grün hat geschrieben:(27 Mar 2021, 20:37)
Noch mal für dich: Das ist hanebüchener Schwachsinn. Wenn Angela Merkel von Pädophilen gewählt wird und die Wahl dann annimmt, ist es auch keine Zusammenarbeit mit Pädophilen.
Das gilt nur dann, wenn Angela keine Ahnung gehabt hätte, dass sie von Pädophilen gewählt werden könnte. Ich bin kein Fan von Angela, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass sie nie von Pädophilen gewählt werden wollte.
In der Kausa Kemmerich war das aber ganz anders. Da wurde der Kandidat der KLEINSTEN ins Parlament gewählten Partei zum MP gekürt. Allein das ist schon ein völlig irrsinniger Vorgang. Sowas kann in einer Demokratie eigentlich gar nicht passieren. Die Deutung, dass das ohne Vorabsprachen passiert ist und dass der arme Kämmerich von alldem gar nichts wusste, bringt mich zum Lachen. Wenn das so gewesen wäre, wenn das alles nur ein geschickter Trick der AFD gewesen wäre, dann hätte Kemmerich seine "Ernennung" ablehnen müssen. So macht man das, wenn man ein Demokrat ist. Hat er aber nicht gemacht. Die Reaktion der FDP-Spitze war ja dann auch entsprechend "unzweideutig"
Dem User Meruem widerspreche ich in einem Punkt: Das war keine "indirekte" Zustimmung. Das war ein abgekartetes Spiel. Ganz bewusst in Szene gesetzt. Das disqualifiziert natürlich nur den Kemmerich, nicht die FDP als bundesweit agierende Partei. Da gibt es dann ganz andere Kriterien. Diese anderen Kriterien sind der Grund dafür, dass in meiner Heimat die FDP ihrem Namen stets alle Ehre gemacht hat:
Fast
Drei
Prozent. Und so gehört sich das. Es gab in der FDP mal einen sozialliberalen Flügel, dem es tatsächlich um Freiheitsrechte der Bürger ging. Inzwischen ist das verkommen zu reinem Wirtschaftsliberalismus.
Für mich ist nicht erkennbar, wozu die FDP im deutschen Parteiensystem noch "benötigt" wird. Da käme allenfalls noch die Funktion als Mehrheitsbeschaffer in Betracht.