Corona ist nicht gefährlicher als Influenza, was die Mortalitätsrate anbelangt. Das SARS-cov2-Virus gehört zur gleichen Virenfamilie wie das Influenza-Virus. Beide Epedemien (Pandemien) auslösende Krankheiten gehören zu den Zoonosen.Bobo hat geschrieben:(27 Jan 2021, 09:58)
Für mich ist das Alter der Opfer nicht wichtig! Es mag beim Statistischen Bundesamt einige Informationen dazu geben. Ich bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass dir nicht die Grundlage gegeben ist, sie ins Fach "Respekt und Anstand" zu sortieren. Ich habe dich nicht als bildungsfernen Nazischeißer bezeichnet. Beachte bitte Aussage und Kontext!
In einem deiner nicht weit zurückliegenden Beiträgen deutest du an, Corona sei nicht gefährlicher als eine Influenza. Das rückt dich schon mal in die Nähe bildungsferner Coronaleugner. Wäre dem nicht so, kannst du hier ja belegen, zu welcher Grippewelle die Intensivstationen im gesamten Land voller sterbender Menschen war. Und bitte! Von bildungsfern zu einfach doof ist es noch ein Stückchen. Kleinere Schritte könnten helfen.
Wie es um mögliche faschistoide Neigungen in dir steht, lässt sich einfach feststellen. Du beharrst sehr augenfällig und fälschlich darauf, dass ausschließlich alte Leute, die eh bald sterben würden, auf den Intensivstationen mit dem Tod ringen.
BUTTER BEI DE FISCHE!
Welche Schlüsse ziehst du daraus? Was wäre zu tun? Hau es raus! Nach den bisherigen Erfahrungen mit dir bin ich auf alles gefasst.
Corona ist eine neue Variante einer Virenfamilie, die bereits seit den 1960er Jahren bekannt ist.
Neue Variante einer bekannten Virenfamilie ist nicht gleichbedeutend mit gefährlicher.
Die Intensivstationen sind nicht voller sterbender Menschen - vor allem nicht voller Menschen, die an Corona erkrankt sind.
Schaumer mal: Die Helios-Kliniken melden 1.117 Patienten auf IMC/Intensivstation, 336 mit Covid19
"Zurzeit ist die Lage in unseren Kliniken weitgehend unkritisch. Allerdings gibt es deutliche regionale Unterschiede."
Auf Statista. com findest du ein Diagramm zur Auslastung der Intensivkapazitäten, sowie Zahlen zur intensivmedizinischen Betreuung von Corona-Patienten.
Bei der Influenza-Epedemie 2017/18 gerieten die Kliniken bei der intensivmedizinischen Betreuung regional an ihre Kapazitätsgrenzen und mussten auslagern.
Tut mir leid, aber mit einer Mortalität von 0,02% ist Corona nicht gefährlicher als Influenza!
Ich habe auch nirgends behauptet, dass ausschließlich alte Menschen an Corona sterben würden, sondern überwiegend und ich habe das mit Zahlen belegt. Ein weiterer Beleg ist das hohe Durchschnittsalter (83 Jahre) der Corona-Toten!
Dass Menschen, jenseits des 80. Lebensjahres, jederzeit sterben können (das tatsächlich auch tun) ist eine Binsenweisheit und lässt sich auch anhand der durchschnittlichen Lebenserwartung nachvollziehen.