Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

BennGunn

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von BennGunn »

Misterfritz hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:57)

Du darfst doch hier Deinen Senf dazu geben.
Ob das Jemand glaubt, ist eine andere Kiste.
Und Du kannst sicherlich noch viele andere Möglichkeiten finden, Deine Meinungen zu publizieren - social media sein Dank. Oder hat Dir das die Regierung verboten?
bitte nicht verdrehen! ;) (was mich angeht, wurden die von mir zur Verfügung gestellten quellen anfangs en gros gelöscht und ich ermahnt)

so viele Möglichkeiten gibts nicht mehr und dei werden immer weniger ;) dafür sorgt die DDR-Style-Zensur auch im Netz - und du weißt es genauso gut wie ich
Ich verabscheue political correctness!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:57)

@Alexyessin

Die Rede vom 21.01. in Davos. Merkel sagt, es müsste ja noch nicht mal E-Mobilität sein, ein Lastenfahrrad würde ja ausreichen und Deutschland würde anfangen.
Bitte die seriösen Quellen posten.
Und bitte Beiträge zitieren. Zitatfunktion in jedem Beitrag an der Menüleiste oben rechts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:20)
) dafür sorgt die DDR-Style-Zensur auch im Netz
Weißt du, wenn du hier DDR-Style sagst, klingt das prima dramatisch. Aber hält dein Vergleich auch einer seriösen Prüfung stand?
Versuch es doch mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:41)

@Streicher

Sie unterwanderte das Parteiennetz und polte es auf rot. Hat ja geklappt. Das Personal wurde auch nach ihren Wünschen zusammengestellt und Personen, die ihr von der Gesinnung her nicht gefielen, wurden aussortiert. Selbst der höchste Verfassungsrichter ist ein Politikerkollege und wurde von Merkel installiert.

Alles tanzt nach ihrer Nase und sie kann genüsslich die endlich gekommene Chance nutzen und Deutschland plattmachen.
Tut mir leid, aber das ist Bullshit.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Misterfritz hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:08)

Wer hindert Dich, Deinen Senf dazu zu geben? Wer hindert Dich, Dich politisch zu engagieren?
Keiner, soweit ich erkennen kann - also lamentierst Du hier, um einfach alles als undemokratisch zu brandmarken - wie armselig ...
tz-tz-tz ;) ad personam :thumbup: es ist hier doch ein Politikforum, oder? und dann, brandmarke ich nicht "alles" als undemokratisch, sondern insb. den Hergang seit einem Jahr, obwohl das hier:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html

oder das
https://www.lci.fr/population/3e-confin ... 70689.html

gar nicht von mir stammt ;)
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Alexyessin

Warum ist das Bullshit?
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:29)

Tut mir leid, aber das ist Bullshit.
:D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

you've made my day once again!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:36)

tz-tz-tz ;) ad personam :thumbup: es ist hier doch ein Politikforum, oder? und dann, brandmarke ich nicht "alles" als undemokratisch, sondern insb. den Hergang seit einem Jahr, obwohl das hier:

Wo ist denn jetzt wieder dein fucking Problem?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:38)

:D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

you've made my day once again!
Das von dir eh selten brauchbares kommt, wissen wir schon lange.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:38)

@Alexyessin

Warum ist das Bullshit?
Bitte anständig zitieren. Oben rechts bei dem Beitrag ist ein Button dazu.

Weil deine ganze Aufzählung in sich nicht schlüßig ist. Typisches VTler Geseiere halt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:51)

beachte das Datum des Zitats! + mal sehen wer zuletzt lacht ;)

https://www.wsj.com/articles/the-world- ... 1610728316
Da steht genau das selbe drin wie in dem Kommentar bezüglich deiner verlinkten Studie. Nämlich dass es noch völlig unklar ist wo das Virus herkommt.

Was bezweckt das jetzt also ?

Ich rechne es dir aber schon mal hoch an dass du die Existenz des Virus nicht leugnest. Es besteht also noch Hoffnung :D
du bist mir die beste Bestätigung meiner These: Linke Ideologien machn derer Träger zu Krüppel,...
Ich habe noch nie etwas links von der FDP gewählt.

Ich glaube dir und den anderen Anhängern absurder Verschwörungstheorien ist völlig unbekannt dass 95 % der Bevölkerung euch für Schwachmaten halten. Und die sind nicht alle "links", das sollte klar sein :D
Ich hab dir tenmindest 3 (!!!)mal erklärt, daß der B. als Wissenschaftler lediglich ein paar Fragen stellte.....
Was soll denn dieses Gejammere ?

Warum beantwortest du meine Frage denn nicht ?

Weil du eigentlich die Antwort kennst. Deswegen ;)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ein Klimalockdown müsste über Jahrzehnte gehen, um die aktuellen Entwicklungen zu bremsen, und nochmal Jahrzehnte, um das Ruder rumzureißen. Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass der Klimalockdown kommt. Es bleibt beim Klimawandel, mit dem nicht unerheblichen Faktor Mensch.
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:41)

@Streicher

Sie unterwanderte das Parteiennetz und polte es auf rot. Hat ja geklappt. Das Personal wurde auch nach ihren Wünschen zusammengestellt und Personen, die ihr von der Gesinnung her nicht gefielen, wurden aussortiert. Selbst der höchste Verfassungsrichter ist ein Politikerkollege und wurde von Merkel installiert.

Alles tanzt nach ihrer Nase und sie kann genüsslich die endlich gekommene Chance nutzen und Deutschland plattmachen.
Die Bundeskanzlerin hat Organisationsgewalt? Ist so vorgesehen.

CDU ist immer noch Mitte. Die AfD ist eindeutig nach rechts gewandert. SPD und Grüne sind Mitte-links. Aber das können wir in einer anderen Rubrik diskutieren.

Der höchste Verfassungsrichter? Du weißt schon, wie die Verfassungsrichter hier in ihr Amt kommen. Installieren - da denke ich eher an das Prozedere in den USA, wo der Präsident die Bundesrichter ernennt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:36)

oder das
https://www.lci.fr/population/3e-confin ... 70689.html

gar nicht von mir stammt ;)
Natürlich stammt das nicht von dir, sonst hättest du verstanden, was darin steht. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Typischerweise haben wir hier durchaus die Beispiele, wie Verschwöriker ticken, wie die Linie der "Argumentationen" geht usw.

Punkt eins:

Nicht kritisch gegen seine eigene Anschauung. Alles was nur im entferntesten die Idee der Theorie in Frage stellen könnte, wir schlichtweg ausgeblendet.

Punkt zwei:

Der Strohmann mit Suggestivfrage:

Einen Teil einer Aussage des anderen ( oder der Person, die in der VT eine wichtige Rolle spielt ) umdeuten und dann die Frage "Willst du den sowas?"

Punkt drei:

"Heilsbringerüberzeugung"

Nur der VTler hat Recht. Alles andere wird negiert, ad personam argumentiert und nur wer im gleichen missionarischen Eifer unterwegs ist, ist "erwacht"

Punkt vier:

Die Quellen. Meistens keine Primärquellen und wenn, dann ein Pamphlet aus "such dir doch selbst die Stelle raus" oder ein aus dem Kontext gerissener Halbsatz.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:29)

deine Fragen bestätigen nur , wie tief und allumfassend hat die Coronoia unsere Gesellschaft gespalten: Seit einem Jahr hast du dir keine Mühe gegeben, die Argumente der anderen Seite zur Kenntnis zu nehmen :thumbup: Woher denn kommt dein Interesse jetzt?
ich erwähne nur 3 vlt. berühmtesten Wissenschaftler: Ein Chineser, der fast sofort nachm Ausbruch dieser neuen chinesischen Seuche versuchte zu recherchieren und zum Schluss kam, dass diese seuche vlt. künstlicher Natur ist. Der verschwand einfach, mind. so wurde es gesagt.
Dann kommt der deutsche Wissenschaftler thailändischer (?) Herkunft, der an Muddi ein Schreiben sofot gerichtet hat, aber ohne jegliche Reaktion außer schweigen geerntet und wich ins Internet aus
und dann das hier:
- das ist sogar keine DDR- sondern schon die UdSSR-Verhältnisse!

aber wenn du davon immer noch keine Ahnung hast, dann bleibe lieber wo du bist :D

.
ach, guck einen an! es gab welche doch! und das hier - nur nacher nicht mehr gehört - heißt eig. - medial verschweigen :D

ach nee, niht dein ernst, oder? :?:

du beantwortest deine Fragen selbst. Allerdings das, was du auf eurem Neusprech "... Sachlich gegen einige Wissenschaftlemeinungen Politisch entschieden wurde ... " nennst, nennt man auf Deutsch: Verschwiegen und kriminalisieren - dies sind auch die Hauptmerkmale einer jeden Kommie-/Sozi-Diktatur, die Muddi jetzt zu etablieren versucht!

Ein anderes Merkmal dieser Diktaturen ist die berühmte Alternativlosigkeit: Die Regierung spannte einige Wissenschaftler für ihre Angst- u. Schreckenspropaganda (einen Link hab ich vor ein Paar Seiten gepostet) an und stattete sie mit dem Wahrheitsmonopol aus. Alle anderen wurde eben verschwiegen o. kriminalisiert o. beides.
Oh, Mann! Das einzig Vergnügliche an Deinem Beitrag war das verlinkte Video. Ich finde es schön, zu sehen, wie professionell unsere Polizei bei solchen Aktionen vorgeht. Da wird niemand niedergeprügelt oder gar erschossen. Die Jungs gehen einfach da rein und sorgen für Ruhe. Schön gemacht! Mein Kompliment. Ob die da reingehen DURFTEN, ist eine ganz andere Frage. Darüber entscheiden dann gegebenenfalls Gerichte. Und das ist eine großte Errungenschaft in unserem Land: Es herrscht Rechtssicherheit! Wer sich ungerecht behandlt fühlt, kann Klage einreichen. Und diese Klage wird dann ganz unabhängig von der Frage behandelt, ob der Kläger ein verblödeter Irrer ist.

Fakt ist jedenfalls mit Sicherheit, dass die Polizei in dem verlinkten Video nicht spontan oder willkürlich aus eigenem Antrieb entschieden hat, reinzugehen. Das Video zeigt lediglich den Zugriff. Es sagt nichts darüber aus, WARUM der Zugriff rechtsstaatlich legitimiert gewesen sein könnte. Hätte sich genausogut um eine islamistische Terrorzelle handeln können, die Sprengstoffwesten herstellt. Der Einsatz hätte genauso ausgesehen.

Was willst Du eigentlich aussagen, wenn Du solche Videos verlinkst?

Nebenbei: Verlink ruhig mehr solcher Videos. Ich fand das hochinteressant und werte es als Beleg, dass in Deutschland noch rechtsstaatliche Prinzipien gelten. :D
Slava Ukraini
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Mar 2021, 18:03)
Da ist sicher was dran. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Deutschen damals mehrheitlich blöd waren und nicht wussten, was vorging. Die haben die Nazis gewähren lassen, weil die Mehrheit eigentlich gar keine Demokratie wollte und weil eine Mehrheit der Meinung war, das "Diktat von Versailles" müsse rückgängig gemacht werden. Das ist den Deutschen damals nicht "passiert". Die haben es sehenden Auges zugelassen.
Ich habe nicht gesangt das die Deutschen damals mehrheitlich blöd waren, sondern sich nur nicht für Politik interessierten,
abseits der großen Schlagworte von damals. Bloß weil man Schlagzeilen nachplappert, heißt das noch lange nicht
das man sich für Politik interessiert.
Kohlhaas hat geschrieben:Putin scheint das zu befürchten. Sonst hätte er nicht mit solcher selbst für Russland beispielloser Härte reagiert. Ich persönlich kann schwer beurteilen, ob der Zeitpunkt gekommen ist oder ob der jemals kommen wird. DU kannst das aber auch nicht! Deshalb ist Deine Haltung, dass es blöd wäre, jetzt auf die Straße zu gehen, durch nichts begründbar ---- außer durch den Grundsatz, dass zuerst das Fressen kommt, und erst hinterher die Moral. Ist der Zeitpunkt erreicht? Keine Ahnung. Das kann man nur rauskriegen, wenn man es versucht.
Ich sehe die bespiellose Härte hier noch nicht, dazu hatte ich ja auch die Streams verlinkt, in welchem man die Protestler stundenlang gewähren läßt.
Kohlhaas hat geschrieben:Schon wieder muss ich den verhassten Satz schreiben: Hier liegst Du falsch. Innere Emigration führt zu gar nichts, außer zur Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse. Innere Emigration ist genau das, was die Machthaber erreichen wollen. Sie wollen, dass die Untertanen schön die Schnauze halten, egal was sie denken.
Gibt es zwischen innerer Emigration und offenem Widerstand garnichts ?
Kohlhaas hat geschrieben:Na, die Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst. Für den "Straftatbestand" der inneren Emigration ist noch niemand hingerichtet worden. Die Geschwister Scholl und ihr Freund Probst landeten aber unter dem Fallbeil.

Und war es offener Widerstand, oder verdeckter Widerstand, das es keine innere Emigration ist, ist doch klar.
Wiki
Die Gruppe verfasste, druckte und verteilte auf verschiedenen klandestinen Verbreitungswegen zunächst in der Region München selbst, später über Kuriere auch in einigen anderen Städten des NS-Staates – vor allem in Süddeutschland – insgesamt sechs Flugblätter in unterschiedlicher, tendenziell steigender Auflage von zuletzt bis zu 9000 Exemplaren. In diesen Veröffentlichungen thematisierten sie Verbrechen des Regimes und riefen zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus auf. In der Schlussphase ihres Bestehens versuchte die Weiße Rose über Falk Harnack ihre Kontakte zu weiteren Widerstandsgruppen bis in die Reichshauptstadt Berlin und zu systemoppositionellen Kreisen der Wehrmacht auszuweiten. Nach dem Ende der Schlacht von Stalingrad bemalten ihre Mitglieder in nächtlichen Aktionen zusätzlich auch öffentliche Fassaden in München mit Parolen gegen Hitler und die NS-Herrschaft.

Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg! Denk bitte ab hier weiter! Eine "Revolution" kann grundsätzlich NIEMALS unbemerkt von der Machtelite ablaufen. Es führt einfach überhaupt kein Weg daran vorbei, dass die Machtelite "bemerkt", dass eine Revolution stattfindet oder geplant ist. Es ist genau der Sinn der Übung, dass die Machtelite das bemerkt. Dass die Machtelite sich dann wehrt und nicht stillschweigend ihre Niederlage einräumt, ist ja wohl zu erwarten. Oder kennst Du eine "Revolution", die ohne das abgelaufen ist?

Und eine solche Revolution muß nicht vorbereitet werden, die ist einfach so da ?
Und eine Revolution bereitet man natürlich öffentlich vor, vor den Augen der Machthaber, man sammelt Gelder, Kämpfer, vielleicht Waffen,
natürlich ganz öffentlich

Vielleicht müsstest Du mal aufhören von "innerer Emigration" zu reden, denn diese Eigenschaft hast Du mir
zugeschustert, als ich meinen offenen Widerstand, nach dem Wegsperren in einen verdeckten Widerstand gewandelt habe.
Somit vermute ich wie oben schon erwähnt, das es für Dich nur offenen Widerstand oder innere Emigration gibt.
Du hast die "Weiße Rose" zitiert. Informier Dich mal über diese Bewegung und frag Dich, welche Bedeutung Begriffe wie "Zivilcourage" haben.
Natürlich habe ich diese Gruppe zitiert, weil deren Widerstand recht raffiniert erfolgte.
Es war den Nazis lange nicht klar, wer dahinter steckte.
franzmannzini

BlueMonday hat geschrieben:(10 Mar 2021, 18:32)
Nur wollte der große Bruder das aus freien Stücken? Oder war er durch die Entwicklungen im ganzen Ostblock(Polens Solidarnosc-Bewegung bpsw) inkl. im eigenen Reich dazu gezwungen? Als Garant des Blocks kann man sich schnell verheben. Im Wesentlichen haben mehr und mehr alle Teilnehmer ihren Karren selbst ziehen müssen, ökonomisch und auch sicherheitspolitisch/militärisch. Praktisch schon durch die 80er hindurch war die Breschnew-Doktrin zunehmend Makulatur. Gorbatschow hat das Ganze dann nur formell beendet, was de facto schon beendet war. Ungarns Grenzöffnung 89 hatte dann auch ökonomische Gründe.

Natürlich wollte er das nicht aus freien Stücken, er war politisch und wirtschaftlich am Ende.
Einen neuen Grenzzaun wollte/konnte er Ungarn ja auch nicht mehr spendieren.
Trotzdem würde ich schon sagen, das der Zustand des großen Bruders einen bedeutenden Anteil am dem hatten,
was sich ab vielleicht 1987 in der DDR an offenen Widerstand entwickelte. Man merkte richtig das es brodelte.
Ein staatlich organisierter Marsch zur Rosa-Luxemburg-Gedenkstätte verwandelte sich plötzlich in eine Protestkundgebung,
das gab es vorher nicht.

Q: https://www.chronik-der-mauer.de/materi ... ember-2004

In dem Interview gibt es ja auch noch einen anderen wichtigen Satz
Aber Gorbatschow sagte: So lange ich auf diesem Stuhl sitze, wird sich 1956 (Niederschlagung des Ungarn-Aufstandes, d. Red.) nicht wiederholen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Mar 2021, 13:02)

Ich habe nicht gesangt das die Deutschen damals mehrheitlich blöd waren, sondern sich nur nicht für Politik interessierten,
abseits der großen Schlagworte von damals. Bloß weil man Schlagzeilen nachplappert, heißt das noch lange nicht
das man sich für Politik interessiert.
Hör bitte auf, Dich rausschwafeln zu wollen. Nochmal: Die deutsche Gesellschaft war zu jener Zeit in der Weimarer Republik so politisiert und MILITARISIERT wie nie in der deutschen Geschichte. Nochmal: Drei Millionen Mitglieder im Reichsbanner. Das war eine paramilitärische Organisation! Daneben gab es noch die SA. Und andere paramilitärische Organisationen, die sich auf einen BÜGERKRIEG VORBEREITET haben. Und dann kommst Du daher und willst uns erzählen, dass die Leute sich damals nicht für Politik interessiert hätten! Sag mal: Gehts noch?

Du kannst das noch beliebig oft wiederholen. Es bleibt dabei: Die Deutschen wussten ganz genau, was die Nazis wollten. Aber denk Du gern was anderes. Die Deutschen waren nicht "unschuldig" am Nazi-Terror.
Ich sehe die bespiellose Härte hier noch nicht, dazu hatte ich ja auch die Streams verlinkt, in welchem man die Protestler stundenlang gewähren läßt.
Wann hat es denn in Russland schonmal innerhalb von einer Woche 12.000 Festnahmen gegeben?
Doch, natürlich gibt es da vieles. Wo soll ich das betritten haben? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass innere Emigration nie zu Widerstand führen kann. Der einzige Zweck von innerer Emigration liegt darin, Konflikt und Widerstand zu vermeiden.
Wann hat es denn in Russland schonmal innerhalb von einer Woche 12.000 Festnahmen gegeben?
Doch, natürlich gibt es da vieles. Wo soll ich das betritten haben? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass innere Emigration nie zu Widerstand führen kann.
Und war es offener Widerstand, oder verdeckter Widerstand, das es keine innere Emigration ist, ist doch klar.
Sag mal, was verstehst Du daran nicht? Die Geschwister Scholl sind umgebracht worden, weil sie nicht gekuscht haben und nicht die Schnauze halten wollten. Was soll also die dämliche Frage, ob es sich da um verdeckten oder offenen Widerstand handelte? Ich stelle jetzt mal (wie von Dir angeregt!) die Frage: Was willst Du eigentlich sagen?
Und eine solche Revolution muß nicht vorbereitet werden, die ist einfach so da ?
Und eine Revolution bereitet man natürlich öffentlich vor, vor den Augen der Machthaber, man sammelt Gelder, Kämpfer, vielleicht Waffen,
natürlich ganz öffentlich
Gähn...

Nochmal für Dich: Aus der inneren Emigration heraus kann nie eine Revolution entstehen. Innere Emigration ist grundsätzlich immer von dem Wunsch geprägt, keinen Konflikt eingehen zu wollen. Der inneren Emigration fehlt der Wunsch, aktiv tätig zu werden. Es fehlt der Wunsch nach "Offensive". Aus der "Defensive" heraus lässt sich aber kein "Umsturz" ermöglichen. Die Frage, WIE die Offensive aussehen soll, hängt von ganz vielen verschiedenen Umständen ab. Das war auf Kuba ganz anders als in Irland. Aber völlig untauglich ist auf jeden Fall Dein Vorschlag, schön die Schnauze zu halten und sich dann am Ende laut heulend den Siegern anzuschließen, die den Sieg erkämpft haben. Kann man natürlich machen. Aber erstmal muss es natürlich den Sieger geben. Und wenn man nicht genug Arsch in der Hose hat, zu kämpfen, dann sollte man wenigstens vermeiden, die (künftigen) Sieger zu Deppen zu erklären, die blöd genug waren, sich der Gegenreaktion der Machthaber auszusetzen.

Hier sind wir wieder bei den Geschwistern Scholl: Die haben nicht den Schwanz eingeklemmt und gekuscht. Die haben aufbegehrt. Dafür werden die heute geehrt. Dass Du das Verhalten den Geschwister völlig blöd findest, sagt etwas über Dich aus. Damit musst Du aber selbst fertig werden.

So, und nun höre ich auf, mit Dir zu diskutieren, bis Du mal deutlich sagst, worauf Du eigentlich hinaus willst.
Slava Ukraini
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2021, 06:52)

Offener Antisemitismus in Bezug auf HC Leugnung?
In seinen Reden, auf seinen "Veranstaltungen" kam dieses Thema schon öfters vor.
Deshalb auch die Unterlassungsklage.
16.11.2020
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... ermittelt/
LANDGERICHT An anderer Stelle, nämlich am Landgericht Frankfurt am Main, war gegen den veganen Starkoch erst kürzlich ein Beschluss ergangen. Hildmann darf nicht mehr wörtlich oder sinngemäß behaupten, der Holocaust sei die größte Lüge der Geschichte und es habe im Rahmen des Holocaust keine Gaskammern gegeben. Für den Fall der Zuwiderhandlung ist ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro oder ersatzweise Ordnungshaft vorgesehen.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(11 Mar 2021, 00:32)

Da steht genau das selbe drin wie in dem Kommentar bezüglich deiner verlinkten Studie. Nämlich dass es noch völlig unklar ist wo das Virus herkommt.

Was bezweckt das jetzt also ?
noch vor 1 Monate würde eien solche Fragestellung alleine eine mediale Massenhysterie mit Anschuldigungen vom Aluhutträger bis zum Reichsbürger mit virtuellem Mord verursachen :D Jetzt wagt sogar die WSJ (!) eine solche Ketzerei, obwohl die "VT" von An fang an davon gesprochen haben!
Ich rechne es dir aber schon mal hoch an dass du die Existenz des Virus nicht leugnest. Es besteht also noch Hoffnung :D
Falls diese neue chinesische Seuche tatsächlich eine Biowaffe (mit lahmarschiger Qualität Made in China) ist, dann muß sie anders bekämpft und die chinesische Kommie-Diktatur zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich glaube dir und den anderen Anhängern absurder Verschwörungstheorien ist völlig unbekannt dass 95 % der Bevölkerung euch für Schwachmaten halten.

Und die sind nicht alle "links", das sollte klar sein :D
sogar die Angaben der Muddis Propagandaröhrchen sprechen eine andere Sprache und die Zahl der Andersdenkenden wächst immer weiter.

nein, das Gros davon sind allerdings links brainwased :D
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(11 Mar 2021, 08:41)

Ein Klimalockdown müsste über Jahrzehnte gehen, um die aktuellen Entwicklungen zu bremsen, und nochmal Jahrzehnte, um das Ruder rumzureißen. Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass der Klimalockdown kommt. Es bleibt beim Klimawandel, mit dem nicht unerheblichen Faktor Mensch.
so-so also - "nicht unerheblichen Faktor Mensch" :thumbup: somit biste ja bereit, die ärmste Länder unter Druck zu setzen, um die Geburtsraten zu dezimieren?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Mar 2021, 16:25)

In seinen Reden, auf seinen "Veranstaltungen" kam dieses Thema schon öfters vor.
Deshalb auch die Unterlassungsklage.
16.11.2020
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... ermittelt/
Und der Volksverpetzer hat das bereits im Julei letzten Jahres gebracht.
https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... mann-sagt/
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

tarkomed hat geschrieben:(11 Mar 2021, 09:45)

Natürlich stammt das nicht von dir, sonst hättest du verstanden, was darin steht. :D

OK, du hast alles richtig und (politically) korrekt verstanden :thumbup: teile doch dein Verständnis mit uns!
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(11 Mar 2021, 14:04)Hör bitte auf, Dich rausschwafeln zu wollen. Nochmal: Die deutsche Gesellschaft war zu jener Zeit in der Weimarer Republik so politisiert und MILITARISIERT wie nie in der deutschen Geschichte. Nochmal: Drei Millionen Mitglieder im Reichsbanner. Das war eine paramilitärische Organisation! Daneben gab es noch die SA. Und andere paramilitärische Organisationen, die sich auf einen BÜGERKRIEG VORBEREITET haben. Und dann kommst Du daher und willst uns erzählen, dass die Leute sich damals nicht für Politik interessiert hätten! Sag mal: Gehts noch?
Braucht es Kenntnis, von politischen Zusammenhängen um sich zu militarisieren, und wäre die Militarisierung einer Person ein Zeichen
dafür sich umfassend informiert zu haben ?

Ein Terrorist ist auch stark politisiert und militarisiert, ihm gesteht man aber häufig nicht zu, die Hintergründe verstanden zu haben.
Wie Du es sicherlich der damaligen SA auch nicht zugestehen würdest.
Kohlhaas hat geschrieben:Du kannst das noch beliebig oft wiederholen. Es bleibt dabei: Die Deutschen wussten ganz genau, was die Nazis wollten. Aber denk Du gern was anderes.
Wenn das so wäre, wären viele potentiell zukünftig Betroffene schon vorher gegangen, die haben es nämlich auch nicht geglaubt.
Kohlhaas hat geschrieben:Die Deutschen waren nicht "unschuldig" am Nazi-Terror.
Habe ich auch nicht gesagt. Denn die Deutschen von damals sind auch
die Nazis von damals.

Kohlhaas hat geschrieben:Wann hat es denn in Russland schonmal innerhalb von einer Woche 12.000 Festnahmen gegeben?
Festnahmen bitte nach Ort sortieren, für diesen Ort bitte den Tag
des Protestes angeben, und die Menge der Protestler an diesem Ort
und an diesem Tag. Dann wäre Vergleiche mit vergangenen Festnahmemengen möglich.
In der vornehmlich westlichen Presse gibt es verschiedene Angaben,
über die Anzahl der Protestler und über die Festnahmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_in_Russland_2021
23.01.2021 Moskau 40.000 Demonstranten und 1.000 Festnahmen

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... oskau.html
15.07.2020 Moskau 1.000 Demonstranten 103 Festnahmen

https://www.wiwo.de/politik/ausland/meh ... 26404.html
März 2017 Moskau + St. Petersburg
10.000 Demonstranten 1000 Festnahmen

Im Schnitt also recht stabil. Keine beispiellose Härte.
Kohlhaas hat geschrieben:Doch, natürlich gibt es da vieles. Wo soll ich das betritten haben? ...
Du bestreitest permanent, das es andere Möglichkeiten als offenen Widerstand gibt, da Du jegliche anderen Interventionen als innere Emigration bezeichnest.
Kohlhaas hat geschrieben:Sag mal, was verstehst Du daran nicht? Die Geschwister Scholl sind umgebracht worden, weil sie nicht gekuscht haben und nicht die Schnauze halten wollten.
Haben sie nun verdeckten Widerstand durchgeführt oder nicht.
Wenn ich nachts Flugblätter abwerfe und das Regime nicht weiß,
von wem diese kommen, dann ist es verdeckter Widerstand.
Mit der Nutzung dieser Möglichkeit kann man eben länger Widerstand leisten, als wenn man offen agiert.
Die Weisse Rose hat sich nicht vor den Reichstag gestellt,
und Plakate getragen mit der Aufschrift "Hitler ist ein Mörder",
denn damit wäre der Widerstand sofort beendet.
Kohlhaas hat geschrieben:Hier sind wir wieder bei den Geschwistern Scholl: Die haben nicht den Schwanz eingeklemmt und gekuscht. Die haben aufbegehrt. Dafür werden die heute geehrt. Dass Du das Verhalten den Geschwister völlig blöd findest, sagt etwas über Dich aus. Damit musst Du aber selbst fertig werden.
Und wieder behauptest Du Unwahrheiten. Denn die Methoden der Weissen Rose empfinde ich als wesentlich geeigneter um einem
dikatorischen System zu begegnen, deshalb benutzte ich auch das Adjektiv "raffinierter".

Hier noch eine kleine Anekdote für meine Aktivitäten
nach meinem zweijährigen Aufenthalt in einem Erziehungslager.
Fach Staatsbürgerkunde in der DDR.
Klassenarbeit zum Thema xyz.
Ich brachte mehrere Schüler dazu ihre Klassenarbeit nur mit einem
Satz abzugeben, selbst habe ich das natürlich auch getan. Der lautete "Hauptsache es ist Frieden!"
Dafür gab es dann Tadel vor der Schule, vom Gelächter der gesamten Schule begleitet und natürlich weitere Konsequenzen.
Aber das ist natürlich innere Emigration, nicht wahr ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(11 Mar 2021, 17:20)

sogar die Angaben der Muddis Propagandaröhrchen sprechen eine andere Sprache und die Zahl der Andersdenkenden wächst immer weiter.

nein, das Gros davon sind allerdings links brainwased :D
Was ist denn bitte "links brainwashed" ?

Bitte erkläre dies doch mal sachlich und anhand von korrekten Aussagen. Besten Dank.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(11 Mar 2021, 17:25)

Und der Volksverpetzer hat das bereits im Julei letzten Jahres gebracht.
https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... mann-sagt/
Eben, es ist nichts neues. Wie ich schon erwähnte, da ich momentan viel Zeit habe,
versuche ich auf allen "Events" in Berlin dabei zu sein und höre zu.
Deshalb ist es zumindest für mich nichts neues.
Ebenso wollte ich auch nicht damit ausdrücken, das es das nun besser macht,
nein es macht es eher noch schlimmer.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 Mar 2021, 13:00)

....
Nebenbei: Verlink ruhig mehr solcher Videos. Ich fand das hochinteressant und werte es als Beleg, dass in Deutschland noch rechtsstaatliche Prinzipien gelten. :D
und diese "rechtsstaatlichen Prinzipien" bestehen darin, daß jeder, der mit der Coronoia nicht einverstanden ist, muß aus diesem Grund mit solchen Razzien rechnen? Soll ich dich an dieser Stelle an das Mantra von Martin Niemöller erinnern, oder lieber nicht :D

allerdings, im Vergleich mit Australien, wo eine Schwangere (!!!!) während einer solchen Razzia brutal abgeführt wurde, ist diese Fete der Demokratie ja wirklich ein Tänzchen
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Mar 2021, 17:27)

Braucht es Kenntnis, von politischen Zusammenhängen um sich zu militarisieren, und wäre die Militarisierung einer Person ein Zeichen
dafür sich umfassend informiert zu haben ?
Im Zusammenhang mit unserem Disput ist es zunächst mal ein Indiz dafür, dass Deine Behauptung von allgemeinem politischem Desinteresse blanker Schwachsinn ist. Ich erinnere Dich jetzt mal an Deine eigene Aussage: Du hast behauptet, dass der Aufstieg der Nazis nur dadurch möglich war, dass die Masse der Büger "gar nicht wusste", was da auf sie zukommt. Und jetzt versuch doch mal, diese Behauptung mit der Tatsache abzugleichen, dass in jener Zeit Millionen von Deutschen bereit waren, einen Bürgerkrieg zu führen.

Bleib mir eifach vom Hals mit der vollbescheuerten Behauptung, dass die Bürger ja "gar nicht wussten", was die Nazis wollten. Spätestens nach der "Kristallnacht" war das unübersehbar. Und niemand hat den Arsch hochgekriegt. Weil es niemanden wirklich interessiert hat. Hauptsache mein eigener Arsch befindet sich schön gewärmt in meinem Sessel. Scheiß auf die Juden, die gerade abtranspotiert und dann irgendwo ermordet werden. Das sind ja nur Juden. Mich betrifft das nicht, weil ich ja kein Jude bin.... DAS war die Grundhaltung der "anständigen" Deutschen.

Dass Du ausgerechnet die Geschwister Scholl als Beleg für Deine Haltung anführst, ist schon fast ehrabschneidend. Die beiden haben ihr Leben gegeben, um sich gegen himmelschreiendes Unrecht aufzulehnen. Es war nicht die Schuld dieser beiden Menschen, dass es damals in Deutschland ansonsten fast nur Duckmäuser und Arschlöcher gab, die einfach zu feige waren, mal das Maul aufzumachen. Um dann hinterher auch noch das Märchen zu erzählen, dass die Nazis ja nur ein paar Bösewichte gewesen seien, die ganz Deutschland übermannt hätten.

Dass jemand wie Du, der Duckmäusertum für erstrebenswert hält, sich auch noch auf die Geschwister Scholl beruhen zu können glaubt, ist unsäglich. Du hast nicht ansatzweise verstanden, wofür die Scholls gestorben sind.

Und damit stelle ich die Kommunikation mt Dir jetzt wirklich endgültig ein.
Slava Ukraini
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 Mar 2021, 19:06)

Im Zusammenhang mit unserem Disput ist es zunächst mal ein Indiz dafür, dass Deine Behauptung von allgemeinem politischem Desinteresse blanker Schwachsinn ist. Ich erinnere Dich jetzt mal an Deine eigene Aussage: Du hast behauptet, dass der Aufstieg der Nazis nur dadurch möglich war, dass die Masse der Büger "gar nicht wusste", was da auf sie zukommt. Und jetzt versuch doch mal, diese Behauptung mit der Tatsache abzugleichen, dass in jener Zeit Millionen von Deutschen bereit waren, einen Bürgerkrieg zu führen.

Bleib mir eifach vom Hals mit der vollbescheuerten Behauptung, dass die Bürger ja "gar nicht wussten", was die Nazis wollten. Spätestens nach der "Kristallnacht" war das unübersehbar. Und niemand hat den Arsch hochgekriegt. Weil es niemanden wirklich interessiert hat. Hauptsache mein eigener Arsch befindet sich schön gewärmt in meinem Sessel. Scheiß auf die Juden, die gerade abtranspotiert und dann irgendwo ermordet werden. Das sind ja nur Juden. Mich betrifft das nicht, weil ich ja kein Jude bin.... DAS war die Grundhaltung der "anständigen" Deutschen.

Dass Du ausgerechnet die Geschwister Scholl als Beleg für Deine Haltung anführst, ist schon fast ehrabschneidend. Die beiden haben ihr Leben gegeben, um sich gegen himmelschreiendes Unrecht aufzulehnen. Es war nicht die Schuld dieser beiden Menschen, dass es damals in Deutschland ansonsten fast nur Duckmäuser und Arschlöcher gab, die einfach zu feige waren, mal das Maul aufzumachen. Um dann hinterher auch noch das Märchen zu erzählen, dass die Nazis ja nur ein paar Bösewichte gewesen seien, die ganz Deutschland übermannt hätten.

Dass jemand wie Du, der Duckmäusertum für erstrebenswert hält, sich auch noch auf die Geschwister Scholl beruhen zu können glaubt, ist unsäglich. Du hast nicht ansatzweise verstanden, wofür die Scholls gestorben sind.
Die Admins des Forums werden mir hoffentlich diesen Fullquote verzeihen, aber wesentlich, und vor allem richtig, ist der ganze Post. :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(11 Mar 2021, 17:24)

so-so also - "nicht unerheblichen Faktor Mensch" :thumbup: somit biste ja bereit, die ärmste Länder unter Druck zu setzen, um die Geburtsraten zu dezimieren?
Aha. So willst du das lesen. Auch wenn die Bevölkerung in Afrika noch lange wächst, in Sachen Verbrauch holt Afrika die bestehenden Industrieländer so schnell nicht ein.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(11 Mar 2021, 19:06)
Millionen von Deutschen, aufgeteilt in viele verschiedene Grüppchen, Sozialisten, Monarchisten, Kommunisten, Nazis usw. wollten einen Bürgerkrieg führen, gegen sich selbst, gegen die Regierung und gegen alles Mögliche,
das war aber nicht die Mehrheit. Die Mehrheit hatte den Krieg satt, den Hunger satt, Instabilität satt, Inflation satt, Arbeitslosigkeit satt, die ständigen Scharmützel auf den Straßen satt, die Armut satt.
Wer hier nun der Heilsbringer werden würde, war überhaupt nicht erkennbar. Als es daran ging sich für einen davon zu entscheiden, durch recht viele Reichstagswahlen von 1919-1933,
gipfelt 1930 in einer radikalen Protestwahl, nicht zuletzt auch geschuldet einer massiven Beeinflussung der Bürger vorrangig aus
dem rechten Lager und ersten progromartigen Ausschreitungen, und der Unfähigkeit der bis dahin etablierten Parteien eine
stabile Koalition zu bilden.
Kohlhaas hat geschrieben:Bleib mir eifach vom Hals mit der vollbescheuerten Behauptung, dass die Bürger ja "gar nicht wussten", was die Nazis wollten. Spätestens nach der "Kristallnacht" war das unübersehbar. Und niemand hat den Arsch hochgekriegt. Weil es niemanden wirklich interessiert hat. Hauptsache mein eigener Arsch befindet sich schön gewärmt in meinem Sessel. Scheiß auf die Juden, die gerade abtranspotiert und dann irgendwo ermordet werden. Das sind ja nur Juden. Mich betrifft das nicht, weil ich ja kein Jude bin.... DAS war die Grundhaltung der "anständigen" Deutschen.
Die Reichskristallnacht ist ein Ereignis, welches weit nach der Machtergreifung der Nazis stattfand, wo der Machtapparat weitestgehend aufgebaut war.
Hier sieht Du auch das politische Interesse, welches Du in Deinem obigen Ausführungen noch Millionen zuschreibst, was dann wohl doch nicht vorhanden war.
Ansonsten liegst Du natürlich richtig damit, das es niemanden wirklich interessiert hat, da nicht betroffen, das war aber auch schon vor 1933 der Fall.
Kohlhaas hat geschrieben:Dass Du ausgerechnet die Geschwister Scholl als Beleg für Deine Haltung anführst, ist schon fast ehrabschneidend. Die beiden haben ihr Leben gegeben, um sich gegen himmelschreiendes Unrecht aufzulehnen. Es war nicht die Schuld dieser beiden Menschen, dass es damals in Deutschland ansonsten fast nur Duckmäuser und Arschlöcher gab, die einfach zu feige waren, mal das Maul aufzumachen. Um dann hinterher auch noch das Märchen zu erzählen, dass die Nazis ja nur ein paar Bösewichte gewesen seien, die ganz Deutschland übermannt hätten.
Natürlich kannst Du weiter behaupten was ich angeblich geschrieben habe und was ich angeblich gemeint habe, wenn es in Deine einer Grundlage entbehrenden Tiraden passt.
Dazwischen ist natürlich ein richtiger Satz "Die beiden haben ihr Leben gegeben, um sich gegen himmelschreiendes Unrecht aufzulehnen."
Kohlhaas hat geschrieben:Dass jemand wie Du, der Duckmäusertum für erstrebenswert hält, sich auch noch auf die Geschwister Scholl beruhen zu können glaubt, ist unsäglich.
Du hast nicht ansatzweise verstanden, wofür die Scholls gestorben sind.
Auch hier machst Du weiter mit Deinen Unterstellungen.
Kohlhaas hat geschrieben:Und damit stelle ich die Kommunikation mt Dir jetzt wirklich endgültig ein.
Das bleibt Dir frei, wenn Unterstellungen unter Zuhilfenahme von diversen Kraftwörtern, für Dich Kommunikation bedeuten.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Das ganze hier wird einem zuwider !!

Der vorstehende Beitrag fast einige Sachpunkte gut zusammen, schade dass dort auf persönliche Angriffe nicht verzichtet worden ist.
Zuletzt geändert von conscience am Freitag 12. März 2021, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BennGunn hat geschrieben:(11 Mar 2021, 17:26)

OK, du hast alles richtig und (politically) korrekt verstanden :thumbup: teile doch dein Verständnis mit uns!
Mache ich gern, aber zuerst musst du uns aufklären, was diese beiden Links mit deiner Diskussion bis dahin zu tun haben, denn ich nehme an, sie sollten deine Thesen untermauern.
Ich habe die Diskussion zurückverfolgt und nur wirres Zeug von dir gelesen, deshalb mein Verdacht, dass du auch diese von dir verlinkten Berichte nicht oder falsch verstanden hast.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(11 Mar 2021, 17:20)

noch vor 1 Monate würde eien solche Fragestellung alleine eine mediale Massenhysterie mit Anschuldigungen vom Aluhutträger bis zum Reichsbürger mit virtuellem Mord verursachen
Du erzählst Unsinn. Es war zu keiner Zeit klar wo das Virus herkam. Kannst dir alte Drosten Podcasts dazu anhören.

Genau wie jetzt. Experten favorisieren allerdings die "Fledermaus Theorie".
die Zahl der Andersdenkenden wächst immer weiter....
Das behauptet Scientology auch.

Die Wahrheit ist aber dass die Follower der Schiffmann Sekte bei Telgram seit Monaten um die 130k pendeln.

Da wächst nix ;)
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

Was ist mit der These Abschaffung des Privateigentums bis 2030/2035? Diese Absicht wurde sogar in der Mediathek der ARD nett verpackt als Reportage unter "Leben ohne Eigentum" postuliert.

Fand diesen Gedankengang schrecklich. Möchte mein Hab und Gut nicht hergeben.
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

Ist ja auch eine Forderung des Weltwirtschaftsforums. Gruselig
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

BennGunn hat geschrieben:(11 Mar 2021, 17:24)

Die beste Möglichkeit auf niedrigere Geburtenraten sind die Sicherung existientieller Lebensgrundlagen, sowie der Garant, dass der Staat die Alten nicht verhungern lässt.
Denn dann müssen nicht mehr so viele Kinder in die Welt gesetzt werden mit dem Ziel, im Alter noch versorgt zu werden
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 11:42)

Die beste Möglichkeit auf niedrigere Geburtenraten sind die Sicherung existientieller Lebensgrundlagen, sowie der Garant, dass der Staat die Alten nicht verhungern lässt.
Wie will man das mit Umwelt- und Klimaschutz unter einen Hut bringen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Frauchen hat geschrieben:(13 Mar 2021, 09:46)

Was ist mit der These Abschaffung des Privateigentums bis 2030/2035? Diese Absicht wurde sogar in der Mediathek der ARD nett verpackt als Reportage unter "Leben ohne Eigentum" postuliert.
Wer hätte denn da was davon?
Das ist doch nur die Spinnerei derjenigen, die viel haben wollen, aber dafür nichts tun wollen.
Dann meint sie könnte man sich nehmen, was man wolle und damit umgehen, wie man es will.
Schönen Vorstellung für diese Menschen vielleicht.
In der Realität aber gar nicht machbar.
Bereits die Höhlenmenschen hatten ja auch schon ihre eigenen Werkzeuge, Waffen, Schmuck, welche sie sich nicht einfach von den anderen wegnehmen ließen.
Damals wie heute noch manches davon ein Statussymbol, mit dem man sich von anderen abheben wollte.
Damals vielleicht der kunstvoll geschnitzte Bärenknochen, heute der SUV.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Mar 2021, 11:46)

Wie will man das mit Umwelt- und Klimaschutz unter einen Hut bringen?
Also dadurch, dass ich fünf Jahre in Indien war, und meine Eltern in zweiter Generation Projekte in Indien betreiben, finde ich diese Frage falsch gestellt.

Dort reicht als Altersvorsorge z.b. ein Sack Reis einer Person durch ein Jahr. Vielleicht auch mal eine Graue-Star-Operation oder dergleichen. Mittels einer Solarkraft-Wasserdampf-Anlage kann dort nun in den Projekten gekocht werden.
Und es braucht natürlich Brunnen und Filteranlagen für sauberes Trinkwasser.

Aber mit alldem braucht ein Mensch dort nur einen winzigen Bruchteil von dem was wir hier an Energie verbrauchen.

Diese Sicht ist einfach zu kurzfristig. Etwas mehr Ernährungssicherheit die Menschen dort macht auf Dauer einen niedrigeren Bevölkerungswachstum.

Auch einen höheren Bildung macht, wie man weiß, niedrigere Geburtenraten.
Tom Bombadil

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 11:58)

Etwas mehr Ernährungssicherheit die Menschen dort macht auf Dauer einen niedrigeren Bevölkerungswachstum.
Das glaube ich nicht, der Mensch ist stets bestrebt sich zu verbessern, die Kinder sollen es ja mal besser haben, da wird man sich auch in Indien kaum mit einem Sack Reis, Trinkwasser und ab und zu medizinischer Versorgung zufrieden geben. Und ein höherer Bildungsabschluss bringt dann auch irgendwann einen besser bezahlten Job ein, mit dem Geld wird dann auch mehr konsumiert, was dann wieder zu lasten der Umwelt und des Klimas geht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:05)

Das glaube ich nicht, der Mensch ist stets bestrebt sich zu verbessern, die Kinder sollen es ja mal besser haben, da wird man sich auch in Indien kaum mit einem Sack Reis, Trinkwasser und ab und zu medizinischer Versorgung zufrieden geben. Und ein höherer Bildungsabschluss bringt dann auch irgendwann einen besser bezahlten Job ein, mit dem Geld wird dann auch mehr konsumiert, was dann wieder zu lasten der Umwelt und des Klimas geht.
Es ist letztendlich die Frage, ob eine Familie jetzt 2 Kinder oder 8 Kinder in die Welt setzt.
Bei 2 Kindern nimmt die Bevölkerungszahl langfristig ab.
Bei 8 Kindern nimmt sie überexpotential zu.
Es stimmt schon, das Kinder mit höherer Bildung wohl auch einen höheren CO2 Abdruck haben.
Aber ob die Bevölkerung letztendlich stabil bleibt, oder exponential zunimmt, das sehe ich als den größeren Faktor an.

Um diesen Zahlen mit der Menge der Kinder, die man in die Welt setzt, muss man letztendlich auch rechnen.
Tom Bombadil

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:13)

Aber ob die Bevölkerung letztendlich stabil bleibt, oder exponential zunimmt, das sehe ich als den größeren Faktor an.
In China sah das aber eher anders aus, da ist der CO2-Ausstoss in den letzten Jahrzehnten überproportional angestiegen.

Es ist halt eine Zwickmühle, wirtschaftliche Entwicklung, die das Bevölkerungswachstum bremst, vernichtet Natur und bedroht das Klima. Allerdings wird kein Staat, der sich entwickeln will, darauf verzichten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:16)

Fullquote
Ja mit der Technologie wie Jahrzehnte zuvor auch bei uns, als die Technologie wuchs.
Aber schaue Mal auf die CO2-Emissionen pro Kopf:

Deutschland 8,4
China 6,84
Indien 1,71

Quelle:

https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/

Da haben wir noch immer die Nase vorn.
Tom Bombadil

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:31)

Ja...
Reiner whataboutism. Was würdest du denn jetzt einem Staat wie Indien oder Nigeria empfehlen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:50)

Reiner whataboutism. Was würdest du denn jetzt einem Staat wie Indien oder Nigeria empfehlen?
Wo würde ich da denn Gehör finden?
Mit unseren Projekten leisten wir doch bereits einen kleinen Beitrag.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(13 Mar 2021, 09:46)

Was ist mit der These Abschaffung des Privateigentums bis 2030/2035?
Die do wo bitte gerne verlinken könntest?
Tom Bombadil

Papaloooo hat geschrieben:(13 Mar 2021, 13:09)

Wo würde ich da denn Gehör finden?
Hier im Forum.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(11 Mar 2021, 21:44)

Aha. So willst du das lesen. Auch wenn die Bevölkerung in Afrika noch lange wächst, in Sachen Verbrauch holt Afrika die bestehenden Industrieländer so schnell nicht ein.
so-so, also sind an eure Klimaktastrophe nur die Industrieländer und allem voran die in Europa u. die Usa schuld?
Antworten