Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:12)
Nein, das ist keine "üble Nachrede", weil du mit keinem meiner Beiträge persönlich gemeint bist.
Ach, das hier
"... irgendeiner Definition deiner bevorzugten Autoren ..."
ist also nicht persönlich gemeint?
Na was denn dann?
Das IST üble Nachrede, weil du mir unterstellst, eine bestimmte Kategorie von Autoren zu bevorzugen!
Und nochmal, das lasse ich mir nicht weiter von dir bieten!
Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:12)Umgekehrt wird ein Schuh daraus, ich beschwere mich zwar nirgendwo über dich, weil ich sowas offen austrage, aber deine ewigen Begrifflichkeiten, die mir Dummheit attestieren sollen, füllen seit Jahren eine lange Liste. Nur mal Beispiele von heute:
"Hör' doch auf mit diesem Unsinn!"
"Du solltest mal deinen Horzont erweitern und über deinen ideologischen Tellerrand hinaus blicken!"
"Das liegt an deinem ideologischen Tunnelblick"
"liegt an eine Unfähigkeit bzw Unwilligkeit, zu begreifen"
"dass du Begriffe miteinander verschwurbelst,"
"Du willst es nicht kapieren!"
All das sind eher Äußerungen, die man als ad personam bezeichnen kann. Was ich dagegen getan habe, ist einfach, meine Sicht auf den Begriff "lebensuntüchtig" darzulegen. Du solltest einfach mal akzeptieren, dass andere User auch andere Meinungen haben und sie diese auch aufschreiben.
Ja, diese Äußerungen sind ad personam, aber ad personam im Kontext mit
sachlich-inhaltlichen Argumenten!
Der verlinkte Duden, das Oxford Languages-Wörterbuch und psychologische Abhandlungen (die ich ebenfalls verlinkt habe) geben Erklärungen zum Begriff
lebensuntüchtig ab. Erklärungen, die nichts, aber auch gar nichts mit Deinen Unterstellungen zu tun haben, sondern schlicht die Bedeutung des Begriffes widergeben und aus denen deutlich hervor geht, dass es sich um einen
deskriptiven Begriff handelt.
Dein Beharren auf deinem Verständnis oder besser Unverständnis des Begriffes zeigt, deine ideologische Verbohrtheit, deine Unfähigkeit zwischen normativ und dekriptiv zu unterscheiden und deine Unwilligkeit zu begreifen, dass sich dieser Begriff eben NICHT auf die, von dir unterstellte, Personengruppe bezieht.
Würdest du unterscheiden, dann würdest du nicht weiterhin behaupten, es handele sich um eine Abwertung von Menschen aufgrund eines bestimmten Menschenbildes.
Sorry Selina, aber das sind Tatsachen, das ist Deine Art, mit Unterstellungen und Diffamierungen zu diskutieren und die hat Methode!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen