Die Veröffentlichung einer Meinung bedingt sie zumindest.
Aber weshalb muss man mit Gegenfragen um die Sache herumreden?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Yep, die Kommunisten sind schon stark...UncleSams_Berater hat geschrieben:(03 Mar 2021, 15:17)
Nawalny war nicht erfolgreich, die größte Opposition in Russland sind die Kommunisten
Vor laufender Kamera hat er Putin die Stirn geboten: das kann Putin natürlich gar nicht haben. Die Konsequenz liegt auf der Hand.franzmannzini hat geschrieben:(03 Mar 2021, 15:45)
Natürlich hat er sie kritisiert, weil er sich mit Machtantritt von Putin eben nicht mehr auf seine freiheitliche und demokratische Art bereichern konnte.
entweder "demokratische" Wahlen .....oder eben nicht.streicher hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:56)
In Tomsk hat die Kremlpartei die absolute Mehrheit verloren. Regionalerfolg im Jahr 2020.
Es gibt Wahlen. Nur: wie frei können sie sein, wenn zum Beispiel die Medien weitgehend unter Regierungskontrolle stehen.Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 20:15)
entweder "demokratische" Wahlen .....oder eben nicht.
Gibts nun welche ?
Hatten wir schon weiter unten.... Der Russischsprachige US Dienst ist von den meisten Haushalten empfangbar... Internet frei verfügbar.streicher hat geschrieben:(03 Mar 2021, 20:21)
Es gibt Wahlen. Nur: wie frei können sie sein, wenn zum Beispiel die Medien weitgehend unter Regierungskontrolle stehen.
Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 20:44)
Hatten wir schon weiter unten.... Der Russischsprachige US Dienst ist von den meisten Haushalten empfangbar... Internet frei verfügbar.
Daran kanns nicht liegen. Zeitung ? - Wer kauft unverpackten Fisch ?
Mach Deinen Onionrouter an - und komm in Russland raus.....Cobra9 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:15)
Ahmm frei verfügbar?
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... z-internet
https://m.dw.com/de/russische-staatsdum ... a-56047492
Ich hab einige Kritik gelesen das Du da etwas pauschal bist
Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:19)
Mach Deinen Onionrouter an - und komm in Russland raus.....
Natürlich spielen Massenmedien eine Rolle. Wie schaut es mit Fernsehsendern aus?Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 20:44)
Hatten wir schon weiter unten.... Der Russischsprachige US Dienst ist von den meisten Haushalten empfangbar... Internet frei verfügbar.
Daran kanns nicht liegen. Zeitung ? - Wer kauft unverpackten Fisch ?
Medien in RusslandSeit der Wahl Putins, noch mehr aber seit den Protesten nach den russischen Parlamentswahlen 2011 gegen Präsident Putin wurden etliche Medien von staatlich kontrollierten Holdings oder durch Tochterfirmen von Staatskonzernen übernommen und stehen somit – vor allem, was das Fernsehen (als zentrales Medium in Russland) betrifft – fast ausnahmslos unter politischer Kontrolle. Die Pressekritikerin Natalija Rostowa befragte im Jahr 2016 100 Journalisten in Russland zu deren Erfahrungen der Unterdrückung von Meinungen. 92 der Journalisten gaben an, die Medien würden Tendenziöse Berichterstattung betreiben und 87 bejahten die Existenz einer Zensur, wobei 72 der Befragten bei ihrer Arbeit schon mit Gelegenheiten der Zensur konfrontiert waren. Die schlimmste Zeit für die Medien sei gemäß der Mehrheit die Zeit nach 2012, einige nannten die ersten beiden Amtsperioden Präsident Putins als schlimmste Zeit. Die freieste Periode war für 73 der Journalisten die Regierungszeit Jelzins, welche derjenigen Putins voraus ging
Auch Russen können https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)Cobra9 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:22)
Meinen was
Ich komm im übrigen auf ner Deutschen Startseite raus wenn Ich ins Netz gehe
Russischsprachige US Dienst (TV) Eutelsat...streicher hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:25)
Natürlich spielen Massenmedien eine Rolle. Wie schaut es mit Fernsehsendern aus?
Medien in Russland
https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... e-100.htmlSeit Frühjahr 2017 ist "Current Time"-TV in Russland auf Sendung. Der Anspruch: Information statt Propaganda. Finanziert wird der Sender ausschließlich von den USA. Maxim Kireev hat sich das Programm angesehen.
Was willst du damit sagen?Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:40)
Russischsprachige US Dienst (TV) Eutelsat...
Ergebnisse für eutelsat russland beam
Suchergebnisse
Webergebnisse
EUTELSAT 36B, EUTELSAT 36C | Eutelsat Satelliten | Eutelsatwww.eutelsat.com › satelliten › eutelsat-36-ost
In Russland und den GUS-Staaten empfangen 25 Millionen TV-Haushalte via 36 ° Ost ... 36B ist ein Muli-Beam Satellit für TV- und Telekommunikationsdienste.
TV-Lösungen für Russland| Satelliten-TV | Eutelsatwww.eutelsat.com › satelliten-dienste › tv-loesungen › r...
36° Ost ist die führende TV-Position für Russland und die GUS-Staaten. ... modernen Multi-Beam Hochleistungssatelliten EUTELSAT 36B positioniert, der diese ...
EUTELSAT 70B | Eutelsat Satelliten | Eutelsatwww.eutelsat.com › satelliten › eutelsat-70-ost
Der Satellit EUTELSAT 70B hat eine breite Widebeam-Abdeckung und vier leistungsstarke Beams, die auf Europe, Afrika, Zenralasien, Südost-Asien und ...
EUTELSAT 7A, EUTELSAT 7B | Eutelsat Satelliten | Eutelsatwww.eutelsat.com › satelliten › eutelsat-7-ost
EUTELSAT 7B hat fünf Ausleuchtzonen: einen Hochleistungsbeam über Europa; zwei Beams für Europa, Nordafrika sowie den Nahen und Mittleren Osten ...
Eutelsat 16A - Beams - Satindex.dewww.satindex.de › sat-beams-8
komplett Europa + im Westen Teile Grönlands, im Osten bis Russland. Folgende Transponder gehören zum Europe A Beam vom Satelliten Eutelsat 16.0° Ost.
Wir hatten das bereits widerlegt hier. ich schreib den Krempel nicht 2 mal !
Einfache SUCHE HIER Teeernte Eutelsat Russland.
RUSSLAND & GUS25,6 Millionen TV-Haushalte in Russland und GUS
Medien in RusslandDer Demokratiereport 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnete „ein düsteres Bild der Pressefreiheit in Russland“.[24]
Auf längere Sicht bewertete Freedom House die Presse in Russland zuletzt 2002 als „teilweise frei“ (partly free), seither als „nicht frei“ (not free), und sah dabei einen generellen Abwärtstrend: Der Pressefreiheitsindex (press freedom score) sank kontinuierlich von 60 (2002) auf 83 (2015 und 2016, schlechtmöglichster Wert 100).[25]
Es gibt zwar in Russland eine große Anzahl an Medien und Printmedien, der grösste Teil davon befindet sich allerdings unter staatlicher Kontrolle.[26]
Hier in D wird auch nur eine Minderheit der Presse in Japanisch verlegt.streicher hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:50)
Was willst du damit sagen?
RUSSLAND & GUS
Über 50% der TV-Haushalte in Russland und den GUS-Staaten
Deswegen wird immer noch dies attestiert:
Medien in Russland
Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:37)
Auch Russen können https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
Schon was von Space x gehört ? ....überall Internet bis es zu den Ohren rausquillt.
Selbst in Saudi - wo alles reglementiert ist (selbst die Bild) - kommt man raus....
Es ging um freie Wahlen. Und so frei sind sie nicht, wenn zum Beispiel die Pressefreiheit (und Meinungsfreiheit) zwar in der Verfassung garantiert wird, aber de facto fortwährend durch staatliche Maßnahmen eingeschränkt wird.Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 21:53)
Hier in D wird auch nur eine Minderheit der Presse in Japanisch verlegt.
Cobra9 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 22:03)
Was willst Du jetzt eigentlich.
Natürlich kann man mit etwas Aufwand auch sich informieren frei. Aber das bedeutet nicht das in Russland nicht überwiegend versucht wird Propaganda und Desinformation zu verbreiten via staatlichen Medien, sowie alles getan wird um Ausländische Medien mundtot zu machen.
Bei Adolf war es auch möglich BBC zu hören. Und gab's deswegen keine Nazi Propaganda und freie Medien
Und Space X hat mit Russland nichts zu tun
...die machen über Russland keinen Umweg.Starlink ist ein von dem US-Raumfahrtunternehmen SpaceX betriebenes Satellitennetzwerk, das künftig weltweiten Internetzugang bieten soll.[1] Seit 2020 befindet es sich im Betatest. Zum Kerngeschäft von Starlink zählen der Internetzugang in ländlichen Gebieten und das Online-Gaming.[2][3] Mit 1081 Starlink-Satelliten im Erdorbit (Stand Ende Februar 2021[4]) ist SpaceX der mit Abstand größte Satellitenbetreiber weltweit.[5] Insgesamt bestehen bis zum Jahr 2027 befristete Genehmigungen für den Start von maximal 11.927 Satelliten[6] sowie Anträge von SpaceX für nochmals bis zu 30.000 Satelliten.
Vermutlich wird das Interesse am Diskutieren an sich, als Motivation, anderen nicht ausreichen.Kritikaster hat geschrieben:(03 Mar 2021, 19:22)
Aber weshalb muss man mit Gegenfragen um die Sache herumreden?
Hat er, aber warum hat er das gemacht ?streicher hat geschrieben:(03 Mar 2021, 20:12)
Vor laufender Kamera hat er Putin die Stirn geboten: das kann Putin natürlich gar nicht haben. Die Konsequenz liegt auf der Hand.
Das war doch Putin, was soll da noch aufgeklärt werden ?streicher hat geschrieben:Solche Leute landen also schnell im Lager. Wie ist es mit den Leuten,
die einen Giftanschlag auf Nawalny verübt haben? Wie steht es mit offizieller Aufklärung? Die fehlt mir, ehrlich gesagt, ein wenig.
Ja und alle anderen sind Corona-Leugner.Cobra9 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 19:27)
Blödsinn.
Es werden nicht alle Corona Leugner, Kritiker zu Rechten gemacht. Fakt ist aber es gibt Rechte darunter.
Gut, mir reicht die Auswahl. Danke!franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 04:27)
Vermutlich wird das Interesse am Diskutieren an sich, als Motivation, anderen nicht ausreichen.
Verschiedene andere Motivationen wurden mir hier ja schon angedichtet, wie zum Beispiel Sendungsbewußtsein, Putinversteher usw.
Vielleicht baue ich auch gerne Strohmänner, oder erzähle gerne Blödsinn.
franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 05:11)
Ja und alle anderen sind Corona-Leugner.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ilder.html
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... ember.html
https://www.badische-zeitung.de/verbote ... 85041.html
https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... leiner-aus
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1c63448b99
Hier werden ganz eindeutig die Demonstranten (alle) gezielt in eine bestimmte Schublade geworfen, mit der Aufschrift "Corona-Leugner".
Teeernte hat geschrieben:(03 Mar 2021, 22:12)
...die machen über Russland keinen Umweg.
Warum hat man wohl DW auf Kurzwelle eingestellt ? (Alle Propagandasender - ausser Rumänien, Albanien und China....Korea kommt auch selten durch)
Und? "Corona-Kritiker" kann man ja nicht sagen. Evtl. böte sich noch "Viren-Pazifisten" an.franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 05:11)
Ja und alle anderen sind Corona-Leugner.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ilder.html
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... ember.html
https://www.badische-zeitung.de/verbote ... 85041.html
https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... leiner-aus
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1c63448b99
Hier werden ganz eindeutig die Demonstranten (alle) gezielt in eine bestimmte Schublade geworfen, mit der Aufschrift "Corona-Leugner".
Wer hat die Vergiftung durchgeführt? Und wer wurde dafür belangt?franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 04:31)
Das war doch Putin, was soll da noch aufgeklärt werden ?
Beide haben Putin und die Korruption kritisiert und politische Ambitionen geäußert, beide wurden weggesperrt.
Woher soll ich das wissen?Und wenn ich denn wie ein Pawlowscher Hund belle, wer hat mich konditioniert ?
Beide haben zwei Augen, zwei Ohren, eine Nase, vier Gliedmaßen - und den Pawlowschen Reflex.Sind Menschen wie Hunde ?
Das ist reine Mutmaßung, aber auch gar nicht das Thema.
Das liegt wahrscheinlich daran daß Putin Macht hat, und Chodorkowski nicht mehr.
1. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man über innenpolitische Fragen eines anderen Landes diskutiert. Wenn das der Maßstab ist, können wir nur noch über deutsche Innenpolitik diskutieren.Für mich hört es sich so an, als ob hier einige besser wissen, was für die russische Bevölkerung gut ist uns was nicht.
Sicher. Das habe ich nicht in Frage gestellt.Einige denken das Nawalnys Interventionen geeignet sind, um einen Wandel Russlands herbei zu führen, ich sehe das anders.
Mit mir darfst Du über alles diskutieren, Du darfst mir sogar ständig vorwerfen, daß ich falsch liege, meine Motivation hinterfragen und Dich darüber wundern.
Wenn wir einer Meinung wären, dann bräuchten wir nicht zu diskutieren, erst dann wäre ein Diskussionsforum in der Tat obsolet.
Laut Kreml war's ja eben nicht Putin.franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 04:31)
Das war doch Putin, was soll da noch aufgeklärt werden ?
Nein - die gibt es auch noch - es gibt jede MENGE Programmanbieter !! UND mehrere Satellitenbetreiber. ...
Nawalny hat doch mit seinem Mörder telefoniert:streicher hat geschrieben:(04 Mar 2021, 09:04)
Wer hat die Vergiftung durchgeführt? Und wer wurde dafür belangt?
Cobra9 hat geschrieben:(04 Mar 2021, 08:42)
Selektive Wahrnehmung. Dein Beispiel ist lediglich dein Ausschnitt der pauschal was zeigen soll das nicht richtig ist. Auch die Presse berichtet auch über mehrere Gruppen die gegen Corona oder Maßnahmen Demonstrationen abhalten. Ihre Meinung sagen. Von Rechten über Vtler bis zu unzufriedenen Unternehmern gibt's da alles in der Nennung.
Der Artikel war absichtlich gewählt. Wie viele Rechte sind notwendig um einen Protest als unwichtig zu erklären ? Einer auf Tausend ?Cobra9 hat geschrieben:Wann hört man den mit Dialog auf. Wenn Rechte mitmischen. Sorry aber wer mit Rechts marschiert kann mir gestohlen bleiben oder zu glauben mit einem Politiker zu diskutieren aber die Reichsflagge zeigen...
Die beschweren sich das sie in Deutschland nicht immer ein faires Verfahren bekommen und auch mal in der Haft versterben.Cobra9 hat geschrieben:Trotzdem hat das mit Nawalny null zu tun und jeder der Menschen in Deutschland bekommt ein faires Verfahren. Was Nawalny on Russland nicht hatte.
Kommst du noch mit Black Live Matters um die Ecke?
Was ist das Thema ?Cobra9 hat geschrieben:Bleib beim Thema.
Die Bezeichnung ist egal, sie muß nur ganz sicher irgendwie negativ aufgefasst werden können.DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Mar 2021, 08:57)
Und? "Corona-Kritiker" kann man ja nicht sagen. Evtl. böte sich noch "Viren-Pazifisten" an.
Vielleicht war es doch nur eine Reichsbürgermaske, aber egal. Ich hätte mich auf diese "Diskussion" gar nicht erst eingelassen, da hier keineDarkLightbringer hat geschrieben:In dem vom SPIEGEL beschriebenen Dialog zwischen Kretschmer und den 30 Vorgarten-Besuchern wandte sich dieser ab, als die Reichskriegsflagge in Gestalt eines Handtuches präsentiert wurde.
Kann man doch verstehen.
Das spielt doch keine Rolle, Putin ist ein Lügner, alle seine Gegner nicht.
Chodorkowski hat Korruption deshalb kritisiert, weil die neuen "Korruptionsregeln" ihn um sein Geraubtes berauben würden.Rautenberger hat geschrieben:(04 Mar 2021, 09:28)
Beide haben Putin und die Korruption kritisiert und politische Ambitionen geäußert, beide wurden weggesperrt.
Natürlich gehören Nawalny und seine Anhänger dazu, aber sie stellen eine sehr kleine Minderheit im gesamten Land dar.Rautenberger hat geschrieben: 2. Bemerkenswert, was du unter "russische Bevölkerung" verstehst. Gehören Nawalny und seine Anhänger nicht dazu?
(Die Mehrheit der Truppe, die dagegen ist ....10 % der Gegner insgesamt - davon N macht 90 % der Gegener - deshalb Meeeeeerheit.)franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 17:01)
Natürlich gehören Nawalny und seine Anhänger dazu, aber sie stellen eine sehr kleine Minderheit im gesamten Land dar.
Die Frage ist, warum die russischen Behörden in dem Fall nicht ermitteln, wenn sie doch angeblich nichts damit zu tun haben.franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 16:45)
Das spielt doch keine Rolle, Putin ist ein Lügner, alle seine Gegner nicht.
Aber vielleicht warten ja manche darauf, das Putin ein öffentliches Geständnis abgibt.
Und woher weißt Du, das die Behörden nicht ermitteln ?Rautenberger hat geschrieben:(04 Mar 2021, 17:06)
Die Frage ist, warum die russischen Behörden in dem Fall nicht ermitteln, wenn sie doch angeblich nichts damit zu tun haben.
Gut, nehmen wir die Korruption raus. Nawalny und Chodorkowski haben politische Ambitionen geäußert, die mit Putins Entmachtung einhergehen würden. Beide kamen daraufhin in den Knast.franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 17:01)
Chodorkowski hat Korruption deshalb kritisiert, weil die neuen "Korruptionsregeln" ihn um sein Geraubtes berauben würden.
Nawalny kritisiert Korruption generell.
Das ist für mich ein Unterschied, für viele nicht.
Laut einer Umfrage von Oktober 2020 (Lewada Zentr) heißen 20 % der Russen Nawalnys Tätigkeit gut, ein Jahr zuvor waren es noch 9 %. Das ist ohne Zweifel eine Minderheit, aber sicher keine "sehr kleine Minderheit". Zumal bekannt ist, dass die Zustimmung unter jungen Leuten größer ist und die Zustimmungsrate deshalb weiter wachsen wird.Natürlich gehören Nawalny und seine Anhänger dazu, aber sie stellen eine sehr kleine Minderheit im gesamten Land dar.
Wieso? WIrd ermittelt?franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 17:17)
Und woher weißt Du, das die Behörden nicht ermitteln ?
Ähhh.... Meinst Du das jetzt ernst???? Kann es überhaupt sowas geben wie eine unmotivierte Meinung??? So eine unmotivierte Meinung wäre doch wohl ein blankes Vorurteil.
Vielleicht hat er das gemacht, weil er kein feiger Arschkriecher ist.
franzmannzini hat geschrieben:(04 Mar 2021, 17:01)Natürlich gehören Nawalny und seine Anhänger dazu, aber sie stellen eine sehr kleine Minderheit im gesamten Land dar.
Da irrst du dich. Man kann nicht ein bisschen schwanger sein, aber eine Wahl kann durchaus gar nicht, ein bisschen oder ganz demokratisch sein.
Genau - so ein Diktator ist ja manchmal ein bisschen Nett ??Rautenberger hat geschrieben:(04 Mar 2021, 21:30)
Da irrst du dich. Man kann nicht ein bisschen schwanger sein, aber eine Wahl kann durchaus gar nicht, ein bisschen oder ganz demokratisch sein.
auch das soll vorkommen...Teeernte hat geschrieben:(04 Mar 2021, 21:33)
Genau - so ein Diktator ist ja manchmal ein bisschen Nett ??![]()
![]()
Schauen wir uns an, was wir wissen, oder glauben zu wissen:Rautenberger hat geschrieben:(04 Mar 2021, 17:36)
Wieso? WIrd ermittelt?
Im Vergiftungsfall Kara-Mursa wurde übrigens auch nicht ermittelt...
Ich mache einen Unterschied zwischen dem Haben einer Meinung und dem Äußern/Vertreten einer Meinung, das eine ist ein Zustand das andere eine Handlung.Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2021, 18:47)
Ähhh.... Meinst Du das jetzt ernst???? Kann es überhaupt sowas geben wie eine unmotivierte Meinung??? So eine unmotivierte Meinung wäre doch wohl ein blankes Vorurteil.
Ja, eine Meinung bedingt unbedingt eine Motivation. Ohne Motivation ist eine Meinung gar nicht denkbar. Sorry, aber es ist schon wirklich erbärmlich, dass man Dir sowas hier erklären muss. Denk doch mal selbst nach über das, was Du hier so schreibst.
Na, kommen hier wieder Deine "Arschkriecher und Duckmäuser Tiraden" ?Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2021, 18:59)
Vielleicht hat er das gemacht, weil er kein feiger Arschkriecher ist.
Was soll Deine Frage überhaupt? Willst Du damit andeuten, dass Nawalny viel besser leben würde, wenn er schön devot die Schnauze gehalten hätte? Um das zu wissen, braucht er nicht ausgerechnet Dich. Das wusste der selbst. Und er hat es trotzdem gemacht. Für diesen oder jenen Duckmäuser ist das natürlich vollkommen unerklärlich.
Im Vorfeld der Ermittlungen gegen Jukos hatte er als vermutlich reichster Mann Russlands angesichts der bevorstehenden Duma- und Präsidentenwahlen mehrfach verkündet,
dass er nicht nur Parlamente, sondern auch Wahlergebnisse kaufen könne.
Auf gut westlich war es demokratisch, er ist doch Putinkritiker.franzmannzini hat geschrieben:(05 Mar 2021, 04:40)
Na, kommen hier wieder Deine "Arschkriecher und Duckmäuser Tiraden" ?
Chodorkowski
https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_B ... odorkowski
Nun, das ist ihm dann wohl doch nicht gelungen. War es nun Mut oder eher Größenwahn ?