Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 19:13)

Wollen wir staatlichen Rassismus und den Kampf Mandelas dagegen tatsächlich mit dem System-Putin und den Interventionen Nawalnys vergleichen ?
Ich sehe hier keine Parallelen.
Wir wollen politische Taktiken vergleichen. War Mandela schon immer populär? Nein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 18:41)

Es mag ja sein das das alles ungerecht ist, aber ich habe so meine Zweifel, daß "der" russische Staat (das was Putin davon kontrolliert) hinter dem Anschlag steckt.
Ich sehe hier eine Gruppe aus dem Machtzentrum als verantwortlich und die werden es sicherlich noch einmal versuchen, oder irgend jemand anderes der sich von
Nawalnys Verhalten angepisst fühlt.
Und deshalb ist er sicher wenn im Gewahrsam des Machtbereiches ist den Putin ganz sicher kontrolliert, oder relativ sicher, wenn er aus dem Ausland agiert.
In Russland, auf freien Fuß ist er am unsichersten.
Anscheinend fällt es Dir schwer, die Sachlage zu verstehen.

Tatsache ist, dass Nawalny zweimal zu unrecht verurteilt worden ist. Er ist zweimal vom russischen Staatsapparat verurteilt worden. Ob da Putin persönlich dahinter steckt oder jemand anderes, ist völlig egal. Es liegt nur der Verdacht nahe, dass es Pution gewesen sein könnte, weil Putin in Russland so ziemlich alles kontrolliert.

Darüber hinaus finde ich Deine Argumentation abscheulich. Willst Du wirklich behaupten, dass die ungerechtfertigte Inhaftierung Nawalnys durch den russischen Staat quasi eine "humanitäre Hilfsaktion" ist, um Nawalny vor weiteren Mordanschlägen durch den russischen Staat zu schützen? Dann wäre es doch vielleicht angeraten, erstmal pauschal sämtliche Bürger Russlands in Arbeitslager einzuweisen und sie auf diese Weise vor möglichen Strafmaßnahmen durch den russischen Staat zu "schützen".

Du willst mir erzählen, dass Du damals den Sinn der Montagsdemos in der Ex-DDR verstanden und vielleicht sogar daran teilgenommen hast? Ich glaube Dir kein Wort. Was Du schreibst, ist einfach nur grotesk. Die Idee, dass ein unschuldiger Mensch in willkürlicher Haft besser aufgehoben und "geschützt" ist als in Freiheit, steht in krassem Widerspruch zu unseren Verfassungsgrundsätzen.

Ich habe keine Vorstellung, warum Du das machst. Aber Du verteidigst die ganze Zeit das "Recht" des putnistischen russischen Staat, einen Mordanschlag auf Nawalny zu verüben und den Mann anschleißen auch noch in einen Gulag zu stecken - weil er da ja "sicherer" ist als in Freiheit. Das ist nun wirklich Duckmäusertum in Reinkultur.
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 18:48)

Nein, natürlich nicht. Aber entlassen kann man Russland auch nicht, denn dann hätten die Menschen in Russland keine
Möglichkeit, dort Klagen einzureichen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... at/2229374

Wie sehen nun die Sanktionen aus ?
Erstens: Lern gefälligst mal, korrekt zu zitieren. Die Hälfte von dem was Du da zitiert hast, stammt nicht von mir.

Zweitens: Es scheint Deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass Putin-Russland sich einen Dreck um vertragliche Verpflichtungen kümmert. Und DU scheinst das ja sogar noch gut zu finden. DU hast ja schließlich hier geschrieben, dass Putin sich gar nicht an seine internationalen Verpflichtungen halten KANN.
Slava Ukraini
DarkLightbringer

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 19:14)

Nein.
Aber er wird so vor jener Gruppe geschützt, die du siehst, die Putin nicht unter Kontrolle hat und die mit Kampfstoffen hantiert?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 19:03)

Das Wissen darüber, ist nicht gleichzusetzen mit einer Anweisung für dieses Attentat.

Attentat vergeigt. Sind Köpfe gerollt ? Ich bin mir ganz sicher, das wenn Putin eine solche Anweisung gibt, dann wird diese auch ausgeführt, das überlebt diese Person ganz sicher nicht.
Nur weil ich Russland ein wenig kenne, und mit der Beplanung von Oligarchen-Projekten zu tun hatte und immer noch habe, maße ich mir nicht an zu wissen,
was sich innerhalb des Machtapparates Putin abspielt, ich kann hier nur mutmaßen.

Nawalny ist nicht jeder, er ist schon etwas Besonderes.

Und das interessiert Putin in wie fern ? Aber Du kannst gerne weiter gegen die Realität streiten.
Du lebst scheinbar in anderen Welten. Ich weise auf etwas hin das Recht und Rechtsstaat bedeutet. Wenn das fehlt haben wir Diktatur.

Mag deine Zustimmung finden, nicht meine.

Aber interessant. Putin braucht sich nicht an was zu halten und denkt wohl nicht dran.
Mit deiner Zustimmung finde ich anhand der Beiträge.

Nawalny ist zu Unrecht verurteilt worden mehrfach und Russland interessiert es nicht.
Dann sollte man tatsächlich Distanz reinbringen, Maßnahmen treffen und bis Russland bereit ist für Rechtsstaat, Verträge einhalten erstmal die Tür halber schließen.

Tschuldige den Demokraten nehme ich dir irgendwie nicht ab. Eher eine krude Meinung zu der Sache Putin, Recht, Gesetz. Fällt mir nicht allein auf.

Es wäre für Putin ganz einfach. Einfach Rechtsstaatlichkeit schaffen. Warum geht es nicht
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 18:28)

25.06.2019
https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1491542
Von den per Ende Mai 58 800 hängigen Klagen am EGMR stammt knapp ein Viertel – 13 100 – aus Russland. Rumänien mit 8250, die Ukraine mit 7850 und die Türkei ebenfalls mit 7850 pendenten Verfahren folgen mit grossem Abstand.

Russland 144,5 Millionen Einwohner
Türkei 82 Millionen Einwohner
Ukraine 41,98 Millionen Einwohner
Rumänien 19,41 Millionen Einwohner
Dass auch andere Länder ein desolates Justizsystem haben, macht es nicht besser. :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
DarkLightbringer

Zur Urteilsverkündung zitiert Nawalny aus der Bergpredigt:
»Selig sind, die hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden«
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7b762c1e3d

An anderer Stelle macht er wiederum einen Witz über eine Staatsmacht, die sich in ein Schwein verwandelt habe.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Das mit dem Schwein am Trog fand ich sehr gut. Eine perfekte Metapher.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Feb 2021, 20:07)

.. Willst Du wirklich behaupten, ...
Nein.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Feb 2021, 20:12)

Erstens: Lern gefälligst mal, korrekt zu zitieren. ...
Lern gefälligst mal einen Fehler eines anderen nicht als Dauerzustand darzustellen !
franzmannzini

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Feb 2021, 20:27)

Aber er wird so vor jener Gruppe geschützt, die du siehst, die Putin nicht unter Kontrolle hat und die mit Kampfstoffen hantiert?
Kann sein, halte ich für wahrscheinlich. Wenn er im Gewahrsam stirbt, dann würde ich meine Meinung ändern.
franzmannzini

Rautenberger hat geschrieben:(20 Feb 2021, 22:20)

Dass auch andere Länder ein desolates Justizsystem haben, macht es nicht besser. :D
Du hast den Anteil an Klagen beim EGMR für Russland besonders heraus gestellt, in Rumänien scheint es weit schlimmer zu sein,
und das ist ein Land der EU.
Rautenberger

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 23:53)

Du hast den Anteil an Klagen beim EGMR für Russland besonders heraus gestellt, in Rumänien scheint es weit schlimmer zu sein,
und das ist ein Land der EU.
Vielleicht habe ich auf den hohen Anteil Russlands hingewiesen, weil es in diesem Thread um Russland geht? Klingt logisch oder? Dass es keine Länder gibt, in denen es genauso schlimm oder noch schlimmer ist, habe ich nicht behauptet.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(20 Feb 2021, 21:11)
Du lebst scheinbar in anderen Welten. Ich weise auf etwas hin das Recht und Rechtsstaat bedeutet. Wenn das fehlt haben wir Diktatur.
Mag deine Zustimmung finden, nicht meine.
Ich stimme dem nicht zu, nur ist es momentan so und daran wird sich auch demnächst nichts ändern.
Wenn die Russen etwas anderes wollen, dann werden sie dies schon kundtun.
Cobra9 hat geschrieben:Aber interessant. Putin braucht sich nicht an was zu halten und denkt wohl nicht dran.
Mit deiner Zustimmung finde ich anhand der Beiträge.
Warum sollte sich ein Diktator an Recht und Gesetz halten wie es in z.B. in Deutschland üblich ist ?
Cobra9 hat geschrieben:Nawalny ist zu Unrecht verurteilt worden mehrfach und Russland interessiert es nicht.
Ja eben, Russland interessiert es nicht.
Cobra9 hat geschrieben:Dann sollte man tatsächlich Distanz reinbringen, Maßnahmen treffen und bis Russland bereit ist für Rechtsstaat,
Verträge einhalten erstmal die Tür halber schließen.
Warum zum Teufel wird das nicht gemacht ?
Vielleicht weil der Westen außer Menschenrechten noch andere geopolitische Ziele hat, die wichtiger sind ?
Cobra9 hat geschrieben:Tschuldige den Demokraten nehme ich dir irgendwie nicht ab. Eher eine krude Meinung zu der Sache Putin, Recht, Gesetz. Fällt mir nicht allein auf.
Ich gebe hier keinen Demokraten, aber ich finde mich gerne mal mit Tatsachen ab, die ich nicht verändern kann und die mich vielleicht nichts angehen.
Wenn die Russen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wollen, dann müssen sie selber in Aktion treten.
Cobra9 hat geschrieben:Es wäre für Putin ganz einfach. Einfach Rechtsstaatlichkeit schaffen. Warum geht es nicht
Warum sollte er das tun, weil der Westen sich das wünscht ? Wenn er irgend etwas in dieser Richtung unternimmt, ist er sofort weg vom Fenster.
Dann übernimmt irgend ein anderer aus dem Kreml, da sitzen genug, die gerne übernehmen würden.
franzmannzini

Rautenberger hat geschrieben:(21 Feb 2021, 00:05)

Vielleicht habe ich auf den hohen Anteil Russlands hingewiesen, weil es in diesem Thread um Russland geht? Klingt logisch oder?
Dass es keine Länder gibt, in denen es genauso schlimm oder noch schlimmer ist, habe ich nicht behauptet.
Mag ja sein, aber welches Deiner Argumente willst Du damit stützen ?
DarkLightbringer

franzmannzini hat geschrieben:(20 Feb 2021, 23:38)

Kann sein, halte ich für wahrscheinlich. Wenn er im Gewahrsam stirbt, dann würde ich meine Meinung ändern.
Sähe ich eher andersrum. Wenn er jetzt in Haft umkommt, spräche das am ehesten für eine unkontrollierbare Mafia. Just eine solche killt auch im Gefängnis.

Es ist der Kreml, der sich derzeit keine Liquidierung der Prominenz leisten kann.
Vielleicht später mal, in ein bis drei Jahren.
franzmannzini

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2021, 08:13)
Sähe ich eher andersrum. Wenn er jetzt in Haft umkommt, spräche das am ehesten für eine unkontrollierbare Mafia. Just eine solche killt auch im Gefängnis.
Es ist der Kreml, der sich derzeit keine Liquidierung der Prominenz leisten kann.
Vielleicht später mal, in ein bis drei Jahren.
Dem fett Markierten würde ich bedingungslos zustimmen.
Rautenberger

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 00:31)

Mag ja sein, aber welches Deiner Argumente willst Du damit stützen ?
Das richtete sich gar nicht an dich, sondern war eine Replik auf diesen Beitrag:
Adam Smith hat geschrieben:(20 Feb 2021, 09:48)
Warum ausgerechnet Russland sich nun daran halten sollte ist vollkommen unklar.
Anstatt sich diese Frage zu stellen, sollte man lieber mal darüber nachdenken, warum sich dermaßen viele Klagen beim EGMR gegen Russland richten. Fehlurteile und politische Justiz sind in Russland nichts Ungewöhnliches. Die Verfolgung Nawalnys reiht sich da nahtlos ein.
Panarin

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 00:15)Ich gebe hier keinen Demokraten, aber ich finde mich gerne mal mit Tatsachen ab, die ich nicht verändern kann und die mich vielleicht nichts angehen.
Wenn die Russen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wollen, dann müssen sie selber in Aktion treten.
Es treten Russen dafür in Aktion und werden dafür verfolgt. Du redest das hier klein und verteidigst dieses Unrecht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Richtig so. Sanktionen müssen kommen. Werden leider eh zu soft bleiben.

Nach dem Urteil gegen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny dürften die EU-Außenminister neue Sanktionen gegen Moskau beschließen

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -sein.html

Russland ignoriert Recht und Gesetz, beansprucht aber das Gleiche für sich. Ohne Grundlage. Der Kreml dreht wieder frei

https://m.focus.de/politik/ausland/besc ... 34746.html

Eine Erklärung warum im Osten viele Deutsche so ticken

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
franzmannzini

Tankist hat geschrieben:(21 Feb 2021, 09:18)

Es treten Russen dafür in Aktion und werden dafür verfolgt. Du redest das hier klein und verteidigst dieses Unrecht.
Die Mehrheit redet es groß, wieder mal, ich betrachte es wie es ist und deshalb wirkt es zwischen dem verbreiteten groß reden
wie klein reden. Russland steht nicht vor dem Zusammenbruch. Nawalny ist im Moment, aufgrund seiner Popularität, ein Katalysator, mehr aber auch nicht.
Das weiß auch Herr Nawalny und deshalb hat er diesen Schachzug getätigt.
Vielleicht haben "Putin und seine Schergen" damit nicht gerechnet, und deshalb diesen etwas holprigen Gegenzug getätigt,
und so war der Schauprozess eben keiner, sondern etwas im Bereich "schnell zusammengeschustert".

Warten wir also auf den nächsten Schachzug von Nawalny, oder von seinen Unterstützern aus dem Westen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 10:01)

Richtig so. Sanktionen müssen kommen. Werden leider eh zu soft bleiben.

Die EU "Unrechtsstaaten" :D :D :D - werden selbst dann wieder von den Gerichten zurechtgewiesen..
EU muss mehrere Namen von ihrer Sanktionsliste streichen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 10:01)

Eine Erklärung warum im Osten viele Deutsche so ticken

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Ein anderer Rat ist auch enthalten:
Bei Putin ist es die Angst vor dem persönlichen Machtverlust. So ergeht es wohl jedem Diktator oder Autokraten. Gerade, wenn er in die Jahre kommt. Deshalb geht kaum einer von ihnen freiwillig. Auch Putin wird das nicht tun. Gleichzeitig sollte der Westen bei allem Respekt vor Nawalnys Schicksal und Mitgefühl trotzdem seine politischen Ziele und Inhalte hinterfragen. Mit der Strategie "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" hat man in der Vergangenheit öfters, gerade auch in Nachfolgestaaten der Sowjetunion, Schiffbruch erlitten.
Genau das sollten hier einige auch machen. Putin wurde vom Westen auch mal gefeiert und hofiert.
Rautenberger

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 11:14)

"Bei Putin ist es die Angst vor dem persönlichen Machtverlust. So ergeht es wohl jedem Diktator oder Autokraten. Gerade, wenn er in die Jahre kommt. Deshalb geht kaum einer von ihnen freiwillig. Auch Putin wird das nicht tun. Gleichzeitig sollte der Westen bei allem Respekt vor Nawalnys Schicksal und Mitgefühl trotzdem seine politischen Ziele und Inhalte hinterfragen. Mit der Strategie "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" hat man in der Vergangenheit öfters, gerade auch in Nachfolgestaaten der Sowjetunion, Schiffbruch erlitten."

Genau das sollten hier einige auch machen. Putin wurde vom Westen auch mal gefeiert und hofiert.
Kann ich nicht nachvollziehen.
1. Welche politischen Ziele und Inhalte sollen wir hinterfragen? Das Eintreten für Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit?
2. Nawalny wird doch im Westen nicht als "Freund" oder als Wunschkandidat für die Nachfolge Putins gesehen. Er wird als Politiker gesehen, der mit kriminellen Mitteln aus dem politischen Wettbewerb gedrängt wird.

Der Vergleich Putins mit Nawalny geht völlig fehl. Putin war kein Oppositioneller. Der Übergang von Jelzin zu Putin war arrangiert und nicht unproblematisch. Man hat Putin gefeiert, weil man sich Hoffnungen gemacht hat - die später bitter enttäuscht wurden. Ich kann daran nichts Schlechtes finden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(21 Feb 2021, 10:57)

Die EU "Unrechtsstaaten" :D :D :D - werden selbst dann wieder von den Gerichten zurechtgewiesen..
Wenn das ein Gericht so sieht das immerhin im Rechtsstaat agieren kann, dann ist es zu akzeptieren. Das ist eben nicht wünschenswert so zu enden wie Russland
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 11:14)

Als Putin ein Partner war ja. Putin die Mischung aus Stalin und Hitler nein. Wenn Du außerdem e in nen Beitrag findest wo Ich den Nawalny feiere zeig mal.

Mir geht's um den Umgang von Russland mit einem Menschen und dem Loch was aus Russland wurde in Sachen Recht ect . Oder Rechtsstaat.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

conscience hat geschrieben:(20 Feb 2021, 19:10)

Es ist politische Dummheit, ein korruptes aber stabiles Regime herauszufordern.
Wenn das System nie herausgefordert wird, bleibt es bis in alle Ewigkeit stabil.
Slava Ukraini
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 12:34)
Als Putin ein Partner war ja. Putin die Mischung aus Stalin und Hitler nein.
Er ist immer noch Partner, wir kaufen u.a. seine Rohstoffe. Genau der selbe Umgang wie mit anderen Diktatoren und Autokraten auf der ganzen Welt.
Nach vorne wird verurteilt, hintenrum werden Geschäfte gemacht. Das ist die Welt in der wir Leben.
Cobra9 hat geschrieben:Wenn Du außerdem e in nen Beitrag findest wo Ich den Nawalny feiere zeig mal.
Gut, dann werde ich Dich zukünftig ausnehmen. "Die die Nawalny feiern, ausgenommen davon Cobra, ..."
Cobra9 hat geschrieben:Mir geht's um den Umgang von Russland mit einem Menschen und dem Loch was aus Russland wurde in Sachen Recht ect . Oder Rechtsstaat.
Die Tatsachen hat Putin geschaffen, keine Frage, wenn Du meinst das der Westen dazu berufen ist, diese Tatsachen zu verändern,
dann sehe ich da bis jetzt nichts außer Geschwafel und Samthandschuhe mit abgewetzten Stellen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Nawalny droht ein neues Verfahren - wegen Beleidigung des Staatsanwalts und des Richters.

https://meduza.io/news/2021/02/20/sudya ... ovomu-delu
franzmannzini

Tankist hat geschrieben:(21 Feb 2021, 13:55)

Nawalny droht ein neues Verfahren - wegen Beleidigung des Staatsanwalts und des Richters.

https://meduza.io/news/2021/02/20/sudya ... ovomu-delu
Und, hat er das auch nicht so gemeint ?
olli

Beitrag von olli »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 15:45)

Und, hat er das auch nicht so gemeint ?
naja zumindest in dem hauptprozess hat er dem richter ja vorgeworfen das der erstmal jura studieren soll. würde hier in deutschland auch konsequenzen haben wenn du einem richter vor den kopf knallst das er erstmal jura studieren soll. insoweit selbst schuld.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Ich muss mich doch wundern, dass ihr eine Willkürjustiz verteidigt und nicht das Opfer. Aus welchem Grund?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

olli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:10)

naja zumindest in dem hauptprozess hat er dem richter ja vorgeworfen das der erstmal jura studieren soll. würde hier in deutschland auch konsequenzen haben wenn du einem richter vor den kopf knallst das er erstmal jura studieren soll. insoweit selbst schuld.
Blödsinn. In Deutschland laufen Gerichtsverfahren nach rechtsstaatlichen Bedingungen ab. In Deutschland ist es absolut zulässig und rechtmäßig, einem Richter Befangenheit nachzusagen. Es ist auch absolut zulässig, die Rechtmäßigkeit eines Urteils in Zweifel zu ziehen. Hierzlande nennt sich das "Berufung" oder "Revision". Darüber entscheidet dann ein ANDERES Gericht! In Deutschland ist niemand "selbst schuld", wenn er Kritik an einem Richter äußert, völlig unabhängig von der Frage, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. In unserem Land gibt es rechtsstaatliche Verfahrensweisen, wie mit so einer Situation umzugehen ist. Gibt es die in Russland auch? Nein. Es gibt sie nicht. Egal ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. In Russland ist man tatsächlich "selbst schuld", wenn man was gegen die russische "Justiz" sagt. Man ist da sogar "selbst schuld", wenn man ganz berechtigt etwas gegen die russische Justiz sagt.

Was sollen eigentlich diese ständigen Versuche, zu behaupten, dass ein Rechtsstaat wie Deutschland genauso widerwärtig ist wie der russische Unrechtsstaat? Es gibt einfach keine Grundlage dafür, die russische "Justiz" mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen.
Slava Ukraini
franzmannzini

Tankist hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:29)

Ich muss mich doch wundern, dass ihr eine Willkürjustiz verteidigt und nicht das Opfer. Aus welchem Grund?
Welchen Sinn hat es das Gericht zu beleidigen, egal wie ungerecht man behandelt wird ?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:39)

Welchen Sinn hat es das Gericht zu beleidigen, egal wie ungerecht man behandelt wird ?
Das ist wie bei Trump.
Den Showman geben. Follower bedienen.
Nur sitzen Nawalnys Fans und Supporter größtenteils nicht in Rußland
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:39)

Lies Dir den von Dir selbst geschriebenen Satz nochmal durch. Und dann denk in Ruhe darüber nach, was Du da eigentlich geschrieben hast.

Wenn jemand von einem Gericht unrechtmäig verurteilt wird, dann hat dieser Jemand selbstverständlich jedes Recht, das Gericht zu "beleidigen", indem er dem Gericht Rechtsbeugung vorwirft.

Dass Du offensichtlich der Meinung bist, dass man in jedem Fall die Schnauze halten muss, egal wie ungerecht man behandelt wird, ist gewiss kein Vorbild für andere Menschen.

Du fragst, welchen Sinn es hat, sich gegen Ungerechtigkeit aufzulehnen? Ganz egal wie ungerecht man behandelt wird? Damit hast Du einmal mehr bewiesen, dass Du Duckmäusertum für eine tolle Sache hältst. Da Du in Deutschland lebst, kannst Du Dir das leisten. Hier darfst Du ein Duckmäuser sein und wirst trotzdem vom Staat geschützt. Sorry, ich meine das nicht persönlich, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Du überhaupt nicht verstehst, was Demokratie überhaupt ist.

Die Idee, dass es sinnvoll sein könnte, die Schnauze zu halten, "egal wie ungerecht man behandelt wird", ist schon wirklich SEHR .... schwierig zu verstehen. Liegt vielleicht an Deinem Lebensalter und an Deiner ostdeutschen Sozialisierung.
Slava Ukraini
Panarin

Beitrag von Panarin »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:04)

Lies Dir den von Dir selbst geschriebenen Satz nochmal durch. Und dann denk in Ruhe darüber nach, was Du da eigentlich geschrieben hast.

Wenn jemand von einem Gericht unrechtmäig verurteilt wird, dann hat dieser Jemand selbstverständlich jedes Recht, das Gericht zu "beleidigen", indem er dem Gericht Rechtsbeugung vorwirft.

Dass Du offensichtlich der Meinung bist, dass man in jedem Fall die Schnauze halten muss, egal wie ungerecht man behandelt wird, ist gewiss kein Vorbild für andere Menschen.

Du fragst, welchen Sinn es hat, sich gegen Ungerechtigkeit aufzulehnen? Ganz egal wie ungerecht man behandelt wird? Damit hast Du einmal mehr bewiesen, dass Du Duckmäusertum für eine tolle Sache hältst. Da Du in Deutschland lebst, kannst Du Dir das leisten. Hier darfst Du ein Duckmäuser sein und wirst trotzdem vom Staat geschützt. Sorry, ich meine das nicht persönlich, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Du überhaupt nicht verstehst, was Demokratie überhaupt ist.

Die Idee, dass es sinnvoll sein könnte, die Schnauze zu halten, "egal wie ungerecht man behandelt wird", ist schon wirklich SEHR .... schwierig zu verstehen. Liegt vielleicht an Deinem Lebensalter und an Deiner ostdeutschen Sozialisierung.
Kann ich nur unterschreiben. Meine Antwort wäre kürzer gewesen, aber du hast mehr Geduld.
olli

Beitrag von olli »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:38)

Blödsinn. In Deutschland laufen Gerichtsverfahren nach rechtsstaatlichen Bedingungen ab. In Deutschland ist es absolut zulässig und rechtmäßig, einem Richter Befangenheit nachzusagen.
Er hat dem Richter keine Befangenheit vorgeworfen, er hat ihm wörtlich vorgeworfen das er erstmal Jura studieren soll. Tue das man in einem Gerichtsverfahren hier in Deutschland mit einem deutschen Richter. Toi,Toi,Toi
Alexander Sommer

Beitrag von Alexander Sommer »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:38)

Blödsinn. In Deutschland laufen Gerichtsverfahren nach rechtsstaatlichen Bedingungen ab. In Deutschland ist es absolut zulässig und rechtmäßig, einem Richter Befangenheit nachzusagen. Es ist auch absolut zulässig, die Rechtmäßigkeit eines Urteils in Zweifel zu ziehen. Hierzlande nennt sich das "Berufung" oder "Revision". Darüber entscheidet dann ein ANDERES Gericht! In Deutschland ist niemand "selbst schuld", wenn er Kritik an einem Richter äußert, völlig unabhängig von der Frage, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. In unserem Land gibt es rechtsstaatliche Verfahrensweisen, wie mit so einer Situation umzugehen ist. Gibt es die in Russland auch? Nein. Es gibt sie nicht. Egal ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. In Russland ist man tatsächlich "selbst schuld", wenn man was gegen die russische "Justiz" sagt. Man ist da sogar "selbst schuld", wenn man ganz berechtigt etwas gegen die russische Justiz sagt.

Was sollen eigentlich diese ständigen Versuche, zu behaupten, dass ein Rechtsstaat wie Deutschland genauso widerwärtig ist wie der russische Unrechtsstaat? Es gibt einfach keine Grundlage dafür, die russische "Justiz" mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen.

In Deutschland, du Nase, hast du als Angeklagter im Gerichtssaal das Maul zu halten, falls du nicht ausdrücklich zum reden aufgefordert wirst.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Alexander Sommer hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:41)

In Deutschland, (..), hast du als Angeklagter im Gerichtssaal das Maul zu halten, falls du nicht ausdrücklich zum reden aufgefordert wirst.
In Deutschland stehen einem Angeklagten Rechte zu, von denen russische höchstens träumen können, besonders, wenn es sich um einen politischen Schauprozess handelt.
https://dost-rechtsanwalt.de/spezialisi ... rafrechts/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
DarkLightbringer

olli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:10)

Nawalny, der ja auch Rechtsanwalt ist, sagte:
"Hören Sie auf, sich zu blamieren, und belegen Sie einige Kurse, um Ihre Kenntnisse über die Gesetze der Russischen Föderation zu verbessern."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... in-an.html

Der Angeklagte forderte hier also Kenntnisse ein, das kann man eigentlich schon machen.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:04)
...
...
Und Rechtsbeugung vorwerfen, heißt dann Schätzchen als Anrede für die Richterin zu verwenden, der Richterin vorzuschlagen sie zukünftig Obersturmbannführerin zu nennen usw ?
Man bekämpft keine Ungerechtigkeit, indem man das Gegenüber beleidigt. Beleidigung ist ebenfalls Unrecht.
Kann man Unrecht mit Unrecht bekämpfen ?

Wenn man sich gegen Ungerechtigkeit auflehnen will, dann sollte man das möglichst sachlich machen, um glaubwürdig zu bleiben.

Du bist eben der Meinung, daß man zusätzlich oder eben hauptsächlich herumpöbeln und beleidigen soll, um gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen, ich aus meiner Erfahrung eben nicht.
Natürlich überrascht es mich nicht, das Du diese Methode nicht kritisierst, denn mich beleidigst Du ja auch, entweder direkt oder indirekt.
Du nimmst an, daß ich ein Duckmäuser bin, jemand der die Schnauze hält und führst es dann noch auf meine Sozialisierung in der DDR und mein Alter zurück,
was mir dann auch zeigt, mit wem ich es hier zu tun habe.
So kann ich mir dann auch sicher sein, daß Deine Argumentation, die dieser Stützen scheinbar bedarf, bedeutungslos ist.
Panarin

Beitrag von Panarin »

olli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:22)

Er hat dem Richter keine Befangenheit vorgeworfen, er hat ihm wörtlich vorgeworfen das er erstmal Jura studieren soll. Tue das man in einem Gerichtsverfahren hier in Deutschland mit einem deutschen Richter. Toi,Toi,Toi
In Deutschland würde es normalerweise gar nicht zu so einem politischen Gerichtsverfahren kommen.
olli

Beitrag von olli »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:51)

Nawalny, der ja auch Rechtsanwalt ist, sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... in-an.html

Der Angeklagte forderte hier also Kenntnisse ein, das kann man eigentlich schon machen.
ersetze russische föderation durch Deutschland und dann überlege was dir hier in Deutschland passiert wenn du einen Richter so beleidigend angehst. Toi,Toi,Toi. Kein Mitleid mit dem, wenn er meint er kann einen Richter so beleidigen dann muss er die Konsequenzen tragen.
franzmannzini

Alexander Sommer hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:41)

In Deutschland, du Nase, hast du als Angeklagter im Gerichtssaal das Maul zu halten, falls du nicht ausdrücklich zum reden aufgefordert wirst.
Das würde auch jeder wissen, wenn er schon mal als Angeklagter in einer Strafsache vor Gericht gesessen hätte,
aber das ist bei vielen hier sicherlich noch nicht der Fall gewesen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

olli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:55)

ersetze russische föderation durch Deutschland und dann überlege was dir hier in Deutschland passiert wenn du einen Richter so beleidigend angehst. Toi,Toi,Toi. Kein Mitleid mit dem, wenn er meint er kann einen Richter so beleidigen dann muss er die Konsequenzen tragen.
Eine Willkürjustiz hat keinen Respekt verdient.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:57)

Das würde auch jeder wissen, wenn er schon mal als Angeklagter in einer Strafsache vor Gericht gesessen hätte,
aber das ist bei vielen hier sicherlich noch nicht der Fall gewesen.
Es reicht schon, nur dabei gewesen zu sein, um zu wissen, dass der Angeklagte sich jederzeit über seinen Anwalt einlassen kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ich stelle mir die Frage warum sämtliche Diktatoren dieser Welt irgendwann paranoid werden.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:04)

Ich stelle mir die Frage warum sämtliche Diktatoren dieser Welt irgendwann paranoid werden.
Aus Angst vor Machtverlust und den daraus folgenden Konsequenzen, schätze ich.
Am Yisrael Chai

DarkLightbringer

olli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:55)

Und was tut die EU tatsächlich? Man bereitet gerade Sanktionen vor.
Das heißt, Mitverantwortliche am Unrecht gegen Nawalny können mit Einreise- und Kontosperren rechnen.
Kriminelle müssen die Konsequenzen tragen, wenn sie Richter spielen.
Antworten