Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

H2O

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

@ odiug & @ Zinnamon

Danke für die Hinweise; ich werde mir das heute abend einmal gut ansehen. Sieht in der Tat auf den ersten Blick ganz harmlos aus... und scheint ja auch nichts Ungewöhnliches zu sein. Ansonsten hätte es doch Theater ohne Ende gegeben! Mich wundert das Verfahren dennoch...
jack000

Beitrag von jack000 »

Der nächste:
Nach Baerbock: Auch Özdemir meldet Bundestag Sonderzahlungen nach
Nach Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat auch Ex-Parteichef Cem Özdemir dem Bundestag Sonderzahlungen nachgemeldet.

Özdemir habe im Mai Weihnachtsgeld für die Jahre 2014 bis 2017 in Höhe von insgesamt 20.580,11 Euro nachgemeldet, nachdem ihm und seinen Mitarbeitern aufgefallen sei, dass dies versehentlich noch nicht erfolgt sei, teilte sein Büro mit. Er sei dazu nicht von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden.

"Die Sonderzahlungen hat er, wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle, in seinem Job als Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen erhalten und selbstverständlich ordnungsgemäß versteuert", teilte sein Büro mit.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 65389.html
Ja, das mache ich bei der Steuererklärung auch jedes Jahr so, dass ich 5-stellige Beträge nachmelde :)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(20 May 2021, 19:47)

Ja, das mache ich bei der Steuererklärung auch jedes Jahr so, dass ich 5-stellige Beträge nachmelde :)
In dem Artikel steht doch, dass das Geld versteuert wurde.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 20:04)

Darum geht es nicht, sondern nur um ein Beispiel, bei dem ich auch verpflichtet bin anzugeben was ich so habe ...
Ernst76

Beitrag von Ernst76 »

Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(20 May 2021, 20:16)

Darum geht es nicht, sondern nur um ein Beispiel, bei dem ich auch verpflichtet bin anzugeben was ich so habe ...
Okay verstehe ich jetzt. Wobei ich schon noch einen kleinen Unterschied zwischen Gesetz und Bundestagsverordnung machen würde. Mal schauen was die Bundestagsverwaltung sagt und da ggf. Strafen ausgesprochen werden.
Albstreuner

Beitrag von Albstreuner »

Ich vermisse in der aktuellen Diskussion einen Bezug zu dem, was die Verpflichtung zur Transparenz eigentlich bewirken soll.
Politiker sollen zu aller erst die Interessen derer vertreten, von denen sie gewählt werden. Das ist die Leistung, die sie erbringen.
Sie sind quasi unsere Anwälte und die jeweiligen Parteien sind ihre Kanzleien.
Deshalb sollen die Wähler wissen, von wem diese Interessenvertreter eventuell Zuwendungen erhalten, um dafür als Gegenleistung auch die Interessen der Zahlenden zu vertreten. Das finde ich wichtig.
Bei Baerbock und Özdemir handelt es sich nun aber - soweit mir bekannt ist - ausschließlich um Zahlungen durch die eigene Partei.
Betrachtet man das unter dem Aspekt der Transparenz, müssen wir also befürchten, dass Baerbock und Özdemir als Nebentätigkeit die Interessen der Grünen vertreten, oder?
Als Wähler habe ich ein fundamentales Interesse daran, dass die Partei (die Kanzlei), die ich mit meiner Interessenvertretung beauftrage, ihre Mitarbeiter (meine Anwälte) finanziell bestmöglich ausstattet!
Genau das verhindert, dass Nebeneinkünfte über Leistungen generiert werden, die sich mit meinen Interessen nicht decken.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Albstreuner hat geschrieben:(21 May 2021, 08:23)

Bei Baerbock und Özdemir handelt es sich nun aber - soweit mir bekannt ist - ausschließlich um Zahlungen durch die eigene Partei.
Betrachtet man das unter dem Aspekt der Transparenz, müssen wir also befürchten, dass Baerbock und Özdemir als Nebentätigkeit die Interessen der Grünen vertreten, oder?
Als Wähler habe ich ein fundamentales Interesse daran, dass die Partei (die Kanzlei), die ich mit meiner Interessenvertretung beauftrage, ihre Mitarbeiter (meine Anwälte) finanziell bestmöglich ausstattet!
Genau das verhindert, dass Nebeneinkünfte über Leistungen generiert werden, die sich mit meinen Interessen nicht decken.
Das ist eine Grauzone, denn die Arbeit als Bundesvorsitzender besteht nicht allein im Reden halten und im TV zu sein. Die Hauptarbeit sind innerparteiliche organisatorische Fragen, Strategieentwicklung, Moderation parteiinterner Debatten, Klärung von parteiinternen Streitigkeiten etc.. Wenn da dann auf Grund guter Leistungen, die sich in sehr guten Wahlergebnissen niederschlagen, ein Bonus zahle, dann ist das eine leistungsbezogene Anerkennung. Das haben sie sich verdient. Außerdem sind die geleisteten Zahlungen in ihrer Höhe überschaubar. Von 37.000 Euro brutto als Nebeneinkunft bleibt nach Abzug von Steuern und Abgaben netto nicht all zu viel übrig.

Gerade jetzt melden sich Leute aus anderen Parteien zu Wort, dass es in ihren Parteien so etwas nicht gäbe. Da kann ich nur eines sagen: selber schuld. Einfach beim nächsten Bundesparteitag eine Satzungsdebatte anstoßen, die das Ziel einer Satzungsänderung hat. Fertig.
Wenn in der UNION Vorsitzenden auf Landes- und auf Bundesebene und Untergliederungen nicht einmal Aufwandsentschädigungen gezahlt werden, ist das nicht das Problem der Grünen, sondern der UNION.
Albstreuner

Beitrag von Albstreuner »

Genau. Und deshalb sehe ich hier noch nicht einmal eine Grauzone!
Eine Grauzone entsteht dann, wenn Parlamentarier Zuwendungen von Personen oder Gruppen erhalten, deren Anliegen den erklärten Zielen der Partei und ihrer Repräsentanten nicht entsprechen.
Wenn also beispielsweise Daimler die Grünen sponsern würde, um vordergründig günstige Produktionsbedingungen für E-Autos zu erkaufen, am Ende aber eigentlich eine Subvention der Automobilindustrie im Sinne hat - das wäre für mich eine Grauzone. Aber ein innerparteiliches Bonussystem birgt doch überhaupt keine Gefahr für die Unabhängigkeit der Mandatsträger.
sünnerklaas

Albstreuner hat geschrieben:(21 May 2021, 11:27)

Aber ein innerparteiliches Bonussystem birgt doch überhaupt keine Gefahr für die Unabhängigkeit der Mandatsträger.
Auch eine reine Schaumschlägerei. Interessant ist, dass sich da Leute beschweren, die ansonsten die Leistungsgesellschaft und das Leistungsprinzip hochhalten. Interessant ist auch:
Verwunderung auch bei CDU-Mann Tilman Kuban. Der Vorsitzende der Jungen Union zu FOCUS Online: „Als Bundesvorsitzender der Jungen Union bekomme ich nicht mal eine Aufwandsentschädigung, geschweige denn wäre ich überhaupt auf die Idee gekommen, mir einen Bonus auszuzahlen. Der ist für die Mitarbeiter da, aber nicht für politische Ehrenämter.“
Quelle
Eine bemerkenswerte Ahnungslosigkeit: ein Vorsitzender zahlt nicht sich selbst einen Bonus o.ä. aus. Das macht die Partei gemäß ihrer auf Parteitagen mehrheitlich beschlossenen Satzungen. Aber schon bemerkenswert: Tilman Kuban ist Vorsitzender der Jungen Union und Parteivize und kennt sich nicht mit dem Thema Satzung aus. Die Beschäftigung mit dem Thema Satzung und Satzungsänderungen ist aber die Brot- und Butterarbeit eines Vorsitzenden bzw. Vorstands.

Damit ist auch der Angriff wieder ein Rohrkrepierer.
Meruem

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 May 2021, 12:12)

Auch eine reine Schaumschlägerei. Interessant ist, dass sich da Leute beschweren, die ansonsten die Leistungsgesellschaft und das Leistungsprinzip hochhalten. Interessant ist auch:

Eine bemerkenswerte Ahnungslosigkeit: ein Vorsitzender zahlt nicht sich selbst einen Bonus o.ä. aus. Das macht die Partei gemäß ihrer auf Parteitagen mehrheitlich beschlossenen Satzungen. Aber schon bemerkenswert: Tilman Kuban ist Vorsitzender der Jungen Union und Parteivize und kennt sich nicht mit dem Thema Satzung aus. Die Beschäftigung mit dem Thema Satzung und Satzungsänderungen ist aber die Brot- und Butterarbeit eines Vorsitzenden bzw. Vorstands.

Damit ist auch der Angriff wieder ein Rohrkrepierer.
Das Märchen vom Leistungsprinzip kauft denen doch ohnehin niemand ab, siehe die Maskendeals in der Union viel entscheidender sind gute " KONTAKTE" und eine gewisse Amigo Mentalität dann steht der Selbstbereicherung nichts im Wege, dumm nur wenn der Spaß irgendwann auffliegt, denn noch sind keine "russischen Verhältnisse".
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(21 May 2021, 12:21)

Das Märchen vom Leistungsprinzip kauft denen doch ohnehin niemand ab, e".

Das Leistungsprinzip ist die Basis der Marktwirtschaft...

Das gilt auch für Grüne oder Rote ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
jack000

Beitrag von jack000 »

Der Wind dreht sich für Baerbock:
Baerbock verliert an Zustimmung

Die Grünen liegen laut ZDF-Politbarometer bei der Sonntagsfrage zwar weiterhin vor der Union, ihre Spitzenkandidatin Annalena Baerbock verliert aber offensichtlich an persönlicher Sympathie in der Bevölkerung.

Die Spitzenkandidatin der Grünen zur Bundestagswahl, Annalena Baerbock, hat offenbar an Sympathie in der Öffentlichkeit eingebüßt. In einer Erhebung des ZDF Politbarometer, bei der nach Sympathie und Leistung („Was halten Sie von?“) gefragt wurde, erhielt Baerbock in der Skala von +5 bis -5 den für sie bisher schlechtesten Wert mit nur noch 0,5. Anfang Mai hatte der Wert noch 1,0 betragen. Dies bedeutet für Baerbock aktuell Platz 6.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 20255.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(21 May 2021, 14:26)

Der Wind dreht sich für Baerbock:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 20255.html
Auch wenn ich Zahlungen, die von der Partei kommen anders bewerte als von sonstiger Tätigkeit, wird die Geschichte einen Dämpfer den Grünen verpassen.
sünnerklaas

Sören74 hat geschrieben:(21 May 2021, 15:09)

Auch wenn ich Zahlungen, die von der Partei kommen anders bewerte als von sonstiger Tätigkeit, wird die Geschichte einen Dämpfer den Grünen verpassen.
Es war noch nie eine gute Idee, im Ehrenamt etwas zu zahlen. Selbst Aufwandsentschädigungen, ja sogar Auslagenerstattungen können heikel sein und fürchterliche Neiddebatten auslösen. Ebenso, wenn jemand aus dem Ehrenamt in eine hauptamtliche sozialversicherungspflichtige Stelle wechselt: "Selbstbedienung", "Korruption", "Postengeschacher".
Umgekehrt zeigt der Fall auch, warum das Ehrenamt in vielen Bereichen in einer existenziellen Krise ist: keiner will mehr KOSTENLOS und nur für ein "Vergelt's Gott" etwas machen.

Interessant ist, wie Armin Laschet so nebenher und unbemerkt die UNION komplett auf seinen Kurs bringt. Die innerparteilichen Kritiker sind allesamt verstummt, die CSU wil auch gar nicht mehr bundesweit expandieren. Der Aufstand der Basis gegen Laschet ist im Angesicht eines sie sehr erschreckenden Horrorszenarios in sich zusammengebrochen. De rheensche Jeck Laschet hat sie alle in die Tasche gesteckt.
sünnerklaas

Realist2014 hat geschrieben:(21 May 2021, 13:01)

Das Leistungsprinzip ist die Basis der Marktwirtschaft...

Das gilt auch für Grüne oder Rote ...
Die Grünen können von sich nicht behaupten, dass bei ihnen mit den erfolgsabhängigen Boni das Leistungsprinzip nicht gelte.
Mich wundert das, dass es so etwas in der UNION nicht gibt...
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 May 2021, 15:49)

Interessant ist, wie Armin Laschet so nebenher und unbemerkt die UNION komplett auf seinen Kurs bringt. Die innerparteilichen Kritiker sind allesamt verstummt, die CSU wil auch gar nicht mehr bundesweit expandieren. Der Aufstand der Basis gegen Laschet ist im Angesicht eines sie sehr erschreckenden Horrorszenarios in sich zusammengebrochen. De rheensche Jeck Laschet hat sie alle in die Tasche gesteckt.
Und seine Umfrageergebnisse sind weiterhin miserabel. Laschet wird nur Kanzler wenn die anderen Kandidaten gravierende Fehler machen und er davon verschont bleibt.
sünnerklaas

H2O hat geschrieben:(20 May 2021, 08:23)

Nun ja, ich halte die Professionalisierung einer politischen Laufbahn schon für erwähnenswert. Etwas ungewöhnlich oder richtiger: gewöhnungsbedürftig... woher kommt das Geld, in welcher Höhe? Wird es zur privaten Nutzung überlassen, oder sind das Auslagen, die die Wahlkämpferin durch Reisen und Auftritte erst einmal selbst getragen hatte? Dann entsteht nämlich ein ganz anderes Bild als mit dem Hinweis unterschwellig vermittelt wird.
Das Geld kam aus der Kasse der Grünen und die Boni werden mit Sicherheit auch Parteisatzungsgemäß gewesen sein. Solche Satzungen und ggf. Satzungsänderungen werden von den Deligierten auf Parteitagen mit Mehrheit beschlossen.
Was ich allerdings merke, ist etwas anderes: es macht sich augenscheinlich Entsetzen darüber breit, dass die Grünen eine prall gefüllte Kasse haben. Die z.T. hohen Parteispenden an die Partei sorgen ja für erhebliche Unruhe - auch wenn sie ganz offiziell und korrekt verbucht und gemeldet wurden. Da gibt es wohl ein ziemlich böses Erwachen bei vielen, die stets davon ausgegangen sind, die Kassen gerade dieser Partei müssten zwingend leer sein. ;)
sünnerklaas

Orbiter1 hat geschrieben:(21 May 2021, 15:52)

Und seine Umfrageergebnisse sind weiterhin miserabel. Laschet wird nur Kanzler wenn die anderen Kandidaten gravierende Fehler machen und er davon verschont bleibt.
Da der Kanzler nicht direkt gewählt wird, ist ihm das vollkommen egal. Dass ihn Umfragen keinen Deut interessieren, hat er ja schon häufiger gesagt. Und dass er - entgegen aller Umfragen - zum Erfolg hat, hat er ja schon unter Beweis gestellt.
Im Fahrwasser der Baerbock-Debatten macht er eines: Er zwingt die Partei mitr ruhiger Hand und rheinländischem Humor und Schlitzohrigkeit auf seine Linie - und alle, auch seine erbittertsen innerparteilichen Gegner, müssen mitziehen. Sogar die CSU und Söder. Das ganze läuft über das Bedrohungszenario Baerbock/Grüne und die Strategie des "Kleineren Übels". Am Ende könnte Laschet dann dastehen und - wie einst Adenauer - erklären: "Jewählt is jewählt!".
Realist2014

sünnerklaas hat geschrieben:(21 May 2021, 15:51)

Die Grünen können von sich nicht behaupten, dass bei ihnen mit den erfolgsabhängigen Boni das Leistungsprinzip nicht gelte.
Mich wundert das, dass es so etwas in der UNION nicht gibt...
Meine Aussage bezog sich ja auf ein ganz speziellen Post...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
sünnerklaas

Realist2014 hat geschrieben:(21 May 2021, 16:51)

Meine Aussage bezog sich ja auf ein ganz speziellen Post...
Ich glaube, die FDP wird da nachbessern. Dort herrscht bemerkenswerte Stille. Von der FDP gab es ja in den letzten Tagen immer wieder Unterstützung für die Grünen. Könnte sein, dass es da in den nächsten Tagen einen Angriff aus dem Genscher-Haus auf die UNION gibt. Die FDP wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 20:04)

Offensichtlich doch nicht:
Grüne: Baerbock versteuert Corona-Sonderzahlungen doch

17.50 Uhr: Die designierte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock versteuert die zuletzt öffentlich gewordenen Sonderzahlungen nach Angaben ihrer Partei. "Frau Baerbock zeigt diese Sonderzahlungen dem Finanzamt ordnungsgemäß an und versteuert sie", sagte eine Sprecherin am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 87063.html
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Baerbock gehört ins Gefängnis so wie man es mit Hoeneß getan hat.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

jack000 hat geschrieben:(22 May 2021, 21:42)
Offensichtlich doch nicht:
Nichts durcheinander bringen. Die Boni hat sie wohl versteuert. Nur die grundsätzlich steuerfreie Corona Sonderzahlung i.H.v. 1.500,00 € nicht. Hier ist allenfalls die Frage statthaft, ob Frau Baerbock zu diesem stfr. Bezug berechtigt war, da er für zusätzlich erbrachte Leistungen in der Pandemiebekämpfung reserviert ist. Sie versteuert den Betrag jedoch freiwillig, obwohl nicht ganz klar ist, ob er tatsächlich stpfl. ist. Auch wenn ich sicher nicht zu ihrem bzw. zum Fanclub ihrer Partei gehöre, sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
jack000

Beitrag von jack000 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 May 2021, 22:15)

Nichts durcheinander bringen. Die Boni hat sie wohl versteuert. Nur die grundsätzlich steuerfreie Corona Sonderzahlung i.H.v. 1.500,00 € nicht.
Stimmt, mein Fehler!
Bolero

Beitrag von Bolero »

Praia61 hat geschrieben:(22 May 2021, 21:52)

:D :D
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 May 2021, 22:15)

Nichts durcheinander bringen. Die Boni hat sie wohl versteuert. Nur die grundsätzlich steuerfreie Corona Sonderzahlung i.H.v. 1.500,00 € nicht. Hier ist allenfalls die Frage statthaft, ob Frau Baerbock zu diesem stfr. Bezug berechtigt war, da er für zusätzlich erbrachte Leistungen in der Pandemiebekämpfung reserviert ist. Sie versteuert den Betrag jedoch freiwillig, obwohl nicht ganz klar ist, ob er tatsächlich stpfl. ist. Auch wenn ich sicher nicht zu ihrem bzw. zum Fanclub ihrer Partei gehöre, sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.
Dieser steuerfreie Zuschlag darf nicht an ehrenamtliche Mitarbeiter ausgezahlt werden. Da Frau Baerbock kein Gehalt von den Grünen bezieht war das wohl Unrecht

Stellt sich auch die Frage warum sie Weihnachtsgeld bekam wenn sie nicht da angestellt war.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ist die Baerbock noch schneller entgleist als der Schulzzug?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Ebiker hat geschrieben:(23 May 2021, 00:28)
Dieser steuerfreie Zuschlag darf nicht an ehrenamtliche Mitarbeiter ausgezahlt werden.
Ob die Steuerfreiheit in ihrem Fall formal zulässig ist, wäre jedenfalls zu prüfen. Aber selbst wenn: Gedacht ist die Freistellung für Leute, die bei der Pandemiebekämpfung wirklich etwas geleistet haben. Jede Intensivpflegekraft muss sich ziemlich verarscht vorkommen, wenn dieses Plappermäulchen den Zuschlag einstreicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Welche Straftat hat sie denn begangen?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Zunder hat geschrieben:(23 May 2021, 12:11)

Da der Fall Hoeneß hier herangezogen wird gehe ich von mehrfacher Steuerhinterziehung im Gesamtvolumen von ca 30 Mio € aus. Hätte ich der Baerbock gar nicht zugetraut.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Zunder hat geschrieben:(23 May 2021, 12:11)

Warte ab es wird gerade ermittelt.
odiug

Beitrag von odiug »

Praia61 hat geschrieben:(23 May 2021, 14:21)

"ermittelt" :?:
Wer "ermittelt" :?:
Realist2014

odiug hat geschrieben:(23 May 2021, 16:38)

Columbo & Derrik...
odiug

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(23 May 2021, 16:41)

Columbo & Derrik...
Uhhh toll ... und holt Harry auch den Wagen :D
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Glaubt ja nicht , dass die Grünen zu den Unberührbaren gehören.
Özemir z.b. ist ein Wiederholungstäter.
Und on das Schmalspurstudium von Baerbock koscher war ist auch fraglich.
Und die doofen Nachrichten faseln entschuldigend " Barbock hat vergessen Einkünfte anzugeben"
Woher wissen sie das, dass sie es vergessen hat ?
Weil sie es gesagt hat ?
Wow.
Die kann es ja auch absichtlich getan haben.
Parteiische Nachrichten.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Fleischhauer in Bestform. Unter dem vielsagenden Titel "Eliteprojekt Baerbock: Sorry, aber grün wählen muss man sich halt leisten können" fabuliert er urkomisch dahin:
Auch die Grünen wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die ihre Kinder nicht Jonas und Lena nennen, Montessori für einen Schaumwein halten und bei Fridays for Future bereits beim Buchstabieren ins Stolpern geraten. So wie man als gebildeter Mensch ja auch weiß, dass es im Regenwald Stämme gibt, die im Lendenschurz durch die Gegend streifen und noch mit Pfeil und Bogen jagen.
Man sieht sie halt nur nie. Jeder Grüne zählt mehr migrantisch bewegte LGBTQIA+-Aktivisten in seinem Bekanntenkreis als Abkömmlinge aus der Unterschicht.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 19362.html

Ergänzen ließe sich noch: Boris Palmer mag ja Unterschicht sein, aber Fleischi lässt sich nicht verbannen - er schreibt schon für die Konkurrenz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2021, 20:13)

Fleischhauer in Bestform. Unter dem vielsagenden Titel "Eliteprojekt Baerbock: Sorry, aber grün wählen muss man sich halt leisten können" fabuliert er urkomisch dahin:

Ergänzen ließe sich noch: Boris Palmer mag ja Unterschicht sein, aber Fleischi lässt sich nicht verbannen - er schreibt schon für die Konkurrenz.
Au ja ... das ist doch mal eine Zukunftsperspektive für Palmer: Schreiberling beim Focus :?
Finde ich gut ... soll er machen :thumbup:
DarkLightbringer

odiug hat geschrieben:(23 May 2021, 20:59)

Au ja ... das ist doch mal eine Zukunftsperspektive für Palmer: Schreiberling beim Focus :?
Finde ich gut ... soll er machen :thumbup:
Irgendwo müssen Dissidenten ja unterkommen.
Und die Jakobiner werden sich schwer tun, die Bollwerke der Pressefreiheit einzureißen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ebiker hat geschrieben:(23 May 2021, 00:28)

Stellt sich auch die Frage warum sie Weihnachtsgeld bekam wenn sie nicht da angestellt war.
Weihnachten ist das Fest der Liebe ;) Man beschenckt sich gegenseitig ;)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sie ist vom Stamme Nimm.
Typisch links wenn sie € riechen, dann werden alle guten Vorsätze weggewischt.
sünnerklaas

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2021, 20:13)

Irgendwann kommt er bei Tichys Einblick&Co. an. ;)
Übrigens: Boris Reitschuster ist in seine alte Wahlheimat Russland abgereist. Seinen Ankündigungen nach erst einmal nur vorübergehend. Wäre unerträglich in Deutschland.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2021, 10:45)

Übrigens: Boris Reitschuster ist in seine alte Wahlheimat Russland abgereist. Seinen Ankündigungen nach erst einmal nur vorübergehend. Wäre unerträglich in Deutschland.
Er hat nicht Unrecht. Es ist nicht so, dass Rechte und Konservative grundsätzlich die Unwahrheit sagen und Linke die absoluten Wahrheiten. :x :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
sünnerklaas

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2021, 10:49)

Er hat nicht Unrecht. Es ist nicht so, dass Rechte und Konservative grundsätzlich die Unwahrheit sagen und Linke die absoluten Wahrheiten. :x :rolleyes:
Das wurde von mir auch nicht behauptet. Es gibt nur eine immer wiederkehrende immer weitergehende Verschärfung des Tons und eine dann immer weiter laufender Abstieg, der am Ende erst in die Bubble und dann weiter zur totalen sozialen Isolation führt.
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(23 May 2021, 16:38)

Der Reichsanwalt und die Reichspullezei von der Reichsverwesung. Die ermitteln bestümmt schon. :D
Zunder

Beitrag von Zunder »

Praia61 hat geschrieben:(23 May 2021, 14:21)

Du weißt also nichts von einer Straftat, möchtest Baerbock aber gerne im Gefängnis sehen.
Vielleicht ist es dir ja noch gar nicht aufgefallen, aber mit deinem Wunsch nach Gesinnungs-Justiz trottest der Realität rund 80 Jahre hinterher.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2021, 10:49)

Er hat nicht Unrecht.
MMn. hat er sich zu viel mit Leuten von weit rechts draußen eingelassen, das konnte nicht gut gehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Zunder hat geschrieben:(24 May 2021, 11:33)

Du weißt also nichts von einer Straftat, möchtest Baerbock aber gerne im Gefängnis sehen.
Vielleicht ist es dir ja noch gar nicht aufgefallen, aber mit deinem Wunsch nach Gesinnungs-Justiz trottest der Realität rund 80 Jahre hinterher.
Nö, ist grad wieder hochaktuell
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 May 2021, 11:46)

MMn. hat er sich zu viel mit Leuten von weit rechts draußen eingelassen, das konnte nicht gut gehen.
Mit seinen Provokationen kann ich umgehen. Er verbreitet keine Lügen, er überspitzt. Ich mag Ironie. Linkes gutmenschliches Geheuchel und Phrasen lese ich auch. Warum nicht rechtes Gegengift lesen? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Beides sollte man nicht so bierernst nehmen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
DarkLightbringer

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2021, 10:45)

In Russland und Belarus werden oppositionelle Blogger verfolgt - so weit sind wir noch lange nicht.
Eine förmliche Repression gegenüber "Welt", NZZ oder Cicero ist nicht erkennbar.
Leute wie Fleischhauer oder Wagenknecht können also Eliteprojekte durchaus kritisieren, auch in nicht ganz abwegigen Publikationen.
Gesperrt