Weder Straßenbau noch Notärzte sind privat organisiert, jedes Straßenbauunternehmen muß eine Genehmigung einholen, irgendwo Straßen zu sperren oder aufzureißen und zahlt Gebühr dafür.SillyWalks hat geschrieben:(05 Apr 2021, 12:39)
An "andere" ja, aber nicht an eine "Gesellschaft". Die schuldet einem, wie du selbst geschrieben hast, nichts. Wenn ich etwas von anderen Leuten möchte, erwarten sie meistens etwas dafür, auch das hast du geschrieben. Darüber besteht gar kein Dissens. Worüber ich allerdings gut lachen kann, ist die Frage, wer denn ohne Staat die Straßen baut. Ich würde mal tippen, die gleichen Leute, wie jetzt auch. Notärzte finden viele Leute auch gut, ich auch. Unwahrscheinlich, dass die mit dem Staat verschwinden. Solche Beispiele, die das vermeintlich Offensichtliche zeigen sollen, sind in Wahrheit einfach albern.
Und du willst auch nicht, dass im Notfall der Arzt am Telefon sagt, es passe ihm im Moment nicht, da er gerade Fußball guckt oder er erstmal deine Kreditkartennummer abfragt.