McKnee hat geschrieben:(28 Feb 2021, 19:37)
Wie auch? In NRW meint man die PrioGruppen verändern zu müssen und ist nicht mal in der Lage eine Reihenfolge innerhalb der Gruppe zu bestimmen. Ich wollte nen Termin checken und die Prio 2 ist dafür gar nicht freigegeben, obwohl man angeblich bereits in der Gruppe impft.
In GB wird außerhalb der direkten Risikogruppen, nun rein nach Alter geimpft. Begründung: Alles andere ist zu kompliziert und würde Geschwindigkeit kosten. Geschwindigkeit wäre aber am wichtigsten.
Vielleicht ist das ja der Unterschied zwischen GB und Deutschland. In GB ist gerecht was die pragmatischste Lösung insgesamt ergibt. In Deutschland wird zuerst entschieden was gerecht ist, aber ob es praktikabel ist, das ist damit noch nicht gesagt. Am Ende kommt nicht die beste Lösung raus, und es sind somit auch nicht alle zufrieden - aber zumindest kann man sagen "wir wollten es eben gerecht machen"
So war es ja auch beim Impfstoff. Ich bin hier noch vor Tagen dafür ausgelacht worden, dass ich es für Zeitverschwendung gehalten habe durch langwierige Preis- und Haftungsfragen die Bestellung zu verzögern. Aber auch jetzt noch glauben manche, dass das eben so sein muss, und es verrückt wäre es anders zu machen.
Tja, ich kann es den Briten aktuell nicht verdenken bei der Covid-Bekämpfung froh zu sein nicht zur EU zu gehören.