Auch hier hättest du den letzten Satz weglassen können, er ist einfach zu selbstverständlich.Ebiker hat geschrieben:(19 Mar 2021, 17:16)
Er hätte ja auch sagen können das er aus Deutschland kommt. Oder er hätte aussehen können wie ein Schwarzafrikaner und sagen können er kommt aus Frankreich. ist völlig egal, auf jeden Fall haben beide sind in beiden Fällen entsprechende Wurzeln vorhanden. Macht den Menschen aber weder besser oder schlechter als er eben ist.
Mein Bankberater wurde in Deutschland geboren, die Eltern sind Japaner. Natürlich ist er Deutscher. Aber seine Wurzeln kenne ich jetzt genauer, weil ich ihn gefragt habe. Was an der Frage rassistisch sein soll, verstehe ich nicht. Es ist Interesse an netten Menschen.
Meine Bekannte kommt aus Litauen. Ich dachte aufgrund des Akzentes, sie sei Russin. Da ich die russische Sprache vom Klang sehr schön finde, habe ich sie mal gefragt, ob sie nicht mal etwas auf russisch sagen kann. Sie hat ebenfalls gelacht (Migranten haben offenbar mehr Humor und mehr Selbstbewußtsein) und gesagt, sie könne kein russisch, aber sie könne mir was auf litauisch vorlesen. Oh mein Gott, ich habe sie zur Russin gemacht, total vorurteilsbehaftet und rassistisch. Dabei war es nur ein Irrtum.