Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

sünnerklaas

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:06)

Die AFD-Fanbase wandert aus?
Toll dann wähle ich die Grünen.....
Man muss nur schauen, was seit 11 Uhr heute Mittag auf den Seiten der AfD in den Sozialen Netzwerken los ist: Verzweiflung pur. Und Merke-Muss-Weg funzt ja auch nicht mehr bei diesem Bundestagswahlkampf.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Ich freue mich schon darauf, wie sie knallhart mit Erdogan, Xi Jinping oder Putin über deutsche Klimainteressen verhandeln wird
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Quatschki hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:28)
Ich freue mich schon darauf, wie sie knallhart mit Erdogan, Xi Jinping oder Putin über deutsche Klimainteressen verhandeln wird
Naja, auch bei einer SG Regierung, wäre Annalena dann wohl designierte Außenministerin?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Quatschki hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:28)

Ich kann mich gut daran erinnern, dass man das Merkel auch nicht zugetraut hatte.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
lili

Beitrag von lili »

Es wird Interessant mir ihr werden.

Ich wette sie wird Kanzlerin.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:35)

Das hätte mal echt Rock'n'Roll hier. Vor einem Jahr hat die aktuelle Regierung nicht schlecht ausgesehen. Seit dem "Lockdown-Light" im November 2020 hat sie aber nur noch gezeigt, dass sie macht- und bocklos dümpelt und abgelöst werden will.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
jack000

Beitrag von jack000 »

NMA hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:35)

Ich kann mich gut daran erinnern, dass man das Merkel auch nicht zugetraut hatte.
Alle Drei haben Merkel den Stinkefinger gezeigt. Das wird bei Baerbock genau so sein.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
PersonalFreedom

Beitrag von PersonalFreedom »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2021, 11:49)Für alle Hater ist jetzt natürlich sofort Weltuntergangsstimmung angesagt. Genau dies werden auch die Argumente der politischen Gegner sein.
Dummerweise wird dies jetzt nicht mehr so einfach, denn es kristallisiert sich ja herraus, daß ohne die Grünen nix geht bezüglich der Regierungsbildung. ;)
Freuen Sie sich da mal nicht zu früh. Die Grünen und die SPD arbeiten ja mittlerweile auch immer öfter mit der einige Male umbenannten SED zusammen. Auch die CDU wird - wohl aber eher nicht vor der BTW - nicht umhin kommen, die aus eigenem Verschulden erstarkte AfD mit einzubinden.

Die Ziele der Grünen kann man ja durchaus mit wirtschaftskonservativen bzw. liberalen Methoden erreichen. Aber den Grünen wohnen ja auch sozialistische Strukturen und Ideologien inne, die schlicht mit einer freiheitlichen Gesellschaft nicht verbunden werden können. Die Ziele sollen fast nur durch Verbote und Gebote umgesetzt werden, entweder direkt oder durch Ausschluss bei Nichtbeachtung (Thermodynamik-Thesis wird abgelehnt, weil der Autor nicht gendern wollte. Wer sich im Netz "unangemessen" äußert kann legal seinen Job verlieren. Usw.)

Die Union hat selbst solchen Unfug mitgetragen (Atomausstieg, Quotenfrauen, ungefilterte islamische Migrationswelle ohne Rückführungspläne) und daher die AfD erst ermöglicht. Wenn sie diesen Pfad weiter geht, wird die sich dauerhaft etablieren.

Ich bin froh, nicht konservativ zu sein und meine FDP zu haben, obwohl mir die oft viel zu wirtschaftsliberal ist.
PersonalFreedom

Beitrag von PersonalFreedom »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:09)
Bidde ned so viel über die CSU schwätzen, um die soll es hier mal nicht gehen. :) Annalena ist hier der "Star" in diesem Strang.
Der Name war in meiner Generation (auch die ihre) geradezu bezeichnend für die lieb-naive 18Jährige mit Kulleraugen und Naturfimmel.
Das passt insgesamt sowohl zum Programm als auch zur Basis der Grünen. Sie machen Politik für eine Realität, die einfach nicht real ist. Dann versuchen sie, das gewaltsam herzustellen wie alle Sozialisten. Hoffen wir, dass das Verfassungsgericht intakt bleibt.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:35)

100 Euro dagegen. ;)

Nimmst Du die Wette an ?

Und was ich nicht verstehe, warum in diesem Strang der „Untergang“ ausgerufen wird.

Die Grünen haben heute Ihre Kandidatin bestimmt.
Egal wer im Herbst Kanzler oder Kanzlerin werden sollte...
...es wird immer eine Koalition geben. Es wird auch weiterhin einen Bundesrat geben.

Es wird weiterhin Kompromisse nach allen Seiten geben. Egal in welcher Konstellation und unter welcher Federführung.

Die Grünen werden da durchaus ein Beteiligter sein. Aber auch nicht mehr...

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
lili

Beitrag von lili »

NMA hat geschrieben:(19 Apr 2021, 14:40)

Das hätte mal echt Rock'n'Roll hier. Vor einem Jahr hat die aktuelle Regierung nicht schlecht ausgesehen. Seit dem "Lockdown-Light" im November 2020 hat sie aber nur noch gezeigt, dass sie macht- und bocklos dümpelt und abgelöst werden will.

Ich habe nichts gegen politisches Rocken. :D

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Skull hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:01)

100 Euro dagegen. ;)

Nimmst Du die Wette an ?

Und was ich nicht verstehe, warum in diesem Strang der „Untergang“ ausgerufen wird.

Die Grünen haben heute Ihre Kandidatin bestimmt.
Egal wer im Herbst Kanzler oder Kanzlerin werden sollte...
...es wird immer eine Koalition geben. Es wird auch weiterhin einen Bundesrat geben.

Es wird weiterhin Kompromisse nach allen Seiten geben. Egal in welcher Konstellation und unter welcher Federführung.

Die Grünen werden da durchaus ein Beteiligter sein. Aber auch nicht mehr...

mfg

Ich nehme die Wette an, weil ich denke das die Union sich selber sabotiert.

Für mich wäre es kein Untergang und ich kann die Panik auch nicht verstehen.

Ich denke strategisch, denn nur so kann man die Union vom Thron stürzen. Sollte die Grünen das Land ruinieren, dann würde man sie beim nächsten Mal nicht mehr wählen.

Das ist bei der Union schwieriger, weil sie viele Stammwähler haben.

Henry David Thoreau
H2O

Beitrag von H2O »

Vermutlich fällt es den Gewohnheitstieren unter uns sehr schwer, die letzte Häutung der DIE GRÜNEN zur "fast schon Volkspartei" zu erkennen. Mit dem bürgerlichen Personal (wie anders wären denn die beiden Bewerber oder jetzt Frau Behrbock als ernannte Bewerberin ein zu ordnen?) sehe ich gesellschaftspolitisch keine unüberbrücklichen Unterschiede zu den anderen bürgerlichen Parteien zwischen CDU und DIE LINKE. Alle bejahen diesen demokratischen Staat, wollen eine gute Entwicklung unserer Schicksalsgemeinschaft voran bringen... mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der politischen Ausgestaltung unserer Gesellschaft.

Herr Kretschmann als MP in Baden-Württemberg hatte ja auch lange zu kämpfen, seine Vergangenheit in einer sehr weit linken Gruppierung als Jugendsünde politisch hinter sich zu lassen.

Noch heute, nach 16 Jahren guter Kanzlerschaft, wird der Bundeskanzlerin von einigen Wutbürgern und Hutbürgern vorgehalten, daß sie zu "DDR"-Zeiten in der FDJ der SED ein Amt übernommen hatte.

Ich bewerte die geräuschlose Festlegung der DIE GRÜNEN mit viel Zuversicht!
lili

Beitrag von lili »

Praia61 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:24)

Mitleid , weil das Mondgesicht nicht Kanzlerin wird und du die Wette verlieren würdest.
Woher weißt du das? Evtl. könnte Söder noch etwas reißen. Ich denke eher, das die Union sich selber zerstört. Vielleicht kriegt auch noch Scholz irgendwie zulauf. Wer weiß.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:26)

Vermutlich fällt es den Gewohnheitstieren unter uns sehr schwer, die letzte Häutung der DIE GRÜNEN zur "fast schon Volkspartei" zu erkennen. Mit dem bürgerlichen Personal (wie anders wären denn die beiden Bewerber oder jetzt Frau Behrbock als ernannte Bewerberin ein zu ordnen?) sehe ich gesellschaftspolitisch keine unüberbrücklichen Unterschiede zu den anderen bürgerlichen Parteien zwischen CDU und DIE LINKE. Alle bejahen diesen demokratischen Staat, wollen eine gute Entwicklung unserer Schicksalsgemeinschaft voran bringen... mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der politischen Ausgestaltung unserer Gesellschaft.

Herr Kretschmann als MP in Baden-Württemberg hatte ja auch lange zu kämpfen, seine Vergangenheit in einer sehr weit linken Gruppierung als Jugendsünde politisch hinter sich zu lassen.

Noch heute, nach 16 Jahren guter Kanzlerschaft, wird der Bundeskanzlerin von einigen Wutbürgern und Hutbürgern vorgehalten, daß sie zu "DDR"-Zeiten in der FDJ der SED ein Amt übernommen hatte.

Ich bewerte die geräuschlose Festlegung der DIE GRÜNEN mit viel Zuversicht!

Frau Baerbock sehe ich eher in der zentralistischen Mitte. Deswegen denke ich dass sie von verschiedenen Quellen (Wählern) gewählt werden könnte.

Ich bin selber nicht so mittig, aber ich wittere die Chance die Union in die Opposition zu schicken.

Henry David Thoreau
H2O

Beitrag von H2O »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:27)

Woher weißt du das? Evtl. könnte Söder noch etwas reißen. Ich denke eher, das die Union sich selber zerstört. Vielleicht kriegt auch noch Scholz irgendwie zulauf. Wer weiß.
Schon richtig; die Zustimmung zu den zahlenmäßig größten bürgerlichen Parteien kann sich bis zur Wahl noch wandeln. Im Augenblick sehe ich die CDU/CSU im Abwind, DIE GRÜNEN im Aufwind und die SPD im Stillstand.
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Also wenn Laschet der CDU-Kandidat wird, hätte sie wirklich eine Chance, die Grünen zur stärksten Kraft im Bundestag zu machen. Das könnte ein heißes Rennen werden. Wobei ich denke, dass Habeck vermutlich noch eine größere Chance gehabt hätte.

Dass sie deshalb Kanzlerin wird glaube ich allerdings nicht, auch wenn sich viele in Deutschland eine Koalition á la Baden Württemberg sicher wünschen.

Eine große Koalition unter grüner Führung mit Juniorbeteiligung der CDU könnte, wenn sie nicht gehörig liefert, die AfD 2025 zur stärksten Kraft im Bundestag machen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die CDU diese Konstellation niemals akzeptieren würde und es ggf. Neuwahlen gäbe, bei denen die CDU dann einen anderen Kandidaten aufstellt.
Tankies gonna tank...
lili

Beitrag von lili »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:32)

Schon richtig; die Zustimmung zu den zahlenmäßig größten bürgerlichen Parteien kann sich bis zur Wahl noch wandeln. Im Augenblick sehe ich die CDU/CSU im Abwind, DIE GRÜNEN im Aufwind und die SPD im Stillstand.
So ist auch meine Einschätzung. Selbst wenn die Union sich für Söder entscheidet, kann es intern weiterhin zu Streitigkeiten kommen und der Partei intern schaden.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

apartofme hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:38)

Also wenn Laschet der CDU-Kandidat wird, hätte sie wirklich eine Chance, die Grünen zur stärksten Kraft im Bundestag zu machen. Das könnte ein heißes Rennen werden. Wobei ich denke, dass Habeck vermutlich noch eine größere Chance gehabt hätte.

Dass sie deshalb Kanzlerin wird glaube ich allerdings nicht, auch wenn sich viele in Deutschland eine Koalition á la Baden Württemberg sicher wünschen.

Eine große Koalition unter grüner Führung mit Juniorbeteiligung der CDU könnte, wenn sie nicht gehörig liefert, die AfD 2025 zur stärksten Kraft im Bundestag machen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die CDU diese Konstellation niemals akzeptieren würde und es ggf. Neuwahlen gäbe, bei denen die CDU dann einen anderen Kandidaten aufstellt.

Wenn doch die Grünen gewinnen würden, dann würde sich sicherlich auch unsere Bundeskanzlerin werden.

Henry David Thoreau
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Was mich wirklich erstaunt hat, die Entscheidung zwischen den beiden ist wohl kurz vor Ostern gefallen. Aber es ist nicht wirklich was nach außen gedrungen. Bei der derzeitigen Kandidatensuche der Union undenkbar, dass so eine Information nicht nach außen gedrungen wäre.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:11)

Ich nehme die Wette an, weil ich denke das die Union sich selber sabotiert.
Gut. Die 100 Euro stehen also.

Ich werde im Oktober auf Dich zukommen.

mfg
lili

Beitrag von lili »

Skull hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:36)

mfg
Du willst wirklich um Geld wetten?

Ich gebe ungerne meine Daten weiter.

Henry David Thoreau
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:39)

Du willst wirklich um Geld wetten?

Ich gebe ungerne meine Daten weiter.
Du hast die Wette angenommen. Punkt.

Verbindlichkeit im Leben ist wichtig. Rausreden gibt es nicht.

Die Regulierung bekommen wir dann schon irgendwie hin.

Nun weiter...mit dem Threadthema.

mfg
apartofme

Beitrag von apartofme »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:45)

Wenn doch die Grünen gewinnen würden, dann würde sich sicherlich auch unsere Bundeskanzlerin werden.
Es sind auch Konstellationen denkbar, in denen die Grünen zwar die meisten Stimmen bekommen, aber eben keine funktionierende Koalition.

Bestimmte Koalitionen (z.B. Grüne mit AfD oder Grüne gleichzeitig mit FDP und Linkspartei) sind einfach politisch nicht machbar.

Wenn keine Einigung erzielt werden kann, müssen Neuwahlen beantragt werden.
Tankies gonna tank...
Dieter Winter

Deshalb gehe ich davon aus, dass die CDU diese Konstellation niemals akzeptieren würde und es ggf. Neuwahlen gäbe, bei denen die CDU dann einen anderen Kandidaten aufstellt.
Es könnte auch für GRR oder eine Ampel reichen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Platon hat geschrieben:(19 Apr 2021, 11:58)

Frau Baerbock als Kanzlerin einer Grün-Rot-Roten-Regierung nach 16 Jahren Merkel. :thumbup:
Meine Stimme hat sie.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
lili

Beitrag von lili »

Skull hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:42)

mfg

Das ist ein Forum und kein Arbeitsvertrag. :rolleyes:

Henry David Thoreau
apartofme

Beitrag von apartofme »

Skull hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:42)

mfg
Ich will euch ja den Spaß nicht verderben...aber...

Bitte §284 StGB beachten. :D :D :D
Tankies gonna tank...
lili

Beitrag von lili »

apartofme hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:43)

Es sind auch Konstellationen denkbar, in denen die Grünen zwar die meisten Stimmen bekommen, aber eben keine funktionierende Koalition.

Bestimmte Koalitionen (z.B. Grüne mit AfD oder Grüne gleichzeitig mit FDP und Linkspartei) sind einfach politisch nicht machbar.

Wenn keine Einigung erzielt werden kann, müssen Neuwahlen beantragt werden.
Das stimmt, dennoch denke ich das die Grünen Anpassungsfähig sind. Natürlich wird es mit einem Bündnispartner wie z.B. der Union und der FDP schwierig.

Henry David Thoreau
apartofme

Beitrag von apartofme »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:43)

Meine Intution sagt mir, dass das ziemlich eng wird.

Endlich mal wieder eine richtig spannende Wahl.

:cool:
Tankies gonna tank...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wow, zwei Leute halten zwei Wochen dicht, eine Meisterleistung :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
lili

Beitrag von lili »

apartofme hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:46)

Ich will euch ja den Spaß nicht verderben...aber...

Bitte §284 StGB beachten. :D :D :D
Mache ich und ich nehme nicht daran teil. Das war ein Scherz von meiner Seite.

Henry David Thoreau
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:49)

Wow, zwei Leute halten zwei Wochen dicht, eine Meisterleistung :D
Verglichen mit CDU/CSU allemal. :)
Tom Bombadil

Achso, es geht dir nur ums bashing der CDU/CSU, da bist du hier aber falsch :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Skull hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:36)

mfg
Die Verhandlungen werden deutlich länger dauern. Merkels letzte Regierung stand erst 2018 fest. Da wird für Baerbock ähnlich lange brauchen und nein, ich werde nicht wetten. ;)
Tom Bombadil

Seit wann stellt die Partei mit weniger Stimmen (Stand heute) den Kanzler?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
lili

Beitrag von lili »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:55)

Die Verhandlungen werden deutlich länger dauern. Merkels letzte Regierung stand erst 2018 fest. Da wird für Baerbock ähnlich lange brauchen und nein, ich werde nicht wetten. ;)
Vergessen wir die Wette. Diskutieren wir über etwas wichtigeres.

Henry David Thoreau
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Umetarek hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:44)

Meine Stimme hat sie.
Die macht dich arbeitslos. Es sei den die Sonnenblumen werden demnächst vermessen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
lili

Beitrag von lili »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:56)

Da man davon ausgeht, dass die Grünen mehr Stimmen gewinnen wird. Da die Union sich selber zerstören wird.

Henry David Thoreau
apartofme

Beitrag von apartofme »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:56)

Spätestens seit 2017, als Martin Schulz deutscher Bundeskanzler wurde!

:p
Tankies gonna tank...
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:43)

GRR wünsche ich mir, damit es für die Schwachköpfe derer Wählerschaft ein bitteres Erwachen gibt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Praia61 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:57)

Die macht dich arbeitslos. Es sei den die Sonnenblumen werden demnächst vermessen.
Wird schon, ich kenne keine arbeitslosen Vermesser. Es gibt genug Bäche zu renaturieren :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Annalena Baerbock ist kein Winfried Kretschmann. Die Grünen sind hier in BW nur so erfolgreich, weil 1. die CDU sich hierzulande bereits erfolgreich selbst demontiert hat (Mappus, S21) und 2. die Grünen bei den bürgerlichen Wählern mit dem Quartett Kretschmann, Özdemir, Kuhn, Palmer gleichgesetzt werden (irrtümlicherweise).

Bis September wird es für CDU/CSU und FDP reichlich Gelegenheiten geben die grüne Wohlfühltraumtänzerei zu entzaubern. Demnächst geht die Corona-Pletewelle los und die Frage nach dem wirtschaftlichen Wiederaufbau Deutschlands und nach Arbeitsplatzsicherheit wird drängender zu beantworten sein. Gleichzeitig werden FFF und XR auf repressivere Klimaschutzmaßnahmen drängen. Und je nachdem wie und wo Putin, Erdogan und Xi zündeln, wird Frau Baerbock vielleicht auch einige globalstrategische Fragestellungen beantworten müssen bis dahin.

Wenn sie all dem gewachsen ist, ist ist vielleicht tatsächlich Kanzlerinnenmaterial, aber der Boden ist mit Fettnäpfchen gepflastert.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:55)

Achso, es geht dir nur ums bashing der CDU/CSU, da bist du hier aber falsch :cool:
Es ging mir darum, dass eine gemeinsame Personalentscheidung über zwei Wochen wie vereinbart vertraulich behandelt wurde. Und das kenn ich ehrlich gesagt von keiner anderen Partei im Bundestag.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wenn Laschet als Kandidat antritt, werden die Grünen wohl trotzdem nicht stärkste Fraktion. Aber für GRR könnte es zur knapp Mehrheit reichen.
Grüne ~ 25%
SPD ~ 16%
Linke ~ 7%

CDU/CSU ~ 30%
FDP ~ 7%
AfD ~ 8%

Mit Söder würde es wohl auf Schwarz-Grün hinauslaufen.
olli

Beitrag von olli »

Praia61 hat geschrieben:GRR wünsche ich mir, damit es für die Schwachköpfe derer Wählerschaft ein bitteres Erwachen gibt.
Aber auch Schwarz-Grün bzw. Grün-Schwarz wird lustig. Thema Migration/Einwanderung/Flüchtlinge oder Fahrverbote oder Fleischverbote oder höhere Ökosteuern. Da gibt es einige Baustellen.
Dieter Winter

Praia61 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:59)
GRR wünsche ich mir, damit es für die Schwachköpfe derer Wählerschaft ein bitteres Erwachen gibt.
Könnte halt der AfD nützen. Das ist weniger toll.
H2O

Beitrag von H2O »

Nun ja, inhaltlich zu erwarten war diese Entscheidung aber schon. Herr Habeck hatte vor einiger Zeit schon klipp und klar gesagt: "Wenn Annalena ihr Interesse an einer Kanzlerkandidatur äußert, dann wird sie auch aufgestellt!" Bei den DIE GRÜNEN gibt es wohl so etwas wie einen Vorrang für weibliche Bewerber um Funktionen in der Partei, um eine reine Männerherrschaft zu vermeiden. Aus meiner Sicht nicht die schlechteste Regelung, wenn die Begabung für Führungsfunktionen vorhanden ist.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Praia61 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:59)

Starker Tobak.

Die Wählerschaft der SPD, der Gruenen und der Linken allesamt als Schwachköpfe zu bezeichnen.

Wie geht nochmals Demokratie ?

Bei Dir...gibt es nur die RICHTIGE und wahre Seite...

*kopfschüttel*

mfg
Dieter Winter

Zunder hat geschrieben:(19 Apr 2021, 17:03)
Wenn Laschet als Kandidat antritt, werden die Grünen wohl trotzdem nicht stärkste Fraktion.
CDU/CSU ~ 30%
Mit Laschet als KK? Zieh mal mind. 5 Punkte ab.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 19. April 2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt