Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Mar 2021, 01:27)
Dazu ein Zitat der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... d-101.html
Der User sprach von eigens errichteten Konzentrationslagern. Das der Strafvollzug in Russland ein anderer ist, als im Sanatorium Berlin-Moabit, will ich nicht bestreiten,
aber das Demonstranten nun dieser Art (Konzentrationslager) von Strafvollzug unterliegen würde ich vehement bestreiten.
DarkLightbringer hat geschrieben:Ich selbst war nie in einem Straflager, wenn du das meinst.
Das meine ich nicht.
Ansonsten, ich schon (2 Jahre), deshalb finde ich es auch lächerlich, die vorübergehende Internierung der Demonstranten als Aufenthalt in einem KZ zu bezeichnen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 01:41)

Was ist nun ein Konzentrationslager ? Wenn man in Deutschland dieses Wort verwendet, hat es eine andere Bedeutung,
als wenn man es in allen anderen Ländern verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
Wenn man in Deutschland dieses Wort benutzt, dann ist ganz eindeutig, was damit gemeint ist.
Und wenn der User nicht in den Verdacht geraten will, Konzentrationslager der Nazis zu meinen, dann sollte er hier ganz klar benennen, was er meint, wenn er "Konzentrationslager" sagt.
Nun muß Du entscheiden, ob die vorübergehende Internierung von Demonstranten der Proteste von 23.01.2021 , einer Internierung in einem deutschen Konzentrationslager oder einem Gulag
unter Stalin und folgenden Personen entspricht, denn darum geht es letztendlich.
Der Nutzer sprach eindeutig von einer Einrichtung nahe Moskau, im Kontext dazu ein Link mit seriöser Quelle, in der sich wiederum ein Zitat findet:
"Was hier passiert, erinnert mich an die Zeiten des Roten Terrors von Stalin. (...)
https://www.dw.com/de/verhaftete-nawaln ... a-56464646

Man wird doch noch die Kritik russischer Bürger aufgreifen und empathisch reflektieren dürfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
franzmannzini

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Mar 2021, 01:56)
Der Nutzer sprach eindeutig von einer Einrichtung nahe Moskau, im Kontext dazu ein Link mit seriöser Quelle, in der sich wiederum ein Zitat findet:
https://www.dw.com/de/verhaftete-nawaln ... a-56464646
Und Dich erstaunt nicht, wie sich ein 29jähriger an Stalin-Zeiten erinnern kann ?
DarkLightbringer hat geschrieben:Man wird doch noch die Kritik russischer Bürger aufgreifen und empathisch reflektieren dürfen.
Natürlich kann man die Kritik von betroffenen Bürgern aufgreifen, man sollte aber auch die Befangenheit von Betroffenen als das werten, was es ist,
denn Betroffenheit hindert Menschen häufig an Objektivität.
DarkLightbringer

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 02:04)

Und Dich erstaunt nicht, wie sich ein 29jähriger an Stalin-Zeiten erinnern kann ?

Natürlich kann man die Kritik von betroffenen Bürgern aufgreifen, man sollte aber auch die Befangenheit von Betroffenen als das werten, was es ist,
denn Betroffenheit hindert Menschen häufig an Objektivität.
Viele Russen kennen die russische Geschichte.
franzmannzini

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Mar 2021, 02:10)

Viele Russen kennen die russische Geschichte.
Kennen ?
DarkLightbringer

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 01:55)

Der User sprach von eigens errichteten Konzentrationslagern. Das der Strafvollzug in Russland ein anderer ist, als im Sanatorium Berlin-Moabit, will ich nicht bestreiten,
aber das Demonstranten nun dieser Art (Konzentrationslager) von Strafvollzug unterliegen würde ich vehement bestreiten.

Das meine ich nicht.
Ansonsten, ich schon (2 Jahre), deshalb finde ich es auch lächerlich, die vorübergehende Internierung der Demonstranten als Aufenthalt in einem KZ zu bezeichnen.
Die Formulierung war ja eine andere, in Verbindung mit einer Quelle.

In der schon genannten, anderen Quelle sagt eine Olga Romanowa, es sei "einfach", in russischen Lagern ums Leben zu kommen.
DarkLightbringer

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 02:13)

Kennen ?
...im Sinne von Auskennen: "mit etwas vertraut sein, umzugehen wissen; etwas gut kennen, in einem bestimmten Bereich genau Bescheid wissen" (Oxford Languages)
Audi

Beitrag von Audi »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Mar 2021, 00:49)

Und es ist durchaus berechtigt Straf und Arbeitslager in denen aehnliche Zustaende herrschen wie in den KZ der Nazis als KZ im uebertragenen Sinn zu bezeichnen . Das verhoehnt nicht die Opfer der Nazis. Im Falle Russlands ist das nicht noetig "Gulag" reicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gulag
Und bei Moskau wurde ein Gulag für Demonstranten errichtet?
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2021, 04:53)

Und bei Moskau wurde ein Gulag für Demonstranten errichtet?
Nicht errichtet, der war bereits in Nutzung
TheManFromDownUnder

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 01:41)

Was ist nun ein Konzentrationslager ? Wenn man in Deutschland dieses Wort verwendet, hat es eine andere Bedeutung,
als wenn man es in allen anderen Ländern verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
Wenn man in Deutschland dieses Wort benutzt, dann ist ganz eindeutig, was damit gemeint ist.
Und wenn der User nicht in den Verdacht geraten will, Konzentrationslager der Nazis zu meinen, dann sollte er hier ganz klar benennen, was er meint, wenn er "Konzentrationslager" sagt.
Nun muß Du entscheiden, ob die vorübergehende Internierung von Demonstranten der Proteste von 23.01.2021 , einer Internierung in einem deutschen Konzentrationslager oder einem Gulag
unter Stalin und folgenden Personen entspricht, denn darum geht es letztendlich.
Mein Posting auf das du antwortest war klar und eindeutig!

Ich muss da nichts entscheiden.
DarkLightbringer

Stehen mit gesenktem Kopf, Sprechverbot: Das erwartet Nawalny im Straflager IK-2
https://www.rnd.de/politik/stehen-mit-g ... ILS3Q.html

Die russische Gefangenenliteratur hat eine weit zurückreichende Tradition, man denke an Dostojewski oder Solschenizyn .
Wenn Nawalny nicht mit dem Schreiben beginnen sollte, so wäre er eine ziemliche Ausnahme.
Stoff gibt es wohl mehr als genug.
„Es geht dort vollkommen gesetzlos zu“ (...)
Die Opposition will sich die Umstände zunutze machen.
Der prominente Fall Nawalny eignet sich besonders gut, um die abstoßende Fratze der Despotie zu illustrieren und anzuklagen.
Audi

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Mar 2021, 16:43)

https://www.rnd.de/politik/stehen-mit-g ... ILS3Q.html

Die russische Gefangenenliteratur hat eine weit zurückreichende Tradition, man denke an Dostojewski oder Solschenizyn .
Wenn Nawalny nicht mit dem Schreiben beginnen sollte, so wäre er eine ziemliche Ausnahme.
Stoff gibt es wohl mehr als genug.

Die Opposition will sich die Umstände zunutze machen.
Der prominente Fall Nawalny eignet sich besonders gut, um die abstoßende Fratze der Despotie zu illustrieren und anzuklagen.
Was sagt Nawalny?

«Bei mir ist alles gut», schrieb Nawalny. Es gebe dort auch einen Hof für Spaziergänge. :thumbup: Hört sich nicht nach KZ an.

https://telebasel.ch/2021/02/02/ticker_ ... nel=105105
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2021, 16:53)

Was sagt Nawalny?

«Bei mir ist alles gut», schrieb Nawalny. Es gebe dort auch einen Hof für Spaziergänge. :thumbup: Hört sich nicht nach KZ an.

Aus deiner Quelle:
"Er ist demnach noch nicht im Straflager. «Grüsse aus dem Untersuchungsgefängnis Nummer 3 «Koltschugino» im Gebiet Wladimir», teilte Nawalny am Mittwoch bei Instagram mit. Nach Angaben seiner Anwälte soll er vorerst dort bleiben."
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
DarkLightbringer

Was sagt Nawalny?

Dafür ist ein Chefredakteur wegen Teilens eines Witzes festgenommen worden.
Das Problem des Regimes sind nicht die Leute in den Strafkolonien, sondern die Leute außerhalb der Lager.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Was sagt Nawalny?

Das ist der ultimative Beweis: Nawalny befindet sich gerade gar nicht in rechtswidrig verhängter und durch niemanden kontrollierter russischer Haft. Der macht gerade einen von Russland bezahlten Erholungsurlaub. Sozusagen eine "Kur", um sich nach der vom BND verübten Vergiftung mit einem aus Russland gestohlenen und sowieso gar nicht existenten (weil krass illegalem!) chemischen Kampfstoff zu regenerieren.

Da sieht man mal, was für ein eingefleischter Humanist Putin ist.

Übrigens hörte ich mal, dass selbst die Todeskandidaten in deutschen Vernichtungslagern Hofspaziergänge machen durften. Manche von denen durften sogar Lagerkapellen gründen und ihren Bewachern schöne Melodien vorspielen. Stell Dir das vor! Die hatten damals in Auschwitz sogar MUSIKINSTRUMENTE! Das KANN doch eigentlich gar kein KZ gewesen sein...

Halten wir fest: Ein Gulag ist kein KZ, in dem nicht oder zu Unrecht verurteilte Menschen inhaftiert sind. In Russland ist das eine All-Inclusiv-Wellness-Hotelanlage, in der die Menschen ihren Aufenthalt kostenfrei genießen dürfen.
Slava Ukraini
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Mar 2021, 06:19)

Hier kannst Du Dir mal Videos von den Demonstrationen am 23.1.2021 anschauen:
Nawalny Live
Doschd
RTVI
Radio Liberty

Und in der Nähe von Moskau wurde tatsächlich ein Konzentrationslager eingerichtet ?
Was soll ich da Neues sehen? Ich hab das mitverfolgt. Mit "KZ" meinte ich die Einrichtung in Sacharowo, wo über 800 Demonstranten unter menschenunwürdigen Bedingungen festgehalten wurden. Weil kein Platz mehr in Moskau war und das ist eine neue Qualität.

Demonstranten halten AHA-Regeln nicht ein, nehmen an verbotenen Demonstrationen teil, oder wollen die Örtlichkeit nicht verlassen

Wenn geräumt wird, dann wird eben geräumt.
In Russland hatte das alles mit Corona nichts zu tun. Sonst wäre die Pro-Putin-Versammlungen auch aufgelöst worden.

Und, funktioniert die Propaganda ?
Das wird man sehen. Es geht um die Feststellung, dass die russische Führung die gleiche Paranoia wie unter Stalin hegt.

Träumt Herr Nawalny tatsächlich von größeren Propagandamöglichkeiten
Ich denke er träumt von freien Wahlen wo jeder Kandidat fairen Medienzugang bekommt. Aber ihm Populismus vorzuwerfen wo Putin der viel größere ist, finde ich einen schwachen Ablenkungsversuch.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(07 Mar 2021, 16:36)

Bildung eines KZs nahe Moskau? Entschuldige für die Frage aber bist du verwirrt oder weißt du einfach nicht was ein KZ ist? Mich wunderts, dass so ein Zeug hier stehen bleiben kann.
Es gab genug Demos in Europa wo Menschen auch zu tode kamen. Wenn du solche Wissenslücken hast, solltest du dich mehr in das Thema einlesen. Aber die Sache mit dem KZ zeigt eigentlich wohin deine Gedanken gehen
Ich habe überspitzt aber auch du solltest wissen, dass KZs nicht gleich Vernichtungslager bedeutet und auch nicht von den Nazis erfunden wurden. Sacharaowo ist kein Lager, aber ein Spezialgefängniss in dem politische Gefangene zu Hunderten konzentriert wurden. Wenn diese Entwicklung für dich normal ist, dann ist das nicht mein Problem.
Zuletzt geändert von Panarin am Montag 8. März 2021, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 01:20)

Werden den nun die festgesetzten Demonstranten in einem Konzentrationslager verwahrt ?
Und sind die Zustände dort tatsächlich vergleichbar mit einem Gulag ?
Ja ganz human und alles wie in Europa:

https://www.luzernerzeitung.ch/amp/inte ... ld.2103851
franzmannzini

Panarin hat geschrieben:(08 Mar 2021, 18:15)

Ja ganz human und alles wie in Europa:

aus Deinem Artikel:
«Ich habe nun zehn Tage gesessen. Zehn Tage meines Lebens – und nichts dadurch erreicht», sagt Boris vor der Haftanstalt in Sacharowo.
«Wir müssen den Protest wohl anders denken. Sich verprügeln und festnehmen zu lassen, bringt uns nicht weiter.»
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 19:02)

aus Deinem Artikel:
Das hast Du schön zitiert. Sehr überzeugend.

Welche anderen Wege gibt es denn? Schlag mal was vor. Ist erkennbar, dass es irgendeinen "anderen Weg" geben könnte, der funktioniert?

So wie Du es darstellst, sind alle Russen, die Widerstand leisten, chancenlos und obendrein noch dumm. Was ist die Alternative?
Slava Ukraini
DarkLightbringer

aus Deinem Artikel:
Aus dem selbigen:
Wohin mit den vielen «Politischen»? So nennen Polizisten wie Hilfsorganisationen die meist jungen Menschen, die sich gegen die staatliche Willkür einsetzen, für den russischen Staat aber «Marionetten des Westens» sind. Die Begriffe wecken Erinnerungen an die Gulag-Zeit unter Stalin.
Russland wird frei sein. Das ist ja so eine der Parolen. In einem freien Russland könnten diese "Politischen" einfach wählen gehen.
Überfüllte Sammellager wären an sich überflüssig.
Aber natürlich wird die Mafia Russland nicht einfach so hergeben.
DarkLightbringer

Nawalnys Rückkehr nach Russland war mutig, worauf das Regime eher feige und hinterhältig reagierte.
Die vielen "Politischen" sind auch mutig, während der korrupte Kreml das Volk verrät.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(08 Mar 2021, 19:19)

Das hast Du schön zitiert. Sehr überzeugend.

Welche anderen Wege gibt es denn? Schlag mal was vor. Ist erkennbar, dass es irgendeinen "anderen Weg" geben könnte, der funktioniert?

So wie Du es darstellst, sind alle Russen, die Widerstand leisten, chancenlos und obendrein noch dumm. Was ist die Alternative?
Ist Boris nun ein Feigling und ein Duckmäuser ?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Mar 2021, 19:42)

Nawalnys Rückkehr nach Russland war mutig, worauf das Regime eher feige und hinterhältig reagierte.
Die vielen "Politischen" sind auch mutig, während der korrupte Kreml das Volk verrät.
Du kannst Deine Uhr stellen nach den Versprechungen Russlands .

Mutig ? Ansichtssache -
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 19:43)

Boris? Welcher Boris?
Slava Ukraini
Panarin

Beitrag von Panarin »

aus Deinem Artikel:
Das ist alles was du daraus gelesen hast? Die Brutalität und die Haftbedingungen sind also unwichtig? Nun wenn Putin weiter so gegen gewaltlose Demonstranten vorgeht, gibt es irgendwann vielleicht Widerstand. Vielleicht will das Regime das auch erreichen. Andere Argumente hat, ausser Gewalt und Unterdrückung, hat Putin nicht mehr.
Zuletzt geändert von Panarin am Montag 8. März 2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:00)

Boris? Welcher Boris?
«Ich habe nun zehn Tage gesessen. Zehn Tage meines Lebens – und nichts dadurch erreicht», sagt Boris vor der Haftanstalt in Sacharowo. «Wir müssen den Protest wohl anders denken. Sich verprügeln und festnehmen zu lassen, bringt uns nicht weiter.»
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 19:43)

Ist ein Mensch der ein falsches Geständnis durch Folter ablegt ein Feigling?
franzmannzini

Panarin hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:09)

Ist ein Mensch der ein falsches Geständnis durch Folter ablegt ein Feigling?
Nein.
franzmannzini

Panarin hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:03)
Das ist alles was du daraus gelesen hast? Die Brutalität und die Haftbedingungen sind also unwichtig?
Nicht unwichtig, aber auch nicht überraschend. Aber sicherlich nicht mit einem Konzentrationslager zu vergleichen. Es ist eben nicht Berlin-Moabit.
Panarin hat geschrieben:Nun wenn Putin weiter so gegen gewaltlose Demonstranten vorgeht, gibt es irgendwann vielleicht Widerstand.
Die Demonstrationen sind schon der doch recht übersichtliche Widerstand. Und sollten die Demonstranten gewalttätig werden,
dann drohen ihnen noch schärfere Maßnahmen, sie können so nicht gewinnen. Es gibt ja auch noch Panzer und Militär, falls notwendig.
Panarin hat geschrieben:Vielleicht will das Regime das auch erreichen.
Andere Argumente hat, ausser Gewalt und Unterdrückung, hat Putin nicht mehr.
Das Regime will erreichen das Ruhe ist, weiter nichts.
franzmannzini

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Mar 2021, 19:20)
Russland wird frei sein. Das ist ja so eine der Parolen. In einem freien Russland könnten diese "Politischen" einfach wählen gehen.
Überfüllte Sammellager wären an sich überflüssig.
Das ist die Utopie.
DarkLightbringer hat geschrieben:Aber natürlich wird die Mafia Russland nicht einfach so hergeben.
Das ist die Gegenwart. Und damit Nawalny etwas erreicht, braucht er mehr Freunde im Kreml.
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:20)

Nicht unwichtig, aber auch nicht überraschend. Aber sicherlich nicht mit einem Konzentrationslager zu vergleichen. Es ist eben nicht Berlin-Moabit.
Es ist allerdings eine neue Qualität in Russland, dass so brutal und massenhaft gegen die politische Opposition vorgegangen wird. Das war mein Argument.
Das Regime will erreichen das Ruhe ist, weiter nichts.
Gegen friedliche Demonstrationen so unnötig brutal vorzugehen, sorgt nur kurz für Friedhofsruhe, aber auf Dauer zum Verfall des Regimes.
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:12)

Nein.
So willst du es aber darstellen. Eine durch Haft unterdrückte politische Meinung zeigt nicht ihre Sinnlosigkeit, sondern die tumbe, ungerechtfertigte Brutalität des Staates.
franzmannzini

Panarin hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:29)

So willst du es aber darstellen. Eine durch Haft unterdrückte politische Meinung zeigt nicht ihre Sinnlosigkeit, sondern die tumbe, ungerechtfertigte Brutalität des Staates.
Die Frage war gar nicht an Dich gerichtet, sondern an einen anderen User.
In meinen jungen Jahren habe ich auch die direkte Konfrontation mit dem Regime gesucht, nachdem mich das das Regime für zwei Jahre weggesperrt hatte,
habe ich mir andere Methoden überlegt, um gegen das Regime zu arbeiten.
Hier wurde mir dann von dem User, an den diese Frage gestellt wurde, Feigheit und Duckmäuserei vorgeworfen.
Aufgrund dieser Erfahrungen finde ich es auch eher seltsam, die Erlebnisse der vorübergehend festgenommen Demonstranten mit irgend welchen wesentlich schlimmeren
Maßnahmen vergangener und heute existierenden Regimen zu vergleichen.
Diese auf die russischen Demonstranten angewendeten Maßnahmen, hätten sicherlich nicht verhindert, das ich meine direkte Konfrontation mit einem Regime fortsetze.
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:43)

Die Frage war gar nicht an Dich gerichtet, sondern an einen anderen User.
In meinen jungen Jahren habe ich auch die direkte Konfrontation mit dem Regime gesucht, nachdem mich das das Regime für zwei Jahre weggesperrt hatte,
habe ich mir andere Methoden überlegt, um gegen das Regime zu arbeiten.
Hier wurde mir dann von dem User, an den diese Frage gestellt wurde, Feigheit und Duckmäuserei vorgeworfen.
Aufgrund dieser Erfahrungen finde ich es auch eher seltsam, die Erlebnisse der vorübergehend festgenommen Demonstranten mit irgend welchen wesentlich schlimmeren
Maßnahmen vergangener und heute existierenden Regimen zu vergleichen.
Diese auf die russischen Demonstranten angewendeten Maßnahmen, hätten sicherlich nicht verhindert, das ich meine direkte Konfrontation mit einem Regime fortsetze.
Was ich dir aufgezeigt habe ist die neue Qualität der staatlichen Gewalt in Russland. Es ist eine lange Entwicklung die sich immer mehr zuspitzt. Eine lange Kette von Ereignissen. Der Personenkult um Putin, die Ausschliessung einer wirklichen Opposition aus den Medien und aus den Wahlen, Ermordung von oppositionellen Journalisten und Politikern, der Siegeskult um den Zweiten Weltkrieg, zunehmende Nostalgie für Stalin und seine Methoden, die Änderung der Verfassung, wirtschaftliche Unfähigkeit u.v.m. Wie kann einem vernünftigen Mensch so etwas gefallen? Ob man dagegen demonstrieren geht oder nicht, wichtig ist zumindest das Erkennen dieser Fehlentwicklung und den eindeutigen Aufbau einer Autokratie.
franzmannzini

Panarin hat geschrieben:(08 Mar 2021, 21:54)

Was ich dir aufgezeigt habe ist die neue Qualität der staatlichen Gewalt in Russland. Es ist eine lange Entwicklung die sich immer mehr zuspitzt. Eine lange Kette von Ereignissen. Der Personenkult um Putin, die Ausschliessung einer wirklichen Opposition aus den Medien und aus den Wahlen, Ermordung von oppositionellen Journalisten und Politikern, der Siegeskult um den Zweiten Weltkrieg, zunehmende Nostalgie für Stalin und seine Methoden, die Änderung der Verfassung, wirtschaftliche Unfähigkeit u.v.m. Wie kann einem vernünftigen Mensch so etwas gefallen? Ob man dagegen demonstrieren geht oder nicht, wichtig ist zumindest das Erkennen dieser Fehlentwicklung und den eindeutigen Aufbau einer Autokratie.
Gibt es hier jemanden dem das gefällt ?
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen sachlichem Aufzeigen und emotionalen Anklagen. Jedem der in einem solchen System lebt, ist völlig klar in welcher Art von Gesellschaftssystem er lebt,
nun kann er sich entscheiden ob es so schlimm ist, dagegen zu streiten unter Einsatz seiner Restfreiheit oder gar seines Lebens (Freiheit oder Tod), oder sich damit arrangieren so weit es eben notwendig ist.
Aus der zweiten gewählten Position kann man dann, wenn es einem notwendig erscheint, gegen das System arbeiten.
Audi

Beitrag von Audi »

Hier entsteht der Eindruck, dass in Russland ein Bürgerkrieg herrscht. Dabei waren die Teilnehmer überschaubar und selbst in der EU gab es härtere Einsätze der Polizei gegen Gelbwesten, Corona Demos. Dann noch eine Prise KZ und schon wird es absurd. Demonstranten welche sich aufführen bekommen eine auf den Latz und das ist in der EU auch nicht anders. Bleibt Mal auf dem Teppich
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(09 Mar 2021, 08:08)

Hier entsteht der Eindruck, dass in Russland ein Bürgerkrieg herrscht. Dabei waren die Teilnehmer überschaubar und selbst in der EU gab es härtere Einsätze der Polizei gegen Gelbwesten, Corona Demos. Dann noch eine Prise KZ und schon wird es absurd. Demonstranten welche sich aufführen bekommen eine auf den Latz und das ist in der EU auch nicht anders. Bleibt Mal auf dem Teppich
Es geht doch nur um die STÜNDLICHE Navalny-Beglückung !

Der hat eben eine prima klare Kohlrübensuppe mit Fleischfasern und einem halben Brühwürfel bekommen - in ner Blechschüssel mit nem abgezählten Löffel.

Ein Weltereignis !! Fans FEIERN dieses - .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Mar 2021, 04:27)

Gibt es hier jemanden dem das gefällt ?
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen sachlichem Aufzeigen und emotionalen Anklagen. Jedem der in einem solchen System lebt, ist völlig klar in welcher Art von Gesellschaftssystem er lebt,
nun kann er sich entscheiden ob es so schlimm ist, dagegen zu streiten unter Einsatz seiner Restfreiheit oder gar seines Lebens (Freiheit oder Tod), oder sich damit arrangieren so weit es eben notwendig ist.
Aus der zweiten gewählten Position kann man dann, wenn es einem notwendig erscheint, gegen das System arbeiten.
Nun das ist klar, dass jeder seine Entscheidung treffen kann.
Panarin

Beitrag von Panarin »

In Russland waren die Proteste friedlich, ohne Brandstiftung oder Angriffe auf Gebäude. Wer hat sich "aufgeführt", die Frau der in den Bauch getreten wurde oder die Demonstranten, die ihre Hände erhoben haben und daraufhin verprügelt wurden?

In Russland wird die Opposition durch Mord und Gefängnis eingeschüchtert (schon lange vor den Demos), diese Vergleiche mit der EU sind vollkommen absurd.
TheManFromDownUnder

Sprach Comrade Putin :D :D : :D :thumbup:
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(09 Mar 2021, 09:54)

Es geht doch nur um die STÜNDLICHE Navalny-Beglückung !

Der hat eben eine prima klare Kohlrübensuppe mit Fleischfasern und einem halben Brühwürfel bekommen - in ner Blechschüssel mit nem abgezählten Löffel.

Ein Weltereignis !! Fans FEIERN dieses - .
Das ist natürlich eine Frechheit, dass man in einem Thread über Nawalnys Vergiftung und die nachfolgenden Ereignisse schreibt. ;)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Panarin hat geschrieben:(09 Mar 2021, 10:36)

Das ist natürlich eine Frechheit, dass man in einem Thread über Nawalnys Vergiftung und die nachfolgenden Ereignisse schreibt. ;)
Nein - man berichtet über NICHT alltägliche Weltereignisse...

Wie ...>> Navalny trägt grad Schuhe mit Gummisohle.... >> auf KOSTEN von Putin !! Damit wird er die Russische WIRTSCHAFT schädigen ..

Das hat Putin vorher nicht berechnet!! Der Untergang naht..
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Mar 2021, 10:22)

Sprach Comrade Putin :D :D : :D :thumbup:
Ist irgendwie kein Wunder, dass Putins Propaganda in Deutschland so verbreitet wird. Offensichtlich ist Deutschland ja in Europa das Hauptziel russischer Desinformationskampagnen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b7d7446bca
Slava Ukraini
TheManFromDownUnder

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Mar 2021, 12:12)

Ist irgendwie kein Wunder, dass Putins Propaganda in Deutschland so verbreitet wird. Offensichtlich ist Deutschland ja in Europa das Hauptziel russischer Desinformationskampagnen.

Diese ist korrekt. Siehe diesen Bericht der Zeit

EU-Bericht sieht Deutschland als Hauptziel russischer Desinformation

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... .com.au%2F
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Navalnys Ehefrau ist KEINE DEUTSCHE.... wer hätt das gedacht ? Das ist eine Fehlinformation Russlands !!

Aus der Spiegel- orginalquelle... https://euvsdisinfo.eu
Audi

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(09 Mar 2021, 10:16)

In Russland waren die Proteste friedlich, ohne Brandstiftung oder Angriffe auf Gebäude. Wer hat sich "aufgeführt", die Frau der in den Bauch getreten wurde oder die Demonstranten, die ihre Hände erhoben haben und daraufhin verprügelt wurden?

In Russland wird die Opposition durch Mord und Gefängnis eingeschüchtert (schon lange vor den Demos), diese Vergleiche mit der EU sind vollkommen absurd.
Das ist das was du hier serviert bekommen hast. Es gab auch Bilder von "nicht friedlichen" Demonstranten.
Einen anti nawalny Demonstranten soll es ja auch heftig erwischt haben. Ob er das auch so friedlich fand?
Oder die zerstörten Polizei Autos? Das muss ja ein Hort des Friedens gewesen sein
Audi

Beitrag von Audi »

Was an dem geschrieben war Propaganda? :?:
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(09 Mar 2021, 12:33)

Das ist das was du hier serviert bekommen hast. Es gab auch Bilder von "nicht friedlichen" Demonstranten.
Einen anti nawalny Demonstranten soll es ja auch heftig erwischt haben. Ob er das auch so friedlich fand?
Oder die zerstörten Polizei Autos? Das muss ja ein Hort des Friedens gewesen sein
Wo hier? Ich verfolge nur russische Medien. Die Demos waren friedlich. Ein paar Zwischenfälle wie das Werfen mit Schneebällen stehen in keinem Verhältnis zu dem Vorgehen der Polizei. 12000 Festnahmen, was passiert wohl wenn es wirklich gewaltsamen Widerstand seitens der Demonstranten gibt wie bei den Gelbwesten? Panzer und Artillerie?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Panarin hat geschrieben:(09 Mar 2021, 12:43)

Wo hier? Ich verfolge nur russische Medien. Die Demos waren friedlich. Ein paar Zwischenfälle wie das Werfen mit Schneebällen stehen in keinem Verhältnis zu dem Vorgehen der Polizei. 12000 Festnahmen, was passiert wohl wenn es wirklich gewaltsamen Widerstand seitens der Demonstranten gibt wie bei den Gelbwesten? Panzer und Artillerie?
jaaaaaa......von den 1,2 Mio Demonstranten hat man 12.000 Festnamen - durch 3 Mio Polizisten. ...übertragen von 50.000 Kamerateams und 100.000 Journalisten .
Antworten