Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Panarin

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(15 Mar 2021, 13:10)

Die Kanäle haben ein Bundesland erobert und Söldner unterstützt?
Wenn ja muss man natürlich auf undemokratischen weiße regieren ? Wenn die Sender gegen Gesetze verstoßen haben gibt es Behörden welche das zu ermitteln haben und keine Veranstaltung ohne Beweise.
Es wäre was anderes, wenn es vor 2014 geschehen wäre. Ich bin gegen Zensur. Aber Medwetschuk hat eindeutig Verbindungen zu Putin und deshalb ist das Vorgehen eher nachvollziehbar für mich.

Man wird sehen wie sich das weitergeht.
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 13:33)

Jetzt wirds wieder lustig :) :p

So so Du weißt was in den Sitzungen des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine vorgegangen ist inklusive Unterlagen, Gespräche.

Das impliziert jedenfalls dein Zitat .

Bei der Sitzung der rnbo hat man nichts vorgelegt

Ach Du warst in den Sitzungen dabei und hast bewerten können was dort passiert ist inklusive Unterlagen. Bei nicht öffentlichen Sitzungen bist Du dabei. Sehr glaubwürdig :D

Man hat doch Informationen gegeben und erklärt es gibt vertrauliche Unterlagen. Das Du da bestimmt keine Einsicht bekommst oder an den Sitzungen teilnehmen kannst ist wohl klar.

Wenn Du ein Problem hast mit vertraulichen Unterlagen hast Du eben Pech gehabt. Dir passt das bloß nicht.

Beweise wird aber jedes Gericht bekommen im Rechtsstreit bei Bedarf und die Entscheidungen gelten dann auch für die Regierung der Ukraine.

Was hat Frau Merkel mit dem Innenministerium zu tun :?:

Nichts. Frau Merkel ist die Kanzlerin.

Aber das Innenministerium kann sowas durch durchaus veranlassen das jemand bzw etwas wie Verein, Medien ect. harte Maßnahmen treffen in Deutschland.

Jedes Finanzamt ect kann Dir übrigens das Konto auf Eis legen Vermögen/Vermögenswerte einfrieren neben vielen möglichen Maßnahmen bei gewissen Grundlagen. Teilweise reicht der Verdacht. Ob Du privat Person bist, Firma ect. ist da egal.

Das Bundesministerium kann eine Organisation verbieten inklusive Beschlagnahme von Vermögen bzw Vermögenswerten als Beispiel. Es steht jedem frei vor Gericht zu gehen, Widerspruch einzulegen ect.

Mir wäre völlig neu das da Du jedesmal alle Unterlagen als Bürger einsehen darfst. Belege mal bitte wie das geht.

Fakt ist schon die Polizei kann Dir dein Auto via Beschlagnahme in der Kontrolle mal einige Wochen entziehen. Reicht schon wenn es Probleme bei der ABE gibt.

Auto = Vermögenswert

So wenn die Polizei in der Kontrolle dein Auto in die Beschlagnahme nimmt fragt Sie dich auch nicht ob Sie das darf. Das Einzige was Dir bleibt ist entweder akzeptieren oder Anwalt. Denn zahlst DU aber.

Lediglich wenn der Staat verliert wird Dir was erstattet. Ach so eine Website mit Inhalten, Nachrichten ist kein Medium. Dann ist Bild.de oder Websites anderer Medien was?

Brettspiel?

Es gibt da wenig Unterschiede trotz deiner Behauptung . Wenn in Deutschland der Verfassungsschutz ect. genug zusammen bekommen bspw gegen RT Deutschland kann da auch ganz schnell ein Verbot vom Innenministerium kommen oder anderen Stellen je nach Zuständigkeiten.

Glaubst Du dann im Ernst das Dir da Beweise aus vertraulichen Unterlagen dann gezeigt werden :rolleyes:

Dann bleibt RT Deutschland noch der Rechtsweg. Aber den zahlt man erstmal selbst in der Regel.
Ja rasumkow ein Mitglied des rnbo war anwesend und hat seine Stimme nicht gegeben. Als er gefragt wurde wieso, sagte er sinngemäß " es wurden uns keine Beweise gezeigt sonder nur Behauptung aufgestellt, ich wusste nicht was ich da abstimmen soll". Deswegen Frage ich mich was da abgestimmt worden ist und auf welchen Grundlagen. Dem Herren kozak wird Terrorfinanzierung vorgeworfen und trotzdem gibt es keine Anzeige, mein Verfahren und er läuft frei Rum. Irgendetwas stimmt da doch nicht oder? Kannst mir doch nicht erzählen, dass es demokratisch ist wenn sich ein Gremium Trift und hinter verschlossenen Türen seine eigene Bevölkerung sanktioniert ohne ein rechtsstaatliches Verfahren
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(15 Mar 2021, 16:31)

Ja rasumkow ein Mitglied des rnbo war anwesend und hat seine Stimme nicht gegeben. Als er gefragt wurde wieso, sagte er sinngemäß " es wurden uns keine Beweise gezeigt sonder nur Behauptung aufgestellt, ich wusste nicht was ich da abstimmen soll". Deswegen Frage ich mich was da abgestimmt worden ist und auf welchen Grundlagen. Dem Herren kozak wird Terrorfinanzierung vorgeworfen und trotzdem gibt es keine Anzeige, mein Verfahren und er läuft frei Rum. Irgendetwas stimmt da doch nicht oder? Kannst mir doch nicht erzählen, dass es demokratisch ist wenn sich ein Gremium Trift und hinter verschlossenen Türen seine eigene Bevölkerung sanktioniert ohne ein rechtsstaatliches Verfahren

Schönes Vermischen von Themen, Inhalten und Fragen weiter ignorieren, aber Gegenfragen stellt man.

So so hat Rasumkow das gesagt. Quelle bitte da Ich da ein bißchen gewissen Interpretationen gegenüber vorsichtig bin. Vorher bewerte ich das nicht.

Ich hab in den Medien genug gelesen. Wenn es Dir nicht gefällt, reicht akzeptiert. Das dann ja dein gutes Recht privat was als Meinung zu haben.

Ist nur nicht als Aussage belastbar objektiv was Wir als Meinung haben. Aber was Du da von Dir gibst mit Demokratie. Ist lustig. Spar Dir das doch.

Angesichts deiner Einstellung in anderen Punkten und vor allem wenn es gem. Gesetz zugeht hast du ganz ganz schwache Argumente.

Mach Sachen das man sich in der Ukraine hinter verschlossenen Türen trifft. Ist bestimmt nur da so :D

Tschuldige aber du bist lustig.
Du darfst bestimmt an Sitzungen des Kabinett von Merkel teilnehmen oder im Bundesinnenministerium wenn ein Verfahren zum Verbot besprochen wird.

Darfst du nicht.
Aber böse Ukraine
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

Audi hat geschrieben:(15 Mar 2021, 08:06)

Um welche Beweise handelt es sich? Bis jetzt sagt jeder was anderes. Sanktionen gegen Kozak, dann kommt der nächste und sagt die schließung war wegen dem Pro russischen. Dabei waren die Slugi narodu täglich dort auf sendung und SE hat dort seinen Wahlkampf geführt.
Es ist nun mal so, Ukraine hat eine funktionierende Verfassung. Wenn die Regierung etwas hat sollte man zur Polizei, Ermittlung, Gericht.
Jetzt müssen die Sender ihre Unschuldigkeit beweisen? Bis alle Verfahren durch sind hat man eh kein Geld mehr und geht pleite
Ja, Kosak wurde sanktioniert da ihm diese Kanäle gehören. Das war ein abgekatertes Spiel mit Medwedtschuk das er Eigentümer dieser Sender wird. Diese Kanäle erhalten auch liequide Mittel aus dem Donbass - dem okkupierten Teil. Das war letzlich ausschlaggebend sie zu sperren.

Hier schließt keiner einfach mal weil etwas pro russisch ist. Dann wäre auch "Nasch" schon längst fällig.
Zuletzt geändert von DevilsNeverCry am Montag 15. März 2021, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
DevilsNeverCry

Cobra9 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:55)

Muss es nicht. Die Ukraine hat Gesetze die es ermöglichen ähnlich zu verfahren wie andere Staaten. In Deutschland werden auch Gruppen, Vereine Medien ect. bei entsprechender Grundlage ohne Gerichtsentscheidung gesperrt.

"linksunten.indymedia" Innenministerium verbietet linksextreme Plattform
Das Bundesinnenministerium hat nach SPIEGEL-Informationen die Internetseite "linksunten.indymedia.org" verboten. Die Seite gilt als einflussreichstes Medium der linksextremen Szene in Deutschland

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 64429.html

Hier hat das Gremium im Innenministerium das entschieden und durchgezogen. Da war kein Gericht beauftragt. Genauso hat der Bürger keine Zugänge gehabt zu den Akten ect.

Natürlich war möglich den Rechtsstaat zu bemühen. Bisher war es wenig erfolgreich. Ist nur ein Beispiel von diversen.

Aber es ist nicht nur in der Ukraine so das das Elemente gesperrt & verboten werden können ohne Gerichtsentscheidung. Dito muss der öffentlichen Bevölkerung nicht Einblick in die Akten grundsätzlich gegeben werden.

Was bisher allerdings öffentlich bekannt ist deckt sich mit den Erkenntnissen von Mir. Die Sender werden gesperrt bleiben
Habe jetzt mal genauer nach geschaut da ich mich bisher auf Aussage von dritten im Internet verlassen habe.
Paragraph 37 über "Fernseh- und Rundfunk" in der Ukraine beschäftigt sich mit dieser Frage. Allerdings steht da das diese Annullierung erfolgen kann aufgrund von:

- einer Petition bzw. Bitte des Lizenznehmers die Lizenz zu annullieren
- Beschluss über die Aufhebung der staatlichen Registrierung des Lizenznehmers
- nicht rechtzeitiger Zahlung von Lizenzgebühren von Seiten des Lizenznehmers im angegeben Zeitraum
- Fehlen eines Rechts auf Ausstrahlung in der vorgesehen Lizenz innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt der Vergabe
- Gerichtlicher Beschluss über die Aufhebung der Lizenz zur Ausstrahlung

So, in der Tat ist das Gericht nur eines von fünf Punkten mit dem man diese Sender sperren kann. Den Punkt den du ansprichst ist wohl Punkt 2 - das fett markierte. Allerdings können diese Sanktionen dann nur gegen auslädnische Staatsbürger oder juristische Personen die unter der Kontrolle von ausländischen juristischen Personen stehen sowie Personen (natürliche als auch juristische) die einer terroristischen Tätigkeit nachgehen, angewendet werden. Der letzte Teil wird wohl der sein den man Kosak vorwürft und was ich dem User Audi oben geschrieben habe. Okay, man kann es ohne Gericht machen, aber dann müssen die Argumente des Sicherheitsrates auch handefest sein. Es muss also stimmen was ich weiter oben ausgeführt habe. Weil bisher steht alles nur in den Medien. Ich denke das wird die Gegenseite vor Gericht anfechten - wenn nicht dann ist auch alles klar.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(15 Mar 2021, 20:31)

Habe jetzt mal genauer nach geschaut da ich mich bisher auf Aussage von dritten im Internet verlassen habe.
Paragraph 37 über "Fernseh- und Rundfunk" in der Ukraine beschäftigt sich mit dieser Frage. Allerdings steht da das diese Annullierung erfolgen kann aufgrund von:

- einer Petition bzw. Bitte des Lizenznehmers die Lizenz zu annullieren
- Beschluss über die Aufhebung der staatlichen Registrierung des Lizenznehmers
- nicht rechtzeitiger Zahlung von Lizenzgebühren von Seiten des Lizenznehmers im angegeben Zeitraum
- Fehlen eines Rechts auf Ausstrahlung in der vorgesehen Lizenz innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt der Vergabe
- Gerichtlicher Beschluss über die Aufhebung der Lizenz zur Ausstrahlung

So, in der Tat ist das Gericht nur eines von fünf Punkten mit dem man diese Sender sperren kann. Den Punkt den du ansprichst ist wohl Punkt 2 - das fett markierte. Allerdings können diese Sanktionen dann nur gegen auslädnische Staatsbürger oder juristische Personen die unter der Kontrolle von ausländischen juristischen Personen stehen sowie Personen (natürliche als auch juristische) die einer terroristischen Tätigkeit nachgehen, angewendet werden. Der letzte Teil wird wohl der sein den man Kosak vorwürft und was ich dem User Audi oben geschrieben habe. Okay, man kann es ohne Gericht machen, aber dann müssen die Argumente des Sicherheitsrates auch handefest sein. Es muss also stimmen was ich weiter oben ausgeführt habe. Weil bisher steht alles nur in den Medien. Ich denke das wird die Gegenseite vor Gericht anfechten - wenn nicht dann ist auch alles klar.

Wie gesagt auf Grundlage der bisherigen Informationen kann man nicht erkennen das die Regierung gegen die Verfassung, Gesetze verstoßen hat da beteiligte Personen durchaus gegen die Gesetze wohl verstoßen haben.

Natürlich bin ich nicht im Besitz geheimen Materials. Das ist meine Meinung nach Lage Dinge. Wir haben zu beachten die Ukraine befindet sich in einem Krieg mit Russland. Zwar ein seltsamer Krieg, trotzdem Krieg.

Russland will der Ukraine bestimmt nicht Demokratie und Wohlstand bringen sondern seinen Einfluss sichern. Terroristen ect inklusive. Für mich sind die Separatisten teilweise Terroristen.

Soweit ich weiß wurde Klage eingereicht und die Ukraine muss ihrem Gericht dann beweisen was vorliegt. Die Entscheidung ist zu respektieren.

Nur bitte es ist unrealistisch was Audi glaubt wie vertrauliche Unterlagen öffentlich, öffentlich Sitzung des Rates ect. Irgendwann zu fordern
DevilsNeverCry

2 Neuigkeiten die in den nächsten Monaten evtl. was ins Rollen bringen könnten:

- der Film von Bellingcat über die Wagner Söldner kommt erst Anfang April raus. Ukrainische Journalisten wie Gordon haben ihre Recherche veröffentlicht die besagen das jemand aus dem Präsidium des Präsidenten der Ukraine den ganzen Plan hat auffliegen lassen. Das bedeutet die Ukraine hat einen (oder evtl. sogar mehrere?) Maulwürfe auf oberster Ebene. Nur ein enger Kreis von Leuten war in dieser ganzen Aktion vom SBU eingeweiht worden und die sitzen nur im Präsidium. Putin hat offensichtlich seine Leute in der Präsidialverwaltung der Ukraine installiert. Da hat der FSB gute Arbeit geleistet, denn das war vom ukrainischen SBU mit Unterstützung der USA und Türkei von langer Hand geplant gewesen.

- China hat Vertreter der Export-Import Kommission auf die Krim geschickt. Bisher hat Beijing von solchen Schritten Abstand genommen. Der Fall von Motor Sich - so schreiben es die ukrainischen und russischen Medien - hat wohl dazu geführt das Beijing Kiew eine auswischen wollte. Hier wurden Kontakt im Bereich Weinbau und Tourismus geknüpft. Das ist kein kleiner Schritt. Eine Anerkennung sehe ich nicht kommen, es sei den die Russen bieten auf diplomatischer Ebene etwas was Beijing gefallen könnte.
Sollte China wirklich vorhaben Taiwan zu annektieren dann könnte das Beijings Position zur Krim nachhaltig ändern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wird immer absurder. Der Aggressor glaubt Rechte zu haben

https://www.unian.info/m/politics/crime ... 48644.html
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(15 Mar 2021, 13:10)

Die Kanäle haben ein Bundesland erobert und Söldner unterstützt?
Wenn ja muss man natürlich auf undemokratischen weiße regieren ? Wenn die Sender gegen Gesetze verstoßen haben gibt es Behörden welche das zu ermitteln haben und keine Veranstaltung ohne Beweise.
Wie viele proukrainische Sender senden denn bei euch in Russland frei empfangbar? Null? Und das obwohl keine ukrainischen Truppen auf russischem Gebiet stehen?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hat Russland eigentlich das Wasserproblem gelöst?

Ich glaube nein

https://www.bloomberg.com/opinion/artic ... -for-putin

Oh das ist ja amüsant

https://tass.com/world/1269855
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das blüht jemand auf der Krim wo nicht Heil Putin geprägt ist

24.03.2021 16:08
Der auf der Krim festgenommene ukrainische Journalist, Wladyslaw Yesypenko, wurde zwei Tage lang mit Stromstößen gefoltert. Das gab Chefredakteur von „Graty“ Anton Naumljuk auf Facebook bekannt.

„Wir haben heute erfahren, dass am 10. März auf der Krim vom FSB festgenommener Wladyslaw Yesypenko zwei Tage lang mit elektrischem Strom gefoltert wurde. Man hatte ihm auf den Kopf etwas gesetzt und schlossen den Strom an“, schrieb er. So hätte man von Yesypenko Geständnisse erhalten und diese seien in einem Interview für den Sender Krim24 publik gemacht.

https://www.ukrinform.de/rubric-emergen ... ltert.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wie kommt man eigentlich als normaler Mensch dazu zu behaupten rechtlich wäre Russland bei der Krim quasi nix vorzuwerfen?

Rechtlich ist es natürlich so dass die Krim immer noch zur Ukraine offiziell gehört.

Kleines Beispiel. Es gab Verträge.

Doch auch wenn die russische Administration genauso wie bekannte Personen des öffentlichen Lebens – etwa der Schriftsteller und Nobelpreisträger Alexander Solschenizyn oder der langjährige Moskauer Bürgermeister Juri Lushkow – wiederholt ihren Unmut über die staatsrechtliche Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine formulierten oder diese in Zweifel zogen, so hat die Russländische Föderation in diversen verbindlichen Verträgen mit Kiew diese gleichwohl anerkannt. Punkt.

Dazu noch der kleine Hinweis. Die Vereinigten Staaten und Großbritannien hatten gemeinsam mit Russland 1994 die Unverletzlichkeit der Grenzen der Ukraine garantiert – als Gegenleistung dafür, dass die Ukraine alle Atomwaffen aus sowjetischen Beständen an Russland abgegeben hatte.

Dieser Bruch des Völkerrechts ist und bleibt inakzeptabel.

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages stellte im Jahr 2017 fest, dass der Anschluss der Krim an das Gebiet der Russischen Föderation "in der deutschen, aber auch in der US-amerikanischen Völkerrechtslehre einhellig als völkerrechtswidriger Gebietswechsel bezeichnet" werde, "der in den Kategorien des Völkerrechts am ehesten als Annexion einzuordnen ist". Das Auswärtige Amt bezeichnete die Ereignisse bis heute als "völkerrechtswidrige Annexion". Ähnlich äußerte sich die Delegation der Europäischen Union für die Ukraine. Sie vertritt die Position, dass "die Krim nach dem Völkerrecht zur Ukraine" gehöre. Lediglich ein paar enge Verbündete Russlands erkennen die Krim als russisches Hoheitsgebiet an.

https://m.bpb.de/politik/hintergrund-ak ... m-annexion

Die Entsendung russischer Truppen widerspricht daher Art. 2 Abs. 4 der UN-Charta, der die Androhung und Anwendung militärischer Gewalt verbietet. Allein die Entsendung von Truppen, selbst wenn sie bislang keine Kampfhandlungen durchgeführt haben, ist zumindest eine Androhung militärischer Gewalt. Zweifellos ist sie eine massive Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine (Art. 2 Abs. 7 UN-Charta) und verletzt deren territoriale Integrität, eine wichtigen Komponente der Souveränität (Art. 2 Abs. 1 UN-Charta)

Siehe Un Charta .

Gornig muss sich nicht einmal mit den selbst von einer russischen Institution eingestandenen „Verschönerungen“ des Ergebnisses befassen. Sie weist nach, dass schon das Referendum selbst ein Rechtsverstoß war: gegen die ukrainische Verfassung, zu der die Krim nach internationalen Vereinbarungen zweifelsfrei gehört.

Kurz: Das „Referendum“ war ein Hohn auf alle rechtsstaatlichen Regeln.

Analog verfährt Gornig in den anderen Argumenten. Sie legt dar, warum die russische Bevölkerung kein Sezessionsrecht hatte und mithin Russland kein Recht auf Intervention. Auch Putins mehrmals vorgebrachter Hinweis auf den „Präzedenzfall Kosovo“ hält nach den Gegenargumenten Gornigs nicht stand: Anders als auf der Krim gab es im Kosovo jahrelange schwere Menschenrechtsverletzungen des Milosevic-Regimes, und die Forderung nach Selbstbestimmung existierte auf dem Amselfeld „unabhängig vom Zwang eines Drittstaates“.

Am Ende zieht Gornig ein Fazit, das außerhalb Russlands nur noch bei Rechten und radikalen Linken strittig ist: Russland hat bei der Annexion der Krim in vielfacher Weise das Völkerrecht gebrochen

https://m.tagesspiegel.de/kultur/litera ... 23158.html

«Ja, die Aufnahme der Krim stellt eine Verletzung des Völkerrechts dar», beantwortet Denise Brühl-Moser, Völkerrechtlerin an der Universität Basel, die Grundsatzfrage. Nicht nur wurden beim Anschluss-Referendum demokratische Grundprinzipien wie das Gewaltverbot oder die Meinungs- und Medienfreiheit verletzt. Auch die eine Woche zuvor erklärte Unabhängigkeit der Krim hatte keine juristische Gültigkeit, und entsprechend verfügte die Regierung in Simferopol auch nicht über die völkerrechtliche Kompetenz, sich Russland anzuschliessen.

«Im Gegensatz zu diesem demokratischen Prozess war das Referendum auf der Krim eine Farce», sagt Denise Brühl-Moser. Jegliche Massnahmen zur Herauslösung der Krim aus der Ukraine und ihrem Anschluss an Russland stehen im Widerspruch zur ukrainischen Verfassung sowie der der Krim.

Zudem verstiess das Plebiszit gegen die in den Europäischen Menschenrechtskonventionen festgehaltenen Regeln einer allgemeinen, freien, gleichen und geheimen Wahl mit den entsprechenden Rahmenbedingungen der Presse- und Meinungsfreiheit und der internationalen Beobachtung. Genauso fraglich sind die tatsächlichen Absichten der Bevölkerung. Obwohl die Abstimmungsergebnisse sehr deutlich waren, bleiben starke Zweifel an ihrer Aussagekraft.

https://www.unibas.ch/de/Aktuell/Uni-No ... recht.html

Europarat. (2015). The illegal annexation of Crimea has no legal effect and is not recognized by the Council of Europe. assembly.coe.int/nw/xml/News/News-View-EN.asp?newsid=4975&cat=8. Zugegriffen: 2. Mai 2014.

https://www.google.com/url?q=https://ww ... IvroPsr1U_
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ukraine weiterhin das Opfer russischer Gewal laut Quelle

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... stillstand
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Pawel Gussew, ein Mitglied der russischen Delegation zur Militärparade in Myanmar, im Gespräch mit Doschd: "Das Wort 'Junta' passt nicht ganz." :? Aber für die Regierung in Kiew passt es natürlich immer... Man könnte lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Mar 2021, 12:13)

Ukraine weiterhin das Opfer russischer Gewal laut Quelle

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... stillstand
Ukraine hat massenhaft Panzer und co. Richtung donbass geschickt. War dich klar, dass es eskalieren wird. Manche Träumen von karabach Szenario.
Mal schauen was dieses Jahr noch kommt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:53)

Ukraine hat massenhaft Panzer und co. Richtung donbass geschickt. War dich klar, dass es eskalieren wird. Manche Träumen von karabach Szenario.
Mal schauen was dieses Jahr noch kommt

Ahaaa die Ukraine schickt Truppen in der Ukraine wohin. Das passiert täglich und weiter :rolleyes: Das darf die Ukraine. Aber das Russland und Separatisten weiter auf Aggressor setzen ist die Problematik. Gut die Ukraine schickt Truppen im Land umher.

Ähmmm was soll das bezwecken dein Beitrag . Willst Du relativieren, Ablenkung erstellen oder informieren.

Wenn Du einfach mal mehr nachvollziehbare Inhalte liefern würdest inklusive Quellen wären oft gewisse Dinge unnötig.

Die Ukraine reagiert auf gewisse Drohungen. Das es zwischen Russland / Sepas und Ukraine täglich zu Gefechten kommt ist weder neu noch kompliziert zu verstehen.

Russland macht aber wieder Überstunden bei der PR Arbeit.

1- Die Ukraine kann soviel Truppen verlegen wie Sie lustig ist außerhalb der vereinbarten Zonen . Die Ukraine hat an die Krim schwere Abteilungen verlegt aber die letzten Tage , nicht in den Donbass zu den Separatisten Zonen derzeit bzw vereinbarte Abstände.

Das wäre ein Verstoß gegen Vereinbarungen. Aber hat weder die OSZE, Beobachter ect. ähnliches bestätigt. An der Grenze zur Krim sich massiv absichern ist nachvollziehbar.

Wasser Knappheit, Drohungen von Russland. Im Donbass bei den Sepas sind lediglich Verbände gem. Minsk 2 und Vereinbarungen im Einsatz wie seit Monaten.

Aber bitte belege deine Behauptung einfach nachvollziehbar.Dann ist Fleisch am Knochen. Das man den Russ. Streitkräften nicht vertraut ist nachvollziehbar.

Oder Separatisten. Dauernd unnötig Gewalt.

2- richtig man hat mittlerweile auch in der Ukraine verschiedene Möglichkeiten durchlaufen lassen.

Szenarios eben. Unter anderem massiver Einsatz von militärischen Schritten. Was nicht ungewöhnlich ist.

Aber die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert ist sehr gering bis null. Die Ukraine ist abhängig von Partnern aus dem Ausland. Plus Reaktionen aus Russland.

Auf dem Papier möglich eventuell teilweise sogar sinnvoll. Aber das Risiko realistisch nicht wert. Weißt Du wie Russland reagiert?

Ich traue der Ukraine zu das man die Sepas und Russland Streitkräfte, die illegal in der Ukraine sind, sogar bei einem Angriff besiegt. Zur Grenze durchstarten kann und die erstmal hat.

Aber ich glaube nicht das Russland das akzeptieren würde so einfach. Klar wenn bspw die Nato mit großen Verbänden die Sicherheit der Ukraine absichern würde wäre es eventuell anders.

Aber das wäre unrealistisch. Szenarios gibt's genug.

3- militärische Optionen seitens der Ukraine realistisch unrealistisch im offensiven Stil.

Ich denke der Status Quo wird weitergehen.

Wann räumt Russland die Ukraine inklusive Krim eigentlich.

Es ist übrigens bekannt das an der Krim Grenze Manöver laufen

http://www.xinhuanet.com/english/europe ... 833432.htm
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 29. März 2021, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sammlung an Infos.

Eigentlich sinnvoll Englisch zur zweiten Sprache zu machen. Business und Wissenschaft würden profitieren.

https://www.ukrinform.net/rubric-polyti ... nilov.html

Teilweise nachvollziehen kann ich es. Aber gefährlich ist es

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... t-100.html

Das ist genau die richtige Botschaft an den Aggressor Russland

Staatenbündnis verurteilt Russland Rolle im Ukraine-Krieg

NewYork: Nach den jüngsten Rebellenangriffen in der Ostukraine mit mehreren Toten haben 45 Staaten Russland dafür mit verantwortlich gemacht. In einer gemeinsamen Erklärung verurteilten die Länder die fortgesetzte Destabilisierung der Ukraine und insbesondere die Handlungen Russlands in den Regionen Donezk und Luhansk. Moskau verstoße damit gegen das Minsker Abkommen und sei im Osten der Ukraine kein Vermittler sondern Konfliktpartei. Zu den Unterzeichnern zählen neben zahlreiche EU-Mitgliedsstaaten auch die USA, Kanada, Australien und die Türkei.

https://www.br.de/nachrichten/meldung/s ... ,3003904e8

Hui da wird man in Kiew erzittern

https://www.unian.info/m/society/crimea ... 68696.html

Sehr gefährlich aber wahrscheinlich das letzte mögliche Mittel

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 67788.html

https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... ytsky.html

Anklage, Ermittlungen gegen Pro Russland Aktive

https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... ation.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 29. März 2021, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:34)

überlanges Zitat entfernt
Ich will sagen, dass es nach einer Eskalation riecht. Mehr nicht. Krim ist russisch und bleibt es auch. Da gehört sich nichts zu räumen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(29 Mar 2021, 11:42)

Ich will sagen, dass es nach einer Eskalation riecht. Mehr nicht. Krim ist russisch und bleibt es auch. Da gehört sich nichts zu räumen

Du kannst ja mal 45 Staaten ihre Meinung nachlesen wer der Aggressor ist auch derzeit. Siehe in den Infos.

Eskalation bringt der Ukraine recht wenig. Was soll man damit gewinnen. Ich seh kaum Sinn derzeit darin. Leider will die Ukraine die Separatisten nicht einfach isolated halten.

Weil die Ukraine ihre Grenze zur Krim besser sichert ist das ne Eskalation. Das Russland der Aggressor ist und die Krim immer noch zur Ukraine offiziell sowie rechtlich gehört ist bekannt.

Die Diskussion ist sinnlos da Du lediglich eine Russland Position verteidigen möchtest die nicht rechtlich standhalten kann.

Krim ist illegal besetzt und Russland ein Kriegsverbrecher Staat. Tja was aus Russland wurde. Traurig. Aber so ist das eben wenn man die falschen Menschen wählt.

Geister die man rief wird man nicht mehr einfach so los.
Das einzig positive daran ist das Russland gezeigt hat was es wirklich ist. Ein Aggressor.

Das kann man natürlich sehen wie man will. Aber was Fakt ist das in der Ukraine relativ wenig passiert und eine Eskalation im Donbass nicht zu beobachten ist.

Business as Usual. Jede Seite bricht mal die Regeln, die Russ Sepas etwas mehr. Dazu Rotation von Truppen.

Eine Eskalation würde Kiew nicht viel bringen. Es kann sich wehren mittlerweile. Eventuell sogar die Russ Sepas kurzfristig schlagen. Und dann greift Russland ein.

Entschuldigung aber das wäre Dummheit. Die Ukraine zeigt nur an der Krim traut euch nicht. Das ist angesichts der russischen Politik nachvollziehbar.
Audi

Beitrag von Audi »

Lass mich raten, 45 Staaten aus der NATO und deren Vasallen? Sogar die Türkei ist dabei xD
Die Militärtransporte gingen hauptsächlich Richtung Donbass wo die intensität an Kampfhandlungen seit dem steigt. Eskalation konnte Georgien auch nicht viel bringen und man hat gezielt auf russische Soldaten geschossen und einen Gegenschlag provoziert. Wo war da die Logik? Ich ahne nichts gutes
(Krim ist russisch)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(29 Mar 2021, 12:44)

Lass mich raten, 45 Staaten aus der NATO und deren Vasallen? Sogar die Türkei ist dabei xD
Die Militärtransporte gingen hauptsächlich Richtung Donbass wo die intensität an Kampfhandlungen seit dem steigt. Eskalation konnte Georgien auch nicht viel bringen und man hat gezielt auf russische Soldaten geschossen und einen Gegenschlag provoziert. Wo war da die Logik? Ich ahne nichts gutes
(Krim ist russisch)
Ähmmm was hat Georgien mit der Ukraine zu tun. Es ist faktisch nachgewiesen das Russland die Ukraine angegriffen hat, die Krim illegal besetzt hat und illegal Truppen im Gebiet der Ukraine hat die sich Kampfhandlungen mit der Ukraine liefern immer wieder.

Die Separatisten sind nur Hiwis. Ohne Russ. Streitkräfte wäre das Thema längst ad acta. Was Russland treibt und getrieben hat ist illegal, ein Verbrechen.

International Criminal Court: Russia's Invasion Of Ukraine Is A 'Crime,' Not A Civil War

Donbas is an international conflict between Russian and Ukraine, not a civil war

https://www.forbes.com/sites/paulroderi ... 8f1c227ddb

Rechtlich steht Russland ganz mies da. Wenn Du sagst die Krim ist russisch ist das eventuell die private Meinung.

Rechtlich da sind sich 95% der Völkerrechtlichen Experten einig das die Krim illegal besetzt ist und zur Ukraine gehört und Einschätzungen wie des ICC, Venedig Kommission sprechen Bände.

Bis auf Russland und so was Abchasien erkennt das alles niemand an. Ups erneut.

Wahnsinn in der Ukraine gibt's Militär Transporte. Und jetzt weiter?

Die gibt's auch in Deutschland. Logisch da Logistik gebraucht wird. Glaubst du die Versorgung der Truppen übernimmt UPS oder DHL?

Klar gibt's Eskalation seitens Russland und Sepas derzeit. Sowie immer wieder der Ukraine. Nenn mir drei Monate ohne Ereignisse mit Gewalt zwischen Ukraine und Russ Sepas.

Ich finde es nicht. Es ist immer was los. Aber jeder mit drei Euro Hirn weiß ohne handfestes Backup der Nato notfalls wirds keine Offensive der Ukraine geben.

Die Streitkräfte der Ukraine können tatsächlich die Sepas und russ. Truppen in der ostukraine kurzfristig besiegen. Aber glaubst du wirklich Russland würde nicht reagieren?

Ich glaube schon. Wenn du dann nicht mindestens 45.000 Soldaten der Nato und Jets in der Ukraine hast wird Putin reagieren mit Gewalt.

Also wer hätte was von einer Eskalation wirklich. Keiner im Moment. Russland würde nix gewinnen und die Ukraine nur mehr eskalieren des Konflikt.

Nicht das die russischen Truppen eigentlich mit einem Arschtritt aus der Ukraine befördert gehören. Aber Spekulationen wie die eigenen Mittel gegen Separatisten und Russland anwenden haben was
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zur Eskalation der Ukraine mal ein anderer Blickwinkel.

Tja die Ukraine ist Provokativ. Aber wohl nicht ohne Grund

https://defence-blog.com/news/army/russ ... raine.html
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 21:06)

Zur Eskalation der Ukraine mal ein anderer Blickwinkel.

Tja die Ukraine ist Provokativ. Aber wohl nicht ohne Grund

https://defence-blog.com/news/army/russ ... raine.html
Jetzt nach dem die Ukraine hunderte Einheiten Technik in den donbass geschickt hat sieht man große Bewegungen Richtung Krim, Krasnodar und Rostow auf russischer Seite.
Wenn selinsky ein karabach Szenario vorschwebt kann er sich gleich auf einen Groß Krieg mit RF einstellen. Hier wird Russland definitiv aktiv werden.
Olga

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 11:50)

Du kannst ja mal 45 Staaten ihre Meinung nachlesen wer der Aggressor ist auch derzeit. Siehe in den Infos.

Eskalation bringt der Ukraine recht wenig. Was soll man damit gewinnen. Ich seh kaum Sinn derzeit darin. Leider will die Ukraine die Separatisten nicht einfach isolated halten.

Weil die Ukraine ihre Grenze zur Krim besser sichert ist das ne Eskalation. Das Russland der Aggressor ist und die Krim immer noch zur Ukraine offiziell sowie rechtlich gehört ist bekannt.

Die Diskussion ist sinnlos da Du lediglich eine Russland Position verteidigen möchtest die nicht rechtlich standhalten kann.

Krim ist illegal besetzt und Russland ein Kriegsverbrecher Staat. Tja was aus Russland wurde. Traurig. Aber so ist das eben wenn man die falschen Menschen wählt.

Geister die man rief wird man nicht mehr einfach so los.
Das einzig positive daran ist das Russland gezeigt hat was es wirklich ist. Ein Aggressor.

Das kann man natürlich sehen wie man will. Aber was Fakt ist das in der Ukraine relativ wenig passiert und eine Eskalation im Donbass nicht zu beobachten ist.

Business as Usual. Jede Seite bricht mal die Regeln, die Russ Sepas etwas mehr. Dazu Rotation von Truppen.

Eine Eskalation würde Kiew nicht viel bringen. Es kann sich wehren mittlerweile. Eventuell sogar die Russ Sepas kurzfristig schlagen. Und dann greift Russland ein.

Entschuldigung aber das wäre Dummheit. Die Ukraine zeigt nur an der Krim traut euch nicht. Das ist angesichts der russischen Politik nachvollziehbar.

Nur komisch dass die Krim abgestimmt hat um zu Russland zu gehören.
Als das Saarland zurück zur Bundesrepublik kam, war da die Bundesrepublik auch ein Kriegsverbrecherstaat?
Es gibt kein zweierlei Recht!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:52)

Als das Saarland zurück zur Bundesrepublik kam, war da die Bundesrepublik auch ein Kriegsverbrecherstaat?
Der Aggressor hat bestimmt, was er will. Seither ist die Krim besetzt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi

Beitrag von Audi »

Das Thema ist durch. Krim ist russisch und die Ukraine tut alles daran damit es auch so bleibt
Olga

Beitrag von Olga »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:05)

Der Aggressor hat bestimmt, was er will. Seither ist die Krim besetzt.
Verstehe! Der Agressor ist also das auf der Krim lebende Volk aus Ukrainern, Russen und anderen Völkerschichten.

Das ich da nicht gleich drau gekommen bin. :?: :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ja willkommen der nächste "neue" User :D

Ich würde Mir Vergleiche sparen ohne Grundlage und Sinn. Die Alliierten aus dem Westen stimmten grundsätzlich zu dass es eine Rückkehr zu Deutschland geben soll.

Wichtige Konsequenz dieser Abstimmung mit den Westalliierten war die Klarstellung, dass die Bundesrepublik Deutschland befugt war, bei der Regelung des endgültigen Status der Saar mitzureden und eine Volksabstimmung durchzuführen war dann im Saarland möglich.

Es geschah mit Billigung der Alliierten. Deutschland war besetzt falls es entgangen war. 10 Jahre nach dem Krieg. Da hast Du rechtlich ganz andere Grundlagen.

Aber schön wenn jemand sein Wissen so umfassend nicht zeigt öffentlich
Olga

Beitrag von Olga »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:16)

Das Thema ist durch. Krim ist russisch und die Ukraine tut alles daran damit es auch so bleibt
Wie Nett von der Ukraine, Vieleicht gibt es ja bald eine Wiedervereinigung zwischen Russland und der Ukraine.

Dann wächst zusammen was zusammen gehört!

Wie in der Sowjetunion.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:37)

Jetzt nach dem die Ukraine hunderte Einheiten Technik in den donbass geschickt hat sieht man große Bewegungen Richtung Krim, Krasnodar und Rostow auf russischer Seite.
Wenn selinsky ein karabach Szenario vorschwebt kann er sich gleich auf einen Groß Krieg mit RF einstellen. Hier wird Russland definitiv aktiv werden.
Es wird keine Eskalation durch die Ukraine geben. Das würde die Ukraine sich nicht erlauben können.

Wenn dann durch Russland und das ist nichts neues. Aber bei Dir könnte Russland in Litauen den Einmarsch wagen und wäre gerechtfertigt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:16)

Wir drehen Uns im Kreis und wenn Du weiterhin behaupten möchtest das die Krim gem.geaetzlichen Grundlagen russisch wäre würde ich gerne Beweise haben.

Ansonsten bitte kenntlich machen das ist deine persönliche Meinung. Nicht die rechtliche Grundlage und Situation
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:21)

Verstehe! Der Agressor ist also das auf der Krim lebende Volk aus Ukrainern, Russen und anderen Völkerschichten.

Man merkt du kannst nicht ganz folgen. Russland ist der Aggressor und Abstimmung ohne Wert ist nicht relevant.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:24)

Wie Nett von der Ukraine, Vieleicht gibt es ja bald eine Wiedervereinigung zwischen Russland und der Ukraine.

Dann wächst zusammen was zusammen gehört!

Wie in der Sowjetunion.

Und das glaubt man mit etwas Verstand nicht realistisch
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:28)

Man merkt du kannst nicht ganz folgen. Russland ist der Aggressor und Abstimmung ohne Wert ist nicht relevant.
Für die Krimbewohner hat es Wert und ist relevant. Irrelevant ist eher was im Westen und hier im Forum gebrabbelt wird
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:27)

Wir drehen Uns im Kreis und wenn Du weiterhin behaupten möchtest das die Krim gem.geaetzlichen Grundlagen russisch wäre würde ich gerne Beweise haben.

Ansonsten bitte kenntlich machen das ist deine persönliche Meinung. Nicht die rechtliche Grundlage und Situation
Laut dem russischen recht ist die Krim russisch :thumbup:
Olga

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:22)

Ja willkommen der nächste "neue" User :D

Ich würde Mir Vergleiche sparen ohne Grundlage und Sinn. Die Alliierten aus dem Westen stimmten grundsätzlich zu dass es eine Rückkehr zu Deutschland geben soll.

Wichtige Konsequenz dieser Abstimmung mit den Westalliierten war die Klarstellung, dass die Bundesrepublik Deutschland befugt war, bei der Regelung des endgültigen Status der Saar mitzureden und eine Volksabstimmung durchzuführen war dann im Saarland möglich.

Es geschah mit Billigung der Alliierten. Deutschland war besetzt falls es entgangen war. 10 Jahre nach dem Krieg. Da hast Du rechtlich ganz andere Grundlagen.

Aber schön wenn jemand sein Wissen so umfassend nicht zeigt öffentlich

Nicht so schnell mit den Pferdchen...

Also Äpfel bleiben Äpfel und Birnen bleiben Birnen.

Es spielt gar keine Rolle hierbei.

Die Krim war russisch und wurde an die Ukraine vergeben. Unter der Promisse dass die Sowjetunion ein fester Bestand der ihr angeschlossenen Völker war, ist und bleibt.

Zum Saarland schau mal in Wiki---

Zitat Wikipedia:

Allerdings war die „Saarlösung“ von 1947 ein einseitiger Akt Frankreichs, der für seine völkerrechtliche Wirksamkeit „zum allermindesten“ der Zustimmung der vier alliierten Mächte bedurft hätte.
Eine dauerhafte Abtrennung der Saar von Deutschland wäre ein für Deutschland nicht akzeptabler Tatbestand gewesen.

Die Sowjetunion verweigerte diese jedoch ausdrücklich.

So erkannte im Dezember 1950 auch der französische Außenminister Robert Schuman an,
dass „das politische Statut der Saar noch nicht in sein endgültiges Stadium gelangt“ sei
und dies auch nicht könne, solange es keinen Friedensvertrag gebe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saarland_1947_bis_1956

Gibt es denn einen Friedensvertrag?

Wenn ja wo kann man ihn nachlesen und wenn Nicht warum?
Olga

Beitrag von Olga »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:30)

War sie, ist sie und wird sie immer bleiben!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:29)

Für die Krimbewohner hat es Wert und ist relevant. Irrelevant ist eher was im Westen und hier im Forum gebrabbelt wird

Ah ja für die Krim Bewohner. Einschränkung schon mal nicht alle da ja. Oder möchtest Du behaupten die Situation hat sich für Minderheiten verbessert?

Menschen­rechts­verletzungen auf der Krim

Die Menschenrechtslage auf der Krim ist besorgniserregend. Versammlungs-, Vereinigungs- und Meinungs­freiheit sowie die Freiheit der Medien sind eingeschränkt. Pro-ukrainische Aktivist_innen, Krimtatar_innen, Menschen­rechts­aktivist_innen, kritische Jour­nalist_innen und Anwält_innen stehen im Visier der Behörden der Russischen Föderation sowie der De-Facto-Behörden auf der Krim. Die Repressalien reichen von Drohungen und der Verweisung aus dem Land bis zum „Verschwinden lassen“ oder langjährigen Haftstrafen.

https://amnesty-krim.de/

Warum bist Du im Forum wenn Du nicht diskutieren willst. Russland Propaganda verbreiten?

Ich beziehe mich nur auf die Aussagen von Dir. Muster ohne Wert.. . .

Also Ist Dir Völkerrecht,Menschenrechtsverletzungen,Un Charta, Verträge alles egal im Konflikt Russland -Ukraine?

Dann stehst Du wirklich besser in Russland
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:35)

Nicht so schnell mit den Pferdchen...

Also Äpfel bleiben Äpfel und Birnen bleiben Birnen.

Es spielt gar keine Rolle hierbei.

Die Krim war russisch und wurde an die Ukraine vergeben. Unter der Promisse dass die Sowjetunion ein fester Bestand der ihr angeschlossenen Völker war, ist und bleibt.

Zum Saarland schau mal in Wiki---

Zitat Wikipedia:

Allerdings war die „Saarlösung“ von 1947 ein einseitiger Akt Frankreichs, der für seine völkerrechtliche Wirksamkeit „zum allermindesten“ der Zustimmung der vier alliierten Mächte bedurft hätte.
Eine dauerhafte Abtrennung der Saar von Deutschland wäre ein für Deutschland nicht akzeptabler Tatbestand gewesen.

Die Sowjetunion verweigerte diese jedoch ausdrücklich.

So erkannte im Dezember 1950 auch der französische Außenminister Robert Schuman an,
dass „das politische Statut der Saar noch nicht in sein endgültiges Stadium gelangt“ sei
und dies auch nicht könne, solange es keinen Friedensvertrag gebe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saarland_1947_bis_1956

Gibt es denn einen Friedensvertrag?

Wenn ja wo kann man ihn nachlesen und wenn Nicht warum?

Abkommen zwischen den Alliierten. Es war klar geregelt jeder Alliierte hatte in seiner Zone das Sagen. Deshalb die Erwähnung der West Alliierten und Besatzung.

Oder wo war das Mitspracherecht als die Sowjetunion die DDR quasi geschaffen hat. Es war ja auch nicht so das man ein vereinigtes Deutschland wollte

.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Teilung

Trotzdem ist es weiterhin nicht vergleichbar. 1955 gab es grundsätzlich andere Situationen. Gesetze, Deutschland war besetzt und es galt was die Alliierten beschlossen haben.

Die Ukraine war schon mal kein besetzter Staat. Deshalb Äpfel mit Zwiebeln vergleichen ist sinnlos.

Wenn Russland das klug gemacht hätte wäre man dem schottischen Vorbild gefolgt. Russland hat gleich mehrfach illegal gehandelt und dann Muster ohne Wert.
Russland besetzt illegal die Krim. Ganz einfach
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 30. März 2021, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:35)

War sie, ist sie und wird sie immer bleiben!
Das kann man sich einreden. Rechtlich falsch und historisch
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:46)

Ah ja für die Krim Bewohner. Einschränkung schon mal nicht alle da ja. Oder möchtest Du behaupten die Situation hat sich für Minderheiten verbessert?

Menschen­rechts­verletzungen auf der Krim

Die Menschenrechtslage auf der Krim ist besorgniserregend. Versammlungs-, Vereinigungs- und Meinungs­freiheit sowie die Freiheit der Medien sind eingeschränkt. Pro-ukrainische Aktivist_innen, Krimtatar_innen, Menschen­rechts­aktivist_innen, kritische Jour­nalist_innen und Anwält_innen stehen im Visier der Behörden der Russischen Föderation sowie der De-Facto-Behörden auf der Krim. Die Repressalien reichen von Drohungen und der Verweisung aus dem Land bis zum „Verschwinden lassen“ oder langjährigen Haftstrafen.

https://amnesty-krim.de/

Warum bist Du im Forum wenn Du nicht diskutieren willst. Russland Propaganda verbreiten?

Ich beziehe mich nur auf die Aussagen von Dir. Muster ohne Wert.. . .

Also Ist Dir Völkerrecht,Menschenrechtsverletzungen,Un Charta, Verträge alles egal im Konflikt Russland -Ukraine?

Dann stehst Du wirklich besser in Russland
Nicht ein Experte streitet die Pro russische Meinung auf der Krim ab. Selbst in der Ukraine ist man sich bewusst, dass niemand zurück will. Da gibt es nichts zu diskutieren die Krim ist russisch und bleibt es auch. Und Ukraine tut alles daran damit es auch so bleibt
Olga

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:54)

Abkommen zwischen den Alliierten. Es war klar geregelt jeder Alliierte hatte in seiner Zone das Sagen. Deshalb die Erwähnung der West Alliierten und Besatzung.

Oder wo war das Mitspracherecht als die Sowjetunion die DDR quasi geschaffen hat. Es war ja auch nicht so das man ein vereinigtes Deutschland wollte

.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Teilung

Trotzdem ist es weiterhin nicht vergleichbar. 1955 gab es grundsätzlich andere Situationen. Gesetze, Deutschland war besetzt und es galt was die Alliierten beschlossen haben.

Die Ukraine war schon mal kein besetzter Staat. Deshalb Äpfel mit Zwiebeln vergleichen ist sinnlos.

Wenn Russland das klug gemacht hätte wäre man dem schottischen Vorbild gefolgt. Russland hat gleich mehrfach illegal gehandelt und dann Muster ohne Wert.
Russland besetzt illegal die Krim. Ganz einfach

Das ist wiederum nicht ganz Richtig!

Stalin wollte die Wiedervereinigung schon 1952!

Der Westen lehnte ab. Er wollte die Bundesrepublik als Bollwerk gegen die Sowjetunion!

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

Das Saarland hat asbgestimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saargebiet

Die Krim auch und zwar als autonome Republik!

https://de.wikipedia.org/wiki/Referendu ... s_der_Krim

Also was beklagst Du Dich?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:21)

Es ist im Grunde viel einfacher - wenn Land A Land B angreift, dann ist Land A der Aggressor.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Haegar

Beitrag von Haegar »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:06)

........

Nun aus Deiner hier eingebrachten Quelle:

"Völkerrechtliche Einschätzungen

Anne Peters bezeichnete den nicht den Vorgaben der Venedig-Kommission entsprechenden Vorgang einen „Missbrauch des Referendumsinstruments“.[2] Die Venedig-Kommission hatte die Vorgänge in einer Untersuchung in folgenden Punkten verurteilt:[76]

Das Referendum stand im Widerspruch zur ukrainischen Verfassung;
die Fragestellung war mehrdeutig;
es gab Berichte über extensiven Wahlbetrug;
es ist keine neutrale, unabhängige Wahlwerbung vor dem Referendum in nur 10 Tagen zwischen Ankündigung und tatsächlicher Abhaltung möglich gewesen;
eine unabhängige Wahlbeobachtung ist nicht möglich gewesen.
das Referendum hat in einem nicht befriedeten Gebiet stattgefunden.

Der letzte Punkt war nach Meinung von Peter Hilpold der gravierendste.[77]

Luzius Wildhaber seinerseits fasste zusammen: „Das Krim-Plebiszit war somit illegal und manipuliert.“"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:30)

Von Mir aus. Es ändert nichts an internationalem Recht, Bruch von Verträgen, Abkommen.

Aber gut Verbrecher bleibt Verbrecher. Was Russland ja leider mittlerweile ist sowie für Kriegsverbrechen die Schuld trägt.

Russland ist eben ein Land geworden unter Putin das ein Agressor, Unrechtsstaat wurde mit Massakern bestens auch auskennt. Sowie regelmäßig Recht bricht.

Wenn man darauf stolz sein will bitte. Sowas lehn Ich ab.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:06)

Das ist wiederum nicht ganz Richtig!

Stalin wollte die Wiedervereinigung schon 1952!

Der Westen lehnte ab. Er wollte die Bundesrepublik als Bollwerk gegen die Sowjetunion!

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

Unklar was Stalin bezweckt hat. Aber sowohl Westdeutschland unter Adenauer, die Bevölkerung ect lehnten ab inklusive USA, England, Frankreich.

Bundeskanzler Konrad Adenauer, die westdeutsche Öffentlichkeit und die Westmächte lehnten die Stalin-Noten als Störmanöver ab, mit dem Stalin die Westintegration der Bundesrepublik Deutschland habe behindern wollen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

Was Stalin wollte ist unklar und fragen geht nicht mehr. Ist aber ohne Belang weiter. Die Krim war weder rechtlich befugt abzustimmen noch Russland.

Wie gesagt wenn man wie Schottland gemacht hätte perfecto. Hat man, Referendum illegal.

Berlin. Das Referendum auf der Krim über einen Anschluss an Russland ist nach Einschätzung von Verfassungsrechtsexperten des Europarats illegal. Nach dpa-Informationen kommt die „Venedig-Kommission“ der Organisation zu dem Schluss, dass weder die Verfassung der Ukraine noch die Verfassung der Region Krim eine Volksabstimmung über eine Sezession zulassen. Zudem entsprächen die Umstände der Abstimmung nicht demokratischen Standards.

https://www.mittelbayerische.de/politik ... 32845.html

Das Votum des Krim-Parlaments für einen Anschluss an Russland sei nichtig, sagt Völkerrechtler Stefan Talmon im Gespräch mit tagesschau.de. Auch das angekündigte Referendum sei illegal. Der Westen dürfe die Einverleibung der Krim durch Russland nicht akzeptieren

https://www.tagesschau.de/ausland/krim218.html

Deutschland und die Europäische Union erkennen in Übereinstimmung mit einschlägigen Resolutionen der Generalversammlung der Vereinten Nationen die Annexion der Krim nicht an.

Foto: ullstein bild

Am 18. März 2014 annektierte Russland völkerrechtswidrig die zum Staatsgebiet der Ukraine gehörige Halbinsel Krim mit ihren über zwei Millionen Einwohnern. „Mit dieser Annexion hat Russland Grundprinzipien des Völkerrechts verletzt und die europäische Nachkriegsordnung in Frage gestellt“, stellte Regierungssprecher Steffen Seibert in der Regierungspressekonferenz am Montag klar.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ch-1876950

Siehe Heagar. Siehe Völkerrecht und die fünfzig Quellen im Strang allein hier

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4954990

Rechtlich und faktisch kannst du sicher sein die Krim gehört zur Ukraine. Wenn du privat meinst ist das nicht so ok.

Du kannst auch bspw. meinen Russland darf Kriegsverbrechen begehen. Jeder wie er denken will privat

Russland kassiert eh rechtlich nur Ohrfeigen

Es gibt genügend Belege für systematische Menschenrechtsverletzungen, um die Klage der Ukraine gegen die Russische Föderation wegen derer Aktionen auf der Krim zwischen 2014 und 2015 fortzusetzen, entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte heute.

Das Gericht in Straßburg teilte mit, es gebe ausreichende belastbare Nachweise für die Beschwerden der Ukraine gegen Russland, um das Verfahren fortzusetzen.

Die ukrainische Seite wirft Moskau eine Vielzahl von Menschenrechtsverletzungen, einschließlich unmenschlicher Behandlung und Folter, Verletzung des Rechts auf ein faires Rechtsverfahren und Diskriminierung, vor.

https://www.euractiv.de/section/eu-auss ... land-fort/
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:01)

Nicht ein Experte streitet die Pro russische Meinung auf der Krim ab. Selbst in der Ukraine ist man sich bewusst, dass niemand zurück will. Da gibt es nichts zu diskutieren die Krim ist russisch und bleibt es auch. Und Ukraine tut alles daran damit es auch so bleibt

Damals eventuell sehr unkritisch pro Russisch. Heute ein bisschen anders und was ändert das an der Situation der Minderheiten die unterdrückt werden von Russland.

Mord, Folter laut Amnesty. Soll ich ernsthaft mehr Quellen nennen. Sagen alle das gleiche. Dazu gibt's massive Probleme.

Das ändert auch alles an der rechtlichen Bewertung nichts und das Russland illegal die Krim besetzt hält in dem Sinne.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:01)

Erstens ist das irrelevant weil russische Truppen die Krim erobert haben und es erst danach ein Referendum gab. Alles unter dubiosen Umständen und in Eile in nur drei Wochen durchgebracht. Vollkommen illegitim.

Zweitens die Bevölkerung der Krim wird noch sehen unter was für ein Regime es gekommen ist. Die Krim wird gerade unter Oligarchen aufgeteilt die überall Paläste und Hotelanlagen bauen und dabei Naturschutzgebiete abholzen. Die Wasserversorgung ist katastrophal. Putin wird nicht ewig leben und wer weiss was nach ihm kommt.

Was bringt der Anschluss an Russland wenn man international nicht anerkannt ist, von allen boykottiert wird und jetzt der korrupten Putin-Mafia ausgeliefert ist.
Audi

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 18:53)

Erstens ist das irrelevant weil russische Truppen die Krim erobert haben und es erst danach ein Referendum gab. Alles unter dubiosen Umständen und in Eile in nur drei Wochen durchgebracht. Vollkommen illegitim.

Zweitens die Bevölkerung der Krim wird noch sehen unter was für ein Regime es gekommen ist. Die Krim wird gerade unter Oligarchen aufgeteilt die überall Paläste und Hotelanlagen bauen und dabei Naturschutzgebiete abholzen. Die Wasserversorgung ist katastrophal. Putin wird nicht ewig leben und wer weiss was nach ihm kommt.

Was bringt der Anschluss an Russland wenn man international nicht anerkannt ist, von allen boykottiert wird und jetzt der korrupten Putin-Mafia ausgeliefert ist.
Bis jetzt hat es nicht den Anschein als wolle man zur Ukraine zurück. Dank Kiew :thumbup:

Separatismus: Auch jetzt würden noch fast 80 Prozent der Krim-Bürger für die Sezession stimmen

https://www.heise.de/tp/features/Separa ... 02899.html
Zuletzt geändert von Audi am Dienstag 30. März 2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:33)

Bis jetzt hat es nicht den Anschein als wolle man zur Ukraine zurück. Dank Kiew :thumbup:
Eher dank Moskau. Denn freie politische Willensbildung ist in der Krim nicht zu erwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten