Billie Holiday hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:45)
Wieviele Kinder im Teenageralter hast du?
Man kann pubertäre Kinder durchaus ernstnehmen. Einem 14jährigen Sohn lasse ich jedenfalls nicht die Geschlechtsteile abschneiden, wenn er anfängt, Mädchenkleider zu tragen. Ich lasse die Kleiderwahl zu, würde aber ein paar Jahre abwarten, wie er und seine Neigungen sich entwickeln. Wenn er als junger Erwachsener rausfindet, dass er doch ein Mann ist, hat er noch sein Besteck. Wenn sich als junger Erwachsener rausstellt, er fühlt und lebt wie ein Mädchen, unterstütze ich ihn in allen seinen Entscheidungen.
Liebe zu seinen Kindern ist unabhängig von echten und gefühlten Geschlechtern.
Aber Eltern und Pädagogen werden dir bestätigen, dass es während der Pubertät drollige Phasen gibt. Wichtig ist, ob diese temporär sind, oder ob das Kind sich tatsächlich im falschen Körper befindet. Ich jedenfalls würde noch abwarten und mein pubertäres Kind weder mit Hormonen vollstopfen noch irgendetwas wegschneiden lassen. Würde auch kein Arzt in dem Alter machen.
Ich verstehe Ihre Dynamik bei diesem Thema nicht.
Und nein, ich schätze Ihre Position im Umgang mit Ihren Kindern.
Sie sind ein toller Mensch.
Sie haben mich gefragt, wieviel Kinder ich habe
Nicht ein eigenes, aber Verantwortung mal für 16 oder mal für 22 Jugendliche.
Und ja, ich habe viele Jugendliche erlebt, die sich unter der Bettdecke geschnitten haben,
und keiner hat es bemerkt.
Und ja, bei all diesen vielen Jugendlichen habe ich nicht eine Mutter oder einen Vater erlebt,
der oder die vorher gesagt hätten: Ich bin stolz auf dich.
Vielleicht ist gendergerechte Sprache einfach die Strafe für autoritäre Eltern!