neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Die CDU-MPs von Saarland und NRW wehren sich schon verbal gegen die Ankündigung von Kanzlerin Merkel.
"Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans verteidigte laut Teilnehmerangaben im CDU-Präsidium seine Strategie. So würden nicht Beschränkungen durch Lockerungen ersetzt. Stattdessen würden Testauflagen an die Stelle von Beschränkungen gesetzt. Damit bringe man die Menschen dazu, im Freien getestet zusammenzukommen, statt im Verborgenen ohne Tests und Maßnahmen. Es handele sich nicht um ein Experiment, das Infektionen in Kauf nehme, sondern im Gegenteil um ein Modell zur Entdeckung von Infektionen. Natürlich gebe es einen klaren Exit, wenn exponentielles Wachstum mit hohen Belegungszahlen in den Krankenhäusern eintrete."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... afe45cdd75
"Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans verteidigte laut Teilnehmerangaben im CDU-Präsidium seine Strategie. So würden nicht Beschränkungen durch Lockerungen ersetzt. Stattdessen würden Testauflagen an die Stelle von Beschränkungen gesetzt. Damit bringe man die Menschen dazu, im Freien getestet zusammenzukommen, statt im Verborgenen ohne Tests und Maßnahmen. Es handele sich nicht um ein Experiment, das Infektionen in Kauf nehme, sondern im Gegenteil um ein Modell zur Entdeckung von Infektionen. Natürlich gebe es einen klaren Exit, wenn exponentielles Wachstum mit hohen Belegungszahlen in den Krankenhäusern eintrete."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... afe45cdd75
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Es ist halt immer schwierig, wenn man von Marktschreiern auf der einen Seite der Panikfront und der anderen Seite der Leugner eingekesselt ist, mit einem komplizierten „sowohl als auch“ Gehör zu finden.
Sollte aber bis in der Hebst trotz „wir müssen auf noch mehr und noch länger verzichten“ die Lage immer noch (oder wieder) so hoffnungslos sein, könnten vielleicht wirklich mal intelligente Ansätze statt radikaler Positionen gefragt sein.
Und der liberale Ansatz, auf Selbstautonomie und Selbstverantwortung zu setzen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Welche zum Beispiel?yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:27)
Wir wissen inzwischen, dass Du die Einschätzung grosser Teile der Wissenschaft und der Mediziner nicht teilst.
Wer sich hier so abwertend gegenüber Teststrategien äußert, die zahlreiche Infektionen im Dunkelfeld aufdecken können, dem nehme ich so eine Aussage nicht ab. Tut mir leid.yogi61 hat geschrieben: Ich halte nach wie vor nichts davon, Menschen erkranken und verrecken zu lassen.
Das muss ich zu lange suche, weil ich nich weiss, wo die Dinger liegen.yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 12:57)
Die gibt es auch bei real, Kaufland und diesen anderen Mischdingern.
Frage an die Verkäuferin:
"Haben sie Mäuse?"
*'Ja, im Keller. Wir haben aber Fallen aufgestellt".
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Kaufland ist 6 KM weg. Ist mir zu weit.franzmannzini hat geschrieben:(29 Mar 2021, 13:13)
Kein REAL-Markt in der Nähe, der noch nicht Kaufland ist ?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
In der Abteilung mit den Smartpones, Fernseher, Radios, Computer usw, kannst Du gar nicht verfehlen.roli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:35)
Das muss ich zu lange suche, weil ich nich weiss, wo die Dinger liegen.
Frage an die Verkäuferin:
"Haben sie Mäuse?"
*'Ja, im Keller. Wir haben aber Fallen aufgestellt".

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Europa2050
Da beginnt man bei 30 mit einem langsamen Bremsvorgang und in Berlin hält man bei 100 die Notbremse noch nicht für nötig. Während man sich in Teilen Bayerns noch nicht mal traut, an die seit November schon festgerostete Arretierung der Handbremse auch nur ansatzweise hinzulangen.Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:22)
Yupp. Und in Wirklichkeit ist alles andere als Party auf Mallorca los: https://reisetopia.de/news/mallorca-hot ... schlossen/
Die Spanier scheinen uns in Sachen Risikosteuerung etwas vorzumachen...

- yogi61
Die Wissenschaftler und Ärzte die jetzt dringend zu härteren Maßnahmen raten, nicht mitbekommen, oder was?Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:32)
Welche zum Beispiel?
Wer sich hier so abwertend gegenüber Teststrategien äußert, die zahlreiche Infektionen im Dunkelfeld aufdecken können, dem nehme ich so eine Aussage nicht ab. Tut mir leid.

sie reagiert nicht mehr, wenn ich sie in die Ecken ziehe. Na ja, eigentlich auch nicht mehr in der MItte. Batterie ist neu.olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 13:14)
Was für Macken macht sie denn ? In Zeiten von Corona hat man vielleicht auch ein wenig Zeit sie zu reparieren, warten. Gerne auch im technischen Bereich hier. Mäuse gehen so schnell nicht kaputt, meistens sind sie nur über die Zeit verschmutzt und funktionieren nach einer Reinigung wieder für viele Jahre. Gerade wenn es die Lieblingsmaus vom Handling ist.
Aber hast recht. Falscher Strang.
Und ich dachte schon, Du sprichst hier von wissenschaftlichen Erkenntnissen.yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:39)
Die Wissenschaftler und Ärzte die jetzt dringend zu härteren Maßnahmen raten, nicht mitbekommen, oder was?
- yogi61
Die Spanier können froh sein, wenn sie nicht noch eine vierte Welle generieren und die Regierung hat schon genug damit zu tun, die 75.000 Todesfälle und die hohe Zahl der Erkrankten zu erklären.Europa2050 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:38)
Da beginnt man bei 30 mit einem langsamen Bremsvorgang und in Berlin hält man bei 100 die Notbremse noch nicht für nötig. Während man sich in Teilen Bayerns noch nicht mal traut, an die seit November schon festgerostete Arretierung der Handbremse auch nur ansatzweise hinzulangen.
- yogi61
Ja, die berufen sich darauf.Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:44)
Und ich dachte schon, Du sprichst hier von wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Der Unterschied ist, politische Entscheidungen sind keine Wissenschaft. Leider verwechseln das auch immer wieder einige Wissenschaftler und Politiker.
Liegt wohl eher daran, dass die deutsche Bevölkerung sich in weiten Teilen einfach zu saublöd angestellt hat überhaupt eine Inzidenz von unter 30 zu erreichen. Öffnung für Gastronomie, Kinos, Museen, Hotels war im Stufenplan alles drin...nur nicht für Pfeifen.Europa2050 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:38)

Zuletzt geändert von Nightrain am Montag 29. März 2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
- yogi61
Die politischen Entscheidungen sollten der Wissenschaft im Moment folgen, sonst gibt es eben sehr viele Tote und Kranke. So schwer ist das gar nicht.Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:47)
Der Unterschied ist, politische Entscheidungen sind keine Wissenschaft. Leider verwechseln das auch immer wieder einige Wissenschaftler und Politiker.
Dumme Frage: Brauchen wir Politiker, die uns zu Selbstverständlichkeiten auffordern? Niemand hat uns gehindert, das AHA-Gebot nach Kräften ein zu halten. Dennoch sind wir dort angelangt, wo wir jetzt stehen. Und für die weniger Selbstbestimmten und Selbstverantwortlichen unter uns sind sogar noch inhaltliche Maßnahmen erlassen worden. Diese Leute konnten sich also das Nachdenken ganz ersparen.Europa2050 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:29)
...
In der Gazeta Wyborcza lese ich heute, daß am Wochenende in Warschau 1.500 Strafbefehle verteilt worden sind, weil Leute die geltenden Ausgangsbeschränkungen nicht beachtet hatten, trotz wirklich dramatischer Aufrufe, diese 3. Welle der Pandemie nicht weiter an zu feuern.
Ich habe heute natürlich gut Lachen: 2-fach geimpft und lebe weit ab vom Schuß und jeder Verantwortung außer für meine Frau und mich. Aber ich versetze mich 50 Jahre zurück in meine Rolle als Familienvater mit Verantwortung für Gesundheit und Leben unserer Kinder. Denen hätte ich in aller Strenge eingebläut, was sie zu unterlassen haben. Natürlich hätte ich auch erklärt, wozu das gut ist, aber nicht überzeugt davon, daß sie das Verlangte verständig einhalten.
So scheint mir das Verhalten unserer Mitbürger zu sein. Die große Mehrheit folgt den Erlassen, aber eine nicht ganz kleine Minderheit pfeift darauf.
Gut, dann gehen wir eben nach der Wissenschaft. Aber dann auch, was die Wissenschaft zu monatelangen Geschäftsschliessungen sagt und welche Auswirkungen es hat, die Kinder praktisch über ein halbes Jahr und länger nur noch online zu unterrichten. Wenn Wissenschaft, dann bitte auch alle Bereiche und nicht "Wissenschaft = Virologie + Intensivmedizin".yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:49)
Die politischen Entscheidungen sollten der Wissenschaft im Moment folgen, sonst gibt es eben sehr viele Tote und Kranke. So schwer ist das gar nicht.
- yogi61
Können wir alles nach der dritten Welle besprechen. Ostern wäre ein guter Zeitpunkt gewesen auch die Kinder nicht zu sehr zu strapazieren. Ich kann jetzt nicht erkennen,dass es für Kinder besser wäre, wenn wir einen Lockdown riskieren, wenn die Ferien beendet sind.Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:58)
Gut, dann gehen wir eben nach der Wissenschaft. Aber dann auch, was die Wissenschaft zu monatelangen Geschäftsschliessungen sagt und welche Auswirkungen es hat, die Kinder praktisch über ein halbes Jahr und länger nur noch online zu unterrichten. Wenn Wissenschaft, dann bitte auch alle Bereiche und nicht Wissenschaft= Virologie oder Intensivmedizin.
Mit der Drohung eines kompletten Lockdowns hat Merkel sich gerade ein Denkmal gesetzt wie man es nicht machen soll. Gerade in der Stadt gewesen, zu Ostern ist da sowieso viel los, aber jetzt kaufen sie gerade alle für den Weltuntergang ein. Wundert mich aber nicht, Merkel ist nicht zu trauen und es ist jederzeit möglich das sie wieder in einer Nacht und Nebelaktion Entschlüsse fällt die die Menschen überrumpeln. Kein Wunder das die Menschen wegen fehlender Planungssicherheit sich jetzt schon für nach Ostern eindecken.
Nope. Du kommst mit Wissenschaft. Gerne, dann gehen wir nach der Wissenschaft. Aber alle Bereiche. Oder teilst Du die Ansicht der Mehrheit der Wirtschafts-, Erziehungs- und Sozialwissenschaftler etwa nicht?

Jo, läuft.olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:22)
Mit der Drohung eines kompletten Lockdowns hat Merkel sich gerade ein Denkmal gesetzt wie man es nicht machen soll. Gerade in der Stadt gewesen, zu Ostern ist da sowieso viel los, aber jetzt kaufen sie gerade alle für den Weltuntergang ein. Wundert mich aber nicht, Merkel ist nicht zu trauen und es ist jederzeit möglich das sie wieder in einer Nacht und Nebelaktion Entschlüsse fällt die die Menschen überrumpeln. Kein Wunder das die Menschen wegen fehlender Planungssicherheit sich jetzt schon für nach Ostern eindecken.

- yogi61
Die von Dir genannten Bereiche haben keine einheitliche Linie und von Pandemiebekämfung auch wenig Ahnung.Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:24)
Nope. Du kommst mit Wissenschaft. Gerne, dann gehen wir nach der Wissenschaft. Aber alle Bereiche. Oder teilst Du die Ansicht der Mehrheit der Wirtschafts-, Erziehungs- und Sozialwissenschaftler etwa nicht?
- garfield336
Wie kommen sie darauf? Wie sich Menschen Verhalten ist vorallem ein Thema in der Sozialwissenschaft.yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:32)
Die von Dir genannten Bereiche haben keine einheitliche Linie und von Pandemiebekämfung auch wenig Ahnung.
aber Merkel mit ihren täglich neuen Rochaden oder der Erbsenzähler vom RKI der seit einem Jahr nur rumjammert aber keine Lösungen zumindest aber Verbesserungen vorschlagen kann und in seiner wissenschaftlichen Dummheit immer mehr Schaden in der Gesellschaft anrichtet. Deine Expeeerdeeen taugen mindestens genausowenig !
- garfield336
Das Problem ist sehr komplex.Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:58)
Gut, dann gehen wir eben nach der Wissenschaft. Aber dann auch, was die Wissenschaft zu monatelangen Geschäftsschliessungen sagt und welche Auswirkungen es hat, die Kinder praktisch über ein halbes Jahr und länger nur noch online zu unterrichten. Wenn Wissenschaft, dann bitte auch alle Bereiche und nicht "Wissenschaft = Virologie + Intensivmedizin".
Virologie ist eher eine Naturwissenschaft.
Wie Infektionen stattfinden haben wir jetzt grösstenteil verstanden.
Wenn man aber Infektionen verhindern will, ist man im Bereich Menschlischen Verhaltens. Also der Geisteswissenschaften.
Und da gibt es dann auch das Problem dass die Menschen immer weniger das tun was von ihnen verlangt wird.
- firlefanz11
Na ja, die denkt sich: Wenn mich jetzt schon alle für Erich's Rache halten, kann mich auch ungeniert so verhalten...olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:05)
Lindner hat es eben im Interview auf den Punkt gebracht. Merkel ist mit ihrem Willen über Ostern alles zu schliessen nicht durchgekommen, jetzt heckt sie im stillen Kämmerlein aus wie sie ihren Willen doch noch bekommt und nach Ostern wird sie uns alle mit ihrem Dickkopf überrumpeln. Sie führt sich auf als sei sie alleine zuständig und wenn andere ausscheren wie im Saarland wird rumgezetert als wäre ihr Wille das Gesetz und wir nicht das Volk sondern unmündige Untertanen.

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Komisch, Erichs Rache war auch in Portugal und Irland sehr erfolgreich unterwegs:firlefanz11 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 16:09)
Na ja, die denkt sich: Wenn mich jetzt schon alle für Erich's Rache halten, kann mich auch ungeniert so verhalten...
https://www.tagesspiegel.de/politik/loc ... 51144.html
Die wahren Deppen sitzen anscheinend nicht im Kanzleramt, jedenfalls nicht, was das Verhalten in einer Pandemie angeht.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- firlefanz11
Schön wärs ja...Europa2050 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 14:29)
Sollte aber bis in der Hebst trotz „wir müssen auf noch mehr und noch länger verzichten“ die Lage immer noch (oder wieder) so hoffnungslos sein, könnten vielleicht wirklich mal intelligente Ansätze statt radikaler Positionen gefragt sein.

- firlefanz11
Mich auch nicht, und jeder der auch nur ETWAS klar denken kann hat genau das vorausgesagt...olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:22)
Gerade in der Stadt gewesen, ... jetzt kaufen sie gerade alle für den Weltuntergang ein. Wundert mich aber nicht,
- firlefanz11
Haben die Virologen u. Epedemiologen auch nicht, und von soziologischen Auswirkung von Isolation auf Kinder, Jugendlichen u. Erwachsenen haben die auch keine Ahnung...yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:32)
Die von Dir genannten Bereiche haben keine einheitliche Linie und von Pandemiebekämfung auch wenig Ahnung.
- firlefanz11
Was auch kein Wunder ist... Erst hiess es: "Wenn erst der Impfstoff da ist wird alles gut!" Dann hiess es: "OK, mit dem Impfen geht nicht so schnell, haltets noch n paar Monate aus, dann wird alles besser!"garfield336 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:45)
Und da gibt es dann auch das Problem dass die Menschen immer weniger das tun was von ihnen verlangt wird.
Und dann kommmen die Panilmacher wieder mit ooooh so gefährlichen Mutanten die evtl. alle Impfungen ignorieren etc.
Der Mensch braucht Licht am Ende des Tunnels u. wenn er das nicht sieht dann fängt er an auf alles zu sch...
Irgendwann kommt dann das was im Strategiepapier der BR vom Frühjahr letzten Jahres als worst case gezeichnet wurde. Nämlich Anarchie...
Keine einheitliche Linie ist doch keine Begründung dafür, dass man deren Expertise ignoriert. Wenn man beispielsweise drei Virologen wie Prof. Streeck, Prof. Kekulé und Prof. Drosten nimmt, dann haben die auch keine einheitliche Linie, was zu tun ist. Was die eigentliche Pandemiebekämpfung angeht, haben Wissenschaftler wie Prof. Kekulé oder Prof.Stöhr mit die meiste Erfahrung in der weltweiten Pandemiebekämpfung, aber sie werden zu den zentralen Beratungen im Bund nicht eingeladen.yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:32)
- Europa2050
Ob so eine impfresistente Mutation entsteht, und welche sonstige Eigenschaften sie aufweist ist ein Würfelspiel. Allerdings wird aktuell abermillionenfach gewürfelt. Wenn dem so kommt, ist kein Mensch, keine Regierung der Welt dafür verantwortlich. Noch nicht einmal der Lauterbach, da diese Mutation ja nicht von herbeiorakeln kommt...firlefanz11 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 16:45)
Was auch kein Wunder ist... Erst hiess es: "Wenn erst der Impfstoff da ist wird alles gut!" Dann hiess es: "OK, mit dem Impfen geht nicht so schnell, haltets noch n paar Monate aus, dann wird alles besser!"
Und dann kommmen die Panilmacher wieder mit ooooh so gefährlichen Mutanten die evtl. alle Impfungen ignorieren etc.
Der Mensch braucht Licht am Ende des Tunnels u. wenn er das nicht sieht dann fängt er an auf alles zu sch...
Irgendwann kommt dann das was im Strategiepapier der BR vom Frühjahr letzten Jahres als worst case gezeichnet wurde. Nämlich Anarchie...
Allerdings wäre es ob des unsicheren Ereignisses zu überlegen, was wäre wenn, wie überstehen wir das?
Sicher nicht, in dem wir die Bevölkerung durch ständige Einschränkung ihres Aktiviätsdranges zur Verzweiflung bringen. (Huch, da hat sich schon wieder einer zu den verseuchten Spaniern getraut, sofort gesellschaftlich ächten...).
Dann haben wir zwar diese wie auch die letzten Runden im Vergleich zu anderen gut überstanden, aber die nächste geht krachend an den Baum. Speziell die Tschechen waren diesmal schon so weit und H2O berichtete über ähnliche Auflösungserscheinungen aus Polen.
Oder die übernächste...
Ob das dann Anarchie gibt? Eher nicht. Eher Widerstand gegen jegliche sinnvolle wie weniger sinnvolle Maßnahmen im Untergrund. Tür zu - Maske runter (Ist viel zu oft heute schon so). Und die Epidemologen wundern sich über gestiegene R‘s.

Um es mal flapsig zu formulieren, Virologen kennen sich ausgezeichnet mit Viren, aber mit Menschen......... geht so. Ich arbeite praktisch seit 20 Jahren in interdisziplinären Teams zusammen und in der Industrie hat man immer besser verstanden, dass man sowas braucht, wenn man weiterhin innovativ bleiben möchte, weil sich die Fortschritte immer mehr in der Kombination verschiedener Bereiche ergeben. In der Politik will man aber immer noch den einen Wissenschaftler, der haargenau auf ein Wissenschaftsgebiet passt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Bundeskanzleramt denkt, wir laden lieber nur Virologen und Epidemiologen ein. Wenn wir Wissenschaftler noch aus anderen Bereichen mit reinbringen, verwirrt das nur.garfield336 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 15:45)
Wie Infektionen stattfinden haben wir jetzt grösstenteil verstanden.

Ja, und der Sozialwissenschaften, wie Du schon sagtest. Allein das zeigt, dass in Zukunft eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Epidemiologie und Sozialwissenschaften zu mehr Erkenntnissen führen würde, als beide isoliert vom anderen hervorbringen würden. Oder von Epidemiologie und Wirtschaftswissenschaften. Den Epidemiologen können alleine nicht einschätzen, was Schutzmaßnahmen mit einer Bevölkerung und mit einem Wirtschaftssystem machen.garfield336 hat geschrieben:Wenn man aber Infektionen verhindern will, ist man im Bereich Menschlischen Verhaltens. Also der Geisteswissenschaften.
- firlefanz11
My point exactly...Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 16:53)
Keine einheitliche Linie ist doch keine Begründung dafür, dass man deren Expertise ignoriert. Wenn man beispielsweise drei Virologen wie Prof. Streeck, Prof. Kekulé und Prof. Drosten nimmt, dann haben die auch keine einheitliche Linie, was zu tun ist. Was die eigentliche Pandemiebekämpfung angeht, haben Wissenschaftler wie Prof. Kekulé oder Prof.Stöhr mit die meiste Erfahrung in der weltweiten Pandemiebekämpfung, aber sie werden zu den zentralen Beratungen im Bund nicht eingeladen.
- firlefanz11
Ich denke je länger das Ganze dauert desto offener wird der Widerstand werden...Europa2050 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 17:04)
Eher Widerstand gegen jegliche sinnvolle wie weniger sinnvolle Maßnahmen im Untergrund. Tür zu - Maske runter (Ist viel zu oft heute schon so).
Der einzige sinnvolle Widerstand gegen das Virus besteht aus Impfung, Tests, Kontaktvermeidung und AHA.firlefanz11 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 17:27)
Ich denke je länger das Ganze dauert desto offener wird der Widerstand werden...
Der Widerstand "Maske runter" und rein ins Vergnügen dagegen ist bloßes Lemming-Verhalten, wobei diese Tierchen nicht mal so unvernünftig sind wie viele Teile der Bevölkerung.
Am Yisrael Chai
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welcher "Widerstand"? Meinst du die Leerdenker?firlefanz11 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 17:27)
Ich denke je länger das Ganze dauert desto offener wird der Widerstand werden...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ich würde es mehr mit "Widerwillen" umschreiben. Das betrifft viele. Und natürlich werden nicht alle zu Ostern zu Hause bleiben und wie Rostocks OB-Madsen sagte, die Decke anschauen. Einige werden unterwegs sein. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade die Großelterngeneration, die schon geimpft ist, mal wenigstens zu Ostern Kinder und Enkelkinder sehen möchten, was man sich mind. ein halbes Jahr lang verkniffen hat.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Nach einem Jahr Vorsicht und Einhaltung aller Regeln werde ich mit Sicherheit jetzt nicht anfangen, riskant zu leben.
Ich warte hübsch auf meinen Impftermin, trage Maske und lasse im Büro oder Supermarkt niemanden ohne Maske in meine Nähe. Bin letzte Woche negativ getestet und das soll verdammt noch mal so bleiben.
Ich warte hübsch auf meinen Impftermin, trage Maske und lasse im Büro oder Supermarkt niemanden ohne Maske in meine Nähe. Bin letzte Woche negativ getestet und das soll verdammt noch mal so bleiben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ich würde es mehr mit "Widerwillen" umschreiben. Das betrifft viele. Und natürlich werden nicht alle zu Ostern zu Hause bleiben und wie Rostocks OB-Madsen sagte, die Decke anschauen. Einige werden unterwegs sein. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade die Großelterngeneration, die schon geimpft ist, mal wenigstens zu Ostern Kinder und Enkelkinder sehen möchten, was man sich mind. ein halbes Jahr lang verkniffen hat.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mit dem Wort Widerwillen komm ich klar. Liegt halt auch an diesem Jojo-Schlingerkurs. Auf-Zu-Auf-Halbzu-Halbauf usw. usf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Gerade in den Nachrichten von der Welt sickert durch das Merkel im Kanzleramt berät. Eine neue Beschränkung soll sein das jegliche private Treffen in der eigenen Wohnung für die nächsten 3 Wochen verboten werden. Was kommt als nächstes ? Das man die Türen der Menschen von außen vernagelt oder verschweißt so wie in China passiert ?
Nur noch Gaga was Merkel da vorschwebt.
"Helge, kannst Du mal prüfen, ob das umsetzbar ist?", "Kein Problem Chefin, Sie können die Meldung schon mal rausgeben, dass keine Treffen mehr in eigenen Wohnungen erlaubt sind. Ich gebe Ihnen in 2 Tagen Bescheid, was unsere Juristen sagen."olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 18:12)
Gerade in den Nachrichten von der Welt sickert durch das Merkel im Kanzleramt berät. Eine neue Beschränkung soll sein das jegliche private Treffen in der eigenen Wohnung für die nächsten 3 Wochen verboten werden.
Sören74 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 18:15)
"Helge, kannst Du mal prüfen, ob das umsetzbar ist?", "Kein Problem Chefin, Sie können die Meldung schon mal rausgeben, dass keine Treffen mehr in eigenen Wohnungen erlaubt sind. Ich gebe Ihnen in 2 Tagen Bescheid, was unsere Juristen sagen."

So stelle ich mir das auch vor. Merkel hat die Bodenhaftung komplett verloren und agiert nur noch kopflos. Sie ist von Aktionismus getrieben und von den falschen Leuten beraten. Der MP von Schleswig-Holstein ist da sehr viel pragmatischer und empfiehlt den Menschen, wenn sie sich schon treffen, die Treffen nach draußen an die frische Luft zu verlegen, weil dort die Ansteckungsgefahr sehr viel geringer ist. So pragmatische Anregungen brauchen die Menschen und keine von Hilflosigkeit und Aktionismus getriebene und überforderte "Führerin" die meint sie könne die Menschen hier als befehlsempfangende Untertanen mißbrauchen.
- yogi61
Quelle mal bitte verlinken, wegen Differenzierung. Wir sind hier nicht im Kindergarten.olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 18:12)
Gerade in den Nachrichten von der Welt sickert durch das Merkel im Kanzleramt berät. Eine neue Beschränkung soll sein das jegliche private Treffen in der eigenen Wohnung für die nächsten 3 Wochen verboten werden. Was kommt als nächstes ? Das man die Türen der Menschen von außen vernagelt oder verschweißt so wie in China passiert ?
-
Ohne Bundestag kann Merkel erst einmal gar nichts.olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 18:12)
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Interessant, was du aus einer undefinierten Quelle so alles basteln musst.olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 18:12)

- yogi61
Hast Du vielleicht Heilpraktiker online laufen?olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 18:21)
![]()
So stelle ich mir das auch vor. Merkel hat die Bodenhaftung komplett verloren und agiert nur noch kopflos. Sie ist von Aktionismus getrieben und von den falschen Leuten beraten. Der MP von Schleswig-Holstein ist da sehr viel pragmatischer und empfiehlt den Menschen, wenn sie sich schon treffen, die Treffen nach draußen an die frische Luft zu verlegen, weil dort die Ansteckungsgefahr sehr viel geringer ist. So pragmatische Anregungen brauchen die Menschen und keine von Hilflosigkeit und Aktionismus getriebene und überforderte "Führerin" die meint sie könne die Menschen hier als befehlsempfangende Untertanen mißbrauchen.
Der Unwille in der Bevölkerung ist aktuell eh zu groß. Ich würde alles aufmachen und gleichzeitig für alle Hygienekonzepte widerrufen, dass diese irgendeine Form von Ansteckungsschutz bieten. Entweder es klappt oder die "Bürger" kommen in einem Monat nach Lockdown bettelnd angekrochen, wenn sich die Leichen im Wartezimmer der Krankenhäuser stapeln.olli hat geschrieben:(29 Mar 2021, 18:21)
Zuletzt geändert von Nightrain am Montag 29. März 2021, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)