Wenn man sich einen Rechtsstaat so vorstellt....Urteile nach Wunsch unter Berücksichtigung der Hautfarben.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Apr 2021, 10:41)
Selbstverständlich sieht es schlecht für ihn aus. Man darf davon ausgehen, dass er verurteilt wird, weil alles andere einen BLM-, PoC- und SJW-Aufstand in den USA zur Folge hätte, das werden weder Geschworene noch Richter riskieren wollen.
Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Und das ist der Beleg meines Reinwaschens wollen.Praia61 hat geschrieben:(03 Apr 2021, 14:37)
Ok, danke dieses Video kannte ich nicht.
Unnötige Gewaltausübung, keine Frage.
Noch etwas zum Vorwurf Lügner..
Eine Lüge ist es dann , wenn gegen besseren Wissens die Unwahrheit gesagt wird.
Und das hast du mir unterstellt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Ich hab keine Ahnung was du schreibst ... geht scheinbar nicht nur mir so

Und bisher hatte derartiges kaum Folgen für die Polizisten in den USA.
Nur hier ist das mal von A bis Z dokumentiert.
Und hoppla ... auf einmal ist das ein Problem, weil die Blue Wall dagegen nicht mehr ankommt.
Und das wird in Zukunft öfters der Fall sein.
Dann frage höflich nach, wenn du etwas nicht verstanden hast.odiug hat geschrieben:(04 Apr 2021, 12:14)
Ich hab keine Ahnung was du schreibst ... geht scheinbar nicht nur mir so
Und bisher hatte derartiges kaum Folgen für die Polizisten in den USA.
Nur hier ist das mal von A bis Z dokumentiert.
Und hoppla ... auf einmal ist das ein Problem, weil die Blue Wall dagegen nicht mehr ankommt.
Und das wird in Zukunft öfters der Fall sein.
Anstatt proletenhaft mir auf die persönliche Tour zu kommen.
- Trutznachtigall
Könnte man vielleicht doch davon ausgehen, dass das Gericht Chauvin deshalb verurteilen wird, weil er sich - dezent ausgedrückt - fehlverhalten hat, und durch sein Fehlverhalten ein Mensch zu Tode gekommen ist? Warum politisch-soziale Motive für die Urteilsfindung unterstellen?Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Apr 2021, 10:41)
Selbstverständlich sieht es schlecht für ihn aus. Man darf davon ausgehen, dass er verurteilt wird, weil alles andere einen BLM-, PoC- und SJW-Aufstand in den USA zur Folge hätte, das werden weder Geschworene noch Richter riskieren wollen.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Davon wird die Anklage sicherlich ausgehen.Trutznachtigall hat geschrieben:(04 Apr 2021, 13:25)
Könnte man vielleicht nicht doch davon ausgehen, dass das Gericht Chauvin deshalb verurteilen wird, weil er sich - dezent ausgedrückt - fehlverhalten hat, und durch sein Fehlverhalten ein Mensch zu Tode gekommen ist? Warum politisch-soziale Motive für die Urteilsfindung unterstellen?
So bliebe abzuwarten, was die Verteidigung ins Feld führen wird. Möglicherweise wäre das Argument nicht ganz von der Hand zu weisen, der Druck der Straße könnte die Fairness beeinträchtigen.
Aber ich glaube, man wird zunächst um eine handfestere Argumentation bemüht sein, etwa hinsichtlich der widersprüchlichen Autopsien.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Billie Holiday
Weil die Richter auch nur Menschen sind und eine gewisse Stimmung nicht zu übersehen ist.Trutznachtigall hat geschrieben:(04 Apr 2021, 13:25)
Könnte man vielleicht doch davon ausgehen, dass das Gericht Chauvin deshalb verurteilen wird, weil er sich - dezent ausgedrückt - fehlverhalten hat, und durch sein Fehlverhalten ein Mensch zu Tode gekommen ist? Warum politisch-soziale Motive für die Urteilsfindung unterstellen?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Selbstverständlich kann man davon auch ausgehen.Trutznachtigall hat geschrieben:(04 Apr 2021, 13:25)
Könnte man vielleicht doch davon ausgehen, dass das Gericht Chauvin deshalb verurteilen wird, weil er sich - dezent ausgedrückt - fehlverhalten hat, und durch sein Fehlverhalten ein Mensch zu Tode gekommen ist?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Weißt du ... mir Prolet ist dein Geschreibsel nicht so wichtig, als dass ich mir darüber große Gedanken machePraia61 hat geschrieben:(04 Apr 2021, 13:08)
Dann frage höflich nach, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Anstatt proletenhaft mir auf die persönliche Tour zu kommen.

Dann sei konsequent und ignoriere es .odiug hat geschrieben:(04 Apr 2021, 14:01)
Weißt du ... mir Prolet ist dein Geschreibsel nicht so wichtig, als dass ich mir darüber große Gedanken mache
Ahhh ... was soll ich machen ... Prolet der ich nun mal bin

Tja ... aber wenn man nun davon ausgeht, dass der Prozess den Regeln folgt, was soll man dann davon halten ?
Bei einer Diskussion über die Maßnahmen gegen Corona setze ich ja auch nicht Prof. Dr. Christian Drosten neben Attila Hildmann und nenn das dann "ausgewogen"Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Apr 2021, 10:41)

Wer pauschal Akademiker basht, der ist ein Prolet.odiug hat geschrieben:(04 Apr 2021, 18:10)
Ahhh ... was soll ich machen ... Prolet der ich nun mal bin
Wer das gegen Beamte, Arbeiter .... tut , ist ebenso ein Prolet.
- Tom Bombadil
Dass ein Freispruch höchst unwahrscheinlich istodiug hat geschrieben:(04 Apr 2021, 18:16)
Tja ... aber wenn man nun davon ausgeht, dass der Prozess den Regeln folgt, was soll man dann davon halten ?

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Verfolgst du eigentlich den Prozess ?
Kennst du die Zeugenaussagen ?
Oder wie kommst du auf deine Unterstellung der Vorverurteilung ?
- Tom Bombadil
Wie niedlich, "Unterstellung der Vorverurteilung"odiug hat geschrieben:(04 Apr 2021, 19:12)

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nochmals gerne:Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Apr 2021, 19:43)
Wie niedlich, "Unterstellung der Vorverurteilung"Das ist schlicht und ergreifend meine Meinung, mir der ich selbstverständlich falsch liegen kann. Du hältst also einen Freispruch für wahrscheinlicher?
Wie soll man das denn sonst verstehenTom Bombadil hat geschrieben:(04 Apr 2021, 10:41)

Alles andere als eine lange Haftstrafe wäre schlicht ein Skandal.
Jedes Urteil bevor es das Gericht ausspricht ist eine Vorverurteilung !odiug hat geschrieben:(04 Apr 2021, 19:12)
Verfolgst du eigentlich den Prozess ?
Kennst du die Zeugenaussagen ?
Das wissen alle die der deutschen Sprache halbwegs mächtig sind.
Du bildest dir nur ein Urteil, wenn die Obrigkeit dies auch erlaubt ?Praia61 hat geschrieben:(04 Apr 2021, 20:25)
Jedes Urteil bevor es das Gericht ausspricht ist eine Vorverurteilung !
Das wissen alle die der deutschen Sprache halbwegs mächtig sind.
Ja ... das ist auch sehr Deutsch

„Obrigkeit“ wird nur von den äußeren Rändern in der Politik verwendet.
Es tut mir leid, dass ich nicht zu denen gehöre und für mich der vorurteilsfreie Satz „ Es gilt für jeden Angeklagten die Unschuldsvermutung „ gilt.
Es tut mir leid, dass ich nicht zu denen gehöre und für mich der vorurteilsfreie Satz „ Es gilt für jeden Angeklagten die Unschuldsvermutung „ gilt.
Da haste aber was missverstanden.Praia61 hat geschrieben:(04 Apr 2021, 20:48)
„Obrigkeit“ wird nur von den äußeren Rändern in der Politik verwendet.
Die Unschuldsvermutung gilt für den Staat gegenüber seinen Bürgern.
Sprich Polizei, Justiz ... und dazu zählen auch die Juroren.
Für private Bürger gilt das nicht.
Muss auch nicht sein, weil die haben ja nix zu entscheiden in diesem Fall.
So: nun kann man sich ein Urteil bilden aufgrund der vorliegenden Fakten ... wobei zugegeben, als Privatbürger mag man nicht alle kennen, oder man hat ein Urteil aufgrund von Vorurteilen, wie zB hier im Thread gegenüber dem Opfer oft genug vorgetragen.
Kommt halt darauf an welchen Anspruch man sich gegenüber selbst hat und mit welchem Anspruch man hier diskutiert.
- Tom Bombadil
Ach nee

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ach doch .
Die Unschuldsvermutung beschreibt das Verhältnis des Staates gegenüber seinen Bürgern.
Es beschreibt nicht das Verhältnis der Bürger untereinander und auch nicht das Verhältnis des Bürgers zum Staat.
- Tom Bombadil
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- TheManFromDownUnder
Sehr gut und verstaendlich ausgedruecktodiug hat geschrieben:(04 Apr 2021, 20:57)
Da haste aber was missverstanden.
Die Unschuldsvermutung gilt für den Staat gegenüber seinen Bürgern.
Sprich Polizei, Justiz ... und dazu zählen auch die Juroren.
Für private Bürger gilt das nicht.
Muss auch nicht sein, weil die haben ja nix zu entscheiden in diesem Fall.
So: nun kann man sich ein Urteil bilden aufgrund der vorliegenden Fakten ... wobei zugegeben, als Privatbürger mag man nicht alle kennen, oder man hat ein Urteil aufgrund von Vorurteilen, wie zB hier im Thread gegenüber dem Opfer oft genug vorgetragen.
Kommt halt darauf an welchen Anspruch man sich gegenüber selbst hat und mit welchem Anspruch man hier diskutiert.

Es sagt etwas über den Charakter aus jemanden als Privatbürger als Mörder..etc. zu bezeichnen ohne alle Details zu kennen.
Ist das auch schön gesagt :
„ Gestern sah ich den User xy mit einem Kind an der Hand „.
Xy ist ein Pädophiler.
Ok so, die Unschuldsvermutung gilt ja nicht.
Xy ist ein Pädophiler.
Dir ist der Unterschied zwischen einer Anklage durch einen Staatsanwalt und einer privaten Meinung schon bewusst ?Praia61 hat geschrieben:(05 Apr 2021, 11:39)
Es sagt etwas über den Charakter aus jemanden als Privatbürger als Mörder..etc. zu bezeichnen ohne alle Details zu kennen.
Xy ist ein Pädophiler.
Bei deinem Beispiel kommt es darauf an, ob der Bürger aufgrund seiner Vermutung zur präventiven Selbstjustiz greift.
Ich gehe mal davon aus, dass ein jeder hier das Gewaltmonopol des Staates gegenüber seinen Bürgern respektiert.
Aber scheinbar muss man dir das auch noch erklären, was das heißt

- DarkLightbringer
Ein sauberer Prozess macht schon Sinn, sofern man auf das rechtsstaatliche Prinzip wert legt, dem Primat der Stärke des Rechts vor dem Recht der Stärke.
Nach erschütternden Videos und belastenden Zeugenaussagen darf nunmehr die Initiative der Verteidigung mit Spannung erwartet werden.
Die Anklage liegt im Moment m. E. nach Punkten klar vorn.
Nach erschütternden Videos und belastenden Zeugenaussagen darf nunmehr die Initiative der Verteidigung mit Spannung erwartet werden.
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Hier greifen vor allem die Paragr. 164, 186 und 187Praia61 hat geschrieben:(05 Apr 2021, 11:39)
Xy ist ein Pädophiler.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

Wird das hier der Wettbewerb für den bescheuertesten Vergleich ?Praia61 hat geschrieben:(05 Apr 2021, 11:39)
Xy ist ein Pädophiler.
Du meinst also jemand der ein Kind an der Hand hat ist ähnlich verdächtig wie jemand der einem anderem 9 Minuten das Knie in den Hals drückt bis er stirbt ?
Warum verteidigst du so ein Dreckschwein ?
Na ja ... aber ist denn die "Vermutung", der Prozess würde aufgrund von politischem Druck den Angeklagten vorverurteilen nicht genau das Gegenteil von dem, was er vorzugeben scheint ?DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 13:21)
Ein sauberer Prozess macht schon Sinn, sofern man auf das rechtsstaatliche Prinzip wert legt, dem Primat der Stärke des Rechts vor dem Recht der Stärke.
Anders gesagt: ist das nicht genau der politische Druck, gegen den er sich zu wenden scheint ?
Denn egal was jetzt passiert: wird er verurteilt, so ist das der "Angst" vor gewalttätigen Protesten geschuldet und eben nicht der Schuld des angeklagten.
Jetzt mal zum Prozess selbst: nach den Videos, Autopsiereport, Zeugenaussagen und Experten sowie Polizeiausbildern und der Vorgeschichte von Chauvin, muss die Verteidigung schon eine Bombe platzen lassen, die bisher noch keiner auf dem Schirm hat.
- DarkLightbringer
Das hinge vom Argument ab. Wenn etwa das Gericht bedroht würde, könnte man schon sagen, da wird unlauterer Druck ausgeübt.odiug hat geschrieben:(05 Apr 2021, 17:25)
Na ja ... aber ist denn die "Vermutung", der Prozess würde aufgrund von politischem Druck den Angeklagten vorverurteilen nicht genau das Gegenteil von dem, was er vorzugeben scheint ?
Anders gesagt: ist das nicht genau der politische Druck, gegen den er sich zu wenden scheint ?
Denn egal was jetzt passiert: wird er verurteilt, so ist das der "Angst" vor gewalttätigen Protesten geschuldet und eben nicht der Schuld des angeklagten.
Die beiden Autopsien sind widersprüchlich zueinander. Aber ja, die Emotionen dürften der Anklage Schwung verleihen. Erstmal.Jetzt mal zum Prozess selbst: nach den Videos, Autopsiereport, Zeugenaussagen und Experten sowie Polizeiausbildern und der Vorgeschichte von Chauvin, muss die Verteidigung schon eine Bombe platzen lassen, die bisher noch keiner auf dem Schirm hat.
Zu deinem ersten Punkt: klar ... das wäre auch strafbar.DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 18:01)
Das hinge vom Argument ab. Wenn etwa das Gericht bedroht würde, könnte man schon sagen, da wird unlauterer Druck ausgeübt.
Die beiden Autopsien sind widersprüchlich zueinander. Aber ja, die Emotionen dürften der Anklage Schwung verleihen. Erstmal.
Zu deinem zweiten Punkt: beide gehen davon aus, dass der Tot durch die Gewalteinwirkung der Polizei verursacht wurde.
Die "Vorerkrankungen" spielen dabei nur zweitrangig eine Rolle ... wir können ja nicht alle Diabetiker für Vogelfrei erklären ... oder

- DarkLightbringer
odiug hat geschrieben:(05 Apr 2021, 18:21)
Zu deinem ersten Punkt: klar ... das wäre auch strafbar.
Zu deinem zweiten Punkt: beide gehen davon aus, dass der Tot durch die Gewalteinwirkung der Polizei verursacht wurde.
Die "Vorerkrankungen" spielen dabei nur zweitrangig eine Rolle ... wir können ja nicht alle Diabetiker für Vogelfrei erklären ... oder
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... pin_CountyAls weitere Faktoren, die seinen Tod begünstigt hätten, nannte die Gerichtsmedizin Vorerkrankungen am Herzen (...) sowie eine Drogenintoxikation.[75][76] In seinem Körper hätten sich die Drogen Methamphetamin, Fentanyl und Cannabis nachweisen lassen, wobei die Einnahme von Methamphetamin erst kurz vor dem Exitus erfolgt sei.
Könnte mir vorstellen, dass die Verteidigung genau darauf abheben wird.
Natürlich wäre nichts passiert, wenn nichts passiert wäre. Ohne Drogen hätte es vielleicht keinen Widerstand gegeben und in Folge keine Fixierung am Boden.
Das sagte die Verteidigung ja bereits, die Verquickung unglücklicher Umstände seien maßgeblich gewesen.
Ein weiterer Umstand laut Verteidigung: Der Angeklagte habe sich abgelenkt und bedroht gefühlt, just durch die Umstehenden.
In Summa ließe sich daraus zumindest eine Schuldminderung ableiten.
Also das mit dem Widerstand ist so eine Sache ... denn wenn man sich die Videos vor der Fixierung (nettes Wort dafür) anschaut, sehe ich den nicht.DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 18:36)
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... pin_County
Könnte mir vorstellen, dass die Verteidigung genau darauf abheben wird.
Natürlich wäre nichts passiert, wenn nichts passiert wäre. Ohne Drogen hätte es vielleicht keinen Widerstand gegeben und in Folge keine Fixierung am Boden.
Das sagte die Verteidigung ja bereits, die Verquickung unglücklicher Umstände seien maßgeblich gewesen.
Ein weiterer Umstand laut Verteidigung: Der Angeklagte habe sich abgelenkt und bedroht gefühlt, just durch die Umstehenden.
In Summa ließe sich daraus zumindest eine Schuldminderung ableiten.
Laut der Zeugenaussage der Lebensgefährtin von Floyd litt er unter chronischen Schmerzen.
Wir können jetzt gerne über die Unzulänglichkeiten des amerikanischen Gesundheitssystem reden und der Rolle, die die Sacklers dabei spielten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40744.html
Hier haben wir mal ein Beispiel für "legalen" Drogenhandel.
Von denen sitzt übrigens keiner im Knast.
Zu deinem letzten Punkt ... das scheint mir eine Schutzbehauptung.
Keiner der Passanten griff ein oder stellte eine Bedrohung für die Polizisten dar.
Also wenn da kein Video auftaucht, von dem noch keiner was weiß und das belegt, dann kommt die Verteidigung damit nicht weit.
- DarkLightbringer
Doch, das ist auf Video deutlich zu sehen - Mr. Floyd verwahrte sich vehement dagegen, auf dem Rücksitz des Polizeifahrzeuges Platz zu nehmen. Nicht nur verbal, man könnte den Vorgang als Handgemenge bezeichnen.odiug hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:05)
Also das mit dem Widerstand ist so eine Sache ... denn wenn man sich die Videos vor der Fixierung (nettes Wort dafür) anschaut, sehe ich den nicht.
Laut der Zeugenaussage der Lebensgefährtin von Floyd litt er unter chronischen Schmerzen.
Wir können jetzt gerne über die Unzulänglichkeiten des amerikanischen Gesundheitssystem reden und der Rolle, die die Sacklers dabei spielten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40744.html
Hier haben wir mal ein Beispiel für "legalen" Drogenhandel.
Von denen sitzt übrigens keiner im Knast.
Zu deinem letzten Punkt ... das scheint mir eine Schutzbehauptung.
Keiner der Passanten griff ein oder stellte eine Bedrohung für die Polizisten dar.
Also wenn da kein Video auftaucht, von dem noch keiner was weiß und das belegt, dann kommt die Verteidigung damit nicht weit.
Der zweite Punkt könnte eine Schutzbehauptung sein. Könnte. Andererseits sind solche Situationen nicht gerade unbekannt.
Man sieht auch auf den Videos, dass die Polizeikollegen die Fixierung absichern bzw. Umstehende im Auge behalten.
PS
Die Kollegen von Mr. Chauvin werden womöglich noch Aussagen machen. Vlt. auch nur begrenzt, weil sie ja selbst einer Anklage entgegensehen.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Ja, er hat sich nicht nur verwahrt, sondern sich mit allem körperlichen Aufwand gegen die Festnahme gewehrt. Schon im ersten Moment im Kontakt mit der Polizei war er quasi auf der Flucht. Als ob er bei etwas Kriminellem ertappt wurde.DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:14)
Doch, das ist auf Video deutlich zu sehen - Mr. Floyd verwahrte sich vehement dagegen, auf dem Rücksitz des Polizeifahrzeuges Platz zu nehmen. Nicht nur verbal, man könnte den Vorgang als Handgemenge bezeichnen.
Diesen Widerstand nicht zu sehen, dazu muss man schon alle Augen fest zugepresst haben.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
- DarkLightbringer
Die Videos von den Bodycams der beiden Polizisten zeigen es sehr deutlich.BlueMonday hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:40)
Ja, er hat sich nicht nur verwahrt, sondern sich mit allem körperlichen Aufwand gegen die Festnahme gewehrt. Schon im ersten Moment im Kontakt mit der Polizei war er quasi auf der Flucht. Als ob er bei etwas Kriminellem ertappt wurde.
Diesen Widerstand nicht zu sehen, dazu muss man schon alle Augen fest zugepresst haben.
Faktum - der Widerstand ist ein Umstand.
- McKnee
Ich neige sicher dazu die Lage aus Sicht eines Polizisten zu sehen und dabei die Besonderheiten der Situation mehr als der Normalbürger zu berücksichtigen. Aber hier erkenne ich ein Aufbäumen am Streifenwagen in der Ferne. Ich kann nicht erkennen, dass die Situation von Anbeginn vom Widerstand des Floyd geprägt war. Dazu waren auc die drei Cops zu entspannt.BlueMonday hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:40)
Ja, er hat sich nicht nur verwahrt, sondern sich mit allem körperlichen Aufwand gegen die Festnahme gewehrt. Schon im ersten Moment im Kontakt mit der Polizei war er quasi auf der Flucht. Als ob er bei etwas Kriminellem ertappt wurde.
Am und im Streifenwagen ist etwas geschehen und die Situation gekippt. Aber zweifelsfrei einen Widerstand erkennen, der eine derart intensive Maßnahme erforderte, kann ich nicht.
Dabei seh ich noch ein paar Faktoren, die hier einige vielleicht nicht sehen wollen und die Zwang rechtfertigen. Ja, auch der gesundheitliche Zustand kann ein Einflußfaktor für den Tod von Floyd gewesen sein. Ja, die Situation in letzter Konsequenz vorherzusehen ist nahezu unmöglich.
War das Einwirken auf Kopf bzw Hals notwendig?
War die lange Zeit notwendig, in der Druck auf den Körper von Floyd ausgeübt wurde?
Ich glaube, man hätte ihn schneller in den Streifenwagen verbringen müssen, denn er war fixiert. Oder man lässt ihn auf der Straße liegen, entspannt und lässt nen Pickup kommen.
.....er wusste es
.....er wusste es

Jetzt schau dir das an :BlueMonday hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:40)...
https://www.nytimes.com/video/us/100000 ... video.html
Floyd war bereits bewusstlos und das Knie von war immer noch auf den Nacken gepresst.
Floyd war schon tot und das Knie war immer noch auf den Nacken gepresst.
Wie soll eine Leiche widerstand leisten ?
Und die Aufforderung in das Auto zu steigen während mindestens drei Polizisten ihn am Boden fixieren ... toll ... großartig ... wenn man da nicht ins Auto steigt ist das Widerstand ?
Schau hin und mach deine Augen auf bevor du anderen Blindheit vorwirfst!
Floyd beklagte sich zu beginn, dass die Handschellen zu eng sind.McKnee hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:49)
Ich neige sicher dazu die Lage aus Sicht eines Polizisten zu sehen und dabei die Besonderheiten der Situation mehr als der Normalbürger zu berücksichtigen. Aber hier erkenne ich ein Aufbäumen am Streifenwagen in der Ferne. Ich kann nicht erkennen, dass die Situation von Anbeginn vom Widerstand des Floyd geprägt war. Dazu waren auc die drei Cops zu entspannt.
Am und im Streifenwagen ist etwas geschehen und die Situation gekippt. Aber zweifelsfrei einen Widerstand erkennen, der eine derart intensive Maßnahme erforderte, kann ich nicht.
Dabei seh ich noch ein paar Faktoren, die hier einige vielleicht nicht sehen wollen und die Zwang rechtfertigen. Ja, auch der gesundheitliche Zustand kann ein Einflußfaktor für den Tod von Floyd gewesen sein. Ja, die Situation in letzter Konsequenz vorherzusehen ist nahezu unmöglich.
War das Einwirken auf Kopf bzw Hals notwendig?
War die lange Zeit notwendig, in der Druck auf den Körper von Floyd ausgeübt wurde?
Ich glaube, man hätte ihn schneller in den Streifenwagen verbringen müssen, denn er war fixiert. Oder man lässt ihn auf der Straße liegen, entspannt und lässt nen Pickup kommen.
Flody stolperte und schlug auf den Boden auf, er konnte sich nicht abfangen, da gefesselt.
So wie ich das sehe, spulten die Cops ihr Programm ab, unabhängig von der Situation.
Sie erwarteten einen gewalttätigen Betrunkenen und handelten danach, entgegen der vorliegenden Situation.
procedure instead of brain.
All das rechtfertigt nicht das Ausmaß an Gewalt, dass Derek Chauvin angewendet hat.
- McKnee
Was nahezu jeder beklagt.odiug hat geschrieben:(05 Apr 2021, 20:17)
Floyd beklagte sich zu beginn, dass die Handschellen zu eng sind.
Aber der Rest....die Cops sichern sich nicht gegenseitig, gehen fast gelangweilt vor...dann führen sie den gefesselten Floyd quer über die Straße...direkt vor ihnen stand der Wagen des Kollegen.
Ich hab mir schon viele Videos im Training angeschaut. Auf dieses würde man verzichten, weil nahezu nichts richtig läuft.
.....er wusste es
.....er wusste es

Stimmt ... kenn ich vom TatortMcKnee hat geschrieben:(05 Apr 2021, 20:45)
Was nahezu jeder beklagt.
Aber der Rest....die Cops sichern sich nicht gegenseitig, gehen fast gelangweilt vor...dann führen sie den gefesselten Floyd quer über die Straße...direkt vor ihnen stand der Wagen des Kollegen.
Ich hab mir schon viele Videos im Training angeschaut. Auf dieses würde man verzichten, weil nahezu nichts richtig läuft.

Nur Floyd ist halt von seiner Statur einer, dessen Handgelenke etwas breiter sind als meine.
Aber wirklich abstoßend finde ich die Aufforderung in den Wagen zu steigen und keiner der Polizisten lässt in seinem Griff nach.
Was dieses Video sehr schön zeigt, ist die Arroganz und Selbstgefälligkeit, mit der die Polizisten vorgehen.
Was mich auch erstaunt, dass Chauvin und sein Partner beide eine lange Liste von Beschwerden haben.
Wer stellt da die Dienstpläne auf ?
Wieso werden so zwei zu "Partner" ?
Wer denkt sich sowas aus ?
Und ich frage mich warum man jemandem der bereits fixiert ist 9 Minuten das Knie in die Kehle drückt. Sieht für mich nach einem Sadisten aus.odiug hat geschrieben:(05 Apr 2021, 20:53)
Stimmt ... kenn ich vom Tatort
Nur Floyd ist halt von seiner Statur einer, dessen Handgelenke etwas breiter sind als meine.
Aber wirklich abstoßend finde ich die Aufforderung in den Wagen zu steigen und keiner der Polizisten lässt in seinem Griff nach.
Was dieses Video sehr schön zeigt, ist die Arroganz und Selbstgefälligkeit, mit der die Polizisten vorgehen.
Was mich auch erstaunt, dass Chauvin und sein Partner beide eine lange Liste von Beschwerden haben.
- McKnee
In die Kehle?Schnitter hat geschrieben:(05 Apr 2021, 20:59)
Und ich frage mich warum man jemandem der bereits fixiert ist 9 Minuten das Knie in die Kehle drückt. Sieht für mich nach einem Sadisten aus.
.....er wusste es
.....er wusste es

- DarkLightbringer
Laut Wiki liegt gegen Kueng und Lane nichts vor. Im Fall von Thao gab es mal einen Vergleich.odiug hat geschrieben:(05 Apr 2021, 20:53)
Stimmt ... kenn ich vom Tatort
Das war der Nacken.Schnitter hat geschrieben:(05 Apr 2021, 20:59)
Und ich frage mich warum man jemandem der bereits fixiert ist 9 Minuten das Knie in die Kehle drückt. Sieht für mich nach einem Sadisten aus.
- Billie Holiday
Macht die Sache nicht angenehmer.
Man sollte dennoch vermeiden die Sache auszuschmücken. Der Nächste spinnt das weiter und irgendwann kann man Fiktion nicht mehr von Fakt unterscheiden.Billie Holiday hat geschrieben:(05 Apr 2021, 21:11)
Macht die Sache nicht angenehmer.
Und es macht durchaus einen Unterschied ein Knie im Nacken oder auf der Kehle zu haben.