Das tut mir ja auch leid für dich, dass du so ein Menschenbild hat. Wenn die Pendelei aber pro Tag 2 Stunden mehr Lebenszeit als jetzt schon kostet, dann sehen wir mal weiter, wer dazu noch bereit ist, denn das senkt den niedrigen Stundenlohn noch weiter. Und alles nur, damit sich ein paar Weltretter besser fühlen können

Denn das Klima wird nicht in Deutschland und auch nicht in Europa gerettet, aber das erkennt vor lauter Gehirnwäsche ja niemand mehr.
Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass wir nichts tun sollten.
---
Wie wäre es denn, wenn man jedem Großstadtbewohner verbieten würde, ein Auto zu besitzen? Dort gibt es gut ausgebauten ÖPNV und die Radinfrastruktur wird auch immer besser. Menschen von außerhalb dürfen weiter mit dem Auto in die Stadt fahren, wenn sie sich nicht länger als 24h dort aufhalten. Das wäre doch ein prima Kompromiss, der den CO2-Ausstoss auf einen Schlag massivst verringern würde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken