Nun, die neue Mutante hat einen R > 1 Das ist keine Seitwärtsbewegung.
Sie ist aber noch nicht überall für die Fallzahlen verantwortlich. Noch einmal die Zahlen waren so erwartbar und ich wundere mich, dass Du Dich wunderst.
Die Zahlen stagnieren trotz Lockdown. und noch immer sterben täglich 300-400 Menschen
Zwar machen diese Varianten schon knapp über 50% der sequenzierten Fälle aus, aber insgesamt sind die Ansteckungszahlen von 40.000-60.000 am Tag auf 6.000 herunter gegangen.
Sie ist aber noch nicht überall für die Fallzahlen verantwortlich. Noch einmal die Zahlen waren so erwartbar und ich wundere mich, dass Du Dich wunderst.
Was sollen wir Deiner Meinung nach tun?
Ich wundere mich nicht dass die Fallzahlen steigen...... (Der R-Wert des alten Virustypes ist kleiner 1, der des neuen grösser 1. Er verbreitet sich also gerade exponential.
Das sieht man an den Fallzahlen nicht sofort weil dort alle Varianten zusammengerechnet sind.
Rheinlandpfalz soll aber jetzt einen gesamt R von 1.08 haben.
Ich wundere mich nur über euren Dauerlockdown seit November. Der war nicht so erfolgreich wie man sich hätte wünschen können.
Also zweifele ich den Effekt der Schliessung des Einzelhandels an. Andere Massnahmen sehe ich aber durchaus als Sinnvoll an.
Ich wundere mich nicht dass die Fallzahlen steigen...... (Der R-Wert des alten Virustypes ist kleiner 1, der des neuen grösser 1. Er verbreitet sich also gerade exponential.
Das sieht man an den Fallzahlen nicht sofort weil dort alle Varianten zusammengerechnet sind.
Ich wundere mich nur über euren Dauerlockdown seit November. Der war nicht so erfolgreich wie man sich hätte wünschen können.
Also zweifele ich den Effekt der Schliessung des Einzelhandels an. Andere Massnahmen sehe ich aber durchaus als Sinnvoll an.
Wünschen kann man sich viel, aus meiner Sicht waren die Maßnahmen auch zu lasch.
Zwar machen diese Varianten schon knapp über 50% der sequenzierten Fälle aus, aber insgesamt sind die Ansteckungszahlen von 40.000-60.000 am Tag auf 6.000 herunter gegangen.
Ich hab das auch bei uns gelesen und wenn das alles so ist, dann sind die Impfungen unwirksam. Was dann? Wie soll das weitergehen????
California passes 50,000 COVID-19 deaths as devil strain emerges
Wünschen kann man sich viel, aus meiner Sicht waren die Maßnahmen auch zu lasch.
Das Virus verbreitet sich im privaten und nicht im Supermarkt oder im Kleidergeschàft.
Kann zwar auch vorkommen, die Gefahr ist aber gering. Das private Umfeld ist Treiber Nummer1.
Dann schliesst man die Schulen und stellt fest das bei gutem Wetter die Kinder zusammen in der Strasse spielen. Effekt null.
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 25. Februar 2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
The state could have another “devastating reminder” coming around the corner, though, with a new variant of the virus appearing to be deadlier, spread more easily and have the potential to weaken vaccine efficacy.
The strain, called B.1.427/B.1.429, first appeared in California between September last year and January but according to The New York Times it has fast become a dominant strain, with cases caused by it doubling every 18 days.
Scientists are now worried the variant could reverse the state’s recent progress in reducing new infections, even as the vaccine is steadily rolled out.
Die Stadt Düsseldorf verhängt ein "Verweilverbot" für die berühmte Altstadt und das nahe Rheinufer an den Wochenenden bis zum 14. März. Man darf in dem Bereich fast den ganzen Tag nicht mehr länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder auf eine Wiese legen. Hintergrund: Am vergangenen Wochenende hielten sich Zehntausende Menschen bei bestem Wetter in den Gassen der Altstadt und vor allem an der Rheinpromenade auf. Laut Stadt wurde der Mindestabstand immer wieder missachtet. Die neue Allgemeinverfügung gilt von freitags 15 Uhr bis 1 Uhr nachts sowie samstags und sonntags von morgens 10 Uhr bis nachts um 1 Uhr. Zudem gilt seit heute an der Rheinpromenade Maskenpflicht.
garfield336 hat geschrieben:(25 Feb 2021, 10:35)
Dann schliesst man die Schulen und stellt fest das bei gutem Wetter die Kinder zusammen in der Strasse spielen. Effekt null.
Und schliesst Sportstädten und stellt fest, dass bei gutem Wetter die Juegendlichen zusammen auf Bolzplätzen, den Höfen der geschlossenen Schulen etc. Fußball, Basketball spielen...
Das ist wohl auch eine Gefahr wenn der Virus sich freier entfalten kann und sich damit schneller an unser Abwehrsystem anpasst, aka mutiert. Ob dies in Californien so war weiss ich nicht, aber die anderen bisherigen bekannten Mutanten sind schon auffällig , von welchen Regionen sie kamen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 25. Februar 2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Als nächstes kommt dann das Verweilverbot in den Wäldern, weil am WE in den Wäldern noch mehr Leute unterwegs waren als in den Städten...
Wird eh vom BGH gekippt...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 25. Februar 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Und schliesst Sportstädten und stellt fest, dass bei gutem Wetter die Juegendlichen zusammen auf Bolzplätzen, den Höfen der geschlossenen Schulen etc. Fußball, Basketball spielen...
Da sind wir wieder bei der Ansteckungsgefahr. Ich glaube sie ist im freien sowieso eher gering. Blöd wird es nur, wenns von freien in geschlosssenen Räume geht, noch schlimmer wird es wenn ein Superspreader vor Ort ist.
Das ist wohl auch eine Gefahr wenn der Virus sich freier entfalten kann und sich damit schneller an unser Abwehrsystem anpasst, aka mutiert. Ob dies in Calefornien so war weiss ich nicht, aber die anderen bisherigen bekannten Mutanten sind schon auffällig , von welchen Regionen sie kamen.
Ein Mutant stammt aus Südafrika. Aber auch hier ist die zweite Welle vorbei.
Da sind wir wieder bei der Ansteckungsgefahr. Ich glaube sie ist im freien sowieso eher gering.
Ist mittlerweile mehrfach von Experten auch so proklamiert worden wegen der schnellen Dispersion der Aerosole (nicht das ich das schon seit je her sage... ).
Bei den Patienten, die mit der neuen Virus-Variante B.1.427 bzw. B.1.429 infiziert waren, war die Wahrscheinlichkeit, intensivmedizinisch behandelt werden zu müssen, fast fünfmal höher - die Wahrscheinlichkeit zu Sterben sei der noch unveröffentlichten Studie nach elfmal höher.
die diesbezüglichen Studien stehen wohl noch am Anfang. Wollen wir mal hoffen, daß die Prognosen nicht stimmen werden. Eigentlich wäre das contrproduktiv für den Virus.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Eine Dauerwelle gibt es in Deutschland seit Anfang November. Mal sehen, ob es noch eine richtige dritte Welle gibt. In Luxemburg gibt es ja nun mehr Fälle.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Das Virus verbreitet sich im privaten und nicht im Supermarkt oder im Kleidergeschàft.
Kann zwar auch vorkommen, die Gefahr ist aber gering. Das private Umfeld ist Treiber Nummer1.
nicht nur im privaten Umfeld. Auch teils in den speziell mittelständischen Unternehmen. Nicht umsonst hat meine Freundin den Kleinen aus ihrem Büro mitgebracht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Die Stadt Düsseldorf verhängt ein "Verweilverbot" für die berühmte Altstadt und das nahe Rheinufer an den Wochenenden bis zum 14. März. Man darf in dem Bereich fast den ganzen Tag nicht mehr länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder auf eine Wiese legen. Hintergrund: Am vergangenen Wochenende hielten sich Zehntausende Menschen bei bestem Wetter in den Gassen der Altstadt und vor allem an der Rheinpromenade auf. Laut Stadt wurde der Mindestabstand immer wieder missachtet. Die neue Allgemeinverfügung gilt von freitags 15 Uhr bis 1 Uhr nachts sowie samstags und sonntags von morgens 10 Uhr bis nachts um 1 Uhr. Zudem gilt seit heute an der Rheinpromenade Maskenpflicht.
ja, auch der Kleine geniesst das schöne Wetter.
Auch bei uns gabs letztes Wochenende viele Menschenansammlungen ohne Abstand oder Makse. Tja, so langsam werden die Maßnahmen nicht mehr ernst genommen. Desegen war bzw. bin ich auch ein Verfechter der schnellen Durchimpfung, Welche aber durch fehlerhafte Maßnahmen zu Beginn eine grosse Verzögerung verursachen wird.
Die erste Impfung gegen Covid-19 verlief völlig undramatisch:
Anmarsch zur Impfstelle
Unterschrift in der Warteliste der Eingeladenen
Ausfüllen eines Laufzettels mit Angaben zu Vorerkrankungen
Kurze Wartezeit auf den Impfarzt
Vorstellung beim Impfarzt
Weitergeleitet zum Impfteam
Oberarm frei machen und Impfen
Einladungstermin zur 2. Impfung 18. März 2021
15 min Beobachtungszeit für mögliche Impfreaktion
Abmarsch nach Hause
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ist mittlerweile mehrfach von Experten auch so proklamiert worden wegen der schnellen Dispersion der Aerosole (nicht das ich das schon seit je her sage... ).
Ich glaube das eigentliche Problem war, daß wohl einige Experten und Politiker die Gefahr als größer ansehen/ansahen, daß sich viele dieser Versammlungen im Freien auch noch ins Geschlossene verlagern könnten, welches ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
ja, auch der Kleine geniesst das schöne Wetter.
Auch bei uns gabs letztes Wochenende viele Menschenansammlungen ohne Abstand oder Makse. Tja, so langsam werden die Maßnahmen nicht mehr ernst genommen. Desegen war bzw. bin ich auch ein Verfechter der schnellen Durchimpfung, Welche aber durch fehlerhafte Maßnahmen zu Beginn eine grosse Verzögerung verursachen wird.
Kannst du bei den fehlerhaften Maßnahmen mal konkreter werden? Gut wäre auch eine mögliche Alternative zu den gemachten Fehlern anzugeben.
Das immer mehr Bürger durch sind, mit den Maßnahmen, stimmt, daß erkennen auch immer mehr Regierungschefs in Europa und lockern obwohl sie höhere Inzidenzen haben. Wenn man diese neue Erkenntnis jetzt aber abfeiert, sollte man andersherum nicht wieder Politiker kritisieren mit dem "jeden Tag sterben Menschen" Argument. Denn eins ist auch klar würden sich mehr Bürger besser an die Coronaregeln halten, hätten wir evtl. auch weniger Tote.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 25. Februar 2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
Onkel Fritz aus Neu-Ruppin
ging spazieren in Berlin.
Er ging durch alle Straßen
und sah sich alles an
Er blieb auch manchmal stehen
da kam ein Schutzmann ran.
Der sagte: "Bleib`n Sie hier nicht stehn,
Sie müssen auseinander geh'n!"
...
Hat Düsseldorf so viele Schutzmänner?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Nicht lachen! "Comirnaty": Wenn man dann tiefer eindringt ins Kleingedruckte, dann ist Comirnaty der polnische Zweig von Pfizer, und wenn man noch weiter liest, dann ist BioNtech verantwortlich für den Impfstoff. Im Internet wird es dann endgültig klar: Ich habe BioNtech 162b2 erhalten. https://www.gesundheitsinformation.de/d ... orona.html
Erfreulich: Keinerlei Nebenwirkungen zu verspüren!
Die erste Impfung gegen Covid-19 verlief völlig undramatisch:
Anmarsch zur Impfstelle
Unterschrift in der Warteliste der Eingeladenen
Ausfüllen eines Laufzettels mit Angaben zu Vorerkrankungen
Kurze Wartezeit auf den Impfarzt
Vorstellung beim Impfarzt
Weitergeleitet zum Impfteam
Oberarm frei machen und Impfen
Einladungstermin zur 2. Impfung 18. März 2021
15 min Beobachtungszeit für mögliche Impfreaktion
Abmarsch nach Hause
Das lief wie am Schnürchen! Kann man nur loben!
Glückwunsch, vielleicht gibt es noch einen dritten Termin.
Pfizer und Biontech starten eine Studie zur Wirksamkeit einer dritten Dosis ihres Impfstoffes bei den derzeit grassierenden Virus-Mutanten. Es solle untersucht werden, wie eine zusätzliche Gabe des Vakzins gegen die neuen Varianten wirke, teilen die beiden Impfstoffpartner mit. So würde etwa Studienteilnehmern in den USA sechs bis zwölf Monate nach den ersten beiden Impfungen eine dritte verabreicht. "Die Studie zur Auffrischungsimpfung ist essenziell, um die Sicherheit einer dritten Dosis sowie die Immunität gegenüber derzeit kursierenden Stämmen nachvollziehen zu können", sagt Pfizer-Chef Albert Bourla. Außerdem spreche man mit Zulassungsbehörden wie der EMA in Europa und der FDA in den USA über eine klinische Studie zu einem angepassten Impfstoff. "Die Unternehmen hoffen, dass die Genehmigung zukünftiger angepasster mRNA-Impfstoffe auf einem ähnlichen regulatorischen Weg erfolgen kann, wie es derzeit für Grippeimpfstoffe der Fall ist." https://www.n-tv.de/panorama/14-03-Stei ... 26512.html
Wenn sich die Aufregung um die Pandemie gelegt hat, dann wird man weitere Impfungen vermutlich für so selbstverständlich halten wie eine Grippe-Schutzimpfung. Mir ist natürlich klar, daß Covid-2 in seiner ernsten Form ein anderes Kaliber ist als die üblichen "Männergrippen".
Der Dauerlockdown in D hat nur minimale Wirkung..... Da mus man sich wirklich fragen ob der grosse Aufwand gerechtfertigt ist.
Die Wirkung ist da klar, aber kaum in Relation zum Aufwand.
Selten so einen Unsinn gehört.
Covid ist ganz offensichtlich ansteckender als die Gruppe. Denn unter dem Lockdown ist die Grippe in diesem Winter erstickt. Niemand hat Grippe.
Aber die Grippe - die spanische - hat 50 - 70 % der Bevölkerung infiziert. Das Ergebnis waren zig Millionen Tote.
DAS hat der Lockdown verhindert.
Nicht lachen! "Comirnaty": Wenn man dann tiefer eindringt ins Kleingedruckte, dann ist Comirnaty der polnische Zweig von Pfizer, und wenn man noch weiter liest, dann ist BioNtech verantwortlich für den Impfstoff. Im Internet wird es dann endgültig klar: Ich habe BioNtech 162b2 erhalten. https://www.gesundheitsinformation.de/d ... orona.html
Glückwunsch!
Haben Sie schon einen grünen Impfpass?
Wann geht s in den Urlaub?
Selten so einen Unsinn gehört.
Covid ist ganz offensichtlich ansteckender als die Gruppe. Denn unter dem Lockdown ist die Grippe in diesem Winter erstickt. Niemand hat Grippe.
Aber die Grippe - die spanische - hat 50 - 70 % der Bevölkerung infiziert. Das Ergebnis waren zig Millionen Tote.
DAS hat der Lockdown verhindert.
es gibt gegen Grippe eine Grundimmunität in der Bevölkerung.
und auf Grippe wird nicht massenhaft getestet. Nur bei akkuter Krankheit.
und auf Grippe wird nicht massenhaft getestet. Nur bei akkuter Krankheit.
Ist vielleicht schlecht erklärt. Würde man gegen Covid nichts getan haben, dann hätten wir eine ähnliche Ausbreitung wie bei der spanischen Grippe: 50 - 70 %.
3% davon wären gestorben.
Ich habe BioNtech 162b2 erhalten.
Nochmal Glückwunsch!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dies (Grundimmunität) soll es in Bezug auf sogenannte Coronaviren laut den Virologen/Infektionstheoretikern ebenfalls geben: "Patienten, die diese kreuzreagierenden Antikörper nach einer früheren Infektion mit HCoV-229E, HCoV-NL63, HCoV-HKU1 oder HCoV-OC43 gebildet haben, könnten im Fall einer Infektion mit SARS-CoV-2 auf eine gewisse Grundimmunität zurückgreifen." https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... oronaviren (20. Januar 2021)
Schon Professor Doktor Drosten erwähnte dies vor vielen Monaten: "Auf den ersten Blick wirkt die Aussage von Christian Drosten von der Charité in Berlin überraschend: In seinem täglichen NDR-Podcast sagte er, man müsse darüber nachdenken, ob es nicht doch eine Grundimmunität gegen das neue Coronavirus in der Bevölkerung gebe." https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html (20.4.2020)
Zuletzt geändert von Desconius am Donnerstag 25. Februar 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weltweit sind die Zahlen eher am fallen. Ein Virologe hat dafür fünf mögliche Thesen aufgestellt.
Ich hab das auch bei uns gelesen und wenn das alles so ist, dann sind die Impfungen unwirksam.
Das lese ich so aus dem Artikel nicht heraus. Manche Varianten werden sich besser gegen die Impfung wehren können, aber das bedeutet erstmal nur, dass sie die Oberhand in der ganzen Mutationsfamilie gewinnen. Wenn aber der R-Wert nach der Impfung unter 1 liegt, dann ist die Pandemie gestoppt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
"Der massive Rückgang der Infektionszahlen kann noch nicht durch die Impfungen ausgelöst worden sein, denn bis jetzt ist nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung geimpft."
"Zweitens gebe es zusehends Regionen mit fortgeschrittener Immunisierung der Bevölkerung (etwa die USA, Schweden und Brasilien), da sich ein großer Teil der Bevölkerung bereits einmal angesteckt habe und die weitere Ausbreitung dadurch bremse."
"Drittens führe die Mutationsentwicklung offenbar dazu, dass Virusmutanten nicht nur gefährlicher, sondern auch harmloser werden können. In der Regel enden Pandemien sogar durch Mutationen, die weniger pathogen sind als ihre Vorfahren."
Holla, das ist ja fast schon Aluhut und Covidiot zusammen, so etwas zu behaupten.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
"Der massive Rückgang der Infektionszahlen kann noch nicht durch die Impfungen ausgelöst worden sein, denn bis jetzt ist nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung geimpft."
"Zweitens gebe es zusehends Regionen mit fortgeschrittener Immunisierung der Bevölkerung (etwa die USA, Schweden und Brasilien), da sich ein großer Teil der Bevölkerung bereits einmal angesteckt habe und die weitere Ausbreitung dadurch bremse."
"Drittens führe die Mutationsentwicklung offenbar dazu, dass Virusmutanten nicht nur gefährlicher, sondern auch harmloser werden können. In der Regel enden Pandemien sogar durch Mutationen, die weniger pathogen sind als ihre Vorfahren."
Holla, das ist ja fast schon Aluhut und Covidiot zusammen, so etwas zu behaupten.
Nein, den Aluhut verdient man sich, wenn man die Existenz oder die Gefährlichkeit weitgehend abstreitet. Das findet aber hier nicht statt.
Ist vielleicht schlecht erklärt. Würde man gegen Covid nichts getan haben, dann hätten wir eine ähnliche Ausbreitung wie bei der spanischen Grippe: 50 - 70 %.
3% davon wären gestorben.
Die Sterblichkeit ist doch deutlich unterhalb 1% (Ist natürlich immer noch viel zu viel.)
Dies (Grundimmunität) soll es in Bezug auf sogenannte Coronaviren laut den Virologen/Infektionstheoretikern ebenfalls geben: "Patienten, die diese kreuzreagierenden Antikörper nach einer früheren Infektion mit HCoV-229E, HCoV-NL63, HCoV-HKU1 oder HCoV-OC43 gebildet haben, könnten im Fall einer Infektion mit SARS-CoV-2 auf eine gewisse Grundimmunität zurückgreifen." https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... oronaviren (20. Januar 2021)
Schon Professor Doktor Drosten erwähnte dies vor vielen Monaten: "Auf den ersten Blick wirkt die Aussage von Christian Drosten von der Charité in Berlin überraschend: In seinem täglichen NDR-Podcast sagte er, man müsse darüber nachdenken, ob es nicht doch eine Grundimmunität gegen das neue Coronavirus in der Bevölkerung gebe." https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html (20.4.2020)
Das ist eine gute Erklärung wieso wiele positive keine Symptome haben,
Glückwunsch!
Haben Sie schon einen grünen Impfpass?
Wann geht s in den Urlaub?
Vielen Dank! Den Impfpaß wird es frühestens nach der zweiten Impfung am 18. März 2021 geben. Der könnte in diesem Jahr nützlich sein bei kulturellen Veranstaltungen im hiesigen Dom. Für den Urlaub brauche ich ihn sicher nicht, weil ich brav zu Hause bleibe. Hier lebe ich in einem Naturparadies! Aber vielleicht dürfen wir unsere Kinder in Deutschland besuchen, wenn auch meine Frau geimpft wurde. Das wird aber vor April/Mai nichts, weil sie eben "nur" in der Gruppe 70+ ist.
Ich meine nur, wenn bestimmte Regeln für Glaubwürdigkeit einer Studie gilt, dann sollte sie für alle gelten.
Wenn der Wissenschaftler meint, die amerikanische Mutante kommt an die englische Mutante heran ("sogar"), dann sehe ich hier nicht die Killer-Mutante.
Und wenn andere Wissenschaftler meinen, die Studie beruht auf zu wenig Proben, wie die italienische Studie zum Vorkommen (Sept/Okt 2019( des Corona-Virus auch,
dann sind entweder beide Studien als problematisch anzusehen oder keine.
Zum Thema, glaube ich?:
Heute (Gestern auch schon, aber nur 4 Stunden) habe ich von 6:00 - 15:30 auf einer Intensivstation gearbeitet, auf der von 11 Patienten 3 Corona-Positiv sind.
In dem recht großen Krankenhaus gibt es einen öffentlichen Desinfektionsspender, es besteht Maskenpflicht FFP2 oder OP-Maske,
"Covid-Zimmer" dürfen nur mit FFP2 und bei Arbeit mit dem Patienten mit zusätzlichen Visier betreten werden.
Im Gespräch mit dem technischen Leiter wurde mir noch eröffnet, das dieses Krankenhaus nur Geld (für technische Sanierungen) bekommt,
wenn ein anderes Krankenhaus im selben Bezirk etwas übrig hat. Meine Arbeiten hatten den Ersatz eines Störmelde(NN, AEV, BEV)-/Lichtsteuertableaus aus
den 70ziger Jahren zum Inhalt, welches nur noch geringfügig funktionierte (seit zwei Jahren).
Insgesamt macht das Krankenhaus einen maroden Eindruck.
Und jetzt muß mir jemand erklären, warum der Einkauf im Saturn, Baumarkt o.ä., so gefährlich ist.
Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen deiner Geschichte und deiner abschließenden Frage nicht
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Und jetzt muß mir jemand erklären, warum der Einkauf im Saturn, Baumarkt o.ä., so gefährlich ist.
Weil sich die Menschen beim Einkaufen nicht an die Distanzregeln halten. Aber das bezieht sich vor allem auf meine Gegend. (France). Zwar tragen hier inzwischen alle Masken, aber nur, weil bei Nichtbefolgen eine Busse ausgesprochen wird. Jedesmal wenn ich am Einkaufen bin, muss ich die eine oder andere Person bitten, die Distanzregel einzuhalten. Das kommt zwar nicht immer gut an, wie ich jeweils an den teils gehässigen Blicken erkennen kann.
Wie es in den Einkaufsmärkten in D zu und her geht weiss ich natürlich nicht. Möglicheweise etwas disziplinierter, dem deutschen Naturell entsprechend eben.
Ist das Risiko auf dem Selben Level ?
Maske 8h in Nähe von nachweislich Infizierten und Einkauf 1h mit Maske im Non-Food-Einzelhandel ?
Warum darf ich 8h in der Nähe von Covid-Patienten arbeiten, aber keine Schrauben für eben diese Arbeit im Baumarkt einkaufen ?
Also wenn man dich in die unmittelbare Nähe von Covid-Patienten gelassen hat ohne Schutzausrüstung, dann ist das eine Schweinerei. Mein Vater hatte es auch erwischt und in unser Krankenhaus
kam keiner rein außer das Pflegepersonal. Und die haben Maske, Brille, Haube, Handschuhe und diese Einwegkittel. Wir als Angehörige durften nur bis zur Lobby um Sachen abzugeben.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Das ist eine gute Erklärung wieso wiele positive keine Symptome haben,
Alleine schon aus Gründen der sog. "Immunantwort" sollten sie i. d. R. Symptome haben. "Jede Infektion aktiviert zunächst eine angeborene unspezifische Immunantwort, bei der weiße Blutkörperchen Entzündungen auslösen. Dies kann ausreichen, um das Virus zu beseitigen.
[...]
Impfungen sorgen für bessere Immunantwort
Impfstoffe haben bestimmte Vorteile im Vergleich zu natürlichen Infektionen. Zum einen können sie so konzipiert werden, dass sich das Immunsystem auf bestimmte Antigene konzentriert, die eine bessere Reaktionen hervorrufen.
Beispielsweise löst der Impfstoff gegen das humane Papillomavirus (HPV) eine stärkere Immunantwort aus als eine Infektion durch das Virus selbst." https://www.kinderaerzte-im-netz.de/new ... -koerpers/
""Die Symptome sind Ausdruck der Immunantwort, die zeigt, dass im Körper tatsächlich etwas nach der Impfung passiert", so Bogdan gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. "Die genannten Symptome wie Kopfschmerzen oder Fieber entsprechen auch ganz dem, was bereits in Studien publiziert wurde."" https://apps.derstandard.de/privacywall ... in-grenzen
Alleine schon aus Gründen der sog. "Immunantwort" sollten sie i. d. R. Symptome haben. "Jede Infektion aktiviert zunächst eine angeborene unspezifische Immunantwort, bei der weiße Blutkörperchen Entzündungen auslösen. Dies kann ausreichen, um das Virus zu beseitigen.
Lokale Entzündungen merken wir als Menschen oft gar nicht.