Biden Administration

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 18:36)

Du glaubst also Trump wurde Putins „Freund“, weil er mit der Hilfe Putins die Wahl gewinnen wollte.
VT mehr nicht.
Biden ist doof .
Wenn er wenigstens Auftragsmörder gesagt hätte. Selbst das ist nicht bewiesen.
Also ist Biden ein Brandstifter.
Ich erinnere dich an Biden, wenn er sein Militär zum Einsatz schickt.
Versprochen.

Putin ist verantwortlich für Kriegsverbrechen der schlimmsten Art mit verdammt vielen Toten. Wie soll Er ihn nennen. Putin den Schrecklichen?

Putin ist als Befehlshaber der Verantwortliche. Für Mich ist der Mann ein Mörder bzw Verantwortlicher dafür.

Biden zeigt Putin lediglich klare Kante und erinnert Ihn dran das es mit Wegschauen vorbei ist.
Du kannst das anders sehen. So ka
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:09)

Biden zeigt auch kein Interesse die von Trump verhängten Strafzölle gegen Europa zurückzunehmen, das zeugt nicht gerade von einem Frühling in den Beziehungen.
Ach wirklich. Diverse Zölle sind ausgesetzt und man verhandelt.

Beispiel

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu ... 30412.html
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:11)

Putin ist verantwortlich für Kriegsverbrechen der schlimmsten Art mit verdammt vielen Toten. Wie soll Er ihn nennen. Putin den Schrecklichen?

Putin ist als Befehlshaber der Verantwortliche. Für Mich ist der Mann ein Mörder bzw Verantwortlicher dafür.

Biden zeigt Putin lediglich klare Kante und erinnert Ihn dran das es mit Wegschauen vorbei ist.
Du kannst das anders sehen. So ka
Das gleich sagt man über USPräsidenten.
Dass Putin nicht koscher ist musst du mir nicht erklären.
Dennoch ist er kein Mörder.
Es gilt in einem Rechtsstaat unschuldig bis ein Gericht das Gegenteil urteilt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Mar 2021, 20:22)

Also direkte Verwendung des Rohstoffes ohne Veredlung. Danke.
Und ohne Rohstoffe keine Veredlung anderer Rohstoffe.
Ohne Öl eine Kunststoffe etc. Etc.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:42)

Das gleich sagt man über USPräsidenten.
Dass Putin nicht koscher ist musst du mir nicht erklären.
Dennoch ist er kein Mörder.
Es gilt in einem Rechtsstaat unschuldig bis ein Gericht das Gegenteil urteilt.
Wie sollte Biden bitte jetzt schon soviel auf der Kante haben wie Putin. Dein Vergleich kann nicht funktionieren.

Doch man kann Putin also Mörder bezeichnen da es Tatsachen entspricht und von mir aus finde es furchtbar. In den USA ist es übrigens erlaubt :D

Außerdem hat Biden bessere Infos als Ich oder Du.

Putin trägt für Kriegsverbrechen die Verantwortung und für viele Sauereien.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:48)

Wie sollte Biden bitte jetzt schon soviel auf der Kante haben wie Putin. Dein Vergleich kann nicht funktionieren.

Doch man kann Putin also Mörder bezeichnen da es Tatsachen entspricht und von mir aus finde es furchtbar. In den USA ist es übrigens erlaubt :D

Außerdem hat Biden bessere Infos als Ich oder Du.

Putin trägt für Kriegsverbrechen die Verantwortung und für viele Sauereien.
Wenn schon dann meinst du die Schlussfolgerung die ich aus einem Vergleich ziehe.
Du weißt aber schon dass Biden ungleich USPräsidenten ist ?
Die Infos der US Präsidenten sind Indizien und kein Beweis.
Man denke auch an du Brutkästenlüge.Lebst du in der USA oder in D ?
In D ist es nicht erlaubt jemand ohne Aburteilung von einem ordentlichen Gericht als Mörder zu bezeichnen.
Du solltest die Gesetze in D achten !
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:55)

Wenn schon dann meinst du die Schlussfolgerung die ich aus einem Vergleich ziehe.
Du weißt aber schon dass Biden ungleich USPräsidenten ist ?
Die Infos der US Präsidenten sind Indizien und kein Beweis.
Man denke auch an du Brutkästenlüge.Lebst du in der USA oder in D ?
In D ist es nicht erlaubt jemand ohne Aburteilung von einem ordentlichen Gericht als Mörder zu bezeichnen.
Du solltest die Gesetze in D achten !
Biden ist seit kurzem Präsident du Experte. Wie soll Er da soviel auf dem Body Count angesammelt haben wie Putin :rolleyes: :?:

Haben die USA ohne das Ich es mitbekommen habe China mit Atomwaffen bombardiert :rolleyes: Nein auch nicht. Upsss der Vergleich kann also gar nicht funktionieren. Soviel zum Thema.

Ich weiß was Ich rechtlich darf. Gab ne schöne lange Zeit wo das gedrillt wurde. Aber Danke für die Anteilnahme und Sorge :) Trotz allem finde Ich es korrekt wie Biden es ausgedrückt hat. Ich kann übrigens Putin auch Mörder nennen das Ich es erklärt habe wie und warum. Es ist eine Bewertung bestimmter amtlicher Handlungen (z.B. Luftschläge in Syrien, Verbrechen der russischen Streitkräfte ect ) gemeint ist, dann ist es von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ebenso wie es erlaubt ist , George W. Bush einen Mörder zu nennen, der durch seine Entscheidung, in den Irak einzumarschieren, etwa eine halbe Million Menschen getötet hat und man mit der Bezeichnung „Mörder“ dies ohne weiteres erkennbar kritisieren will.

Achso Dich stört das Ich Putin da in die gleiche Schublade stecke. Affinität zu Putin?

Kriegsverbrecher und durch ihre Befehle zu Mördern geworden sind Beide. Gibt einige Exemplare.

Die Wahrheit ist eben unbequem. Was Russland getrieben hat ist nachlesbar unter Putins Wacht. Gibt im Forum diverse Quellen.

Wenn Putin denn Fairness erwartet sollte er das selbst berücksichtigen. Da war mehrfach was.

https://m.tagesspiegel.de/politik/verbr ... 17578.html
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:45)

Und ohne Rohstoffe keine Veredlung anderer Rohstoffe.
Ohne Öl eine Kunststoffe etc. Etc.
Es geht um Erdgas, nicht um Öl.
Und das wird eben nicht mehr Veredelt. Tut mir leid, das deine "Argumentation" nicht aufgeht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
olli

Beitrag von olli »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:29)

Und das wird eben nicht mehr Veredelt. Tut mir leid, das deine "Argumentation" nicht aufgeht.
Praia61 hat dir das doch nun zum x-sten Mal erklärt was er (zu Recht) unter Veredelung versteht. Was ist daran nicht zu verstehen, oder mimen sie hier nur den Begriffsstutzigen ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:37)

Praia61 hat dir das doch nun zum x-sten Mal erklärt was er (zu Recht) unter Veredelung versteht. Was ist daran nicht zu verstehen, oder mimen sie hier nur den Begriffsstutzigen ?
Nur wird Erdgas NICHT veredelt. Immer noch nicht. Öl kann veredelt werden. Erdgas aber nicht. Und somit ist es eben nicht die von Paria genannte Version der Rohstoff / Veredelung.
Wo ist dein Verständnisproblem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 16:07)

Sehe ich anders, denn abhängig ist derjenige der das Geld empfängt und das sind die Russen. Deutschland hat ja immer noch die Option die Energie von den USA oder den Ölmultis zu besorgen. Deshalb sind die Russen sehr viel stärker davon abhängig das wir wohlwollend sind und das zwingt die Russen eher auf uns einzugehen als anders herum. Handelsembargos haben nichts gebracht, da hat der Russe sich einfach den Chinesen zugewandt.
Dann sollen sie das Geld von den Chinesen nehmen.
Die Verbündeten müssen uns wichtiger sein als ein zwielichtiges Regime.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
olli

Beitrag von olli »

DarkLightbringer hat geschrieben:Die Verbündeten müssen uns wichtiger sein als ein zwielichtiges Regime.
Welche Verbündete ? Die letzten 4 Jahre unter Trump haben den brodelnden Dissens mit den USA, der auch schon vorher bestand, doch offen zu Tage gebracht. Die USA sind keine Verbündeten mehr, das ist ein mehr schlecht als recht funktionierendes Zweckbündnis in dem jeder seine eigenen Interessen vertreten muss. Phrasen wie "unsere amerikanischen Freunden" sind schon längst auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:48)

Welche Verbündete ? Die letzten 4 Jahre unter Trump haben den brodelnden Dissens mit den USA, der auch schon vorher bestand, doch offen zu Tage gebracht. Die USA sind keine Verbündeten mehr, das ist ein mehr schlecht als recht funktionierendes Zweckbündnis in dem jeder seine eigenen Interessen vertreten muss. Phrasen wie "unsere amerikanischen Freunden" sind schon längst auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt.
Nur weil DU es so sehen willst.
Natürlich sind die Vereinigten Staaten immer noch unser Verbündeter und jede Regierung in Deutschland täte mehr als gut daran, das dies so bleibt. Biden hat ja schon mal die Soldaten da gelassen. Und jetzt kann das transatlantische Bündnis in alter Freundschaft wieder fester werden - denn Trump ist vorbei. :thumbup:
olli

Beitrag von olli »

Alexyessin hat geschrieben: Und jetzt kann das transatlantische Bündnis in alter Freundschaft wieder fester werden
Das war nie eine Freundschaft und wird es auch nie werden. Es war, ist und bleibt ein Zweckbündnis und die USA versuchen wie immer Deutschland als koloniale Lakaien zu benutzen. Nix Freundschaft.
DarkLightbringer

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:48)

Die Atlantische Allianz ist das, was überhaupt am besten funktioniert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:37)

Ne alte Geschichte. Er hat mich auf dem Kicker.
Er meint mich aus der Ruhe bringen zu können.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:40)

Nur wird Erdgas NICHT veredelt. Immer noch nicht. Öl kann veredelt werden. Erdgas aber nicht. Und somit ist es eben nicht die von Paria genannte Version der Rohstoff / Veredelung.
Wo ist dein Verständnisproblem?
Einfach mal googeln unter Erdgas Veredlung.
Und jetzt ist für mich das Thema beendet.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 23:15)
Lasst dich doch nicht so vorführen !
Und jetzt ist für mich das Thema beendet.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:13)

Biden ist seit kurzem Präsident du Experte. Wie soll Er da soviel auf dem Body Count angesammelt haben wie Putin :rolleyes: :?:

Haben die USA ohne das Ich es mitbekommen habe China mit Atomwaffen bombardiert :rolleyes: Nein auch nicht. Upsss der Vergleich kann also gar nicht funktionieren. Soviel zum Thema.

Ich weiß was Ich rechtlich darf. Gab ne schöne lange Zeit wo das gedrillt wurde. Aber Danke für die Anteilnahme und Sorge :) Trotz allem finde Ich es korrekt wie Biden es ausgedrückt hat. Ich kann übrigens Putin auch Mörder nennen das Ich es erklärt habe wie und warum. Es ist eine Bewertung bestimmter amtlicher Handlungen (z.B. Luftschläge in Syrien, Verbrechen der russischen Streitkräfte ect ) gemeint ist, dann ist es von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ebenso wie es erlaubt ist , George W. Bush einen Mörder zu nennen, der durch seine Entscheidung, in den Irak einzumarschieren, etwa eine halbe Million Menschen getötet hat und man mit der Bezeichnung „Mörder“ dies ohne weiteres erkennbar kritisieren will.

Achso Dich stört das Ich Putin da in die gleiche Schublade stecke. Affinität zu Putin?

Kriegsverbrecher und durch ihre Befehle zu Mördern geworden sind Beide. Gibt einige Exemplare.

Die Wahrheit ist eben unbequem. Was Russland getrieben hat ist nachlesbar unter Putins Wacht. Gibt im Forum diverse Quellen.

Wenn Putin denn Fairness erwartet sollte er das selbst berücksichtigen. Da war mehrfach was.

https://m.tagesspiegel.de/politik/verbr ... 17578.html
Ein Vergleich ist ein Vorgang 2 Dinge, Sachverhalte gegenüberzustellen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen sofern vorhanden und diese zu bewerten. Insofern kann, muss man sogar alles miteinander vergleichen um eine Bewertung abzugeben oder eine Entscheidung treffen zu können. Nach deiner Auffassung kann man jeden Staatschef Mörder nennen.
Auch Merkel, weil deren Soldat in Afghanistan nach Meinung einiger, Kinder beim Benzinklauen bombardieren ließ.
Soll ich es dir Vorsingen ?
Mir geht es nicht um Putin, Biden...... Mir geht es um die Verwendung des Wortes Mörder.
olli

Beitrag von olli »

Auch den schnellen Rückzug aus Afghanistan von seinem Vorgänger zieht er durch. Der Plan bis zum 1.Mai komplett abzuziehen sei zwar "though" (anstrengend) aber es bleibt dabei (Quelle: New York Times). Derweil werden wir dummen "Freunde" Deutschland weiter am Hindukusch verteidigen.
DarkLightbringer

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 23:36)

Auch den schnellen Rückzug aus Afghanistan von seinem Vorgänger zieht er durch. Der Plan bis zum 1.Mai komplett abzuziehen sei zwar "though" (anstrengend) aber es bleibt dabei (Quelle: New York Times). Derweil werden wir dummen "Freunde" Deutschland weiter am Hindukusch verteidigen.
Ein Abzug sei schwierig, aber möglich, so hieß es. Näheres soll in Kürze verkündet werden.
Außerdem wird sich Biden mit den Verbündeten absprechen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:56)

Das war nie eine Freundschaft und wird es auch nie werden. Es war, ist und bleibt ein Zweckbündnis und die USA versuchen wie immer Deutschland als koloniale Lakaien zu benutzen. Nix Freundschaft.
Natürlich war es eine Freundschaft und es ist immer noch eine. Keine Ahnung, woher dein subtiler Antiamerikanismus kommt, aber er ist zumindest deinen Aussagen nach unbegründet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 23:11)

Ne alte Geschichte. Er hat mich auf dem Kicker.
Er meint mich aus der Ruhe bringen zu können.
Nun, deine "alte Geschichte" mit ad personam und Unterstellungen hast du noch drauf.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 23:15)

Einfach mal Fakten bringen. Du weißt ja, wer labert sollte liefern. Danke.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Praia61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 23:29)

Ein Vergleich ist ein Vorgang 2 Dinge, Sachverhalte gegenüberzustellen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen sofern vorhanden und diese zu bewerten. Insofern kann, muss man sogar alles miteinander vergleichen um eine Bewertung abzugeben oder eine Entscheidung treffen zu können. Nach deiner Auffassung kann man jeden Staatschef Mörder nennen.
Auch Merkel, weil deren Soldat in Afghanistan nach Meinung einiger, Kinder beim Benzinklauen bombardieren ließ.
Mir geht es nicht um Putin, Biden...... Mir geht es um die Verwendung des Wortes Mörder.
Wo ist das Problem? Es geht ja nicht nur um die Kriege. Der russische Geheimdienst lässt regelmäßig Oppositionelle über die Klinge springen und das alles ist ohne Kontrolle des Präsidenten wohl kaum durchführbar.

Weder Stalin noch Hitler standen vor einen Gericht und wurden verurteilt. Trotzdem waren sie wohl Mörder?
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Biden hatte bereits spirituell analysiert, daß Wladimir Putin nicht im Besitz einer Seele wäre.
Bei einem Treffen habe er Putin in die Augen geblickt und diesem gesagt: "Ich glaube, dass Sie keine Seele haben." Putin habe geantwortet: "Wir verstehen uns." Biden nahm damit Bezug auf ein berühmtes Zitat des Ex-Präsidenten George W. Bush, der nach seinem ersten Treffen mit Putin im Sommer 2001 gesagt hatte, er habe ein "Gespür für die Seele" des Russen bekommen.

https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 91944.html
Ich hoffe, daß sich Biden nicht ähnlich skurril entwickelt wie Bush oder Trump. Allerdings wäre das ansonsten eine nüchterne atheistische Sichtweise. Für einen Katholiken. Oder gerade eine sehr gläubige Sicht auf die Welt. Wenn er Putin als besessen betrachtet könnte es spannend werden. Putin antwortete kryptisch. Psychologisch oder als Dämon ertappt?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

King Kong 2006 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 08:39)

Biden hatte bereits spirituell analysiert, daß Wladimir Putin nicht im Besitz einer Seele wäre.

Ich hoffe, daß sich Biden nicht ähnlich skurril entwickelt wie Bush oder Trump. Allerdings wäre das ansonsten eine nüchterne atheistische Sichtweise. Für einen Katholiken. Oder gerade eine sehr gläubige Sicht auf die Welt. Wenn er Putin als besessen betrachtet könnte es spannend werden. Putin antwortete kryptisch. Psychologisch oder als Dämon ertappt?
Es geht wohl eher um den Begriff der "Russischen Seele" und nicht die Seele im Religiösen Sinn.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2021, 00:25)

Natürlich war es eine Freundschaft und es ist immer noch eine.
Hmmm - naja:
https://www.bild.de/politik/inland/bara ... .bild.html

(Sorry für die dubiose Quelle, aber ich habe das damals im TV gesehen und Tante Google bietet mir das als ersten Treffer an).
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:29)

https://www.process.vogel.de/ein-gas-wird-veredelt-a-
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artike ... hland.html
Und jetzt nerv nicht weiter du Unwissender.
Übrigends...
Dein „ Ist die Frage zu schwer für dich „ erfüllt was ?
Genau, ad personam
Mit freundlichen Grüßen
Praia70
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Panarin hat geschrieben:(18 Mar 2021, 04:57)

Wo ist das Problem? Es geht ja nicht nur um die Kriege. Der russische Geheimdienst lässt regelmäßig Oppositionelle über die Klinge springen und das alles ist ohne Kontrolle des Präsidenten wohl kaum durchführbar.

Weder Stalin noch Hitler standen vor einen Gericht und wurden verurteilt. Trotzdem waren sie wohl Mörder?
Geheimdienste haben es manchmal so an sich ohne Befehl von Ganz oben zu handeln.
Beispiele gibt es.
In Geheimdiensten verselbständigen sich manchmal situationsbedingt Dinge.
Deswegen werden Geheimdienste auch mal von personellen Entscheidungen getroffen.
Es gibt auch übereifrige Geheimdienstler , die handeln ohne einen direkten Befehl von Oben.
Ein Beweis für deine Vermutung kannst du nicht liefern, wie auch ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 09:36)

Übrigends...
Genau, ad personam
Mit freundlichen Grüßen
Praia70
Und das wird mit russischem Gas gemacht? PS dein erster Link ist wohl unvollständig, daher kann ich die Quelle nicht gegenprüfen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Mar 2021, 09:27)

Hmmm - naja:
https://www.bild.de/politik/inland/bara ... .bild.html

(Sorry für die dubiose Quelle, aber ich habe das damals im TV gesehen und Tante Google bietet mir das als ersten Treffer an).
Eine Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:[url=https://www.politik-forum.eu:443%20au/viewtopic.php?p=4949566#p4949566](17 Mar 2021, 23:29)[/url]

Danke auf Singen verzichte Ich :p Ohrenschmerzen muss ich nicht kriegen ;)

Bevor man Unsinn behauptet informiert man sich lieber Herr. Merkel hat nicht wie Putin oder der US Präsident im normalen Zeiten den Oberbefehlshaber zu spielen.

Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. So will es das Bundesverfassungsgericht. Vor jedem Auslandseinsatz bewaffneter Streitkräfte ist die Zustimmung des Bundestages einzuholen. Damit zählt Deutschland zu der Minderheit von Staaten, deren Verfassung die Befugnis, über Krieg und Frieden zu entscheiden, nicht der Exekutive anheim gibt. Auch im Einsatz direkt ist Frau Merkel nicht die Chefin per se.

Wenn ein Einsatz angeordnet ist vom Parlament ist erstmal AkK derzeit zuständig, fürs Militärische Herr Zorn.

Die Militärische Führung obliegt dem Generalinspekteur der Bundeswehr, aktuell Eberhard Zorn, mit den ministeriellen Abteilungen Planung, Führung Streitkräfte sowie Strategie und Einsatz

Der Bundesminister der Verteidigung, ein ziviler Angehöriger der vom Deutschen Bundestag getragenen Bundesregierung, hat nach Art. 65a Abs. 1 GG die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

Die Kanzlerin ist nicht wie die Chefs der USA oder Russland wirklich beteiligt. Was Du da ansprichst ist wohl der Oberst Klein Vorfall.

Da hat die Kanzlerin keine Entscheidung getroffen. Darf Sie gar nicht. Im übrigen war der Einsatz rechtmäßig laut unseren Gerichten.

https://m.tagesspiegel.de/politik/urtei ... oQ_AUIBygC

Keine illegale Aktion und kein Verstoß gegen was.
Ganz offiziell. Du willst doch keine unwahren Behauptungen verbreiten mhmm :)

Dagegen haben die Streitkräfte Russlands, Nachrichten Dienste ect. mehrfach illegal gehandelt und das ist belegt selbst mit Urteilen. Georgien, Syrien,
Ukraine, Lybien. Dazu Aktionen des Nachrichten Dienstes oder Hiwis.

Russland in der Ukraine macht ist ein Verbrechen bzw. Kriegsverbrechen. Dazu gibt's Urteile wie vom ICC.

Auch was Georgien angeht.

Putin ist es deswegen schon relativ zumutbar Ihm als Mörder oder Massenmörder zu titulieren. Schau mal in den Duden.

Jemand der an Morden beteiligt ist trifft die Bezeichnung ebenfalls

https://www.duden.de/rechtschreibung/Massenmoerder

Willst Du weiterhin mit Wortspielen, seltsamen Belehrungen und inhaltlich nicht zutreffend agieren :)

Dann mach das. Ich halte es für Mich so das Putin ein Massenmörder ist augrund der bekannten Tatsachen und es ist gerichtlich belegt das die Handlungen von Russland zumindest in der Ukraine, Georgien so nicht legal waren.

Man kann mit harten Mitteln kämpfen und manchmal hat man keine Wahl als sehr hart vorzugehen. Aber was Russland treibt in Form seiner Streitkräfte, Nachrichtendienste und Hiwis geht über die Grenzen.

Natürlich wird das passieren immer ohne Putins Unterschrift :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:56)

Blödsinn. Es ist weiterhin eine Freundschaft.
Nur mit verschiedenen Interessen und wie in jeder echten Beziehung mit Konflikten.

Aber wenn man wenigstens halbwegs vernünftig ist jeweils findet man eine Lösung zusammen. Ich weiß nicht wie Du Probleme löst. Aber erstmal Kommunikation ist besser als was an anderes.

Deswegen wird über die verschiedenen Themen diskutiert, verhandelt und versucht Kompromisse zu finden. Wie mit den Zöllen. Die meisten sind mittlerweile gegenseitig ausgesetzt worden um in Verhandlungen e in ne Lösung zu finden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 09:36)

Übrigends...
Genau, ad personam
Mit freundlichen Grüßen
Praia70

Die Aussage zu verstehen ist für Dich scheinbar tatsächlich zu schwer.

Mit dem Importierten Gas aus Russland wird keine Veredelung vorgenommen. Es wird direkt genutzt zur Erzeugung von Wärme, Strom ect.

Veredelung wäre daraus ein Methangasgemisch zu erzeugen.

https://www.process.vogel.de/ein-gas-wi ... t-a-55219/

Aber normales Gas wird so in der Regel nicht behandelt.
Es wird relativ zügig zum Verbrauch gebracht und verwendet.

Wie ein Stück Holz. Wenn ich aus dem Wald geholt habe, die notwendigen Schritte einhalte wie trocknen und dann in den Ofen werfe ist das keine Veredelung.

Mahlzeit
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 10:58)

Die Aussage zu verstehen ist für Dich scheinbar tatsächlich zu schwer.

Mit dem Importierten Gas aus Russland wird keine Veredelung vorgenommen. Es wird direkt genutzt zur Erzeugung von Wärme, Strom ect.

Veredelung wäre daraus ein Methangasgemisch zu erzeugen.

https://www.process.vogel.de/ein-gas-wi ... t-a-55219/

Aber normales Gas wird so in der Regel nicht behandelt.
Es wird relativ zügig zum Verbrauch gebracht und verwendet.

Wie ein Stück Holz. Wenn ich aus dem Wald geholt habe, die notwendigen Schritte einhalte wie trocknen und dann in den Ofen werfe ist das keine Veredelung.

Mahlzeit
Noch jemand, der meint mir etwas zu erklären zu wollen.
Dass das importierte russisches Erdgas hauptsächlich verbrannt wird, um damit Temperaturen in Wohngebäuden zu erhöhen ist eine Binsenweisheit.
Es ging um die Aussage „Erdgas wird nicht veredelt“
Diese pauschale Aussage ist falsch , da ein Teil des Erdgases veredelt wird !
Deshalb schrieb ich „Erdgas wird auch veredelt „
Und es gibt Leute die machen aus Holz mittels Veredlung Holzkohle.
Was ich schrieb ist also vollkommen korrekt.
Zuletzt geändert von Praia61 am Donnerstag 18. März 2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 10:46)

Danke auf Singen verzichte Ich :p Ohrenschmerzen muss ich nicht kriegen ;)

Bevor man Unsinn behauptet informiert man sich lieber Herr. Merkel hat nicht wie Putin oder der US Präsident im normalen Zeiten den Oberbefehlshaber zu spielen.

Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. So will es das Bundesverfassungsgericht. Vor jedem Auslandseinsatz bewaffneter Streitkräfte ist die Zustimmung des Bundestages einzuholen. Damit zählt Deutschland zu der Minderheit von Staaten, deren Verfassung die Befugnis, über Krieg und Frieden zu entscheiden, nicht der Exekutive anheim gibt. Auch im Einsatz direkt ist Frau Merkel nicht die Chefin per se.

Wenn ein Einsatz angeordnet ist vom Parlament ist erstmal AkK derzeit zuständig, fürs Militärische Herr Zorn.

Die Militärische Führung obliegt dem Generalinspekteur der Bundeswehr, aktuell Eberhard Zorn, mit den ministeriellen Abteilungen Planung, Führung Streitkräfte sowie Strategie und Einsatz

Der Bundesminister der Verteidigung, ein ziviler Angehöriger der vom Deutschen Bundestag getragenen Bundesregierung, hat nach Art. 65a Abs. 1 GG die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

Die Kanzlerin ist nicht wie die Chefs der USA oder Russland wirklich beteiligt. Was Du da ansprichst ist wohl der Oberst Klein Vorfall.

Da hat die Kanzlerin keine Entscheidung getroffen. Darf Sie gar nicht. Im übrigen war der Einsatz rechtmäßig laut unseren Gerichten.

https://m.tagesspiegel.de/politik/urtei ... oQ_AUIBygC

Keine illegale Aktion und kein Verstoß gegen was.
Ganz offiziell. Du willst doch keine unwahren Behauptungen verbreiten mhmm :)

Dagegen haben die Streitkräfte Russlands, Nachrichten Dienste ect. mehrfach illegal gehandelt und das ist belegt selbst mit Urteilen. Georgien, Syrien,
Ukraine, Lybien. Dazu Aktionen des Nachrichten Dienstes oder Hiwis.

Russland in der Ukraine macht ist ein Verbrechen bzw. Kriegsverbrechen. Dazu gibt's Urteile wie vom ICC.

Auch was Georgien angeht.

Putin ist es deswegen schon relativ zumutbar Ihm als Mörder oder Massenmörder zu titulieren. Schau mal in den Duden.

Jemand der an Morden beteiligt ist trifft die Bezeichnung ebenfalls

https://www.duden.de/rechtschreibung/Massenmoerder

Willst Du weiterhin mit Wortspielen, seltsamen Belehrungen und inhaltlich nicht zutreffend agieren :)

Dann mach das. Ich halte es für Mich so das Putin ein Massenmörder ist augrund der bekannten Tatsachen und es ist gerichtlich belegt das die Handlungen von Russland zumindest in der Ukraine, Georgien so nicht legal waren.

Man kann mit harten Mitteln kämpfen und manchmal hat man keine Wahl als sehr hart vorzugehen. Aber was Russland treibt in Form seiner Streitkräfte, Nachrichtendienste und Hiwis geht über die Grenzen.

Natürlich wird das passieren immer ohne Putins Unterschrift :p
Dein Unsinn besteht darin, dass du andere Leute unterschätzt.
In Friedenszeiten ist der Verteidigungsminister der Oberbefehlshaber .
Im Kriegsfalle der Bundeskanzler.
Was auch in Afghanistan geschieht ist ein militärischer Einsatz oder Kampf. Eine offizielle Kriegserklärung liegt natürlich nicht vor.
Ich gehe aber realistisch gesehen davon aus ,dass ohne Zustimmung von Merkel und somit der Regierungspartei CDU kein Soldat der Bundeswehr
in Afghanistan wäre. Merkel hat Richtlinienkompotenz und die Partei wie auch deren Bundestagsabgeordneten folgen ihr weitgehendst.
Der gute deutsche Bundestag behandelt Chinas Diktator dagegen mit Samthandschuhen.
Ist Xi auch ein Mörder ?
Und all die anderen deren blutigen Hände man schüttelte, was ist damit.
Hier liegt eine Ungleichbehandlung vor.
Einfach wegen der wirtschaftlichen Interessen.
Dazu sollte man jedoch auch stehen als selbsternannte Sauberabgeordnete.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2021, 10:19)

Und das wird mit russischem Gas gemacht? PS dein erster Link ist wohl unvollständig, daher kann ich die Quelle nicht gegenprüfen.
Nein, natürlich nicht, man trennt in russisches Gas und Nordseegas ganz sauber natürlich.
Das eine Gas dafür und das andere dafür.
Schmerzt deine Wirbelsäule ?
Du bist doch kein Aal :D
Wenn dir etwas daran, liegt rufe ich einen guten Bekannte von der Fa. Linde an und frage woher sie bei ihrem Veredlungsprozess den Rohstoff Erdgas beziehen und wo gefördert wurde.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 11:23)

Noch jemand, der meint mir etwas zu erklären zu wollen.
Dass das importierte russisches Erdgas hauptsächlich verbrannt wird, um damit Temperaturen in Wohngebäuden zu erhöhen ist eine Binsenweisheit.
Es ging um die Aussage „Erdgas wird nicht veredelt“
Darauf schrieb ich „Erdgas wird auch veredelt „
Was ich schrieb ist also voll korrekt.

Wenn Du lesen würdest inklusive Text verstehen wäre das hilfreich. Aber da gibt's wohl Probleme.

Was schrieb ich den

Ich hab verkürzt das erzählt :

Erdgas ist flexibel einsetzbar und und hat im Vergleich zu anderen fossilen Energieträgern einen niedrigen CO2-Gehalt, so dass der Beitrag von Erdgas zur Energieversorgung in Zukunft noch steigen wird. Traditionell wird Erdgas in Deutschland hauptsächlich als Wärmelieferant wahrgenommen, da viele Haushalte damit heizen und Warmwasser erzeugen. Es kommt aber auch in der Stromerzeugung und als Kraftstoff im Verkehrssektor zum Tragen. Zudem dient es im Industriebereich als Grundstoff für chemische Prozesse

https://www.erdgas-aus-deutschland.de/E ... atzgebiete

Aber in der Regel wird Erdgas das zur Erzeugung von Wärme, Strom ect. dient nicht veredelt. Wofür denn. Das ist unwirtschaftlich sowie Blödsinn da die meisten Verbraucher Anlagen darauf nicht technisch ausgelegt. sind.

Genau Erdgas das Erdgas ist und verbraucht wird in der Form wird veredelt. Das ist Blödsinn und bleibt Blödsinn.
Das aus Erdgas in der chemischen Industrie dann auch andere Produkte entstehen ist keine Veredelung da hier in der Regel Erdgas nur ein Bestandteil ist.

Was Veredelung wäre ist im Beispiel vorher genannt. Methan Bsp als Gemisch.

Klar is Erdgas zu finden in den folgenden Produkten. Formaldehyde, Isolierungsstoffe, Lacke, Farben, Klebstoffe, Brennstoffzusätze, Essigsäure.

Das ist aber in der Regel alles nur keine Veredelung. Verarbeitung ist das. Durch einige chemische Umwandlungen erzeugt man aus Erdgas auch Mineraldünger. In der ersten Phase ist das Ammonium.

Hier können wir je nach Verfahren auch über Veredelung sprechen. Aber Veredelung im Sinn des Prozess wäre
Enhanced Oil Recovery/Erdgasrückgewinnnung Technik und Erdgas Veredelung mit Wobbe-Index-Modifizierung.

Du hättest längst mal ein bisschen ins Detail gehen können als der Experte. Richtig ist geringe Mengen des Import Erdgas wird tatsächlich veredelt. Falsch ist es zu behaupten das für den Großteil zutreffend ist.

Ist so wie die Behauptung jeder fährt mal zu schnell. Teilweise gibt's Verstöße, aber alle ist falsch
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 11:44)

Dein Unsinn besteht darin, dass du andere Leute unterschätzt.
In Friedenszeiten ist der Verteidigungsminister der Oberbefehlshaber .
Im Kriegsfalle der Bundeskanzler.
Was auch in Afghanistan geschieht ist ein militärischer Einsatz oder Kampf. Eine offizielle Kriegserklärung liegt natürlich nicht vor.
Ich gehe aber realistisch gesehen davon aus ,dass ohne Zustimmung von Merkel und somit der Regierungspartei CDU kein Soldat der Bundeswehr
in Afghanistan wäre. Merkel hat Richtlinienkompotenz und die Partei wie auch deren Bundestagsabgeordneten folgen ihr weitgehendst.
Der gute deutsche Bundestag behandelt Chinas Diktator dagegen mit Samthandschuhen.
Ist Xi auch ein Mörder ?
Und all die anderen deren blutigen Hände man schüttelte, was ist damit.
Hier liegt eine Ungleichbehandlung vor.
Einfach wegen der wirtschaftlichen Interessen.
Dazu sollte man jedoch auch stehen als selbsternannte Sauberabgeordnete.
Wieso unterschätzen.

Ich stell lediglich krude Behauptungen richtig. Wer hat den die Aussage getroffen das Merkel die gleichen Möglichkeiten bzw Befugnisse hat wie Putin oder Biden.
Das warst Du. Nicht ich. In der Sache aber falsch was Du geschrieben hast.

Wenn Du auch Biden vergleichen willst mit Putin ist das derzeit nicht möglich. Biden ist zu kurz Präsident. Unseren Freund Bush kann man Mörder aber gern nennen. Irak sag ich nur. Aber dann geht's doch weiter.

Wir haben weder Kriegs - Spannung oder VFall. Ergo ist was Ich schrieb auch richtig. Die Bundesregierung ist natürlich beteiligt bei Einsätzen, Gestaltung der Mission und einbezogen in Entscheidungen.

Aber das Bundesverfassungsgericht war deutlich.
Armee des Parlament bei Einsätzen und was die Führung angeht ist es gesetzlich geregelt.

Jenes ist angegeben. Das ist frei zugänglich. Jeder kann sich informieren. Frau Merkel ist nur in den gesetzlichen Bestimmungen dann Befehlshaber wenn der Bundestag gewisse Umstände feststellen sollte. Kriegs - Spannung oder VFall. Erst dann ist Frau Kanzler der erste Chef.

Ansonsten auch für die Einsätze in Mali, Afghanistan nicht. Auch deine Verknüpfung zu Klein war nicht so richtig.

Ich hab das lediglich richtig gestellt. Du fängst an zu schwurbeln. Jetzt von Afghanistan noch China :p

Außerdem ist die Haltung der deutschen Regierung nicht das Thema hier und Abgeordneter bin ich auch nicht :D

Biden sagte Putin ist ein Mörder und das ist vollkommen in Ordnung. Die Aussage kann man teilen.

Mahlzeit
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Du musst mir nicht erklären was gesetzlich geregelt ist !
Ich schildere was in der Praxis so geht.
Ich bleibe dabei ohne Merkel keine Auslandseinsätze.
Wenn Merkel wirklich nein sagen würde und das Parlament würde dennoch dafür stimmen, dann sei dir gewiss, dass Merkel die Vertrauensfrage stellen würde.
Merke : Politik wird hinter den Kulissen gemacht.
Wo schrieb ich, dass Merkel laut Verfassung die gleichen Machtbefugnisse wie Putin oder Biden hätte ?
Wo ?
Ich schrieb sinngemäß, dass ohne die Zustimmung Merkels wohl kaum Soldaten ins Ausland zum Einsatz geschickt werden.
Und wenn Merkel es will, dann wird wohl auch das Kabinett (Regierung) zustimmen , oder die Regierung fliegt auseinander.
Ist das bisher mal passiert ? NEIN !
Und wenn die Regierung zustimmt, dann wird auch die Mehrheit im Parlament zustimmen.
So ist die gãngige Praxis.
Punkt, aus.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 13:43)

Soso, war Frau Dr. Merkel auch in der Regierung Schröder/Fischer I und II ?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2021, 14:21)

Meister, der Afghanistaneinsatz ist zeitlich begrenzt. Eine Verlängerung des Mandats war auch unter Merkels Amtszeit auf der Agenta.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2021, 14:21)

Meister, der Afghanistaneinsatz ist zeitlich begrenzt. Eine Verlängerung des Mandats war auch unter Merkels Amtszeit auf der Tagesordnung.
Und , als Klein den Befehl gab, war Merkel im Amt.
Dass Auslandseinsätze unter Merkel gemeint waren ist wohl selbstredend.
Soso noch etwas ?
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Und was hätte Merkel machen sollen? Ein auf Trump? Wir deutschen verabschieden uns mal der letzte der in Afghanistan bleibt macht das Licht aus. Zu recht wurde dieser Alleingang von Trump Kritisiert und ich denke "Wir deutschen können das besser"
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Panarin

Beitrag von Panarin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 09:45)

Geheimdienste haben es manchmal so an sich ohne Befehl von Ganz oben zu handeln.
Beispiele gibt es.
In Geheimdiensten verselbständigen sich manchmal situationsbedingt Dinge.
Deswegen werden Geheimdienste auch mal von personellen Entscheidungen getroffen.
Es gibt auch übereifrige Geheimdienstler , die handeln ohne einen direkten Befehl von Oben.
Ein Beweis für deine Vermutung kannst du nicht liefern, wie auch ?
Kein Geheimdienst läuft 20 Jahre Amok ohne das die Staatsführung etwas weiss. An solche Märchen sollte man nicht glauben. Sonst gäbe es ernsthafte Ermittlungen, die auch die Hintermänner dieser Morde aufdecken. Im Fall des Anschlags auf Nawalny werden Ermittlungen gar nicht erst aufgenommen, sondern das Opfer auch noch politisch verfolgt.

Also Biden hat schon die Wahrheit gesagt auch wenn es undiplomatisch war.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Biden hat MBS wegen Kashoggi abgestraft, da findet er für Putin natürlich deutliche Worte...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 13:43)

Du musst mir nicht erklären was gesetzlich geregelt ist !
Ich schildere was in der Praxis so geht.
Wenn Merkel wirklich nein sagen würde und das Parlament würde dennoch dafür stimmen, dann sei dir gewiss, dass Merkel die Vertrauensfrage stellen würde.
Merke : Politik wird hinter den Kulissen gemacht.
Wo schrieb ich, dass Merkel laut Verfassung die gleichen Machtbefugnisse wie Putin oder Biden hätte ?
Wo ?
Ich schrieb sinngemäß, dass ohne die Zustimmung Merkels wohl kaum Soldaten ins Ausland zum Einsatz geschickt werden.
Und wenn Merkel es will, dann wird wohl auch das Kabinett (Regierung) zustimmen , oder die Regierung fliegt auseinander.
Ist das bisher mal passiert ? NEIN !
Und wenn die Regierung zustimmt, dann wird auch die Mehrheit im Parlament zustimmen.
So ist die gãngige Praxis.
Punkt, aus.
Dieser nächste Ausrede, und Behauptung relativ billiger Natur. Grundsätzlich war deine Aussage es ist eine Gleichstellung von Merkel und Biden, Putin ect. grundsätzlich möglich.

Du hast behauptet folgendes

Nach deiner Auffassung kann man jeden Staatschef Mörder nennen.Auch Merkel, weil deren Soldat in Afghanistan nach Meinung einiger, Kinder beim Benzinklauen bombardieren ließ.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4949566

Darauf habe Ich geantwortet mit der Richtigstellung das Merkel weder Oberbefehlshaberin der Bundeswehr noch militärische Befehle erteilen kann.

In Deutschland ist gesetzlich geregelt Frau Merkel kann den Militär keine Befehle geben, erst wenn die Grundlage vom Parlament beschlossen wird. Bis dahin geben aktuell AKK und Zorn die Befehle.

Übrigens üble Nachrede, Unterstellung oder falsche Verdächtigung wie das Merkel Kinder bombardieren ließ könnte man strafrechtlich tatsächlich verfolgen.

Das ist nachweisbar nämlich unwahr. Kommen Wir zur Beteiligung der Regierung. Natürlich ist auch die Kanzlerin beteiligt.

Aber als Politikerin. Nicht Befehlshaber ect.

An verteidigungspolitischen Entscheidungen sind in Deutschland mehrere innenpolitische Akteure beteiligt.

Die Details zur Entsendung deutscher Soldaten in Auslandseinsätze durch ein Mandat des Bundestages regelt seit 2005 das sog. Parlamentsbeteiligungsgesetz (ParlBG).

Gemäß diesem liegt das Initiativrecht bei der Bundesregierung, federführend beim Bundesverteidigungsministerium, das das Mandat in enger Abstimmung mit dem Bundeskanzleramt und dem Auswärtigen Amt formuliert. Vor der Einbringung ins Parlament bedarf es eines Kabinettsbeschlusses über Ziel, Umfang und Kosten der Beteiligung der Bundeswehr an dem internationalen Militäreinsatz. Außerdem nimmt das BMVG noch Stellung.

Gemäß dem ParlBG erhält der Bundestag daraufhin die Möglichkeit, diesem Einsatz zuzustimmen oder ihn abzulehnen. Eine Änderung an dem geplanten Mandat kann er nicht vornehmen, die eingeräumte Zustimmung jedoch ggf. widerrufen. In gleicher Weise bedarf eine Änderung oder Verlängerung eines Einsatzes einer Mandatierung durch den Bundestag. In der Sache bestimmen die Fachpolitiker der Fraktionen im Auswärtigen Ausschuss bzw. dem Verteidigungsausschuss die Debatte.

Maßnahmen zu humanitären Hilfsleistungen ohne die Gefahr von Kampfhandlungen benötigen keine parlamentarische Zustimmung. Um welche Art des Einsatzes es sich handelt bzw. ob ein Einsatz mandatiert werden muss, befindet das Bundeskabinett auf Vorschlag des Verteidigungsministeriums. Bei Einsätzen von "geringer Intensität und Tragweite" findet ein vereinfachtes Entscheidungsverfahren statt unter Beteiligung der Vorsitzenden aller Fraktionen, der Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses und des Verteidigungsausschusses sowie der Fraktionsobleute. Bei Gefahr im Verzug ist ein Einsatz ohne vorangegangenen Parlamentsbeschluss möglich, nachträglich muss dann aber die Zustimmung durch den Bundestag beschlossen werden. Lehnt der Bundestag den Antrag ab, ist der Einsatz zu beenden.

Aber der Bundestag muss nicht zustimmen. Eine Ablehnung kann erfolgen.

http://www.gesetze-im-internet.de/parlbg

https://m.bpb.de/politik/hintergrund-ak ... einsaetzen

Du solltest bei Erklärungen und Zurechtweisung lieber selbst mal die Praxis erkennen. Die Bundesregierung wird wegen sowas nicht auseinander gehen.

Da gab's schon ganz andere Krisen die Jahre.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben:(18 Mar 2021, 15:31)

Biden hat MBS wegen Kashoggi abgestraft, da findet er für Putin natürlich deutliche Worte...

Völlig berechtigt. Es ist ja nicht so als würde es nen Unschuldigen treffen. Biden sollte aber selbst sowas dann nie tun. Warten wir mal ab
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 14:33)

Meister, der Afghanistaneinsatz ist zeitlich begrenzt. Eine Verlängerung des Mandats war auch unter Merkels Amtszeit auf der Agenta.
Tja, dann geht aber dein Argument nicht auf. Merkste selbst.
Antworten