Also im Klartext: Der Vorwurf des Antiamerikanismus ist beliebig und letztlich nur ein Totschlagargument, um zutreffende Kritik abzuwürgen....DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2021, 10:58)
Demnach ist Antiamerikanismus keine undifferenzierte Haltung (klassischer Ansatz), sondern vielmehr eine Funktion in der Rhetorik.
Biden Administration
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Dieter Winter
Re: Biden Administration
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Dieter Winter
Gerade als Deutsche sollten wir insofern nicht all zu laut anklagen.Malke328 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:03)
Sei doch nicht gleich beleidigt. Die russische Geschichte ist eine einzige Kriminalakte.
.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Nein, Antiamerikanismus dient primär und funktionell dazu, die eigene Bezugsgruppe im besseren Lichte erscheinen zu lassen.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:28)
Also im Klartext: Der Vorwurf des Antiamerikanismus ist beliebig und letztlich nur ein Totschlagargument, um zutreffende Kritik abzuwürgen....
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Dieter Winter
Natürlich hat er da recht. Verblüffend für Putin war nur, dass ausgerechnet ein US Präsident so einen Vorwurf erhebt.Cobra9 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:01)
Maybe. Och Es gibt in Russland schon Personen die das Potenzial hatten. Aber irgendwie sind die ganz schnell mundtot, verletzt oder tot. Eventuell hat der Biden ja Recht mit dem Killer namens Putin.
- Dieter Winter
Das ist Unsinn, wenn der Vorwurf eine reine Frage der Beliebigkeit ist.DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:31)
Nein, Antiamerikanismus dient primär und funktionell dazu, die eigene Bezugsgruppe im besseren Lichte erscheinen zu lassen.
- DarkLightbringer
Es war ein Deutscher, der in der Zeit der Weimarer Republik den Umgang mit Kriminalakten revolutionierte. Das soll auch das FBI inspiriert haben.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:30)
Gerade als Deutsche sollten wir insofern nicht all zu laut anklagen.
Sein Name: Ernst Gennat.
- DarkLightbringer
Dazu müsste man den Gegenstand erst untersuchen, dahingehend, ob eine Funktionsweise erkennbar ist oder nicht.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:34)
Das ist Unsinn, wenn der Vorwurf eine reine Frage der Beliebigkeit ist.
Knappertsbuschs performatives Konzept zum Thema Antiamerikanismus ist jedenfalls revolutionär.
In Deutschland sind zumeist Kommunisten und Neo-Nazis antiamerikanisch. So multiplizieren beide die Zahl Dresdener Bombenopfer mit 10, um die Amis (und Briten) möglichst bestialisch aussehen zu lassen.DarkLightbringer hat geschrieben: Nein, Antiamerikanismus dient primär und funktionell dazu, die eigene Bezugsgruppe im besseren Lichte erscheinen zu lassen.
"Unsere" Täter wurden bestraft und man brachte uns weg vom Nazitum, auf den Weg zu einer besseren Gesellschaft. Der Russkie lebt immer noch mit einem Sack voll ungesühnter Verbrechen. Das kann mit die Ursache sein, dass jetzt wieder ein verbrecherisches Regime dort an der Macht ist. Es wäre zu wünschen, dass Russland auch bald seine unrühmliche Geschichte aufarbeitet.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:30)
Gerade als Deutsche sollten wir insofern nicht all zu laut anklagen.
- DarkLightbringer
Das unterstreicht Knappertsbuschs These. Nicht die mäßige Intelligenz steht im Vordergrund des Ressentiments, sondern allein der rhetorische Zweck.Malke328 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:48)
In Deutschland sind zumeist Kommunisten und Neo-Nazis antiamerikanisch. So multiplizieren beide die Zahl Dresdener Bombenopfer mit 10, um die Amis (und Briten) möglichst bestialisch aussehen zu lassen.
Ahja Dollar im Schrank und bißchen schwirren mit Text ist nicht neu. Warst Du je als aktiver Soldat, Polizist in Einsätzen in Krisenzeiten in Gebieten wie Afghanistan?Teeernte hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:10)
Nun - ich hab Verwandschaft gehabt der dort lang gedient hat - der hatte auch die (beschiess mich nicht) Dollar im Schrank .
Mir da was vom Pferd zu erzählen ..... ?? Am "Nachrichtenmann" geht nichts vorbei - am Kämpfer direkt in der ersten Reihe schon mal...
Wenn nicht hör auf mitreden zu wollen über das was Realität ist . Fakt ist jedes Land der Nato hat Terror bekämpft und auch Gegner. Das mit harten Bandagen. Ist Mir Wurst ob Du Verwandte mit Dollar hast. Ich habe auch Dollar und Verwandte.
Und jetzt? Wenn dein Verwandter dir ernsthaft viel erzählt sollte Er besser nicht im Staatsdienst sein. Oder er verstößt gegen die Gesetze, Regeln. Warum einfach erklärt.
Die Elitetruppe Ksk, ZugruffsZug, Kanpfschwimmer ect. könnten eigentlich ein Aushängeschild der Bundeswehr sein. Wird aber es aber nicht geben , weil ihre Operationen strengster Geheimhaltung unterliegen. Nur Insider wissen, was da genau passiert. Früher ging die Geheimhaltung so weit, dass man nicht einmal die eigenen Einsatzerfahrungen nutzen konnte oder mitteilen.
Das nutzt die Bundesregierung auch für die Bundeswehr. Über die meisten Einsätze wird nicht berichtet außer den Ausschüssen im Bundestag, der Bundesregierung und zuständigen Behörden.
Jetzt willst Du mir erzählen Du weißt besser als ein ehemaliger Aktiver wie der Hase läuft. Da muss ich lachen.
Die Bundeswehr ist genau so wenig zur Kaffeefahrt in Afghanistan wie andere Streitkräfte und wenn unsere Jungs die Möglichkeit gehabt hätten jemand wie Osama zu töten wäre da nicht lange gewartet worden.
Nur das wäre nicht so öffentlich gemacht worden.
Noch wäre die Ksk so eingesetzt worden wie die Seals in Pakistan. Dafür haben Wir gar nicht die Ausrüstung wie die US Streitkräfte ect. und schon gar nicht den Mut politisch.
Uns fehlt es an den Grundlagen für solche Operationen.
Was in Ordnung ist. Aber das Deutschland und Co soviel anders handeln als die USA ist falsch.
Wir nageln aber lieber nur das Negative den Jungs der Ksk ans Knie. Das meine ich mit Mentalität. In den USA bekommt man Anerkennung. Hier den Tritt in die Eier.
Ich sage nicht das Extremisten zu akzeptieren sind. Oder grundsätzlich jeder Mensch liqiduert werden darf.
Wir können auch gerne über die rechtlichen Aspekte diskutieren bei der Hinrichtung.
Aber bei dem Typ hätte ich auch abgedrückt statt Risiko
Wäre der Präsident Bush gewesen ja. Biden ist bisher noch nicht negativ bekannt.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:32)
Natürlich hat er da recht. Verblüffend für Putin war nur, dass ausgerechnet ein US Präsident so einen Vorwurf erhebt.
Kunststück wenn nicht an der Macht bisher

Biden spielt nur das Spiel von Putin mit. Er will einen Feind. Bitte kann Er haben und das nutzt Biden dann für sich.
Guck der böse Putin. Die Rüstung braucht 59 Milliarden mehr. Kein Problem. Feind gibt es ja gleich zwei mittlerweile. China on Top.
Das Ganze ist gefährlich. Schade das Europa keine Einheit hat und selbständig sein kann. Aber wir spielen lieber wegschauen. Unsere Soldaten, Spezial Kräfte ect sind viel sauberer als die der USA, Russland... ..
Wer es glauben mag bitte. Klar nicht ganz so tödlich orientiert im Kontext. Aber wenn man jemanden ausschalten soll wird das passieren und man wird das nicht in der Presse lesen wenn es normal läuft.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Schwanzlänge ?Cobra9 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:59)
Ahja Dollar im Schrank und bißchen schwirren mit Text ist nicht neu.
Da Du nur bei Anti Russland murkelst - könntest Du aber doch - hell und schnell mit Blick auf das ALTER - und HERKUNFT - blitzschnell erkennen ->> ...."Fremde HEERE OST" wie Deine "Genossen" sagen würden.

Du hast den KÜRZEREN !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Die Mentalität im US Marine Corps zB. ist sehr martialisch.Cobra9 hat geschrieben: ...
Wir nageln aber lieber nur das Negative den Jungs der Ksk ans Knie. Das meine ich mit Mentalität. In den USA bekommt man Anerkennung. Hier den Tritt in die Eier.
...
Sie brüsten sich damit, seit 200 Jahren in fast allen nennenswerten Schlachten auf der Welt gewesen zu sein, nennen sich "Devil Dogs" und wie toll und effektiv sie ihre Feinde töten können, usw.
Wenn das in der Bundeswehr so wäre, müsste der Verteidigungsminister sofort zurücktreten.

Mal abgesehen vom "Dienen": Trump ist ein Loser.Malke328 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 10:38)
Donald ist antiamerikanisch. Er beschimpft Veteranen und hat selber nicht gedient.
Biden dagegen ist - trotz seines Alters - ein zuweilen sehr robuster "Macher", der sich zudem mit Profis umgibt. Dass er sich von nordkoreanischen, russischen oder anderen Autokraten bzw. totalitären Regimen auf der Nase rumtanzen lässt (oder gar mit ihnen fraternisiert), ist IMO nicht zu erwarten.
[Exkurs]Dieter Winter hat geschrieben:(20 Mar 2021, 23:13)
Zur Feststellung, dass es sich in beiden Fällen um Früchte handelt, ist es lediglich erforderlich zu ermitteln ob die Merkmale zutreffen. Ein direkter Bergleich der beiden Sorten ist nicht erforderlich.
Geht es um die Anwendung einer bestehenden Früchtetheorie, so bin ich bei dir, doch geht es in einer Forschungsphase um die Erarbeitung und Erstellung einer Früchtetheorie, so bin ich nicht bei dir.
[/Exkurs]
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Teeernte
Ja - ein Diplomat und Weltenlenker isser nich.PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:15)
Mal abgesehen vom "Dienen": Trump ist ein Loser.
Biden dagegen ist - trotz seines Alters - ein zuweilen sehr robuster "Macher", der sich zudem mit Profis umgibt. Dass er sich von nordkoreanischen, russischen oder anderen Autokraten bzw. totalitären Regimen auf der Nase rumtanzen lässt (oder gar mit ihnen fraternisiert), ist IMO nicht zu erwarten.

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Exakt, Joe ist nicht nur ein Gewinn für die USA, sondern für die ganze westliche Welt.PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:15)
Ich glaube, wenn Trump noch eine Amtszeit bekommen hätte, wäre das das Ende der USA gewesen. Die Amerikaner scheinen das gespürt zu haben. Die Wahlbeteiligung war sehr hoch. Denen ging es weniger um Biden/Harris, sondern Hauptsache dass der Versager, Lügner und Autokratenfreund Trump abgewählt wird.
[youtube][/youtube]
- Dieter Winter
Ich kenne es nicht. Es ist aber Quatsch, wenn man menschenrechtswidriges Verhalten seitens der USA mit dem Antiamerikanismus Vorwurf faktisch sakrosant stellt. Oder gar mit Antisemitismus gleich setzt.DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:44)
Dazu müsste man den Gegenstand erst untersuchen, dahingehend, ob eine Funktionsweise erkennbar ist oder nicht.
Knappertsbuschs performatives Konzept zum Thema Antiamerikanismus ist jedenfalls revolutionär.
Verwirrt? Wer hat die USA zum Polizisten ernannt ? Habe ich was verpasst?
Nein, nicht wegen Trump (3,6℅) gab es Ärger, sondern wegen Zechprellern wie Merkel (1,2℅) und Macron (1,8℅, https://m.dw.com/de/von-der-leyen-will- ... a-37980096).Cobra9 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 10:18)
Achso deshalb hat es mit Trump laufend Ärger gegeben weil es Gut lief.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Dieter Winter
Naja, ein paar wurden bestraft, der Löwenanteil in Justiz und Verwaltung befand sich sehr bald wieder in Amt und Würden. Gilt auch für viele Unternehmer. Ist aber hier nicht Thema. Nur noch so viel: Die deutsche Geschichte und kriminelles Verhalten beschränkt sich nicht auf das 3. Reich alleine.Malke328 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:56)
"Unsere" Täter wurden bestraft und man brachte uns weg vom Nazitum, auf den Weg zu einer besseren Gesellschaft.
- Dieter Winter
Und deshalb dürfen Vwrbrechen nicht als solche benannt werden, nur weil sie von den USA begangen wurden, oder wie? Schon ziemlich schräg, der Ansatz.....DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2021, 11:57)
Das unterstreicht Knappertsbuschs These. Nicht die mäßige Intelligenz steht im Vordergrund des Ressentiments, sondern allein der rhetorische Zweck.
Wenn die USA das Völkerrecht brechen ist es immer "was anderes".Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:38)
Und deshalb dürfen Vwrbrechen nicht als solche benannt werden, nur weil sie von den USA begangen wurden, oder wie? Schon ziemlich schräg, der Ansatz.....
- Dieter Winter
Es hat schon seinen Grund, weshalb sie sich nicht dem Gerichtshof in Den Haag unterwerfen.Audi hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:39)
Wenn die USA das Völkerrecht brechen ist es immer "was anderes".
Biden stolpert mehrfach die Treppe hoch zur Air Force One . Stillschweigen bei uns in der Presse TV darüber.PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:15)
Bei Trump hätte man so etwas ausgeschlachtet.
Robust nenne ich das nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Die Weltgeschichte. Sie wurden mehr oder weniger in diese Position gedrängt. Allein Deutschland haben sie 2 Mal aus der Patsche geholfen.Audi hat geschrieben: Verwirrt? Wer hat die USA zum Polizisten ernannt ? ...
- DarkLightbringer
Genauso wäre es ja Quatsch, jede Kritik an Antiamerikanismus oder Antisemitismus zu verteufeln; denn geben tut es sowas ja schon.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:29)
Ich kenne es nicht. Es ist aber Quatsch, wenn man menschenrechtswidriges Verhalten seitens der USA mit dem Antiamerikanismus Vorwurf faktisch sakrosant stellt. Oder gar mit Antisemitismus gleich setzt.
Es kommt darauf an, weshalb man das Völkerrecht bricht.Audi hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:39)
Wenn die USA das Völkerrecht brechen ist es immer "was anderes".
Also kommt es drauf an weshalb ich jemanden umbringe? Dann zählt das Strafgesetzbuch nicht mehr für mich?Praia61 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:46)
Es kommt darauf an, weshalb man das Völkerrecht bricht.

Und ich finde den Grund gut.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:42)
Es hat schon seinen Grund, weshalb sie sich nicht dem Gerichtshof in Den Haag unterwerfen.
Das sind westlicher Hirngespinnste. Niemand bis auf die Speichellecker hat die USA als "Weltpolizist" anerkannt. USA wurde deswegen oft genug weltweit kritisiertMalke328 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:44)
Die Weltgeschichte. Sie wurden mehr oder weniger in diese Position gedrängt. Allein Deutschland haben sie 2 Mal aus der Patsche geholfen.
Poste mal eine Quelle welche die USA rechtlich als Weltpolizei bestätigt
Mal abgesehen davon, dass Du uns ja mit Hilfe der (a)sozialen Medien darüber informieren kannst: Was hat das konkret mit seiner Politik und der seines Kabinetts zu tun?Praia61 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:44)
Biden stolpert mehrfach die Treppe hoch zur Air Force One . Stillschweigen bei uns in der Presse TV darüber.
Du Bilitzmerker hast es erfasst.Audi hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:47)
Also kommt es drauf an weshalb ich jemanden umbringe? Dann zählt das Strafgesetzbuch nicht mehr für mich?
Die Motivation, die Hintergründe werden bei Tötungen beleuchtet und schlagen sich im Urteil nieder.
Sollte nicht neu sein.
Muss man eigentlich wissen.
In den Fällen wo eine Zustimmung der UNO vorhanden war.Audi hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:48)
Das sind westlicher Hirngespinnste. Niemand bis auf die Speichellecker hat die USA als "Weltpolizist" anerkannt. USA wurde deswegen oft genug weltweit kritisiert
Poste mal eine Quelle welche die USA rechtlich als Weltpolizei bestätigt
Such selber, such.
- Dieter Winter
Schon, nur richtet sich Antisemitismus gegen Juden, weil sie Juden sind, während oft Kritik an US Fehlverhalten mit "Antiamerikanismus" entkräftet werden soll. Ganz nebenbei verharmlost man damit auch den Antisemitismus.DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:45)
Genauso wäre es ja Quatsch, jede Kritik an Antiamerikanismus oder Antisemitismus zu verteufeln; denn geben tut es sowas ja schon.
Also ist Mord für edle Motive ok und man geht straffrei aus? Habe ich dich richtig verstanden?Praia61 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:53)
Du Bilitzmerker hast es erfasst.
Die Motivation, die Hintergründe werden bei Tötungen beleuchtet und schlagen sich im Urteil nieder.
Sollte nicht neu sein.
Muss man eigentlich wissen.
Was hat es mit Trumps Politik zu tun, wenn man ähnliches über ihn publizierte und deinesgleichen und Gelächter ausbricht ?PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:51)
Mal abgesehen davon, dass Du uns ja mit Hilfe der (a)sozialen Medien darüber informieren kannst: Was hat das konkret mit seiner Politik und der seines Kabinetts zu tun?
Ich kann nichts finden wo die UN die USA als Weltpolizist anerkennt. Sagte ich doch, westliche HirngespinstePraia61 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:54)
In den Fällen wo eine Zustimmung der UNO vorhanden war.
Such selber, such.
- Dieter Winter
Nö. Ist nicht teilbar. Punkt.Praia61 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:46)
Es kommt darauf an, weshalb man das Völkerrecht bricht.
Es ist halt immer was anderes. Mal ist das Völkerrecht scheiß egal, mal ist es wichtig. Je nach dem wer es bricht
- Dieter Winter
Amerikanische Kriegsverbrecher mit Sicherheit auch.Praia61 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:47)
Und ich finde den Grund gut.
Von ihren Gegnern, Kommunisten, Islamisten, Nazis, Russen, Drogenbossen, Warlords, usw. Aber das sind sind sie ja gewohnt.Audi hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:48)
Das sind westlicher Hirngespinnste. Niemand bis auf die Speichellecker hat die USA als "Weltpolizist" anerkannt. USA wurde deswegen oft genug weltweit kritisiert
Die Quelle ist das natürliche Recht der Guten, gegen das Böse aufzustehen.Audi hat geschrieben: Poste mal eine Quelle welche die USA rechtlich als Weltpolizei bestätigt
Jetzt wird es richtig wirrMalke328 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:58)
Von ihren Gegnern, Kommunisten, Islamisten, Nazis, Russen, Drogenbossen, Warlords, usw. Aber das sind sind sie ja gewohnt.
Die Quelle ist das natürliche Recht der Guten, gegen das Böse aufzustehen.

-
Die asozialen Medien behaupten, dass halt sein Gesundheitszustand Auswirkungen auf seine Politik haben.PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:51)
Mal abgesehen davon, dass Du uns ja mit Hilfe der (a)sozialen Medien darüber informieren kannst: Was hat das konkret mit seiner Politik und der seines Kabinetts zu tun?
https://www-express-co-uk.cdn.ampprojec ... ocrats-ont
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Dieter Winter
Dabei muss man allerdings noch Nuancen unterscheiden, je nachdem ob ein demokratischer oder ein republikanischer Präsident das Völkerrecht bricht. Bei Erstegenannten ist das immer zu 100% ok.Audi hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:57)
Es ist halt immer was anderes. Mal ist das Völkerrecht scheiß egal, mal ist es wichtig. Je nach dem wer es bricht
- DarkLightbringer
Das kommt eben darauf an. Wenn US-Kritik zur Relativierung von Schurkereien Dritter eingesetzt wird, erfüllt es die Funktion, Ressentiments als Stilmittel einzusetzen - also nicht die Funktion der Kritik um der Kritik willen. Das muss man schon unterscheiden.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:54)
Schon, nur richtet sich Antisemitismus gegen Juden, weil sie Juden sind, während oft Kritik an US Fehlverhalten mit "Antiamerikanismus" entkräftet werden soll. Ganz nebenbei verharmlost man damit auch den Antisemitismus.
So ist ja auch nicht jede Kritik an der israelischen Politik gleich antisemitisch. Ressentiments lassen sich aber einsetzen, wenn man will. Wird ja auch gemacht.
Antisemitismus macht Juden kollektiv zu Bösewichten. Antiamerikanismus tut das gleiche mit den Amis.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 12:54)
Schon, nur richtet sich Antisemitismus gegen Juden, weil sie Juden sind, während oft Kritik an US Fehlverhalten mit "Antiamerikanismus" entkräftet werden soll. Ganz nebenbei verharmlost man damit auch den Antisemitismus.
Sind beides Vorurteile ohne Hand und Fuß.
- Teeernte
Solange es keinen Snowden gibt.Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 13:01)
Dabei muss man allerdings noch Nuancen unterscheiden, je nachdem ob ein demokratischer oder ein republikanischer Präsident das Völkerrecht bricht. Bei Erstegenannten ist das immer zu 100% ok.

Du bist einfach nur überfordert.