neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2021, 11:54)

Bayern muss trotzdem laut Lauterbach zurück in den Lockdown.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Außer Frisören und Baumärkten - ist bei uns in Hochfranken im Vergleich zu Januar nie etwas entlockdowned worden, wohin sollen wir also „zurück“?
Den Mitarbeiter, der seit November Grundschullehrer für seine Kinder macht, hab ich seit Jahresbebginn nicht mehr gesehen. In den Ferien wird er mal zwei Wochen arbeiten...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:02)

Eben und deswegen waren die Lockerungsbeschlüsse von der letztzen MPK kontraproduktiv und müssen wieder zurückgenommen werden, es sei denn wir möchten den Juni noch im Lockdown verbringen.
Die Lockerungsbeschlüsse der letzten MP-Konferenz bedeuteten aber nicht "alles öffnen". Ich habe hingegen den Eindruck, dass Du von Anfang an bis Juni alles schließen willst.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Herdenimmunität in Pflegeeinrichtungen NRW erreicht:
Düsseldorf Laut Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann herrscht in den Pflegeeinrichtungen eine Herdenimmunität.
Die niedergelassenen Ärzte sorgen sich derweil um den von Bund und Ländern angepeilten Impfstart in den Praxen.
Hier wird wohl eher keiner mehr sterben.
Absurd

Beitrag von Absurd »

NicMan hat geschrieben:(19 Mar 2021, 07:51)
Ich finde das auch alles sehr riskant und hoffe auf einen stärkeren Wettereffekt
Einen Wettereffekt gibt es nachweislich nicht und die Impfungen kommen für die jetzt explodierende dritte Welle viel, viel zu spät.
Die Weltwetterorganisation (WMO) warnt davor, den nahenden Frühling und höhere Temperaturen als Argument für eine Lockerung von Corona-Maßnahmen zu nehmen. Es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass Wetter und Jahreszeit das Infektionsgeschehen direkt beeinflussen
Man kann daher jetzt einfach nichts mehr machen (außer Ausgangssperre plus Stilllegen der Industrie und das will niemand, egal wie viele sich infizieren).
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:09)

Die Lockerungsbeschlüsse der letzten MP-Konferenz bedeuteten aber nicht "alles öffnen". Ich habe hingegen den Eindruck, dass Du von Anfang an bis Juni alles schließen willst.
Nein, ich hätte bis Mitte Mai alles geschlossen,auch die meisten Betriebe.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:10)

Einen Wettereffekt gibt es nachweislich nicht und die Impfungen kommen für die jetzt explodierende dritte Welle viel, viel zu spät.

Man kann daher jetzt einfach nichts mehr machen (außer Ausgangssperre plus Stilllegen der Industrie und das will niemand, egal wie viele sich infizieren).
Ich bin jetzt wirklich erstaunt, dass die WMO, die ich fachlich sehr schätze, sich nun als Experten für Epidemiologie verstehen. Davon abgesehen, den saisonalen Effekt beobachten wir in Europa schon von Anfang an bei Sars-Cov2. Das abzustreiten heißt nichts anderes, als Fakten zu ignorieren.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:07)

Dann ist Deine Aussage, dass jetzt kaum noch welche versterben werden, nicht logisch.
Doch, ist es.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
franzmannzini

Viel wurde in Berlin nicht gelockert:
- Klick&Meet
- Grundschule und Kita (welche sowieso auf 60% lief)
- Museen, Gedenkstätten, Zoos
- 15km Regel
- generelles Alkoholverbot im öffentlichen Raum (wusste ich gar nicht)
- Sport im Freien mit bis zu 5 Personen aus zwei Haushalten
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:11)

Ist ja mal 'ne klare Ansage. Die Folgekosten hätten Dich vermutlich aber wenig interessiert.
franzmannzini

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:11)

Auch den Betrieb, in welchem Du tätig bist ?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:18)

Auch den Betrieb, in welchem Du tätig bist ?
Das geht nicht, weil der für die Gesundheit systemrelevant ist. Ich bin allerdings bis zur endgültigen Rente auch nur noch sporadisch im Einsatz.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:22)

Das geht nicht, weil der für die Gesundheit systemrelevant ist.
Na so ein Pech aber auch. ;)
yogi61 hat geschrieben:Ich bin allerdings bis zur endgültigen Rente auch nur noch sporadisch im Einsatz.
Da lässt sich leicht über die reden, die ihr Arbeitsleben noch vor sich haben oder ein eigenes Geschäft aufgemacht haben.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:26)

Na so ein Pech aber auch. ;)

Da lässt sich leicht über die reden, die ihr Arbeitsleben noch vor sich haben oder ein eigenes Geschäft aufgemacht haben.
Das ist jetzt ein wenig unfair. Ich sehe schon die Probleme von vielen Beschäftigten, glaube aber nicht, dass das ewige hin und her denen viel bringt. Wir müssen gar nicht mehr so lange durchhalten, hoffe ich.
Corella

Beitrag von Corella »

Absurd hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:10)

Sollen wir jetzt diskutieren, was eine Wetterorganisation unter direktem Infektionsgeschehen versteht?

Frische Luft, Wärme, UV wird den Mutanten zusetzen, wie dem alten Typ. Aber die höhere Ansteckung, wohl u.a.(?) auch (?) auf Grund höherer Replikation kann kompensieren. Die Frage ist also, ob es reicht.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:28)

Das ist jetzt ein wenig unfair. Ich sehe schon die Probleme von vielen Beschäftigten, glaube aber nicht, dass das ewige hin und her denen viel bringt. Wir müssen gar nicht mehr so lange durchhalten, hoffe ich.
Das hofft man seit einem Jahr und trotz aller Lockdowns ist es immer schlimmer geworden.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:28)

Es ist ja nicht so, dass Du den Status Quo bis Mai forderst, sondern willst die Unternehmen schließen, die nicht systemrelevant sind. Ob Du wirklich die Probleme von den Unternehmen und vielen Beschäftigen bei so einer Aussage siehst, da habe ich so meine Zweifel. Die wirklichen Konsequenzen, die Dein Plan hätte, scheinen Dir nicht wirklich bewusst zu sein.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:35)

Es ist ja nicht so, dass Du den Status Quo bis Mai forderst, sondern willst die Unternehmen schließen, die nicht systemrelevant sind. Ob Du wirklich die Probleme von den Unternehmen und vielen Beschäftigen bei so einer Aussage siehst, da habe ich so meine Zweifel. Die wirklichen Konsequenzen, die Dein Plan hätte, scheinen Dir nicht wirklich bewusst zu sein.
Sie hätten die Konsequenzen drastisch verringerter Fallzahlen, Todesfälle und Krankenhauseinweisungen.
franzmannzini

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:22)

Das geht nicht, weil der für die Gesundheit systemrelevant ist. Ich bin allerdings bis zur endgültigen Rente auch nur noch sporadisch im Einsatz.
Es wird ziemlich schwierig in unserer verzahnten Wirtschaft, Betriebe zu finden, die definitiv nicht systemrelevant sind und
bei denen es sich aufgrund ihrer Größe oder Häufigkeit auch lohnt diese zu schließen.
Wir haben ungefähr 400 Lieferanten Europaweit, fallen 10% davon aus, können wir nicht mehr arbeiten und uns damit auch nicht mehr um
die Stromversorgung von z.B. Krankenhäusern und deren Erhalt kümmern.
Alles was jetzt schon an Betrieben geschlossen ist, stört dabei nicht, abgesehen die Motivation unserer Angestellten.
So ist es für mich immer noch fraglich, welche Betriebe noch geschlossen werden sollen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Ebiker hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:35)

Das hofft man seit einem Jahr und trotz aller Lockdowns ist es immer schlimmer geworden.
Da hatten wir auch noch keine Impfstoffe.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:37)

Sie hätten die Konsequenzen drastisch verringerter Fallzahlen, Todesfälle und Krankenhauseinweisungen.
Und da hört Deine Bilanzierung auf. Das ist ungefähr so, als wenn man sich beim Schachspielen nur dafür interessiert, wie viele Bauern man auf der eigenen Seite behält.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:37)

Es wird ziemlich schwierig in unserer verzahnten Wirtschaft, Betriebe zu finden, die definitiv nicht systemrelevant sind und
bei denen es sich aufgrund ihrer Größe oder Häufigkeit auch lohnt diese zu schließen.
Wir haben ungefähr 400 Lieferanten Europaweit, fallen 10% davon aus, können wir nicht mehr arbeiten und uns damit auch nicht mehr um
Alles was jetzt schon an Betrieben geschlossen ist, stört dabei nicht, abgesehen die Motivation unserer Angestellten.
So ist es für mich immer noch fraglich, welche Betriebe noch geschlossen werden sollen.
Industriebetriebe und deren Zulieferer, natürlich ist das für ein bis zwei Monate möglich.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:40)

Und da hört Deine Bilanzierung auf. Das ist ungefähr so, als wenn man sich beim Schachspielen nur dafür interessiert, wie viele Bauern man auf der eigenen Seite behält.
Nein, bei sehr niedrigen Zahlen kann man dann auch wieder über Lockerungen sprechen. Beim letzten Mal hat man über Lockerungen gesprochen,obwohl klar war, dass die Zahlen steigen werden. Das ist Volksverdummung.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:14)

Das abzustreiten heißt nichts anderes, als Fakten zu ignorieren.
Warum explodieren dann die Zahlen in Manaus?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:42)

Industriebetriebe und deren Zulieferer, natürlich ist das für ein bis zwei Monate möglich.
Ich muss da franzmannzini beipflichten. Die Verzahnung der Wirtschaft führt bei einem Ausfall von Lieferungen dazu, dass generell viele Unternehmen geschlossen werden müssten, weil nichts da ist, um zu produzieren. Das würde nicht nur einen enormen Wirtschaftseinbruch bedeuten, auch Krankenhäuser könnten mit wichtigen Mitteln irgendwann nicht mehr beliefert werden. Wir hatten schon bei der ersten Welle das Problem, dass bestimmte Arzneimittel nicht mehr auf den Weltmärkten verfügbar waren. Frau Merkel sagte mal so schön, dass Ganze ist überkomplex. Bedeutet nichts anderes, wenn man an einer Stelle am Rädchen dreht, dann hat das Auswirkungen an ganz anderen Stellen. Die Vorstellungen, man könnte die Maßnahmen vollkommen isoliert betrachten, geht an der Realität völlig vorbei.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:37)

Bei mir in der Firma war es die Schließung der Lebenshife die für Schwierigkeiten gesorgt hat. Richtig schlecht wurde es als ein Lieferant wetterbedingt ausfiel. Und jetzt gehen die Bestellzahlen insgesamt runter. davor haben wir sogar mehr produziert als vor Corona.
Corella

Beitrag von Corella »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:50)

Die Frage steht hier schon lang. Seriöses wäre mir wenig untergekommen, außer einem Umstand: dass der hohe Indigenanteil immunologisch anfälliger macht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:50)

Ich spreche von der Saisonalität in Europa. Da haben Grippe- und Corona-Viren schon immer einer sehr stark saisonalen Effekt, was nicht nur mit den Viren selbst zu tun hat, sondern auch mit dem Immunstatus der Menschen zu den unterschiedlichen Jahreszeiten. Manaus liegt in den Tropen, da gibt es praktisch kaum Temperaturunterschiede in den verschiedenen Monaten. Dort breiten sich Atemwegsinfektionen auch nach anderen Mustern aus.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Biden hatte bei seiner Vereidigung am 20. Januar versprochen, dass es in seinen ersten 100 Tagen im Amt mindestens 100 Millionen Impfungen geben sollte. Das Ziel wird nun bereits nach 58 Tagen erreicht.
100 Millionen in USA! Was ist nur los hier im föderalen Europa!? :s
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:48)

Nein, bei sehr niedrigen Zahlen kann man dann auch wieder über Lockerungen sprechen. Beim letzten Mal hat man über Lockerungen gesprochen,obwohl klar war, dass die Zahlen steigen werden. Das ist Volksverdummung.
Sehr niedrige Zahlen sind in den Wintermonaten in Mitteleuropa einfach ohne Impfung nicht erzielbar. Das sollte man doch spätestens nach dem zweiten Corona-Winter gelernt haben. Du brauchst auch nicht auf andere zu zeigen, es ging um Deine Forderung Unternehmen komplett über Monate zu schließen. Dessen Auswirkungen überschaust Du nicht, obwohl mir nicht ganz klar ist, ob es am wollen oder können liegt. :|
Corella

Beitrag von Corella »

Derweil mal den letzten Drosten-podcast eingenommen: er berichtet von weltweiter Beobachtung, wonach sich Fluchtmutanten konvergent immer das gleiche "einfallen lassen". Das spricht dafür, dass die evolutionsbiologischen Freiheitsgrade vom CoV2 sehr begrenzt sind. Drosten kann sich gut vorstellen, dass schon eine Impfanpassung weltweit ausreichen könnte. Regelmäßige Nachimpfungen bestimmter Bevölkerungsgruppen unbenommen.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 11:54)

Es geht ja um die nächste zwei Monate, davor haben die Intensivmediziner ja auch gewarnt.
Klingt ein bisschen wie beim Fußball ("Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"):

Seit Anfang letzten Jahres waren stets die kommenden zwei Monate die entscheidenden ...
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ebiker hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:35)

Das liegt in der Natur der Sache, die Frage ist aber, wieviel schlimmer es andernfalls hätte kommen können.

Ich verstehe aber - meine ich zumindest - grob Deine Denkrichtung: Ich hatte anhand diverser Statistiken und Aussagen von Wissenschaftlern mal überschlagen, dass die maximal durch das Virus zu befürchtende Opferzahl bei ca. 250 Tsd. liegt - wir haben enorm viel in den Ring geschmissen, um dem entgegenzuwirken, unter großen perspektivischen Risiken für unsere Gesellschaft (Bildung, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Kultur ...). Und dennoch hat das Virus in dieser Zeit ein knappes Drittel seines maximalen Potentials "entfalten" können.

Das finde ich auch sehr unbefriedigend und ich bin auch der Überzeugung, dass das anders möglich gewesen wäre, also weniger Tote trotz weniger Einschränkungen - wenn diese denn zielgerichteter gewesen wären, wofür viel genauer hätte hingeschaut, analysiert und offener und ehrlicher diskutiert werden müssen. Aber das ist natürlich hypothetisch und ändert momentan auch nichts mehr ...
garfield336

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 11:32)

Was soll das jetzt mit Übergewicht zu tun haben? Und die Verallgemeinerung mit der "Pille" würde ich nach derzeitgem Kenntnisstand auch nicht so stehen lassen.
Sie haben Recht. Ich sehe aber kein grösseres Problem. Wenn man klar definieren kann wo es ein erhöhtes Risiko gibt sollte man handeln.

wenn dem so wäre hätte dass EMA sicher eine Empfehlung ausgesprochen.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

in Luxemburg sind zirka 2/3 der Fälle vom sogenannten britischen Typ und
17% von südafrikanischen Typus.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

garfield336 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 13:14)

in Luxemburg sind zirka 2/3 der Fälle vom sogenannten britischen Typ und
17% von südafrikanischen Typus.
Ja, hier dürfte es nicht viel anders aussehen. So langsam können wir uns von der ursprünglichen "Wildvariante" verabschieden.
Corella

Beitrag von Corella »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:59)

Sehr niedrige Zahlen sind in den Wintermonaten in Mitteleuropa einfach ohne Impfung nicht erzielbar. Das sollte man doch spätestens nach dem zweiten Corona-Winter gelernt haben. Du brauchst auch nicht auf andere zu zeigen, es ging um Deine Forderung Unternehmen komplett über Monate zu schließen. Dessen Auswirkungen überschaust Du nicht, obwohl mir nicht ganz klar ist, ob es am wollen oder können liegt. :|
Die Frage, der du seit Monaten mit bemerkenswerter Beharrung ausweichst, war und ist: wieviel übetproportional länger wird geschlossen, wenn man in entstehender Welle nur einen Tag verquasselt, statt entscheidet!
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 13:11)

Das liegt in der Natur der Sache, die Frage ist aber, wieviel schlimmer es andernfalls hätte kommen können.
Läßt sich rel. leicht beantworten, man braucht sich nur die Kurve von Staaten anschauen wo die Regelungen deutlich lockerer waren. Da ist kaum ein Unterschied zu sehen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(19 Mar 2021, 13:32)

Läßt sich rel. leicht beantworten, man braucht sich nur die Kurve von Staaten anschauen wo die Regelungen deutlich lockerer waren. Da ist kaum ein Unterschied zu sehen.
Wie man in den USA sieht :rolleyes:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Corella hat geschrieben:(19 Mar 2021, 13:22)

Die Frage, der du seit Monaten mit bemerkenswerter Beharrung ausweichst, war und ist: wieviel übetproportional länger wird geschlossen, wenn man in entstehender Welle nur einen Tag verquasselt, statt entscheidet!
Sorry, die Frage höre ich wirklich zum ersten Mal oder habe doch schon Gedächtnisschwund. Einzelne Tage finde ich für die Gesamtsituation nicht entscheidend. Da gehe ich nicht von einer Überproportionalität aus. Eher finde ich wichtig, wie man sich langfristig ausrichtet. Zu fordern, dass man die Maßnahmen über Wochen verlängert und verschärft ist das eine. Aber was folgt danach?
Corella

Beitrag von Corella »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 13:55)

Sorry, die Frage höre ich wirklich zum ersten Mal oder habe doch schon Gedächtnisschwund. Einzelne Tage finde ich für die Gesamtsituation nicht entscheidend. Da gehe ich nicht von einer Überproportionalität aus. Eher finde ich wichtig, wie man sich langfristig ausrichtet. Zu fordern, dass man die Maßnahmen über Wochen verlängert und verschärft ist das eine. Aber was folgt danach?
Hoffentlich Sommerpause
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Und dieses sind die gemeldeten Nebenwirkungen bei AstraZeneca in Großbritannien.

https://www-watson-ch.cdn.ampproject.or ... ca-impfung

Die Nebenwirkungen sind sehr umfangreich.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:18)

Und dieses sind die gemeldeten Nebenwirkungen bei AstraZeneka in Großbritannien.

Schwangerschaft :thumbup:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:18)

Und dieses sind die gemeldeten Nebenwirkungen bei AstraZeneka in Großbritannien.

Einmal Schwangerschaft als Nebenwirkung! Nähere Umstände möchte man da gar nicht wissen. :? Persönlich gefällt mir Tagträumerei (4 mal). Dann macht man sich auch weniger Gedanken um die Pandemie. :x
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:23)

Einmal Schwangerschaft als Nebenwirkung! Nähere Umstände möchte man da gar nicht wissen. :? Persönlich gefällt mir Tagträumerei (4 mal). Dann macht man sich auch weniger Gedanken um die Pandemie. :x
Spannend auch, dass 402 über Durst klagen, aber nur einer über Alkoholvergiftung.
Haben die anderen 401 englisches Bier getrunken?

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:23)

Alkoholvergiftung und Diätversagen sollten uns nachdenklich stimmen. Die Kritik am Impfstoff sollte nun ernst genommen werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:29)

Alkoholvergiftung und Diätversagen sollten uns nachdenklich stimmen. Die Kritik am Impfstoff sollte nun ernst genommen werden.
Da muss mir vor über 50 Jahren jemand AZ ins Fläschchen haben, diese Nebenwirkungen hab ich chronisch.

Desconius

Beitrag von Desconius »

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:38)

Da hatten wir auch noch keine Impfstoffe.
Welche ? Eine Impfung mit lediglich der Kontrollsubstanz (Meningokokken-Impfstoff oder Kochsalzlösung) hat bei den Versuchen rund um einen der Corona-Impfstoffe dafür gesorgt, daß ca. 97 % der Testpersonen keinen schweren Verlauf von Covid-19 bekommen haben.

Mit Wirkstoff hingegen haben 98,78 % der Testpersonen kein Covid-19 bekommen.

In absoluten Zahlen, Meningokokken-Impfstoff oder Kochsalzlösung: 154 von 5210
Wirkstoff: 64 von 5258

https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_en.pdf (Seite 8, Tabelle 2)
Deutsche Seite (_de.pdf anstelle _en.pdf) existiert zur Zeit nicht (mehr) https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_de.pdf
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 13:53)

Die Bedingungen sind ja weitgehend die, die schon im Herbst schon bewährt hatten.
Über Stunden - wenn auch nicht am Stück - Grundschulkinder und andere Schulkinder eine hoffentlich regelmäßig frisch gewechselte medizinische Maske tragen lassen ??
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:39)

Welche ? Eine Impfung mit lediglich der Kontrollsubstanz (Meningokokken-Impfstoff oder Kochsalzlösung) hat bei den Versuchen rund um einen der Corona-Impfstoffe dafür gesorgt, daß ca. 97 % der Testpersonen keinen schweren Verlauf von Covid-19 bekommen haben.

Mit Wirkstoff hingegen haben 98,78 % der Testpersonen kein Covid-19 bekommen.
Das entspricht eine Effizienz von 62 % der Impfung. (Nach neueren Studien wohl eher um die 75 %).

Davon ganz abgesehen dass es mit dem Impfstoff unter den trotz allem infizierten kaum noch schwere Verläufe gibt.

Eine super Sache, auch wenn die mRNAs wohl deutlich besser sind.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:55)

Über Stunden - wenn auch nicht am Stück - Grundschulkinder und andere Schulkinder eine hoffentlich regelmäßig frisch gewechselte medizinische Maske tragen lassen ??
Hier in den Schulen im Umkreis ist festgestellt worden dass die Kindern ausnahmslos kein Problem mit dem Tragen der Maske haben.

Manche Eltern haben hingegen schon ein Problem wenn ihre Kinder Maske tragen müssen.

Das sagt eigentlich alles ;)
Antworten