relativ hat geschrieben:(16 Feb 2021, 15:15)
Naja dein persönlicher Unmut über Lauterbach, der wohl nicht nur mit der Kritik an Bayern zusammenhängt, war nicht zu überlesen
Steh ich dazu das Ich auch Herr Lauterbach nicht mag.
Fakt ist einfach
1- Bayern hat gegen gar nichts verstoßen
Es gibt keine Reise Regeln gesetzlich gegen die Verstoßen wurde.
Was Er aber behauptet.
Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg. Die Bürger wollen nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um Millioneneinnahmen durch Fernsehübertragungen geht.
https://m.sport1.de/fussball/2021/02/fu ... rummenigge
Das ist und bleibt falsch als Aussage.
Richtig gewesen das mit Regeln verstoßen wegzulassen. Ich bin selbst nicht begeistert von Bayern regulär. Schwabe
2-Dann das Gejammer um Müller
Müller flog im Ambulanz Jet Heim.
Das ist nichts was auch in Corona Zeiten nicht noch immer passiert öfters auch wenn man kein Fußball Spieler ist. Solange dabei alles regulär läuft ist wo das Problem.
Wenn der Ingenieur aus Afrika geholt wird macht Lauterbach da auch den Aufstand?
Wir können gern uns da einigen moralisch ist es idiotisch teilweise. Aber es hätte auch Bayern negative Auswirkungen nicht teilzunehmen.
Soll doch die Politik da einen Modus Operandi finden international. So das man es lässt ohne Nachteile.
Bayern und andere Profivereine machen ja ihr Business hier in Deutschland , was anderen eben nicht erlaubt ist, soviel zu deinen angeblichen Gleichberechtigung, die es geben muesste
Ach Bayern hat nur Business in Deutschland. Falsch.
Was ist denn anderen nicht erlaubt. Wenn Ich Bock hätte kann ich unter Einbehalten der Regeln sofort ins Ausland fliegen. Als Privat Mensche.
Es wird gebeten es zu unterlassen
Verzichten Sie auf nicht zwingend notwendige Reisen ins In- Ausland
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... en-1735032
Ausnahmen wären die Gebiete wie Tschechien derzeit.
Aber wenn Ich unbedingt will such ich mir ein Land aus und solange ich einreisen darf - what's the problem. Mein Arbeitgeber schickt noch immer Leute auf Reisen.
Ja natürlich weil dies eine Ausnahmeregel ist und genau dies kritisiert Lauterbach ja. Wäre der Hansi schlau gewesen, hätte der dem Herrn Lauterbach darauf hingewiesen, daß es die Politik war, die den Vereinen so eine Ausnahme genehmigt haben. Das man als Bayern als Verein auch ein anderes Zeichen hätte setzen können, auch dafür gibt es Beispiele von Länder und Vereine so ein Biusness Unsinn eben nict mitgemacht haben, wegen einer Sichtbaren Solidarität und sorry das Argument als Unternehmen macht man sowas, oder braucht man sowas nicht tun, ist einfach Unsinn
Wäre der Hansi schlau gewesen hätte Er gesagt die Reise nach Katar ist nach seiner Meinung nach nicht richtig und der internationale Spielbetrieb dumm ist.
Sowie unnötige Risiken erzeugt. Die Regierung sollte Lösungen finden in internationaler Zusammenarbeit das zumindest vorläufig zu verhindern.
Ohne negative Erfahrungen, Belastungen DL für die Clubs.
Wenn Wir dabei sind wo ist die Kritik an der Handball WM in Ägypten, Wintersport ect.
....
Auch ein Lauterbach sagt Dinge die mir und anderen nicht gefallen, deshalb darf er trotzdem seine Meinung dazu äußern, ohne gleich den vollen Shitstorm abzubekommen
.
Dann soll Er Gärtner werden.
Komisch das der Müller sich wohl schon in Deutschland angesteckt hat. Die Gefahren lauern halt an jeder Ecke bei diesen Virus man sieht es immer wieder.
Zustimmung. Ich habe auch ehrlich gesagt den Standpunkt vertreten keine neue Sport Saison. Nicht im Eishockey, Fußball, Handball ect.
Das hätte Millionen gespart, das Risiko wäre gering gewesen. Man hätte wesentlich weniger Geld bereitstellen müssen um das Überleben abzusichern und hätte eben rechtliche Grundlagen schaffen müssen.
Wie ich ober schon beschrieben habe ist dies völliger Unsinn und ich verstehe auch nicht warum die denen so ein Feigenblatt zugestehst
Weil ich nicht mag wenn Lauterbach behauptet Regeln werden gebrochen oder Müller würde bevorzugt .
Aus Ägypten hat ein namhaftes Unternehmen letzte Woche via Uns als Dienstleister zwei Verletzte zurück geflogen. Ambulanz Jet, Personal geschützt bestmöglich und die üblichen Regeln.
Arsch teuer aber passiert trotzdem noch regelmäßig. Müller hat den Beruf Fußballer. Sein Arbeitgeber hat völlig legal im Ausland gespielt, es gab keine Chance für Müller nein zu sagen.
Als es notwendig wurde flog man ihn aus. Unabhängig ob jemand Ingenieur, Controller, Contractor oder Fußballer ect. Ist doch egal.
Bei Notwendigkeit gibt's die Option.
Solche Totschlagargumente lassen mich kalt, andere Kleinunternehmer kämpfen gerade bestimmt wesentlich mehr als ein Unternehmen nahmens Bayern Münschen.
Der normale Ligabetrieb findet doch statt....
Zum Spielbetrieb gehören internationale Spiele. Du willst Bayern mit dem Buchladen vergleichen.
OK. Machst du das mit BMW auch, Siemens....
Untersagt man Firmen Personal ins Ausland für Projekte zu schicken. Nein.
Es geht hier auch habtsächlich darum wie sachlich man mit berechtigter Kritik umgehet und da geht sachlich eben etwas anders als es einige im Bezug auf Lauterbach und der Politik mom. tun. Tja wenn die selbsternanntge Elite schon kein gutes Vorbild abgeben möchte, brauch man sich um den Rest des Zustandens eines Landes auch keine Illusionen mehr machen.
Vorbild zahlt keine Steuern und Rechnung
Doch geht und wird auch gemacht.
Wenn ein Gericht sowas kippt ist es was anderes , als das was die Politik für notwendig erachtet im Zuge der Solidarität oder Gleichbehandlung
.
Du liegst falsch. Bayern kann fliegen wann es will derzeit auf rechtlichen Grundlagen wenn gewünscht. Da hast Du wie Herr Lauterbach null zu meckern.
Es sei denn das Gesetz würde feste verbindliche Regeln vorgeben. Aber Wir bitten freundlich bedeutet nicht ich muss.
Das Gebettel bitte leiste Reservedienste ist genau so ne freundliche Aufforderung. Ich muss aber nichts.
Zwischen Kann und muss liegen Welten