Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Apr 2021, 15:34)
Welche Falschbehauptungen und wer macht das hier?
Ganz so einfach ist das nicht.
Fall 1:
According to news reports, on Aug. 8, 2011, Chauvin and other officers chased down Martinez, 23, in a public housing complex in South Minneapolis after they said they heard gunshots and saw Martinez running with a gun.
Die Zeugin sagt, Martinez hätte die Waffe fallen gelassen, die Zeugin sagt aber auch, dass nicht Chauvin auf Martinez geschossen hat. Martinez hat überlebt, kein "abknallen" durch Chauvin.
Fall 2:
Chauvin sagt, der Mann, der sich in der Toilette eingesperrt hat (Toles), hätte nach seiner Waffe gegriffen, weswegen Chauvin geschossen hätte. Toles hat überlebt, also auch hier kein "abknallen".
Fall 3:
According to MPD’s account of the incident, Reyes pulled out a shotgun when police pulled him over to ask him questions about the reported assault; the officers believed Reyes had stabbed his girlfriend and another friend in a domestic dispute, according to news reports.
Reyes zieht eine Schrotflinte, als er von der Polizei zu den Angriffen auf seine Freundin und deren Freund/Freundin befragt wird, auch hier wird kein "unbewaffneter Zivilisten abgeknallt". Es kann natürlich sein, dass das mit er Schrotflinte gelogen war, aber der Fall wurde doch sicherlich noch untersucht und wenn dann da keine Schrotflinte auffindbar war, wäre das doch wohl rausgekommen. Was aber anscheinend nicht der Fall war:
In the end, a grand jury ruled the officers’ actions appropriate, and Chauvin was recommended for a Medal of Valor following the shooting, according to The Star Tribune.
Aber klar, man kann das natürlich auch anders auslegen, dann kommt der Polizist schießwütig und brutal rüber.
Wenn ein User hier Floyd als "vollgedrönt" bezeichnen darf und das auch noch mit einem Falschzitat zu belegen versucht, dann darf ich auch "abknallen" schreiben.
So: und mich wundert das schon, wenn es schon mehrere Vorfälle gibt, warum das kein Thema ist ?
Schließlich geht es hier ja nicht um das Opfer, sondern um den Täter.
Und ja ... ich bin der Meinung, dass ein Polizist, dessen Waffe scheinbar sehr leicht im Holster sitzt, nichts auf der Straße zu suchen hat.
Und wie McKnee das ja beschrieb, wird das hier auch so gehandhabt.
Und ich denke, dass hat auch Gründe und die sind sogar für mich einsichtig.
Und es gibt auch zahlreiche Beschwerden gegen den Polizisten wegen unangemessener Gewaltanwendung, die natürlich alle bis auf zwei keine Konsequenzen hatten.
Kann man jetzt natürlich davon ausgehen, dass das Police Department in Minneapolis das schon richtig handhabt, oder angesichts des vorliegenden Falls der Meinung sein, das hat sich schon lange vorher angekündigt und alle Verantwortlichen sahen weg.