Wie zu erwarten ist die Inzidenz jetzt auf 100.000 / 100.000 Einwohner gestiegen.
In jeder Hinsicht bedauerlich! Ich drücke für Sie die Daumen, daß daraus nichts Bösartiges entsteht... wäre aber sehr neugierig gewesen, wie die Partie 3 : 4 hätte gehalten werden können. In dem Sinne ist
4 : 4 nur alltäglich. Möge es dabei bleiben!
Kortison ist ein sehr wirksames Medikament. Leider mit einigen Nebenwirkungen. Eine neue Auswirkung von Kortison in hohen Dosen über einen längeren Zeitraum wurde nun bekannt.
ich nehme mein tägliches Kordison als Spray ein. Direkt in die Lunge. Ist nicht ganz so schlimm wie Tabletten.
Aber gesund ist das sicher auch nicht. Allerdings ist auch ein Asthmaanfall nicht gerade angenehm. Was soll man machen.
Ich vermute, daß das Kordisonspray die infektion damals abgemildert hat. Yogi hatte ja auch schon einmal entsprechendes gepostet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Kortison ist ein sehr wirksames Medikament. Leider mit einigen Nebenwirkungen. Eine neue Auswirkung von Kortison in hohen Dosen über einen längeren Zeitraum wurde nun bekannt.
Das ist absolut keine neue Erkenntnis!
Man weiss, dass höhere Gabe von Kortison zu erhöhtem Zuckerspiegel führt. Und das ist nur dann gefährlich, wenn derjenige, der das Kortison nimmt an Diabetes erkrankt ist, aber nichts davon weiss, ergo seinen Blutzuckerspiegel nicht kontrolliert und ggf. etwas dagegen unternimmt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Das ist absolut keine neue Erkenntnis!
Man weiss, dass höhere Gabe von Kortison zu erhöhtem Zuckerspiegel führt. Und das ist nur dann gefährlich, wenn derjenige, der das Kortison nimmt an Diabetes erkrankt ist, aber nichts davon weiss, ergo seinen Blutzuckerspiegel nicht kontrolliert und ggf. etwas dagegen unternimmt.
Die neue Erkenntnis bezieht sich auf die vielen Pilzerkrankungen in Indien.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die neue Erkenntnis bezieht sich auf die vielen Pilzerkrankungen in Indien.
Auch Pilzbefall kann eine übliche Nebenwirkung sein, stand schon 1966 in den Packungsbeilagen. Diese Nebenwirkungen können auch bei Antibiotika auftreten und dann werden Antimykotika verschrieben. In Indien besteht zur Zeit das Problem, dass nicht ausreichend Fungizide zur Verfügung stehen. Das muss sich natürlich ändern.
Lese gerade auf N-TV, dass Corona doch ein Laborunfall gewesen sein soll.
Demnach sollen 3 Forscher vom Wuhan Institute of Virology im November 2019 so krank an Corona-Symptomen geworden sein, dass sie
im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Kann man eigentlich ausrechnen wieviel Billionen Dollar Schadensersatz China an die übrige Welt zahlen müsste, falls man das beweisen könnte?
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Demnach sollen 3 Forscher vom Wuhan Institute of Virology im November 2019 so krank an Corona-Symptomen geworden sein, dass sie
Kann man eigentlich ausrechnen wieviel Billionen Dollar Schadensersatz China an die übrige Welt zahlen müsste, falls man das beweisen könnte?
null euro.
China wird es einfach leugnen.
Bürger Chinas werden eine Freiheitsstrafe riskieren wenn sie sowas behaupten.
Nein, so steht es nicht da! Da steht es könnte so gewesen sein. Einige Leute aus einem Labor sollen Corona-ähnliche und saisonal-typische (Erkältungs-)Symptome (“with symptoms consistent with both Covid-19 and common seasonal illness”) gehabt haben. Es kann also auch einfach eine Grippe oder ähnliches gewesen sein. Außerdem sind ja CIA-Berichte auch nicht immer so super zuverlässig, wie die nie gefundenen Chemiewaffen von Saddam Hussein im Irak zeigen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Weniger als die "Schuldfrage" interessiert mich, ob wir bzgl. des Ursprungs irgendetwas für die Zukunft gelernt haben:
Wird es eine Einsicht geben, dass Zoonosen eine logische Folge des zunehmenden Eindringens des Menschen auch noch in den letzten Winkel der Natur sind? Das kann ja überall auf der Welt passieren, wo relativ unerforschte Spezies unfreiwillig zunehmend in Kontakt zu Menschen geraten.
Und werden die Asiaten ihre "Tradition" dieser krassen Wildtiermärkte überdenken? Wo vergleichsweise arme Menschen Hunger haben und/oder sich Mythen über angebliche Heilkräfte diverser Körperteile halten, kann ich mir das schwer vorstellen.
Was das Thema "Labor" angeht: Da sich dann wiederum die Chinesen nicht die einzigen, bei denen sowohl sinnvoll wie auch fragwürdig geforscht wird. Aber es ist natürlich immer bequem, wenn man mit dem Finger auf jemand anderes zeigen kann.
29.04.2021
Nach einem halben Jahr Lockdown: Tschechien öffnet Einzelhandel und Außengastronomie
Tschechien beschließt erste Corona-Lockerungen. Am 10. Mai soll der Einzelhandel öffnen. Eine Woche später folgt die Außengastronomie.
Was hat in Tschechien aktuell geöffnet?
Bereits seit 10. Mai haben in Tschechien der Einzelhandel und die meisten Dienstleister (Friseur, Maniküre, …) wieder geöffnet. Seit Montag, den 17. Mai, dürfen nun auch in den Gastro-Außenbereichen wieder Gäste bedient werden. Bisher durften Restaurants und Cafés Essen und Getränke nur „to go“ über Ausgabe-Fenster verkaufen. Ebenfalls seit 17. Mai haben Fitnessstudios wieder geöffnet, allerdings ist dort der Betrieb stark beschränkt und es gelten strenge
Die Universität Warschau hat im Auftrag des polnischen Gesundheitsministers untersucht, in welchem Ausmaß Menschen nach der 1. Impfung mit den zugelassenen Impfstoffen AstraZeneca, Johnson&Johnson, Modderna und Pfizer-BioNtech noch an Covid-19 erkrankt oder gestorben sind, und wieviele nach der 2. Impfung. Die Auswertung erfaßte insgesamt 16 Mio Impfungen. Eine entsprechend aufbereitete Tabelle fand ich in der heutigen online-Ausgabe der Gazeta Wyborcza.
Dabei zeigte sich, daß nach der 1. Impfung in der Größenordnung 1% der Geimpften doch an Covid-19 erkrankten. Die große Ausnahme war Johnson&Johnson mit Größenordnung 0,1%; allerdings wird dieser Impfstoff planmäßig nur einmal gespritzt. Leider sind nur 266.000 Patienten damit geimpft worden.
Die Zahl der Impfungen liegt bei AstraZeneca, Moderna und Pfizer-BioNtech in der Größenordnung einiger Millionen. Nach der 2. Impfung liegen die Impfstoffe in ihrer Wirksamkeit ziemlich gleichauf. AstraZeneca fällt auf mit nur 0,03% nach der 2. Impfung an Covid-19 Erkrankten. Der Impfstoff von AstraZeneca schützt etwa 10-fach besser gegen Covid-19 als seine Wettbewerber!
Die nächste Frage betraf die Zahl tödlich verlaufener Erkrankungen durch Covid-19 und getrennt davon tödliche Erkrankungen an Covid-19 zusammen mit anderen Vorerkrankungen.
Dort zeigten sich ebenfalls nur sehr geringe Unterschiede zwischen den Impfstoffen... wieder mit der Ausnahme AstraZeneca, wo es nach der 2. Impfung (12 Wochen später) überhaupt keine tödlichen Erkrankungen mehr gab, ob nun mit anderer Erkrankung oder ohne. AstraZeneca ist nach der 2. Impfung geradezu eine Garantie dafür, daß es keine tödlichen Erkrankungen an Covid-19 mehr gibt! Ansonsten ist die Zahlenbasis trotz einiger Millionen Impfungen zu gering, um ernsthaft Unterschiede zwischen den Impfstoffen nach der 2. Impfung feststellen zu können. An Covid-19 verstarben nach der 2. Impfung etwa 10 von 1 Mio Geimpften, und mit anderen Vorerkrankungen starben etwa 20 bis 30 Patienten mit Covid-19.
Leider gibt es keine Daten über schwere Impffolgen... man erinnere sich daran, daß 32 Lehrerinnen in Warschau und Posen mit AstraZeneca geimpft worden waren, wovon 27 in Krankenhäusern behandelt werden mußten... gottlob keine tödlichen Impffolgen, wie sie im Beobachtungsbereich des RKI und des PEI beobachtet wurden (Blutgerinnsel im Hirnbereich).
Der polnische Gesundheitsminister sorgt mit seiner Informationspolitik für sehr viel Klarheit; ganz großes Lob!
Die Infektiosität (der R-Faktor) steigt immer weiter
SARS-Cov 2 R=3
Britische Mutante B.1.1.7 R=5
Indische Mutante B.1.617 R=6-7
Masern R=18
Zukünftige Mutanten B.1.4711 R=25?
Bei der sich in Zukunft überall durchsetzenden indischen Mutante B.1.617 wirkt die Erstimpfung übrigens so gut wie gar nicht!
Zudem züchten wir uns durch das teilweise Impfen (zumal Menschen wie ich aus der Prio-Gruppe 3 gar keinen Impftermin erhalten)
immer gefährlichere Escape-Varianten für die Zukunft heran.
Besser wäre eine anfängliche Ausrottung des Virus wie bei SARS-Cov 2003 mit härteren Maßnahmen gewesen, aber das ist
ja jetzt leider Schnee von gestern. Die Zukunft wird zeigen, wie gefährlich die Mutanten noch werden. Ein völlig sorgloses
Leben in der Öffentlichkeit ist für Gefahrenbewusste so eigentlich nicht mehr möglich.
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
Nein, so steht es nicht da! Da steht es könnte so gewesen sein. Einige Leute aus einem Labor sollen Corona-ähnliche und saisonal-typische (Erkältungs-)Symptome (“with symptoms consistent with both Covid-19 and common seasonal illness”) gehabt haben. Es kann also auch einfach eine Grippe oder ähnliches gewesen sein. Außerdem sind ja CIA-Berichte auch nicht immer so super zuverlässig, wie die nie gefundenen Chemiewaffen von Saddam Hussein im Irak zeigen.
Das finde ich nicht ungewöhnlich. Da viele Experten bereits davor davon ausgingen dass der Patient 0 sich im September oder Oktober infiziert haben mus.
Wenn es Fälle vom Oktober 2019 aus Wuhan gibt, dann bestätigt dass ja nur diese Theorie.
Dass das dann auch Labormitarbeiter waren könnte reiner Zufall sein.
Nein, so steht es nicht da! Da steht es könnte so gewesen sein. Einige Leute aus einem Labor sollen Corona-ähnliche und saisonal-typische (Erkältungs-)Symptome (“with symptoms consistent with both Covid-19 and common seasonal illness”) gehabt haben. Es kann also auch einfach eine Grippe oder ähnliches gewesen sein.
Es wird sehr wahrscheinlich so gewesen sein, dass da eine Grippe rumging.
Ach komm! Ist doch alles nur VT, dass es doch ausm Labor kommen könnte...!
Nein, es muss keine VT sein, dass es tatsächlich aus dem Labor kam. Nur nach allen Indizien betrachtet ist das eine recht unwahrscheinliche Variante. Aber China leistet da auch kaum Aufklärung.
Bei der sich in Zukunft überall durchsetzenden indischen Mutante B.1.617 wirkt die Erstimpfung übrigens so gut wie gar nicht!
Da habe ich andere Informationen.
"Einer neuen US-Studie zufolge sind die Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna wohl gegen die indischen Virusvarianten B.1.617 und B.1.618 wirksam, wie „ntv“ berichtet."
Das was bei zweifacher Impfung wirkt, bietet auch schon bei der ersten Impfung einen gewissen Schutz.
Ach komm! Ist doch alles nur VT, dass es doch ausm Labor kommen könnte...!
Aber man kann wieder an diesem Beispiel schön sehen, wie sehr interessenbefangen "die Wissenschaft" ist, mit ihren vermeintlichen "Konsensen", die dann doch irgendwann zerkrümeln, trotz dieser vielen selbsternannten "Faktenchecker", die angebrachten Zweifel an diesen "offiziellen Verlautbarungen" als VT diffamieren. Ähnliches steht ja dem Klimaalarmismus bevor.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Auf Wikipedia steht beide Impfstoffe wiesen den Angaben zufolge drei Wochen nach der Erstimpfung eine Effektivität von nur 33 % bei B.1.617.2 auf.
Sören74 hat geschrieben:(26 May 2021, 13:28)
Doch. Gerade wenn man sich mit den wirklichen Gefahren im Leben auseinandersetzt, Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen, Alkohol und Einsamkeit!
Ich habe kein Übergewicht keinen Bewegungsmangel rauche nicht, trinke keinen Alkohol und lebe auch nicht allein.
Ergo -> Größtes Risiko bei mir Ungeimpftem: Tod durch Covid 19
Die Infektiosität (der R-Faktor) steigt immer weiter
SARS-Cov 2 R=3
Britische Mutante B.1.1.7 R=5
Indische Mutante B.1.617 R=6-7
Masern R=18
Zukünftige Mutanten B.1.4711 R=25?
Zudem züchten wir uns durch das teilweise Impfen (zumal Menschen wie ich aus der Prio-Gruppe 3 gar keinen Impftermin erhalten)
immer gefährlichere Escape-Varianten für die Zukunft heran.
Besser wäre eine anfängliche Ausrottung des Virus wie bei SARS-Cov 2003 mit härteren Maßnahmen gewesen, aber das ist
ja jetzt leider Schnee von gestern. Die Zukunft wird zeigen, wie gefährlich die Mutanten noch werden. Ein völlig sorgloses
Leben in der Öffentlichkeit ist für Gefahrenbewusste so eigentlich nicht mehr möglich.
Wenn Immunsysteme auf die eine oder andere Weise Bekanntschaft erlangen, ist es ab gewisser Impfquote auch R = Wurscht. Fluchtmutanten freilich per dritter Impfe gebändigt.
Auf Wikipedia steht beide Impfstoffe wiesen den Angaben zufolge drei Wochen nach der Erstimpfung eine Effektivität von nur 33 % bei B.1.617.2 auf.
Ich habe kein Übergewicht keinen Bewegungsmangel rauche nicht, trinke keinen Alkohol und lebe auch nicht allein.
Nunja, selbst 33% Wirksamkeit nach der Erstimpfung ist nicht "so gut wie gar nicht!". Und Du wirst vermutlich nicht ewig ungeimpft bleiben. Das hoffe ich mal für uns alle nicht.
Aber man kann wieder an diesem Beispiel schön sehen, wie sehr interessenbefangen "die Wissenschaft" ist, mit ihren vermeintlichen "Konsensen", die dann doch irgendwann zerkrümeln, trotz dieser vielen selbsternannten "Faktenchecker", die angebrachten Zweifel an diesen "offiziellen Verlautbarungen" als VT diffamieren. Ähnliches steht ja dem Klimaalarmismus bevor.
Es wurde immer gesagt, dass man nicht genau weiß woher das Corona-Virus stammt. Es gilt lediglich als wahrscheinlich, dass es von einem Tier auf den Menschen übertragen wurde. Der "Konsens" besteht also darin, dass man nur Vermutungen hat. Was soll jetzt daran "zerbröseln"?
Irrtümer in der Wissenschaft wird es immer geben. Diese Irrtümer werden dann aber eher von anderen ernsthaften Wissenschaftlern aufgedeckt und nicht von irgendwelchen Sofahelden, die es schaffen obskure Internetseiten aufzurufen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Es wurde immer gesagt, dass man nicht genau weiß woher das Corona-Virus stammt. Es gilt lediglich als wahrscheinlich, dass es von einem Tier auf den Menschen übertragen wurde. Der "Konsens" besteht also darin, dass man nur Vermutungen hat. Was soll jetzt daran "zerbröseln"?
Irrtümer in der Wissenschaft wird es immer geben. Diese Irrtümer werden dann aber eher von anderen ernsthaften Wissenschaftlern aufgedeckt und nicht von irgendwelchen Sofahelden, die es schaffen obskure Internetseiten aufzurufen.
Ja, treffend beschrieben. Man sollte sich im Vorfeld schon damit befassen, was wirklich in der Wissenschaft als Konsens gesehen wird und was sich noch im Diskurs befindet.
Ich bekomme doppelten Schutz gerade. Zwischen 2 Impfungen auch noch eine Infektion durchgemacht.
Ich glaube ich bin aus dem gröbsten raus.
Dann sollten wir nun unsere guten Wünsche an Ihre Frau richten; den Geschmackssinn vorläufig abgeschaltet zu haben, das stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Richtig! Hier sind wirklich etliche Hobby- bzw. Möchtegernwissenschaftler aktiv. Schlimm finde ich, dass derartige Beiträge von "Sofahelden" andere beim Googeln finden und diese dann im Schneeballsystem als wissenschaftliche New weitergereicht werden. Widerlich!
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Laut Ex-Berater Cummings hatte Boris Johnson angeblich Anfang 2020 vorgehabt, sich im Fernsehen mit Corona infizieren zu lassen, um zu zeigen, wie harmlos das Virus sei. Huuuuuiiiiiii.
Meinst Du Cummings? Nun, ob das ein Fake von ihm sei, weiß ich nicht. Aber wer vor einem Untersuchungsausschuss bewusst die Unwahrheit sagt, geht ein nicht geringes persönliches Risiko ein. Aber solange das nicht von einer weiteren Quelle bestätigt wird, bleibt es Aussage gegen Aussage.
Weniger als die "Schuldfrage" interessiert mich, ob wir bzgl. des Ursprungs irgendetwas für die Zukunft gelernt haben:
Wird es eine Einsicht geben, dass Zoonosen eine logische Folge des zunehmenden Eindringens des Menschen auch noch in den letzten Winkel der Natur sind? Das kann ja überall auf der Welt passieren, wo relativ unerforschte Spezies unfreiwillig zunehmend in Kontakt zu Menschen geraten.
Und werden die Asiaten ihre "Tradition" dieser krassen Wildtiermärkte überdenken? Wo vergleichsweise arme Menschen Hunger haben und/oder sich Mythen über angebliche Heilkräfte diverser Körperteile halten, kann ich mir das schwer vorstellen.
Was das Thema "Labor" angeht: Da sich dann wiederum die Chinesen nicht die einzigen, bei denen sowohl sinnvoll wie auch fragwürdig geforscht wird. Aber es ist natürlich immer bequem, wenn man mit dem Finger auf jemand anderes zeigen kann.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Nein, es muss keine VT sein, dass es tatsächlich aus dem Labor kam. Nur nach allen Indizien betrachtet ist das eine recht unwahrscheinliche Variante. Aber China leistet da auch kaum Aufklärung.
Vielleicht bringen ja die US Geheimdienste, die Biden jetzt beauftragt hat nachzuforschen, mehr Licht ins Dunkel...
Wenn die westliche Welt nicht so abhängig von China wäre, sähe dieser "Konsens" evtl. anders aus...
Ja, schauen wir mal. Wirklich neue Informationen zur Labor-These sind in den letzten Monaten nicht aufgetaucht.
Wie auch? China lässt ja keine offiziellen Nachforschungen zu. Dann muss halt im Geheimen nachgeforscht werden...
Andere Baustelle:
Spahn spielt mal wieder "Gott", wie damals beim Thema Sterbehilfe Anträge u. will sich über die STIKO hinwegsetzen u. KInder auch ohne deren Empfehlung impfen...
Da ich mir vom Spiegel keine Werbung u. Tracking Kekse aufdrücken lasse, hab ich das nicht gelesen aber wenn da drin steht was ich vermute wundert es mich nicht denn auch wenn immer propagiert wurde es würde keine explizite Impfpflicht geben war von vornherein klar, dass man sie von hinten durch die kalte Küche doch einführen würde.
Da ich mir vom Spiegel keine Werbung u. Tracking Kekse aufdrücken lasse, hab ich das nicht gelesen aber wenn da drin steht was ich vermute wundert es mich nicht denn auch wenn immer propagiert wurde es würde keine explizite Impfpflicht geben war von vornherein klar, dass man sie von hinten durch die kalte Küche doch einführen würde.
Wenn man das nicht gelesen hat, sollte man sich Kommentare verkneifen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft