Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2021, 22:14)
Gilt das auch für die Afd?
So verstehe ich seine Aussage.

Mehr noch. "Wahlkampf" erscheint mir in dem Zusammenhang in dem er den Begriff "Kampf" sieht, ziemlich unangemessen. Allerdings habe ich Zweifel, ob seine Definition von "Kampf" zutrifft. Für mich wäre ein Kampf auch ein leidenschaftliches Engagement in einem Konflikt gegeneinander. Das muss aber nicht zwangsläufig eine gewaltsame Auseinandersetzung sein.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von schokoschendrezki »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Feb 2021, 22:25)

So verstehe ich seine Aussage.

Mehr noch. "Wahlkampf" erscheint mir in dem Zusammenhang in dem er den Begriff "Kampf" sieht, ziemlich unangemessen. Allerdings habe ich Zweifel, ob seine Definition von "Kampf" zutrifft. Für mich wäre ein Kampf auch ein leidenschaftliches Engagement in einem Konflikt gegeneinander. Das muss aber nicht zwangsläufig eine gewaltsamef Auseinandersetzung sein.
Wie schonmal geschrieben: "Kampf" in der politischen Auseinandersetzung ist für mich zuallerest mit "Klassenkampf", "Kampfgruppen der Arbeiter", "Kampfkraft der Partei", mit Saalschutztruppen und SA assoziiert. Ich bevorzuge das Florett der intellektuellen Auseinandersetzung.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von schokoschendrezki »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Feb 2021, 22:25)

So verstehe ich seine Aussage.

Mehr noch. "Wahlkampf" erscheint mir in dem Zusammenhang in dem er den Begriff "Kampf" sieht, ziemlich unangemessen. Allerdings habe ich Zweifel, ob seine Definition von "Kampf" zutrifft. Für mich wäre ein Kampf auch ein leidenschaftliches Engagement in einem Konflikt gegeneinander. Das muss aber nicht zwangsläufig eine gewaltsame Auseinandersetzung sein.
"Kampf" hat von der Wortherkunft etwas mit Campus zu tun. Der Ort eines Zweikampfs. Es geht aber gar nicht so sehr um Gewaltsamkeit oder nicht. Sondern darum, dass politische Auseinandersetzungen auf Aushandlungen hinauszulaufen haben und nicht auf Gewinner und Verlierer.

Und wie so häufig hat Opa Schoko einen aktuellen Verweis auf eine entsprechende politikphilosophische Essay-Reihe: Warum wir eine Kultur der Schwäche brauchen. Eine Kultur der Schwäche und keinen Kampf gegen irgendwas. https://www.deutschlandfunk.de/wir-habe ... _id=492520

Wir brauchen eine Kultur der Schwäche und des Individualismus, Und eine Abkehr von Kampfbegriffen und Werten wie Stolz, Ehre und allem was unter so fadenscheinigen Begriffen wie "Identität" oder "Kultur" gehandelt wird. Wir sind mittendrin in der Abwehr dieser Thymos-Ideologie der AfD. Wir brauchen eine Kultur der Schwäche und des Individualismus gegen Trumpismus, Putinismius, Erdoganismus, Orbanismus und sonstnochwerichismus
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Gin-Tonic
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Feb 2020, 08:47

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Gin-Tonic »

Hmmm, ist die Generation Schneeflocke und Safespace nicht schon verweichlicht genug? Geht es in diversen Themen hier im Forum nicht auch um die Generation Mimimi die die Vergangenheit nicht erträgt und sich desshalb in Twittermobs zusammenschliesst um sie erträglich zu machen (sprich zu "canceln")?
Ich zitiere mal aus deinem Link:
"Früher mochte es mal geheißen haben: Verletzt du meine Ehre, verweigerst du mir den Respekt, und sei es nur in deiner Sprachwahl, dann werde ich dich bis aufs Blut bekämpfen! Aber den Menschen unseres Szenarios ist das ziemlich wurscht. Ihre Souveränität besteht in achselzuckender Gelassenheit. Jemand hat mich dumm angemacht? Was soll's, ich brutzel‘ mir lieber ein schönes Steak, als ihn zum Duell zu fordern. Jemand hat mein Land, meine Religion, meine Identität in den Schmutz gezogen? Naja, lasst sie machen, man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen und den Pöblern zu viel Aufmerksamkeit schenken. Jemand nimmt meine Kultur nicht ernst, würdigt meine Traditionen und Gebräuche nicht, anerkennt mich nicht in der Besonderheit meiner Identität? Tja, zum Glück stehe ich über den Dingen und weiß, dass Anderes viel wichtiger ist – sauberes Trinkwasser, gute Lebensmittel, Spielplätze und Schulen sowie ein verlässlicher Rechtsstaat, der dafür sorgt, dass keine durchgeknallten Ideologen oder Fundamentalisten an die Macht kommen."
Was der Autor hier beschreibt ist in meinen Augen das Gegenteil von Schwäche. Es bedarf der geistigen Stärke um so durchs Leben zu gehen, und ja, es fühlt sich gut an :D Jetzt guck dir die Diskussionen an die aus dem ultralinken Wokelager kommen und lies den Absatz noch einmal. Das Wort Ehre kannst du auch noch durch "Soziales Geschlecht" ersetzen :D
Das Problem ist dass man es nicht mehr aussitzen kann da die Knallköpfe mittlerweile omnipräsent sind in den Medien, in der Politik, in der Uni...

Danke für die Lektüre übrigens :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Die Linke heile Welt, die mit der Realität nichts zu tun hat:
„DAS PASST NICHT IN DIE HEILE WELT!“

In Freiburg wurde eine Frau von acht Männern vergewaltigt, davon sieben Asylbewerber. Schon nach dem Mord an Susanna F. in Mainz hatte Islamwissenschaftlerin Susanne Schröter gefordert: Wir dürfen das Problem mit patriarchal geprägten geflüchteten Männern nicht länger leugnen. Die Leiterin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam beklagt, dass die Linke immer noch nicht hinschaut - und die Gesellschaft keine Konzepte hat.
https://www.emma.de/artikel/das-passt-n ... elt-335895

=> von Juni 2018, inzwischen ausgesessen oder immer noch aktuell? Was ist mit dem Gefasel von 2015: "Es waren Männer"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gin-Tonic
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Feb 2020, 08:47

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Gin-Tonic »

jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 09:29)

Die Linke heile Welt, die mit der Realität nichts zu tun hat:


https://www.emma.de/artikel/das-passt-n ... elt-335895

=> von Juni 2018, inzwischen ausgesessen oder immer noch aktuell? Was ist mit dem Gefasel von 2015: "Es waren Männer"?
Damit wurde Emma ein Fall für den Verfassungsschutz wegen rechter Hetze, Ausländerhass, kultureller Herabwürdigung und geistiger Nähe zur AFD!!! :mad2:

Die (Linken) wollen halt stramm zurück ins böse Patriarchat, nur eben ohne die weissen alten Männer. (ab wann gilt man als alt?)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(20 Feb 2021, 17:46)

Und genau aus diesen Gründen halte ich den "Kampf gegen Links" für Ablenkung vom eigentlichen Problem.
Das eigentliche Problem existiert sowohl rechts außen als auch links außen

zusätzlich aber gibt es das Problem derer, welche permanent versuchen, das Problem von links "klein zu reden" oder zu verharmlosen ( wie du das hier permanent versuchst)

Nur wird das nicht gelingen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:45)

Das eigentliche Problem existiert sowohl rechts außen als auch links außen

zusätzlich aber gibt es das Problem derer, welche permanent versuchen, das Problem von links "klein zu reden" oder zu verharmlosen ( wie du das hier permanent versuchst)

Nur wird das nicht gelingen
Linksextremismus ist ja auch wirklich das Problem Nummer eins in Deutschland. Sieht doch jeder :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:59)

Linksextremismus ist ja auch wirklich das Problem Nummer eins in Deutschland. Sieht doch jeder :D
Was sind denn sonst die Probleme hier in Deutschland? Entweder von Linken verursacht oder die Linken selbst ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 23:50)

Was sind denn sonst die Probleme hier in Deutschland? Entweder von Linken verursacht oder die Linken selbst ...
Diesen Eindruck habe auch ich (mir gefällt deine Formulierung, die präzise den Punkt trifft), wobei mich deucht, dass die Dysfunktionalität linker Politik von Merkel weiter gesteigert worden ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 10:44)

Für die Neidhammel und Habenichtse sind das natürlich keine Probleme - ganz im Gegenteil...
Und wegen dieser "Habenichtse" haben die Extremen zulauf.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:52)

Und wegen dieser "Habenichtse" haben die Extremen zulauf.
Wo hat die Partei DieLinke "Zulauf"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 14:24)

Hat sie denn daach auch noch "linksradikales" in Bezug auf Eigentum / Kapitalsimus von sich gegeben?
Sie bezeichnet Enteignungen von Hauseigentümern als letztes Mittel und sie ist für eine Mietpreisbremse. Das ist links, aber nicht linksextrem.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Feb 2021, 14:39)

Sie bezeichnet Enteignungen von Hauseigentümern als letztes Mittel und sie ist für eine Mietpreisbremse. Das ist links, aber nicht linksextrem.
Die Enteigung von Haus-Eigentümern ist schon grenzwertig linksextrem.

Kommt auf den Grund an.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 15:04)

Kommt auf den Grund an.
Wenn man zB. ein MFH über x Jahre leer stehen lässt, obwohl es in dieser Stadt einen extremen Wohnungsmangel gibt, dann könnte das als "letztes Mittel" durchaus legitim sein, wenn vorher alle anderen Rechtsmittel ausgeschöpft worden sind und der Eigentümer sich weiterhin weigert, die Wohnungen zu vermieten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Feb 2021, 15:21)

Wenn man zB. ein MFH über x Jahre leer stehen lässt, obwohl es in dieser Stadt einen extremen Wohnungsmangel gibt, dann könnte das als "letztes Mittel" durchaus legitim sein, wenn vorher alle anderen Rechtsmittel ausgeschöpft worden sind und der Eigentümer sich weiterhin weigert, die Wohnungen zu vermieten.
Wenn dann als Entschädigung der tatsächliche Marktwert bezahlt wird, wäre dieses durch die Verfassung wohl gedeckt.
So verstehe ich zumindest den Artikel 14 (3)
Wobei hier die Frage nach:

"Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt"

welches Gestzt hier anzuwenden wäre.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, natürlich nur mit Entschädigung. Wie die Lamprecht das sieht weiß ich aber nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Feb 2021, 15:55)

Ja, natürlich nur mit Entschädigung. Wie die Lamprecht das sieht weiß ich aber nicht.
Naja, die Kollegen stellen sich das doch sicher so vor, das man einfach anderen den Wohnraum wegnehmen kann, ohne Entschädigung.

Meine Eltern wohnen in einer DHH und wenn die mal tot sind (Da bin ich mit meiner Schwester einig) wird das erstmal nicht vermietet. (Die Wohnungssituation ist der Ortschaft auch nicht wirklich dramatisch, eher durchschnittlich)

Man muss dahinter auch mal schauen, welche Gründe es gibt nicht zu vermieten. Das sind doch spürbare Einnahmen die verloren gehen. Wer sich das entgehen lässt, hat gute Gründe dafür.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 17:22)

Naja, die Kollegen stellen sich das doch sicher so vor, das man einfach anderen den Wohnraum wegnehmen kann, ohne Entschädigung.

Meine Eltern wohnen in einer DHH und wenn die mal tot sind (Da bin ich mit meiner Schwester einig) wird das erstmal nicht vermietet. (Die Wohnungssituation ist der Ortschaft auch nicht wirklich dramatisch, eher durchschnittlich)

Man muss dahinter auch mal schauen, welche Gründe es gibt nicht zu vermieten. Das sind doch spürbare Einnahmen die verloren gehen. Wer sich das entgehen lässt, hat gute Gründe dafür.

Eine DHH und ein MFH sind wohl zwei paar Stiefel
Bei letzterem ist ja der Zweck die Vermietung....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Feb 2021, 15:21)

Wenn man zB. ein MFH über x Jahre leer stehen lässt, obwohl es in dieser Stadt einen extremen Wohnungsmangel gibt, dann könnte das als "letztes Mittel" durchaus legitim sein, wenn vorher alle anderen Rechtsmittel ausgeschöpft worden sind und der Eigentümer sich weiterhin weigert, die Wohnungen zu vermieten.
Das sind Gerichte selbst....Leerstand über Jahre bei Verfahren...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:59)

Wo hat die Partei DieLinke "Zulauf"?
Mal besser lesen. Ich habe ebent nicht von die Partei die Linke geschrieben, sondern von den Extremisten. Also bitte nicht verwechseln. Und das es in jeder Partei Extremisten gibt ist ein offenes Geheimnis.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 19:34)

Mal besser lesen. Ich habe ebent nicht von die Partei die Linke geschrieben, sondern von den Extremisten. Also bitte nicht verwechseln. Und das es in jeder Partei Extremisten gibt ist ein offenes Geheimnis.
na, dann liefere doch einfach mal seriöse Quellen für den angeblichen "Zulauf bei den Extremisten" .
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 19:40)

na, dann liefere doch einfach mal seriöse Quellen für den angeblichen "Zulauf bei den Extremisten" .
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ulauf.html
Ich hoffe dir ist diese Quelle seriös genug.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 20:07)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ulauf.html
Ich hoffe dir ist diese Quelle seriös genug.

aus deiner Quelle:


"Schwerpunkt Islamismus

Auf allen Seiten des Extremismus würden in Hamburg steigende Anhängerzahlen verzeichnet. „Der Extremismus steigt insofern in allen Bereichen an“, sagte Voß. Der Schwerpunkt liege aber weiterhin bei der Aufklärung des Islamismus und hier besonders des Salafismus. Mit inzwischen rund 800 Salafisten habe sich das Potenzial in den letzten vier Jahren fast vervierfacht, „auch, weil wir das Dunkelfeld aufklären konnten“. Seit der territoriale Bereich des sogenannten Islamischen Staates verloren gegangen sei, stagniere der Zulauf zwar. „Aber er stagniert auf hohem Niveau.“"

Das hat nun was mit den Habenichtsen und Neidbolzen zu tun?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von schokoschendrezki »

Gin-Tonic hat geschrieben:(21 Feb 2021, 08:45)

Hmmm, ist die Generation Schneeflocke und Safespace nicht schon verweichlicht genug? Geht es in diversen Themen hier im Forum nicht auch um die Generation Mimimi die die Vergangenheit nicht erträgt und sich desshalb in Twittermobs zusammenschliesst um sie erträglich zu machen (sprich zu "canceln")?
Ich zitiere mal aus deinem Link:
"Früher mochte es mal geheißen haben: Verletzt du meine Ehre, verweigerst du mir den Respekt, und sei es nur in deiner Sprachwahl, dann werde ich dich bis aufs Blut bekämpfen! Aber den Menschen unseres Szenarios ist das ziemlich wurscht. Ihre Souveränität besteht in achselzuckender Gelassenheit. Jemand hat mich dumm angemacht? Was soll's, ich brutzel‘ mir lieber ein schönes Steak, als ihn zum Duell zu fordern. Jemand hat mein Land, meine Religion, meine Identität in den Schmutz gezogen? Naja, lasst sie machen, man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen und den Pöblern zu viel Aufmerksamkeit schenken. Jemand nimmt meine Kultur nicht ernst, würdigt meine Traditionen und Gebräuche nicht, anerkennt mich nicht in der Besonderheit meiner Identität? Tja, zum Glück stehe ich über den Dingen und weiß, dass Anderes viel wichtiger ist – sauberes Trinkwasser, gute Lebensmittel, Spielplätze und Schulen sowie ein verlässlicher Rechtsstaat, der dafür sorgt, dass keine durchgeknallten Ideologen oder Fundamentalisten an die Macht kommen."
Was der Autor hier beschreibt ist in meinen Augen das Gegenteil von Schwäche. Es bedarf der geistigen Stärke um so durchs Leben zu gehen, und ja, es fühlt sich gut an :D Jetzt guck dir die Diskussionen an die aus dem ultralinken Wokelager kommen und lies den Absatz noch einmal. Das Wort Ehre kannst du auch noch durch "Soziales Geschlecht" ersetzen :D
Das Problem ist dass man es nicht mehr aussitzen kann da die Knallköpfe mittlerweile omnipräsent sind in den Medien, in der Politik, in der Uni...

Danke für die Lektüre übrigens :)
Ja. Ich hatte auch einen ganz kurzen Austausch per Mail mit dem Autor.

Es geht nicht um die Generation Schneeflocke. Und der Verweichlichung auf der einen Seite steht ja auch eine Renaissance traditioneller identitärer Muster gegenüber. Es geht vor allem um einen Gegenentwurf zu allem, was man vielleicht als Zugehörigkeitsloyalität zusammenfassen könnte. Sich dagegen zu wenden erfordert ja eher eine Art innere Stärke. Zugehörigkeit zu Nationen, Religionsgemeinschaften, "unserer Kultur". Und natürlich auch Zugehörigkeit zu allen möglichen Arten linker Millieus. Traditionellen wie neuen. Einschließlich der Millieus, die sich u.a. durch korrekten Sprachgebrauch definieren. "Kultur der Schwäche" heißt hier eher "nicht irgendwo dazugehören wollen". Und weil "dazugehören" typischerweise mit der Anerkennung einer scheinbar starken, scheinbar unanfechtbaren Position verbunden ist, läuft dieses Nichtdazugehörenwollen auf so etwas wie Schwäche hinaus.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von schokoschendrezki »

Fliege hat geschrieben:(22 Feb 2021, 09:06)

Diesen Eindruck habe auch ich (mir gefällt deine Formulierung, die präzise den Punkt trifft), wobei mich deucht, dass die Dysfunktionalität linker Politik von Merkel weiter gesteigert worden ist.
Die "Dysfunktionalität linker Politik" (in Deutschland) ... Der in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der bei politischen Diskussionen immer als erstes mit dem Satz kommt "Deutschland ist am Ende" ... wobei mir nicht klar ist, ob das von AfD-nahen Medien kommt oder von Medien wie Russia Today (weil der immer auch die Notwendigkeit eines freundschaftlichen Verhältnisses zu Russland betont) ... also dem sage ich immer: Pass auf Jörg, du hast einen sicheren guten Job, eine sichere Rente, eine schöne Wohnung, ein teures Autor, du fährst seit Jahren einmal im Jahr nach Andalusien und einmal im Jahr nach Binz auf Rügen, du sagst selbst, dass du ein eigentlich sorgenfreies Leben führst ... sag mal: Woher nimmst du eigentlich diesen Eindruck von "Dysfunktionalität"? Könnte es sein, dass du da eigentlich nur irgendwelches Zewug nachquatschst?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:00)

Ja. Ich hatte auch einen ganz kurzen Austausch per Mail mit dem Autor.

Es geht nicht um die Generation Schneeflocke. Und der Verweichlichung auf der einen Seite steht ja auch eine Renaissance traditioneller identitärer Muster gegenüber. Es geht vor allem um einen Gegenentwurf zu allem, was man vielleicht als Zugehörigkeitsloyalität zusammenfassen könnte. Sich dagegen zu wenden erfordert ja eher eine Art innere Stärke. Zugehörigkeit zu Nationen, Religionsgemeinschaften, "unserer Kultur". Und natürlich auch Zugehörigkeit zu allen möglichen Arten linker Millieus. Traditionellen wie neuen. Einschließlich der Millieus, die sich u.a. durch korrekten Sprachgebrauch definieren. "Kultur der Schwäche" heißt hier eher "nicht irgendwo dazugehören wollen". Und weil "dazugehören" typischerweise mit der Anerkennung einer scheinbar starken, scheinbar unanfechtbaren Position verbunden ist, läuft dieses Nichtdazugehörenwollen auf so etwas wie Schwäche hinaus.
Ich kam bis zu Sloterdijk im von dir verlinkten dlf-Text. Da fing es an, mich zu langweilen, weil von diesen identitären Aspekten ja nun wirklich alles schon voll genug ist, egal, wohin man schaut. Fehlen nur noch Botho Strauß und der "neue" Frank Castorf, dann ist der "muntre Klub" schon fast vollzählig... Das heißt, falls man noch Maron und Tellkamp und all die anderen dazuzählt, wird die Runde schon noch ein wenig größer. Nee, ich fand da schon paar Gedanken anfangs recht interessant. Eine "Kultur der Schwäche" würde mir eh viel mehr gefallen, als dieses Sich-ständig-auf-die-Brust-Trommeln, was für eine starke und schöne Nation wir doch seien. Dieser imaginäre Kampf des "Eigenen" gegen das "Fremde" ist Spiegelfechterei. Ich würde eine "Kultur der Schwäche" so übersetzen, das Besonders-Sein und das Anders-Sein auch besonders zu schätzen, statt es zu bekämpfen (was übrigens auch einigen Ansätzen linker Politik entspricht, die mir besonders zusagen. Daher halte ich einen "Kampf gegen Links" ebenfalls für sinnlos). Manche Leute verbrauchen unheimlich viel Kraft in diesem eingebildeten "Kampf der Kulturen", statt zu schauen, wo es Originäres und Originelles gibt, wo Besonderes, Auffälliges, Unauffällig-Schönes, Andersfarbiges etcpp.
Zuletzt geändert von Selina am Di 23. Feb 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 20:36)

aus deiner Quelle:


"Schwerpunkt Islamismus

Auf allen Seiten des Extremismus würden in Hamburg steigende Anhängerzahlen verzeichnet. „Der Extremismus steigt insofern in allen Bereichen an“, sagte Voß. Der Schwerpunkt liege aber weiterhin bei der Aufklärung des Islamismus und hier besonders des Salafismus. Mit inzwischen rund 800 Salafisten habe sich das Potenzial in den letzten vier Jahren fast vervierfacht, „auch, weil wir das Dunkelfeld aufklären konnten“. Seit der territoriale Bereich des sogenannten Islamischen Staates verloren gegangen sei, stagniere der Zulauf zwar. „Aber er stagniert auf hohem Niveau.“"

Das hat nun was mit den Habenichtsen und Neidbolzen zu tun?
Weil diese "Habenichtse", so wie du sie gerne hinstellst, keine Perspektiven haben. Deswegen werden die Menschen zu Extremisten. Und Neidbolzen sind die Typen, die neidisch sind auf das was andere haben oder bekommen. Z.B. du bist neidisch auf die, die fürs "Nichtstun" Geld bekommen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:10)

Die "Dysfunktionalität linker Politik" (in Deutschland) ... Der in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der bei politischen Diskussionen immer als erstes mit dem Satz kommt "Deutschland ist am Ende" ... wobei mir nicht klar ist, ob das von AfD-nahen Medien kommt oder von Medien wie Russia Today (weil der immer auch die Notwendigkeit eines freundschaftlichen Verhältnisses zu Russland betont) ... also dem sage ich immer: Pass auf Jörg, du hast einen sicheren guten Job, eine sichere Rente, eine schöne Wohnung, ein teures Autor, du fährst seit Jahren einmal im Jahr nach Andalusien und einmal im Jahr nach Binz auf Rügen, du sagst selbst, dass du ein eigentlich sorgenfreies Leben führst ... sag mal: Woher nimmst du eigentlich diesen Eindruck von "Dysfunktionalität"? Könnte es sein, dass du da eigentlich nur irgendwelches Zewug nachquatschst?
Gute Frage. Interessant wäre jetzt natürlich noch seine Antwort gewesen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 13:52)

Weil diese "Habenichtse", so wie du sie gerne hinstellst, keine Perspektiven haben. Deswegen werden die Menschen zu Extremisten.
Nö, weil sie ideologisch/religiös verblendet sind
Und Neidbolzen sind die Typen, die neidisch sind auf das was andere haben oder bekommen.
Also die typischen Wähler der Linkspartei
Z.B. du bist neidisch auf die, die fürs "Nichtstun" Geld bekommen.
Ich bekomme ja auch Geld für's "Nichtstun" gemäß deiner "ideologischen Glocke"... :p
Also Dividenden, Renditen usw.... :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 13:58)

Nö, weil sie ideologisch/religiös verblendet sind

Also die typischen Wähler der Linkspartei

Ich bekomme ja auch Geld für's "Nichtstun" gemäß deiner "ideologischen Glocke"... :p
Also Dividenden, Renditen usw....
:cool:
Und dann bist du neidisch auf die ALG2-Empfänger?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:33)

Und dann bist du neidisch auf die ALG2-Empfänger?
Die dümmliche Neidunterstellung kam von dir- schon vergessen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:34)

Die dümmliche Neidunterstellung kam von dir- schon vergessen?
Wieso? Du hetzt doch gegen die Linke und verhältst dich genau so. Fürs "Nichtstun" Geld bekommen und gegen die Stimmung machen, die nichts haben. Aber was solls.
Wenn 2 das gleiche tun ist es immer was anderes.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:56)
Du hetzt doch gegen die Linke
Du solltest diese dümmliche Unterstellungs- ad personam lassen
und verhältst dich genau so. Fürs "Nichtstun" Geld bekommen und gegen die Stimmung machen,
Nur in deinem ideologischen Sozialimushorizont ist die zur Verfügung Stellung des Produktionsfaktos gleich zu setzen mit "nichts tun".
Versuch einfach nochmal die Ironie in meinem vorherigen Text zu erkennen
Aber was solls. Wenn 2 das gleiche tun ist es immer was anderes.
Siehe oben.
ALG II ist übrigens keinerlei "Gegenleistung" für irgendwas.
Auch nicht für's Nichtstun.
st aber an Mitwirkung gekoppelt- daher gibt es eben Sanktionen bei den Verweigerern
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von schokoschendrezki »

Selina hat geschrieben:(23 Feb 2021, 13:58)

Gute Frage. Interessant wäre jetzt natürlich noch seine Antwort gewesen.
Da kommt üblicherweise irgendein nebulöses "Merkel muss abtreten!"

Es gibt so ein ganz seltsames Phänomen des langen Sich-Hineinsteigerns und sich-Hineindenkens in irgendeine fixe Idee. Und vor allem des nicht-mehr-herauskommen-könnens. In irgendei nem klassischen russischen Roman oder einer klassischen russischen Erzählung hab ich das schon mal sehr treffend beschrieben gefunden (Dostojewski, Turgenjew? Vielleicht komm ich noch drauf) Jemandem fällt ein, dass er einen blauen Hirsch (oder dergleichen) gesehen haben könnte und vielleicht sogar hat. Und erzählt im Wirtshaus davon. Und kommt einfach nicht los davon. Irgendwann meint er, dass alle gegen ihn sind. Und nun kommt er erst recht nicht davon los und beharrt umso mehr darauf.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von BlueMonday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Feb 2021, 17:55)

Da kommt üblicherweise irgendein nebulöses "Merkel muss abtreten!"

Es gibt so ein ganz seltsames Phänomen des langen Sich-Hineinsteigerns und sich-Hineindenkens in irgendeine fixe Idee.
Die meisten Ideen dürften fixe Ideen sein, also Besessenheiten. Wobei die Wirkmächtigsten und Fixesten nicht blaue Hirsche oder schwarze Schwäne sind, sondern die Sachverhalte, die als normal und etabliert gelten, die zum "guten Ton" gehören usw.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Praia61 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 13:52)

Weil diese "Habenichtse", so wie du sie gerne hinstellst, keine Perspektiven haben. Deswegen werden die Menschen zu Extremisten. Und Neidbolzen sind die Typen, die neidisch sind auf das was andere haben oder bekommen. Z.B. du bist neidisch auf die, die fürs "Nichtstun" Geld bekommen.
Normal tickender Mensch ist nur neidisch auf andere die mehr haben.
Auf Arme kann man doch nicht neidisch sein, weil arm werden im Zusammenhang mit Nichtstun ,dass kann ja jeder erreichen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 17:45)

Eine DHH und ein MFH sind wohl zwei paar Stiefel
Bei letzterem ist ja der Zweck die Vermietung....
je nach dem, die Linken in Stuttgart sind da überall eingebrochen:
Hausbesetzung in Heslach: Linke Extremisten mischen mit

Teile der Besetzer sowie einige ihrer direkten Unterstützer sind im Visier des Verfassungsschutzes – Eine Spur führt auch ins Stuttgarter Rathaus.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ec630.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:56)

Wieso? Du hetzt doch gegen die Linke und verhältst dich genau so. Fürs "Nichtstun" Geld bekommen und gegen die Stimmung machen, die nichts haben. Aber was solls.
Wenn 2 das gleiche tun ist es immer was anderes.
Komischerweise langt jedes mal die Hand in meine Tasche wenn es darum geht Staatseinnahmen zu erhöhen ,,,
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von schokoschendrezki »

BlueMonday hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:35)

Die meisten Ideen dürften fixe Ideen sein, also Besessenheiten. Wobei die Wirkmächtigsten und Fixesten nicht blaue Hirsche oder schwarze Schwäne sind, sondern die Sachverhalte, die als normal und etabliert gelten, die zum "guten Ton" gehören usw.
Wenn wir nochmal von der philosophischen Ebene herunterkommen: Warum bitte meinen Menschen, denen es ganz offensichtlich und in jeder Hinsicht gut geht, Deutschland sei "am Ende". Erstens. Und zweitens: Deutschland sei am Ende wegen einer disfunktionalen nach links gerückten Regierungspolitik? Und man müsse deshalb den "Kampf gegen Links" aufnehmen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Meruem »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Feb 2021, 20:46)

Wenn wir nochmal von der philosophischen Ebene herunterkommen: Warum bitte meinen Menschen, denen es ganz offensichtlich und in jeder Hinsicht gut geht, Deutschland sei "am Ende". Erstens. Und zweitens: Deutschland sei am Ende wegen einer disfunktionalen nach links gerückten Regierungspolitik? Und man müsse deshalb den "Kampf gegen Links" aufnehmen.

Weil die heile alte konservativ bis völkisch nationale Welt bzw Weltbild von "früher war alles besser" gesamtgesellschaftlich bröckelt ( daher neu techte Bewegungen und Parteien a la AFD PEGIDA und Co) der bööööösssseeeee neue grüne bevormundende Ökofaschismus ist schuld, jedoch mir Vergangenheitsromantik wird man Zukunft kaum gestalten können.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Moses »

Meruem hat geschrieben:(23 Feb 2021, 21:34)

Weil die heile alte konservativ bis völkisch nationale Welt bzw Weltbild von "früher war alles besser" gesamtgesellschaftlich bröckelt ( daher neu techte Bewegungen und Parteien a la AFD PEGIDA und Co) der bööööösssseeeee neue grüne bevormundende Ökofaschismus ist schuld, jedoch mir Vergangenheitsromantik wird man Zukunft kaum gestalten können.
Versteh ich dich richtig, Wiederaufbau, Wirtschaftswunder - hätten wir ohne die Grünen, sondern mit konservativen niemals hinbekommen? Oder wolltest Du darauf hinweisen, das die Linke (bzw ihre verbrecherische Vorgängerorganisation) beim Thema "Zukunft gestalten" ein Vorbild sein solle?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(23 Feb 2021, 21:34)

Weil die heile alte konservativ bis völkisch nationale Welt bzw Weltbild von "früher war alles besser" gesamtgesellschaftlich bröckelt n.
"früher war alles besser" ist doch der Kanon des linken Jammerchors ( wo du ja der Tenor bist) ..... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 19:30)

Komischerweise langt jedes mal die Hand in meine Tasche wenn es darum geht Staatseinnahmen zu erhöhen ,,,
Sage das der Regierung, speziell dem Finanzministerium. Deren Hand langt in deiner Tasche um die Staatseinnahmen zu erhöhen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Meruem »

Moses hat geschrieben:(23 Feb 2021, 21:42)

Versteh ich dich richtig, Wiederaufbau, Wirtschaftswunder - hätten wir ohne die Grünen, sondern mit konservativen niemals hinbekommen? Oder wolltest Du darauf hinweisen, das die Linke (bzw ihre verbrecherische Vorgängerorganisation) beim Thema "Zukunft gestalten" ein Vorbild sein solle?
Ich empfehle mein Post lieber nochmal genau zu lesen, du denkst also Wiederaufbau und 50ziger Wirtschaftswunder im Westen gehen auf das Konto des Konservativsmus bzw "konservativer Werte" und nicht durch das Kleingeld von Uncle Sam? Einige Märchen haben die Jahrtausendwende scheinbar doch mühelos überdauert. ;)
Zuletzt geändert von Meruem am Di 23. Feb 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Moses »

Meruem hat geschrieben:(23 Feb 2021, 21:57)

Ich empfehle mein Post lieber nochmal genau zu lesen, du denkst also Wiederaufbau und 50ziger Wirtschaftswunder im Westen gehen auf das Konto des Konservativsmus bzw "konservativer Werte" und nicht durch das Kleingeld von Uncle Sam? Einige Märchen haben die Jahrtausendwende scheinbar doch mühelos überdauert. ;)
Oh, dann wurde die Bundesrepublik von Washington aus regiert? Wird ja immer abenteuerlicher dein Ansatz.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 21:57)

Sage das der Regierung, speziell dem Finanzministerium. Deren Hand langt in deiner Tasche um die Staatseinnahmen zu erhöhen.
Womit deine Wünsche bezahlt werden (sollen)....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(23 Feb 2021, 21:57)

du denkst also Wiederaufbau und 50ziger Wirtschaftswunder im Westen gehen auf das Konto des Konservativsmus bzw "konservativer Werte" und nicht durch das Kleingeld von Uncle Sam? ;)

Ganz klar durch den Kapitalismus.

Der ist halt dem idiotischen Sozialismus weit überlegen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(23 Feb 2021, 22:01)

Ich glaube Vergangenheitsromantik dass ist nach wie vor das Metier der völkisch rechtslastigen Zeitgenossen wie dir.
Seltsam, dass bei dir die Marktwirtschaft als " völkisch rechtslastig" klassifiziert wird.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 21:54)

"früher war alles besser" ist doch der Kanon des linken Jammerchors ( wo du ja der Tenor bist) ..... :D
Ach was, hören Sie auf alles so zu drehen, das es Ihnen passt.
Und nein, "heute ist alles besser", das ist der Spruch, den Sie hier verteidigen könnten.
Kindergeld, Müttergeld, Vaterschaftsurlaub, Bafög, BaB und andere staatliche Begleitprogramme.
Über Hartz 4 können wir uns gerne streiten,
aber warum Ihnen die Argumente gegen links fehlen ohne sich gleichzeitig von Rechts abzugrenzen,
Und nein!
Eigentlich stelle ich die Frage an an alle, die sich hier gegen links äußern.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Antworten