H2O hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:13)
Gibt es dazu eine Quelle? Wäre ja wirklich schön, wenn es so käme. Das wären immerhin 800 Mio Impfdosen.
Die Quelle war Nachrichten im Radio auf der Fahrt zur Arbeit.
nein das sind nicht 800IMio mpfdosen. Johnson & Johnson benötigt nur eine Dosis.
Und die Werten auch ab Ende Abril ausliefern.
Das ist doch einmal eine gute Nachricht! Und dann gleich 400 Mio bis Ende Juni für 450 Mio Mitbürger in der Union? So viel braucht die gesamte EU nicht, zumal schon andere Impfstoffe gespritzt worden sind und vermutlich weiter gespritzt werden dürften. Die Einmal-Impfung mit Johnson&Johnson ist natürlich eine gewaltige Verminderung des Aufwands in der Impfkampagne!
In Polen will man... genügend Impfstoff vorausgesetzt, die Impfungen auch vom Apotheker oder vom Betriebsarzt machen lassen, wenn die eine entsprechende (welche?) Vorbildung haben. (Quelle: Gazeta Wyborcza)
Und in Deutschland will man Hausärzte und Tierärzte mit in die Impfkampagne ein bauen. (Quelle: DLF Frühnachrichten)
Allmählich beginne ich zu glauben, daß wir tatsächlich in Deutschland die Kurve nehmen; daß also jede/jeder, der das möchte, auch seine Schutzimpfung erhält. Und in Polen hört sich die neue Strategie auch ganz vernünftig an.
Ja, wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich mit unserer Katze Kiki in Deutschland zum Tierarzt gegangen und hätte mich bei der Gelegenheit impfen lassen.