Behauptung: "...kommt einer zentralistischen Planwirtschaft recht nahe." Meine Antwort: "Nein." Verstanden?
Das du etwas forderst was gar nicht mit belastbaren Zahlen und Genauigkeit in einem Zeitraum von 24 Jahren geplant werden kann , es sei denn man definiert dies als Ziel welches man erreichen möchte.
Die Zahl steht fest: NULL. Der Zeitraum steht auch fest: 2045. Der heutige CO2-Ausstoss steht auch fest.
Was genau soll jetzt so unmöglich daran sein, einen Plan zu erstellen, welches Braunkohlekraftwerk wann durch entsprechende EE-Anlagen ersetzt werden soll? Und nein, der muss nicht perfekt bis auf die zweite Nachkommastelle ausgerechnet sein und er darf auch im Laufe der Zeit angepasst werden.
Ich vermute...
Das solltest du besser lassen, frag lieber nach, wenn du etwas nicht verstehst. Wie schonmal geschrieben, es handelt sich um das wichtigste und teuerste Unterfangen der nächsten Jahrzehnte, wenn das nicht vernünftig geplant wird, dann geht es den Bach runter und/oder es werden hunderte Milliarden EUR völlig sinnlos verpulvert. Und ja, dass das nicht geschieht, diesen Anspruch habe ich tatsächlich an die Bundesregierung. An die Regierung vom Taka-Tuka-Land würde ich diesen Anspruch nicht stellen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken