Kohlhaas hat geschrieben:
Zum Thema: Niemand hat behauptet, dass alle VTler der gleichen Verschwörungstheorie anhängen. Es wurde nur gesagt, dass VT regelmäßig widersinnige Behauptungen als die (einzige) Wahrheit zu verkaufen versucht.
Und das hat teilweise einen großen Unterhaltungswert, bzw. es ist eine gute Übung diese mit Fakten zu wiederlegen, oder etwa nicht?
natürlich ist das teilweise müßig, aber notwendig.
Dazu spiegelt es wohl eben auch das Wunschdenken wieder, das sich der Mensch deutlich weiter entwickelt hätte in den letzten 200 Jahren, oder schlauer geworden wäre oder oder
Der Mensch ist genauso abgläubisch wie eh und je. Und hexen jagdt er immer noch gerne.
Wenn wir das "nachweislich wissen", dann gib uns doch bitte diese Nachweise.
Nö. Keine Lust, am ende ignorierst du das eh wieder und/oder postest einen NSU artikel mit ein paar Beschimpfungen gegen mich gerichtet.
Das ist das typische VT-Gequatsche. "Es könnte sein, dass..." Wenn es sein könnte, dann versuch es doch zu verifizieren. Wenn Du etwas verifiziert hast, ist es keine VT mehr. Vorher muss Dir aber niemand glauben. Deshalb ist es völlig absurd zu fordern, dass man irgendeine beliebige VT erstmal für "möglicherweise wahr" halten muss.
Und als "Heilmittel" gegen diese von Dir behauptete Strategie bietest Du die Lösung an, VT nicht mehr zu hinterfragen???
Natürlich nicht. Die auseindersetzung mit VT hält das erarbeitet Wissen frisch und stärkt die Demokratie.
Vielleicht ist es Dir nicht klar, aber Deine Argumentation besteht aus nichts als blinder Verunglimpfung. Jeder, der Deinen Vorstellungen vom heilenden Wesen der VT nicht blind zustimmt, ist Deiner Weltsicht nach nur jemand, der "erwiesene" Untaten der Herrschenden leugnet und sich damit zum "Schergen" der Herrschenden macht.
Man muss also VTler sein, um mit einem VTler auf Augenhöhe begegnen zu können, ohne verunglimpft zu werden. Tolle Wurst. Na, dann bleibt mal schön unter Euch!
Die Alternative wäre ein repressiver Staat nach sozialistischem Vorbild wo niemand seine Meinung haben darf?
Das diese Meinungen oftmals keine Grundlage haben ist leider oft so. Dazu gewichtet jeder die Fakten anders.
das heißt selbst in einer faktenorientierten Auseinandersetzung sind unterschiedliche Standpunkte möglich.
Welches Gutachten meinst Du? Und auf wessen Betreiben bereitet die ARD denn mittels Framing die Bürger auf "eine bestimmte Politik" vor? Wer sollen denn überhaupt die "Täter" sein, die Ihr VTler als unerkannte Weltherrscher darzustellen versucht? Und wie setzen die ihre Ziele konkret um?
Der Hinweis auf ÖRR macht übrigens schon wieder deutlich, aus welcher Ecke die von Dir bevorzugten VTs kommen...
Meine Lust sie aufzuklären hält sich gelinde gesagt in Grenzen.
Und davon abgesehen, warum verallgemeinern sie mit "ihr VT'ler", ich persönlich habe noch nie eine VT erstellt.
und falls unbewusst doch (was sie mir dann nochmal nahebringen können), kann ich das normalerweise begründen und welche Schlussfolgerungen und Handlungsalternativen ich daraus ziehe.
aus welcher ecke kommen denn die von mir bevorzugten VTS wenn ich ÖR erwähne -- lassen sie mich raten ....