Sammelstrang gendergerechte Sprache
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Warum ist eigentlich noch niemanden aufgefallen das Gendersprech auch Nazisprech ist ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich wußte nicht, dass die Zeiten genauso sind wie die der männlichen Läufer.Sungawakan hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:41)
Ah? War mir nicht bewusst. Wenn Frauen Marathon und Triathlon laufen können, sollte das woanders auch kein Problem sein. Im Übrigen bezog sich meine Bemerkung auf die dort genannten Berufe, die alles körperliche und keine geistigen Berufe sind.
Gibt wohl unterschiedliche Gründe, nicht Betonbauerin sein zu wollen. Rein körperliche sind einer. Grundsätzlich machbar ist es. Alte, unbewegliche Leute umzubetten ist auch schwer, das tun mehr Frauen. Wer 50% Betonbauerinnen haben will, sollte 50% Männer in der Pflege, in Kitas und Grundschulen und in der Säuglingsstation fordern.
Aber vielleicht sollte jeder das tun, was ihm liegt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Billie Holiday
Ich bin froh, dass ich mir diesen Schwachsinn nicht angeeignet habe.Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:47)
Lt. Genderisten existieren diese Unterschiede nicht, das sind alles gesellschaftliche Konstrukte.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Inwiefern?Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:48)
Warum ist eigentlich noch niemanden aufgefallen das Gendersprech auch Nazisprech ist ?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
na gut, gendersternchen gab es noch nicht aber z.B. Studierendenausweise. Und die Begrüßung " Volksgenossinnen und Volksgenossen " war in Reden üblich.
-
Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:52)
Ich wußte nicht, dass die Zeiten genauso sind wie die der männlichen Läufer.
Gibt wohl unterschiedliche Gründe, nicht Betonbauerin sein zu wollen. Rein körperliche sind einer. Grundsätzlich machbar ist es. Alte, unbewegliche Leute umzubetten ist auch schwer, das tun mehr Frauen. Wer 50% Betonbauerinnen haben will, sollte 50% Männer in der Pflege, in Kitas und Grundschulen und in der Säuglingsstation fordern.
Es geht ja nicht um die Zeit, da Männer und Frauen hier nicht gegeneinander laufen.
Und für mehr Männer als Kindergärtner und Grundschullehrer bin ich auch, weil Jungen in dem Alter auch Männer als Vorbilder brauchen.
Spaßfaktor am Rande: als ich Kindergärtner schreiben wollte, hat die Rechtschreibkorrektur von sich aus Kindergärtnerin vorgeschlagen und den Kindergärtner als falsch gekennzeichnet.
ich auch nicht. geht ja immer um den Durchschnitt. Und solange die Frauen auf der Arbeit immer noch ankommen wenn der Gipsbehälter in die Dosiervorrichtung gehoben werden muß oder der Wasserbehälter ins Regal weiss ich das meine Wahrnehmung die richtige ist . Und wenn mal eine frau kommen sollte die das selber machen möchte ist das auch okBillie Holiday hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:52)
Ich bin froh, dass ich mir diesen Schwachsinn nicht angeeignet habe.
- Billie Holiday
Aha, sie laufen nicht miteinander. Warum wohl. Weil die körperlichen Fähigkeiten nicht vergleichbar sind. Das meinte ich.Sungawakan hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:59)
Es geht ja nicht um die Zeit, da Männer und Frauen hier nicht gegeneinander laufen.
Und für mehr Männer als Kindergärtner und Grundschullehrer bin ich auch, weil Jungen in dem Alter auch Männer als Vorbilder brauchen.
Spaßfaktor am Rande: als ich Kindergärtner schreiben wollte, hat die Rechtschreibkorrektur von sich aus Kindergärtnerin vorgeschlagen und den Kindergärtner als falsch gekennzeichnet.
Ich bin sehr dafür, dass die Jungs auch männliche Erzieher und Lehrer haben. Aber grundsätzlich soll jeder das tun, was er am liebsten will, ohne Vorgaben von außen. Viele Frauen haben keinen Bock auf Bau und viele Männer nicht auf kleine fremde Kinder. Es geht ja mehr darum, dass niemandem Steine in den Weg gelegt werden. Frag mal ältere Handwerksmeister, ob sie Mädchen ausbilden wollen. Die vom alten Schlag eher nicht.
Die Kindergärtner heißen Erzieher.

- Tom Bombadil
Und diese Ausweise gab es auf Anweisung der Nazis, flächendeckend? Gibt es dazu eine Quelle?Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:57)
na gut, gendersternchen gab es noch nicht aber z.B. Studierendenausweise.
Und was hat das mit Gender zu tun?Und die Begrüßung " Volksgenossinnen und Volksgenossen " war in Reden üblich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es gab sie, warum weiss ich auch nichtTom Bombadil hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:18)
Und diese Ausweise gab es auf Anweisung der Nazis, flächendeckend? Gibt es dazu eine Quelle?
Und was hat das mit Gender zu tun?
https://www.weitze.net/militaria/94/Deu ... 88494.html
- Tom Bombadil
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Die Begründung mit dem zweiten Klick ist mir zu hoch.Gin-Tonic hat geschrieben:(09 Jan 2021, 09:23)
Interessanterweise schafft der Duden das generische Maskulinum ab https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... sitesearch

Kleiner Gedanke zur Rolle der Sprache für die Gleichberechtigung: Die türkische Sprache kennt kein Geschlecht.
- Billie Holiday
Soll heißen? Dass wir gerechterweise nun alle türkisch sprechen sollten?Stoner hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:05)
Kleiner Gedanke zur Rolle der Sprache für die Gleichberechtigung: Die türkische Sprache kennt kein Geschlecht.

Leider höre ich im Alltag umgangssprachlich überwiegend unser althergebrachtes Deutsch. Ich glaub, Veränderungen sind schleichende Prozesse und die wenigsten lassen sich gern das Maul umdrehen. Dieses :innen höre ich überhaupt nicht, kein Mensch redet hier so.
- TheManFromDownUnder
Auch die englisches nicht. Alles ist "The" nicht der die das.Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:14)
Soll heißen? Dass wir gerechterweise nun alle türkisch sprechen sollten?![]()
Leider höre ich im Alltag umgangssprachlich überwiegend unser althergebrachtes Deutsch. Ich glaub, Veränderungen sind schleichende Prozesse und die wenigsten lassen sich gern das Maul umdrehen. Dieses :innen höre ich überhaupt nicht, kein Mensch redet hier so.
Aberr nichtsdestoweniger drehen die politisch korrekten Politiker durch und verschwenden Steuergelder mit diesem Humbug (Beispiel unser Victorian State Government)
https://www.vic.gov.au/inclusive-language-guide
Wer es lesen will ok, nach ein paar Parargraphen hoerte ich auf, ansonsten waere mir das Abendessen hochgekommen.
Dass der Zusammenhang von Sprache und Gleichberechtigung der Geschlechter vielleicht eine Illusion ist?
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:14)
Soll heißen? Dass wir gerechterweise nun alle türkisch sprechen sollten?![]()

Bei jeder Rede dann der Vorspann >>>.......Mr/Ms/Miss/Mrs...( erst mal nachschauen zwischen den grossen Zehen) President, ...his Majesty the Queen....unsere Freunde von Nah und fern.., unsere coloured People, Frau Bundeskanzlerin, ....liebe Diverse, liebe Schwarzfahrer, liebe Fahrradfahrer, - werte Bahnkartennutzer - Liebe Hunde - Hundinnen Kater und Katzen - und Divers Kätzchenhalter - Werte Rasentrakorinnenfahrer...werte Hörer, Hörerinnen, Nichthörer - aber Zuseher - werte nichtsseher INNen und Seher...
Wir erreichen den Bahnhof Finsterwalde - Sie haben die Möglichkeit -
...zum sitzenbleiben,
...zum Wechsel in den Nahverker, Buslinie 254, Buslinie 22, Holzroller..
..zur Stadtbesichtigung
..wenn sie hier wohnen - zum aussteigen...
Wir verabschieden uns von den Aussteigenden - und freuen uns wenn sie wieder...

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Billie Holiday
Richtig. Man kann als AG den ganzen Tag von :innen sprechen, aber dennoch im eigenen Betrieb nur die einstellen, die für den Job geeignet sind - unabhängig vom Geschlecht.Stoner hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:34)
Dass der Zusammenhang von Sprache und Gleichberechtigung der Geschlechter vielleicht eine Illusion ist?
- Billie Holiday
Meist ist in den Zügen und Bussen von „lieben Fahrgästen“ die Rede, was Zeit spart. Wenn die Schaffner nun auch noch artikuliert sprechen könnten, wäre alles gut.Teeernte hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:36)
![]()
Bei jeder Rede dann der Vorspann >>>.......Mr/Ms/Miss/Mrs...( erst mal nachschauen zwischen den grossen Zehen) President, ...his Majesty the Queen....unsere Freunde von Nah und fern.., unsere coloured People, Frau Bundeskanzlerin, ....liebe Diverse, liebe Schwarzfahrer, liebe Fahrradfahrer, - werte Bahnkartennutzer - Liebe Hunde - Hundinnen Kater und Katzen - und Divers Kätzchenhalter - Werte Rasentrakorinnenfahrer...werte Hörer, Hörerinnen, Nichthörer - aber Zuseher - werte nichtsseher INNen und Seher...
Wir erreichen den Bahnhof Finsterwalde - Sie haben die Möglichkeit -
...zum sitzenbleiben,
...zum Wechsel in den Nahverker, Buslinie 254, Buslinie 22, Holzroller..
..zur Stadtbesichtigung
..wenn sie hier wohnen - zum aussteigen...
Wir verabschieden uns von den Aussteigenden - und freuen uns wenn sie wieder...![]()
![]()
Keine gendergerechte Sprache, aber zumindest nun gendergerechte Kartenspiele: https://www.stern.de/familie/niederlaen ... 07904.html
P.S. der Bube steht beim Poker schon mal unter der Dame. Das hätte ja auch mal ein Aufhänger sein können.
War es aber nicht. Na sowas.
P.S. der Bube steht beim Poker schon mal unter der Dame. Das hätte ja auch mal ein Aufhänger sein können.
War es aber nicht. Na sowas.
- Tom Bombadil
Schach muss dann auch gendergerecht umgebaut werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich finde den Begriff "Mutter Natur" äußerst sexistisch.
Aber gegendert wird sowas wahrscheinlich erst an einem 32. November

Immerhin gibt es Väterchen Frost und den Blanken Hans.Findulin hat geschrieben:(23 Jan 2021, 18:53)
Wie wäre es alternativ mit der Blanken Greta und Fräulein Frost?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ganz so ist es ja nicht oder zumindest muss man sehen, wo die Forderung herkommt bzw. was sie ist: eine Re-aktion auf die Forderungen der Feministinnen,von 50 Prozent mindestens am vermeintlichen Kuchen, wobei dann erst darauf hingewiesen wird, dass das Gros der Knochenjobs bei den Männern liegt. Und erst dann wird oftmals gesagt oder "verlangt", beteiligt die Frauen dann doch bitte auch daran - um konsequent zu bleiben.Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:52)
Alte, unbewegliche Leute umzubetten ist auch schwer, das tun mehr Frauen. Wer 50% Betonbauerinnen haben will, sollte 50% Männer in der Pflege, in Kitas und Grundschulen und in der Säuglingsstation fordern.
Dass Pflege allerdings frauendominiert und sowohl körperlich als auch psychisch anstrengend ist, steht außer Frage.
- Zahnderschreit
Auch beim Null!Findulin hat geschrieben:(23 Jan 2021, 18:09)
Und beim Skat. Typisch Patriarchat.
Das mit den "lieben Fahrgästen"... jaja die emotionslastigen NorddeutschenBillie Holiday hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:45)
Meist ist in den Zügen und Bussen von „lieben Fahrgästen“ die Rede, was Zeit spart. Wenn die Schaffner nun auch noch artikuliert sprechen könnten, wäre alles gut.

"Nächster Halt: Köln Hauptbahnhof, Ausstieg in Fahrtrichtung links" oder ähnliches.
Nur bei Betriebsstörungen kann es mal in Stiufe 2 dazu kommen: "Verehrte Fahrgäste, wegen einer Betriebsstörung haben wir einen ungeplanten Aufenthalt von 15 Minuten". Stufe 1 ist einfach nix ansagen.

Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Dafür wird sie (Mutter Natur) ja meist in verschiedene Vaterländer aufgeteilt..Findulin hat geschrieben:(23 Jan 2021, 18:53)

Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
- Billie Holiday
Emotionale Norddeutsche?denkmal hat geschrieben:(05 Feb 2021, 07:59)
Das mit den "lieben Fahrgästen"... jaja die emotionslastigen NorddeutschenBei uns (ich gebe aber zu, das letztemal mit der DB ist über ein Jahr her) hört man meist nur
"Nächster Halt: Köln Hauptbahnhof, Ausstieg in Fahrtrichtung links" oder ähnliches.
Nur bei Betriebsstörungen kann es mal in Stiufe 2 dazu kommen: "Verehrte Fahrgäste, wegen einer Betriebsstörung haben wir einen ungeplanten Aufenthalt von 15 Minuten". Stufe 1 ist einfach nix ansagen.

Ich bin vorletztes Jahr jeden Monat nach Bayern gependelt und habe das oft gehört.
Ist ja auch egal, ob nun liebe oder verehrte Fahrgäste. Mir ging dieses Genuschel und unartikulierte Sprechen auf den Geist.
Einmal haben ein paar Fahrgäste mit ihren Handys eine Durchsage aufgenommen. Der Schaffner hat so schnell gesprochen und so undeutlich, dass kein Mensch auch nur ein einziges Wort verstanden hat. Schön, wenn man für die schlechte Laune oder die Verdauungsstörungen des Schaffners in Haftung genommen wird.
Das mag lustig klingen, wenn die eigenen Züge ausnahmsweise mal keine Verspätung haben und kein Anschlußzug erreicht werden muß.
- Zahnderschreit
Wenn man die Definition des Dudens verwendet, gilt das doch nicht mehr?Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2021, 16:52)
Natürlich kann der Begriff* für beide Geschlechter gelten.
*Kunde
- TheManFromDownUnder
Wie ist es mit "Vater Rhein" ???Findulin hat geschrieben:(23 Jan 2021, 18:53)
- TheManFromDownUnder
Wirklich?Stoner hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:05)
Die englische auch nicht. Alles "The"
Aber im Tuerkischen kein
Kein "he" or "she" pr "it"????????????????????
Scheint eine simple Sprache zu sein obwohl sie sich so anhoert als haetten die Sprecher ein Kehlkopfprobelm
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Feb 2021, 10:38)
Wirklich?
Die englische auch nicht. Alles "The"
Aber im Tuerkischen kein
Kein "he" or "she" pr "it"????????????????????
Scheint eine simple Sprache zu sein obwohl sie sich so anhoert als haetten die Sprecher ein Kehlkopfprobelm
Das Genus (Plural: Genera; von lateinisch genus „Art, Gattung, Geschlecht“, als grammatischer Fachausdruck in Anlehnung an altgriechisch γένος genos), oder deutsch das grammatische Geschlecht, ist eine in vielen Sprachen vorkommende Klassifikation von Substantiven, denen jeweils ein Genus zugeordnet ist. Mit diesem Genus muss dann die Wortform anderer Wörter übereinstimmen, die sich auf das Substantiv beziehen, im Deutschen beispielsweise die Form von Artikeln, Adjektiven und Pronomen. Man bezeichnet solche Übereinstimmungsregeln als Kongruenz. Eine Sprache hat also ein Genussystem, wenn es derartige Regeln der Genus-Kongruenz gibt, aus denen man dann verschiedene Klassen von Substantiven ersieht.[1]
Das Personalpronomen für ein Schiff ist "she" in englischIn manchen Sprachen, deren Genussystem keinen Bezug mehr zu natürlichen Geschlechtern hat, werden trotzdem verschiedene Pronomen in Abhängigkeit vom Geschlecht von Personen verwendet, etwa im Dänischen, wo die Personalpronomen der 3. Person Singular für Sachen genusabhängig den (Utrum) und det (Neutrum), für Personen aber geschlechtsabhängig han (männlich) und hun (weiblich) lauten. Sieht man das als Genusunterschied an, gibt es vier statt zwei Genera.
Ähnlich ist es im Englischen, wo he, she und it (mit den Possessivpronomen his, her und its) hauptsächlich nach Belebtheit und natürlichem Geschlecht unterschieden werden, obwohl es ansonsten keine Genera gibt.
genus
https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Ge ... guages.png
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- TheManFromDownUnder
Danke fuer die grammatische Aufklaerung. Tuerkisch hat also kein "she" zB fuer Schiff.aleph hat geschrieben:(09 Feb 2021, 17:43)
Das Personalpronomen für ein Schiff ist "she" in englisch
genus
https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Ge ... guages.png
Aber einem "Ship" ist es egal ob "she" "he" oder "it". Uebrigens wird das "She" fuer Ship (zB) nur benutzt wenn man ueber ein spezifisches ship spricht. ZB Man nennt HMAS Australia und ergaenzt "she is the pride of the Australian navy. Ansonsten wird fast immer "it" benutzt. zB "What kind of ship is this? It is a sailing ship". Grammatikalisch nicht ganz richtig aber akzeptierte Umgangssprache hier in Australien.
Doch, doch, ist so wie in englisch. Personalpronomen gibt es in irgendeiner form überall.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Feb 2021, 01:14)
Danke fuer die grammatische Aufklaerung. Tuerkisch hat also kein "she" zB fuer Schiff.
Google übersetzer:
er hat ein schiff. was für eine art schiff hat er? es ist ein segelschiff.
Ein türke würde anders schreiben, aber personalpronomen gibt es.onun bir gemisi var. ne tür bir gemisi var? o bir yelkenli gemi.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
sprachenlernen24.de:aleph hat geschrieben:(10 Feb 2021, 05:04)
Doch, doch, ist so wie in englisch. Personalpronomen gibt es in irgendeiner form überall.
Google übersetzer:
Ein türke würde anders schreiben, aber personalpronomen gibt es.
"Das Türkische kennt – wie das Deutsche – je drei Personalpronomen im Singular und im Plural. Allerdings unterscheidet das Türkische in der dritten Person Singular nicht er, sie und es, sondern verwendet nur ein Pronomen o."
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Billie Holiday
https://www.zeit.de/zett/politik/2021-0 ... iminierung
Gäst*innen
Die Verblödung nimmt ihren Lauf.
Was ist an „Gästen“ verkehrt? Die Gäste...was stimmt damit nicht?
Ich kann übrigens Asiaten genauso gut unterscheiden wie die Asiaten die Nordeuropäer. Hat mit Rassismus nichts zu tun.
Gäst*innen

Die Verblödung nimmt ihren Lauf.
Ich kann übrigens Asiaten genauso gut unterscheiden wie die Asiaten die Nordeuropäer. Hat mit Rassismus nichts zu tun.
Singular stimmt nicht, der Gast ist diskriminierend.Billie Holiday hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:26)
https://www.zeit.de/zett/politik/2021-0 ... iminierung

I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
- Billie Holiday
1.-Welt-Luxus-Probleme

Vielleicht auch ein bißchen das Gefühl, zu wenig Beachtung zu finden oder schlicht Langeweile.
Mädchen für alles ist auch eine Sauerei

- TheManFromDownUnder
Aber Vater Rhein ist keine Sauerei, wirklich nicht! Und wenn du denkst est ist eine, dann erklaere wieso?
Es ist nunmal der Rhein! Genauso wie es Die Donau ist. Soll man jetzt die ganze Grammatik und gewachsene Sprache auf den Kopf stellen nur um einer Minderheit Genugtung zu verschaffen. Ich sage nein.
Keins davon.Billie Holiday hat geschrieben:(11 Feb 2021, 07:14)
1.-Welt-Luxus-Probleme![]()
Vielleicht auch ein bißchen das Gefühl, zu wenig Beachtung zu finden oder schlicht Langeweile.
Eher eine Horde Möchtegern-promis und -politiker, sehr ehrgeizig, aber ohne eigene Ideen im Versuch sich zu profilieren.

I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Na da haben wirs ja gut, da ist es ohnehin das gleiche Wort und Männer können das ja mit ein bißchen Motivation auch.Ebiker hat geschrieben:(13 Feb 2021, 16:54)
Die Sprachkonstruktionen werden immer besser
https://www.lbc.co.uk/news/breastfeedin ... -brighton/
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Männer können alles 

- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
An der Sache mit dem Kinderkriegen müßt ihr noch arbeiten...

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Können wir auch
DiskriminierungUmetarek hat geschrieben:(14 Feb 2021, 09:03)

was sagt monty dazu?

sehen wir der Tatsache ins Auge. Es geht nur darum Pseudoakademikern einen Posten zu verschaffen. Mehrwert geht im besten Fall gegen Null. Emanzipierte Mensch*innen/.!!^^-,*? schütteln da nur den Kopf

Ja, ich sehe dieser Tatsache ins Auge.Gin-Tonic hat geschrieben:(14 Feb 2021, 09:29)
Diskriminierung![]()
![]()
was sagt monty dazu?
![]()
sehen wir der Tatsache ins Auge. Es geht nur darum Pseudoakademikern einen Posten zu verschaffen. Mehrwert geht im besten Fall gegen Null. Emanzipierte Mensch*innen/.!!^^-,*? schütteln da nur den Kopf(da mir alle 400 Geschlechter nicht geläufig sind habe ich einfach mit dem Kopf auf die Tastatur gehämmert)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Billie Holiday
Und wir an der Sache mit dem Kinderzeugen.Umetarek hat geschrieben:(14 Feb 2021, 09:03)