@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von relativ »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 10:10)

Was ich darf und was nicht, legt die Regierung fest, und dies bis in den kleinsten Zipfel meines Lebens.
Das ist das, was ich satt habe. Und wenn die einzige Möglichkeit sich davon zu befreien, ein Stempel in meinem Impfausweis ist,
dann sei es so.
Das kommt in Krisenzeiten schon mal vor, natürlich haben die Nachkriegsgenerationen davon keinen blassen schimmer mehr. Solange diese temporär bleiben kann man damit auch mal leben. Kritik kann man dann später an der Urne äußern.

Das Recht damit selbstständig umzugehen hat man mir genommen. Und gerade von den Politikern wurde
gar nichts gelernt, hier heißt die Devise "Weiter so!".
Wenn man einen Kindergarten sucht, dann kann man ihn in der letzten MPK finden.
Die Pandemie und auch die Folgen werden eher verwaltet als bekämpft und dies immer erst dann,
wenn es gar nicht mehr anders geht, ein Vorausdenken, welches aus Lernen resultieren sollte,
kann ich leider nicht entdecken.
Wie selbstständig damit einige Büger umgehen sieht man an den Zahlen die selbst bei härteren Maßnahmen nicht so richtig auf NullCovid (10) gehen wollen.

Das sind große Erwartungen, an Bürger die schon von Anfang der Pandemie an entmündigt wurden,
nur weil man meinte das die Pandemiebekämfpung alá China die bessere Wahl und alternativlos ist.
Welche Maßnahmen sind denn hilfreich, wenn der Bürger nicht mitmacht. Es sei denn man lebt in China, oder in einer anderen Diktatur, die ihre Ziele gerne auch mal mit dem Militär ect. durchdrücken. Alternativlos war die Pandemiebekämpfung nie, aber man hat sich eben für einen Schritt entschieden. Das dieser auch nach Fehlschlägen nicht überdacht wurde, ist die eigentliche Überraschung.

Die Meinen auch, aber dafür mußte ich selber sorgen und mache es noch immer.
Einige der Maßnahmen sind dabei nicht hilfreich, sie erschweren mir diese Aufgabe.
Natürlich kann jeder Bürger sich selber am Besten schützen, aber Parrallel muss der Staat hier natürlich auch seiner Pflicht nachkommen.
Da einige Bürger da Maßnahmen für nicht gut, oder hilfreich erachten, liegt in der Natur dieser Sachentscheidungen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2021, 11:12)

Ich fühle mich im öffentlichen Bereich soweit als möglich durch die eingeleiteten geschützt,
Geschützt vor Schreckgespenstern ?

Die Demos müßten eigentlich unter dem Motto "Anti-Schreckgespenster-Demo" laufen. Denn Nicht-Krankheitserreger sind Schreckgespenster, wenn erzählt wird, diese seien aufgrund der PCR-Nachweise definitiv infektiös... selbst wenn mindestens ein österreichisches Gericht das ein wenig anders sieht.
"Das Verwaltungsgericht in Wien ist aktuell in einem Urteil vom 24.03.2021 ganz konkret auf den PCR-Test und die WHO-Empfehlung eingegangen. Ich zitiere hier aus dem Urteil: „…Darüber hinaus ist zu der beauftragten „Information aus gesundheitlicher Sicht“ Nachstehendes auszuführen: Der Gesundheitsdienst der Stadt Wien verwendet darin die Wörter „Fallzahlen“, „Testergebnisse“, „Fallgeschehen“ sowie „Anzahl an Infektionen“. Dieses Durcheinanderwerfen der Begriffe wird einer wissenschaftlichen Beurteilung der Seuchenlage nicht gerecht. Für die WHO (WHO Information Notice for IVD Users 2020/05, Nucleic acid testing (NAT) technologies that use polymerase chain reaction (PCR) for detection of SARS-CoV-2, 20 January 2021) ausschlaggebend ist die Anzahl der Infektionen/Erkrankten und nicht der positiv Getesteten oder sonstiger „Fallzahlen“."
https://www.hausarzt-kenzingen.de/aktuelles/
Siehe auch hier, wo dieses Urteil aus einem EU-Land erwähnt wird: https://www.pressetext.com/news/wiener- ... t-auf.html
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2021, 11:12)

Das ist der gravierende Unterschied zwischen Ihnen als Corona Demonstrant und mir.
Sie fühlen sich bis in den letzten Bereich Ihres Lebens ihrer Rechte beraubt und gedemütigt.
...
Erstens bin ich kein Corona-Demonstrant, denn hauptsächlich dokumentiere ich
solche und andere Demonstrationen, wie auch sonstige Geschehnisse in meiner Stadt.
Und das bestimmte, für mich wichtige, Grundrechte eingeschränkt sind, ist kein
Gefühl, sondern ein Fakt.
"Beraubt und gedemütigt" ist wieder viel zu dick aufgetragen.
Jeder ist von diesen Einschränkungen eben mehr oder weniger betroffen und so kann der
eine eben mit diesen leben, der andere aber nicht.
relativ

Beitrag von relativ »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:03)

Bisher waren doch eher Tierverscherbelungsmärkte die angeblichen Pandemieauslöser; von einer durch ursprünglich ein (Groß-)Konzert - Sommer wie Winter oder Herbst - ausgelösten Pandemie/Seuche ist mir aktuell nichts bekannt, außer, daß der PCR-Test und ähnliche Testverfahren natürlich bei Gästen dieser Veranstaltungen anschlug, was er generell auch dann tun würde, wenn diese lediglich virtuell oder am TV mit dabei waren...

Gleiches gilt für Versammlungen wie Demos, Großspaziergänge oder Volksaufstände.
Was ist da jetzt deine Forderung? Das man alles was drinnen passiert verbietet, aber alles was draussen passiert zulässt, weil angeblich nicht gefährlich? Was ist denn mit den Wegen zu diesen Veranstaltungen? Keine Gefahr? Mal abgesehen davon, daß warme Temperaturen ansich schon eine Stopper für viele ansteckende Viren sind.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 8. April 2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 11:57)
Ja, sieht so aus, als hättest Du den Virenquatsch bezüglich Versammlungen ohne Beleg erwähnt ....
Der Beleg wurde verlinkt. Wissenschaftlich peer-reviewed.

Wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert wird dir an der Uni deiner Wahl im 1. Semester beigebracht.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:14)

Der Beleg wurde verlinkt.
Etwas, was sich auf den Corona-PCR-Test oder "Schnelltests" stützt ?

Damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr!
relativ hat geschrieben: Was ist da jetzt deine Forderung? Das man alles was drinnen passiert verbietet, aber alles was draussen passiert zulässt, weil angeblich nicht gefährlich? Was ist denn mit den Wegen zu diesen Veranstaltungen? Keine Gefahr? Mal abgesehen davon, daß warme Temperaturen ansich schon eine Stopper für viele ansteckende Viren sind.
Aus gutem Grund nannte ich keine Forderung; eine Empfehlung gebe ich jedoch: Versammlungsrecht beachten, welche in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (humanrights) und in der EU-Grundrechtecharta erwähnt wird. Von Auflagen wie Maskenzwang, Abstand oder Mund halten steht in diesen Dokumenten (zurecht) nichts.

Daß im Ausland lebenden Brasilianern u. U. mittels Kaputtverauflagung indirekt untersagt wird, nach Einreise zu Millionen sich auf dem Stadtplatz im Zentrum einer dt. Kleinstadt quetschend versammeln zu wollen, kann ich nachvollziehen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:26)

Dein Aluhut Geschwurbel bezüglich des PCR Tests ist längst widerlegt:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... t-gibt-es/
relativ

Beitrag von relativ »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:26)

Damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr!

Aus gutem Grund nannte ich keine Forderung; eine Empfehlung gebe ich jedoch: Versammlungsrecht beachten, welche in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (humanrights) und in der EU-Grundrechtecharta erwähnt wird. Von Auflagen wie Maskenzwang, Abstand oder Mund halten steht in diesen Dokumenten (zurecht) nichts.

Daß im Ausland lebenden Brasilianern u. U. mittels Kaputtverauflagung indirekt untersagt wird, nach Einreise zu Millionen sich auf dem Stadtplatz im Zentrum einer dt. Kleinstadt quetschend versammeln zu wollen, kann ich nachvollziehen.
Da brauch man auch nix zu stehen, weil das Versammlungsrecht wird ja nicht aufgehoben, wenn es unter Auflagen steht. Btw. die meisten Demontrationen haben Auflagen, auch ausserhalb von Coronazeiten,auch die stehen auch nicht Explizit in GG.

Aber im Art.2 Absatz 2 steht schon das recht auf Körperliche unversehrtheit, als gleichberechtigtes Recht neben der persönlichen Freiheit solange die nicht die Rechte anderer verletzt, eben z.B. das Recht auf körpperliche Unversehrtheit. Daher sind Auflagen in dieser Krise ( z.B. Maskenzwang...) bei solchen Veranstaltungen absolut verständlich, weil es eine staatliche Aufgabe ist dafür zu sorgen, daß diese Rechte auch eingehalten werden.
Das du Ausländern nicht dieselben Rechte eingestehen möchtest , lässt mich jetzt ein wenig ratlos zurück, obwohl von deinem Beispiel noch nie etwas gehört habe.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 8. April 2021, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 11:55)

Erstens bin ich kein Corona-Demonstrant, denn hauptsächlich dokumentiere ich
solche und andere Demonstrationen, wie auch sonstige Geschehnisse in meiner Stadt.
Und das bestimmte, für mich wichtige, Grundrechte eingeschränkt sind, ist kein
Gefühl, sondern ein Fakt.
"Beraubt und gedemütigt" ist wieder viel zu dick aufgetragen.
Jeder ist von diesen Einschränkungen eben mehr oder weniger betroffen und so kann der
eine eben mit diesen leben, der andere aber nicht.
Also wer "entmündigt und bis in den kleinsten Zipfel meines Leben"s , als Argumentationshilfen bemüht, der darf sich über solche "beraubt und gedemütigt Übertreibungen von anderen usern , wohl eher nicht aufregen. :D
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:32)

Dein Aluhut Geschwurbel bezüglich des PCR Tests ist längst widerlegt:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... t-gibt-es/
Correctiv.org kann Robert-Koch(s Postulate) kaum widerlegt haben.

Der PCR-Test weist nachweislich keinen Krankheitserreger nach. (siehe erste der 4 Kochsche Postulate)

Davon abgesehen behauptet Deine Correctiv.org Quelle, daß der "Drosten-Test" erstellt und die dazugehörige Studie veröffentlicht wurde, noch bevor zum allerersten Mal überhaupt das Virion isoliert wurde:
"Zum ersten Mal meldeten koreanische Wissenschaftler im Februar 2020, dass sie das Virus isoliert hätten."
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... validiert/

Die Gensequenzen, welche für den Drosten-Test genutzt und jeweils angepaßt wurden, sind die eines Chinesen, welcher meinte, SARS-CoV-2 vollständig sequenziert zu haben.
Drostens Detection of 2019 novel coronavirus (2019-nCoV) by real-time RT-PCR https://www.eurosurveillance.org/conten ... .3.2000045 (Januar 2020)

Obige/r PCR-Test/Studie wurde an diese Sequenzierung angepaßt: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN908947.3 ("On Jan 17, 2020 this sequence version replaced MN908947.2")

Nochmal: "Zum ersten Mal meldeten koreanische Wissenschaftler im Februar 2020, dass sie das Virus isoliert hätten."

Somit gibt ebenfalls die Naturwissenschaft oder die Gemeinschaft von Faktencheckern keine Gründe für eine Kaputtverauflagung von z. B. Versammlungen her.

Tausche die Eselmütze durch eine Tüte mit Löchern für die Augen!

Desconius

Beitrag von Desconius »

relativ hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:36)

Das du Ausländern nicht dieselben Rechte eingestehen möchtest , lässt mich jetzt ein wenig ratlos zurück,
Das Grundgesetz ist bekanntermaßen lediglich eine Art "Menschenrechte light"; nicht sämtliche Menschenrechte werden vollständig vom Grundgesetz (für die Bundesrepublik Deutschland) her gewährt bzw. der Text ist nicht identisch.

Allein im Artikel zum Versammlungsrecht steht zum Beispiel gleich am Textanfang: "Alle Deutschen haben das Recht, "
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html

Laut der allg. Menschenrechtserklärung haben jedoch prinzipiell alle Menschen das Recht, sich zu versammeln.
"Artikel 20
1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen
zusammenzuschließen.
[...]"

https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:06)
Hallo jemand zu Hause ?
https://www.elsevier.com/authors/submit ... and-revise
Du mußt schon die Publikation der Studie auf Elsevier verlinken, damit es ein Beleg ist.
Zuletzt geändert von franzmannzini am Donnerstag 8. April 2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Desconius hat geschrieben:(07 Apr 2021, 21:27)
Behördlicherseits ist man oft übergegangen, SARS-CoV-2 einfach nur noch Erreger zu nennen.
Kein Wunder bei so viel Erregung, die es verursacht hat... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ

Beitrag von relativ »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:58)

Das Grundgesetz ist bekanntermaßen lediglich eine Art "Menschenrechte light"; nicht sämtliche Menschenrechte werden vollständig vom Grundgesetz (für die Bundesrepublik Deutschland) her gewährt bzw. der Text ist nicht identisch.

Allein im Artikel zum Versammlungsrecht steht zum Beispiel gleich am Textanfang: "Alle Deutschen haben das Recht, "
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html

Laut der allg. Menschenrechtserklärung haben jedoch prinzipiell alle Menschen das Recht, sich zu versammeln.
"Artikel 20
1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen
zusammenzuschließen.
[...]"

https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf
So ist es und diese Allgemeine Erklärung der Menschenrechte hat Deutschand mit unterschrieben. Also wieso willst du nicht auch einen Brasilianer dieses Recht zugestehen, bzw. kannst es verstehen warum man diesem Brasilianer dieses Recht verweigert, welches du in dieser Zeit, wohl aber allen Deutschen hier zugestehen möchtest, und dies offensichtlich ohne Auflagen.

Btw. Das deutsche GG ist kein Menschenrecht light auch keine Art, sondern nimmt die allgemeinen Menschenrechte auf und erweitert diese in einigen Feldern noch. Gutes Beispiel dafür ist z.B. das Recht auf politisches Asyl.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 8. April 2021, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

doppelt
firlefanz11

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 11:51)
Dieses Durcheinanderwerfen der Begriffe wird einer wissenschaftlichen Beurteilung der Seuchenlage nicht gerecht. Für die WHO (WHO Information Notice for IVD Users 2020/05, Nucleic acid testing (NAT) technologies that use polymerase chain reaction (PCR) for detection of SARS-CoV-2, 20 January 2021) ausschlaggebend ist die Anzahl der Infektionen/Erkrankten und nicht der positiv Getesteten oder sonstiger „Fallzahlen“."
Etwas das Streeck schon letztes Jahr immer wieder betont hat aber Eggspädden wie Drosten o. Lauterbach nicht im geringsten interessiert... :rolleyes:
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Apr 2021, 16:47)
Und so lange des erhöhte Infektionsrisiko auf Demonstrationen auch nur eine vage Behauptung ist,
finde ich es Legitim eine Gegenbehauptung zu äußern.
Erhöht im Vergleich zu was?
Wenn alle Demonstranten bei sich zu Hause geblieben wären?
Wenn sie sich an Abstände halten würden und Maske tragen würden?
Wenn sie sich alle bei der Demonstration mit Zungenkuss begrüßen?
Wenn ....?
NMA hat geschrieben:(07 Apr 2021, 19:57)

Diese Leute sollten wegen Totschlags verurteilt werden.
Z.B. mit dem hier der hier, § 129a?
Desconius

Beitrag von Desconius »

relativ hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:36)
Aber im Art.2 Absatz 2 steht schon das recht auf Körperliche unversehrtheit, als gleichberechtigtes Recht neben der persönlichen Freiheit solange die nicht die Rechte anderer verletzt, eben z.B. das Recht auf körpperliche Unversehrtheit.
Ein Nichtkrankheitserreger bewahrt den Grundsatz der körperlichen Unversehrtheit; ansonsten können sich dort aus beruflichen Pflichtgründen anwesende Personen mittels ABC-Vollgesichtsschutzmasken plus vollständiger ABC-Schutzkleidung entsprechend schützen.

Ich nehme an, daß eine derartige Beschaffung solcher Schutzgegenstände versäumt wurde, obwohl seit über einem Jahr von Fachleuten deklarierter Virenterrorismus auf der Tagesordnung steht...
relativ hat geschrieben: Btw. Das deutsche GG ist kein Menschenrecht light, sondern geht in einigen Dingen sogar weit darüber hinaus.
Nicht beim Versammlungsrecht. Ebenso wenig bspw. beim Asylrecht.
relativ hat geschrieben: So ist es und diese Allgemeine Erklärung der Menschenrechte hat Deutschand mit unterschrieben. Also wieso willst du nicht auch einen Brasilianer dieses Recht zugestehen, bzw. kannst es verstehen warum man diesem Brasilianer dieses Recht verweigert, welches du in dieser Zeit, wohl aber allen Deutschen hier zugestehen möchtest, und dies offensichtlich ohne Auflagen.
Nicht diesem Brasilianer, sondern millionen von Brasilianern aufeinmal. Und zwar deshalb nicht, weil dann halb Afrika an der Grenze klopfend plötzlich sich auf ein Recht berufen könnte, in Berlin eine Großversammlung abzuhalten.

Ich habe die Befürchtung, daß nach dieser Wahrnehmung des Versammlungsrechts nur ein Teil der Versammlungsteilnehmer anschließend die EU wieder verlassen wird. Insofern begrüße ich dieses Staatsbürgerrecht, Deutschenrecht.

Es gibt hierzu jedoch auch andere Meinungen und Ansichten: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... umstritten
"Alle Grundrechte für alle? Experten diskutieren im Rechtsausschuss

Die Forderung "Grundrechte für alle" lässt sich nicht einfach umsetzen. Zu diesem Ergebnis kamen die Sachverständigen in der Anhörung zu einem Gesetzentwurf der Fraktion Die Linke zur Änderung des Grundgesetzes im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz am 11.12.2020. Konkret geht es um die Umwandlung von Deutschen-Grundrechten in Menschenrechte."

Desconius

Beitrag von Desconius »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:08)

Etwas das Streeck schon letztes Jahr immer wieder betont hat aber Eggspädden wie Drosten o. Lauterbach nicht im geringsten interessiert... :rolleyes:
Lauterbach zitiert als Politiker weitestgehend einfach nur
und Drosten verteidigt sein Produkt so wie manch andere ihre Doktorarbeit.

Die Interessenlage ist somit leicht erkennbar.

Zahnderschreit

Desconius hat geschrieben:(07 Apr 2021, 21:27)
daß das sog. SARS-CoV-2 kein Krankheitserreger per Definition ist und somit für keinerlei(!) Infizierung sorgen kann.
Da ich Biologie abgewählt habe, muss ich mal doof fragen. Kann man trotzdem daran sterben?
Unabhängig davon: Entsteht das spontan im Körper?
firlefanz11

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:22)

Sicher... Leider aber anscheinend für Einige eben NICHT...
relativ

Beitrag von relativ »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:19)

Ein Nichtkrankheitserreger bewahrt den Grundsatz der körperlichen Unversehrtheit; ansonsten können sich dort aus beruflichen Pflichtgründen anwesende Personen mittels ABC-Vollgesichtsschutzmasken plus vollständiger ABC-Schutzkleidung entsprechend schützen.

Ich nehme an, daß eine derartige Beschaffung solcher Schutzgegenstände versäumt wurde, obwohl seit über einem Jahr von Fachleuten deklarierter Virenterrorismus auf der Tagesordnung steht...
Du vergisst dabei, daß es die Aufagbe des staates ist darüber zu wachen. Also wenn jemand nicht an die staatlichen Auflagen und das waren halt Maske Abstand ect., hält, wird dieser belangt, hingewiesen, verwarnt. Das für eine Auflösung einer Demonstration natürlich Verhältnismäßigkeite herrangezogen werden muessen steht ausser Frage. Da scheiden sich ja häufig schon die bürgerlichen Geister. Du kannst ja weiterhin deine Viren VT folgen, ich als Laie folge da den erwiesenen Experten und die überwiegende Mehrheit dieser ist sich ob des Virus ziemlich einig.

Nicht beim Versammlungsrecht. Ebenso wenig bspw. beim Asylrecht.
Dann zeig mir doch mal dei Stelle mit dem politischen Asylrecht bei den allgemeinen Menschenrechten?

Nicht diesem Brasilianer, sondern millionen von Brasilianern aufeinmal. Und zwar deshalb nicht, weil dann halb Afrika an der Grenze klopfend plötzlich sich auf ein Recht berufen könnte, in Berlin eine Großversammlung abzuhalten.
Mal abgesehen davon, daß dein Beispiel so ziemlich aus der Luft gegriffen ist, wüsste ich nicht warum ich z.B. Brasilianer die seit Monaten oder Jahren in Berlin wohnen, eine Recht auf eine Menshcenversammlung verbieten sollte, gleiches gilt für afrikaner. Es ist wohl mom. sehr unwahrscheinlich, daß für eine Demo extra Menschen aus Brasilien, oder Afrika eingeflogen kommen.
Ich habe die Befürchtung, daß nach dieser Wahrnehmung des Versammlungsrechts nur ein Teil der Versammlungsteilnehmer anschließend die EU wieder verlassen wird. Insofern begrüße ich dieses Staatsbürgerrecht, Deutschenrecht.
What? :D Du glaubst die könnten das Versammlungsrecht misbrauchen um hier zu bleiben? Krass krank.
Es gibt hierzu jedoch auch andere Meinungen und Ansichten: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... umstritten
"Alle Grundrechte für alle? Experten diskutieren im Rechtsausschuss
Grundrechte werden in Deutschland Gott sei Dank bisher noch nie leichtfertig und dauerhaft beschrängt. Ausserdem sind deutsche Gerichte noch unabhängig.
Die Forderung "Grundrechte für alle" lässt sich nicht einfach umsetzen. Zu diesem Ergebnis kamen die Sachverständigen in der Anhörung zu einem Gesetzentwurf der Fraktion Die Linke zur Änderung des Grundgesetzes im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz am 11.12.2020. Konkret geht es um die Umwandlung von Deutschen-Grundrechten in Menschenrechte."
Die Grundrechte sind aber trotzdem Rechte die für alle Menschen gelten die in Deutschland leben, oder vor Ort sind.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 8. April 2021, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:50)

Correctiv.org kann Robert-Koch(s Postulate) kaum widerlegt haben.
Dieser Aluhut Stuss ist ebenfalls längst widerlegt:
Somit gebe es keine Beweise für die Existenz von SARS-CoV-2, oder für die Tatsache, dass es die Lungenkrankheit Covid-19 auslöst. Diese Behauptungen sind falsch.

Das neuartige Coronavirus wurde für diverse Studien isoliert, also gezielt in Zellkulturen angezüchtet, seine Existenz ist somit nachgewiesen (hier, hier, hier und hier). Auch die Koch’schen Postulate, also die wissenschaftlichen Kriterien, um einen Erreger als Verursacher einer Infektionskrankheit zu bestimmen, wurden durch Studien erfüllt. Dies hatten wir bereits für einen Faktencheck im November recherchiert. Das Coronavirus wurde zudem schon mit Raster-Elektronenmikroskopen fotografiert (die Bilder sind hier und hier zu finden).
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ronavirus/
relativ

Beitrag von relativ »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:22)

Welches Produkt hat Drosten denn entwickelt welches er verteidigen will?
Lauterbach ist Epidemiologe, also gilt er hierzulande als Experte. Was bist du?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Zahnderschreit hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:15)
Z.B. mit dem hier der hier, § 129a?
Nein, die MP-Konferenzen sind keine Vereinigung!
Zahnderschreit hat geschrieben:
Da ich Biologie abgewählt habe, muss ich mal doof fragen. Kann man trotzdem daran sterben?
Unabhängig davon: Entsteht das spontan im Körper?
An Schreckgespenstern kann man gewiss in irgendeiner Form zumindest erkranken; passiert den Menschen oft, welche in angeblichen "Gespensterschlössern" leben und sich von Poltergeistern geplagt fühlen... das zeigt sich dann oft auch in Form von z. B. körperlichen Symptomen.

Der medizinische Fachbereich Psychosomatik beschäftigt sich u. a. mit dem Einfluss psychischer und sozialer Faktoren auf den Körper: https://www.gesundheit.gv.at/krankheite ... as-ist-das

Die mittels PCR-Methodik nachgewiesenen Gensequenzen können möglicherweise auch einfach nahezu "spontan entstehen", als Stoffwechsel- oder Abbauprodukte, "Körperzellenreaktionsprodukte", nach chemisch-biologischer Einwirkungen vielleicht sogar durch ein Wetterwechsel oder sind von Anfang an da und werden je nach Testverfahren (z. B. einer hohen Zyklenzahl bzw. eine viel zu hohe Sensitivität) und Art der Probenentnahme mal entdeckt/ertestet und mal nicht.

Letztendlich weiß man nur, daß bei einer enormen Anzahl von teils völlig unterschiedlichen Krankheitsbildern/Symptomen bei Menschen diese Gensequenzen festgestellt wurden, was ebenfalls auf die Feststellung zutrifft, daß bei einer enormen Anzahl von teils völlig unterschiedlichen Krankheitsbildern/Symptomen bei Menschen graue Haare festgestellt wurden.

Weder graue Haare noch SARS-CoV-2 (bzw. die Gensequenzen) sind laut Kochscher Postulate Krankheitserreger; beides steht lediglich im fraglichen Zusammenhang mit diversen Krankheitsbildern/Symptomen, jedoch auch im Zusammenhang mit völlig Gesunden/Asymptomatischen!

Mich wundert, daß man auf Pressefotos von Demonstranten noch keine Schilder mit den Hinweis auf die vier Kochschen Postulate lesen durfte. Und ich meine, von Bühnenrednern der bekanntesten Demos (Querdenken) hat man derartiges ebenfalls noch nicht vernommen. Wohl aber diesen ewigen Grippevergleich.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:59)

Du mußt schon die Publikation der Studie auf Elsevier verlinken, damit es ein Beleg ist.
Hättest du jetzt nicht selber machen können oder ?

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3787921

Aber nochmal: Warum beantwortest du meine Frage nicht ?

Warum lässt die Sekte respektive deren Gurus nichts veröffentlichen und peer reviewen ?

Willst du nicht antworten ?
Desconius

Beitrag von Desconius »

relativ hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:41)

ich als Laie folge da den erwiesenen Experten und die überwiegende Mehrheit dieser ist sich ob des Virus ziemlich einig.
Diese Experten sind überwiegend Virologen und/oder in Virologen nahen Berufen tätig
und verdienen dort ihr Geld.

Man wird kaum von bspw. Kaffeesatzlesern verlangen wollen, ihr Geschäft als Esoterik oder Pseudowissenschaft zu bezeichnen oder vorherige Deutereien zurückzunehmen.

Auch virologische Experten müssen sich den Naturgesetzen beugen. Und die Naturgesetze sprechen nun einmal dafür, daß Menschen in Deutschland maskenfrei und nahe sich versammeln können, ohne daß dabei auch nur einer einzigen Menschenseele die körperliche Unversehrtheit direkt aufgrund eines mutmaßlichen Krankheitserregers namens SARS-CoV-2 - bzw. mittels einer angeblichen Infektion mit diesem - genommen wird.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:19)
..... ansonsten können sich dort aus beruflichen Pflichtgründen anwesende Personen mittels ABC-Vollgesichtsschutzmasken plus vollständiger ABC-Schutzkleidung entsprechend schützen.
Auch dieser Aluhut Stuss ist selbstredend längst widerlegt:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... aerosolen/

Schreibst du eigentlich den Telegram Stuss von Schwindelmann & Co ab ? :p
Desconius

Beitrag von Desconius »

relativ hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:41)
Die Grundrechte sind aber trotzdem Rechte die für alle Menschen gelten die in Deutschland leben, oder vor Ort sind.
Wenn eine dt. Behörde der neu gegründeten Gruppo-Italiano-Querdenko allein nur deshalb das Querdenkerdemonstrieren verbieten würde, weil sie - zwar bemaskt mit Italienflagge vor´m Gesicht und Abstand haltend - Italiener seien, dann hätte das selbstverständlichen einen etwas
komischen
Beigeschmack.

Wäre jedoch eine Möglichkeit für die Regierungen, unerwünschte Versammlungen der hier i. d. F. geistigen Opposition zu untersagen.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:54)

Diese Experten sind überwiegend Virologen und/oder in Virologen nahen Berufen tätig
Also sollen die gefälligst an der Wursttheke arbeiten.

Und die Wurstverkäufer sollten die Regierung bezüglich der Pandemie beraten. Astronauten sollten auch nie ins All fliegen, das sollten die Schornsteinfeger machen und umgekehrt.

Die kranke wissenschaftsfeindliche Welt der Aluhüte.
Zahnderschreit

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:46)
Nein, die MP-Konferenzen sind keine Vereinigung!
Mir ist neu, dass die auf Coronademos herumtanzen. :?:

Das andere ist mir vermutlich zu hoch. Leute auf den Intensivstationen sind momentan einfach nur da, weil sie dann mal rauskommen? Quasi als Freizeitbeschäftigung? Nicht weil sie krank sind? Oder sind sie krank, weil sie vor Schreckgespenstern Angst haben? Oder weil die Coronaeinschränkungen deren Psyche belasten?

Oder gibt es gar keine Menschen, die derzeit auf den Intensivstationen liegen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:00)
Wäre jedoch eine Möglichkeit für die Regierungen, unerwünschte Versammlungen der hier i. d. F. geistigen Opposition zu untersagen.
Die Leerdenker sind genau so "geistige Opposition" wie die Zeugen Jehovas oder Scientology.

Man nennt das auch gemeinhin "Sekte". ;)
relativ

Beitrag von relativ »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:54)

Man wird kaum von bspw. Kaffeesatzlesern verlangen wollen, ihr Geschäft als Esoterik oder Pseudowissenschaft zu bezeichnen oder vorherige Deutereien zurückzunehmen.
Also du glaubst man sollte in diese Sache eher einen Bademeister vertrauen, weil der wohl eher keine eigenen interessen verfolgt? Sorry das überlasse ich den Aluhutträgern

Auch virologische Experten müssen sich den Naturgesetzen beugen. Und die Naturgesetze sprechen nun einmal dafür, daß Menschen in Deutschland maskenfrei und nahe sich versammeln können, ohne daß dabei auch nur einer einzigen Menschenseele die körperliche Unversehrtheit direkt aufgrund eines mutmaßlichen Krankheitserregers namens SARS-CoV-2 - bzw. mittels einer angeblichen Infektion mit diesem - genommen wird.
Naturgesetze scheinen deine Stärke zu sein... :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zahnderschreit hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:01)
Das andere ist mir vermutlich zu hoch. Leute auf den Intensivstationen sind momentan einfach nur da, weil sie dann mal rauskommen? Quasi als Freizeitbeschäftigung? Nicht weil sie krank sind? Oder sind sie krank, weil sie vor Schreckgespenstern Angst haben? Oder weil die Coronaeinschränkungen deren Psyche belasten?
Sagt er doch.

Die Lunge geht aus "psychosomatischen Gründen" vor die Hunde.

Willkommen im 9. Jahrhundert irgendwo in Böhmen auf dem Lande :D
Zahnderschreit

Und wenn man zuviel darüber liest, leidet man selbst darunter? :?:
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:56)

Auch dieser Aluhut Stuss ist selbstredend längst widerlegt:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... aerosolen/
Hautatmung ist Dir ein Fremdwort, das ist mir klar. Selbst wenn sie für weniger als 1 % für die Sauerstoffversorgung des Körpers sorgt; jedoch ist sie (die Haut) eine offene Fläche für mutmaßliche Krankheitserreger aller Art.

Und, Correctiv.org hat in einem Punkt tatsächlich recht: Jede Maske und zugleich keine Maske schützen vor einem Nichtkrankheitserreger.

Arbeiten die nun somit sogar mit Halbwahrheiten ? Sind geimpfte Demonstranten nicht als ansteckend (was soweit eine korrekte Aussage ist) zu betrachten, weil es ungeimpfte Demonstranten ebenfalls nicht sind ?

Fragen über Fragen...

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:58)

Klar. Es wird zwischen Menschenrechten und Bürgerrechten unterschieden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zahnderschreit hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:07)

Und wenn man zuviel darüber liest, leidet man selbst darunter? :?:
Ja.

Du kannst es aber mit diversen Ritual-Tänzen verhindern.

Sieht man auf den Covidioten Demos. Einfach nachmachen. :p
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:14)

Ja.

Du kannst es aber mit diversen Ritual-Tänzen verhindern.

Sieht man auf den Covidioten Demos. Einfach nachmachen. :p
Sind das die Tänze, die man auf Walldorf-Schulen statt Mathematik lernt?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Desconius

Beitrag von Desconius »

relativ hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:43)
Welches Produkt hat Drosten denn entwickelt welches er verteidigen will?
Das Schreckgespenst und die Grundzüge des Nachweistestes für dessen Existenz als solches hierfür.

Der komplette NDR-Podcast von und mit Drosten zeugt von Gespenstergeschichten.

"Coronavirus: PCR-Tests unwirksam? Krude Thesen in „Corman-Drosten-Review“

Jetzt platzte der „Corman-Drosten-Review“ in die Öffentlichkeit. Das im Netz kursierende Gutachten lässt kein gutes Haar am von Christian Drosten mitentwickelten Verfahren."

https://www.hna.de/welt/coronavirus-tes ... 26736.html

Ein Mitgrund, warum Demonstranten mit Schildern, auf welchem Drosten hinter schwedischen Gardinen zu sehen ist, herumlaufen.

"Virologe Drosten: Corona-Fälle werden in Deutschland "wie Pilze aus dem Boden schießen"
[...]
"Es wird schlimm", stellte er wenig später fest, forderte aber dazu auf, sich nicht weiter mit Aufgeregtheiten und Schuldzuweisungen aufzuhalten. Solche Diskussionen seien schlicht Zeitverschwendung, stattdessen müssten alle Ressourcen darauf konzentriert werden, die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen. Eine Pandemie sei eine "absolute Ausnahmesituation", in der alle improvisieren müssten, so Drosten – Verantwortliche, aber auch die Bevölkerung."

https://www.stern.de/kultur/tv/-maybrit ... 62768.html

Aus psychosomatischer Sicht ist dieses Verhalten im ÖR mehr als fragwürdig, da hier völlig unnötig Angst (um die eigene Gesundheit und um die anderer) geschürt wurde, welche körperliche Auswirkungen mit sich bringen kann. Er hatte diese Talkshow zu seiner Show gemacht; auch eine Art Produkt.

Wahrscheinlich sind viele Kaputtverauflagungen von Versammlungen ebenfalls ein Produkt seiner geistigen Ergüsse.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:07)
Hautatmung ist Dir ein Fremdwort, das ist mir klar. Selbst wenn sie für weniger als 1 % für die Sauerstoffversorgung des Körpers sorgt; jedoch ist sie (die Haut) eine offene Fläche für mutmaßliche Krankheitserreger aller Art.
Corona-Viren die durch die Haut wandern ?

MUAHAHA....das wird immer geiler :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:22)
Jetzt platzte der „Corman-Drosten-Review“ in die Öffentlichkeit.
Und wurde bereits im letztem Jahr als Aluhut Stuss widerlegt:

https://dpa-factchecking.com/germany/201209-99-626324/
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:21)

Sind das die Tänze, die man auf Walldorf-Schulen statt Mathematik lernt?
Frage den Homöopathen / Geisterheiler deines Vertrauens !

Aber vergiss die EC Karte nicht. Für Noppes gibt es nix. ;)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:01)
Und die Wurstverkäufer sollten die Regierung bezüglich der Pandemie beraten.
Metzgereien haben auch während eines Lockdowns i. d. R. auf; macht somit keinen Sinn.
Ändert dies etwas daran, daß der "Drosten-Test" eine Art Drosten-Produkt ist ? Bandenmäßiges Treiben (Team Drosten, Produkt von mehreren) will ihm ja keiner unterstellen.

Hier, ich unterstreiche Dir die für den Diskussionsverlauf entscheiden Stelle im Zitat: "von Christian Drosten mitentwickelten Verfahren"

Zahnderschreit

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:07)
Fragen über Fragen...
Ja, es ist vermutlich nicht einfach. https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 2#p4963662
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:30)
Ändert dies etwas daran, daß der "Drosten-Test" eine Art Drosten-Produkt ist ?
Dass dieser Test von einem weltweit anerkanntem Virologen und nicht einem Metzger entwickelt wurde verwundert mich zu tiefst :D
relativ

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:23)

MUAHAHA....das wird immer geiler :D
krass... :dead:
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:03)
Die Lunge geht aus "psychosomatischen Gründen" vor die Hunde.
Um wieviel Prozent höher war den der Anteil der Atemwegs- und Lungenerkrankungen der Intensivpatienten im Jahr 2020 und im bisherigen Jahr im Vergleich zu den Vorjahren in Deutschland ?

Bei Millionen von sog. Infizierten mit einer mutmaßlich neuartigen Atemwegserkrankung müßte es allein aufgrund der massenweise Demos zu einer x-fachen Erhöhung gekommen sein. Und Lungenfachärzte überrannter als derzeit die dt. Krankenhäuser. Ist dem denn so ?

Sollten aus Psychosomatischer Sicht bspw. von außen hervorgerufene Angstzustände eine Beeinträchtigung - wenn nicht gar eine Erkrankung - der Atemwegsorgane hervorrufen, dann zeigt sich auch dies früher oder später in einem erhöhten Patientenandrang, sofern die Menschen nicht aufgrund von Ansteckungsängsten den Gang zum Mediziner scheuen.
Zahnderschreit hat geschrieben: Mir ist neu, dass die auf Coronademos herumtanzen. :?:

Oder gibt es gar keine Menschen, die derzeit auf den Intensivstationen liegen?
Ein Nichtkrankheitserreger kann kaum aus Gründen einer Infektion im eigentlichen Sinne direkt Verursacher sein;
unabhängig von der Redewendung, das Lachen ansteckend sei und man sich totlachen könne oder davon zumindest Bauchschmerzen bekäme.

Die meisten Menschen liegen wohl mit soweit altbekannten Krankheiten/Krankheitsbilder/Symptomen auf der Intensivstation. Beispielsweise eine Lungenentzündung ist grundsätzlich keine neue Krankheit; die Art und Form der Schwere allerdings schon.
"Ohne Luftzufuhr geht gar nichts. Atemstörungen gehören deshalb zu den heftigsten
gesundheitlichen Störungen, denn über allem schwebt ja die panisch registrierte
Erstickungs-Angst. Die Corona-Pandemie und ihre letalen (End-)Folgen
verstärken natürlich noch entsprechende Ängste.

Nachfolgend deshalb eine kurz gefasste Übersicht zum Thema Atemfunktion
und seelische Störungen, basierend auf dem entsprechenden Kapitel eines
der klassischen Fachbücher zum Erkennen, Verstehen und Behandeln psychosomatisch
Kranker mit dem Titel Angewandte Psychosomatik im ThiemeVerlag,
Stuttgart, 1997, herausgegeben von Professor Dr. Hans Christian Deter,
Berlin. Im Einzelnen: [...]"

https://www.psychosoziale-gesundheit.ne ... rungen.pdf

Es ist somit gut, wenn den Massen-Versammlern keinesfalls unnötig Angst durch eine aggressive Polizeipräsenz bzw. ein aggressives Auftreten gemacht wird.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:23)

Bisher hat man sich ausschließlich mit Schleimhäuten (Bindehaut, Mund- und Nasenschleimhaut, eigentlich mit "Antikrankheitserregerbeschichtung") diesbezüglich beschäftigt, was jedoch keine Erklärung dafür lieferte, warum mittels FFP3-Maske und Gesichtsschild sowie mit Handschuh Geschütze trotzdem PCR-Positiv waren... insbesondere beim recht gut geschützten Krankenhauspersonal (keine Covid-19 Stationen)!

Man beschuldigte stattdessen die Personen, sehr unachtsam im Privatbereich gewesen zu sein. Die Hautatmung wäre eine Alternativerklärung gewesen; der fragwürdige PCR-Test auf einen Nichtkrankheitserreger eine andere.

Demonstranten im ABC-Schutzanzug wären sicherlich ein anschauliches Bild.

Virologen sah man noch nicht mit entsprechende Schutzausrüstung gegen eine angebliche biologische Gefahr, welche zuvor unvorstellbare politische Handlungen und Anordnungen nach sich zog.

Auch nicht die Personen, welche Versammlungen direkt oder indirekt untersagten wegen einer biologischen Gefahr.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 15:06)
Die Hautatmung wäre eine Alternativerklärung gewesen; der fragwürdige PCR-Test auf einen Nichtkrankheitserreger eine andere.

Blödsinn
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten