H2O hat geschrieben:(23 Mar 2021, 10:10)
Jeder Schritt für sich genommen bringt nach bisheriger Erkenntnis gar nichts; unter Gesunden noch weniger.

Und wenn nur einer das täte, was Sie sich vorstellen, dann wäre es auch hirnverbrannt, überhaupt darüber zu reden.
Wenn Sie bei einer so hohen Besiedlungsdichte aber das Reisen in Deutschland zulassen, dann gibt es bestimmt Staus auf den Autobahnen und Gedränge an Tankstellen und bei McDonalds Restaurant... ganz abgesehen von den Toiletten unterwegs. Und damit haben Sie genau das erzeugt, was Sie eigentlich vermeiden wollten. Also Verzicht im Kleinen üben; 83 Mio-fach bringt das doch etwas.
Sie haben ja Recht: Menschen müssen in einer Industriegesellschaft zusammen arbeiten. Das ist und bleibt eine günstige Ausbreitungsbedingung für Pandemien. Aber wenn diese Menschen, also auch die in Krankenhäusern und Pflegeheimen, zu Hause blieben, oder die Betreiber von Elektrizitätswerken und Wasserwerken, oder die Lebensmittelerzeuger, die Warenverteilung und die Abgabe an die Verbraucher, dann könnten wir uns alle nur ganz still hinlegen und warten, daß uns der Tod erlöst. Also, so widersinnig das auch erscheinen mag: Unvernünftig sind die Maßnahmen und die Ausnahmen wohl doch nicht! Da müssen wir durch... und nur der Impfstoff wird uns davon befreien! Da hängt der Hammer...
MC-Donalds sind geschlossen. Geht nur über Drive In. Also so sollte es zumindest sein.
Wir haben uns früher immer unsere Verpflegung für unterwegs mitgenommen. Auf dem Rastplatz auf der Bank oder im Auto verzehrt. Günsitger und gesünder.
Auch tanken tue ich im Freien. Gut, der Bezahlvorgang ist evtl. ein Problem. Muss man halt Lösungen finden.
Systemrelevante Berufe sind natürlich aussen vor.
Ich habe auch nichts von Firmenschliessungen geschrieben. Ich würde generell mehr offen lassen als aktuell beschlossen.
Aber ich bin der Meinung, daß Betriebe auch ein hohes Infektionsrisiko darstellen. Hier muss mehr passieren. Geht in meinem Unternehmen ja auch. Wer sich den firmeninternen Vorschriften wiedersetzt bekommt erhebliche Probleme. Bis hin zur Kündigung. SO muss das sein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!