Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

BennGunn

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von BennGunn »

tarkomed hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:07)

Mache ich gern, aber zuerst musst du uns aufklären, was diese beiden Links mit deiner Diskussion bis dahin zu tun haben, denn ich nehme an, sie sollten deine Thesen untermauern.
Ich habe die Diskussion zurückverfolgt und nur wirres Zeug von dir gelesen, deshalb mein Verdacht, dass du auch diese von dir verlinkten Berichte nicht oder falsch verstanden hast.
also, wenn ich "nur wirres Zeug " schreibe, gebe es keinen Sinndie kostbare Zeit u. Energie eines orthodoxen Coronoikers zu verschwenden :D aber OK, ich hab schon verstanden, daß Logik nicht zu euren Stärken gehört,somit sag mir, welche zwei Links du meinst: Ich hab hier schon mehrere gepostet und mehrere durch die Zensur entfernt wurden ...

Grundsätzlich teile ich die Meinung der "VT", daß diese neue chinesische Seuche mit höher Wahrscheinlichkeit künstlicher Natur ist, und die drumherum aufgebauschte Coronoia ganz anderen Zwecken dient, als die Seuchenbekämpfung. Vor 2-3 Tagen schrieb ich, daß in Kürze, angesichts der Wahlen, einen noch härteren Lockdown wegen einer durch dsa Wahrheitsmonopol ausgestattete RKI neuentdeckten Coronavariante eingeführt werden soll, et voila:
https://www.t-online.de/digital/id_8964 ... r-200.html
""Die höhere Ansteckungsrate der Corona-Variante B.1.1.7 macht sich nun verstärkt bemerkbar und wird zu einem exponentiellen Anstieg führen – sogar noch bevor die Wiedereröffnung von Schulen, Einzelhandel oder Gastronomie ihre Wirkung entfalten können.""
Ich verabscheue political correctness!
BennGunn

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(12 Mar 2021, 20:02)

Du erzählst Unsinn. Es war zu keiner Zeit klar wo das Virus herkam. Kannst dir alte Drosten Podcasts dazu anhören.

Genau wie jetzt. Experten favorisieren allerdings die "Fledermaus Theorie"...
sollich die entspr. Links eurer Propagandarörchen a la Faktencheck herholen, oder lieber nicht?
Das behauptet Scientology auch.
ich würde dir raten ein Paar letzten Befragungen auf Nachrichtenportalen der System-MM zu lesen ;)
Zuletzt geändert von BennGunn am Samstag 13. März 2021, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 11:47)

Wer hätte denn da was davon?
....
ich würde dir raten, das "Manifest" und die Geschichte der Kommie-/Sozi-/linken Diktaturen zu lesen, dort ist alles und einfach erklärt :D
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 14:29)

so-so, also sind an eure Klimaktastrophe nur die Industrieländer und allem voran die in Europa u. die Usa schuld?
Unsere Klimakrise?
Lebst Du auf einem anderen Planeten?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 14:48)

sollich die entspr. Links eurer Propagandarörchen a la Faktencheck herholen, oder lieber nicht?
Brauchst du nicht, mache ich schon. Hier ein Bericht vom September letzten Jahres von den Öffis:

https://www.quarks.de/gesundheit/wo-koe ... us-liegen/

Dort wird ganz klar erwähnt dass der Ursprung noch völlig ungeklärt ist.

Die Covidioten Sekte lügt halt bis sich die Balken biegen.
ich würde dir raten ein Paar letzten Befragungen auf Nachrichtenportalen der System-MM zu lesen
Dann zeig mir mal eine repräsentative Umfrage welcher Anteil der Bevölkerung sich mit den Covidioten solidarisiert und deren Verschwörungstheorien auf dem Leim gehen.

Ich bin gespannt :D
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Mar 2021, 14:59)

Unsere Klimakrise?
Lebst Du auf einem anderen Planeten?

ja, Misterfritz, EURE Klimakrise - 'ne Lüge, die darin besteht, daß die ewige Klimawandlung auf diesem Planeten durch die europäischen Industriestaaten und die Usa verursacht wurde!
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 14:51)

ich würde dir raten, das "Manifest" und die Geschichte der Kommie-/Sozi-/linken Diktaturen zu lesen, dort ist alles und einfach erklärt :D
Trotz nachdenken bin ich nicht darauf gekommen,
was du mir damit sagen möchtest, sorry!
Vielleicht versuchst du das nochmals.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(13 Mar 2021, 15:03)

Brauchst du nicht, mache ich schon. Hier ein Bericht vom September letzten Jahres von den Öffis:

https://www.quarks.de/gesundheit/wo-koe ... us-liegen/

Dort wird ganz klar erwähnt dass der Ursprung noch völlig ungeklärt ist.

Die Covidioten Sekte lügt halt bis sich die Balken biegen.
OK, mal sehen: "Unterschiedliche Theorien zum Coronavirus" - donnerwetter, wie politically coorrect und höchst-wissenschaftlich ausgewogen :thumbup: :D aber, wassindas? :?: :eek:

"...Es gibt keine Belege, dass das neuartige Coronavirus aus dem Labor kommt...lediglich Behauptungen ohne Nachweise:
Wissenschaftler bezeichnen die Arbeit von Li-Meng Yan als Verschwörungsmythos ..." für mich ist es eindeutig - es geht hier nicht darum, "dass der Ursprung noch völlig ungeklärt ist." sondern darum, daß alleine die Vermutung, daß das Virus ne künstliche Natur haben kann, ne VT ist und als solche bekämpft werden muß, genau einen solchen höchst-wissenschaftlichen Umgang mit anderen Theorien meinte ich ja auch ;) was auch die Coronaidale Hysterie auch belegt :D
Dann zeig mir mal eine repräsentative Umfrage welcher Anteil der Bevölkerung sich mit den Covidioten solidarisiert und deren Verschwörungstheorien auf dem Leim gehen.
1. Bitte nicht verdrehen - ich schrieb, daß die Zahl der Andersdenkenden stets wächst - SOGAR nach Angaben eurer System-MM, also bitte sehr - dei erste beliebige Grapfik zum Thema:https://de.statista.com/infografik/2381 ... assnahmen/

also mind. 30% der Befragten finden Coronoia-Maßnahmen nicht mehr witzig. Und dies sind die Angaben der System-MM, i.e. ist diese Zahl in Wirklichkeit noch höher

soviel zum Thema "Die Covidioten Sekte " :D ;)
Zuletzt geändert von BennGunn am Samstag 13. März 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 17:31)

Trotz nachdenken bin ich nicht darauf gekommen,
was du mir damit sagen möchtest, sorry!
Vielleicht versuchst du das nochmals.
ich schrieb nicht "nachdenken", sondern"nachLESEN" - dort steht klipp+klar beschrieben qui prodest ;)
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 17:40)

ich schrieb nicht "nachdenken", sondern"nachLESEN" - dort steht klipp+klar beschrieben qui prodest ;)
Was bitteschön sollte das mit meinem Posting zu tun haben???
Ich kann bislang nur einen Trollbeitrag darin erkennen.
Dass Kommunismus nie und nimmer funktionieren würde,
darüber besteht bei mir zumindest kein Zweifel.
Also bitte im Klartext, was du mir sagen willst.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 18:20)

Was bitteschön sollte das mit meinem Posting zu tun haben???
Ich kann bislang nur einen Trollbeitrag darin erkennen.
....
aha,alles was du nicht verstehst, ist "ein Trollbeitrag" :thumbup:
OK :
Frauchen hat geschrieben:
(13 Mar 2021, 09:46)

Was ist mit der These Abschaffung des Privateigentums bis 2030/2035? Diese Absicht wurde sogar in der Mediathek der ARD nett verpackt als Reportage unter "Leben ohne Eigentum" postuliert.
DU:
Wer hätte denn da was davon?
daraufhin hab ich dir nen Ratschlag gegebn, die Quellen zum Thema, wer von der Abschaffung des Privateigentums profitiert, zu lesen und du, nach eine Denkphase, meinst, dies sei "ein Trollbeitrag" - ha capito adesso? ;)
Dass Kommunismus nie und nimmer funktionieren würde,
falsch, Kommunismen und Sozialismen funzten in der Udssr und im 3. Reich, im faschistischen Italien ua., heute funzen die in Norkorea und China, auf der Kuba und Venezuella und jetzt versucht man, DDR 2. in D wiederherzustellen
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 17:38)

OK, mal sehen: "Unterschiedliche Theorien zum Coronavirus" - donnerwetter, wie politically coorrect und höchst-wissenschaftlich ausgewogen :thumbup: :D aber, wassindas? :?: :eek:

"...Es gibt keine Belege, dass das neuartige Coronavirus aus dem Labor kommt...lediglich Behauptungen ohne Nachweise
Ich verstehe dein Gestammel nicht wirklich. Das könnte neben deiner "kreativen" Interpunktion auch an deiner exzessiven Verwendung von Emoticons liegen.

Was ich aber verstehe ist, dass du versuchst dich aus deinen Lügen herauszuwinden.

Das gelingt leider nicht ;)
also mind. 30% der Befragten finden Coronoia-Maßnahmen nicht mehr witzig.
Ich finde das auch nicht mehr witzig.

Aber was hat das mit der zahlenmäßig völlig irrelevanten Gruppe der Covidioten und anderer Verschwörungsspackos zu tun ?

Nichts ? :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 18:20)
Also bitte im Klartext, was du mir sagen willst.
Er ist ein Jünger der VT-Sekte.

Deswegen will er dir seine absurden Theorien an die Backe nageln. Der Missionseifer der Jünger ist bekanntlich Legion ;)
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 18:59)fullquote
Gut, dann bitte ich dich um Verzeihung.
Das war mir entgangen!
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Schnitter hat geschrieben:(13 Mar 2021, 19:07)

Er ist ein Jünger der VT-Sekte.

Deswegen will er dir seine absurden Theorien an die Backe nageln. Der Missionseifer der Jünger ist bekanntlich Legion ;)
War mir auch entgangen,
dazu hätte ich wohl mehr Beiträge lesen müssen.
Malke328

Beitrag von Malke328 »

BennGunn hat geschrieben:... und jetzt versucht man, DDR 2. in D wiederherzustellen
Die Ossis waren schnell enttäuscht vom Westen. Irgendwie dachten sie, hier sei Schlaraffenland.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 14:29)

so-so, also sind an eure Klimaktastrophe nur die Industrieländer und allem voran die in Europa u. die Usa schuld?
Für dich sind die Winter heute wie vor dreißig Jahren?

Zu Frage: so einfach lässt sich das nicht aufschlüsseln.
Kennst du diese Statistik?
https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/

Man kann den aktuellen Stand betrachten, oder in die Vergangenheit zurückblicken.
2019: https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Und - welche Länder haben bislang am meisten abgeholzt?
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 18:59)

falsch, Kommunismen und Sozialismen funzten in der Udssr und im 3. Reich, im faschistischen Italien ua., heute funzen die in Norkorea und China, auf der Kuba und Venezuella und jetzt versucht man, DDR 2. in D wiederherzustellen
Man versucht, DDR 2 zu schaffen? Nö, stimmt nicht.

Wie kommunistisch ist denn die VR, das Land mit den meisten Superreichen?
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d ... 91563.html
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Frauchen hat geschrieben:(13 Mar 2021, 09:46)

Was ist mit der These Abschaffung des Privateigentums bis 2030/2035? Diese Absicht wurde sogar in der Mediathek der ARD nett verpackt als Reportage unter "Leben ohne Eigentum" postuliert.

Fand diesen Gedankengang schrecklich. Möchte mein Hab und Gut nicht hergeben.
Noch nicht davon gehört. Wer postuliert das? Ich schätze mal, dass du in 15 Jahren Eigentum haben wirst. Ich mache da mal keine Sorgen...
Es gibt allerdings Leute, die wenig besitzen wollen... Dann ist es aber der eigene Antrieb.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 17:09)

ja, Misterfritz, EURE Klimakrise - 'ne Lüge, die darin besteht, daß die ewige Klimawandlung auf diesem Planeten durch die europäischen Industriestaaten und die Usa verursacht wurde!
Wer hat das eigentlich behauptet?

Schau mal her:
https://de.statista.com/infografik/2351 ... -regionen/

Mehr davon gefällig?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Malke328 hat geschrieben:(13 Mar 2021, 19:25)

Die Ossis waren schnell enttäuscht vom Westen. Irgendwie dachten sie, hier sei Schlaraffenland.
Einige schon, die denen es gelungen war staatlich verordnetes Wissen entsprechend zu filtern,
wußten das nur Arbeit die Grundlage für Wohlstand ist. Allerdings war dieser Wohlstand nicht beschränkt.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Mar 2021, 22:34) Allerdings war dieser Wohlstand nicht beschränkt.
Was soll das heissen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(14 Mar 2021, 09:04)

Was soll das heissen?
Naja, im Sozialismus war Wohlstand nunmal nach oben und unten begrenzt. :|
Malke328

Beitrag von Malke328 »

Skeptiker hat geschrieben:(14 Mar 2021, 10:21)

Naja, im Sozialismus war Wohlstand nunmal nach oben und unten begrenzt.
Sozialismus sichert den Wohlstand der Parteibonzen. Der Bürger muss arbeiten, damit die Führungsriege feiern kann. In der sogenannten DDR gab es sogar eine Arbeitspflicht, wie Karl Marx sie auch schon wollte.

Sozialismus ist alles andere als sozial. Sein Name ist eine Täuschung.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Malke328 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 10:36)
Sozialismus sichert den Wohlstand der Parteibonzen. Der Bürger muss arbeiten, damit die Führungsriege feiern kann. In der sogenannten DDR gab es sogar eine Arbeitspflicht, wie Karl Marx sie auch schon wollte.

Sozialismus ist alles andere als sozial. Sein Name ist eine Täuschung.
Das sollte nur eine Erklärung sein. Sachlich ist schlicht festzuhalten, dass in Bezug auf den Wohlstand der Sozialismus eine engere Bandbreite hervorbringt, als der Kapitalismus. Die Lebensverhältnisse der Führung muss man da allerdings gesondert werten.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(13 Mar 2021, 21:38)

Für dich sind die Winter heute wie vor dreißig Jahren?

Zu Frage: so einfach lässt sich das nicht aufschlüsseln.

Man kann den aktuellen Stand betrachten, oder in die Vergangenheit zurückblicken.

DIE Winter heute sind genauso unterschiedlich wie vor 30, 300, 3.000 usw. jahren.
und diese Statistik wird genauso zubereitet wie die zur Coronoia: Man nehme ein paar (dutzend) Wissenschaftler , die fürs Geld o. Ruhm o. für beides Beweise liefern, daß die Welt vor eine durch die europ. Industrieländer + Usa verursachte Klimakatastrophe steht. Man ignoriere u/o diffamiere dabei alle anderen Wissenschaftler, die damit nicht einverstanden sind. Man kolportiere diese Klimalüge durch alle MM, et voila: FFF mit der politically correct psychisch gestörte Galionsfigur :thumbup:

Also kannste deine "Statistik" dahin stecken, wo die gleichen "STatistiken" zum Sterben v. Rhein, deutsche nWäldern usw. sind!
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(13 Mar 2021, 22:18)

Man versucht, DDR 2 zu schaffen? Nö, stimmt nicht.

Wie kommunistisch ist denn die VR, das Land mit den meisten Superreichen?
...
auf so 'n überzeugendes Argument kann ich genauso überzeugend antworten: Es stimmt wohl! Und die Fakten belegen eben meine Antwort :D

bilderbuch kommunistisch, die VRChina ist ein Bilderbuch-Beispiel des Kommunismus/Sozialismus wie die Udssr, 3. Reich, Nordkorea usw.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(13 Mar 2021, 22:25)

Noch nicht davon gehört. Wer postuliert das? ....
die Tatsache, daß DU davon noch nie gehört hast (obwohl im Ur-Beitrag geschrieben steht, wer das behauptet!), beweist lediglich deine politisch bedingte Blindheit o. Ignoranz :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 12:16)

DIE Winter heute sind genauso unterschiedlich wie vor 30, 300, 3.000 usw. jahren.
und diese Statistik wird genauso zubereitet wie die zur Coronoia: Man nehme ein paar (dutzend) Wissenschaftler , die fürs Geld o. Ruhm o. für beides Beweise liefern, daß die Welt vor eine durch die europ. Industrieländer + Usa verursachte Klimakatastrophe steht. Man ignoriere u/o diffamiere dabei alle anderen Wissenschaftler, die damit nicht einverstanden sind. Man kolportiere diese Klimalüge durch alle MM, et voila: FFF mit der politically correct psychisch gestörte Galionsfigur :thumbup:

Also kannste deine "Statistik" dahin stecken, wo die gleichen "STatistiken" zum Sterben v. Rhein, deutsche nWäldern usw. sind!
Dann erkläre mal, wie der Mensch keinen Einfluss auf das Klima haben soll.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 12:25)

die Tatsache, daß DU davon noch nie gehört hast (obwohl im Ur-Beitrag geschrieben steht, wer das behauptet!), beweist lediglich deine politisch bedingte Blindheit o. Ignoranz :D
Wer sagt deiner Auffassung nach, dass der Klimawandel durch die USA und die europäischen Industriestaaten verursacht wurde? Quelle hätte ich gerne dazu.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 12:21)

bilderbuch kommunistisch, die VRChina ist ein Bilderbuch-Beispiel des Kommunismus/Sozialismus wie die Udssr, 3. Reich, Nordkorea usw.
Die VR hat ihren ganz eigenen Zugang zum Kapitalismus gefunden. Marx würde sich im Grabe umdrehen, wenn er könnte.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(14 Mar 2021, 14:26)

Dann erkläre mal, wie der Mensch keinen Einfluss auf das Klima haben soll.
es ist nicht meine Aufgabe, dafür sind die Wissenschaftler da, welche durch die Klimalügenindustrie diffamiert u/o. mundtot gemacht wurden!
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(14 Mar 2021, 14:30)

Wer sagt deiner Auffassung nach, dass der Klimawandel durch die USA und die europäischen Industriestaaten verursacht wurde? Quelle hätte ich gerne dazu.
lies mal die Gutmensch-Hysterien der FFF und der klimaheiligen Gretel, oder deine eigenen Beiträge in diesem Thread :D
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(14 Mar 2021, 14:36)

Die VR hat ihren ganz eigenen Zugang zum Kapitalismus gefunden. Marx würde sich im Grabe umdrehen, wenn er könnte.
genau wie ihrer anderen Artgenossen zB die Udssr. Ach was, dieser Berufsparasit und Stifter zum Massenterror meinte einen solchen Werdegang der Sozialismen/Kommunismen, lies mal das "Manifest"
Malke328

Beitrag von Malke328 »

Rattenfänger und Antisemit Attila Hildmann hat ein Opfer gefunden.
Bitte keine Links mit antisemitischen Inhalten posten

Ich habe die Frau vor ihm gewarnt. Ich hoffe, sie denkt mal darüber nach.
Zuletzt geändert von Moses am Sonntag 14. März 2021, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ich habe leider nur einen Tagesspiegelartikel zu den Äußerungen Hildmanns ergoogeln können. Nach dem was da steht, ich ziehe bei so was zur Beurteilung das Original vor, gehört der Typ vor Gericht. Auch verwundert es nicht, dass jetzt selbst aus dem eigenen Lager Stimmen laut werden, die in ihm einen bezahlten Provokateur sehen. Ob er dass ist, weiss ich nicht. Auf alle Fälle hat er voll einen an der Waffel. Und genau wie der Gemüsekoch auch der Jaul-Sänger Naidoo.

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 30880.html
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:59)

genau wie ihrer anderen Artgenossen zB die Udssr. Ach was, dieser Berufsparasit und Stifter zum Massenterror meinte einen solchen Werdegang der Sozialismen/Kommunismen, lies mal das "Manifest"
Welchen Teil davon? Am Besten den mit der Anstiftung zum Massenterror. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(14 Mar 2021, 09:04)

Was soll das heissen?
Der Wohlstand in der DDR hatte fest gesteckte Grenzen.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Ammianus hat geschrieben:(14 Mar 2021, 19:51)

Ich habe leider nur einen Tagesspiegelartikel zu den Äußerungen Hildmanns ergoogeln können. [/url]
Naja, verbiete jemanden, dass er sich kratzt, dann fängt die Stelle gleich richtig zu jucken an. Das Verbot bewirkt das Gegenteil. Nix anderes ist beim Hildmann passiert. Man hat ihn in eine Ecke gestellt und irgendwann hat er sich damit nicht nur abgefunden, sondern ist darin aufgegangen und abgedreht. Das Milieu, mit dem noch so ein Ausgeschlossener verkehren kann, verengt sich halt und prägt Sichtweisen. Auf der anderen, "guten" Seite passiert freilich das Gleiche. Irgendwann ist die Diskursfähigkeit auf allen Seiten verloren.

Die Frage müsste auch eher lauten: Wieviele Verbotschilder, Tabus, vorgebastelte Denkgeländer, "öffentlichrechtliche" Erklärbären, Ausschlüsse, Bekenntnisse, Einschränkungen usw. verkraftet "die aufgeklärte Gesellschaft"? Stattdessen hechtet man zunehmend jedem "Spinner" hinterher.

Kant zur Erinnerung:
Was ist Aufklärung?

AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_up ... 9_kant.pdf
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

streicher: Dann erkläre mal, wie der Mensch keinen Einfluss auf das Klima haben soll.
BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:53)

es ist nicht meine Aufgabe, dafür sind die Wissenschaftler da, welche durch die Klimalügenindustrie diffamiert u/o. mundtot gemacht wurden!
Das werden sie nicht schlüssig erklären können. Der Mensch verändert die Erdoberfläche wesentlich. Das kann nicht ohne Auswirkungen bleiben.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

streicher: Wer sagt deiner Auffassung nach, dass der Klimawandel durch die USA und die europäischen Industriestaaten verursacht wurde? Quelle hätte ich gerne dazu.
BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:55)

lies mal die Gutmensch-Hysterien der FFF und der klimaheiligen Gretel, oder deine eigenen Beiträge in diesem Thread :D
Können wir uns ja mal anschauen...

So verlief unsere Diskussion anfangs - darauf beziehst du dich wohl:
BennGunn: so-so also - "nicht unerheblichen Faktor Mensch" :thumbup: somit biste ja bereit, die ärmste Länder unter Druck zu setzen, um die Geburtsraten zu dezimieren?
(Wie kommst du eigentlich darauf?)
streicher: Aha. So willst du das lesen. Auch wenn die Bevölkerung in Afrika noch lange wächst, in Sachen Verbrauch holt Afrika die bestehenden Industrieländer so schnell nicht ein.
BennGunn: so-so, also sind an eure Klimaktastrophe nur die Industrieländer und allem voran die in Europa u. die Usa schuld?
Das war also deine eigene Folgerung.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(14 Mar 2021, 21:02)

Können wir uns ja mal anschauen...

So verlief unsere Diskussion anfangs - darauf beziehst du dich wohl:

(Wie kommst du eigentlich darauf?)

Das war also deine eigene Folgerung.
nur weil dus bist (und wie Biden, nicht mehr weißt was du sagst und tust):

und deine Gesinnungsgenossen:

https://www.bmu-kids.de/wissen/klima-un ... mawandels/
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(14 Mar 2021, 20:33)
Die Frage müsste auch eher lauten: Wieviele Verbotschilder, ....
Holocaustleugnung und Volksverhetzung sind schon seit Jahrzehnten verboten. Aus guten Gründen wie wir wissen.

Was soll also das Geschwurbel von "Verbotsschildern" ? Der Mann gehört ohne wenn und aber vor ein Gericht gestellt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:53)

es ist nicht meine Aufgabe, dafür sind die Wissenschaftler da,....
Eben. Und der vom Mensch beeinflusste Klimawandel ist wissenschaftlicher Konsens.

Geh doch mal zu einem Wissenschaftler und frag ihn.

Also falls du weißt wo man solche Menschen findet :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(14 Mar 2021, 21:16)

nur weil dus bist (und wie Biden, nicht mehr weißt was du sagst und tust):

und deine Gesinnungsgenossen:

https://www.bmu-kids.de/wissen/klima-un ... mawandels/
Nach Ländern war in Sachen CO2-Ausstoß 2019 jedoch China vorne, dann die USA, dann Indien, dann Russland, dann Japan. Das habe ich verlinkt. Schau halt mal genauer hin. Nach pro-Kopf sieht es nochmal anders aus.
Und deine Quelle nennt übrigens China als Verursacher von ca. 25% der weltweiten CO2-Emissionen.

Also - was ist denn nun? Gibt es deiner Meinung nach keinen Treibhauseffekt?

Nochmal zu der Sache:
BennGunn: so-so also - "nicht unerheblichen Faktor Mensch" :thumbup: somit biste ja bereit, die ärmste Länder unter Druck zu setzen, um die Geburtsraten zu dezimieren?
Wie kommst du darauf?
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(14 Mar 2021, 21:48)

Eben. Und der vom Mensch beeinflusste Klimawandel ist wissenschaftlicher Konsens.

Geh doch mal zu einem Wissenschaftler und frag ihn.

Also falls du weißt wo man solche Menschen findet :D
ja, ein Konsens der bezahlten Propaganda-Wissenschaftler, wie es im Falle der Coronoia ist ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(15 Mar 2021, 22:42)

ja, ein Konsens der bezahlten Propaganda-Wissenschaftler
Mit physikalischen Naturgesetzen lässt sich schlecht Propaganda betreiben - liegt an der "Natur" der Sache.
Du kannst jetzt natürlich versuchen diese zu negieren. Aber wird die nicht helfen, denn sie ( Naturgesetze ) gelten. Wenn du einen Beleg für die Gültigkeit der Naturgesetze willst - dann lies diese Zeilen. Ohne geltende Naturgesetze, wie sie gelten, könntest du das nämlich nicht lesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:00)

Nach Ländern war in Sachen CO2-Ausstoß 2019 jedoch China vorne, dann die USA, dann Indien, dann Russland, dann Japan. Das habe ich verlinkt. Schau halt mal genauer hin. Nach pro-Kopf sieht es nochmal anders aus.
Und deine Quelle nennt übrigens China als Verursacher von ca. 25% der weltweiten CO2-Emissionen.

Also - was ist denn nun? Gibt es deiner Meinung nach keinen Treibhauseffekt?

Nochmal zu der Sache: Wie kommst du darauf?
je nachdem, was für einen Parameter genommen wird, kommt man zu unterschiedliche Schlussfolgerunen ;)

die verlogene FFF prangert allerdings nur die europ. Industriestaaten+die Usa, von China, RU usw. schweigt die Klimaheilige :D

mE sind solche Begriffe irrelevant, weil die "Klimakrise" per se 'ne Lüge ist! Das Klima ändert sich stets, nicht erst seit der Fehlgeburt der Klimalüge. Der Einfluß der menschheit darauf ist politisiert, somit - ungewiß

wenn ihr so vehement drauf besteht, daß der Mensch zum hauptverursacher des Klimawandel sgeworden ist, soll man doch die Geburtsraten reduziern. die Industrie wird dann ihre Kapazitäten auch dementsprechend steuern - et voila, alles ist in Butter!
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Mar 2021, 22:52)

Mit physikalischen Naturgesetzen lässt sich schlecht Propaganda betreiben - liegt an der "Natur" der Sache.
....
mit "physikalischen Naturgesetzen" - vlt. nicht, aber mit denbezahlten Wissenschaftlern, die diese Gesetze politically correct und gewollt zurechtbiegen - sehr wohl ;)

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(15 Mar 2021, 23:00)

mit "physikalischen Naturgesetzen" - vlt. nicht,
Aber genau um die geht es. Nicht vielleicht sondern Fakt.
Antworten