Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben:(13 Feb 2021, 17:41)

Bessere medizinische Ausrüstungen ja, neue OP-Methoden auch, aber das war's auch.
In praktisch allen privaten Kliniken klagt das Personal über unmenschliche Arbeitsbedingungen (überlange Dienstzeiten, Druck, überflüssige OPdurchzuführen, Druck, auf Abschalten von Geräten zu dringen),
von besser kann auch nur rudimentär die Rede sein, wenn es sich um Pflege- bzw. med.tech. Personal handelt.
Selbst bei Ärzten wird der bevorzugt, der besser wirtschaftlich statt medizinisch arbeitet.

Kannst du das mal mit einer seriösen, objektiven Quelle belegen- speziell den angeblichen Unterschied diesbezüglich zu dem Nicht-Privaten?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 17:43)

Kannst du das mal mit einer seriösen, objektiven Quelle belegen- speziell den angeblichen Unterschied diesbezüglich zu dem Nicht-Privaten?
Was nennst du eine objektive Quelle? Hier mal zwei Beispiele nur einer Klinik, das Netz ist voll ähnlichen Berichten.
https://wiesbaden-lebt.de/helios-hsk-kl ... edingungen
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 92475.html

Vieles steht natürlich nicht in der Presse, spricht sich aber herum. Das, was ich persönlich weiß, kann ich hier nicht schreiben, ohne allzu viel Privatleben offenzulegen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Realist2014

Vongole hat geschrieben:(13 Feb 2021, 17:59)

Was nennst du eine objektive Quelle? Hier mal zwei Beispiele nur einer Klinik, das Netz ist voll ähnlichen Berichten.
https://wiesbaden-lebt.de/helios-hsk-kl ... edingungen
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 92475.html

Vieles steht natürlich nicht in der Presse, spricht sich aber herum. Das, was ich persönlich weiß, kann ich hier nicht schreiben, ohne allzu viel Privatleben offenzulegen.

Die entscheidende Frage ist, ob das nicht in allen Kliniken so ist:

"Auf den Beginn der zweiten Coronawelle habe die Geschäftsführung mit hektischer Betriebsamkeit statt Pandemieplanung reagiert. Das Agieren des Krisenstabs sei planlos gewesen. Besonders verunsichert habe die Pflegekräfte die fehlende klare Trennung der Bereiche mit Nicht-Covid- Patienten, Verdachtspatienten und infizierten Patienten. Notwendige Versetzungen auf die Infektionsstationen wurden nicht vorgenommen. Eine Pflegefachkraft habe bis zu 30 Infizierte gleichzeitig betreuen müssen. Schließlich musste aufgrund der hohen Krankheitsrate eine Infektionsstation für eine Woche geschlossen werden."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "kommunalen" hier professioneller waren/sind...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 16:43)

Dann liefere dafür mal offizielle Zahlen für ganz D.

aber NICHT aus Dachau
Natürlich liefer ich dir wenn dann die, die ich abrufen kann. Die aus Dachau. Schmeckt dir nicht, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:21)

Natürlich liefer ich dir wenn dann die, die ich abrufen kann. Die aus Dachau. Schmeckt dir nicht, gell.
Ist nicht epräsentativ.

Daher wertlos.

Ich war selber im Dezember in einer Privat-Klinik
Kann mich nicht beschweren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 16:44)

Falsch.

Sie dürfen Gewinne nur nicht ausschütten, sondern müssen sie wieder in den Betrieb einfließen lassen.

Daher sind sie von vielen Unternehmenssteuern befreit, d.h. sie tragen weniger zum Gemeinweisen bei als beispielsweise normale GmbH.

Man könnte sagen: Eine gGmbH ist im Grunde auf Sozialschädlichkeit gegründet.
Genau. Senexx, du hast es wirklich drauf. Frag mal bei einer Klinik nach die als gGmbH arbeitet. Und dann meldest du dich wieder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:22)

Ist nicht epräsentativ.

Daher wertlos.

Ich war selber im Dezember in einer Privat-Klinik
Kann mich nicht beschweren.
Natürlich, für dich ist es nicht repräsentativ, wenn es dir nicht passt.
Zu viele Überstunden - nicht gut für Patienten. Ist nun mal Fakt, der dir nicht passt.
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:24)

Genau. Senexx, du hast es wirklich drauf. Frag mal bei einer Klinik nach die als gGmbH arbeitet. Und dann meldest du dich wieder.

Was soll er da "nachfragen"?

Die Besteuerung einer gGmbH lässt sich im Internet nachlesen...

Woher kommt denn das Kapital für die gGmbH?
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:24)

Natürlich, für dich ist es nicht repräsentativ, wenn es dir nicht passt.
Zu viele Überstunden - nicht gut für Patienten. Ist nun mal Fakt, der dir nicht passt.
Überstunden gibt es auch in kommunalen Kliniken...

Spielt aber alles keine Rolle für deine rechtswidrigen Enteigungsvorstellungen...
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:14)

Die entscheidende Frage ist, ob das nicht in allen Kliniken so ist:

"Auf den Beginn der zweiten Coronawelle habe die Geschäftsführung mit hektischer Betriebsamkeit statt Pandemieplanung reagiert. Das Agieren des Krisenstabs sei planlos gewesen. Besonders verunsichert habe die Pflegekräfte die fehlende klare Trennung der Bereiche mit Nicht-Covid- Patienten, Verdachtspatienten und infizierten Patienten. Notwendige Versetzungen auf die Infektionsstationen wurden nicht vorgenommen. Eine Pflegefachkraft habe bis zu 30 Infizierte gleichzeitig betreuen müssen. Schließlich musste aufgrund der hohen Krankheitsrate eine Infektionsstation für eine Woche geschlossen werden."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "kommunalen" hier professioneller waren/sind...
Nein, es ist nicht in allen Kliniken so, aber in den meisten der großen KH-Betreiber wie Helios, Sana, Asklepios z.B.
Die KH, in denen bessere Zustände herrschen, können sich mittlerweile gute Ärzte und gutes Pflegepersonal aussuchen, während bei den "Großen" Kündigungen die Regel sind.
In einem mir bestens bekannten KH haben kurz hintereinander 3 renommierte Chefärzte aus diesen Gründen gekündigt, zwei davon gingen zu einem kommunalen Träger, einer zu einem kath. Krankenhaus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Realist2014

Vongole hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:29)

Nein, es ist nicht in allen Kliniken so, aber in den meisten der großen KH-Betreiber wie Helios, Sana, Asklepios z.B.
Wieder meine Frage nach der seriösen Quelle...
Die KH, in denen bessere Zustände herrschen, können sich mittlerweile gute Ärzte und gutes Pflegepersonal aussuchen, während bei den "Großen" Kündigungen die Regel sind.
Die gleiche Frage auch hier...
In einem mir bestens bekannten KH haben kurz hintereinander 3 renommierte Chefärzte aus diesen Gründen gekündigt, zwei davon gingen zu einem kommunalen Träger, einer zu einem kath. Krankenhaus.
Nicht repräsentativ

Hier (kommunal):

"„Die Arbeitsverdichtung im Krankenhaus hat in den vergangenen Jahren extrem zugenommen“, sagt er zum Deutschen Ärzteblatt. Die Hauptursache dafür sei die Fehlsteuerung durch das DRG-System. „Das System setzt die Anreize, mehr Leistungen durchzuführen und zugleich am Personal zu sparen“, erklärt Janke. „Die Folge ist eine völlige Überlastung der Mitarbeiter.“ Manche Ärzte könnten diese Situation nicht mehr aushalten und reduzierten ihre Arbeitszeit auf 80 Prozent – auch, um zunehmend aufkommende Spannungen im privaten Umfeld zu verringern. „Das ist absolut verständlich“, sagt Janke. „Es führt aber in den Krankenhäusern zu einer noch stärkeren Arbeitsverdichtung.“

Der Facharzt für Anästhesie kritisiert, dass die Geschäftsführer bei der Erstellung der Dienstpläne häufig viel zu knapp rechneten. „Es gibt Statistiken darüber, wie häufig Ärztinnen und Ärzte krank werden und deshalb nicht zur Arbeit kommen können“, betont er. „Für solche Fälle müssen die Arbeitgeber ein Ausfallmanagement vorhalten. Das tun sie aber häufig nicht.“ Stattdessen müssten Ärzte oft kurzfristig einspringen, um krank gewordene Kollegen zu ersetzen. „Natürlich machen wir das dann auch“, sagt Janke. „Denn wir wollen unseren Patienten ja helfen.“"

https://www.aerzteblatt.de/archiv/20423 ... reduzieren
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:26)

In meinem bekannten Fall vom Bezirk.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:27)

Spielt aber alles keine Rolle für deine rechtswidrigen Enteigungsvorstellungen...
Immer noch gedeckt vom GG Art. 14 Abs 3. Auch wenn es dir nicht passt. Zugrunde legen für dies wäre noch Art. 2 GG :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:27)

Überstunden gibt es auch in kommunalen Kliniken...
Aber nicht in der Menge. :)

Ich lasse mich lieber von Menschen Krankenbehandeln, die nicht durch Dauerstreß und Überstunden nicht mehr die Art der Pflege oder Behandlung aufbringen können die für eine seriöse Behandlung notwendig wäre.
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2021, 19:13)

Immer noch gedeckt vom GG Art. 14 Abs 3. A :)

Hat DA schon beschrieben
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2021, 19:16)

Aber nicht in der Menge. :)

Ic e.

liefere offizielle Quellen...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 19:40)

Hat DA schon beschrieben
Nicht so. Aber egal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 19:41)

liefere offizielle Quellen...
Ich hoffe doch, das der Focus jetzt nicht als linksradikal bei dir gilt.
https://www.focus.de/finanzen/versicher ... 05794.html
Senexx

Beitrag von Senexx »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 18:26)

Kindergarten ist gar nix dagegen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 20:43)

Kindergarten ist gar nix dagegen.
Kommt da noch was oder bist du schon wieder im Proletenmodus?
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 14:05)

Das Recht auf Eigentum schon

darum ging es.

Diese feuchten Enteignungsträume der linksgedrehten, egal ob bei Wohnimmobilien oder bei Privatkliniken, werden Träume bleiben.

Und das ist gut so.

Eigentum ist auch ein Menschenrecht.
Ja. Aber auch dir dürfte das grundsätzliche rechtsphilosophische Problem klar sein, dass einzeln festgelegte und einzeln klare Rechte im Gesamtzusammenhang in Widerspruch geraten können. Dass man im Flugzeug nicht rauchen darf, ist aus Sicht der Raucher ein klarer Verstoß gegen das Menschenrecht auf allgemeine Handlungsfreiheit. In der Realität, lieber Realist, steht man rechtlich so gut wie immer vor der Notwendigkeit einer Abwägung von Rechtsansprüchen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Was soll uns diese Aneinanderreihung von Gemeinplätzen sagen?
schokoschendrezki

Davon mal abgesehen: Auch unter der FDGO hat der Staat das Recht, Steuern einzunehmen. Auch mit einer entsprechenden Steuerprogression. Unlängst schnappte ich den schönen Begriff "konfiszikatorische Steuerprogression" auf. Egal, ob man eine solche nun für vernnünftig hält oder nicht: Eine Besteuerung, die einer Enteignung gleichkommt, ist jedenfalls sowohl mit der Verfassung wie auch mit dem Strafrecht grundsätzlich jedenfalls vereinbar.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:05)

Nun. Einfach, dass es keine isolierten Rechtsansprüche gibt. Auch das Recht auf Eigentum existiert nicht isoliert von allen anderen Rechten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:10)

Nun. Einfach, dass es keine isolierten Rechtsansprüche gibt. Auch das Recht auf Eigentum existiert nicht isoliert von allen anderen Rechten.
Ach. Wer hätte das gedacht?
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:05)

Die Privatisierung im Gesundheitsbereich und in der Altenpflege hat zur Verschlechterung in der Daseinsfürsorge für die Bevölkerung geführt!
Das ist eine Tatsache, die auch in der Mitte der Gesellschaft mitgedacht werden sollte.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Was hat das alles hier noch mit dem Thema Kampf gegen Links zu tun ?
Fliege

Beitrag von Fliege »

conscience hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:41)

Kampf für Eigentum ist Kampf gegen links?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
conscience

Beitrag von conscience »

Fliege hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:55)

Kampf für Eigentum ist Kampf gegen links?
Quatsch nicht - es geht doch hier um die Gesundheitsversorgung
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Feb 2021, 20:57)

In der Realität, lieber Realist, steht man rechtlich so gut wie immer vor der Notwendigkeit einer Abwägung von Rechtsansprüchen.
Wurden eigentlich in Deutschland schonmal die Eigentümer eines Unternehmens enteignet und das Unternehmen in Staatsbesitz überführt? Selina wusste es nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:58)

Schau mal auf den Strangtitel.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:08)

Egal, ob man eine solche nun für vernnünftig hält oder nicht: Eine Besteuerung, die einer Enteignung gleichkommt, ist jedenfalls sowohl mit der Verfassung wie auch mit dem Strafrecht grundsätzlich jedenfalls vereinbar.
Nein, ist sie nicht, siehe Vermögenssteuer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:58)
... Sorry, Missverständnis - da meinten wir wohl das Gleiche.

Ja, der Kampf um das Eigentum ist auch ein Kampf gegen Links, aber ich habe auch den Eindruck, dass diese Nebendiskussion ausufert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:41)

Der Kampf gegen Links muss auf allen Feldern geführt werden. Man muss wie Hölle kämpfen, um unser Land zu bewahren.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:08)

Der Kampf gegen Links muss auf allen Feldern geführt werden. Man muss wie Hölle kämpfen, um unser Land zu bewahren.
Super, der Kampf gegen Links soll Ihrerseits bis zur Hirnbetäubung bestehender Probleme geführt werden?
Infektionen in Alteneinrichtungen gibt sicherlich nicht, weil alle Mitarbeiter genügend Zeit haben, sich zu desinfizieren und die Schutzkleidung zu wechseln.
Infektionen in Krankenhäusern gibt es auch nicht.
Schon gar nicht vor Corona. MRSA gab es nicht? Oder doch?
Das privatisierte Gesundheitssystem hat versagt zu Lasten der Patienten.
Nun wird es Zeit für eine neue Kommunalisierung.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
schokoschendrezki

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2021, 22:01)

Nein, ist sie nicht, siehe Vermögenssteuer.
Soweit ich es verstanden habe (ich will in Diskussionen wie dieser hier gar nicht nur einen bestimmten politischen Standpunkt vertreten sondern auch meine rechtsphilosophischen Wissenslücken aufarbeiten) hat das Eigentum in dieser FDGO tatsächlich einen sehr hohen Wert. Etwas anders sieht es mit der Eigentumsvermehrung und -erweiterung aus.

Auf einem ganz anderen Blatt steht der potenzielle Konflikt zwischen Eigentum und Demokratie. Welche Pflanzen ich auf meinem Grundstück anbaue oder welche Produkte in der Fabrik nebenan produziert wird, hat auf die Bürgergemeinschaft keinen wesentlichen Einfluss. Ab einer gewissen Finanzkraft jedoch ist das anders. Eine Privatperson wie Elon Musk befasst sich - vorbei an allen demokratischen Institutionen - mit Marsbesiedlungsplänen. Es zeichnet sich damit so etwas wie eine Oligarchenherrschaft ab. Russland 2.0. So war das aber mit der Demokratie nicht gemeint. Der Gestaltungswille hat in einer Demokratie grundsätzlich bei der Allgemeinheit zu liegen und nicht bei Einzelpersonen. Die EU-Kommissarin für Wettbewerb und Digitales Margrethe Vestager von der linksliberalen dänischen Radikale Venstre ist in diesem Zusammenhang für mich so etwas wie der Michael Kohlhaas des 21. Jahrhunderts. Sie geht im Sinne der Durchsetzung eines fairen Wettbewerbs und des Erhalts eines demokratischen Gestaltungsprinzips nicht gegen die Kleinen oder die Bürger sondern gegen die ganz großen, die Tech-Giganten vor.

Auf diesem Feld kann aber auch jeder Einzelne etwas beitragen, um die Macht dieser Tech-Giganten einzuschränken. Zum Beispiel: Wo immer es nur irgendwie geht Open Source Produkte nutzen und nicht die Monopolstellung von Apple & Co. vertiefen.
schokoschendrezki

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:08)

Was ist denn "unser Land" bitte? Für global agierende Unternehmen wie Daimler, BMW, Audi, VW usw. ist "unser Land" zunächst einmal einfach das Land des Sitzes ihrer Unternehmenszentrale.

Die Bundesrepublik Deutschland, ihre Institutionen haben zum Beispiel in der außenpolitischen Gestaltung inzwischen weniger Spielraum als solche Unternehmen. Sanktionen gegen Orbán sind deshalb nicht wirksam durchsetzbar, weil der Gestaltungsraum dieser Unternehmen als Investoren in Ungarn deutlich größer ist als der der demokratisch gewählten Institutionen. Die Verhandlungen Orbáns mit der deutsch-ungarischen Industrie- und Handelskammer sind viel entscheidender für das Land als die mit dem deutschen Außenminister oder die mit irgendeiner EU-Institution.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Nicht nur der Diskussionsverlauf zeigt, dass sie beim Strangtitel beginnen muss...geht es tatsächlich um den Kampf gegen Links? Oder muss es um den Kampf gegen Linksextremismus gehen?

Ich würde auch hier im Forum zwischen den Linkssympathisanten, Linken und Linksextremisten differenzieren. Leider verwischt die Diskussion zunehmend die Grenzen.

Als Demokrat würde ich ausschließlich gegen Linksextremisten kämpfen und mit den anderen in einen Dialog oder eine Debatte eintreten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
conscience

Beitrag von conscience »

McKnee hat geschrieben:(14 Feb 2021, 09:57)

Nicht nur der Diskussionsverlauf zeigt, dass sie beim Strangtitel beginnen muss...geht es tatsächlich um den Kampf gegen Links? Oder muss es um den Kampf gegen Linksextremismus gehen?

Ich würde auch hier im Forum zwischen den Linkssympathisanten, Linken und Linksextremisten differenzieren. Leider verwischt die Diskussion zunehmend die Grenzen.

Als Demokrat würde ich ausschließlich gegen Linksextremisten kämpfen und mit den anderen in einen Dialog oder eine Debatte eintreten.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Aber was ist mit jener kleinen Schar von "Linksextremisten", die den Staat über alles stellen, alles dem Staat unterordnen, diesen als die größte Einheit sozialen Gemeinschaftsleben betrachten ?
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

conscience hat geschrieben:(14 Feb 2021, 10:13)

Aber was ist mit jener kleinen Schar von "Linksextremisten", die den Staat über alles stellen, alles dem Staat unterordnen, diesen als die größte Einheit sozialen Gemeinschaftsleben betrachten ?
Aus der demokratischen Sicht gibt es eher jene, die einen Staat anstreben, der über allem steht, aber dem aktuellen Staat genau dies unterstellen und daher als totalitären Überwachungsstaat ansehen, während sie ihm jegliches Mandat absprechen.

Es gilt ihre Bestrebungen mit den Mitteln zu bekämpfen, die sie ablehnen, unseren demokratischen Grundsätzen...es gilt ihre Lügen aufzudecken und sie damit zu entwaffnen. Wer dann noch zu den Waffen greift, muss angemessen bekämpft werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

conscience hat geschrieben:(14 Feb 2021, 10:13)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Von mir aus kann der EXTREMIST reden und schreiben - was er will..... DAS BLÖDE - der Extremist lässt es nicht dabei bewenden, er sammelt Deppen , die mit ihm dumme / Extrem Dumme Dinge tun.

Angesogen von den Ansichten fahren noch ein paar "Profiteuere" mit im Fahrwasser. Bei Links - arbeitsscheue Jugendliche - die ihre Umwelt beschmieren und von kleinen Diebstählen leben...Hausbesetzer ....

Es gibt jedoch auch kleinere "Kommunen", von denen kein "Schaden" für andere ausgeht - Die , fernab der Großstadt, in ihren Bauwagen hausen - und ohne lästig zu werden ihrer Strassenbettelei nachgehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Gin-Tonic

Beitrag von Gin-Tonic »

ich denke der Strangtitel orientiert sich eher an der politischen Devise "Kampf gegen Rechts", wo ja ebenfalls nicht differenziert wird. Beide Richtungen haben, solange sie auf der Basis des GG agieren, ihre Daseinsberechtigung. Und nur im Diskurs und Kompromiss kommt für die breite Masse der Bevölkerung ein Mehrwert raus, da das Optimum irgendwo in der Mitte liegt. Und das ist eigentlich die Aufgabe der Politik.
Das Problem aktuell ist wohl eher dass "Links" gleich "Gut" ist und "Rechts" (konservativ, nicht radikal, das muss man ja mittlerweile betonen) gleich "Schlecht". Der Diskurs zerbröselt, der Kompromiss wird ersetzt durch die eigene Wahrheit die durchgesetzt werden muss. Das muss dann der Durchschnittsbürger ausbaden.
Die Grenzen zwischen Sympathisant, Extrem um Radikal verschwimmen zusehends und werden je nach Ausrichtung auch anders gewertet. Wenn man sich die beiden deutschen Randparteien (Linke und AFD) anschaut, so wird jede Vorlage für einen Skandal ggn die AFD auch medial genutzt, während die Linke ein 2021er Wahlprogramm online schaltet das direkt aus Honeckers Feder stammen könnte, und niemanden interessiert es. Beide Parteien sind in MEINEN Augen unwählbar und jeweils ein Fall für den Verfassungsschutz. Aber nur bei einer wird die Axt angelegt. Die Angst dass "Rechts" in die Mitte der Gesellschaft rückt kann man abschreiben, aber der linksromantische Sozialismus in all seinen Facetten (von Rassismus für und gegen alle, Genderwahn, Quotenwahn, Geschichtsverdrehung und Ignorierung usw usf....) ist dort überall schon angekommen. Auch im TV, in den sozialen Netzwerken, an den Unis...
Sinngemäss dürfte es nur einen "Kampf" geben: gegen die teils extremen Ränder die (europaweit) versuchen die Demokratie zu destabilisieren.... egal ob links oder rechts.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben:(13 Feb 2021, 12:27)

Und wo wird eine solche Differenzierung vorgenommen, wenn vom "Kampf gegen rechts" die Rede ist?
Die wird eben nicht vorgenommen, weil schon der Slogan die Pauschalisierung "rechts" = alle Rechten beinhaltet.
Schau dir mal den Threadtitel an. Hier geht es auch undifferenziert gegen links und was ist hier immer wieder zu lesen? Die WASG, die von einem SPD-Vorsitzenden gegründet wurde, wird der SED zugeordnet, gemeinsam mit der PDS, die als einzige als Nachfolgepartei der SED anzusehen ist. Warum nicht umgekehrt?
Die Autonomen und sonstige Anarchisten werden hinzugemischt und wenn das auch nicht reicht, dann werden die Grünen hinzugenommen oder sogar ganz Deutschland, das nach links gerückt sein soll. Nein, es geht doch um den genannten Geisterfahrer.

Den Rest werde ich nicht kommentieren, weil wir die ganze Zeit nur noch Argumentationspingpong spielen, immer mit dem gleichen Ball.
Wie ich eben schrieb: man schenkt sich gegenseitig nichts, zwischen rechts und links, aber gejammert wird hauptsächlich von rechts. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum ich mich mitten in dieses Kreuzfeuer begeben sollte.
Die Einzige, die sich hier mit dieser undifferenzierten Behandlung von links herumplagen muss, ist die arme Selina, aber von ihr habe ich kein phöse und kein löönks gesehen. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Realist2014

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Feb 2021, 08:44)

Soweit ich es verstanden habe (ich will in Diskussionen wie dieser hier gar nicht nur einen bestimmten politischen Standpunkt vertreten sondern auch meine rechtsphilosophischen Wissenslücken aufarbeiten) hat das Eigentum in dieser FDGO tatsächlich einen sehr hohen Wert. Etwas anders sieht es mit der Eigentumsvermehrung und -erweiterung aus.

.
Das geht primär über Einkommen / Gewinne und unterliegt ja somit der Besteuerung
Realist2014

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:16)

Schau dir mal den Threadtitel an. Hier geht es auch undifferenziert gegen links und was ist hier immer wieder zu lesen? Die WASG, die von einem SPD-Vorsitzenden gegründet wurde, wird der SED zugeordnet, gemeinsam mit der PDS, die als einzige als Nachfolgepartei der SED anzusehen ist. Warum nicht umgekehrt?
D
Inwiefern "umgekehrt"?

Geklagt hat doch die Partei DieLinke, um diese Rechtsidendität bestätigt zu bekommen.
Realist2014

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Feb 2021, 20:57)

Ja. Aber auch dir dürfte das grundsätzliche rechtsphilosophische Problem klar sein, dass einzeln festgelegte und einzeln klare Rechte im Gesamtzusammenhang in Widerspruch geraten können. Dass man im Flugzeug nicht rauchen darf, ist aus Sicht der Raucher ein klarer Verstoß gegen das Menschenrecht auf allgemeine Handlungsfreiheit. In der Realität, lieber Realist, steht man rechtlich so gut wie immer vor der Notwendigkeit einer Abwägung von Rechtsansprüchen.
Bei dieser Abwägung gibt es keinerlei Grundlage für die Enteigung der heutigen Eigentümer der privaten Krankenhäuser, der privaten Pflegeheime oder der PKVen etc.

Das sind und bleiben feuchte Träume ideologisch verwirrter und diese werden diesen Status auch nie verlassen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Feb 2021, 11:57)
Was befürchtest du? Gulag und Jugendwerkhof?
Das befürchten wohl eher die sehr Rechten als Ziel der "roten Gefahr", die von CDU/CSU etc. ausgeht. ;)
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 14. Februar 2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:15)

Die Privatisierung im Gesundheitsbereich und in der Altenpflege hat zur Verschlechterung in der Daseinsfürsorge für die Bevölkerung geführt!
.
nein.

Das wird immer von "links" behauptet, entbehrt aber jeglichen Fakten.
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2021, 22:00)

Wurden eigentlich in Deutschland schonmal die Eigentümer eines Unternehmens enteignet und das Unternehmen in Staatsbesitz überführt? Selina wusste es nicht.
Nein - nicht aus dem Grund weil es pöse Gewinne macht.

Ein Fall war die Enteigung der Aktionäre der HRE, die ja angelich vom Staat "gerettet" wurde.
Was ja nicht der Fall ist- zumindest nicht für die ehemaligen Eigentümer ( Aktionäre)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2021, 10:35)
Zu viele Fronten. Kampf gegen links,
... gegen die Vereinnahmung der Gesellschaft von Links ...
gegen die Demokratie
... gegen den Etikettenschwindel Links=Demokratie
, gegen die öffentlich rechtlichen Medien
... gegen politische Unausgewogenheit ÖR Medien
, gegen das Establishment
Soll ich das so verstehen, dass das Establishment links ist?
, gegen die Flüchtlinge
... gegen die Flüchtlingspolitik (halt die typische Diffamierung es auf die Personen zu beziehen - link halt :rolleyes: )
, gegen den Islam…
Na bitte - geht doch. Ja der Islam ist zu bekämpfen, so wie jede Religion, die voraufklärerisch und expansiv daher kommt. Ausgenommen davon ist natürlich ausdrücklich die klare Minderheit der säkularen, und damit gemäßigten, Muslime.
Dieser Kampf ist nicht zu gewinnen. :D
Was soll man also tun? In die andere Richtung laufen? Da stehst du doch schon ;)
Gesperrt