombadil hat geschrieben:(27 May 2021, 12:14)
Das ist der kleine Populismus für die schlicht gestrickten Wähler. Selbst wenn kein Cent davon an die Hamas flösse, so setzt es doch Gelder der Hamas frei, welche die zwangsläufig in den Wiederaufbau hätten stecken müssen. Diese Überlegung ist den grrrrroßen Machthabern leider zu kompliziert. Merkt ja keiner. Der Ottonormalverbraucher ist zu solch "komplizierte" Überlegungen nicht fähig oder suhlt sich einfach im Gefühl, ein wirklich guter Mensch zu sein.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 28. Mai 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Nachdem der Strang erfolgreich geschreddert wurde gehe ich davon aus, dass es zum Strangthema keine weiteren Diskussionsbeiträge gibt und schließe diesen.
Falls einer tatsächlich noch was neues zum Thema schreiben möchte, bitte per PN an mich - vielleicht mach ich ihn dann wieder auf.
Moses
Mod
Falls einer tatsächlich noch was neues zum Thema schreiben möchte, bitte per PN an mich - vielleicht mach ich ihn dann wieder auf.
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.