Billie Holiday hat geschrieben:(12 Apr 2021, 09:39)
Dann erklär mal, wie dein Auswurf gemeint war, ich solle die richtige Partei wählen, wenn ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.

Ich schrieb doch: "wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst."
Wenn nicht, good for you.
Nur, wenn ein Student den Anforderungen, die an ihn in einer Prüfung gestellt werden, nicht nachkommt, dann ist Punktabzug die Folge.
Und wenn das Gender Sternchen zum Lehrinhalt gehört, dann muss man es auch anwenden.
Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist eine Anforderung die sich aus dem Verhältnis Lehrinstitution - Student ergibt.
Und ja ... man kann dagegen protestieren, ja selbst mit zivilen Ungehorsam sich verweigern.
Nur der Punkt ist, der zivile Ungehorsam hat Konsequenzen, in diesem Fall Punktabzug, die man als zivil Ungehorsamer auch zu akzeptieren hat.
Das nicht zu akzeptieren und Diskriminierung zu schreien, ist aber einfach nur dumm ... ganz unabhängig davon was man vom Gender Sternchen halten mag.
Es ist faktisch sogar andersherum: die volle Punktzahl bei nicht Erfüllung der Prüfungsaufgaben wäre eine Diskriminierung all jener, die die Anforderung der Prüfung erfüllten.