Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Dieter Winter »

Stoner hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:16)
Mit dieser Vita anzutreten, um die Richtlinien der deutschen Politik zu bestimmen, ist schon sagenhaft. Anmaßend, würde ich sagen.
Wieso?
Vonzu Copypaste hatte doch das Verteidigungsministerium voll im Griff. Auch ohne die geringsten Vorkenntnisse. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:41)

Meinetwegen dann eben die 600 €/t. Dafür streichen wir die Energiesteuer und gut iss.
Und die Leute können sich das Auto fahren weiter leisten, aber aber eben teurer.
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:45)
Und die Leute können sich das Auto fahren weiter leisten, aber aber eben teurer.
Bei 100g/km wird der Sprit billiger.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:17)

CO2-Steuern für Benzin sind nicht die einzige Möglichkeit, etwas fürs Klima zu tun. x
Ich werde nicht verzichten.

Weder auf's Autofahren, noch auf Fernreisen noch auf Fleisch.

Punkt

Wo kann ich sonst noch was tun- ohne Verzicht?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Stoner

Beitrag von Stoner »

Sören74 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:32)

Sich in einer Demokratie einer Wahl zu stellen, mag mutig, naiv oder aussichtslos sein. Aber wie ich finde, nie anmaßend. Aus gutem Grund gibt es für solche politischen Ämter auch keine beruflichen Mindestanforderungen. Das soll bitte schön der Wähler bzw. die Abgeordneten selbst entscheiden, wen sie da für geeignet halten. Wenn Du wählen würdest, kannst Du das mit in Deinen Entscheidungsprozess mit einfließen lassen. Das sind die Spielregeln.
Es ist doch wie bei allen Themen: Wer wählt, wählt alles mit. Es kann keiner sagen: Ja, ich will die Grünen, aber nicht mit der als Kanzlerin. Deshalb ist die Wahl auch keine Wahl, sondern lediglich eine Bestätigung, dass die Parteien machen können, was sie wollen, denn sie sind ja alternativlos. Nur deshalb kommt jemand mit einer solchen Vita zum Zuge.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:18)

Ich werde nicht verzichten.

Weder auf's Autofahren, noch auf Fernreisen noch auf Fleisch.

Punkt

Wo kann ich sonst noch was tun- ohne Verzicht?
Brauchst Du hier Absolution? ;) Mach doch was Du denkst. Wenn Du für die wahren anteiligen Schäden für Deinen Verbrauch aufkommst, ist mir das persönlich schnurz. :cool:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Da steht Deutschland unter den großen Industrienationen ja glänzend da :thumbup: Dem Klima nutzt es trotzdem nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Stoner hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:23)

Deshalb ist die Wahl auch keine Wahl, sondern lediglich eine Bestätigung, dass die Parteien machen können, was sie wollen, denn sie sind ja alternativlos.
Nennt sich repräsentative Demokratie. :) Und dafür müssen sich Parteien und Kandidaten neu wählen lassen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:26)

Da steht Deutschland unter den großen Industrienationen ja glänzend da :thumbup: Dem Klima nutzt es trotzdem nichts.
Na wenn Du knapp unterhalb vom EU-Durchschnitt glänzend findest. :)
Tom Bombadil

Sören74 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:35)

Na wenn Du knapp unterhalb vom EU-Durchschnitt glänzend findest. :)
Als größte Industrienation in der EU ist das hervorragend.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Stoner hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:16)

Es geht hier nicht um ein politisches Amt, sondern um das politische Amt dieses Landes. Und dafür ist mir das, was ich als die Lebensleistung der Kandidatin beschreiben möchte, dann doch etwas sehr dürftig und fern der alltäglichen Realität. Alle Leistung hat sie in einer von dieser Alltagsrealität weit entfernten winzigen Blase erbracht.

Zur politischen Realität gehören diese Lebensläufe anscheinend wie das Amen in der Kirche. Dass sie aber noch nicht einmal ein Ministerium geleitet hat oder wenigstens Staatssekretärin war, ist dann doch absolut präzedenzlos. Mit dieser Vita anzutreten, um die Richtlinien der deutschen Politik zu bestimmen, ist schon sagenhaft. Anmaßend, würde ich sagen.
Du scheinst hier ein grundsätzlich ein Problem mit unserer Demokratieform zu haben. Laut unserem Grundgesetz hat jeder erwachsene Mensch mit deutscher Staatsbürgerschaft sowohl ein aktives als auch ein passives Wahlrecht. Wenn eine absolute oder relative Mehrheit es also entweder dem Hartz IV-ler von um die Ecke oder aber einem Kronprinzen von Hohenzollern zutraut, die Geschicke des Landes zu lenken, dann ist das das Gesetz der Demokratie. Was dir dagegen vorschwebt, das ist wohl eine Technokratenregierung aus Experten. So etwas hat jedoch mit Demokratie nur sehr wenig zu tun.

Im Übrigen gibt es auch unter Ministern und Bundeskanzlern Totalversager. Wenn man zum Beispiel die Befähigung zu einem Kanzleramt davon abhängig machen will, ob er oder sie schon einmal Minister war, dann wäre selbst ein Andy Scheuer geeigneter als Annalena Baerbock. Ich kann es aber versichern: Er ist es nicht. Und ein Helmut Kohl würde nach unseren heutigen Maßstäben trotz seiner Lebensleistung wegen seiner "Ehrenwort"-Geschichte und der Parteispendenaffäre im Knast landen.

Da ist mir eine junge und unverbrauchte Kandidatin der Grünen doch viel lieber. Bei den CDU-Profiversagern weiß ich, dass sie das Land kaputt machen. Bei Annalena Baerbock habe ich zumindest die Hoffnung, dass es endlich, endlich mal so etwas wie einen Aufbruch gibt in diesem Land. Gerhard Schröder war kein guter Kanzler. Angela Merkel fiel bisher auch vor allem durch pures Nichtstun und Aussitzen auf. Jetzt ist es folglich an der Zeit, dass jemand anderes sich traut, den Karren Deutschland aus dem Dreck zu ziehen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:26)
Dem Klima nutzt es trotzdem nichts.
Darum geht es auch nicht. Es geht um die Befindlichkeit und Selbstgerechigkeit der Guten, die bedient wird.
Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:25)

. Wenn Du für die wahren anteiligen Schäden für Deinen Verbrauch aufkommst, ist mir das persönlich schnurz. :cool:
Ich komme dafür auf wie jeder andere auch.

Über die Preise , die dafür verlangt werden.

Daher verstehe ich dein Problem nicht....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:30)

Darum geht es auch nicht. Es geht um die Befindlichkeit und Selbstgerechigkeit der Guten, die bedient wird.

wenn die selbstgerechten "Guten" zuerst einmal selber verzichten, ist schon viel gewonnen. :cool:
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:35)

wenn die selbstgerechten "Guten" zuerst einmal selber verzichten, ist schon viel gewonnen. :cool:
Ich seh schon freie Fahrt für mich links, weil alle anderen rechts mit 80 oder 100 dahinzotteln. :thumbup:

Komisch, komme gerade von der A20.... irgendwie fuhren die meisten flotter daher. Ich dachte, die Mehrheit will ein Tempolimit.
Offenbar geht nichts auf freiwilliger Basis, es müssen unbedingt Verbote her, an die man sich halten kann. :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:32)

Man ist es irgendwann leid, immer dieselben Ausreden zu hören, warum CDU-geführte Regierungen nichts von ihren vollmundigen Wahlkampfversprechen umgesetzt haben, ja es nicht einmal versucht haben.
Inzwischen wird's ja richtig gaga - da wird sich beklagt, Fraue Baerbock würde in den Medien bildlich immer so vorteilhaft-lächelnd dargestellt, alle anderen mit finsterster Mine. Oder es werden die Sache mit dem Trampolin und mit "Kobold" angeführt. Richtig armselig wird es, wenn dann die Frage gestellt wird, was sie denn bisher geleistet habe. Da reicht ein Hinweis auf die "Verdienste" von Scheuer, Klöckner&Co. aus.
Ist zwar hier ebenso wie Ihr Unionsgenöle OT, aber zur Info

Große Koalition hat Großteil ihrer Vorhaben bereits umgesetzt
Laut Umfragen arbeitet die Bundesregierung ineffektiv, eine Studie kommt zu einem anderen Ergebnis. Sie zeigt auch, welche Parteien und Ministerien am meisten erreichten.

https://www.zeit.de/politik/2019-08/bun ... nsfraktion

Man beachte das Datum
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Stoner

Beitrag von Stoner »

Progressiver hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:01)

Du scheinst hier ein grundsätzlich ein Problem mit unserer Demokratieform zu haben.
Wissen Sie, ich halt das inzwischen so: Nach so einem Satz höre ich auf zu lesen, und zwar wirklich, nicht nur geflunkert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Stoner hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:52)

Wissen Sie, ich halt das inzwischen so: Nach so einem Satz höre ich auf zu lesen, und zwar wirklich, nicht nur geflunkert.
Warum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:44)

Ist zwar hier ebenso wie Ihr Unionsgenöle OT, aber zur Info

Große Koalition hat Großteil ihrer Vorhaben bereits umgesetzt
Laut Umfragen arbeitet die Bundesregierung ineffektiv, eine Studie kommt zu einem anderen Ergebnis. Sie zeigt auch, welche Parteien und Ministerien am meisten erreichten.

https://www.zeit.de/politik/2019-08/bun ... nsfraktion

Man beachte das Datum
Wir sehen ja heute, wo es hakt. Digitalisierung, Breitbandausbau, Verkehrspolitik.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:40)

Offenbar geht nichts auf freiwilliger Basis, es müssen unbedingt Verbote her, an die man sich halten kann. :s
Ja, so tickt der staatshörige Untertan, selber nachdenken und entscheiden, was gut und schlecht ist, ist viel zu anstrengend. Was der Staat erlaubt, wird ausgenutzt, was er verbietet wird gehorsam befolgt, zumindest in den meisten Fällen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 20:00)

Warum?

Vielleicht aus dem selbigen Grund, weshalb auch ich nach so einem Satz aufhöre zu lesen.
Wer die mangelhafte Qualifikation von Frau Baerbock zur Kanzlerin zur Kenntnis nimmt, ausserhalb des politischen Betätigungsfeldes ein no go, der hat kein Problem mit der Demokratie.
Der schaut nur genau hin, statt in Teenie Groupie Verhalten zu verfallen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:24)

Vielleicht aus dem selbigen Grund, weshalb auch ich nach so einem Satz aufhöre zu lesen.
Wer die mangelhafte Qualifikation von Frau Baerbock zur Kanzlerin zur Kenntnis nimmt, ausserhalb des politischen Betätigungsfeldes ein no go, der hat kein Problem mit der Demokratie.
Der schaut nur genau hin, statt in Teenie Groupie Verhalten zu verfallen.
Du meinst ein Pleiteunternehmer ist da qualifizierter ?
Also du bist der Meinung, dass eine Frau, die innerhalb vor drei Jahren aus den Grünen eine Partei machte, die ernsthafte Chancen mit einer Kanzlerkandidatur hat, im Gegensatz zu der 18% Spaßpartei, unqualifiziert sei ?
OK ... ich finde das toll dass ihr nix lernt.
Es wird euch so gehen wie mit Kohls Mädchen :D
Die haben auch alle unterschätzt bis es zu spät war und jetzt sitzt sie seit 15 Jahren im Kanzleramt.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

"Unionsgenöle" ... Gerade eben in der heute-Show ... ich hatte das gar nicht in der Realität mitbekommen. Der Gesundheitsminister (sinngemäß): Das Impftempo in D nimmt dermaßen zu, dass schon demnächst nicht nur jeder vierte sondern vielleicht sogar jeder fünfte geimpft sein wird .. Das war gut! Hallo ... :D
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Meruem

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:37)

Also du bist der Meinung, dass eine Frau, die innerhalb vor drei Jahren aus den Grünen eine Partei machte, die ernsthafte Chancen mit einer Kanzlerkandidatur hat, im Gegensatz zu der 18% Spaßpartei, unqualifiziert sei ?
Die haben auch alle unterschätzt bis es zu spät war und jetzt sitzt sie seit 15 Jahren im Kanzleramt.

Ja sicher oder so jemand wie Fritze Merz, der wäre so einigen hier lieber natürlich wenn man Lobbyismus und Selbstbedienungsmentalität als "Wirtschaftskompetenz" betrachtet. :cool:
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Apr 2021, 15:33)

Sie hat immerhin einen Master der LSE und auch wenn das schon etwas her ist, dürfte sie in dem Bereich schon noch einen Job bekommen. Ich bin wahrlich kein Freund der Grünen, aber man sollte sich davor hüten, sie als einfältiges Plappermäulchen hinzustellen, das ist sie ganz sicher nicht.
Das spricht für dich, die Sache derart fair zu betrachten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"odiug"

Auch wenn mir unbekannt ist, dass Laschet oder Scholz Pleiteunternehmer sind, ein Pleiteunternehmer weiß zumindest schon mal, wie man es nicht macht.

Also du bist der Meinung, dass eine Frau, die innerhalb vor drei Jahren aus den Grünen eine Partei machte, die ernsthafte Chancen mit einer Kanzlerkandidatur hat.
Prost, die Grünen existieren als Partei seit 1993.

Interessante Glaskugel.

SillyWalks

Beitrag von SillyWalks »

Progressiver hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:01)
Jetzt ist es folglich an der Zeit, dass jemand anderes sich traut, den Karren Deutschland aus dem Dreck zu ziehen.
Wer das will, muss auf eine absolute FDP-Mehrheit setzen. Die Grünen sind eine Partei für Knechte mit Geld. Die werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, weil sie keine Rücksicht nehmen auf die, die tatsächlich noch ziehen müssen, um über die Runden zu kommen.
odiug

Beitrag von odiug »

SillyWalks hat geschrieben:(01 May 2021, 01:04)

Wer das will, muss auf eine absolute FDP-Mehrheit setzen. Die Grünen sind eine Partei für Knechte mit Geld. Die werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, weil sie keine Rücksicht nehmen auf die, die tatsächlich noch ziehen müssen, um über die Runden zu kommen.
Das schöne an "Knechten mit Geld "ist, dass sie die "Knechte des Gelds" schon in der Tasche haben :p
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Apr 2021, 23:30)

Auch wenn mir unbekannt ist, dass Laschet oder Scholz Pleiteunternehmer sind, ein Pleiteunternehmer weiß zumindest schon mal, wie man es nicht macht.
Also Scholz und Laschet haben beide Jura studiert und sind dann zügig in die Politik gegangen, so viel ich noch weiss. Also der Unterschied zwischen den beiden und Bearbock ist hier nur Alter und Politikerfahrung.
Was dich persönlich veranlasst pauschal "Pleiteunternehmern" eine Lernkurve zuzugestehen , aber augenscheinlich keinen Politiker bleibt hier wohl erstmal dein geheimnis.

Prost, die Grünen existieren als Partei seit 1993.

Wie kann man so schlecht informiert sein. Die Grünen wurden am 13. Januar 1980 in Karlsruhe als Partei gegründet. Die Bewegung selber ist noch wesentlich älter.

Interessante Glaskugel. [/quote]
Nunja die politischen Parallelen gibt es nunmal, das sind objektive Sichtweisen. Bearbock sowas nicht zuzutrauen weil sie aus eiener Partei kommt, die man nicht mag ist halt eine eher sehr subjektive Sicht auf das, was mit ihr im Amt passieren könnte
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dieser Satz verdeutlich nochmal die ganzen Vorurteile die du gegenüber den Grünen hegst und mit welchem blinden Vertrauen du hier die FDP siehst, die ja schon mehrmals bewiesen hat, daß sie die Klientel Partei schlecht hin ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"relativ"

Also Scholz und Laschet haben beide Jura studiert und sind dann zügig in die Politik gegangen, so viel ich noch weiss. Also der Unterschied zwischen den beiden und Bearbock ist hier nur Alter und Politikerfahrung.
“Nur“?
Das ist der springende Punkt.

Was dich persönlich veranlasst pauschal "Pleiteunternehmern" eine Lernkurve zuzugestehen , aber augenscheinlich keinen Politiker bleibt hier wohl erstmal dein geheimnis.
Wer oder was sagt Ihnen, dass ich der Annalena keine Lernkurve als politischer Pleitier zugestehe? Aber doch nicht in der Position einer Kanzlerin. Diese Pleite wären wir gezwungen alle mitzutragen.

Wie kann man so schlecht informiert sein. Die Grünen wurden am 13. Januar 1980 in Karlsruhe als Partei gegründet. Die Bewegung selber ist noch wesentlich älter.
Oh je, @ Odiug! :D
Nunja die politischen Parallelen gibt es nunmal, das sind objektive Sichtweisen. Bearbock sowas nicht zuzutrauen weil sie aus eiener Partei kommt, die man nicht mag ist halt eine eher sehr subjektive Sicht auf das, was mit ihr im Amt passieren könnte
Die politische Parallele heißt Kurz und den möchte ich als Kanzler auch nicht geschenkt haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

“Was wollen die Grünen?“

Den Pflegevorsorgefond plündern.

“Um ihre umfangreichen Pflegepläne zu finanzieren, schlägt Baerbock vor, den Pflegevorsorgefonds zu plündern: „Wir wollen den Pflegevorsorgefonds auflösen, um das Geld unverzüglich zu nutzen.“ Die Idee ist ebenso neu wie ungewöhnlich, denn der Pflegevorsorgefonds soll helfen, den zu erwartenden enormen Anstieg der Pflegekosten ab dem Jahr 2034 zu dämpfen, wenn die Babyboomer-Generation so alt wird, dass viele daraus pflegebedürftig werden. Um die absehbaren Beitragssteigerungen abzufedern, wird seit 2015 im Pflegevorsorgefonds ein Anteil von 0,1 Prozentpunkten der Pflegeversicherungsbeiträge pro Jahr angelegt. Aktuell sind dies etwa 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. Und wer das Geld jetzt ausgibt, hat es später natürlich nicht mehr.“

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/ar ... 1.amp.html

Fairerweise sollten die Grünen ihrem jüngeren Wählerklientel erzählen, welche umfangreichen Kosten in naher Zukunft damit auf sie zukommen würden.
Oder die kommen von selber drauf.

Tom Bombadil

2034, das sind noch 13 Jahre, über 3 Legislaturperioden, in solchen Zeiträumen denken unsere Politiker nicht, was ein großer Teil des Problems ist. Mittel- und langfristige strategische Pläne gibt es in Deutschland nicht, weder bei der Pflege noch bei der "Energiewende" noch bei der sich abzeichnenden Verkehrswende noch bei der Digitalisierung noch bei Industrie 4.0. So ist man gezwungen, der Entwicklung immer hinterherzurennen, was dann haufenweise Geld und Zeit kostet, um halbwegs aufholen zu können. Nur hat man währenddessen schon wieder andere Entwicklungen verpasst und es geht von vorne los. Man gestaltet die Zukunft nicht, man wird von der Zukunft überrollt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Die Knechte mit Geld sind in Wahrheit die Knechte des Geldes, man spricht nicht um sonst von der der Droge Geld viele Menschen können ja bekanntlich davon nicht genug haben und ich meine hier nicht nur die Bezos oder Muks dieser Welt.
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(01 May 2021, 08:01)

Die Grünen wurden am 13. Januar 1980 in Karlsruhe als Partei gegründet. Die Bewegung selber ist noch wesentlich älter.
Das stimmt, die Bewegung wurde von Altnazis und Pädophilen zum Laufen gebracht: https://www.kontextwochenzeitung.de/zei ... -6452.html und https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 69856.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 May 2021, 09:17)

Das stimmt, die Bewegung wurde von Altnazis und Pädophilen zum Laufen gebracht: https://www.kontextwochenzeitung.de/zei ... -6452.html und https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 69856.html
Bei der CDU war auch ein nicht unerheblicher Teil der Gründungsväter ehemalige NSDAP Parteigänger und/ oder hatten eine entsprechende "Braune" Vergangenheit, dafür interessiert sich heute auch kein CDU Wähler mehr und macht da sein Kreuz.
aleph

Beitrag von aleph »

Wie alt muss ein Kandidat sein und wie viele Jahre muss er in welcher Position tätig gewesen sein, bevor er als geeignet für das Amt des Bundeskanzlers erscheint?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem

Beitrag von Meruem »

aleph hat geschrieben:(01 May 2021, 09:49)

Wie alt muss ein Kandidat sein und wie viele Jahre muss er in welcher Position tätig gewesen sein, bevor er als geeignet für das Amt des Bundeskanzlers erscheint?
Kommt drauf an wenn du hier fragst? Die eingefleischten Merzianer hier etwa würden ja sagen Erfahrung und Alter und die sogenannte Wirtschaftskompetenz, dass Fritze Merz selbst nie ein politisch gewichtiges Amt inne hatte und diesbezüglich keine Erfahrungen vorweisen kann geschenkt, dank der schwarzen Parteibrille sieht man da,schon mal drüber weg.
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 May 2021, 09:17)

Wirklich :eek:
Führen wir jetzt den Wahlkampf von 1980 :?:
Mal schauen, wie dieser Spagat zwischen "linksgrünversifft" und "öko-nationalfaschistisch" beim Wähler ankommt, wenn es um die Vorwürfe gegen die Grünen geht.
Wenn du wirklich auf dieses Niveau absinken willst, dann nur kurz dazu: die Frage ist nicht, ob es solche Faschisten in der ökologischen Bewegung Anfang der 80ger gab, die Frage heute ist, wo die sind ?
Und im Gegensatz zu anderen, sehr konservativen Organisationen haben die Grünen sich auch von den pädophilen Kinderfickern sehr schnell und gründlich getrennt.
Kann man sich auch fragen, wo die jetzt sind ?
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 1. Mai 2021, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(01 May 2021, 08:31)
Oh je, @ Odiug! :D
Seit wann ist Baerbock Mitglied der Doppelspitze der Grünen ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(01 May 2021, 10:06)

Das bezog sich auf deine Aussage, Baerbock hätte in drei Jahren aus den Grünen eine Partei gemacht. :D
Ich kann mir vorstellen, was du sagen wolltest, aber das Adjektiv fehlte nun einmal in deinem Satz.

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

odiug hat geschrieben:(01 May 2021, 10:03)

Wirklich :eek:
Führen wir jetzt den Wahlkampf von 1980 :?:
Das wäre so, als würde man der CDU jetzt im Wahlkampf ihre Flick Affäre vorwerfen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

odiug hat geschrieben:(01 May 2021, 10:06)

Aber - mal eine Frage an jemand, der das Konzept der Grünen besser kennt.

Wenn ich mir die so manche Aussagen und die Vita von Baerbock so anschaue, die ich durchaus für nicht ganz schlecht (=hohes oberfränkisches Lob) halte und dann die Grünen:

Fürchtest Du da nicht einen Helmut Schmidt - Effekt: Guter Mann (bzw. Frau), aber in der falschen Partei? Die ist doch viel zu traditionell-konservativ?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(01 May 2021, 10:09)

Das bezog sich auf deine Aussage, Baerbock hätte in drei Jahren aus den Grünen eine Partei gemacht. :D
Ich kann mir vorstellen, was du sagen wolltest, aber das Adjektiv fehlte nun einmal in deinem Satz.
Also du bist der Meinung, dass eine Frau, die innerhalb vor drei Jahren aus den Grünen eine Partei machte, die ernsthafte Chancen mit einer Kanzlerkandidatur hat, unqualifiziert sei ?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, es sind sogar zwei.
Allerdings ist das "vor" falsch ... müsste "von" heißen.
odiug

Beitrag von odiug »

Misterfritz hat geschrieben:(01 May 2021, 10:10)

Das wäre so, als würde man der CDU jetzt im Wahlkampf ihre Flick Affäre vorwerfen.
Angesichts der Maskenaffäre kann man da ein Mentalitätsproblem innerhalb der Union diagnostizieren.
Aber dazu brauch man Flick und Kohls Ehrenwort nicht mehr ... soweit zurück muss man da gar nicht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(01 May 2021, 10:20)

Falls es dir nicht aufgefallen ist, es sind sogar zwei.
Allerdings ist das "vor" falsch ... müsste "von" heißen.
Darauf bezog ich mich:

....dass eine Frau, die innerhalb vor drei Jahren aus den Grünen eine Partei machte,....

Hier fehlt ein Adjektiv, wie z.B. einige, harmonische, geschlossene, etc
Nimm es mit Humor.
Oder willst du mich partout vom Apfelkuchenbacken abhalten?

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(01 May 2021, 10:27)

Angesichts der Maskenaffäre kann man da ein Mentalitätsproblem innerhalb der Union diagnostizieren.
Aber dazu brauch man Flick und Kohls Ehrenwort nicht mehr ... soweit zurück muss man da gar nicht.
Die Kontinuität der Spez'l- und Amigowirtschaft spricht da für sich. Ein roter Faden, der bis in die 1950er Jahre zurück reicht. Bemerkenswert ist, dass die Partei trotzdem gewählt wurde und gewählt wird: nicht weil man so eine Einstellung teilt, sondern weil man solche Leute als das kleinere Übel empfindet - im Wissen, dass sich mit denen nichts ändert und dass man im Gegenzug zu den Amigo-Sachen in Ruhe gelassen wird.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Samstag 1. Mai 2021, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Europa2050 hat geschrieben:(01 May 2021, 10:17)

Aber - mal eine Frage an jemand, der das Konzept der Grünen besser kennt.

Wenn ich mir die so manche Aussagen und die Vita von Baerbock so anschaue, die ich durchaus für nicht ganz schlecht (=hohes oberfränkisches Lob) halte und dann die Grünen:

Fürchtest Du da nicht einen Helmut Schmidt - Effekt: Guter Mann (bzw. Frau), aber in der falschen Partei? Die ist doch viel zu traditionell-konservativ?
Also ... jetzt mal gaaaaaaaaanz ehrlich: ich weiß nicht, ob Baerbock eine gute Kanzlerin abgibt.
Aber ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann.
Und wenn ich mir die Programme der Parteien so anschaue, dann stellt sich mir die Frage nicht, wem ich meine stimme gebe, sondern nur, wem ich es an ehesten zutraue die Änderungen umzusetzen.
Nun für Frau Baerbock spricht da einiges: sie ist kompetent, sie ist lernfähig, sie ist kompromissbereit wo möglich und konsequent wo nötig.
Und im Gegensatz zu Habeck ist sie Bodenständig ... also nicht so abgehoben ... näher am Wähler.
Als Machtoption ist sie die Richtige.
Und ja ... ich bin außerdem kein Fan von Schmidt ... wir nannten den damals "Kanalarbeiter" ... also meine Mutter tat das.
Das gesagt: es wird zu Spannungen innerhalb der Grünen kommen, weil die Machtoption zu schmerzlichen Kompromissen führen wird.
Kommt aber wirklich auf das Wahlergebnis an und wie sich die Gewichtung da verteilt innerhalb der möglichen Koalitionen.
Wenn es aber um die Verhandlungen geht, wie ein neues Regierungsprogramm aussehen soll, sei es nun eine Regierung unter der Führung der Grünen oder eine unter einem CDU Kanzler, da denke ich, dass Baerbock da am meisten rausholen kann.
Ich hoffe aber, dass es zu einer Mehrheit jenseits der CDU kommt ... und wenn sich Scholz noch ein wenig anstrengt vielleicht sogar zu einer Regierung ohne FDP oder noch schlimmer Linke.
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(01 May 2021, 10:41)

Darauf bezog ich mich:

....dass eine Frau, die innerhalb vor drei Jahren aus den Grünen eine Partei machte,....

Hier fehlt ein Adjektiv, wie z.B. einige, harmonische, geschlossene, etc
Nimm es mit Humor.
Oder willst du mich partout vom Apfelkuchenbacken abhalten?
Gut ... nehmen wir es mit Humor und unterhalten uns über die Struktur von Schachtelsätzen.
Da empfehle ich Thomas Mann ... der war ein Meister des Schachtelsatz :thumbup:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Deshalb schlagen wir vor für Paare ab 240 000 den Spitzensteuersatz auf 45 Euro anzuheben.

Wer hat das gesagt ?
Wer wählt so jemand ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Gesperrt