Quelle?schokoschendrezki hat geschrieben:(19 May 2021, 14:01)
Hungary wird mehr oder weniger als the only true friend of israel betrachtet.
Raketenangriff auf Israel
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Raketenangriff auf Israel
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich denke mal, dazu werden sich die politischen Vertreter Israels entsprechend äußern.
Darf man in einer Partnerschaft nicht auch gegen einen stimmen? Wir haben auch eine Partnerschaft mit der USA, aber die Regerungen waren trotzdem nicht immer der gleichen Meinung.Tom Bombadil hat geschrieben:Mir geht die Partnerschaft eindeutig nicht weit genug, auch weil es bei Sonntagsreden bleibt, denen keine Taten folgen. Im Gegenteil, in der UN wird gegen Israel gestimmt. Tut mir leid, das passt nicht.
Nach dem, was sich bei den "Wahlen" dort abzeichnet, glaub ich nicht daran. Man wird jede auch nur leise Gegenbewegung gewaltsam im Keim ersticken.Zinnamon hat geschrieben:(19 May 2021, 15:47)
Ich kann nur hoffen, dass das noch zu unseren Lebzeiten geschieht.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ich bin mal optimistischer. Welchen Ausblick gab es beispielsweise 1988 auf die deutsche Einheit? Oder in den 90er Jahren Ausblick auf einen stabilen Frieden in Bosnien? Das soll jetzt nicht als Analogieschluss verstanden werden, aber eher dass das Glas halb voll und nicht halb leer ist.Vongole hat geschrieben:(19 May 2021, 16:02)
Nach dem, was sich bei den "Wahlen" dort abzeichnet, glaub ich nicht daran. Man wird jede auch nur leise Gegenbewegung gewaltsam im Keim ersticken.

Das sehe ich so nicht. in Israel läuft bei weitem nicht alles wie es laufen könnte. bisweilen entwürdigendes Auftreten von Soldaten an den Checkpoints, Verhalten von Siedlern, das in der Tat auch gern mal unter aller Sau ist, völlig sinnfreie und provokante Auftritte am Tempelberg, Verstöße gegen Vereinbarungen am gleichen Ort (z. B. Beten) und, und, und. Die Liste deutlich verbesserungswürdiger Dinge sind lang, hier und da scheinen Polizei und Militär auf einem Auge blind. Diese und ähnliche Provokation gibt es auch auf der Gegenseite, aber nichts davon rechtfertigt einen Krieg. Beide Seiten müssen noch wachsen. Aber der islamistische Terror muss zuvor aufhören! Damit begann der Konflikt letztlich noch vor der Gründung Israels.Zinnamon hat geschrieben:(19 May 2021, 15:39)
Auch als user, der sich in keinster Weise antisemitisch äussert muss man hier mit allem rechnen, wenn man irgendetwas an der Politik Israels oder auch an der Israelpolitik Trumps auszusetzen hätte. Das Nahostforum ist nicht umsonst praktisch tot, abgesehen von Augenblicken wie diesem, an dem die Wellen besonders hoch schlagen.
Dennoch waren die Optionen der Einflussnahme grösser als sie es jetzt sind, da beisst die Maus kein´Faden ab. Auch die aktuell offenkundig den Palästinensern zur Verfügung stehenden Raketen sprechen mE für eine deutliche Verschlimmerung der Lage im Sinne einer forciert betriebenen Aufrüstung. War aber meiner Meinung nach abzusehen, gerade auch im Zusammenhang mit den Trumpschen Interventionen der letzten Jahre, die hier im Forum von etlichen frenetisch begrüsst wurden.
Ich bin´s ehrlichgesagt leid, was man in diesem Subforum auch als jemand geboten bekommt, der nie einen Zweifel an der Existenzberechtigung gezogen hat und ein Leben lang gegen Antisemitismus eingetreten ist. Kritik an Aspekten der Tagespolitik Israels wird hier mit schlafwandlerischer Sicherheit im Regelfall als Deckmäntelchen für puren Antisemitismus gebrandmarkt.
Solange es die Terrororganisationen gibt, wird sich nichts verbessern, denke ich.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Israel ist sicherlich noch weit davon entfernt perfekt zu sein. Aber Israel bemüht sich Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung und demokratische Grundsätze einzuhalten und gewährt allen seinen Bürger Rechte und Freiheiten, die in der gesamten Region beispiellos sind. Ich verstehe nicht, warum man an ein solches Land härtere Maßstäbe anlegt, als an einen Staat, der von vornherein auf Menschenrechte und Demokratie pfeift. Welche Logik steckt dahinter?Bobo hat geschrieben:(19 May 2021, 16:30)
Das sehe ich so nicht. in Israel läuft bei weitem nicht alles wie es laufen könnte. bisweilen entwürdigendes Auftreten von Soldaten an den Checkpoints, Verhalten von Siedlern, das in der Tat auch gern mal unter aller Sau ist, völlig sinnfreie und provokante Auftritte am Tempelberg, Verstöße gegen Vereinbarungen am gleichen Ort (z. B. Beten) und, und, und. Die Liste deutlich verbesserungswürdiger Dinge sind lang, hier und da scheinen Polizei und Militär auf einem Auge blind. Diese und ähnliche Provokation gibt es auch auf der Gegenseite, aber nichts davon rechtfertigt einen Krieg. Beide Seiten müssen noch wachsen. Aber der islamistische Terror muss zuvor aufhören! Damit begann der Konflikt letztlich noch vor der Gründung Israels.
Solange es die Terrororganisationen gibt, wird sich nichts verbessern, denke ich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ich würde Dir im Grunde zustimmen. Israel ist seit 1948 ein demokratischer Staat und mit einem funktionierendem Rechtswesen ausgestattet. Letzteres vielleicht zu gut, dass es Netanjahu eher ärgert, aber das ist ein anderes Thema.Liegestuhl hat geschrieben:(19 May 2021, 16:40)
Israel ist sicherlich noch weit davon entfernt perfekt zu sein. Aber Israel bemüht sich Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung und demokratische Grundsätze einzuhalten und gewährt allen seinen Bürger Rechte und Freiheiten, die in der gesamten Region beispiellos sind.

Aber es gibt in dem Land auch Zustände, die man kritisieren kann und das auch von vielen Menschen dort gemacht wird. Beispielsweise die Pressefreiheit. Das Land liegt aktuell auf Platz 86. Es war sogar vor einigen Jahren schlimmer (Platz 112). Da kann man auch fragen, wie kommt das? In Sachen Pressefreiheit liegt man gerade zwischen Gambia und Haiti. Übrigens Ungarn auf Platz 92 und Deutschland auf Platz 13.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste ... sefreiheit
Ich kann das gegenüber einem demokratischen Staat schon verstehen. Um es mal an zwei anderen Staaten zu verdeutlichen, wenn in Myanmar die Polizei auf Demonstranten einprügelt, dann sagen wir uns, traurig, aber was will man von einer Militärdiktatur viel anderes erwarten? Wenn in den USA weit weniger, aber trotzdem heftige Unruhen stattfinden, dann sind wir doch schon bedrückt. Oder das Thema Todesstrafe. In der EU sagen wir, ein NoGo für uns. In vielen US-Staaten immer noch Praxis.Liegestuhl hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man an ein solches Land härtere Maßstäbe anlegt, als an einen Staat, der von vornherein auf Menschenrechte und Demokratie pfeift. Welche Logik steckt dahinter?
Will damit sagen, natürlich haben wir für demokratische Staaten einen weit höheren Maßstab, was Rechtsstaatlichkeit, Pressefreiheit, Demokratiestrukturen anbelangt. Weil auch Ungarn angesprochen wurde, die sind immer noch weit demokratischer als die Verwaltung im Gaza-Streifen. Und trotzdem sind viele besorgt, was in Ungarn in den letzten Jahren passiert ist. Ist im realen Leben nicht viel anders, an Freunde setzen wir auch höhere Maßstäbe als an Fremde an. Auch weil wir mit Freunden mehr gemeinsam unternehmen, während uns Fremde mehr oder weniger egal sind.
Das zumindest ein Erklärungsversuch.
- Tom Bombadil
Diese Aufrüstung war dem Iran nur möglich, weil er aufgrund des Atomabkommens wieder viele Devisen zur Verfügung hatte. In die gleiche Kategorie fällt auch die Aufrüstung der Hezbollah, der Huthi im Yemen und der Einflussnahme Irans im Irak und in Syrien. Das ist alles Folge des Atomabkommens.Zinnamon hat geschrieben:(19 May 2021, 15:39)
Auch die aktuell offenkundig den Palästinensern zur Verfügung stehenden Raketen sprechen mE für eine deutliche Verschlimmerung der Lage im Sinne einer forciert betriebenen Aufrüstung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Iran hat jede Menge Rohöl. Da an Devisen zu kommen, dürfte kein großes Problem sein.Tom Bombadil hat geschrieben:(19 May 2021, 17:04)
Diese Aufrüstung war dem Iran nur möglich, weil er aufgrund des Atomabkommens wieder viele Devisen zur Verfügung hatte.
Die wenigen Staaten, die noch vom Iran Öl beziehen, haben selbst ein Devisenproblem.Sören74 hat geschrieben:(19 May 2021, 17:21)
Iran hat jede Menge Rohöl. Da an Devisen zu kommen, dürfte kein großes Problem sein.
Am Yisrael Chai
China? Südkorea?Vongole hat geschrieben:(19 May 2021, 17:24)
Die wenigen Staaten, die noch vom Iran Öl beziehen, haben selbst ein Devisenproblem.
Am Yisrael Chai
Ja, interessant. Ändert aber nichts daran, dass Südkorea großer Abnehmer iranischen Rohöls ist.Vongole hat geschrieben:(19 May 2021, 17:48)
Südkorea?
https://www.dw.com/de/iran-und-s%C3%BCd ... a-56131045
War.Sören74 hat geschrieben:(19 May 2021, 17:52)
Ja, interessant. Ändert aber nichts daran, dass Südkorea großer Abnehmer iranischen Rohöls ist.
Am Yisrael Chai
Der Bedarf an Rohöl wird für Südkorea ist ja nicht mit einem Schlag erloschen sein. Solche temporären Konflikte gehen wieder vorüber und es ist doch klar, das geographisch betrachtet, Iran ein attraktiver Lieferant für Südkorea ist.
Was könnte ein Land perfekt machen? Das gibt es nicht. Zudem sind innere Probleme ganz sicher kein Grund für einen Terrorkrieg. Ich sehe auch nicht, dass Israel sich unter den politischen Scheffel von wem auch immer stellen müsste, unter dem deutschen am allerwenigsten! Ich täte den Israelis dringend empfehlen, den selbst ernannten Judenfreund Heiko Maas eine harte Landung in der politischen Realität zu verpassen und ihm als Ansprechpartner anlässlich seines Besuches den Infostand am Flughafen zu empfehlen. Für mehr fehle aktuell leider die Zeit.Liegestuhl hat geschrieben:(19 May 2021, 16:40)
Israel ist sicherlich noch weit davon entfernt perfekt zu sein. Aber Israel bemüht sich Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung und demokratische Grundsätze einzuhalten und gewährt allen seinen Bürger Rechte und Freiheiten, die in der gesamten Region beispiellos sind. Ich verstehe nicht, warum man an ein solches Land härtere Maßstäbe anlegt, als an einen Staat, der von vornherein auf Menschenrechte und Demokratie pfeift. Welche Logik steckt dahinter?
Deutschland wurde schon viel zu lange politisch vernachlässigt und von Heuchlern regiert, die ausschließlich ihr eigenes Wohl verfolgen. Israels Hauptproblem bekamen wir Deutschen in den letzten Tagen in aller Klarheit vor Augen geführt! Antisemitisches Gesocks skandierte ihren Hass auf JUDEN lautstark und unverhohlen! Jeder, der Augen zum Sehen und Ohren zum Hören hat, weiß, was dort unten aktuell vorgeht, und doch treibst es niemanden auf die Barrikaden, wenn Judenhass im Stile der SA auf unseren Straßen skandiert wird und Araber vor laufenden Kameras über israelische Kriegsverbrechen fabulieren und sogar Sanktionen von der EU gegen Israel fordern. Heiko Maas kritisiert das Land, welches verhinderte, dass Israel an den islamistischen Pranger gestellt wird!
Und unsere Regierung, die gerne behauptet, Antisemitismus würde hier nicht geduldet, droht den Judenhassern mit Integrationskursen! Arrgh! So viel zum „Nie wieder!“ Wenn das auch nur im Ansatz ernst gemeint wäre, säßen abertausende Migranten jetzt mit Sack und Pack in Zügen und Fliegern auf dem Weg in ihre Heimatländer, wo immer die auch seien.
Na ja. Der selbst ernannt Israelfreund Heiko Maas ist ja schon auf dem Weg, um den Juden klar zu machen, wie Israel sich angesichts des Terrorangriffs gegen Israel zu verhalten hat. Ich bin sicher, die Israels werden ihm gespannt zuhören. Hätte ich in Israel was zu sagen, stünde für den Israel Freund anlässlich seines Besuches leider nur ein Ansprechpartner zur Verfügung. Das Personal am Infostand im Flughafen.
Insgesamt hat Israel weniger innere Baustellen als Deutschland. Aber es hat sich wohl jeder daran gewöhnt, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland von der Polizei vor Judenjäger geschützt werden müssen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Tom Bombadil
Die Israelis sollten Maas dort unterbringen, wo die meisten Raketen einzuschlagen drohen, da kann er dann mal eine oder zwei Nächte im Bunker verbringen, vllt. ist das hilfreich.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Praia61 hat geschrieben:(19 May 2021, 13:12)
Weizen anstatt Kalaschnikows.
Meint jemand die militärische Ausstattung der Hamas kostet die Palästinenser nichts ?
Wer sein Geld für Waffen ausgibt anstatt für Lebensmittel soll hungern.
Ein wichtiger Zusammenhang, den die Geldgeber gern unter dem Tisch kehren. Selbst wenn ihre Gelder bis auf den letzten Penny für Nahrung etc. verwendet würden, setzen die damit andere Gelder frei, welche die Hamas für diese Lebensmittel ausgeben müsste, wenn sie nicht gelyncht werden wollen.
Terrorunterstützung hat viele Gesichter.
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 20. Mai 2021, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Hamas wählt, wählt Terror und Krieg und ist keineswegs an den Entwicklungen in Gaza unbeteiligt oder gar unschuldig. In Israel gibt es auch ganz normale Menschen.Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2021, 13:59)
Die Palästinenser in Gaza kaufen keine Waffen. Dafür haben die gar nicht das nötige Geld. Die kriegen ihre Waffen von den irren Mullahs in Teheran geschenkt. Außerdem ist es kein hinreichender Grund, Zivilisten hungern zu lassen, weil Hamas-Terroristen Waffen besitzen. Es gibt in Gaza auch ganz normale Menschen, die einfach nur leben wollen. Leider ist die Grenze zwischen Zivilisten und Hamas-Terroristen dort nicht immer leicht zu ziehen.
- Tom Bombadil
Gibt die Hamas denn überhaupt irgendwas für ihre Bürger aus? Mal abgesehen von den Renten für die Familien ihrer ausgeschalteten Terroristen.Bobo hat geschrieben:(20 May 2021, 12:14)
Selbst wenn ihre Gelder bis auf den letzten Penny für Nahrung etc. verwendet wird, setzen die damit andere Gelder frei, welche die Hamas für diese Lebensmittel ausgeben müsste, wenn sie nicht gelyncht werden wollen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Natürlich. Ansonsten hätte sie nicht solch einen Rückhalt.Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 12:34)
Gibt die Hamas denn überhaupt irgendwas für ihre Bürger aus? Mal abgesehen von den Renten für die Familien ihrer ausgeschalteten Terroristen.
https://www-tagesschau-de.cdn.ampprojec ... 04808.html
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Tom Bombadil
Danke für den - wenn auch alten - link. Was an Hamas-Kindergärten etc. gelehrt wird wissen wir ja auch alle.Adam Smith hat geschrieben:(20 May 2021, 12:40)
Natürlich. Ansonsten hätte sie nicht solch einen Rückhalt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Und wenn man diese normalen Menschen in Gaza fragt, was sie vom Existenzrecht des Staates Israel und dem Raketenbeschuss halten, was wird da wohl die 'normale' Antwort (statistisch) sein? Die Nazis waren, bezogen auf ihre Grundbedürfnisse, in der Regel auch normale Menschen, die einfach nur leben wollten. Einfach nur normal Feierabend machen mit Frau und Kindern, nach dem langen Tag Transportlisten fürs KZ erstellen im Büro.Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2021, 13:59)
Es gibt in Gaza auch ganz normale Menschen, die einfach nur leben wollen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Echter Hunger in Bevölkerung würde die Hamas und Konsorten zum Teufel jagen.Bobo hat geschrieben:(20 May 2021, 12:14)
Ein wichtiger Zusammenhang, den die Geldgeber gern unter dem Tisch kehren. Selbst wenn ihre Gelder bis auf den letzten Penny für Nahrung etc. verwendet wird, setzen die damit andere Gelder frei, welche die Hamas für diese Lebensmittel ausgeben müsste, wenn sie nicht gelyncht werden wollen.
Terrorunterstützung hat viele Gesichter.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Intelligente Menschen wissen, dass es Schnittmengen gibt.Orbiter1 hat geschrieben:(20 May 2021, 12:00)
Exakt in dieser Tonart haben das auch die AfD-Abgeordneten im Bundestag gesagt. Gehören sie auch zu deren Anhängern?
Teilweise stimme ich der AfD zu. Insbesondere deren Politik bezüglich Flüchtlinge etc.
Zuletzt geändert von Praia61 am Donnerstag 20. Mai 2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Und wer finanziert das ?Adam Smith hat geschrieben:(20 May 2021, 12:40)
Natürlich. Ansonsten hätte sie nicht solch einen Rückhalt.
Merkel und Co.
Investitionen für den Hassnachwuchs.Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 12:43)
Danke für den - wenn auch alten - link. Was an Hamas-Kindergärten etc. gelehrt wird wissen wir ja auch alle.
Ein interessantes Buch über die Hamas.
https://www.deutschlandfunk.de/differen ... _id=102871
Dabei ist mir dieser Satz aufgefallen, der doch zu denken geben sollte, wenn man die aktuellen Ereignisse auch betrachtet:
"Die Hamas denkt in anderen Zeiträumen, so wie die Muslimbrüder in den anderen arabischen Ländern auch. Für die Hamas ist jetzt nicht entscheidend, was in ein oder zwei Jahren passiert, sondern es geht ihr um eine langfristige Veränderung der Gesellschaft, eine Islamisierung der palästinensischen Gesellschaft."
Dabei stellt sich für mich auch die Frage, welchen Einfluss hat die Hamas auf die weitere Entwicklung in der israelischen Gesellschaft und wie kann ein demokratischer Staat mit solch einem Feind umgehen ?
Dabei ist mir dieser Satz aufgefallen, der doch zu denken geben sollte, wenn man die aktuellen Ereignisse auch betrachtet:
"Die Hamas denkt in anderen Zeiträumen, so wie die Muslimbrüder in den anderen arabischen Ländern auch. Für die Hamas ist jetzt nicht entscheidend, was in ein oder zwei Jahren passiert, sondern es geht ihr um eine langfristige Veränderung der Gesellschaft, eine Islamisierung der palästinensischen Gesellschaft."
Dabei stellt sich für mich auch die Frage, welchen Einfluss hat die Hamas auf die weitere Entwicklung in der israelischen Gesellschaft und wie kann ein demokratischer Staat mit solch einem Feind umgehen ?
Haegar hat geschrieben:(20 May 2021, 13:06)
Ein interessantes Buch über die Hamas.
Mit Entwicklungshilfe und Aufklärungskursen? (Vorsicht Sarkasmus)
Ich kann den Sarkasmus bei Dir als "Israelversteher" verstehen.Bobo hat geschrieben:(20 May 2021, 13:16)
Mit Entwicklungshilfe und Aufklärungskursen? (Vorsicht Sarkasmus)
- Tom Bombadil
Unnachgiebig und wehrhaft. Wie denn sonst?Haegar hat geschrieben:(20 May 2021, 13:06)
...wie kann ein demokratischer Staat mit solch einem Feind umgehen ?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Warum gibt es dann die Hamas noch im Gaza ?
- Tom Bombadil
Diese Frage impliziert im Kontext, dass Israel zu nachgiebig mit der Hamas ist. Der Meinung kann man durchaus sein, eine schärfere Vorgehensweise würde aber noch mehr Zivilisten treffen, was die IDF vermeiden möchte.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Weil man Israels schon überaus vorsichtige Verteidigungsmaßnahmen von interessierter Seite in die Nähe von Völkermord zu rücken versucht.
Nun stelle man sich vor, welche Reaktionen ein wirklich auf ultimatives Ausschalten der Hamas-Terroristen angelegtes Vorgehen im Gaza-Streifen (was ich als vollkommen legitim betrachtete) angesichts der damit zwangsweise verbundenen Opfer, auch unter der Zivilbevölkerung, hervorrufen würde ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ich glaube, ich bin kein "Israelversteher". Das wäre mir zu platt. Eher ein Israelfreund, der den eigenen Verstand dem Mainstream vorzieht und von einem hoffentlich intakten Gerechtigkeitsempfinden gesteuert wird.Haegar hat geschrieben:(20 May 2021, 13:22)
Ich kann den Sarkasmus bei Dir als "Israelversteher" verstehen.
-
Wie gesagt: unter keinen Umständen Geld direkt an staatliche Stellen im Gaza!Praia61 hat geschrieben:(20 May 2021, 12:51)
Echter Hunger in Bevölkerung würde die Hamas und Konsorten zum Teufel jagen.
Wenn dann tatsächlich Hunger auftritt, sollen die Menschen sich Hilfen bei einer Art Notar holen und man muss ihnen sagen wer das Geld gegeben hat.
Tue Gutes und sprich darüber!
-
Richtig wäre die gelagerten Raketen möglichst ohne Kollateralschäden unbrauchbar zu machen und die Lieferung von Raketen in den Gazastreifen zu unterbinden.Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2021, 13:50)
Weil man Israel schon seine überaus vorsichtigen Verteidigungsmaßnahmen von interessierter Seite in die Nähe von Völkermord zu rücken versucht.
Nun stelle man sich vor, welche Reaktionen ein wirklich auf ultimatives Ausschalten der Hamas-Terroristen angelegtes Vorgehen im Gaza-Streifen (was ich als vollkommen legitim betrachtete) angesichts der damit zwangsweise verbundenen Opfer, auch unter der Zivilbevölkerung, hervorrufen würde ...
Dann geht denen irgendwann die Munition aus.
- Kritikaster
- Vorstand
Wie erfolgreich man damit ist, so lange man es bei Luftangriffen belässt, hat uns die Vergangenheit zur Genüge bewiesen.Kölner1302 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:04)
Richtig wäre die gelagerten Raketen möglichst ohne Kollateralschäden unbrauchbar zu machen und die Lieferung von Raketen in den Gazastreifen zu unterbinden.
Dann geht denen irgendwann die Munition aus.
-
Die Israelis waren früher berühmt für spektakuläre Geheimdienstkommandos...Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2021, 14:07)
Wie erfolgreich man damit ist, so lange man es bei Luftangriffen belässt, hat uns die Vergangenheit zur Genüge bewiesen.
- Kritikaster
- Vorstand
Ja, gezielt auf einzelne Personen/Objekte. Können sie sicher heute noch, dürfte bloß kaum ausreichen.Kölner1302 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:08)
Die Israelis waren früher berühmt für spektakuläre Geheimdienstkommandos...
-
Die Lieferanten und Finanzquellen hinsichtlich der Raketen müssen aufgedeckt, international geächtet und ihre Konten eingefroren werden.Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2021, 14:11)
Ja, gezielt auf einzelne Personen/Objekte. Können sie sicher heute noch, dürfte bloß kaum ausreichen.
In Netflix gibt es diesbezüglich eine Serie mit dem Titel FAUSTA.Kölner1302 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:08)
Die Israelis waren früher berühmt für spektakuläre Geheimdienstkommandos...
Dort werden die Beteiligten und Hintergründe thematisiert.
Ich bin da bei Dir, dass ein schnelles militärisches Ausschalten der Hamas mit zahlreichen zivilen Opfer auf Seiten der Menschen im Gaza vebunden ist. Ich denke sogar, dass es von der Hamas auch eingerechnet ist und wohl in ihrem Martyrerverständnis gedeckt ist. Also würde wohl ein solches Vorgehen dem, für uns Demokraten "kranken" Weltbild, der Hamas sogar entgegenkommen.Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2021, 13:50)
Weil man Israel schon seine überaus vorsichtigen Verteidigungsmaßnahmen von interessierter Seite in die Nähe von Völkermord zu rücken versucht.
Gibt es denn andere Wege, wie Israel mit diesem mörderischen Feind umgehen kann ?
Geschieht aber regelmäßig und wird weiter gehen.Kölner1302 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:00)
Wie gesagt: unter keinen Umständen Geld direkt an staatliche Stellen im Gaza!
Wenn dann tatsächlich Hunger auftritt, sollen die Menschen sich Hilfen bei einer Art Notar holen und man muss ihnen sagen wer das Geld gegeben hat.
Tue Gutes und sprich darüber!
Und täglich grüßt das Murmeltier, in der Art.
- Kritikaster
- Vorstand
Das wird ja nun bekanntlich nichts. Lieferanten und Finanziers sind doch nicht unbekannt!Kölner1302 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:14)
Die Lieferanten und Finanzquellen hinsichtlich der Raketen müssen aufgedeckt, international geächtet und ihre Konten eingefroren werden.
Was WIR machen können ist, keinerlei Gelder, egal wofür gedacht, mehr nach Gaza zu schicken. Sollte dies zu humanitären Nöten führen, Unterstützung nur in Form von Lebensmitteln/Waren.
-
Die HAMAS benutzt ihre Untertanen als menschliche Schutzschilde, wurde mehrfach berichtet.Haegar hat geschrieben:(20 May 2021, 14:18)
Ich bin da bei Dir, dass ein schnelles militärisches Ausschalten der Hamas mit zahlreichen zivilen Opfer auf Seiten der Menschen im Gaza vebunden ist. Ich denke sogar, dass es von der Hamas auch eingerechnet ist und wohl in ihrem Martyrerverständnis gedeckt ist. Also würde wohl ein solches Vorgehen dem, für uns Demokraten "kranken" Weltbild, der Hamas sogar entgegenkommen.
Gibt es denn andere Wege, wie Israel mit diesem mörderischen Feind umgehen kann ?
Eine ehrliche Aufklärung der Bevölkerung in Gaza über die Machenschaften dieser Verbrecher könnte helfen, die HAMAS ihrer Untertanen zu berauben ..
-
Wer sind die Lieferanten und Finanziers?Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2021, 14:23)
Das wird ja nun bekanntlich nichts. Lieferanten und Finanziers sind doch nicht unbekannt!
Was WIR machen können ist, keinerlei Gelder, egal wofür gedacht, mehr nach Gaza zu schicken. Sollte dies zu humanitären Nöten führen, Unterstützung nur in Form von Lebensmitteln/Waren.
Wo findet man glaubhafte Infos?
I.Ü einverstanden.
Mir erschien es zu plump diesen Spruch zu bringen:Bobo hat geschrieben:(20 May 2021, 13:56)
Ich glaube, ich bin kein "Israelversteher". Das wäre mir zu platt. Eher ein Israelfreund, der den eigenen Verstand dem Mainstream vorzieht und von einem hoffentlich intakten Gerechtigkeitsempfinden gesteuert wird.
"Was ist die Steigerung zu Feind ? - Der Parteifreund !"
Deshalb habe ich "-versteher" gewählt. Aber danke für die Selbsterfüllung.
Wer kann denn eine solche ehrliche Aufklärung leisten ? Wem sollen die Menschen im Gaza denn glauben ?Kölner1302 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:24)
Die HAMAS benutzt ihre Untertanen als menschliche Schutzschilde, wurde mehrfach berichtet.
Eine ehrliche Aufklärung der Bevölkerung in Gaza über die Machenschaften dieser Verbrecher könnte helfen, die HAMAS ihrer Untertanen zu berauben ..
Dabei nicht vergessen, dass die Hamas die von ihr geschaffenen Nöte auch noch sozial abfedert.
- Dieter Winter
Und, soweit möglich, die Konten der Hamas Häuptlinge einfrieren.Kritikaster hat geschrieben:(20 May 2021, 14:23)
Was WIR machen können ist, keinerlei Gelder, egal wofür gedacht, mehr nach Gaza zu schicken.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.