Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 15:28)

Quelle das Nawalny das sagte bitte
Fremndsprachen Regel. In einer Debatte mit Strelkov haben die Herren versucht sich im Nationalismus zu überbieten.
Dekoder hat natürlich die genauen Ansagen weg gelassen aber dieser Satz ist schon eindeutig (Man kann nicht mit dem Anhänger einer faschistischen Ideologie streiten und gleichzeitig betonen, dass man selbst Nationalist sei. )

Aber hier ziemlich frisch
Nawalny kein "gewaltloser politischer Gefangener"

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wertet den Kreml-Kritiker Nawalny nicht länger als "gewaltlosen politischen Gefangenen". Hintergrund sind Beschwerden über dessen frühere Reden.

Von den Äußerungen, die "an der Grenze zur Verteidigung von Hass" gelegen hätten, habe sich Nawalny nie distanziert, erklärte die Organisation.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... l-101.html

Wer ist der bessere Nationalist?
Zuweilen hat die im Internet-TV übertragene Debatte zwischen dem russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny und dem einstigen Anführer der Separatisten im Donbass, dem russischen Geheimdienstoffizier Igor Girkin (Strelkow), bizarre Züge angenommen: "Sie sind kein Nationalist und nicht mal Patriot", warf Girkin dem derzeit wohl bekanntesten Anführer der russischen Opposition vor – und der wirkte sichtlich getroffen und versuchte, das Gegenteil zu beweisen: Er habe gegen die Verurteilung von Nationalisten ge- und die Teilung des russischen Volks stets beklagt, rechtfertigte sich Nawalny.

https://www.derstandard.de/story/200006 ... rer-girkin

In diesem Interview hat er es gesagt. Kann es nicht auf die schnelle in Deutscher Übersetzung finden
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Nawalny – Führer der russischen Opposition? – Russlands führende Liberale distanzieren sich von Nawalny

Bemerkenswertes offenbart sich am Fall Nawalny. Während westliche Medien Nawalny zum Führer der demokratischen Opposition Russlands stilisieren, distanzierte sich der Gründer und langjährige Vorsitzende der Partei der Liberalen, „Jabloko“, Grigori Jawlinski, öffentlich von Nawalny’s „Populismus“ als „sinnlos“, „antidemokratisch“ und „national-bolschewistisch“. Sergei Iwanenko, ehemaliger Stellvertreter Jawlinskis betonte eine „maximale Distanz“ der Liberalen von dem „Nietzscheaner“ und „Militanten“ Nawalny.

Bemerkenswert ist die Kritik Jawlinskis, weil sie von einem Mann vorgebracht wird, der seit den Tagen des Machtantritts Wladimir Putins zu dessen schärfsten Kritikern gehört.

Seine Kritik setzt mit einer Bestandsaufnahme der Protestkultur in Russland ein. Außer Illusionen habe diese Protestkultur bisher trotz allen „Protestaktivismus“ in den Jahren seit 2011 bis heute nichts gebracht, habe keine Perspektive für den demokratischen Aufbau liefern können, habe stattdessen viele politische Gefangene hinterlassen, um die sich niemand wirklich kümmere, der öffentlichen Druck für ihre Befreiung herstellen könne.

Die Proteste, die Nawalny mit seiner Rückkehr jetzt initiierte habe, seien nur eine Fortsetzung dieser sinnlosen Politik, die an den konkreten Verhältnissen nichts ändere und auch keine Zielvorgaben enthalte. Außer Rufen wie „Freiheit für Nawalny“ hätten die Proteste keine Intention gehabt. Vor diesem Hintergrund, so Jawlinski, „ist ein weiterer solcher Zyklus von Straßenprotesten ein Weg zu noch größerer Desillusionierung.“

Sogar Nawalnys Wahlkampfzentrale habe das verstanden, so Jawlinski, wenn sie verkünde, dass sie die Menschen nicht auf die Straße rufen werde, um sie dort verprügeln zu lassen. Allerdings nehme sie eben genau diese Situation mit ihren gegenwärtigen Aufrufen doch in Kauf.

Nötig sei aber eine langfristige, ans Grundsätzlich gehende Bewegung, zum Aufbau von tatsächlichen demokratischen Strukturen, die der Bevölkerung echte soziale Alternativen gäben. Auf dergleichen ziele aber die Politik Nawalny’s nicht. Nawalny sei zurückgekehrt in vollem Wissen, dass er ins Gefängnis kommen werde, ohne eine andere Zielvorgabe als „Befreit Nawalny“ zu nennen. Für Jawlinski ist klar, dass dabei nichts weiter herauskommen könne als eine ziellose Aufwiegelung der Massen.

Deshalb ist der wichtigste gesellschaftlich bedeutsame Effekt, auf den die Filme Nawalny’s abzielen, die Aufstachelung zu primitivem sozialen Unfrieden. Auch das ist nicht neu. Genau das taten auch die Behörden, als sie Chodorkowski 2003 Yukos entrissen. Das Schüren von Klassenpopulismus in Russland und das Provozieren von Zusammenstößen zwischen Reichen und Armen wird nichts bringen. (…)

Nawalny schon 2011 – quer zu allen

Hier setzt Jawlinski dann zu seiner schärfsten Kritik an. Er erinnert daran, dass Nawalny schon 2011 aus der liberalen Partei wegen nationalistischer und tendenziell sogar faschistischer Aktivitäten ausgeschlossen worden sei. Zu Bekräftigung lässt Jawlinski eine Zeugin aus dieser Zeit sprechen, Valeria Nowodworskaya, die schon damals die Position und den politischen Stil Nawalny’s treffend charakterisiert habe: Nawalny könne, hatte sie geschrieben, „der zukünftige Führer eines gestörten Mobs werden, mit einer Nazi-Neigung. (…) Der Kampf gegen die Korruption, kann dahin führen, wozu er in Weißrussland bereits geführt hat. Lukaschenko hatte das Volk verführt, indem er von morgens bis abends über den Kampf gegen die Korruption sprach. Und es war leicht, leichtgläubige Weißrussen zu kaufen. Und die unbewusste Intelligenz unterstützte ihn, weil sie dachte, sie könne ihn drehen, wie sie wollte. So sehen wir die belarussische Landschaft heute. … Verhaftungen sind kein politischer Ablasshandel. Die Bolschewiken wurden ebenfalls inhaftiert, und Dserschinski saß 10 Jahre lang im Gefängnis. Auch Hitler wurde inhaftiert. Schade, dass es nicht 15 Jahre lang war. Vielleicht hätte es keinen Zweiten Weltkrieg gegeben… Wenn die Massen für Nawalny gehen, kann das Land in Zukunft mit Faschismus rechnen… Die Welle, die sich jetzt erhebt, ist nicht nur gegen Putin. Sie erhebt sich für die undemokratische Zukunft Russlands. Es ist ein Aufstehen für den vergangenen Kommunismus oder für den zukünftigen Faschismus. Und Nawalny ist einer der potenziellen Anführer dieses neuen Untergangs.‘“


Seitdem, also seit 2011, so Jawlinski, habe sich überhaupt nichts geändert. Es gebe nichts Positives an Nawalny‘s Anspruch, mit den Ideen und der Agenda, die er vorschlage, um damit an der russischen Politik teilzunehmen. Als 2009 der Menschenrechtsaktivist Stanislaw Markelow und die Journalistin Anastasia Baburowa von Neonazis im Zentrum Moskaus ermordet wurden, habe Nawalny die „Russischen Märsche“ organisiert, bei denen zu ethnischem Hass und ähnlichen Morden aufgerufen worden sei. Auch zum Krieg mit Georgien oder bei der Kommentierung des Krieges im Donbas habe er seine nationalistischen Positionen „nicht versteckt“.

Nawalny, darf man ergänzen, hat sich bis heute von seinen nationalistischen Auftritten nicht distanziert. Und bis heute sind die Menschen, die er anspricht, nicht links oder rechts. Im Gegenteil, fordert die von ihm entwickelte Strategie des „smart vote“ die Menschen dazu auf, unabhängig von ihrer politischen Orientierung die Partei zu wählen, die der Partei der Macht, als Putins politischer Stütze, die meisten Stimmen abspenstig zu machen in der Lage ist. So sammeln sich in seinem Gefolge, bei Wahlen wie bei den jetzigen Protesten, Menschen quer durch das politische Spektrum, die nur die Parole „Weg mit Putin“ und die damit verbundene vage Hoffnung auf diverse Lebensvorteile auf die Beine bringt.

Ob man Nawalny als Politiker unterstütze oder nicht, so Jawlinski schließlich, bleibe jedem selbst überlassen. Aber notwendig sei zu verstehen: „Das demokratische Russland, die Achtung des Individuums, die Freiheit, das Leben ohne Angst und ohne Repression sind unvereinbar mit Nawalny‘s Politik. Es sind grundlegend verschiedene Richtungen.“

Nawalny’s „Stabschef“ spricht

Auf Kritik aus den eigenen Reihen antwortete Jawlinskis ehemaliger Stellvertreter Sergei Iwanenko mit einem Artikel, in dem sich noch schärfere Worte finden. Nawalny habe gewusst, so Iwanenko, dass er, wenn er nach Russland zurückkehre, ins Gefängnis käme. Er habe sich trotzdem entschieden zu kommen und einzusitzen. Dies sei die Taktik seines politischen Spiels. Das Gefängnis werde von Nawalny benutzt, um Unterstützung zu generieren und zu versuchen, alle Kritiker zum Schweigen zu bringen.

Zum Beleg zitiert Iwanenko die Erklärung, die Nawalny’s „Stabschef“ Leonid Wolkow zur gegenwärtigen Strategie von Nawalny’s Einsatzstab gegeben habe:

„Es gab kein Mitleid für irgendetwas, in der Tat nahm ich eine riesige moralische Last auf mein Herz… Ich gab allen unseren Mitarbeitern des Hauptquartiers einen Befehl, eine Anweisung: Leute, ihr müsst für eine lange Zeit in Haft gehen, weil die Organisation dieser Kundgebungen unweigerlich mit Haftandrohungen für alle unsere Koordinatoren verbunden ist. Und so wurden sie alle als Organisatoren genommen und eingesperrt…

Kannibalische Taktik“

Das heißt, kommentiert Iwanenko, sie wussten, dass dies geschehen würde. „Sie warnten ihre Zentrale, aber nicht andere potenzielle Demonstranten, und warfen alles in diesen ‚Feuersturm‘, um Aufmerksamkeit für den Prozess von Nawalny zu gewinnen, zu dem er absichtlich kam. Dies ist eine ungeheuerliche, kannibalische Taktik. Warum sollten wir ihm folgen?“

Nawalny, erklärt Iwanenko an anderer Stelle seines Textes, um Nawalny’s „Stil“ zu kennzeichnen: „Nawalny ist ein Nietzscheaner, ein Nationalist, ein Gesprächspartner von Militanten (Girkin-Strelkow und Prilepin)[1]. Das reicht aus, um uns auf maximale Distanz zu Nawalny zu bringen, egal wie viele Millionen Anhänger er hat.“

Es wäre gut, wenn diese Stimmen, die eine nicht minderkritische Position zu Putin vertreten wie Nawalny, zugleich aber auch Nawalnys Aktivitäten transparent machen, auch im Westen gehört würden, statt dass Nawalny zum Führer der Opposition aufgeblasen wird. Es ist aber offensichtlich, dass dies in der Ost-West-Konfrontation, die im Gefolge des Präsidentenwechsels in den USA gegenwärtig wieder hochgefahren wird, nicht gewollt wird. Tatsache ist, dass ein Wolkow stattdessen zu den Beratungen der EU hinzugezogen wird, die Nawalny’s Wirken zum Anlass für neue Sanktionen gegen Russland nimmt.

http://www.russlandkontrovers.com/nawal ... on-nawalny

Hier ist alles gesagt über den Nawalny. Nichts neues aber für einige vielleicht interessant.

Der Mann wird im Westen als Oppositionsführer oder als Heilsbringer verkauft. Bei uns hätte der gute schon einige Anzeigen am hals wenn nicht sogar den Verfassungsschutz. Aber sind nur die Russen, gönnen wir denen einen Nawalny
Einige Pfeifen fallen auf seine Schablonen herein und denken er hat sich "geändert" weil er sich mit seinen Aussagen zurück hält :D :D Sicher doch
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 15:27)

Jetzt fängt das Rudern und Ausweichen an.

Eine Festnahme oder vorläufige Festnahme ist was völlig anderes wie jemand in Gewahrsam zu stecken.
Hab ich auch deutlich gemacht. Selbst beim
Gewahrsam in Bayern ist ein Richter involviert und es gibt Rechte die gewährt werden müssen. Anwalt ect.

Außerdem kann Jeder auch gegen die Festnahme sich wehren. Anzeige erstatten, Anwalt nehmen.

Somit Rechtsstaat.

In frei zugänglichen Quellen ist das in Russland so nicht zu erkennen. Gut wenn für Dich in die Pampa karren und da erstmal versauern lassen der Rechtsstaat ist also ne Festnahme. Lies mal besser nach was ne Festnahme ist

Bezüglich Haft....


Bilder von menschenunwürdigen Zuständen, in denen sie untergebracht sind: überfüllte Zellen mit kahlen Metall-Betten, die sich mehrere Personen teilen müssen, ohne Matratzen oder Bettwäsche, dazu ein Plumpsklo ohne Trennwand mitten in der Zelle. Corona-Masken gibt es nicht. Abstandsregeln? Unmöglich einzuhalten. Einblicke ins russische Gefängnisleben, die jetzt über soziale Netzwerke um die Welt gehen.


https://m.dw.com/de/verhaftete-nawalny- ... a-56464646


Wie viel Berichte möchtest Du denn haben die das ähnlich belegen und scheinbar auch relativ wenig Aufsicht durch die Justiz. Seltsam mhmm.

Das Russland lange keine gute Justiz mehr hat ist bekannt. Wann wird Russland eigentlich die Entscheidung des Emgr umsetzen bezüglich Nawalny

Na was ist damit.
Die guten sind nicht umgekommen und wurden festgenommen und nicht verhaftet. Dazu braucht man kein Gerichtsbeschluss. Alle dürften schon draußen sein und haben ihre Gliedmaßen und Körperteile behalten. Da gibt es nichts zum rudern
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 22228
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(10 Mar 2021, 16:08)

Nawalny – Führer der russischen Opposition? – Russlands führende Liberale distanzieren sich von Nawalny
(..)
Auch das rechtfertigt nichts am Umgang mit Nawalny, seinen Unterstützern oder den Demonstranten.
Und schon gar nicht rechtfertigt es den Mordversuch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 7079
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Vongole hat geschrieben:(10 Mar 2021, 16:42)

Auch das rechtfertigt nichts am Umgang mit Nawalny, seinen Unterstützern oder den Demonstranten.
Und schon gar nicht rechtfertigt es den Mordversuch.
Das kapiert der nicht.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Panarin hat geschrieben:(10 Mar 2021, 16:56)

Das kapiert der nicht.
Oh, ich habe den Verdacht, dass es noch schlimmer ist. Der kapiert das sehr wohl. Er versucht nur aus unbekannten Gründen, die Diskussion in andere Bahnen zu lenken.

Es ist doch nun wirklich oft genug geschrieben worden, dass Russland selbst dann nicht das Recht hätte, Nawalny zu ermorden, wenn Nawalny erwiesenermaßen ein Faschist wäre. Dieser unausgesetzte Versuch, Nawalny als Faschisten darzustellen (selbst wenn er es sein sollte!), dient nur dazu, zu verschleiern, dass Russland versucht hat, den Mann zu ermorden.

Ich persönlich beteilige mich deshalb auch nicht an Debatten über Nawalnys politische Einstellung. Die ist bedeutungslos. Nichts, was dieser Mann glaubt oder nicht glaubt, rechtfertigt einen Mordversuch.

Genau diese Verbindung versucht der genannte User aber herzustellen: Nawalny ist ein böser Bube, und deshalb durfte Putin versuchen, den Mann zu ermorden. Mehr steckt nicht dahinter. WARUM Audi das macht, werden wir wohl nie erfahren. Ist auch egal. In meiner Studienzeit hatte ich oft genug mit MG-Typen zu tun, die zwanghaft Seminare sprengen wollten. Warum die das gemacht haben, ist nie klar geworden. Der Spuk hörte auf, als es die DDR nicht mehr gab. Von dem Zeitpunkt an hatten die Leute auch nicht mehr das Geld, ihr Büro im Stadtzentrum zu finanzieren. Oder neue Flugblätter zu drucken. Bis dahin waren die MG-Flugblätter definitiv die technisch saubersten Flugblätter, die man kriegen konnte. Richtig gutes Papier, perfekte Druckqualität.... Wirklich hochklassig!

Jetzt hat sich das offenbar ins Internet verlagert. Natürlich nicht mehr finanziert von der Täterä.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Nawalny selbst hat 2015 mit dem früheren Dissidenten Adam Michnik über Nationalismus diskutiert. Der "imperiale Nationalismus" - also Putins Nationalismus - sei der "schädlichste und gefährlichste" von allen. "Man muss gegen ihn kämpfen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es kein Vakuum geben kann", sagte Nawalny. Er sprach dann von einem "zivilen Nationalismus", dem nicht das Gefühl nationaler Überlegenheit zugrunde liege, sondern ein gemeinsames Streben, das Schicksal des eigenen Landes zu bestimmen. Leider habe Putin den "imperialen Nationalismus" zum Mainstream gemacht.

Das verstörende Abschiebungsvideo von 2007 bereue Nawalny, sagte sein Mitstreiter Leonid Wolkow kürzlich dem New Yorker.
https://www.sueddeutsche.de/politik/naw ... -1.5230120

Es geht aber nicht um Wahlkampf, wenn die Opposition ein freies Russland fordert, es geht vielmehr um die Selbstbestimmung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 22228
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

Hat Genosse Olli schon eingestellt.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4944975
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Warum wird eigentlich der mutmaßliche Kriegsverbrecher Girkin nicht verhaftet oder der Neonazi Schirinowski?
Achso, man ist sich ja grün.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Panarin
Beiträge: 7079
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Ja der Hinweis auf nationalistische Sprüche Nawalnys die er vor 13 Jahren gemacht hat sind natürlich ein Ablenkungsversuch. Putin selbst betreibt eine nationalistische Politik, wie die Annektion der Krim und die Träume von "Noworossija". Dazu sitzt die rechtsextreme Partei von Schirinowski in der Duma und darf jederzeit ohne Probleme an Wahlen teilnehmen. Von der Unterstützung rechter Parteien in Europa ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Mar 2021, 15:51)

Fremndsprachen Regel. In einer Debatte mit Strelkov haben die Herren versucht sich im Nationalismus zu überbieten.
Dekoder hat natürlich die genauen Ansagen weg gelassen aber dieser Satz ist schon eindeutig (Man kann nicht mit dem Anhänger einer faschistischen Ideologie streiten und gleichzeitig betonen, dass man selbst Nationalist sei. )

Aber hier ziemlich frisch
Nawalny kein "gewaltloser politischer Gefangener"

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wertet den Kreml-Kritiker Nawalny nicht länger als "gewaltlosen politischen Gefangenen". Hintergrund sind Beschwerden über dessen frühere Reden.

Von den Äußerungen, die "an der Grenze zur Verteidigung von Hass" gelegen hätten, habe sich Nawalny nie distanziert, erklärte die Organisation.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... l-101.html

Wer ist der bessere Nationalist?
Zuweilen hat die im Internet-TV übertragene Debatte zwischen dem russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny und dem einstigen Anführer der Separatisten im Donbass, dem russischen Geheimdienstoffizier Igor Girkin (Strelkow), bizarre Züge angenommen: "Sie sind kein Nationalist und nicht mal Patriot", warf Girkin dem derzeit wohl bekanntesten Anführer der russischen Opposition vor – und der wirkte sichtlich getroffen und versuchte, das Gegenteil zu beweisen: Er habe gegen die Verurteilung von Nationalisten ge- und die Teilung des russischen Volks stets beklagt, rechtfertigte sich Nawalny.

https://www.derstandard.de/story/200006 ... rer-girkin

In diesem Interview hat er es gesagt. Kann es nicht auf die schnelle in Deutscher Übersetzung finden

In Russland ist es eigentlich nicht wirklich schlimmes National eingestellt zu sein. Oder hat sich die letzten 6 Jahre das so grundsätzlich gedreht.
Wäre mir entgangen.

Patriot, National sein für Mütterchen Russland war eigentlich immer zu sehen in der Bevölkerung. Sorry Nawalny ist da wie viele andere Politiker und wenn Ich teilweise höre was aus dem Umfeld von Putin kommt oder offiziellen Posten.



Freiheitsheld, Liberaler, russischer Nationalist, opportunistischer Populist trifft in der Mischung schon zu auf Nawalny. Ich dank dir für die Bemühungen.

Hab auch selbst gesucht. Zwar hat der Putin-Gegner in den vergangenen Jahren offenbar keinerlei extremistische Äußerungen mehr getätigt. Auch nimmt der 44-Jährige nicht mehr an nationalistischen Aufmärschen an der Seite von Rechtsextremen teil, wie er es bis Anfang der Zehnerjahre getan hatte.

Abgerückt ist Nawalny von seinen Behauptungen freilich nicht. Seine Videos hat er nicht gelöscht, in Interviews mit internationalen Medien erklärte er, noch hinter seinen Aussagen zu stehen - wenn sich der Putin-Rivale heute auch anders ausdrückt jetzt.

Wo Nawalny politisch steht, weiß man nicht. Es ist möglich, dass er ideologisch einfach eine Art Opportunist ist, der sich jene Positionen zu eigen macht, von denen er glaubt, dass sie in der Bevölkerung den größten Rückhalt haben. Wie Anti Korruption.

Vaclav Havel ist Nawalny nicht. Aber auch für Russland Verhältnisse kein Rechter, aber Nationaler.


Würde ein Nawalny regieren wäre Er wahrscheinlich nicht wie Putin. Auch kein Vaclav Havel. Eher ein autoritärer Modernisierer wie Singapurs Langzeit-Premier Lee Kuan Yew, der mit Methoden von oben herab letztlich eine Demokratie ermöglicht hat langfristig.


Aber trotzdem unabhängig davon was Wir politisch von Nawalny halten. Er hat Anspruch auf Rechtsstaat und faire Behandlung.

Und Heilsbringer? Nein. Opposition, Kreml Kritiker. Mehr ist er nicht. Und die Medien berichten kritisch
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Mar 2021, 16:12)

Die guten sind nicht umgekommen und wurden festgenommen und nicht verhaftet. Dazu braucht man kein Gerichtsbeschluss. Alle dürften schon draußen sein und haben ihre Gliedmaßen und Körperteile behalten. Da gibt es nichts zum rudern

Siehst Du genau das ist Ausweichen und und Rumeiern.
Ich nehm Dir nicht ab zwischen der Festnahme und den Maßnahmen danach nicht unterscheiden zu können.

Wenn jemand auf der Demo festgenommen wird ist das eine Festnahme. Ab dem Moment wo dann der Festgenommene im Revier GESA ect. weitere Maßnahmen zu erdulden hat endet die Festnahme.

Je nach Maßnahme geht's dann in Gewahrsam, Arrest oder was anliegt. Du verwechselt auch Maßnahmen.
Polizeigewahrsam ist wieder was anderes als Festnahme.

Ob Du das bewusst machst sei dahingehend dein Problem. Aber wenn in Russland tausende über Wochen ohne Verfahren in miesen Unterkünften festgehalten werden mit Zwang ist das weder rechtlich in Deutschland möglich noch darstellbar.

In Russland eigentlich auch nicht, aber die Justiz und Polizei inklusive Natonalgarde machen was der Kreml sagt. So wird aus Recht dann Unrecht.

Ich komme zur Frage zurück. Wann wird Russland die Entscheidungen des EU Gericht umsetzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Teeernte »

Panarin hat geschrieben:(10 Mar 2021, 09:22)

Ich verstehe den Sinn deines Beitrages wieder mal nicht. Hast du überhaupt den Artikel durchgelesen? Hier zum mitlesen:
Ich hatte :

Am 14.2. waren es 600 Protestler -..

Du kommst wieder mit den 11.000 - (von einer....die Andere Quelle sinds 6 000 - 11000 verhaftete ...6000 eingeknastete)

Resümee - seit dem 14.2. haben sich die Zahlen NICHT verändert ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Ich habe mich schon oft gefragt, was die Büttel autoritärer Regime antreibt, die TV-Propagandisten, die den absurdesten Scheiß verbreiten oder die Richter, die in hanebüchenen, konstruierten Verfahren Urteile gegen Oppositionelle sprechen. Das könnte eine Antwort sein: Laut Recherchen von Znak.com hat Nawalnys Staatsanwältin Jekaterina Frolowa von der Stadt Moskau eine Eigentumswohnung im Wert von 19 Mio. ₽ (ca. 215.000 €) erhalten. :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(11 Mar 2021, 13:44)

Ich habe mich schon oft gefragt, was die Büttel autoritärer Regime antreibt, die TV-Propagandisten, die den absurdesten Scheiß verbreiten oder die Richter, die in hanebüchenen, konstruierten Verfahren Urteile gegen Oppositionelle sprechen. Das könnte eine Antwort sein: Laut Recherchen von Znak.com hat Nawalnys Staatsanwältin Jekaterina Frolowa von der Stadt Moskau eine Eigentumswohnung im Wert von 19 Mio. ₽ (ca. 215.000 €) erhalten. :D

Nicht schlecht. Kleine Boni
Panarin
Beiträge: 7079
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Der FSB-Mitarbeiter der die Unterhose von Nawalny vom Gift befreit hat, bekam auch eine neue Wohnung ein paar Wochen später. Ehre wem Ehre gebührt. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Mar 2021, 10:05)

In Russland ist es eigentlich nicht wirklich schlimmes National eingestellt zu sein. Oder hat sich die letzten 6 Jahre das so grundsätzlich gedreht.
Wäre mir entgangen.

Patriot, National sein für Mütterchen Russland war eigentlich immer zu sehen in der Bevölkerung. Sorry Nawalny ist da wie viele andere Politiker und wenn Ich teilweise höre was aus dem Umfeld von Putin kommt oder offiziellen Posten.



Freiheitsheld, Liberaler, russischer Nationalist, opportunistischer Populist trifft in der Mischung schon zu auf Nawalny. Ich dank dir für die Bemühungen.

Hab auch selbst gesucht. Zwar hat der Putin-Gegner in den vergangenen Jahren offenbar keinerlei extremistische Äußerungen mehr getätigt. Auch nimmt der 44-Jährige nicht mehr an nationalistischen Aufmärschen an der Seite von Rechtsextremen teil, wie er es bis Anfang der Zehnerjahre getan hatte.

Abgerückt ist Nawalny von seinen Behauptungen freilich nicht. Seine Videos hat er nicht gelöscht, in Interviews mit internationalen Medien erklärte er, noch hinter seinen Aussagen zu stehen - wenn sich der Putin-Rivale heute auch anders ausdrückt jetzt.

Wo Nawalny politisch steht, weiß man nicht. Es ist möglich, dass er ideologisch einfach eine Art Opportunist ist, der sich jene Positionen zu eigen macht, von denen er glaubt, dass sie in der Bevölkerung den größten Rückhalt haben. Wie Anti Korruption.

Vaclav Havel ist Nawalny nicht. Aber auch für Russland Verhältnisse kein Rechter, aber Nationaler.


Würde ein Nawalny regieren wäre Er wahrscheinlich nicht wie Putin. Auch kein Vaclav Havel. Eher ein autoritärer Modernisierer wie Singapurs Langzeit-Premier Lee Kuan Yew, der mit Methoden von oben herab letztlich eine Demokratie ermöglicht hat langfristig.


Aber trotzdem unabhängig davon was Wir politisch von Nawalny halten. Er hat Anspruch auf Rechtsstaat und faire Behandlung.

Und Heilsbringer? Nein. Opposition, Kreml Kritiker. Mehr ist er nicht. Und die Medien berichten kritisch
Mir ist nicht bekannt, dass ein Oppositioneller mit der Waffe vor der Kamera fuchtelt und gegen Migranten hetzt. Das finden die Russen nicht so toll, so bekloppt ist kein Russe
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Rautenberger hat geschrieben:(11 Mar 2021, 13:44)

Ich habe mich schon oft gefragt, was die Büttel autoritärer Regime antreibt, die TV-Propagandisten, die den absurdesten Scheiß verbreiten oder die Richter, die in hanebüchenen, konstruierten Verfahren Urteile gegen Oppositionelle sprechen. Das könnte eine Antwort sein: Laut Recherchen von Znak.com hat Nawalnys Staatsanwältin Jekaterina Frolowa von der Stadt Moskau eine Eigentumswohnung im Wert von 19 Mio. ₽ (ca. 215.000 €) erhalten. :D
So kann man es selbst mit mangelhaften Jura-Kenntnissen doch weit bringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(11 Mar 2021, 15:49)

Mir ist nicht bekannt, dass ein Oppositioneller mit der Waffe vor der Kamera fuchtelt und gegen Migranten hetzt. Das finden die Russen nicht so toll, so bekloppt ist kein Russe
Rogosin hatte Kaukasier mit Müll verglichen. Die Folge - er wurde ein stellvertretender Ministerpräsident.
So bekloppt ist man dann schon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Rautenberger hat geschrieben:(11 Mar 2021, 13:44)

Ich habe mich schon oft gefragt, was die Büttel autoritärer Regime antreibt, die TV-Propagandisten, die den absurdesten Scheiß verbreiten oder die Richter, die in hanebüchenen, konstruierten Verfahren Urteile gegen Oppositionelle sprechen. Das könnte eine Antwort sein: Laut Recherchen von Znak.com hat Nawalnys Staatsanwältin Jekaterina Frolowa von der Stadt Moskau eine Eigentumswohnung im Wert von 19 Mio. ₽ (ca. 215.000 €) erhalten. :D
Welches, bessere, Angebot kann ihr Nawalny machen ?
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Panarin hat geschrieben:(11 Mar 2021, 15:38)

Der FSB-Mitarbeiter der die Unterhose von Nawalny vom Gift befreit hat, bekam auch eine neue Wohnung ein paar Wochen später. Ehre wem Ehre gebührt. :D
Wie heißt er denn ?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Mar 2021, 15:54)

Rogosin hatte Kaukasier mit Müll verglichen. Die Folge - er wurde ein stellvertretender Ministerpräsident.
So bekloppt ist man dann schon.
Findest du das toll? So toll dass man einen mit Pistole wedelnen Typen an die macht bringen soll? Naja ich weiß nicht
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Mar 2021, 18:03)

Welches, bessere, Angebot kann ihr Nawalny machen ?
Achso funktioniert für Dich Justiz in Russland so :?:

Wer das bessere Angebot macht hat bessere Chancen. Korregier Mich wenn das nicht Rechtsstaat ist.

Aber schon seltsam der Arzt wo Nawalny rettet verstirbt,
der Arzt wo die Propaganda mitmacht befördert.
Finde ich seltsam
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(11 Mar 2021, 15:49)

Mir ist nicht bekannt, dass ein Oppositioneller mit der Waffe vor der Kamera fuchtelt und gegen Migranten hetzt. Das finden die Russen nicht so toll, so bekloppt ist kein Russe


Übertreibung nur einseitig mhmm. Aber kenn ich ja.

Achso deshalb wählt man auch Putin und Co :D



Was rassistische Aussagen angeht kann man mit Kreml Personal oder in Verantwortlichen Positionen auch Bücher füllen.

Was Opposition ist bestimmt ja nicht Audi. Die Aussagen nehm ich wie gesagt so ab. Der Rest ist dann was anderes.

Kannst du drehen wie Du willst. Nawalny ist OPPOSITION. Und gemäß des Beschluss des EU Gericht freizulassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(11 Mar 2021, 18:14)

Findest du das toll? So toll dass man einen mit Pistole wedelnen Typen an die macht bringen soll? Naja ich weiß nicht
Es heißt, in den Straflagern kommen immer wieder Leute um.
Diese Art des Wahlkampfes ist abartig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Mar 2021, 22:27)

Achso funktioniert für Dich Justiz in Russland so :?:

Wer das bessere Angebot macht hat bessere Chancen. Korregier Mich wenn das nicht Rechtsstaat ist.

Aber schon seltsam der Arzt wo Nawalny rettet verstirbt,
der Arzt wo die Propaganda mitmacht befördert.
Finde ich seltsam
Ich dachte, wir sind uns sicher das in Russland alle korrupt sind und es kein Rechtsstaat ist.
Also ein unbestrittener Fakt.

Also was bietet die demokratische Seite, auch Nawalny der Richterin an,
damit sie sich vom System Putin abwendet ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Mar 2021, 05:47)

Ich dachte, wir sind uns sicher das in Russland alle korrupt sind und es kein Rechtsstaat ist.
Also ein unbestrittener Fakt.

Also was bietet die demokratische Seite, auch Nawalny der Richterin an,
damit sie sich vom System Putin abwendet ?

Ich wusste nicht das Du das so siehst. Nichts muss man Richtern ect. anbieten. Entweder Rechtsstaat wird von der Regierung sichergestellt oder nicht.

Nawalny kann etwas nicht anbieten was der Kreml unter Putin kann. Das eigene Leben zu behalten. Ist zwar erbärmlich aber in Diktatur nicht neu.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Mar 2021, 18:03)

Welches, bessere, Angebot kann ihr Nawalny machen ?
Nawalny kann ihr nur dieses Angebot machen: Entlassung, Anklage, Bestrafung wegen korrupter Machenschaften. Und weil ihr - genauso wie Tausenden anderen korrupten Staats"dienern" in Russland - dieses "Angebot" nicht gefällt, sitzt Nawalny jetzt im Knast.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(11 Mar 2021, 18:14)

Findest du das toll? So toll dass man einen mit Pistole wedelnen Typen an die macht bringen soll? Naja ich weiß nicht
Es zeigt nur, dass dein Lieblingspräsident ein Heuchler ist, wenn er und seine Kettenhunde Nawalny Nationalismus vorwerfen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Mar 2021, 05:47)

Ich dachte, wir sind uns sicher das in Russland alle korrupt sind und es kein Rechtsstaat ist.
Also ein unbestrittener Fakt.

Also was bietet die demokratische Seite, auch Nawalny der Richterin an,
damit sie sich vom System Putin abwendet ?
Stolz? Wahrer Patriotismus?

In Italien gab es mal einen Staatsanwalt, der unbestechlich war. Die "saubere Hand" oder so ähnlich nannte man ihn.
Glaube aber, er ist dann einem Attentat der Mafia zum Opfer gefallen.

PS
Ach nein, er lebt wohl noch. Antonio Di Pietro heißt er.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

In Russland wird über Ausbügern diskutiert. Auch wohl in Bezug zu Nawalny
Benutzeravatar
streicher
Vorstand
Beiträge: 11318
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 09:07

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:40)

In Russland wird über Ausbügern diskutiert. Auch wohl in Bezug zu Nawalny
In welchem Rahmen wird darüber diskutiert?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:51)

In welchem Rahmen wird darüber diskutiert?
Entschuldigung. Ich hatte was vergessen.



Der Adressat sitzt schon in Haft

Der Erste, den man so adressieren sollte, ist aus Sicht von Michalkow: Alexej Nawalny. Mit der Ausbürgerung erspare man sich unschöne Lager- und Haftgeschichten, und auch, dass irgendwer weiter die Atmosphäre im Land vergifte.



https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html



Tut mir leid. Ich werde alt. Nein bin es schon :p
Benutzeravatar
streicher
Vorstand
Beiträge: 11318
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 09:07

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 13:54)

Entschuldigung. Ich hatte was vergessen.



Der Adressat sitzt schon in Haft

Der Erste, den man so adressieren sollte, ist aus Sicht von Michalkow: Alexej Nawalny. Mit der Ausbürgerung erspare man sich unschöne Lager- und Haftgeschichten, und auch, dass irgendwer weiter die Atmosphäre im Land vergifte.



https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html



Tut mir leid. Ich werde alt. Nein bin es schon :p
Alles gut. Mal sehen, ob es kommt: die 'harte Strafverfolgung' wird ja schon praktiziert...
Die Zukunft ist Geschichte.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Obwohl er den zahlreichen Medienberichten über Folter in dem Lager Glauben schenke, habe er bislang keine Gewalt beobachten können, schrieb Nawalny weiter.


https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... lager.html


Diese KZs sind einfach nicht das was sie Mal waren
Panarin
Beiträge: 7079
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(16 Mar 2021, 08:56)

Obwohl er den zahlreichen Medienberichten über Folter in dem Lager Glauben schenke, habe er bislang keine Gewalt beobachten können, schrieb Nawalny weiter.


https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... lager.html


Diese KZs sind einfach nicht das was sie Mal waren
:D :D :D Ja genau, russische Strafkolonien sind ein Hort der Friedens und Glückseligkeit:

https://www.saechsische.de/russland/wei ... 3-amp.html
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(16 Mar 2021, 09:09)

:D :D :D Ja genau, russische Strafkolonien sind ein Hort der Friedens und Glückseligkeit:

https://www.saechsische.de/russland/wei ... 3-amp.html
Dann hat Nawalny ein anständiges KZ erwischt.
Panarin
Beiträge: 7079
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(16 Mar 2021, 09:50)

Dann hat Nawalny ein anständiges KZ erwischt.
Hat er nicht. Wegen seiner Prominenz wird natürlich etwas auf Ordnung geachtet. Aber er ist ja auch erst einen Tag da.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Mar 2021, 09:50)

Dann hat Nawalny ein anständiges KZ erwischt.
Würdest du da rein wollen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Nawalny sieht sich in „echtem Konzentrationslager“ eingesperrt
https://www.tagesspiegel.de/politik/kre ... 08196.html

Russlands prominentester Gefangener bleibt unbequem. Und die Welt nimmt von allem Notiz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(16 Mar 2021, 08:56)

Obwohl er den zahlreichen Medienberichten über Folter in dem Lager Glauben schenke, habe er bislang keine Gewalt beobachten können, schrieb Nawalny weiter.


https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... lager.html


Diese KZs sind einfach nicht das was sie Mal waren
Sehr witzig!

Wäre Nawalny ein völlig unbekannter Niemand, wäre er schon längst tot. Der einzige Grund dafür, dass er noch nicht ermordet oder zumindest gefoltert wurde, liegt darin, dass Russland gerade unter "erweiterter Beobachtung" steht. Sollte Nawalny jetzt in der Haft mit einem mysteriösen Herzversagen sanft entschlafen, dann wäre es das Ende der "partnerschaftlichen Beziehungen" zwischen Russland und dem Westen. Nur deshalb lässt Putin zu, dass Nawalny weiterleben darf. Mindestens einmal hat Putin ja schon versucht, den Nawalny ermorden zu lassen. Aber eben nur heimlich! Offen kann er das nicht machen.

...und jetzt kommt sicher gleich wieder die Aussage, dass Putin das gar nicht gewesen sein kann, weil ihm der Mord ganz sicher gelungen wäre, wenn er es gewollt hätte...

Lieber Audi, merkst Du eigentlich nicht selbst, dass Du Dich langsam echt lächerlich machst? Willst Du uns tatsächlich die vollbescheuerte Behauptung verkaufen, dass der Aufenthalt in einem russischen Gulag irgend eine Ähnlichkeit mit einem Aufenthalt in einem All-Inclusiv-Wohlfühlhotel hätte? Entschuldige, aber ich glaube selbst Dir nicht, dass Du dermaßen blöd bist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
streicher
Vorstand
Beiträge: 11318
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 09:07

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von streicher »

Deutschland hat Alexej Nawalnyj geholfen. Das nimmt Moskau dem Land übel. Der Zorn trifft vor allem deutsche Diplomaten und Journalisten. Letztere könnten bald als „Agenten“ eingestuft werden.
Moskaus Zorn trifft vor allem Deutsche
Dort will der Kreml also die Aktionsfreiheit der Journalisten stark beschränken, hier will der Kreml für RT Sendefreiheit.

Maas kritisiert Drohungen aus Moskau
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(17 Mar 2021, 20:20)

Moskaus Zorn trifft vor allem Deutsche
Dort will der Kreml also die Aktionsfreiheit der Journalisten stark beschränken, hier will der Kreml für RT Sendefreiheit.

Maas kritisiert Drohungen aus Moskau

Der Kreml setzt auf Provokation und in der Regel war man erfolgreich. Mittlerweile gibt's aber Contra. Was den Russen nicht schmeckt.

Ein gutes Zeichen wäre das Russland endlich die Entscheidung des EMgr umsetzt und Nawalny freilassen würde. Aber von einer Diktatur was zu erwarten.....
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Wenn da was dran ist sollte es Strafen geben


https://www.op-online.de/offenbach/alex ... 48300.html




Der Einzelne stellt sich gegen den Staatskoloss – und wird aufgerieben. Das hat in Russland Tradition

Alexei Nawalny ist Teil einer langen Reihe von Oppositionellen, die sich im Kampf gegen die Macht aufopfern. Wie erging es den anderen

https://www.nzz.ch/feuilleton/nawalny-a ... ld.1605589
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Alexander Sommer hat geschrieben:(17 Mar 2021, 19:33)
Allerdings besteht dann die Gefahr dass er nicht im "Gulag" landet sondern wie weiland Gustl Mollath, für 7 Jahre in der Klapsmühle !!!!
Mollath ist 1. frei, 2. seine Einweisung wurde als Unrecht anerkannt und 3. er hat eine Entschädigung vom Staat erstritten (ohne Unterstützung des EGMR!).
...alles Dinge, von denen Nawalny nur träumen kann.

Abgesehen davon ist die Korruption in Deutschland ein Witz verglichen mit den Bereicherungsorgien in deinem Land.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45733
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(19 Mar 2021, 17:18)

Mollath ist 1. frei, 2. seine Einweisung wurde als Unrecht anerkannt und 3. er hat eine Entschädigung vom Staat erstritten (ohne Unterstützung des EGMR!).
...alles Dinge, von denen Nawalny nur träumen kann.

Abgesehen davon ist die Korruption in Deutschland ein Witz verglichen mit den Bereicherungsorgien in deinem Land.

Dazu wollte die Frau von Gustl ihn mundtot machen. Nicht der Staat. Der Staat bzw seine Jusitz haben es überhaupt ermöglicht das es geklärt werden konnte
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Fliege »

Fliege hat geschrieben:(06 Feb 2021, 23:09)

Was meinst du, warum Navalny jetzt nach Russland zurückgekehrt ist, statt für eine Weile als Exilpolitiker in Deutschland zu bleiben, um Konzepte für ein Russland nach Putin zu erarbeiten und politische Wegbegleiter um sich zu scharen?
Nun ist meine Frage beantwortet worden:
"Der Kremlkritiker Alexei Nawalny wird sicher bis Herbst 2023 in Haft bleiben, wahrscheinlich werden aber weitere Verurteilungen mit erheblich längeren Gefängnisstrafen dazukommen. Dass ein Einzelner sein persönliches Wohlergehen für ein gefährliches politisches Engagement opfert, ist in Russland ein bekanntes kulturelles Muster" (NZZ-Newsletter, Briefing am Freitagabend, 19.März 2021).

Damit wird auf einen Essay von Ulrich M. Schmid verwiesen, in dem es heißt (mehr hinter einer Bezahkschranke):
"Der Einzelne stellt sich gegen den Staatskoloss – und wird aufgerieben. Das hat in Russland Tradition. Alexei Nawalny ist Teil einer langen Reihe von Oppositionellen, die sich im Kampf gegen die Macht aufopfern" (NZZ online, 19. März 2021).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Fliege hat geschrieben:(06 Feb 2021, 23:09)

Was meinst du, warum Navalny jetzt nach Russland zurückgekehrt ist, statt für eine Weile als Exilpolitiker in Deutschland zu bleiben, um Konzepte für ein Russland nach Putin zu erarbeiten und politische Wegbegleiter um sich zu scharen?
Die Frage ist auch, wie erfolgversprechend das überhaupt wäre. Chodorkowski ist schon seit Jahren im Exil aktiv - und was hat er erreicht?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Panarin
Beiträge: 7079
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Der Vorsitzende der Duma Wolodin hat heute für mich den Vogel abgeschossen, er nannte das Nawalny-Projekt "Smart Voting" einen Plan ausländischer Geheimdienste:
https://openmedia.io/news/n1/spiker-gos ... pecsluzhb/ (russisch).
Das heisst wohl jeder der nicht Putins Partei wählt ist ein Helfer ausländischer Geheimdienste? Der Typ gehört in die Klapsmühle.
Antworten