Ich war nicht dabei.
Aber es ist anzunehmen dass er das sagt was er immer sagt. Den ganzen Aluhut Schwachsinn eben.
Oder meinst du er hat sich zum Freitagsspiel der Fußball Bundesliga geäußert ?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Ich war nicht dabei.
Und davor gab es sogar ein Demonstrationsverbot.Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:21)
Die Abstandregel aber durchaus. Oder galten diese Auflagen nicht für Covidioten?
Für Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) ist die Sache klar: Die Anti-Lockdown-Proteste vom 9. Mai waren ein "Superspreader, also ein riesiger Virusverbreiter".
Hätten die Demonstrationen vom 9. Mai einen nennenswerten Einfluss auf das Infektionsgeschehen gehabt, würde sich das bereits in den täglichen Neuinfektionen widerspiegeln.
Und, gab es Auswirkungen vom 16.5. ?Proteste bleiben problematisch
Dennoch warnt der Epidemiologe davor, jetzt leichtfertig an Protesten gegen die Corona-Maßnahmen teilzunehmen. Noch sind die Auswirkungen der Proteste vom 16. Mai völlig unklar:
Es wäre falsch zu schlussfolgern, dass nur, weil einmal nichts passiert ist, das nächste Mal auch keine Gefahr besteht.
Muß man nicht, man kann es sich auch zu Hause anschauen.Schnitter hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:45)
Ich war nicht dabei.
Was sagt denn immer ?Schnitter hat geschrieben:Aber es ist anzunehmen dass er das sagt was er immer sagt. Den ganzen Aluhut Schwachsinn eben.
Nein, hat er nicht.Schnitter hat geschrieben:Oder meinst du er hat sich zum Freitagsspiel der Fußball Bundesliga geäußert ?
Ach ja?Schnitter hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:39)
Dann hast du offensichtlich gravierende Mängel im Textverständnis.
Wenn ich frage ob es "noch mehr Demos > 100 Teilnehmer" gab, von wie vielen Teilnehmern gehe ich dann in Dresden aus ? Grundschule ?
davon ausgehend, gab es heut in DD eine Demo mit weniger als 100 verwirrten Teilnehmer mit ohne Redner, die allerding simstande ware n, sowas anzurichten:Die Demo heute in Dresden war nicht genehmigt, daher keine Redner. Dafür eine Polizei die verprügelt wurde und die ein Impfzentrum mit Wasserwerfern verteidigen musste....
weil du dann schreibst: Gab es noch mehr Demos mit mehr als 100 Verwirrten und Rednern ?eine Polizei die verprügelt wurde und die ein Impfzentrum mit Wasserwerfern verteidigen musste.
Zum Beispiel "Where we go one, we go all".franzmannzini hat geschrieben:(13 Mar 2021, 21:01)
Was sagt denn immer ?
Du bist völlig überfordert.BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 21:07)
davon ausgehend, gab es heut in DD eine Demo mit weniger als 100 verwirrten Teilnehmer mit ohne Redner, die allerding simstande ware n, sowas anzurichten:
iupiter iratus ergo nefas.Schnitter hat geschrieben:(13 Mar 2021, 21:14)
Du bist völlig überfordert.
Entweder bist du schon betrunken oder es ist um deinen Intellekt denkbar schlecht bestellt.
BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 21:22)
iupiter iratus ergo nefas.QED
Also wie viele Teilnehmer waren heut in DD ?
Interessant ist ja, dass die Empfänglichkeit für solche politischen Strömungen ganz offensichtlich mit akzeptierter Gewalttätigkeit bei der Erziehung korreliert. Ein Beispiel aus den USA - da, wo in den Schulen und an den Universitäten die Prügelstrafe erlaubt ist und praktiziert wird, wird Trump gewählt und man ist besonders fromm.Schnitter hat geschrieben:(13 Mar 2021, 21:25)
Der Hitlergruß darf auf einer ordentlichen Covidioten Versammlung natürlich nicht fehlen:
Gewalt, selber Kanal:sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2021, 22:43)
Interessant ist ja, dass die Empfänglichkeit für solche politischen Strömungen ganz offensichtlich mit akzeptierter Gewalttätigkeit bei der Erziehung korreliert. Ein Beispiel aus den USA - da, wo in den Schulen und an den Universitäten die Prügelstrafe erlaubt ist und praktiziert wird, wird Trump gewählt und man ist besonders fromm.
https://en.wikipedia.org/wiki/School_co ... ted_States
Echt? Dann mal her mit deinen Belegen.
Soso, das Spiel kennen wir doch. Hast du für deine tausende seriöse Quellen?BennGunn hat geschrieben:(13 Mar 2021, 21:07)
eure System-MM schreiben: Hunderte (!), d.h. in Wirklichkeit - Tausende
Vielleicht reicht das:
Kommt darauf an, wie du es lesen musst, damit es rauskommt, was du hier suggerieren musst.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 00:38)
Vielleicht reicht das:
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... -19-a.html
Erstaunlich, das Du das infrage stellst.
https://taz.de/Demonstrationsrecht-in-Berlin/!5677083/Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2021, 01:13)
Kommt darauf an, wie du es lesen musst, damit es rauskommt, was du hier suggerieren musst.
Oder Hier:Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2021, 01:13)
Kommt darauf an, wie du es lesen musst, damit es rauskommt, was du hier suggerieren musst.
McKnee hat geschrieben:(14 Mar 2021, 07:01)
Wer hinter den Eskalationen von Dresden die gerechtfertigte Wahrnehmung von Grundrechten erkennen will, muss ich fragen, ob er selber von auf dem Boden der fdGO steht.
Manch einer ist sicherlich intellektuell so rudimentär begabt, dass er solchen Rattenfängern auf den Leim geht.
[youtube][/youtube]
franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 01:25)
Oder Hier:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... aenkt.html
Ein eindrucksvoller Beitrag zu dem Thema:Malke328 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 09:32)
Die Coronazis spielen Grungesetzbesorgte Bürger, aber in Wirklichkeit suchen sie einen Grund für Randale.
Rechte Terroristen rufen "wir sind das Volk".
Dann folgt Gewalt gegen Polizeibeamte.
Die Entscheidung dazu obliegt dem Gesundheitsamt. Genau DAS ist nämlich der Unterschied. Aber träum nur weiter.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 01:22)
https://taz.de/Demonstrationsrecht-in-Berlin/!5677083/
Was müßte ich hier suggerieren ?
Der zeitliche Kontext ist hier zu beachten, es ging dabei um März/April 2020.Cobra9 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 07:45)
Maßnahmen im gesetzlichen Rahmen aufgrund der Corona-Krise. Allerdings ist die pauschale Behauptung das Demos grundsätzlich nicht möglich sind de facto falsch und Meinungsmache der Querfront.
...
Da war eine pandemische Lage aber schon erkannt. Also, wo ist das Problem?franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 19:56)
Der zeitliche Kontext ist hier zu beachten, es ging dabei um März/April 2020.
Ach war sie das am 18.März ? Und sie wurde nicht erkannt, sondern beschlossen.Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2021, 20:00)
Da war eine pandemische Lage aber schon erkannt. Also, wo ist das Problem?
Unterzeichnet von Michael Müller und Dilek Kalayci, dem Senat von Berlin(1) Diese Verordnung tritt am 18. März 2020 in Kraft, sie tritt mit Ablauf des 19. April 2020
außer Kraft.
Hier nochmal §32 IfSGVom 17. März 2020
Aufgrund des § 32 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl. I S. 1045),
das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 10. Februar 2020 (BGBl. I S. 148) geändert
worden ist, wird verordnet:
Hier nochmal die Fassung §5 IfSG vor dem 28.03.2020Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. 2Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen. 3Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.
Auf welcher rechtlichen Basis hat also der Senat von Berlin am 18.03.2020 die Einschränkung von Grundrechten verordnet ?1 Die Bundesregierung erstellt durch allgemeine Verwaltungsvorschrift mit Zustimmung des Bundesrates einen Plan zur gegenseitigen Information von Bund und Ländern in epidemisch bedeutsamen Fällen mit dem Ziel,
1. die Einschleppung bedrohlicher übertragbarer Krankheiten in die Bundesrepublik Deutschland oder ihre Ausbreitung zu verhindern,
2. beim örtlich oder zeitlich gehäuften Auftreten bedrohlicher übertragbarer Krankheiten oder bedrohlicher Erkrankungen, bei denen Krankheitserreger als Ursache in Betracht kommen und eine landesübergreifende Ausbreitung zu befürchten ist, die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.
2 In der Verwaltungsvorschrift kann auch eine Zusammenarbeit der beteiligten Behörden von Bund und Ländern und anderen beteiligten Stellen geregelt werden.
Hier haben sich also gewaltbereite Randalierer unter die friedlichen Demonstranten gemischt.In Lüttich haben am Samstag einige Dutzend Menschen zunächst friedlich gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert.
Am Rande der "Black Lives Matter"-Kundgebung brach dann Chaos aus: Gewaltbereite "Randalierer" hätten sich unter die Demonstranten gemischt
und gezielt die Auseinandersetzung gesucht, teilte die Polizei mit.
Hier wird grundsätzlich nicht davon ausgegangen, das sich gewaltbereite Randalierer unter diese Demonstranten mischen können.Sachsens CDU-Generalsekretär Alexander Dierks verurteilte die Gewalt. "Sogenannte Querdenker zeigen ihr wahres Gesicht: Gewaltbereite Extremisten am Werk",...
Dass die gewaltbereiten Spinner Teil der Covidioten Bewegung sind haben die Videos vor dem Reichstag eindeutig belegt.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:07)
Hier wird grundsätzlich nicht davon ausgegangen, das sich gewaltbereite Randalierer unter diese Demonstranten mischen können.
Diese Demonstranten werden gleich zu gewaltbereiten Extremisten erklärt. Sicher ist sicher!
Welche Videos ?Schnitter hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:12)
Dass die gewaltbereiten Spinner Teil der Covidioten Bewegung sind haben die Videos vor dem Reichstag eindeutig belegt.
Parallelen zu den QAnon Trotteln am Kapitol sind sicher "reiner Zufall"
Wäre sie nicht erkannt worden, wäre sie nicht beschlossen worden.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 20:54)
Ach war sie das am 18.März ? Und sie wurde nicht erkannt, sondern beschlossen.
Die Vergangenheit hat jetzt nicht gerade gezeigt, das die Querdenker und sonstige Covidioten friedliche Demonstranten sind. Und so hat es sich halt in Dresden wieder gezeigt.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:07)
Hier wird grundsätzlich nicht davon ausgegangen, das sich gewaltbereite Randalierer unter diese Demonstranten mischen können.
Diese Demonstranten werden gleich zu gewaltbereiten Extremisten erklärt. Sicher ist sicher!
Die vom Reichstag. Welche sonst ?
Wie viele Demonstrationen gab es an diesem Tag ?Schnitter hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:36)
Die vom Reichstag. Welche sonst ?
Da wo die 3 Polizisten die Stellung halten während die Gestörten sie mit ihren "Theorien" belabern.
Das könnte man natürlich auch noch diskutieren.Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:26)
Wäre sie nicht erkannt worden, wäre sie nicht beschlossen worden.
Hat das Dresden tatsächlich gezeigt:Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:27)
Die Vergangenheit hat jetzt nicht gerade gezeigt, das die Querdenker und sonstige Covidioten friedliche Demonstranten sind. Und so hat es sich halt in Dresden wieder gezeigt.
Naja, in Dresden hat man da ja eh schon genug Erfahrung.
Er hat sie nicht eingeschränkt, sondern diese an das Gesundheitsamt weitergegeben. Dies hatte zu prüfen, in wie fern Demonstrationen bei der bekannten Pandemischen Lage unter Auflagen und deren Möglichkeit zur Umsetzung statt gegeben werden können.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 23:05)
Das könnte man natürlich auch noch diskutieren.
Aber wie sieht es nun damit aus:
Auf welcher gesetzlichen Grundlage konnte der Berliner Senat schon am 18.03.2020 Grundrechte einschränken, z.B. das Versammlungsrecht ?
Eigentlich ist eigentlich kein Wort.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 23:13)
Hat das Dresden tatsächlich gezeigt:
Hier das Interview mit dem Polizeisprecher Thomas Geithner:
"...auf der einen Seite sind wir froh das es eigentlich keine Gewalt gab..."
Einige.
Trotz zeitlich einsortierten und dargebrachten Belegen behauptest Du weiterhin etwas anderes, deshalb noch mal ganz einfach.Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2021, 23:20)
Er hat sie nicht eingeschränkt, sondern diese an das Gesundheitsamt weitergegeben. Dies hatte zu prüfen, in wie fern Demonstrationen bei der bekannten Pandemischen Lage unter Auflagen und deren Möglichkeit zur Umsetzung statt gegeben werden können.
Nennt sich politische Mehrheitsentscheidung.
Völlig anderes Thema, völlig andere Demo, völlig andere Teilnehmer.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:07)
Antirassismus-Demo Lüttich:
https://www.tagesschau.de/ausland/aussc ... h-101.html
Hier haben sich also gewaltbereite Randalierer unter die friedlichen Demonstranten gemischt.
"Querdenker"-Demo Dresden:
https://www.tagesschau.de/inland/demos-corona-109.html
Wie bei Trump, bevor die verhetzte Bande das Capitol stürmte.Schnitter hat geschrieben:(15 Mar 2021, 00:58)
Einige.
Alle rennen sie den Gurus hinterher, seien das jetzt der Schwindelmann, dem QAnon Idioten Ballweg oder dem völlig durchgeknalltem Hildmann.
Der Großteil der Covidioten stand genau vor deren Bühnen.
...
Jedem mit 50 Cent Hirn war klar wohin es führt. Aber trotzdem ist der Bundestag, Gerichte ect weiterhin voll umfassend verfügbar und arbeiten.franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 19:56)
Der zeitliche Kontext ist hier zu beachten, es ging dabei um März/April 2020.
Das hätte ja dann in Berlin z.B. am 1.8.2020 richtig knallen müssen, wenn der Großteil der ca. 20.000 oder mehr Demonstranten die Eskalation gesucht hätte.McKnee hat geschrieben:(15 Mar 2021, 06:42)
Völlig anderes Thema, völlig andere Demo, völlig andere Teilnehmer.
Nein, das rechtfertigt Gewalt aus der Demo heraus nicht, aber du vergleichst Äppel mit Birnen.
Der Großteil der Covid-Demonstranten hat diese Eskalation zum Ziel und ein wesentlicher Teil ist darauf konzentriert, die Gewalt, die dann als rechtmäßige Massnahme angewandt wird, mit entsprechenden Kommentaren aus dem Zusammenhang gerissen zu filmen und zu veröffentlichen.
Einige sind allerdings so in ihrer VT-Welt gefangen, sind so massiv von irgendwelchen Ideologen indoktriniert, dass sie nicht mal erkennen, dass sie Inhalte veröffentlichen, die ihre Verblendung eindrucksvoll dokumentieren.
Ich widerspreche nicht den Aspekten, die du hier anführst.franzmannzini hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:15)
Das hätte ja dann in Berlin z.B. am 1.8.2020 richtig knallen müssen, wenn der Großteil der ca. 20.000 oder mehr Demonstranten die Eskalation gesucht hätte.
Hat es aber nicht, da ein Großteil danach einfach friedlich nach Hause gegangen ist, wie auf vielen Demos danach und davor ebenfalls.
Entscheidend für diese Feststellung ist entweder meine persönliche Anwesenheit auf diesen und anderen Demonstrationen oder
ungeschnittene Videos von Anfang bis Ende.
Und das mit aus dem Zusammenhang gerissenen Videoschnipseln oder auch Photographien kann man genau so auch den Gegnern dieser Demonstrationen vorwerfen.
Es ist also ausklammerbar.
Weil auch ein Landesregierung zum Schutze der Bevölkerung dies beschliessen darf. Stell dir vor.franzmannzini hat geschrieben:(15 Mar 2021, 06:11)
Trotz zeitlich einsortierten und dargebrachten Belegen behauptest Du weiterhin etwas anderes, deshalb noch mal ganz einfach.
Die "Pandemische Lage von nationaler Tragweite", der Ausnahmezustand, wurde am 28.03.2020 beschlossen.
Wie konnte der Senat von Berlin, also die Landesregierung von Berlin am 18.03.2020 Grundrechte nach §32 IfSG einschränken ?
Ich widerspreche nur dieser pauschalen Aussage:McKnee hat geschrieben:(15 Mar 2021, 14:28)
Ich widerspreche nicht den Aspekten, die du hier anführst.
Aber du hast diese Demo als Beleg geliefert und sie hat so r nichts mit em Thema zu tun und ist halt nicht vergleichbar.
Jetzt erklärst u mir, dass es auch friedliche Demos gibt, was nmand bezweifelt. Nur, rechtfertigen diese Gewalt auf anderen Demos oder warum erklärst du das?
Das hatten wir schon mal, der User als Zeuge, und ich habe Dir auch erklärt, das ich sehr häufig vor Ort war, speziell in Berlin, von März 2020 bis zum heutigen Tage.McKnee hat geschrieben:Und ja, ich bin, glaube ich, so nah am Geschehen, dass ich mir ein Urteil bilden kann und darf.
oder ist irgendwie komisch gepolt und auf absurde Konflikte und Eskalationen aus.franzmannzini hat geschrieben:(15 Mar 2021, 16:02)
Ich widerspreche nur dieser pauschalen Aussage:
"Der Großteil der Covid-Demonstranten hat diese Eskalation zum Ziel...".