Praia61 hat geschrieben:[url=https://www.politik-forum.eu:443%20au/viewtopic.php?p=4949566#p4949566](17 Mar 2021, 23:29)[/url]
Ein Vergleich ist ein Vorgang 2 Dinge, Sachverhalte gegenüberzustellen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen sofern vorhanden und diese zu bewerten. Insofern kann, muss man sogar alles miteinander vergleichen um eine Bewertung abzugeben oder eine Entscheidung treffen zu können. Nach deiner Auffassung kann man jeden Staatschef Mörder nennen.
Auch Merkel, weil deren Soldat in Afghanistan nach Meinung einiger, Kinder beim Benzinklauen bombardieren ließ.
Soll ich es dir Vorsingen ?
Mir geht es nicht um Putin, Biden...... Mir geht es um die Verwendung des Wortes Mörder.
Danke auf Singen verzichte Ich

Ohrenschmerzen muss ich nicht kriegen
Bevor man Unsinn behauptet informiert man sich lieber Herr. Merkel hat nicht wie Putin oder der US Präsident im normalen Zeiten den Oberbefehlshaber zu spielen.
Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. So will es das Bundesverfassungsgericht. Vor jedem Auslandseinsatz bewaffneter Streitkräfte ist die Zustimmung des Bundestages einzuholen. Damit zählt Deutschland zu der Minderheit von Staaten, deren Verfassung die Befugnis, über Krieg und Frieden zu entscheiden, nicht der Exekutive anheim gibt. Auch im Einsatz direkt ist Frau Merkel nicht die Chefin per se.
Wenn ein Einsatz angeordnet ist vom Parlament ist erstmal AkK derzeit zuständig, fürs Militärische Herr Zorn.
Die Militärische Führung obliegt dem Generalinspekteur der Bundeswehr, aktuell Eberhard Zorn, mit den ministeriellen Abteilungen Planung, Führung Streitkräfte sowie Strategie und Einsatz
Der Bundesminister der Verteidigung, ein ziviler Angehöriger der vom Deutschen Bundestag getragenen Bundesregierung, hat nach Art. 65a Abs. 1 GG die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.
Die Kanzlerin ist nicht wie die Chefs der USA oder Russland wirklich beteiligt. Was Du da ansprichst ist wohl der Oberst Klein Vorfall.
Da hat die Kanzlerin keine Entscheidung getroffen. Darf Sie gar nicht. Im übrigen war der Einsatz rechtmäßig laut unseren Gerichten.
https://m.tagesspiegel.de/politik/urtei ... oQ_AUIBygC
Keine illegale Aktion und kein Verstoß gegen was.
Ganz offiziell. Du willst doch keine unwahren Behauptungen verbreiten mhmm
Dagegen haben die Streitkräfte Russlands, Nachrichten Dienste ect. mehrfach illegal gehandelt und das ist belegt selbst mit Urteilen. Georgien, Syrien,
Ukraine, Lybien. Dazu Aktionen des Nachrichten Dienstes oder Hiwis.
Russland in der Ukraine macht ist ein Verbrechen bzw. Kriegsverbrechen. Dazu gibt's Urteile wie vom ICC.
Auch was Georgien angeht.
Putin ist es deswegen schon relativ zumutbar Ihm als Mörder oder Massenmörder zu titulieren. Schau mal in den Duden.
Jemand der an Morden beteiligt ist trifft die Bezeichnung ebenfalls
https://www.duden.de/rechtschreibung/Massenmoerder
Willst Du weiterhin mit Wortspielen, seltsamen Belehrungen und inhaltlich nicht zutreffend agieren
Dann mach das. Ich halte es für Mich so das Putin ein Massenmörder ist augrund der bekannten Tatsachen und es ist gerichtlich belegt das die Handlungen von Russland zumindest in der Ukraine, Georgien so nicht legal waren.
Man kann mit harten Mitteln kämpfen und manchmal hat man keine Wahl als sehr hart vorzugehen. Aber was Russland treibt in Form seiner Streitkräfte, Nachrichtendienste und Hiwis geht über die Grenzen.
Natürlich wird das passieren immer ohne Putins Unterschrift
