Klopfer hat geschrieben:(03 May 2021, 14:11)
Das ist vielleicht der Unterschied zur Union, die bleibt nicht nur vor den Fleischtöpfen stehen sondern greift auch kräftig hinein, wie die Beispiele Sauter und Nüsslein usw. zeigen.
Falls jemand eine Pauschalierung findet....
Da geb ich dir Recht - überall, wo Menschen Macht über die Lebensentwürfe oder Geldbeutel anderer Menschen bzw. der Allgemeinheit (Gesellschaft) bekommen, sind Korruption und Veruntreuung systemimmanet.
Leider ist der Liberalismus die einzige mir bekannte Ideologie, die Macht auf das Nötige, im Wesentlichen Schiedsrichterfunktion, begrenzen will.
Auch die Grünen setzen bei der Umsetzung ihrer hochbrisanten Agenda leider traditionell auf die Machtkarte - und laufen damit auch der Gefahr des Missbrauchs durch ihr Umfeld. Ich hoffe aber immer noch auf einen Wandel, Frau Baerbock scheint in dieser Richtung eher undogmatisch.
Und das wollen die Leute mehrheitlich keinen praktizierten Liberalismus wollen (was jetzt erstmal nicht Unbedingt „FDP“ heißen muss, aber kann), dann müssen sie halt mit den Schröders oder Sauters leben…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen