Ja, natürlich. Und beide Rechte sind nicht schrankenfrei.Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:05)
Okay. Ich denke, dass es in beiden Fällen, Religion und Bewegungsfreiheit Grundrechte betrifft und um die auszusetzen, müssen Bedingungen erfüllt sein.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

- Astrocreep2000
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Ist der logische Schluss daraus dann aber nicht der, dass selbst Schuld ist, wer sich ansteckt?Vongole hat geschrieben:(23 Mar 2021, 20:07)Wären die Menschen mehrheitlich fähig, sich so zu verhalten, dass man sich und Andere schützt, dann wären der erneute Lockdown und die Einschränkungen gar nicht nötig.
Zumindest gehören ja immer zwei dazu: Ein Ansteckender, der andere nicht schützt, aber auch der sich Ansteckende, der sich offenbar nicht ausreichend selbst geschützt?
- Astrocreep2000
Kein Widerspruch von oder zu mir.Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:09)
Es gab leider schon einige Clusterausbrüche insbesondere bei freikirchlichen Veranstaltungen. Also ganz so ungefährlich ist es nicht, insbesondere dann nicht, wenn man die erweiterten AHA-Regeln nicht so sehr beachtet.
Ich sprach schon bewusst von "Hotspots in sektenähnlichen Splitter-Kirchen"*, ich weiss aber eben auch von der katholischen Kirchgemeinde in unserem Dorf hier, die alles über Voranmeldung bei begrenzter Besucherzahl regeln. Und dabei handelt es sich dann eben nicht um Massenveranstaltungen in einer umfunktionierten Lagerhalle im Industriegebiet, wie bei so vielen "Freikirchen", sondern selbst unsere Dorfkirche schlägt in Sachen Innenraumvolumen locker unsere Stadthalle. Das dürfte sich dort bei entsprechend wenigen Besuchern von der Aerosol-Vermengung her in Richtung "open air" bewegen.
* Aktueller Fall in meiner Region: 152 Mitglieder einer "baptistischen Freikirche" positiv, 1100 "Gemeindemitglieder" in Quarantäne:
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... n-100.html
Aber auch hier, Zitat: "Unklar ist, ob sich die Menschen in den Gottesdiensten angesteckt haben oder eher im privaten Umfeld."
Und: Sperr denen ihr Gemeindezentrum ab, dann treffen die sich in ihren Großsippen halt privat weiter ... Immerhin bleiben diese Vertreter in der Regel weitgehend unter sich, die wollen sich ja in der Regel möglichst nicht den Versuchungen des nicht-gottgefälligen Lebenswandels der Mehrheitsgesellschaft aussetzen ...
Übrigens hat auch meine Tochter ein Mädchen mit so einem Hintergrund in ihrer Klasse, die in dieser Woche zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder Präsenzunterricht. Trotzdem steht dieses Mädchen für mich nicht unter Generalverdacht - und dafür zu sorgen, dass unsere Tochter keine potentielle Überträgerin und somit Gefahr für ihre Großeltern darstellt, sind immer noch meine Frau und ich verantwortlich. Nicht unsere Tochter und auch nicht deren Klassenkameradin.
Für Deutsche die im Ausland Urlaub machen gibt es nun eine Testpflicht vor der Rückkehr. Für Briten die im Ausland Urlaub machen gibt es ab kommenden Montag 5.000 £ Strafe nach der Rückkehr, und das obwohl uns die Briten mindestens 3 Monate beim Impfen voraus sind und damit das Risiko ernsthaft zu erkranken viel geringer ist. Quelle: https://www.stern.de/reise/europa/brite ... 47818.html
Da wäre hierzulande wohl der Teufel los bei solchen Maßnahmen.
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Die einfacheren Atemmasken verhindern angeblich nur, daß der Virenträger sein Gegenüber schützt... ein ziemlich altes Gebot ostasiatische Höflichkeit. Trägt er als Virenmutterschiff keine Maske, dann schützt Sie Ihre Maske auch nicht sonderlich vor einer Ansteckung. Es war ja tatsächlich einige Zeit so, daß überall Maskenmuffel meinten, sich eben ohne Maske unter das einkaufende Volk mischen zu sollen. Inzwischen werden sie dafür aus dem Geschäft gewiesen.Astrocreep2000 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:14)
Ist der logische Schluss daraus dann aber nicht der, dass selbst Schuld ist, wer sich ansteckt?
Zumindest gehören ja immer zwei dazu: Ein Ansteckender, der andere nicht schützt, aber auch der sich Ansteckende, der sich offenbar nicht ausreichend selbst geschützt?
Was Sie immer noch wahrnehmen, das ist die freigelegte Nase, womit ich meine, daß die Maske auf "halbmast" getragen wird. Die Desinfektionseinrichtungen stehen weithin ungenutzt herum. Die Abstandsregel an Verkaufsregalen wird fast nie eingehalten, schon weil die Gänge mit Verpackungsmaterial zugestellt werden. Gedankenlosigkeit, gegen die sich Otto Normalverbraucher kaum verwahren kann.
Das sind jetzt nur einige Beobachtungen, die ich in meinem Lebensbereich mache; ansonsten leben meine Frau und ich nahezu ideal zurückgezogen (und sind auch schon geimpft worden).
Wie das in Städten und Hochbauten mit Fahrstühlen gehandhabt wird... keine Ahnung. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen Fahrstühle ziemlich eng mit Fahrgästen besetzt waren. Ob das heute noch so ist, meinetwegen entgegen erlassenen Vorschriften... das müssen andere Teilnehmer berichten. Der ÖPNV war schon mehrfach ein Thema hier.
Ich bin Frau und blond, ich kann nicht anders."Europa2050"
Du denkst schon wieder zu logisch. Die sind bestimmt hochsystemrelevant.

Vielleicht liegt es daran, dass sich unsere maßgebenden Politiker ausschliesslich in Städten bewegen, vorzugsweise und langjährig in Berlin? Da verliert man den Blick bis aufs Land. Das fällt nicht nur bei Corona auf, sondern auch bei den Themen Verkehr und Wohnen. Jetzt wird über leere Innenstädte geklagt, dass hier auf dem Land ebenfalls Existenzen auf dem Spiel stehen, wen interessiert das?Ich habe immer das Gefühl, dass unsere Politik von alten Herren aus der Stadt gemacht wird (da zähle ich die BuKa mangels eigener Kinder illegalerweise mal dazu).
Und dass ihnen - was ich für das eigentlich schlimme bei einem Politiker halte - das Abstraktionsvermögen oder der Wille dazu fehlt - sich in die Situation der anderen zu versetzen.
Und als Städter ist man eben ohne ÖPNV nicht bewegungsfähig, dass es das auf dem Land erst gar nicht gibt, ist unvorstellbar. Dafür darf man dann schon mal etwas Risiko einkaufen, dafür sperren wir die Nichtstädter mit fraglichen Inzidenzberechnungen vor Ort weg.
Wohl wahr, wundert mich ohnehin, dass die ansonsten des Öfteren als rebellisch dargestellte Jugend, das bis dato relativ klaglos hinnimmt.Das geht aber noch weiter:
Weil man den Gesundheitsschutz absolut sieht, nimmt der Jugend die Gegenwart und Zukunft, hinterlässt ihr dafür aber einen Schuldenberg . Das ist eben die Sicht eines Ü60 ohne Blick außerhalb seiner kleinen Welt.
Ausgenommen die Klagen über Piazzolos Versagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
In Brasilien hat die dortige Mutante die Lage deutlich verschlechtert. Brasilien meldet 3251 Todesfälle innerhalb eines Tages. Pro Kopf liegen Ungarn und Tschechien aktuell fast doppelt so hoch wie Brasilien, deshalb ist auch bei Brasilien noch Luft nach oben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Na dann freu dich des Lebens.H2O hat geschrieben: Das sind jetzt nur einige Beobachtungen, die ich in meinem Lebensbereich mache; ansonsten leben meine Frau und ich nahezu ideal zurückgezogen (und sind auch schon geimpft worden).
Wir müssen Lufthansa und TUI retten, egal was das kostet [Menschenleben inbegriffen]. [MOD] Bitte herabsetzende Bezeichnungen zu unterlassen! H2OOrbiter1 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:50)
Für Deutsche die im Ausland Urlaub machen gibt es nun eine Testpflicht vor der Rückkehr. Für Briten die im Ausland Urlaub machen gibt es ab kommenden Montag 5.000 £ Strafe nach der Rückkehr, und das obwohl uns die Briten mindestens 3 Monate beim Impfen voraus sind und damit das Risiko ernsthaft zu erkranken viel geringer ist. Quelle: https://www.stern.de/reise/europa/brite ... 47818.html
Eine RKI-Grafik zeigt, wo die meisten Ansteckungen passieren:
https://www.merkur.de/welt/corona-deuts ... 57459.html
Deutlich wird, dass die Maßnahmen der Politik zur Eindämmung der Pandämie den wesentlichen Faktor derzeit nicht richtig erreichen - die Ansteckungen im privaten Umfeld.
Wesentliche Teile der Corona-Politik scheitern genau daran.
Abhilfe können hier kurzfristig allenfalls die Tests bringen - mittelfristig bleibt die Impfung. Die wird (wie schon im Dezember angekündigt) umfassend in Deutschland aber erst zum Sommer greifen, und dann aber bis Ende des Jahres auch ihr Ziel erreicht haben.
Die Testmöglichkeiten werden in den nächsten 3 Wochen massiv hochgefahren. Testzentren werden derzeit in der Breite umfassend vorbereitet. Immer mehr Tests werden zu günstigen Preisen auch angeboten werden - diese ergänzen die kostenfreien Möglichkeiten die der Staat direkt oder auch über Arbeitgeber anbietet.
Die Hoffnung der MPK setzt auf diese Strategie. Ein kurzer harter Lockdown rund um Ostern soll die aktuelle 3. Welle kurz innehalten lassen - bis die weiteren Möglichkeiten massiv insbesondere die Bereiche Privates und noch den Arbeitsplatz mit adressieren. Den Rest erledigt dann hoffentlich die zunehmende Zahl an Impfmöglichkeiten.
Wenn es gut läuft, gewinnen wir so die notwendige Luft, dass in 6 Wochen schon mehr und mehr Freiheiten eingeräumt werden können.
Wenn es schief läuft, wird die dritte Welle einen harten Lockdown notwendig machen, der die Maßnahmen aus Welle 1 und Welle 2 noch übersteigt.
Deutlich wird, dass die Maßnahmen der Politik zur Eindämmung der Pandämie den wesentlichen Faktor derzeit nicht richtig erreichen - die Ansteckungen im privaten Umfeld.
Abhilfe können hier kurzfristig allenfalls die Tests bringen - mittelfristig bleibt die Impfung. Die wird (wie schon im Dezember angekündigt) umfassend in Deutschland aber erst zum Sommer greifen, und dann aber bis Ende des Jahres auch ihr Ziel erreicht haben.
Die Testmöglichkeiten werden in den nächsten 3 Wochen massiv hochgefahren. Testzentren werden derzeit in der Breite umfassend vorbereitet. Immer mehr Tests werden zu günstigen Preisen auch angeboten werden - diese ergänzen die kostenfreien Möglichkeiten die der Staat direkt oder auch über Arbeitgeber anbietet.
Die Hoffnung der MPK setzt auf diese Strategie. Ein kurzer harter Lockdown rund um Ostern soll die aktuelle 3. Welle kurz innehalten lassen - bis die weiteren Möglichkeiten massiv insbesondere die Bereiche Privates und noch den Arbeitsplatz mit adressieren. Den Rest erledigt dann hoffentlich die zunehmende Zahl an Impfmöglichkeiten.
Wenn es gut läuft, gewinnen wir so die notwendige Luft, dass in 6 Wochen schon mehr und mehr Freiheiten eingeräumt werden können.
Wenn es schief läuft, wird die dritte Welle einen harten Lockdown notwendig machen, der die Maßnahmen aus Welle 1 und Welle 2 noch übersteigt.
Ja leider eben nicht. Weiterhin kann für einen Großteil der Infektionen überhaupt nicht bestimmt werden, wo und wie die Leute sich angesteckt haben. Wenn man von den kläglichen 20% bekannter Ansteckungsquellen dann ein Schaubild macht, ist dieses nicht aussagekräftig.Atue001 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 23:03)
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Wobei man nebenbei sagen kann, es wäre einfach besser gewesen, wenn die Bundesregierung schon Tage vorher mit den Kirchen gesprochen hätten und die nicht quasi über Nacht aus der Presse das erfahren. Aber vorausschauendes Planen scheint nicht so ganz das Ding unserer Regierung zu sein.Astrocreep2000 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:32)
Und: Sperr denen ihr Gemeindezentrum ab, dann treffen die sich in ihren Großsippen halt privat weiter ... Immerhin bleiben diese Vertreter in der Regel weitgehend unter sich, die wollen sich ja in der Regel möglichst nicht den Versuchungen des nicht-gottgefälligen Lebenswandels der Mehrheitsgesellschaft aussetzen ...

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso trotz offen vorliegendem Diagramm, die Kerninformation nicht genannt wird. Können Medienhäuser heute nur noch offizielle Verlautbarungen weitergeben ohne selber den Kopf einzuschalten?Atue001 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 23:03)
...
Die Kerninformation des Diagrammes ist, dass seit Anfang des Jahres der größte Ansteckungsort, nämlich die Alten-Pflegeheime, von der Spitzengruppe bis nun fast auf Null Neuansteckungen gefallen sind. Ebenso beim medizinischen Personal. Bei allen anderen Gruppen sind die Infektionen stabil geblieben, oder sind sogar angestiegen.
Jetzt überlegen wir mal, was die Menschen in Altenpflegeheimen und das medizinische Personal von der Restbevölkerung unterscheidet. Hmmmm ... grübel, grübel ... war da nicht was? Ach ja! DIE SIND ALLE GEIMPFT, WÄHREND ALLE ANDEREN NICHT GEIMPFT SIND.
Und wo wird darauf eingegangen? NIRGENDWO! Ich bin fassungslos. Dieses Diagramm enthält den Beleg dafür wie dramatisch wichtig die Impfungen sind, aber niemandem scheint es aufzufallen. Lieber wiederholt man die banalen Angaben des RKI, welche den aktuellen Zeitpunkt beschreiben, aber dass es vor drei Monaten ganz anders ausgesehen hat, und was DAS für eine Erkenntnis bringt - niemand mag das Thema anschneiden.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Der Goldstandard dürfte eh der Analabstrich sein. Dazu müsste man wohl insbesondere die deutsche Bevölkerung noch ein paar Monate bearbeiten bis sie den Allerwertesten einsichtig hinhält...Desconius hat geschrieben:(23 Mar 2021, 20:45)
Plötzlich soll das also mit der Probenentnahme auch recht gut funktionieren, wenn nur ein bisschen das Stäbchen vorne in der Nase rumgewischt wird... Ablagerungen auffischen...
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Sehe die News dabei nicht. Es ist bekannt, dass die Impfung wirkt und die Inzidenz der >80-jährigen ganz dramatisch gesunken ist und damit im Januar/Februar die bereits stark ansteigenden Inzidenzen in allen anderen Altersschichten überdeckt hat.Skeptiker hat geschrieben:(23 Mar 2021, 23:36)
Und wo wird darauf eingegangen? NIRGENDWO! Ich bin fassungslos. Dieses Diagramm enthält den Beleg dafür wie dramatisch wichtig die Impfungen sind, aber niemandem scheint es aufzufallen. Lieber wiederholt man die banalen Angaben des RKI, welche den aktuellen Zeitpunkt beschreiben, aber dass es vor drei Monaten ganz anders ausgesehen hat, und was DAS für eine Erkenntnis bringt - niemand mag das Thema anschneiden.
Die kritische Frage dabei ist: wenn die Hochrisikogruppe inzwischen durchgeimpft ist und kaum noch erkrankt, warum liegen wir bei den Intensivzahlen immernoch so hoch? Die Verschiebung der Altersstruktur dort wäre mal einen Blick wert. Das ist nämlich maßgeblich dafür, welche Inzidenz wir uns überhaupt bei den <70-jährigen leisten können mit der britischen Variante.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Das ist nichts neues. Der private Sektor ist eben nicht kontrollierbar, messbar.Atue001 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 23:03)
...
Drumherum wird verboten, beschränkt und eingegriffen und das schon seit über einem Jahr.
Wenn man mal ausnahmsweise Soziologen und Psychologen befragen würde, welche Wirkung das auf die zu Beschützenden hat,
dann würde man sicherlich zu dem Schluß kommen, das sich die Wirkung immer weiter ins Gegenteil verkehrt.
So entwickeln wohl viele Menschen ein zweite Indentität.
Einmal die Identität, in welcher der Bürger im Sichtbereich der Öffentlichkeit den Maßnahmen folgt, Herden- oder Gruppenzwang.
Die andere ist dann die private Identität, wo man dann eben nicht so genau auf die AHA-L Regeln schaut.
Ich vergleiche das immer gerne mit dem Leben in der DDR.
Eine Identität für die Öffentlichkeit und die andere für den privaten Raum.
Was birgt das Leben noch ?
Arbeiten, Fressen, Kacken und Schlafen ?
Ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt zusammengesetzt hat.yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 17:58)
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Maßnahmen sind doch eher lasch.
Das die Maßnahmen verlängert werden, war klar.
Das Lockerungen zurückgenommen werden, bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 100, ebenfalls. (Haben 33% der Gesundheitsämter schon gemeldet)
Das Ergebnis dieser MPK ist der Grün-Donnerstag, welcher irgendwie ein Ruhetag werden soll.
§4 IfSG
Ist jemandem bekannt ob dieser Bericht dem Bundestag schon vorgelegt wurde ?(1a) Das Bundesministerium für Gesundheit legt dem Deutschen Bundestag nach Beteiligung des Bundesrates bis spätestens zum 31. März 2021 einen Bericht zu den Erkenntnissen aus der durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Epidemie vor. Der Bericht beinhaltet Vorschläge zur gesetzlichen, infrastrukturellen und personellen Stärkung des Robert Koch-Instituts sowie gegebenenfalls zusätzlicher Behörden zur Erreichung des Zwecks dieses Gesetzes.
Ich habe in der Pandemie keine zweite Identität entwickelt, sondern eher zu mir selbst gefunden.franzmannzini hat geschrieben:(24 Mar 2021, 03:28)
(..)
Ein guter Bekannter wurde zu einem liebenswerten Freund, die Gespräche mit meinen Kindern/Enkeln wurden intensiver, vergessene Bücher als neuer Schatz entdeckt,
mein Mann und ich entwickelten eine neue Art von Nähe, dasselbe passierte mit meinem Bruder und Freunden, die weit weg in anderen Ländern leben.
Nach der Pandemie werde ich auf das Leben mit neuen, ja neugierigen Augen schauen und nichts mehr als gegeben hinnehmen.
Das empfinde ich als Chance, nicht als vertane Zeit.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Aber warum war dafür eine Pandemie notwendig, mit verordneter sozialer Distanz ?Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2021, 04:00)
Ich habe in der Pandemie keine zweite Identität entwickelt, sondern eher zu mir selbst gefunden.
Ein guter Bekannter wurde zu einem liebenswerten Freund, die Gespräche mit meinen Kindern/Enkeln wurden intensiver, vergessene Bücher als neuer Schatz entdeckt,
mein Mann und ich entwickelten eine neue Art von Nähe, dasselbe passierte mit meinem Bruder und Freunden, die weit weg in anderen Ländern leben.
Es gibt Menschen die sich schon immer Zeit für sich selbst, genommen haben, die Pflege meiner wichtige sozialen Kontakte beruht auf
Aufsuchen meiner Lieben, das heißt, der physischen Nähe und genau diese Eigenschaft von sozialer Nähe wird mir streitig gemacht.
Alle zwei Wochen stehe ich z.B. mit den Einkaufsbeuteln bei meiner alten Mutter (82) an der Tür und da steht sie dann mit Tränen in den Augen.
Jedes mal sind wir uns nicht sicher, ob wir uns nun umarmen sollten oder nicht.
Die (klein) Kinder meiner Lebenspartnerin lassen sich kaum noch bändigen, alles ist gepuzzelt, gelesen, gespielt. Viele Fragen werden gestellt,
die ich nicht mehr genügend beantworten kann. Früher hab ich die einfach genommen und bin mit denen ein paar Tage aufs Land gefahren, oder
zu den Großeltern, aber auch das ist ja nicht mehr erlaubt.
Und wenn dann Kitas und Grundschule wieder richtig zu sind, wovon auszugehen ist, dann wird es wieder schwierig.
Nach der Pandemie ? Wann wird das sein ? Bis jetzt ist kein Ende erkennbar.Vongole hat geschrieben:Nach der Pandemie werde ich auf das Leben mit neuen, ja neugierigen Augen schauen und nichts mehr als gegeben hinnehmen.
-
.Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 11:03)
Wenn ich könnte, würde ich auf Supermarkteinkäufe generell verzichten. Und viele Menschen genauso. Aber weder können wir von Photosynthese leben. Noch können wir die Belieferung mit Lebensmitteln auf einen Bringdienst vor die Haustür für die breite Bevölkerung umorganisieren. Einkaufen von Lebensmitteln ist nun mal ein notwendiges Übel. Andere lassen das für sich machen. Nennt sich Mutti. Ändert aber an der Gesamtproblematik nichts.
Ich hatte oben schon einmal beschrieben, dass ich seit Monaten kein Lebensmittelgeschäft besuchen musste. Ich traue den Klimaanlagen nicht, denn schon vor Corona standen sie hinsichtlich der Bürogebäude im Verdacht, Erkältungen zu verbreiten. Und bei Thönnies war die Klimaanlage offenbar die Ursache für den Coronaausbruch. Und das Personal ist häufig Überträger: https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... eiter.html
Um Lebensmittelgeschäfte zu vermeiden, muss man sich nur zB von Netto online Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Gewürze, Brotbackmischung, Margarine und Olivenöl ebenso wie zB von DM Online Küchenpapier, Toilettenpapier, Spüli, Seife und Putzmittel per Post schicken lassen und den Rest beim Wochenmarkt (der ist draußen auf dem Marktplatz) kaufen.
Getränke incl Milch bringt der Getränkekieferdienst, hier zB die Flaschenpost.
Die Post wird vor der Haustür im Treppenhaus abgestellt und bezahlt wird online mit PayPal.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Mittwoch 24. März 2021, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Ich glaube, den Rat befolgen H2O und seine Frau gerne und aus gutem Grund. Man muss auch gönnen können und ich freue mich mit ihnen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
.....er wusste es
.....er wusste es

- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
Hervorragend! Ich stelle mir gerade vor, wie sich die Einwohner dieser großen Stadt , in der ich lebe (und die Mehrheit nicht nur der Deutschen lebt in Städten), alle ihre Einkäufe (Lebensmittel und Dinge des Alltagsbedarfs) online bestellen und von einem Lieferdienst nach Hause bringen lassen. Damit ist dann ordentlich was unterwegs an Lieferanten.Kölner1302 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:00)
.
Ich hatte oben schon einmal beschrieben, dass ich seit Monaten kein Lebensmittelgeschäft besuchen musste. Ich traue den Klimaanlagen nicht, denn schon vor Corona standen sie hinsichtlich der Bürogebäude im Verdacht, Erkältungen zu verbreiten. Und bei Thönnies war die Klimaanlage offenbar die Ursache für den Coronaausbruch.
Um Lebensmittelgeschäfte zu vermeiden, muss man sich nur zB von Netto online Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Gewürze, Brotbackmischung, Margarine und Olivenöl ebenso wie zB von DM Online Küchenpapier, Toilettenpapier, Spüli, Seife und Putzmittel per Post schicken lassen und den Rest beim Wochenmarkt kaufen.
Getränke incl Milch bringt der Getränkekieferdienst, hier zB die Flaschenpost.
Mensch, dass ist doch Kokolores!
Das mag ja mal gehen, das mag auch für einzelne Personen, die vielleicht nicht mehr gut zu Fuß sind, eine tolle Sache sein. Aber das ist doch keine Gesamtlösung, die für alle jederzeit und überall praktikabel ist.
WENN es darum gehen soll, dass niemand mehr irgendwem begegnet....dann ist die einzige Lösung: Versorgungsfahrzeuge (das könnte die Armee managen) verteilen vorgefertigt rationierte "Warenkörbe" mit den Dingen des unbedingt nötigen Bedarfs nach festem Takt in den Wohngebieten. Straße für Straße, Haus für Haus. Keine individuellen Lösungen, keine Sonderwünsche, nur das Nötigste. Das allein wäre konsequent und würde jedweden Kontakt außerhalb des eigenen Haushalts verhindern. Und hinter dem Versorgungsfahrzeug fährt das Impf-Mobil.....ein Abwasch, ratzfatz ist dann das Schlimmste überstanden.
Aber nein, das geht ja alles nicht. hier ein bißchen Kosmetik, da ein bißchen Selbstdarstellung, und die "Freiheit" und die "Demokratie" und hier fühlt sich jemand auf den Schlips getreten und dort fühlt sich jemand benachteilig....die Gläubigen MÜSSEN für ihr Seelenheil nun aber zu Ostern die Kirche rammeln....für was auch immer, egal, das geht vor!
Und Impfstoff haben wir auch nicht.
Dann dümpeln wir mal weiter vor uns hin. Zeigen weiter mit dem Finger auf andere, sonnen uns in unserem großartigen Selbstverständnis. China? Ganz böse, ganz schlecht! Russland? Ganz böse, ganz schlecht!
Wir müssen nicht eine Pandemie bekämpfen! Nein, viel wichtiger ist, dass wir weiterhin mit dem Finger auf andere zeigen. Da sind wir konsequent! Dafür haben wir auch Zeit. die nehmen wir uns einfach!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
-
Wenn alle Haushalte per Post mit Lebensmitteln versorgt werden, sind weniger Leute unterwegs und es werden weniger km gefahren als wenn jeder seine Sachen in den Geschäften holt. Außerdem könnte auch einfach alles auf dem Marktplatz draußen verkauft werden.Alana4 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:34)
Hervorragend! Ich stelle mir gerade vor, wie sich die Einwohner dieser großen Stadt , in der ich lebe (und die Mehrheit nicht nur der Deutschen lebt in Städten), alle ihre Einkäufe (Lebensmittel und Dinge des Alltagsbedarfs) online bestellen und von einem Lieferdienst nach Hause bringen lassen. Damit ist dann ordentlich was unterwegs an Lieferanten.
Mensch, dass ist doch Kokolores!
Das mag ja mal gehen, das mag auch für einzelne Personen, die vielleicht nicht mehr gut zu Fuß sind, eine tolle Sache sein. Aber das ist doch keine Gesamtlösung, die für alle jederzeit und überall praktikabel ist.
WENN es darum gehen soll, dass niemand mehr irgendwem begegnet....dann ist die einzige Lösung: Versorgungsfahrzeuge (das könnte die Armee managen) verteilen vorgefertigt rationierte "Warenkörbe" mit den Dingen des unbedingt nötigen Bedarfs nach festem Takt in den Wohngebieten. Straße für Straße, Haus für Haus. Keine individuellen Lösungen, keine Sonderwünsche, nur das Nötigste. Das allein wäre konsequent und würde jedweden Kontakt außerhalb des eigenen Haushalts verhindern. ...
Erstens benötigen Menschen nicht nur Lebensmittel, sondern auch Hygieneartikel und zweitens haben wir einen so großen Marktplatz nicht im Dorf und drittens, selbst wenn wir ihn hätten, würden sich dort auf reduzierter Fläche dann mehr Menschen ballen, als bei der jetzigen Verteilung auf diverse Geschäfte.Kölner1302 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:41)
Wenn alle Haushalte per Post mit Lebensmitteln versorgt werden, sind weniger Leute unterwegs und es werden weniger km gefahren als wenn jeder seine Sachen in den Geschäften holt. Außerdem könnte auch einfach alles auf dem Marktplatz draußen verkauft werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Wenn ich mir das Rumgepfusche der Regierung, so anschaue, die hiesigen Vorstellungen von Mittelalterhandel über DDR-Reisebeschränkungen bis zu Überwachung des Individuums á la China lese, wird es glaube ich doch Zeit, dich mit einer Auswanderung in die Schweiz zu befassen. Nur das nötige Kleingeld fehlt halt...JJazzGold hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:47)
Erstens benötigen Menschen nicht nur Lebensmittel, sondern auch Hygieneartikel und zweitens haben wir einen so großen Marktplatz nicht im Dorf und drittens, selbst wenn wir ihn hätten, würden sich dort auf reduzierter Fläche dann mehr Menschen ballen, als bei der jetzigen Verteilung auf diverse Geschäfte.
Wer so wie ich vor ca. 4 Jahren fairen Umgang mit Flüchtlingen anmahnte, man könne ja selbst auch mal in die Situation kommen, wurde verlacht.
Mir ist nicht mehr zum Lachen...
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mittwoch 24. März 2021, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
dir schwebt da irgendein idyllisches Städtchen vor deinem geistigen Auge.....so eine verklärte Szenerie.....jetzt noch mit glücklichem Gemüse und glücklichen Eiern vorm am Ortsrand gelegenen Bauernhof....sehr hübsch, wirklich. Aber weit weg von jeder Lebenswirklichkeit. Die Supermärkte gibt es nicht ohne Grund- Die SIND die Marktplätze unserer Zeit. Ist halt ein Dach drüber. Aber allein deren schiere Menge verteilt den Kundenstrom gleichmäßig über die Städte- da kommt kein Marktplatz mit.Kölner1302 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:41)
Wenn alle Haushalte per Post mit Lebensmitteln versorgt werden, sind weniger Leute unterwegs und es werden weniger km gefahren als wenn jeder seine Sachen in den Geschäften holt. Außerdem könnte auch einfach alles auf dem Marktplatz draußen verkauft werden.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Im "richtigen Leben" lenken uns viele Signale vieler Menschen von besonderer Nähe zu Angehörigen ab. Die verordnete Beschränkung nötigt uns zur Vernunft... sie ist ja nicht unbegründet, und so machen wir das Beste daraus.Aber warum war dafür eine Pandemie notwendig, mit verordneter sozialer Distanz ?
Ich wollte, ich könnte meine Mutter noch so liebevoll versorgen. Tun Sie es mit Freude! Und schützen Sie Ihre Mutter!Alle zwei Wochen stehe ich z.B. mit den Einkaufsbeuteln bei meiner alten Mutter (82) an der Tür und da steht sie dann mit Tränen in den Augen.
Jedes mal sind wir uns nicht sicher, ob wir uns nun umarmen sollten oder nicht.
Da komme ich mir fast schon blöde vor. Mit Kindern verbringen wir unsere schönste Zeit im Leben. Aus Mangel an Zeit (Brot will verdient werden!) war das nur an Wochenenden und Feiertagen möglich. Das Gegenteil ist zu meiner Überraschung also auch möglich!Die (klein) Kinder meiner Lebenspartnerin lassen sich kaum noch bändigen, alles ist gepuzzelt, gelesen, gespielt. Viele Fragen werden gestellt, die ich nicht mehr genügend beantworten kann. Früher hab ich die einfach genommen und bin mit denen ein paar Tage aufs Land gefahren, oder zu den Großeltern, aber auch das ist ja nicht mehr erlaubt.
Und wenn dann Kitas und Grundschule wieder richtig zu sind, wovon auszugehen ist, dann wird es wieder schwierig.
Prinzip Hoffnung: Ende September sollte Deutschland "die Kurve gekriegt" haben. Die Pharmaindustrie legt in Deutschland doch ziemlich entschlossen los. Ein enttäuschender Rückschlag, daß AstraZeneca so manchen Mitbürger in der laufenden Impfkampagne mit Angst und Schrecken erfüllt. Vielleicht kann BioNtech diese Lücke füllen.Nach der Pandemie ? Wann wird das sein ? Bis jetzt ist kein Ende erkennbar.
-
Ich lebe in der Millionenstadt Köln. Und hier hat jedes Veedel seinen Wochenmarkt. Wie in einer Kleinstadt. Auch in Hamburg und Berlin ist das nicht anders. Und wenn die Wochenmärkte jeden Tag geöffnet wären, bräuchten wir wohl keine Supermärkte...Alana4 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:59)
dir schwebt da irgendein idyllisches Städtchen vor deinem geistigen Auge.....so eine verklärte Szenerie.....jetzt noch mit glücklichem Gemüse und glücklichen Eiern vorm am Ortsrand gelegenen Bauernhof....sehr hübsch, wirklich. Aber weit weg von jeder Lebenswirklichkeit. Die Supermärkte gibt es nicht ohne Grund- Die SIND die Marktplätze unserer Zeit. Ist halt ein Dach drüber. Aber allein deren schiere Menge verteilt den Kundenstrom gleichmäßig über die Städte- da kommt kein Marktplatz mit.
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... v-102.html
Schaut euch mal an wie schnell das gerade bei der neuen Variante gehen kann.
Und wie gleich mehrere Leistungssportler (teils Profis) entsprechende Probleme bekommen haben und teils immer noch haben.
Gesunde junge Menschen ohne Vorerkrankung.
Schaut euch mal an wie schnell das gerade bei der neuen Variante gehen kann.
Und wie gleich mehrere Leistungssportler (teils Profis) entsprechende Probleme bekommen haben und teils immer noch haben.
Gesunde junge Menschen ohne Vorerkrankung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Das freut mich für dich/euch.Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2021, 04:00)
Ich habe in der Pandemie keine zweite Identität entwickelt, sondern eher zu mir selbst gefunden.
Nach der Pandemie werde ich auf das Leben mit neuen, ja neugierigen Augen schauen und nichts mehr als gegeben hinnehmen.
Mich schränkt Corona massiv in der seit Jahrzehnten gelebten Bewegungsfreiheit ein und das stecke ich nicht mal eben so weg.
Auch wenn ich versuche, das Beste daraus zu machen, inzwischen sind Türen und Fenster erneuert und eine neue Küche eingebaut, finden nahezu täglich Video Gespräche mit der weltweit verstreuten Familie und Freunden statt, aber eine neue Nähe kann ich dabei nicht entdecken. Eher Frustration. Z.B. darüber, dass ich nicht, wie zuvor einfach darstellbar, meine langjährige beste Freundin beim langsamen Tod ihrer Mutter tröstend begleiten kann und ihr auch jetzt beim Umzug von RSA nach Österreich nicht aktiv helfen kann. Obwohl es Tests gibt. Dass meine Freunde in Hessen und Österreich quasi um die Ecke wohnen und es uns unmöglich ist, uns mal eben für ein langes Wochenende zu treffen. Obwohl es Tests gibt. Dass ich meine alte Mutter nicht, wie gewohnt, eine Woche mit nach Marienbad nehmen kann, jetzt schon das zweite Jahr in Folge. Obwohl es Tests gibt. Dass wir oberbayerischen Freunde uns nicht eine Woche im Haus eines Freundespaares am Gardasee treffen können. Obwohl es Tests gibt. Dass ich nicht mal eben kurz zu meiner verwitweten Cousine nach Portugal kann, um mit ihr lange Spaziergänge an der Küste zu unternehmen. Obwohl es Tests gibt.
Ich bin beschränkt auf das dörfliche Umfeld und selbst das ist deutlich eingeschränkt, was Treffen mit Freunden, Bekannten, Partei Kollegen, etc betrifft. Sicher, lieber auf dem Land mit viel Garten und Natur, als in einer Großstadtwohnung mit Balkon auf die Verkehrsstraße. Aber wer wie ich sein ganzes Leben problemlos und gerne “on tour“ war, für den bedeutet Corona quasi Einzelhaft. Das lässt sich nicht beschönigen. Da bleibt nur Augen zu und durch.
Was zwangsläufig Frust mit sich bringt, explizit angesichts der eklatanten Unfähigkeit dieser Regierung, auch im Bezug auf die verschlafene EU, die Krise erträglich zu organisieren. Was wiederum Verständnis für den Frust Anderer mit sich bringt.
So ist es. Ich hab ja mein Beispiel aus der Bäckerei genannt. Da braucht man sich nicht wundern, daß die Zahlen steigen.Vongole hat geschrieben:(23 Mar 2021, 20:07)
Ich weiß, dass es nicht um den einen Tag geht, auch wenn ich die Aufregung deswegen für genauso bescheuert halte wie die Entscheidung an sich. Bin aber der Ansicht, dass man durchaus vernünftig planen kann, wenn man denn will.
Wären die Menschen mehrheitlich fähig, sich so zu verhalten, dass man sich und Andere schützt, dann wären der erneute Lockdown und die Einschränkungen gar nicht nötig.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Mir auch nicht, die Frustschwelle sinkt inzwischen täglich.Europa2050 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:57)
Wenn ich mir das Rumgepfusche der Regierung, so anschaue, die hiesigen Vorstellungen von Mittelalterhandel über DDR-Reisebeschränkungen bis zu Überwachung des Individuums á la China lese, wird es glaube ich doch Zeit, dich mit einer Auswanderung in die Schweiz zu befassen. Nur das nötige Kleingeld fehlt halt...
Wer so wie ich vor ca. 4 Jahren fairen Umgang mit Flüchtlingen anmahnte, man könne ja selbst auch mal in die Situation kommen, wurde verlacht.
Du kannst doch einem halbwegs logisch denkenden Menschen nicht vermitteln, dass das Virus ausgebremst wird, wenn am Gründonnerstag ein zusätzlicher Feiertag angeordnet wird. Ich hätte für eine solche Aktion Verständnis gehabt, wäre dieser Tag zum “Tag des Impfens für alle die wollen“ erklärt worden und auf jedem Supermarktparkplatz und in jedem Parkhaus geimpft worden wäre. Am besten gleich alle 5 Osterfeiertage durch. Aber soviel Impfstoff haben wir ja nicht.
Flüchten werden wir nicht. Dazu sind wir zu alt und damit dem Impftermin näher als du. Aber verstehen kann ich dich. Fragt sich halt, du sprichst es an, wie viele Deutsche die Schweiz gewillt ist aufzunehmen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 24. März 2021, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Das kann nicht funktionieren, also täglich Markt.Kölner1302 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 08:09)
Ich lebe in der Millionenstadt Köln. Und hier hat jedes Veedel seinen Wochenmarkt. Wie in einer Kleinstadt. Auch in Hamburg und Berlin ist das nicht anders. Und wenn die Wochenmärkte jeden Tag geöffnet wären, bräuchten wir wohl keine Supermärkte...
Das sind nämlich fast immer dieselben Marktbeschicker. Die stehen halt jeden Tag auf einem anderen Markt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Quatschki
Immerhin hat das lange Ostern den Vorteil, dass viele unserer fleissigen Mitbürger von Balkan und Osteuropa Gelegenheit für einen ausgedehnten Heimaturlaub haben, wo sie dann stundenlang im Kleinbus die neuesten Mutationen austauschen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
-
-
Tja dann mietet den Platz am Mittwoch eben ein anderer als am Dienstag.Misterfritz hat geschrieben:(24 Mar 2021, 08:41)
Das kann nicht funktionieren, also täglich Markt.
Das sind nämlich fast immer dieselben Marktbeschicker. Die stehen halt jeden Tag auf einem anderen Markt.
Z.B. der Käsestand von REWE?
Geht nicht gibt's nicht!
24. März 2021, 7:58 Uhr
Wie ist das in anderen Bundesländern?
Link zum TickerBayern will schon am 31. März mit dem Impfen gegen das Corona-Virus bei Hausärzten beginnen.
Wie ist das in anderen Bundesländern?
Die Zukunft ist Geschichte.
- Europa2050
Da wir uns eh nirgends mehr hinbewegen dürfen, ist Tanken nicht mehr nötig...Kölner1302 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 08:43)
Ein Tip für kontaktloses Tanken:
Die App FILIBRI.
https://fillibri.com/

erwähnenswert wäre in diesem Zusammenhang eventuell, daß im Supermakrt zumindest eher weniger gesungen (und gesprochen) wird.Astrocreep2000 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:02)
Die Schlussfolgerung ist mir zu einfach, denn auch hier gilt: Welchen Anteil tragen Kirchgänger unmittelbar zum Infektionsgeschehen bei? Wir wissen es nicht.
Aber da es eben einige Hotspots im Kontext sektenähnlicher Splitter-Kirchen gab und sich gerade weder Party-Jugendliche noch Winterberg-Rodler in den Fokus gebracht haben, rücken nun eben die Kirchgänger in den Generalverdacht ... (?)
Um das klar zustellen: Ich bin kein Kirchgänger, weiss aber immerhin aus früheren Besuchen in solchen Gebäuden, dass selbst in den kleineren dieser Art eine Menge unbebauter Luftraum über den Köpfen der Kirchgänger befindet, in der Regel sind die Bauten zudem noch ziemlich zugig. Wenn dort gewisse Sitzabstände eingehalten werden, wüsste ich nicht, warum dort auch nur ein annähernd vergleichbares Infektionsrisiko herrschen sollte, wie in den zu erwartenden überfüllten vor-osterlichen Supermärkten.
Übrigens wäre ja auch das etwas, was man in den letzten 14 Monaten mal modellhaft hätte untersuchen können ...
Damit spreche ich jetzt keinesfalls direkt Dich an - aber ich stelle fest, dass der Kirchbesuch einfach zu einer langen Liste von Dingen gehört, die nicht wenige für verzichtbar halten, so wie Kultur, Museen, Theater, Kino, Konzerte, Sport, Schule, ...
In unserer technologie- und effizienz-getriebenen, zunehmend durchdigitalisierten Selbsoptimierungsgesellschaft mag die "Beschäftigung" mit solchen Dingen aus der Zeit gefallen oder überflüssig erscheinen - für die seelische wie körperliche Gesundheit mancher "Minderheiten" sind sie aber durchaus von Bedeutung ;-)
Aber Du hast schon nicht ganz unrecht. Für viele Menschen ist die Kirche der einzige Ort, um seellische Notlagen ausgleichen zu können. Wobei man hier oft vegisst, daß Gott nicht nur in der Kirche verweilt.
- Quatschki
Und die sollen auf eigene Rechnung neue Verkaufswagen beschaffen und Personal anheuern, für ein paar Wochen Ausnahmezustand?Kölner1302 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 08:45)
Tja dann mietet den Platz am Mittwoch eben ein anderer als am Dienstag.
Geht nicht gibt's nicht!
So wie im letzten Sommer die Betreiber von Restaurants, Hotels und Kulturbetrieben tausende Euros in Hygienekonzepte investiert haben, nur um dann mit dem nächsten Beschluß der Politkommissare zu erfahren, dass sie doch nicht aufmachen dürfen?
wie soll er sich denn selbst schützen? Soll er den Anderen ohne Maske erschiessen?Astrocreep2000 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:14)
Ist der logische Schluss daraus dann aber nicht der, dass selbst Schuld ist, wer sich ansteckt?
was ich ein wenig befürchte. Wenn das mit dem Impfen zu lange dauert, könnten Mutationen entstehen, denen der Impfstoff scheiss egal ist.Atue001 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 23:03)
Dann muss wieder nachjustiert werden, was bei den RNA's angeblich einfacher ist als bei dem Vektor oder dem anderen Zeugs. Kostet wieder Zeit, verbunden mit immer wieder folgenden lockdowns.
Oder wie will man Dies andersweitig lösen? Na ja, Möglichkeiten gäbe es schon, aber ...
- Europa2050
Meine Tochter hat jetzt, nachdem sie sich ein Jahr versucht hat zu orientieren (was natürlich pandemiebedingt ziemlich in die Hose gegangen ist, u.á. war ein Kinder/Sprachpraktikum in den USA geplant) beschlossen, Lehramt Grundschule zu studieren, Begründung:JJazzGold hat geschrieben:(24 Mar 2021, 08:35)
...
Flüchten werden wir nicht. Dazu sind wir zu alt und damit dem Impftermin näher als du. Aber verstehen kann ich dich. Fragt sich halt, du sprichst es an, wie viele Deutsche die Schweiz gewillt ist aufzunehmen.
Mit der Ausbildung sind die Chancen auf eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz am Besten.
So weit ist Deutschland gekommen, das Fluchtreflexe bei „Eingeborenen“ entstehen. Und das liegt nicht wie von der AfD und Co. vermutet an den Zuwanderen...

da fehlt was.franzmannzini hat geschrieben:(24 Mar 2021, 03:28)
Das ist nichts neues. Der private Sektor ist eben nicht kontrollierbar, messbar.
Drumherum wird verboten, beschränkt und eingegriffen und das schon seit über einem Jahr.
Wenn man mal ausnahmsweise Soziologen und Psychologen befragen würde, welche Wirkung das auf die zu Beschützenden hat,
dann würde man sicherlich zu dem Schluß kommen, das sich die Wirkung immer weiter ins Gegenteil verkehrt.
So entwickeln wohl viele Menschen ein zweite Indentität.
Einmal die Identität, in welcher der Bürger im Sichtbereich der Öffentlichkeit den Maßnahmen folgt, Herden- oder Gruppenzwang.
Die andere ist dann die private Identität, wo man dann eben nicht so genau auf die AHA-L Regeln schaut.
Ich vergleiche das immer gerne mit dem Leben in der DDR.
Eine Identität für die Öffentlichkeit und die andere für den privaten Raum.

ist der dann eigentlich ein offizieller Feiertag?franzmannzini hat geschrieben:(24 Mar 2021, 03:34)
Ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt zusammengesetzt hat.
Das die Maßnahmen verlängert werden, war klar.
Das Lockerungen zurückgenommen werden, bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 100, ebenfalls. (Haben 33% der Gesundheitsämter schon gemeldet)
Das Ergebnis dieser MPK ist der Grün-Donnerstag, welcher irgendwie ein Ruhetag werden soll.
Muss ich dann kein HO machen?
Fragen über Fragen.
- Misterfritz
- Vorstand
Es ist kein Platzproblem, es gibt nicht genügend Marktbeschicker.Kölner1302 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 08:45)
Tja dann mietet den Platz am Mittwoch eben ein anderer als am Dienstag.
Geht nicht gibt's nicht!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

wenns nur bei Allen so wäre.Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2021, 04:00)
wenn Du uns mit China vergleichst, da solltest Du evtl. mal hinfahren und miterleben was passiert, wenn in Deiner Wohngegend ein Ausbruch ist.Europa2050 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 07:57)
Wenn ich mir das Rumgepfusche der Regierung, so anschaue, die hiesigen Vorstellungen von Mittelalterhandel über DDR-Reisebeschränkungen bis zu Überwachung des Individuums á la China lese, wird es glaube ich doch Zeit, dich mit einer Auswanderung in die Schweiz zu befassen. Nur das nötige Kleingeld fehlt halt...

- Misterfritz
- Vorstand
So sieht das dann aus:roli hat geschrieben:(24 Mar 2021, 09:25)
wenn Du uns mit China vergleichst, da solltest Du evtl. mal hinfahren und miterleben was passiert, wenn in Deiner Wohngegend ein Ausbruch ist.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/w ... mVmNDczOA/